Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft – Warlords of Draenor
Morale
2014-11-25, 14:51:42
Ich werde heute mal auf Holy umskillen und gucken wie es damit so aussieht.
Als Holy hab ich keine Probleme, die meisten Bosse sind easy, da ist so mancher Trash schwieriger. Generell sind die HCs eher einfach, sofern nicht alle anderen Vollpfosten sind.
Deutlich unter dem Niveau damals zu Cataclysm.
btw:
Addon ist ja jetzt knapp 2 Wochen draußen.
Hat mir gut gefallen, werde aber Abo kündigen, da ich kaum Zeit habe und mit der Garnison etc muss* man wieder jeden Tag 1-2 Stunden spielen um nichts zu verpassen, dazu dann die eigentliche Spielzeit für mal HC oder später (Random)Raid.
*Natürlich muss man gar nichts, aber es ist schon ein täglicher Zeitaufwand da für Missionen, Daily Quests, Dungeon, Berufe/Aufträge etc. Da muss man täglich am Ball bleiben, das liegt mir einfach nicht, da ich nicht jeden Tag einloggen möchte. Gut könnte ich drauf verzichten, dann verpasse ich aber auch einiges und bin noch weiter hinten dran. Warum Blizzard z.b. keine längeren Missionen einbaut oder es so macht, dass man 7x die Woche Daily HC gehen kann, egal ob jeden Tag oder Samstag vormittags weiß ich auch nicht. Ok, weiß ich schon, Bindung des Kunden.
Da kann ich dir nur zustimmen. So viel Zeit wie man benötigt, um fast alles zu machen, hat man garnicht. Mal sehen was ich nach den 60 Tagen mache...
In der Vergangenheit habe ich auch schon auslaufen lassen, weil es einfach zu viel war.
Was mich derzeit richtig langweilt, dass man in Draenor nicht fliegen kann und ich Fische für mein Buff Food benötige. Angeln ist extrem langatmig! 10 bzw. 20 Fische, bis man diese ausnehmen kann.
Mark3Dfx
2014-11-26, 08:39:25
Klingt wie das gute alte World of Daylies nach dem Start vom Teddybär Addon.
- 10 Fraktionen per Daylies grinden
- Berufe pumpen
- Bauer spielen
und jetzt noch ne Garnison micromanagen.
Tja, wie sagte Golden so schön im TS:
Wer in WoW was erreichen will, muss auch mal auf den Stuhl schei*en!"
Have phun ;D
Dr.Doom
2014-11-26, 08:48:46
Als Nicht-Raider fühle ich mich z.Z. noch richtig wohl bei World of Farmville mit Monsterschubsen. :freak:
Wobei ich noch gar keinen Plan habe, wie das alles funktioniert, oder warum die bösen Orks nun alle bekannte Namen haben. Das erste Add-On, bei dem ich keinen Plan habe, warum das jetzt alles passiert. ;D
Hab' auch meinen Todesritter, der Ende WotLK eingemottet wurde, mal wieder ausgepackt. Immer noch Blutskillung... aber irgendwie hält der nichts mehr aus. Die ganzen Selbstheilungssachen sind weg, Blutwürmer etc. :confused: Dafür hat er nun so'n Runenmacht verbrauchenden HoT... arschteuer, völlig uneffektiv. :confused:
EdRu$h
2014-11-26, 08:54:43
Wobei ich noch gar keinen Plan habe, wie das alles funktioniert, oder warum die bösen Orks nun alle bekannte Namen haben. Das erste Add-On, bei dem ich keinen Plan habe, warum das jetzt alles passiert. ;D
Ein Wort nur, Zeitreise :)
Dr.Doom
2014-11-26, 08:58:20
Ein Wort nur, Zeitreise :)
Ok, ich brauche mehr Details. wie kam es dazu, wer hat's erfunden? WARUM?!
Oder kommt die Erklärung erst später (in den Tiefen einer Raidquestline versteckt)?
EdRu$h
2014-11-26, 09:12:05
Ok, ich brauche mehr Details. wie kam es dazu, wer hat's erfunden? WARUM?!
Oder kommt die Erklärung erst später (in den Tiefen einer Raidquestline versteckt)?
Das sind eigentlich Infos die Lange vor erscheinen bekannt waren, sei es durch Ankündigung des Addons oder durch die Bücher oder andere Warcraft Games.
Zur Not gibts natrülich auf der off Seite alle Infos zum Addon.
http://eu.battle.net/wow/de/warlords-of-draenor/
Bevor die Orcs in Azeroth einfielen, errang die Eiserne Horde die Herrschaft über ein historisches Zeitalter. Einzig die Helden der Vergangenheit und Gegenwart trotzen den Kriegstreibern Draenors. Durch ein verfeinertes, flexibles Questsystem trefft ihr im Kampf auf sagenumwobene Helden und Bösewichte, ohne dabei eure Entdeckungsreise dieser verbotenen Lande zu bremsen. Sobald ihr und eure Verbündeten einen Sieg gegen die Eiserne Horde erhalten, bekommt ihr großzügige Belohnungen. Jede Quest kann euch hierbei als Bonus seltene oder epische Beute gewähren. Steht an der Seite von Legenden. Brecht die eiserne Flut.
Morale
2014-11-26, 09:28:16
Zeit wie man benötigt, um fast alles zu machen, hat man garnicht.
Würde schon gehen, nur für mich derzeit nicht. Bin eben kein Single mehr, bzw. hab ja nun auch eine kleine Tochter.
Wenn ich um 17:30 von der Arbeit komme, dann wird mit der noch was gemacht, im Haushalt Kleinigkeiten, evtl. einkaufen, Abendessen, usw.
Dann geht meine Frau und Kind so um ~21:00 ins Bett und ich hab noch 2-3 Stunden für mich und derzeit in WoD würde das (fast) alles für Garnison+Daily draufgehen. Undd as jeden Tag, weil sonst hat man seine Berufe/Aufgaben nicht gemacht, die Anhänger müsen auf Missionen, damit sie später Gear besorgen können, Apex Quest, Random Dungeon und die Zeit ist rum. Für andere SPiele bleibt da kaum Zeit.
Und manchmal will ich einfach auch nicht WoD spielen, sondern ein Buch lesen. Fühle mich in dem System aber dazu "genötigt".
Die Garnison ist von der Idee toll, für "Casuals" auch viel Ausrüstung über Langzeit verfügbar zu machen. Sie frisst aber eigentlich mehr Zeit als 1-2 mal die Woche 3 Stunden raiden (wo ich Raids kenne die Mythic in MoP clear haben)
Dr.Doom
2014-11-26, 10:25:42
Das sind eigentlich Infos die Lange vor erscheinen bekannt waren, sei es durch Ankündigung des Addons oder durch die Bücher oder andere Warcraft Games.
Zur Not gibts natrülich auf der off Seite alle Infos zum Addon.
http://eu.battle.net/wow/de/warlords-of-draenor/
Bevor die Orcs in Azeroth einfielen, errang die Eiserne Horde die Herrschaft über ein historisches Zeitalter. Einzig die Helden der Vergangenheit und Gegenwart trotzen den Kriegstreibern Draenors. Durch ein verfeinertes, flexibles Questsystem trefft ihr im Kampf auf sagenumwobene Helden und Bösewichte, ohne dabei eure Entdeckungsreise dieser verbotenen Lande zu bremsen. Sobald ihr und eure Verbündeten einen Sieg gegen die Eiserne Horde erhalten, bekommt ihr großzügige Belohnungen. Jede Quest kann euch hierbei als Bonus seltene oder epische Beute gewähren. Steht an der Seite von Legenden. Brecht die eiserne Flut.
Ok, das ist das, was ich im Spiel sehen kann, aber WARUM passiert es nun anders als es historisch erfasst wurde?
Ich bin kein Kenner der Warcraft-Geschichte (ich war einer derjenigen, die lieber eine doofe Erntemaschine hatten anstatt mehrere Peons), aber die Draenor-Orks wurden doch von der Legion korrumpiert und durch das Dunkle Portal geschickt, um Azeroth zu erobern. Beim Kampf IN Draenor ist dann die Scherbenwelt entstanden.
Warum aber passiert das alles nicht mehr? Höllschrei sagt im Introvideo "Nein" zum dämonischen Trunk der Versklavung. Warum, wieso, weshalb wird hier eine neue Zeitlinie erschaffen? Hat das einen Grund oder ist das nur ein Was-wäre-wenn-Spiel ohne Auslöser, das von Blizzard in der Mittagspause erdacht und umgesetzt wurde?
EdRu$h
2014-11-26, 10:39:59
Ich sagte doch zu Anfang schon, ZEITREISE! :D
Ausserdem erfährt man einiges wenn man Pandaria gespielt hat (die Quest vom Prinzen)
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/WoW-Was-Blizzard-uns-verschweigt-Die-Geschichte-von-Warlords-of-Draenor-1136282/
WoD: Geschichte in chronologischer Reihenfolge
Garrosh verliert die Schlacht um Orgrimmar.
Allianz und Horde führen Garrosh vor ein Kriegsgericht (Kriegsverbrechen, das Buch).
Garrosh kann fliehen, bevor das Urteil gesprochen wird (Kriegsverbrechen, das Buch).
Garrosh entkommt durch ein Zeitportal ins alternative Draenor (Höllschrei, Kurzgeschichte).
usw....
Dr.Doom
2014-11-26, 11:02:18
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/WoW-Was-Blizzard-uns-verschweigt-Die-Geschichte-von-Warlords-of-Draenor-1136282/ok, danke, das stillt meinen Wissensdurst. :smile:
Würde schon gehen, nur für mich derzeit nicht. Bin eben kein Single mehr, bzw. hab ja nun auch eine kleine Tochter.
Wenn ich um 17:30 von der Arbeit komme, dann wird mit der noch was gemacht, im Haushalt Kleinigkeiten, evtl. einkaufen, Abendessen, usw.
Dann geht meine Frau und Kind so um ~21:00 ins Bett und ich hab noch 2-3 Stunden für mich und derzeit in WoD würde das (fast) alles für Garnison+Daily draufgehen. Undd as jeden Tag, weil sonst hat man seine Berufe/Aufgaben nicht gemacht, die Anhänger müsen auf Missionen, damit sie später Gear besorgen können, Apex Quest, Random Dungeon und die Zeit ist rum. Für andere SPiele bleibt da kaum Zeit.
Und manchmal will ich einfach auch nicht WoD spielen, sondern ein Buch lesen. Fühle mich in dem System aber dazu "genötigt".
Die Garnison ist von der Idee toll, für "Casuals" auch viel Ausrüstung über Langzeit verfügbar zu machen. Sie frisst aber eigentlich mehr Zeit als 1-2 mal die Woche 3 Stunden raiden (wo ich Raids kenne die Mythic in MoP clear haben)
Jo kommt mir bekannt vor ;) Frau, Kind, Job und dann bleibt nicht mehr viel. Naja ich habe mir jetzt ein Minimalziel gesteckt, welches doch viel bewirkt. Man muss sich halt im Kopf damit abfinden. Bei Vielen ist das nicht möglich.
iFanatiker
2014-11-26, 12:20:00
Garrosh entkommt durch ein Zeitportal ins alternative Draenor (Höllschrei, Kurzgeschichte).
Wobei man erwähnen sollte:
Wrathion, der letzte schwarze Drache, und Kairozdormu, der neue Anführer der Bronze Drachen, befreien ihm weil sie glauben nur so die Brennende Legion aufhalten zu können und Azeroth zu retten. Beide sind nämlich mit dem Ausgang von MoP nicht zufrieden und sehen eine Lösung drin sich quasi aus vielen Zeitlinien eine "schlagkräftige" Orc Armee aufzubauen. Entsprechend schicken sie ihn plus ihm noch treue Teile der "Wahren Horde" (Goblins usw.) zurück in eine neue Zeit Alternative wobei aber Garrosh eben Garrosh bleibt und Kairozdormu hintergeht.
Der ganze Kern der MoP Geschichte ist eigentlich, dass Wrathion eine "Entscheidung" haben wollte und eine dominante starke Seite im Horde-Allianz Konflikt wollte weil er in einer "Vision" eben das Wiederkommen der Brennenden Legion sieht.
Naja....sobald man den Dreh raus hat und nicht wie bekloppt twinkt reichen mir mittlerweile ca. 20 Minuten aus. Wobei ich aber die Tavernen Quests nicht mehr immer mache.
Man sollte eben nicht vergessen, dass z. B. eben es Follower Missionen gibt welche 655 und mehr Gear einbringen. Ist eben als Alternative zum raiden zu sehen. Früher hättest du auch jede Woche deine 1000 TP voll machen müssen, was irgendwo langweilig wurde. MoP gab es dann die volle Ladung Fraktionen und TP.
Ansonsten: zu einen MMORPG gehört halt Grind......diesmal halt anders verpackt. In BC oder gerade Vanilla hat man auch wie bekloppt gegrindet (Resi Gear, Ruf für HC usw.). Die Garnison verpackt den Grind nur halt relativ schön.
Morale
2014-11-26, 13:08:16
Naja ich habe mir jetzt ein Minimalziel gesteckt, welches doch viel bewirkt. Man muss sich halt im Kopf damit abfinden. Bei Vielen ist das nicht möglich.
Mir ist dann die zeit dafür zu schade, so spiel ich jetzt abends ne Runde PS4 oder am PC ein RPG oder so, das macht mehr Fun. Oder der PC bleibt aus und ich guckt eine Serie oder lese ein Buch.
Man muss nicht arbeitslos sein oder 40h in WoW stecken, aber regelmäßig 1-3 Stunden sollten es meiner Meinung nach sein. Die möchte ich nicht aufwenden, deswegen lasse ich es :)
Naja....sobald man den Dreh raus hat und nicht wie bekloppt twinkt reichen mir mittlerweile ca. 20 Minuten aus. Wobei ich aber die Tavernen Quests nicht mehr immer mache.
20 Minuten finde ich zuwenig, jedenfalls wenn man die Kristall und den Random Dungeon für Ressourcen mitnimmt. Bin Heiler, also keine lange Wartezeit aber für beides geht ~ 1 Stunde drauf. Dann alle Erze/Kräuter einsammeln, die Scheune und Handwerksgebäude füttern, dauert sicher auch nochmal 30 Minuten. 15 Minuten Anhänger auf Missionen losschicken. Tavernen Quests auf jeden Fall 1x machen für Stufe 3, für die guten Quests. Kommt auch nochmal ~30 Minuten drauf.
Und dann hat man noch nicht wirklich was "geschafft".
Ansonsten: zu einen MMORPG gehört halt Grind......diesmal halt anders verpackt. In BC oder gerade Vanilla hat man auch wie bekloppt gegrindet (Resi Gear, Ruf für HC usw.). Die Garnison verpackt den Grind nur halt relativ schön.
Bestreite ich nicht, damals war ich aber um 17 Uhr zuhause und dann wurden kurz die täglichen Dinge erledigt und ab 19:00 hieß es "zocken bis 24 Uhr". Am Fr/WE bisschen mit Kumpels was unternehmen und ~10 Stunden zocken ;)
Mark3Dfx
2014-11-26, 13:15:54
Du hast auch immer den Tick im Nacken....ich zahle, aber spiele ja nicht/zu wenig.
Für mich wars am Ende mehr eine Arbeit:
- um 18 Uhr einloggen
- ogogog Daylies/Heros/Felder abhetzen
- 20 Uhr Raidinvite bis 23:30 Uhr
- am WE BGs mit Kumpels im TS kloppen
irgendwann reicht es halt.
Und dazu noch die Preise...45€ für ein Addon + 13€ Joker/Monat? :ulol:
BC, LK & MoP waren jeweils unter 30.
Morale
2014-11-26, 13:19:55
Naja, die 13 Euro jucken mich nicht, aber gerade als "Wenigspieler" hängt ja man eh "hinterher".
Da "darf" man keinen Tag auslassen, wo irgendwelche CDs genutzt werden oder tägliche Quests abgeschlossen werden. Sonst hängt man noch weiter hinten dran.
Davon müsste man sich ganz lösen, aber dafür bietet dann WoW finde ich zuwenig.
Vielleicht für Leute die nur twinken oder PetBattle machen ;)
Dr.Doom
2014-11-26, 13:29:58
Man sollte eben nicht vergessen, dass z. B. eben es Follower Missionen gibt welche 655 und mehr Gear einbringen. Ist eben als Alternative zum raiden zu sehen.Braucht man dafür ein bestimmtes Gebäude oder hat jeder Zugriff auf diese Missionen?
Bekommt man seine Arbeiter auch irgendwie aufgewertet? Ich hab' einen "blauen" Anhänger mit zwei (oder drei?) Fähigkeiten und sonst nur grüne mit einer Fähigkeit (zzgl Lederverarbeitung, Juwelenschleifen etc, was bei Missionen nicht hilft).
Die Leuts steigen zwar Stufen auf (mein höchster ist nun 95), aber die werden "gefühlt" nicht stärker.
Schade finde ich auch, dass man so wenige (mittlere/große) Gebäude gleichzeitig haben kann. Dass bei den kleinen Gebäuden die Anzahl beschränkt ist, ergibt ja durchaus einen Sinn, weil ein Gebäude die Hauptberufe unterstützt.
Ich hatte anfangs erwartet, dass man mehr/alle bauen kann und dann eine "richtige Stadt/Dorf" hat, sodass man dann nach und nach Boni freischaltet - vergleichbar mit den Gildenboni, nur eben individuell für einen Charakter.
Morale
2014-11-26, 13:36:21
Wenn die lvl 100 sind geht die XP in die Seltenheit, also aus grün wird dann blau und dann epic, zieht sich aber.
Die 655 Gear Missionen kommen vermutlich dann wenn die Raids losgehen, da braucht es vermutlich einige lvl 100 Anhänger mit passender Gearstufe (das Gear vond enen kann man aufrüsten per dropps aus Missionen oder Kisten - Wiederverwartungsbau).
Wenn die Garnison Stufe 3 hat, kann man schon recht viel bauen, alles aber nicht.
Aber eigentlich fast alles wichtige, wobei ich kein PVP mache und deswegen den Bau nicht gebraucht habe.
Dr.Doom
2014-11-26, 13:41:16
Wenn die lvl 100 sind geht die XP in die Seltenheit, also aus grün wird dann blau und dann epic, zieht sich aber.Ach so. Dann verliert man quasi "nur" Zeit, wenn man zB durch einen Quest einen grünen Anhänge bekommt anstatt eines blauen: die grünen werden dann irgendwann blau - und bekommen Fähigkeiten dazu? - wenn sie trainiert werden?
Gibt es unterschiedlich gute lilane Anhänger, zB einen mit 4 Fähigkeiten während ein anderer lilaner Anhänger 5 hat?
Lässt sich sowas noch korrigieren/verbessern?
Morale
2014-11-26, 13:42:48
Ja, richtig.
Man kann auch direkt Epic bekommen.
Die haben dann nochmal mehr Fähigkeiten.
Rente
2014-11-26, 13:43:03
Die Qualität der Anhänger steigert sich erst ab Level 100 (der Anhänger), dann können sie auch Blau oder Lila werden.
"Stärker" werden sie erst wenn sie Ausrüstung auf einem Niveau von 615/630/645 haben, die Qualität erhöht nur die Anzahl der möglichen Fähigkeiten.
Diese Ausrüstung bekommt man über die Missionen selbst und über den Wiederverwerter.
Die hochwertigen Missionen bekommt man deshalb auch erst wenn man 2-3 Anhänger mit dieser Item-Stufe hat.
Am Ende mit Stufe 3 der Garnison hat man btw. 2 große, 2 mittlere und 3 kleine Gebäude - ich hätte auch gern mehr, man kann die Gebäude später aber z.B. auch austauschen.
Hier gibt es einen sehr umfangreichen allgemeinen Guide (englisch): http://www.wowhead.com/guide=2456/guide-to-garrisons-in-warlords-of-draenor
Und einen für die Follower: http://www.wowhead.com/guide=2533/warlords-of-draenor-follower-guide
€: Epische Anhänger haben immer 2 Fertigkeiten und 3 Garnisonsfähigkeiten, es gibt keine Anhänger mit nur 4 Fertigkeiten.
Zusätzlich gibt es ein Item um die Fähigkeiten neu auszuwürfeln: Umschulungszertifikat für Anhänger (http://de.wowhead.com/item=118354)
Dr.Doom
2014-11-26, 13:48:25
Vielas Dankias.
Hört das Wachsen von Garnisonsresourcen in der Kiste neben dem Haupthaus irgendwann mal auf oder füllt sich die Kiste immer weiter?
Hab' nämlich erstmal meinen "Main" gespielt, aber ich will erst noch zwei meiner Unter-90er durch Pandaria questen - jetzt ist's da so schön leer und kaum einer stört mich. :freak:
Morale
2014-11-26, 13:51:59
Irgendwann ist sie glaube ich voll, bin mir aber nicht sicher.
Aber 1-2 Tage kann man glaube ich voll laufen lassen.
Dr.Doom
2014-11-26, 14:07:47
Oh, ich meinte, ob diese Selbstauffüllung irgendwann gänzlich aufhört, ab Stufe X von Gebäude Y o.ä..
Die Kiste mache ich nahezu täglich leer - was man hat, hat man. :freak:
Morale
2014-11-26, 14:11:02
Achso, ne die ist immer da.
Rente
2014-11-26, 14:11:43
Nein, das geht immer weiter.
€: Gnaaah, Lightspeed-Morale strikes again. ;D
Wo die Maximal-Grenze liegt weiß ich aber leider auch nicht.
Jetzt weiß ich es: Die Grenze liegt bei 500 und man braucht dafür 3 Tage 11 Stunden und 20 Minuten, dann sollte man also mal wieder einloggen wenn man es einrichten kann.
iFanatiker
2014-11-26, 15:06:26
Wurde ja alles super beantwortet.:biggrin:
Und ja.....die Highmaul NHC Raid Missionen kann man bei ausreichend hohen Followern schon jetzt bekommen (drei Follower 645 -> dann kam die Mission irgendwann). Allerdings sind die Missionen aktuell echt happig bzgl. der benötigen Konter, Gruppe usw. Bei Erfolg gibt es eine Kiste in der im Prinzip außer Waffen und Tokens jeder Boss Loot der an der Mission beteiligten Bosse sein kann. :freak:
Morale
2014-11-26, 15:12:21
3 Follower auf 645?
Wie viel zockst du denn xD
Ich hab gerade einen auf 630 und 2 bei 610
Bei 500 Punkten ist Schluss.
Si|encer
2014-11-28, 12:59:30
Habe mir mal ein Testmonat für WoW geholt. Die Grafik ist ja richtig Kacke, ist das mit dem Addon besser ? Habe gelesen das die Charaktere überarbeitet wurden, oder hat man das mit Stand MoP auch ? Denn die Charakter-Erstellung ist ja auch eher armselig geraten (jaja, ist 10 Jahre alt :D )
Und kann das sein das ein Jäger derzeit OP ist ? Zumindest im Lowlevel ? Hexenmeister bis Level 30 fand ich eher langweilig, Magier war auch langweilig. Jäger ist wenigstens bissl dynamisch ^^
Beim Hexenmeister (Gebrechen) brauch ich für ein Mob ewig lange, der Jäger onhehitted viel weg. xD
suikoden007
2014-11-28, 13:21:53
Ganz allgemein gilt bei WoW noch immer das die Herrn von Blizzard immer sagen "We balance the game at max Level".
Ich habe bei LvL 90 aufgehört und alle Klassen (teilweise mehrmals) von 0-90 gelevelt - einfach mangels Inhalt / Langweile.
Mit den ganzen Heirloom(?)-Items geht das ganz gut von der Hand ABER du hast recht - Warlock war die unspannenste Klasse beim hochziehen.
Mit Abstand am besten gefallen haben mir Warrior -> Rogue -> Mage -> Priest.
Shammy und Lock waren "na ja" und Pally war im Bereich des Warriors.
Hab ich was vergessen?
Rancor
2014-11-28, 13:42:03
Habe mir mal ein Testmonat für WoW geholt. Die Grafik ist ja richtig Kacke, ist das mit dem Addon besser ? Habe gelesen das die Charaktere überarbeitet wurden, oder hat man das mit Stand MoP auch ? Denn die Charakter-Erstellung ist ja auch eher armselig geraten (jaja, ist 10 Jahre alt :D )
Und kann das sein das ein Jäger derzeit OP ist ? Zumindest im Lowlevel ? Hexenmeister bis Level 30 fand ich eher langweilig, Magier war auch langweilig. Jäger ist wenigstens bissl dynamisch ^^
Beim Hexenmeister (Gebrechen) brauch ich für ein Mob ewig lange, der Jäger onhehitted viel weg. xD
Hehe ja :) Die neuen Models sind auch ohne WoD drinne^^
Dr.Doom
2014-11-28, 13:48:17
Hehe ja :) Die neuen Models sind auch ohne WoD drinne^^Und den Gang meiner Trollin haben's versaut - die rennt jetzt wie eine Zwergin Orkin... nicht mehr so hin und her schwankend/hüpfend von einem Bein aufs andere, sondern eher wie ein Korpus, der perfekt bei 1 Meter Höhe schwebt und nur die Beine darunter bewegen sich. Sieht sehr unnatürlich aus. :frown:
Simon Moon
2014-11-29, 13:49:08
Der Hexenmeister wurde von Blizzard total zerstört... war früher mal durchaus anspruchsvoll, als man 8 - 10 Zauber kombinieren musste. Das war aber noch zu WotlK als ich eingestiegen bin, danach wurden die Zauber zunehmends vereinfacht und aktuell hat man da noch etwa 3...
Zum Addon generell bin ich mittlerweile etwas enttäuscht. Trotz der 10 Levelstufen hat man das ganze meiner Ansicht nach wesentlich schneller durch, als die 5 Level bei MoP. Es wirkt viel kompakter und so vollgestopft, als ob man mit künstlichen Barrieren unnötigen Zwischenraum zwischen den Quest-Hubs vermeiden wollte.
Dungeons hats ebenfalls weniger als in MoP und die neuen überzeugen imo nicht wirklich, sind ebenfalls alle sehr "klein". Man hüpft von Boss zu Boss ohne grosse Strecken. Zugegeben, auch die MoP Dungeons mochten mich nicht wirklich zu überzeugen, WoD bietet aber bisher weniger Dungeons und zudem auch keine Szenarien mehr.
Hinzu sind grosse Teile der Stufe 100 Gegenden in die regulären Aufstiegsgebiete gelegt und ein kompletter Abschnitt fehlt bisher komplett. Wäre die Welt nicht sowieso schon so kompakt, würde mich das ja nicht stören - aber so... naja. Das wird wohl auch einer der Gründe sein, weshalb man keine Flüge etablieren wollte - da würde der Spieler schnell merken, wie klein das Addon im Vergleich zu den vorigen ist.
Es ist da durchaus noch Potential vorhanden, aber im Moment sieht es einfach langweilig aus mit Lvl 100.
hesTeR-
2014-12-01, 10:02:41
Es ist da durchaus noch Potential vorhanden, aber im Moment sieht es einfach langweilig aus mit Lvl 100.
Ab Mittwoch kommen die Raids
heisst man muss jetzt sein gear auf 630 haben + evtl 1-2-3 epics die man sich bauen, farmen kann und natürlich den Ring nicht vergessen.
Dann muss man sich jetzt mal um verzauberungen kümmern, evtl schon mal ein item sockeln, tränke und buff food besorgen, dazu evtl noch wieder mehr heros gehen weil auf einigen 630er items die falschen stats drauf sind.
Dazu berufe machen, garni daily, das ganze zeug mit den anhängern.
Bgs Farmen weil ab Mi. bgeinnt die neue Arena Zeit.
Den Mi. drauf kann man auch noch lvl gehen.
Ich finde man hat echt sehr viel zutun. und ich mit meinen max 3-4 abenden zeit die Woche bin sehr gut ausgelastet. :)
Dr.Doom
2014-12-01, 10:28:47
Ab Mittwoch kommen die RaidsSuper, dann sind weniger Leute unterwegs, die meine Bäume umholzen. :ugly:
blöde Frage, aber wie kann ich die Anzahl der Missionen für die Anhänger beeinflussen bzw. kann ich die überhaupt beeinflussen?
Hatte bis 100 eigentlich mehr Missionen als ich tatsächlich "abarbeiten" konnte. Seitdem ich 100 bin, hab ich nur mehr eine spärliche Anzahl an Missionen (hatte gestern 3 100er Gruppen-Missionen und die "Standard" 90-Pat-Mission (Nachtwache))
Dr.Doom
2014-12-01, 19:49:44
Add-On: MoveAnything
Weiss jemand, wo in den Einstellungen das Frame zu finden ist, das aufploppt, wenn eine Garnisonsmission abgeschlossen wurde?
Sascha1971
2014-12-02, 13:44:01
Ich warte bis zur Weihnachtsaktion wieder ab. Dann gibt es wieder alles ca 50 % und mehr Rabatt. Dann steige ich auch mal wieder ein. Ich will aber nur bis 100 Questen um zu schauen wie die Story weiter geht.
Dr.Doom
2014-12-02, 13:54:34
Wie bekommt man seine beachtliche Schar niedrigstufigen Anhänger (<lvl95) Richtung lvl100?
Ich habe nun zwei Anhänger der Stufe 100 und nun nur noch Stufe 100 Missionen mit Ausnahme von maximal zwei Missionen für Stufe 90 und 91 für jeweils eine Person (Kaserne in Garnison und Gladiatorschule(?) in Gorgrond).
Wenn ich die niedrigstufige Anhänger auf hochstufige Missionen schicke, ist das ein 100%iger Misserfolg auch wenn da immer noch was von 35% steht (so eine Mission ist in den letzten Tagen niemals geglückt).
Zudem bekommen die niedrigstufigen Anhänge dadurch auch kaum XP. Ich hab' schon gelesen, dass die XP reduziert werden, wenn ein unerfahrener Anhänger auf eine hochstufige Mission geht (sonst würde der ja direkt zwei/drei Level mit einer Mission machen). Aber die XP sind derart gering, dass sich der XP-Balken kaum bewegt. :confused:
Die ersten Anhänger mit stufenmässig "passenden" Missionen stiegen sehr viel schneller auf als nun die unerfahrenen mit den "unpassenden" Missionen.
Der Hexenmeister wurde von Blizzard total zerstört... war früher mal durchaus anspruchsvoll, als man 8 - 10 Zauber kombinieren musste. Das war aber noch zu WotlK als ich eingestiegen bin, danach wurden die Zauber zunehmends vereinfacht und aktuell hat man da noch etwa 3...
Danke Simon, ich war schon in der Versuchung wieder anzufangen, weil viele meiner RL-Freunde ebenfalls wieder spielen und man sich nach dem Studium doch relativ verteilt hat über die Erdkugel. Da aber mein Main ein Hexer ist und mir die Klasse am meisten Spaß gemacht hat, vergeht mir da gleich die Lust wieder.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass das Spiel viel zu einfach geworden ist. Man muss aber dazu sagen, dass ich bei BC noch voll dabei war und bereits zu Lich King ausgestiegen bin, da hatte ich vielleicht noch 2 Monate gespielt und dann wars das.
Lurelein
2014-12-02, 14:33:49
3? Willst du trollen? 8-10 Zauber kombinieren musste man zu Wotlk Zeiten auch nicht. Das ist Unfug ... Stanrd Rotation damals war beim Destro 1 Dot und 3 Main Spells. 50% der Zeit hat man inc gespamt.
@Jego: Ist nicht unbedingt einfacher geworden, es gibt nur mehr Möglichkeiten den Content zu machen als in BC. Wenn man nur LFR macht, ist es klar das WoW zu einfach geworden ist, denn der Modus soll auch einfach sein.
Ob man das gut oder schlecht findet, dass es jetzt so viele verschiedene Modi gibt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Morale
2014-12-02, 14:35:30
Aber die XP sind derart gering, dass sich der XP-Balken kaum bewegt.
Es gibt KEINE XP, wenn sie rot sind (sieht man am begleiter-level wenn der Begleiter in die mission gezogen wird), also wenn er 2 stufen drunter ist.
3? Willst du trollen? 8-10 Zauber kombinieren musste man zu Wotlk Zeiten auch nicht. Das ist Unfug ... Stanrd Prio System damals war beim Destro 1 Dot 3 Main Spells und 2 reaktiv Spells.
@Jego: Ist nicht unbedingt einfacher geworden, es gibt nur mehr Möglichkeiten den Content zu machen als in BC. Wenn man nur LFR macht, ist es klar das WoW zu einfach geworden ist, denn der Modus soll auch einfach sein.
Ob man das gut oder schlecht findet, dass es jetzt so viele verschiedene Modi gibt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich hätte das spezifischer ausdrücken sollen. Als aktuell Außenstehender hat man den Eindruck, dass das Spielen der Klassen vereinfacht wurde. Allein wenn ich mir den Skillbaum anschaue, bin ich genervt. Auch wenn es damals schon immer auf bestimmte Skillungen hinaus lief, war es doch weitaus individueller gestaltbar als heute.
Aber bevor ich es jetzt vorschnell verteufel, werde ich mir das ganze besser erst mal bei Freunden zeigen lassen.
Dr.Doom
2014-12-02, 16:12:51
Es gibt KEINE XP, wenn sie rot sind (sieht man am begleiter-level wenn der Begleiter in die mission gezogen wird), also wenn er 2 stufen drunter ist.Ist ja noch besser... Muss man da jetzt x Anhänger mit den beiden Billig-Missionen leveln oder wie geht das jetzt? :confused:
Allein wenn ich mir den Skillbaum anschaue, bin ich genervt. Auch wenn es damals schon immer auf bestimmte Skillungen hinaus lief, war es doch weitaus individueller gestaltbar als heute.
Dafür gab's damals™ Skillpunkte, die man setzen musste - oder hat mal jemand den schurkischen Sinister Strike mit nur einem Punkt versehen? :freak:
Morale
2014-12-02, 17:43:05
Ist ja noch besser... Muss man da jetzt x Anhänger mit den beiden Billig-Missionen leveln oder wie geht das jetzt?
Gab es da nicht letztens einen Hotfix?
Also ich hatte letzte Woche noch viele Missionen unter 100.
Dr.Doom
2014-12-03, 08:46:16
Gab es da nicht letztens einen Hotfix?
Also ich hatte letzte Woche noch viele Missionen unter 100.ka, hab' mir abgewöhnt, Patchnotes bei WoW zu lesen, weil da meistens Orte und Dinge gefixt werden, die ich nie sehen oder haben werde. :ugly:
Einen Stufe 100 Anhänger habe ich erst seit vergangenem Donnerstag/Freitag, über's Wochenende habe ungesund lange/oft gespielt und nur Stufe 100 Missionen gehabt, von den beiden niedrigstufigen mal abgesehen. Am Montagabend war das immer noch so. :confused:
clm[k1]
2014-12-03, 09:08:01
Ja, da wurden ein paar kleinere Änderungen gemacht, was das leveln der Follower angeht.
Statt gar keine XP für rote Missionen, gibt es jetzt 10% und es sollten auch mit vorhandenen Level 100 Followern mehr niedrigstufige Missionen verfügbar sein.
Die Level 100 Missionen scheinen dennoch übermäßig häufig zu sein - die verfügbaren Missionen orientieren sich jedenfalls definitiv nicht an der Verteilung der Stufen der Follower.
Ansonsten aber ein nettes Feature - da kann man auch mal was machen, wenn man in nem Hotel-WLAN mit ner 4000er Latenz hockt und sonst nix machen kann ;-)
just my 2 cent
Morale
2014-12-05, 09:30:25
Hab mir jetzt doch 2 Abende "freigenommen" um mit meinerr Gilde zu raiden.
Dann hab ich sogar weniger "Stress" als ohne Raid, weil beim raiden kommt man doch sehr "einfach" an Ausrüstung, wo man sich in der Garnison mit den Berufen jeden Tag "abmühen" muss und dann nach mehreren Wochen (wobei ich noch nicht das Blut habe und da auch noch ne menge Aufträge von entfernt bin, hab ja noch nichtmal Stufe 3) mal ein 655 Item rauskommt ist der NHC doch relativ human und in 1-2 Wochen sind da locker ein paar Items drin.
Gestern sogar ein 670er Item bekommen, wobei Heroic schon nicht von schlechten Eltern ist.
Klar für die "pro"-Gruppen nichts schweres, haben ja schon viele clear, aber so ist es schon nicht schlecht.
Wobei der Unterschied zwischen normal und heroic schon recht groß ist, z.b. beim Schlächter. heroic als healer schnell oom und normal fast eingeschlafen.
Also wir waren am Mittwoch im normal Mode mit 24 Mann unterwegs und während der erste Boss noch einfach war, hat uns der Schlächter gut aufgehalten. Itemausbeute bei 24 Mann eher sehr gering...
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Gehe auch schon zum 50isten Mal in Hero Inis für Dolche ubd Brust aber es droppt einfach nicht... Naja ein Monat noch, dann schauma mal.
Morale
2014-12-06, 14:23:02
Schlächter ist halt von den Fähigkeiten einfach, wie Patchwerk halt.
Aber Ausrüstungscheck.
Waffe fehlt mir auch noch, hab auch schon geschimpft auf die Heros, dann heute morgen eine gemacht und gleich 2 benötigte Items bekommen. Jetzt fehlt mir noch MH und Fuß, dann hab ich überall 630+
iFanatiker
2014-12-06, 21:25:49
H
Wobei der Unterschied zwischen normal und heroic schon recht groß ist, z.b. beim Schlächter. heroic als healer schnell oom und normal fast eingeschlafen.
Jo, Raid Instanzen bauen hat Blizzard mittlerweile wirklich drauf seit MoP.
Und was zur Schwierigkeit: Heroic = alter Normal Modus. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass trotz massiver Zunahme der Spielerzahlen gerade mal 60 Gilden den Imperator down haben und die meisten dieser Gilden ja auf dem PTR geraidet haben würde ich mal behaupten, dass Higmaul recht knackig ist für alle Gilden die nicht unbedingt fünf mal die Woche raiden. Man sollte ja auch bedenken, dass in knapp einen Monat ja wieder ein Schwung an neuen Bossen kommt. Ziel ist ja eh für jede Raid Gilde mit bisschen Ambitionen Mythic.
Das einzige in Beug auf Raids was in MoP Blizzard nicht gelungen war haben sie hier recht gut in den Griff bekommen: die Schwierigkeit der Bosse ist schön ansteigend bzw. Butcher als Content Blocker ja gar optional. Erster Boss ist ja reine Loot Pinata....und dann zieht es kontinuierlich an bis zum Endboss. Soll auch im Mythic auch so sein. Im Throne of Thunder Raid war dies massiv anders....das war dann der zweite Boss viel schwerer als der zehnte Boss und solche Späße.
Der Imperator Mar'gok ist dazu ein echtes Highlight bzgl. Boss Design. Extrem komplexes Kampf in seiner Gesamtheit aber sehr gut strukturiert. Will of the Emperor V 2.0. :biggrin:
Morale
2014-12-07, 00:43:46
Ziel ist ja eh für jede Raid Gilde mit bisschen Ambitionen Mythic.
Da frage ich mich aber, ob da nicht noch ein paar Seifenblasen platzen.
Wie du schreibst Heroic schon recht knackig, Mythic will ich gar nicht dran denken, absolut kein Vergleich mit SoO, wo jeder 3x Gammeltwink noch schnell drin war und deswegen jede Gilde, die in TBC nicht mal Kara clear gemacht hätte vor nerfs jetzt Mythic sucht.
Dr.Doom
2014-12-07, 02:34:58
Wenn man auf einen Anhänger ein Umschulungszertifikat anwendet... kann dieser dadurch auch eine Berufseigenschaft (Juwelierskunst, etc) erhalten oder sind diese ausgeschlossen?
Kann ein Anhänger beim "Qualitätsanstieg" (grün-blau-lila) auch Berufseigenschaft erhalten?
Sir Silence
2014-12-07, 03:11:24
hab heute die werkzeuge der kriegskunst wieder niedergelegt wegen suchtgefahr. meine denke geht schon wieder in richtung "soll ich echt xyz machen? würde lieber wow zocken!" daher, lieber vernünftig die handbremse ziehen :D draenor macht spaß, is aber ungesund für mich.
edit: Außerdem muss ich noch the witcher 2 zocken, witcher 3 kommt bald. und gta V und mass effect 4. meine freundin hat mir dragon age inqui geschenkt und davor muss ich noch dragon age 1 und 2 zocken und und und :eek:
Klingt nach Suchtspirale in jeder Hinsicht :ugly:
Morale
2014-12-07, 23:40:09
Also für den nhc sehe ich schon ein paar Nerfs eintrudeln, komisch, dass das Forum noch so ruhig ist. Ist schon knackig, jedenfalls ab Brackenspore.
Auf altem Flex Niveau ist das sicher nicht. (was mich jetzt nicht stört)
Wenn man auf einen Anhänger ein Umschulungszertifikat anwendet... kann dieser dadurch auch eine Berufseigenschaft (Juwelierskunst, etc) erhalten oder sind diese ausgeschlossen?
Sind nicht ausgeschlossen, werden alle neu gewürfelt.
Kann ein Anhänger beim "Qualitätsanstieg" (grün-blau-lila) auch Berufseigenschaft erhalten?
Von grün auf blau gibt es ein Trait (kann auch Berufseigenschaft sein) von blau auf lila gibt's je eine Ability und einen Trait (erneut s.o.). Also fleißig weiter leveln! ;)
Dr.Doom
2014-12-08, 10:41:31
Sind nicht ausgeschlossen, werden alle neu gewürfelt.
Von grün auf blau gibt es ein Trait (kann auch Berufseigenschaft sein) von blau auf lila gibt's je eine Ability und einen Trait (erneut s.o.). Also fleißig weiter leveln! ;)
Ok, dann lass' ich erstmal alles wie es ist - hab' eh noch nicht alle Gebiete "durchgequestet".
Dr.Doom
2014-12-11, 22:34:47
Sind epische Anhänger stärker/besser als blaue, wenn man diese als Kasernen-Begleiter dabei hat?
Aber bevor ich es jetzt vorschnell verteufel, werde ich mir das ganze besser erst mal bei Freunden zeigen lassen.
Habs mir heute bei einem Freund angesehen und bin irgendwie hin und her gerissen. Schön ist, dass meine "Sandkasten-Freunde" fast alle wieder spielen und ich so auf eine sehr einfache Weise Kontakt halten kann, auch wenn es uns in verschiedene Gegenden verschlagen hat. Das Spiel selbst scheint auch wieder eher besser geworden zu sein, die Instanzen wurden mir ebenfalls als fordernd beschrieben.
Aber irgendwie scheint der Hexer wirklich wesentlich weniger spielenswert als noch zu BC, als er beim Dmg weit/(am weitesten) vorne lag. Interessant wär also mal ein Wechsel auf Tank oder Healer, um das Spiel aus einer neuen Perspektive zu sehen.
Und meine Freundin sträubt sich sehr gegen WoW, bzw. nennt es schon gleich mal vorsorglich Beziehungskiller ;D
Rente
2014-12-19, 00:02:23
Der Raid ist im Schwierigkeitsgrad Heroisch oder Mythisch fordernd, die Instanzen sind es nur wenn man frisch 100 ist.
ravage
2014-12-19, 10:13:13
Als DD hat man für Instanzen derzeit Wartezeiten von 30+ Minuten. Aber dank LFR und den Begleiter Missionen in der Garnison ist man eh sehr schnell nhc Raid Ready. Marken für Equip gibt es auch nicht mehr. (?)
Was noch fordert sind die Challange Modes (CM). Man muss eine bestimmte Hero Instanz, mit stärkeren Gegnern und eigenem Equip abgeschwächt auf (glaube) 630, machen. Solange man alle Bosse klatscht, hat man die Quest erledigt. Je nach dem wie schnell man ist, gibt es noch extra loot.
So sehe ich die Schwierigkeit derzeit:
nhc Instanz < hc Instanz < lfr Raid < CM Instanz < nhc Raid < hc Raid < Mythic Raid
/EDIT meint: World Bosse hab ich noch nicht gemacht. Weiß nicht wo die einzuordnen sind. Ist wahrscheinlich auch schwer abzuschätzen, weil es da doch sehr chaotisch zu geht :)
Morale
2014-12-19, 10:32:44
Worldbosse sind meist dank zerg kein Problem, freeloot
Kamikaze
2014-12-22, 18:59:21
ich seh gerade, dass man anscheinend hunter im pve ohne pet spielen kann? :eek:
is das konkurrenzfähig?
das wäre fast nen grund nochmal anzufangen, hunter is die einzige klasse die ich noch nie ernsthaft gespielt habe, vorallem eben wegen den pets.. :D
So sehe ich die Schwierigkeit derzeit:
nhc Instanz < hc Instanz < lfr Raid < CM Instanz < nhc Raid < hc Raid < Mythic Raid
Aus Heiler Sicht muss ich sagen das der LFR Raid wesentlich leichter als normale als auch HC Instanzen ist. Einfach nur lächerlich. Glaube bei den ersten 3 Bosse ist nicht einer gestorben. Ich war teilweise mit 35% vom gesamt heal 1. im Healmeter und das nicht mal mit hohen HPS. Einen Boss haben wir sogar nur mit 3 Heilern gemacht weil die anderen offline oder afk waren...
Rente
2014-12-22, 19:13:10
ich seh gerade, dass man anscheinend hunter im pve ohne pet spielen kann? :eek:
is das konkurrenzfähig?
das wäre fast nen grund nochmal anzufangen, hunter is die einzige klasse die ich noch nie ernsthaft gespielt habe, vorallem eben wegen den pets.. :D
Es ist momentan sogar die stärkste Spezialisierung (Treffsicherheit mit dem "Einsamer Wolf"-Talent).
Dr.Doom
2014-12-22, 20:01:47
Bringt es was, an einer Daily Quest-Ortschaft den Balken zu füllen, obwohl das 'heute' gar nicht die Daily Quest ist?
Dr.Doom
2014-12-22, 23:58:24
Hmm, also nach den paar Wochen nach Release ist hier die Luft raus.
Casual vor sich hinspielen ist auch nicht so richtig möglich, weil alles auf maximalen Zeiteinsatz ausgerichtet ist (zB Cooldown von Handwerkswaren abwarten :confused: ) und man nichtmal seine Twinks mit den Berufen benutzen kann, um sich gegenseitig auszustatten (nur drei selber gefertigte Items anlegbar :confused: ).
Die Missionen für Anhänger sind auch nur eine eklige Timesinks, alles Zufall, warten, warten, Zufall, warten, Zufall, warten, immer noch kein neues Item, um Anhänger aufzuwerten ( :confused: ).
Die Daily-Bereiche sind so winzig, dass sich da rund um die Uhr die Leuts auf den Füssen herumtreten und die Mobs wegschnappen ( :confused: ).
Pandaria war schon doof, WoD hat auch noch den Nachteil, dass es die Geschichte einfach fortsetzt, die ich gar nicht mitbekommen habe... :/
Der imo blödeste Addonstartmonat seit Beginn der WoW-Addon-Aufzeichnung. :redface:
Fragman
2014-12-23, 00:18:38
Hmm, also nach den paar Wochen nach Release ist hier die Luft raus.
so ging es mir schon bei cataclysm, pandaria hab ich nie beendet und das neue erst garnicht gekauft. fuer leute die jahrelang wow gespielt haben ist die luft einfach raus. es ist immer das gleiche vom alten, dazu wird alles immer mehr gestreamlined. laufen von questhub zu questhub, durchspielbar ohne wirklich auf den monitor schauen zu muessen. wo soll da die motivation herkommen? (vom bekloppten serveruebergreifendem gruppensucher fang ich nicht wieder an).
wow ist kein schlechtes spiel, aber wenn man ueber so einen langen zeitraum spielt ists irgendwann genug. aus meiner sicht koennte mich nur eine umkrempelung zurueck zum spiel bringen, aber dann waere es wohl kein wow mehr.
Dr.Doom
2014-12-23, 15:23:28
Einer meiner Chars hat einen einzigen lvl100 Anhänger - jetzt gibt es acht lvl100 Missionen im Angebot, vier für nicht 100er-Anhänger, ich habe aber noch acht weitere Anhänger - um lvl95...
:ulol4::ulol5::ulol3::ulol2::uwoot::uhammer:
so ging es mir schon bei cataclysm, pandaria hab ich nie beendet und das neue erst garnicht gekauft. fuer leute die jahrelang wow gespielt haben ist die luft einfach raus. es ist immer das gleiche vom alten, dazu wird alles immer mehr gestreamlined. laufen von questhub zu questhub, durchspielbar ohne wirklich auf den monitor schauen zu muessen. wo soll da die motivation herkommen? (vom bekloppten serveruebergreifendem gruppensucher fang ich nicht wieder an).
wow ist kein schlechtes spiel, aber wenn man ueber so einen langen zeitraum spielt ists irgendwann genug. aus meiner sicht koennte mich nur eine umkrempelung zurueck zum spiel bringen, aber dann waere es wohl kein wow mehr.
Dass die Luft raus ist, liegt aber an den seltsamen Änderungen in WoD - wäre das alles wie "immer" geblieben, wär's mir lieber gewesen. :ugly:
Rente
2014-12-23, 15:26:02
Passiert, warte einfach ein paar Stunden/Tag(e) und dann sollte es wieder passende geben.
Darüber hinaus: Ist der Char 100? Dann gibt es mehrere 100er Anhänger die man überhaupt nicht leveln muss, nur finden/freischalten.
AvaTor
2014-12-23, 16:15:45
Einer meiner Chars hat einen einzigen lvl100 Anhänger - jetzt gibt es acht lvl100 Missionen im Angebot, vier für nicht 100er-Anhänger, ich habe aber noch acht weitere Anhänger - um lvl95...
:ulol4::ulol5::ulol3::ulol2::uwoot::uhammer:
Dass die Luft raus ist, liegt aber an den seltsamen Änderungen in WoD - wäre das alles wie "immer" geblieben, wär's mir lieber gewesen. :ugly:
hier ein Link für dich
http://www.vanion.eu/news/warlords-of-draenor-so-kommt-ihr-an-anhanger-fur-eure-garnison-11352
zB. in Nagrad gibt es ein lvl 100 und ein 98er Anhänger.
Die man schnell bekommt.
Man kann sich auch 100er bei den Fraktionen kaufen. Leeroy und Croman sind auch nicht schwer zu bekommen, die sind 100 und Epic.
Morale
2014-12-23, 18:06:54
WoD ist ein klasse Addon.
Bei mir ist trotzdem auch schon wieder fast die Luft raus.
Raiden macht zwar Spaß, aber irgendwie bin ich zu alt, oder k.A. jedenfalls dieses System an bestimmten Tagen einzuloggen um zu spielen, das ist nicht mehr meins.
Oft hat man keine Lust, aber man "muss", dann hat man mal wieder Zeit, aber es ist kein Raidtag (gut LFR aber naja, das ist ja nix)
Tidus
2014-12-27, 12:17:38
WoD ist ein klasse Addon.
Bei mir ist trotzdem auch schon wieder fast die Luft raus.
Raiden macht zwar Spaß, aber irgendwie bin ich zu alt, oder k.A. jedenfalls dieses System an bestimmten Tagen einzuloggen um zu spielen, das ist nicht mehr meins.
Oft hat man keine Lust, aber man "muss", dann hat man mal wieder Zeit, aber es ist kein Raidtag (gut LFR aber naja, das ist ja nix)
Genau so ging mir schon während MoP. Daher hatte ich das Addon auch gar nicht mehr beendet und das neue nicht mehr gekauft...
Die Sache ist einfach irgendwie nichts mehr für mich. Eigentlich schade, weil immer noch viele Freunde von früher zocken, aber ich bekomme recht zeitig das Gefühl des mich einloggen müssens und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Lurelein
2014-12-27, 12:26:50
Nachdem ich Cataclysm und MoP ausgelassen habe, fühle ich mich gerade Pudelwohl in WoD. Raiden macht Spaß und die ganzen Änderungen (nagut die meisten) sind Sinnvoll und durchdacht.
Wenn man lange nicht gespielt hat, ist das Addon einfach verdammt gut.
Und das Addon ist absolut casual freundlich. Eigentlich muss man nur 1x am Tag einloggen für maximal 30 Minuten um alles zu erledigen. Wenn man will auch nur alle 2 Tage ... Die Aufträge, Anhänger und das crafting rennen ja nicht weg.
Kamikaze
2014-12-27, 12:40:54
es ist echt seltsam, ich lvl gerade in der 10-tage-testversion nen bisschen meinen hunter und immer wenn ich über die alten gebiete in azeroth fliege oder die alten inis (strat, scholo, brd, brs/ubrs) gemacht habe, erschleicht mich ein gefühl wie wenn man lange nicht zuhause war und dann heim kommt... :freak:
wenn ich daran denke wieviel damals los war und wieviel man erlebt hat in diesem spiel, auch rückblickend betrachtet einfach wahnsinn!
Morale
2014-12-30, 00:37:43
Und das Addon ist absolut casual freundlich. Eigentlich muss man nur 1x am Tag einloggen für maximal 30 Minuten um alles zu erledigen. Wenn man will auch nur alle 2 Tage ... Die Aufträge, Anhänger und das crafting rennen ja nicht weg.
Ja man MUSS ja nur jeden Tag einloggen, da geht es bei mir schon los.
Hab ich dazu mal kein Bock, dann kommt gleich das "schleche Gefühl" hoch, man hat ja was "verpasst", z.b. es dauert wieder länger für Items, die Anhängeraufträge sind nicht gemacht, etc pp
Klar läuft das nicht weg.
Trotzdem geht es in WoW ja eigentlich nur darum seinen Char besser werden zu lassen, sei es per Raids, Dungeons oder eben jetzt die Garnison.
Dr.Doom
2014-12-30, 12:37:28
Und das Addon ist absolut casual freundlich. Eigentlich muss man nur 1x am Tag einloggen für maximal 30 Minuten um alles zu erledigen. Wenn man will auch nur alle 2 Tage ... Die Aufträge, Anhänger und das crafting rennen ja nicht weg.Naja, wenn ich sowas spielen wollte, dann kann man doch auch diese Browsergames spielen, in denen man alle 2 Stunden Aktionspunkte bekommt... :ugly:
Quantar
2015-01-06, 22:01:14
Moin,
ich wollte nach einer Abstinenz mal wieder rein schauen. Zuletzt gespielt habe ich WotLK. Reicht es, wenn ich mir WoD kaufe oder müsste ich mir die beiden anderen Add-Ons auch noch kaufen? Das wäre für mich n Deal Breaker :-/
Was wäre die günstigste Option um wieder rein zu kommen? Gibt es irgendwo zuverlässige keys?
greetz
quan
EdRu$h
2015-01-06, 22:12:24
Moin,
ich wollte nach einer Abstinenz mal wieder rein schauen. Zuletzt gespielt habe ich WotLK. Reicht es, wenn ich mir WoD kaufe oder müsste ich mir die beiden anderen Add-Ons auch noch kaufen? Das wäre für mich n Deal Breaker :-/
Natürlich muss man das ist doch klar.
Was wäre die günstigste Option um wieder rein zu kommen? Gibt es irgendwo zuverlässige keys?
greetz
quan
:freak:?
kuj0n
2015-01-06, 22:27:46
Moin,
greetz
quan
Brauchst nur WoD als Addon. Der Rest ist mittlerweile in der Standard Battlechest enthalten, heißt alte Accounts wurden bis inkl. MoP erweitert.
Keys guckst du am besten mal bei geizhals.
Quantar
2015-01-07, 16:54:46
Brauchst nur WoD als Addon. Der Rest ist mittlerweile in der Standard Battlechest enthalten, heißt alte Accounts wurden bis inkl. MoP erweitert.
Keys guckst du am besten mal bei geizhals.
Danke. Bin mal gespannt was sich in den letzten 5 Jahren so alles getan hat :freak:
Dr.Doom
2015-01-07, 21:47:09
Nimmt man als Kampfschurke aktuell zwei langsame Waffen oder eine langsame Waffe für die Haupthand und eine schnelle für die andere?
(oder ist das mittlerweile auch wurscht?)
Morale
2015-01-07, 21:50:11
Das ist schon lange egal.
Der Sandmann
2015-01-07, 21:51:56
Ask mr robot wird dir das sagen. Oder schau auf icy vines nach einem guide.
Dr.Doom
2015-01-07, 23:07:02
Das ist schon lange egal.Hab' auch schon lange nichts mehr gespielt, was zwei Waffen einsetzt. ;)
Ask mr robot wird dir das sagen. Oder schau auf icy vines nach einem guide.Kenn' ich nicht, daher frag' ich hier. :freak:
Rente
2015-01-10, 19:20:05
Mit dem nächsten größeren Update kommen MSAA und SSAA als Kantenglättungs-Optionen (wieder) dazu.
Außerdem wird es wohl HBAO+ geben.
Dürfte nicht mehr solang dauern, wird bereits demnächst auf dem PTR getestet und das nächste Raid-Tier soll bereits im Februar starten (Blackrock Foundry).
BattleRoyale
2015-01-10, 19:33:05
gibts es hier im forum eine gilde/gruppe die zusammen raids macht?
ich un 3 freunde spielen wow aber suchten vergeblich eine nette raid gilde.....die das ganze auch net soooooo verbissen sieht :)
Der Sandmann
2015-01-10, 19:45:41
Also bei mir in der Gilde ist die Luft schon wieder heraus.
Ich selbst habe meinen Account auch wieder dicht gemacht. Ein Char auf 100 gebracht, ein bischen an der Kaserne herumgebastelt, normale inis und die hero version.
Aber ich habe nach fast 10 Jahren einfach keine Lust mehr auf dieses Spielprinzip. Nichts neues, alles beim alten.
Aus meiner Gilde sind auch die meisten wieder verschwunden. Bis auf die Hardcorejünger die das alles immernoch spannend und unterhaltsam finden.
ravage
2015-01-10, 20:18:12
Ich bin auch schon wieder Satt. Habe einen Heiler, DD und Tank auf 100 gespielt und mit dem Heiler und dem DD (Hexer) auf Normal ein paar Raid Bosse gemacht. Aber irgendwie gibt es ausser raiden absolut nichts sinnvolles mehr zu tun. Berufe brauch man nicht mehr. Ruf brauch man nicht mehr. Dailies brauch man nicht mehr (ausser der Garnison Kram)
BattleRoyale
2015-01-10, 22:05:10
naja! mein glück ist das ich erst mit wod eingestiegen bin :)
Rancor
2015-01-10, 23:02:10
naja! mein glück ist das ich erst mit wod eingestiegen bin :)
Dann wirst du noch jede Menge Spass haben :)
BattleRoyale
2015-01-11, 00:05:11
Dann wirst du noch jede Menge Spass haben :)
hmm naja geht so.
inis brauch keine mehr machen da es dort nix mehr gibts was ich brauche.
atm bringen mich nur sachen aus raids weiter :(
kuj0n
2015-01-13, 19:15:58
Auch seit Mitte Dezember nicht mehr am zocken. Einen Monat gut durchgesuchtet, meinen Mönch auf 100 gezockt, ausgerüstet, rare mounts gecamped und auch bekommen, Garnison gemaxed (also so wirklich, 15+ follower epic & 645+ etc.), viel Spaß gehabt, Raids angefangen, aber sobald der mehr oder weniger durch war, wars dann auch vorbei mit der Lust.
Hinzu kam, dass Blizzard dann anfing den Mönch wöchentlich anal zu rapen und sich der Schließmuskel meines Pandas davon bis heute nicht erholt hat. Ich habe die Klasse geliebt. Ade WoW würde ich mal sagen. Meine Zeit ist auch vorbei. Vielleicht zum nächsten Addon nochmal.
Rente
2015-01-13, 19:35:28
Von welcher Skillung redest du beim Mönch? Windwalker ist in Raids doch immer noch top, die Tanks sind auch passabel.
kuj0n
2015-01-14, 00:27:47
WW. Tank war ok. Abo lief aus, die Nerfwelle rollte an und das brachte das Fass dann zum überlaufen. Anstatt mal SEF zu nerfen... Aber egal, ich habe mich seit einem Monat nicht mehr mit WoW beschäftigt, daher hab ich keine Ahnung was der aktuelle Stand sein mag. Wirklich Spaß haben mehrere Aspekte nicht mehr gemacht. Und ich hab mit Unterbrechungen seit 2005 gezockt. Der Monat war aber ziemlich cool.
Morale
2015-01-15, 23:11:41
Blizzard verschickt physikalische Geschenke an WoW Veteranen.
Einerseits cool, andererseits nur an Leute die innerhalb von 60 Tagen nach Release einen WoW Account hatten.
HBAO+, MSAA + SSAA und Per-Pixel Deferred Point Lighting mit Patch 6.1
http://www.mmo-champion.com/content/4709-Patch-6-1-Engineer%E2%80%99s-Workshop-Anti-Aliasing-Lighting-PTR-Build-19622
Liquaron
2015-02-13, 21:50:51
HBAO+, MSAA + SSAA und Per-Pixel Deferred Point Lighting mit Patch 6.1
http://www.mmo-champion.com/content/4709-Patch-6-1-Engineer%E2%80%99s-Workshop-Anti-Aliasing-Lighting-PTR-Build-19622
Finde ich super.
Endlich wieder MSAA!
Keine Ahnung warum sie das rausgenommen hatten....
Rente
2015-02-13, 21:54:09
Weil sie die Engine umgebaut haben. und Deferred Rendering nutzen, da ist MSAA etwas problematisch.
Allerdings war mit DX9 mit Nvidia-Karten die ganze Zeit MSAA/SSAA in WoD nutzbar, natürlich mit Abstrichen in anderen Bereichen.
http://us.battle.net/wow/en/blog/15936285/engineer%E2%80%99s-workshop-engine-evolution-in-warlords-of-draenor-9-17-2014
Eventuell kommt auch noch etwas dazu, RenderScale: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=972782
Rente
2015-02-23, 16:00:25
Renderscale (100%/150%/200%) kommt nun wirklich mit 6.1 am Mittwoch:
http://www.mmo-champion.com/content/4733-Patch-6-1-Live-This-Week#graphicsUpgrades
Endlich muss ich DSR dafür nicht mehr nutzen...
@Raff
Wäre schön wenn ihr die verschiedenen Kantenglättungssettings mal gegenüber stellen könntet, WoW bietet jetzt bis auf SMAA nahezu alles was möglich ist inkl. Resolutionscale.
Hab's mir gerade angesehen. Ziemlich schick, was Blizzard da eingebaut hat - faktisch ist man mit den angebotenen AA-Modi und deren Kombinierbarkeit weiter als 99,9999 Prozent der Spiele, nur Serious Sam HD/BFE bietet eine vergleichbare Vielfalt. "I am a PC game!", brüllt es aus dem erweiterten Grafikmenü. :up:
MfG,
Raff
Rancor
2015-02-26, 09:10:13
Hab's mir gerade angesehen. Ziemlich schick, was Blizzard da eingebaut hat - faktisch ist man mit den angebotenen AA-Modi und deren Kombinierbarkeit weiter als 99,9999 Prozent der Spiele, nur Serious Sam HD/BFE bietet eine vergleichbare Vielfalt. "I am a PC game!", brüllt es aus dem erweiterten Grafikmenü. :up:
MfG,
Raff
Vor allem zwingt es jede moderne Grafikkarte in den Knie :) In OG habe ich nur noch ~30 fps mit 200% Scale und 8/32 MSAA, rest ultra und das mit einer GTX 780 @ 1123Mhz.
Sehr nett die AA Modis aber was mich echt herbe enttäuscht hat ist, dass HBAO+ und die neue Beleuchtung irgendwie garnicht richtig wirkt!? Auf Screenshots sehe ich den Unterschied aber ingame hmmm....
Die Beleuchtung wirkt noch immer sehr statisch.
WoW Patch 6.1 im Test: MSAA, Downsampling plus wählbarem Resamplingfilter (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/Specials/Test-1151946/)
Benchmarks und diverse Bildvergleiche inklusive. :)
MfG,
Raff
Rente
2015-02-27, 12:18:00
WoW Patch 6.1 im Test: MSAA, Downsampling plus wählbarem Resamplingfilter (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/Specials/Test-1151946/)
Benchmarks und diverse Bildvergleiche inklusive. :)
MfG,
Raff
Vielen Dank für die Mühen, super Artikel.
Noch jemand hier, der diesen "Du warst 10 Jahre dabei" Staubfänger bekommen hat? Hät ich nich meine Mailadresse auf dem Aufkleber gelesen, hät ich fast den Kampfmittelräumdienst angerufen. :freak:
DeadMeat
2015-03-07, 11:28:36
Ne hab keinen bekommen dazu hätte ich ja fast alle Contentlosen "jahre" angemeldet sein müssen. Seit Wotlk mach ich diese lächerlich großen Content Pausen nicht mehr mit. Aktuell hab ichs auch abgemeldet, WoD ist ein mieser Witz gegen MoP. Außer an alten Zeiten zu erinnern ist WoD in jedem Punkt schlechter als MoP, mit Abstand.
Der Sandmann
2015-04-04, 20:30:58
Seid 8h unplanmässig ein Teil der Server Offline. Habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
PacmanX100
2015-05-08, 14:29:14
Kleine News für zwischendurch: WoW hat 2,9 Millionen Kunden verloren seit Q4 2014, so viel wie noch nie zuvor. ;)
Wundern tut es mich nicht. Auch wenn an Content gearbeitet wird, die Leute verstehen es einfach nicht das auch Anspruch und Vielfalt wichtig ist. Das PvP wurde quasi auf ein Minimum reduziert, Dungeons werden vernachlässigt und 10 Garnisonen managen ist auch nicht gerade spaßig.
Mal sehen wie es weiter geht, der Sommer kommt erst noch und da werden wohl noch einige Abos mehr wegfallen.
Der Sandmann
2015-05-08, 14:55:27
Also in etwa die Zahl die sie durch das addon gewonnen hatten.
Ich fand schon zwei kasernen blöd. Nachdem ich nur noch eingeloggt bin um die anhänger los zu schicken. Habe ich wow zum 2. mal seit WoD gekündigt.
Mark3Dfx
2015-05-08, 15:10:25
Finanziert sich das Game schon selbst?
Was kostet son Token aktuell im AH?
PacmanX100
2015-05-08, 15:31:28
Ist auf jeden Fall noch teurer als beim Goldseller. ;) Es sind ja nur 30 Spieltage.
Langfristig werden sie sicher versuchen den Preis zu drücken und nur noch mit den "Shop Einnahmen" zu leben. Ob das den aktuellen Spielern gefallen wird ist eine andere Frage, es muss dann mehr Bezahlzeug geben.
PH4Real
2015-06-18, 10:03:54
So... 23. 6. kommt jetzt 6.2 mit dem Catch-Up Dschungel oder so ;).
Oder spielt hier keiner mehr? Habe mit 6.1 mal wieder reingeschaut (MoP hatte ich übersprungen) und gefällt doch ganz gut...
Dr.Doom
2015-06-18, 11:05:08
So... 23. 6. kommt jetzt 6.2 mit dem Catch-Up Dschungel oder so ;).
Oder spielt hier keiner mehr? Habe mit 6.1 mal wieder reingeschaut (MoP hatte ich übersprungen) und gefällt doch ganz gut...
Ketchup-Dschungel? :confused:
Irgendwann nach dem Erscheinen vom Patch guck' ich mal wieder einen Monat lang rein. Aber nicht sofort - sonst knubbeln sich wieder alle auf einem Quadratmeter und klopfen mir mein Thorium Fantastillium weg. :freak:
clm[k1]
2015-06-18, 12:54:43
Ketchup-Dschungel? :confused:
Das sicher auch, aber gemeint ist wohl eher "aufhol-dschungel" ...um sich schnell zu equippen, wenn man frisch 100 ist.
Timeless-Isle 2.0 halt.
Dr.Doom
2015-06-28, 21:12:16
Entweder spielt niemand mehr oder der Patchinhalt muss ziemlich gut sein - keiner am mosern. :freak:
Der Sandmann
2015-06-28, 21:17:49
Das spielt keiner mehr.
Bzw. ist es so banal geworden das sich keiner mehr die Zeit nehmen will darüber zu schreiben.
DeadMeat
2015-06-28, 21:20:18
Entweder spielt niemand mehr oder der Patchinhalt muss ziemlich gut sein - keiner am mosern. :freak:
Spielt keiner mehr, der Patch ist eher schwach was den "outdoor" Inhalt betrifft wie bisher ja das ganze Addon. Eine lieblose grindzone ohne Story dafür mit viel Apexis müll, ein paar sonstige Details im Patch sind nicht schlecht aber das Grundgerüst lädt nicht sonderlich zum wieder anmelden ein.
Mark3Dfx
2015-06-28, 21:56:16
World of Wayne/Dalies gibts noch? ;D
kuj0n
2015-06-28, 23:21:29
Seit Dezember nicht mehr rein geschaut. Und beim aktuellen Patch juckt mich auch nichts.
Morale
2015-06-29, 08:59:13
Also ich fand WoD gar nicht so schlecht.
Spiele es aber auch schon ewig nicht mehr, denn wenn ich mal 8-10h die Woche (inkl WE) am PC sitze, dann will ich die Zeit nicht nur in WoW investieren (und das wäre für meine Ansprüche auch deutlich zu wenig Zeit).
PH4Real
2015-06-29, 19:26:19
Spiele es noch :freak:. Muss aber sagen dass der Patch ganz gut für "Nachholer" (wie mich) ist ansonsten aber außer dem Raid nicht viel neues drin. Der Hafen mit dem Schiffsmissionen finde ich noch schlimmer als die garnisionsmissionen... Erinnert an f2p Handy minispiele die ich alle nicht mag. :wink:
Die Raids in WoD jedoch wirklich gelungen...
Edit: die mythic Dungeons finde ich auch gut. Endlich ist CC mal wieder wichtig und auch die bossmechniken bestrafen absolut übel. Der 2. Boss in dieser Vogel Ini (Dieser Mech) haut härter auf die Tanks als Gruul und der 1. Boss in UBRS vernichtet gnadenlos Gruppen bei denen sich keiner bewegen will ;).
BesenWesen
2015-07-07, 00:14:06
Ich war jetzt seit Weihnachten 2005 immer dabei, im Sommer letzten Jahres hatte ich eine erste ca. 3-monatige Pause für TESO... und nun liegt mein Account seit März auf Eis ohne Methadon durch ein anderes MMO. Ja, ich glaube, der Entzug läuft ganz gut... ich halte es zumindest ansatzweise für möglich, daß ich außer für einen kurzen Nostalgieausflug nicht mehr zurückkomme :)
Naja, WOW lief bei mir eigentlich schon seit längerer Zeit auf Sparflamme als Nebenbei-PVP-Daddelei nach Feierabend... die Story habe ich schon in Cata weder wirklich wahr- und schon gar nicht ernstgenommen. Trotzdem war ich in MOP noch gut dabei mit meinem Hexer in stets halbwegs aktuellem PVP-Gear (über Random BGs) und 3 100er Twinks fürs Crafting. Ich hatte mich sogar irgendwann mit den Pandaren und dem Asia-Setting halbwegs arrangiert und finde das letzte Addon im nachhinein eigentlich noch ganz ok.. zumindest bis zur Zeitlosen Insel.
Ich will es jetzt auch gar nicht allein auf Blizzard und WOD schieben, daß mich das Interesse weitesgehend verlassen hat... nach fast 10 Jahren bin ich vielleicht dann auch mal durch mit dem Spiel. Aber es beschleicht mich schon etwas das Gefühl, daß auch die Entwicklung von WOW ein wenig auf Sparflamme läuft... zugunsten von Free to Play Kram wie Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch. 6.2 ist ja jetzt der erste richtige Contentpatch für WOD und das solls ja auch schon weitesgehend gewesen sein, für mich PVPler gab es nur Ashran und das war in jeder Ausbaustufe ein Rohrkrepierer, das Crafting wurde zugunsten des Garnisions-Browsergames ziemlich eingedampft.
Ich weiß nicht, ob ich vor dem nächsten Addon nochmal reinschaue... und je nachdem wann das sein wird, lass ich es vielleicht ganz sein. Ich hätte es noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten, sowas zu schreiben... aber dieses Addon erscheint mir dermaßen lieblos, daß ich das Gefühl nicht los werde, daß Blizzard das Interesse an WOW verloren hat.
Ich könnte es ja verschmerzen... aber spätestens im nächsten Winter brauche ich dann eine neue Nebenbei-PVP-Daddelei. Hmmm.. vor WOW hatte ich halt Joint Ops, aber das ist lange weg vom Fenster und Battlefield hat mich nie wirklich überzeugt. Star Wars Battlefront vielleicht? Mal schaun :)
Kamikaze
2015-11-21, 01:38:41
hab mir vor 4 wochen zum spass mal wod geholt und ich muss sagen, es ist im vergleich zum mistigen mop, was mir gar nicht gefallen hat (liegt aber vorallem am asia setting -> geschmackssache), ne deutliche steigerung.
natürlich wird alles von anfang an viel besser erzählt als früher, tolle cutscenes, der rote faden ist deutlich erkennbar.
jetzt nach 2 wochen auf 100 kommt mir aber trotzdem alles im vergleich zu früher viel viel abgespeckter vor.
man wird überall an der "hand genommen und durchgeführt", talentbäume gibts keine vernünftigen mehr, skills gibts pro klasse irgendwie auch nur noch die hälfte im vergleich zu früher, berufe gibts keine mehr, bzw nur über garnison, kaum enchants/gems, das meiste gear, bzw die tsets sehen gefühlt alle "gleich" aus, tsets haben quasi alle die gleichen langweiligen set boni, es gibt keine items mehr mit coolen use/procc effekten, heros werden auch mit mäßigem gear einfach nur durchgerusht.
die raids sind natürlich toll gemacht, aber irgendwie will keine so richtige atmosphäre aufkommen.
und in den letzten tagen bin ich immer mehr dazu über gegangen einfach nur die alten raids/innis aus classic und bc nochmal durchzulaufen und anzuschauen.
die versprühen auch heute noch soviel atmosphäre, da steckt soviel lore und historie drin, natürlich auch ein haufen erinnerungen!
angefangen von mc über bwl und aq, (schade dass es das alte naxx nicht mehr gibt..), die rangeleien um die alten world bosse, über die hero inis aus bc bis hin zu kara, schlangenschrein, dem fantastischen hyjal und bt.
ja mag sein, dass die erinnerungen trüben, aber irgendwie war damals trotzdem "alles" natürlich umständlicher, dafür aber komplexer, aufwändiger/zeitintensiver (zugangskeys..), interessanter, besser :(
Finch
2015-12-02, 13:18:52
Hab mir auch nach fast 5 Jahren Pause WoD angeschaut. Was ist den aus den skillbäumen geworden? Hab ich irgendwas verpasst? 1 Punkt alle 10 Level. Ist das deren ernst? Gut, früher gab es auch nur eine Hand voll sinnvoller Skillungen pro klasse, doch irgendwie fehlt mir der Punkt pro Level.
Ansonsten gefällt mir draenor sehr gut Und durch den den vll 90 Boots konnte ich den Panda Müll überspringen.
Rogue
2016-08-08, 10:21:28
Juhuuu, ich hab mir mal wieder nach langer Zeit einen Monat WoW gegönnt.
Ich war zu Vanilla Zeit bis WotLK "Hardcore Raider" (bis Ulduar Heroic alles clear und schon zu classic Zeiten Molten Core, Onyxia und BWL oder das leider verloren gegangene Zul Gurub inkl. Jin´do ohne die ganzen mittlerweile standard gewordenen Idiotentools "aggro Warnung" etc. gerockt) und hab danach nur seeehr sporadisch mal wieder reingeguckt.
Hab mal nen Monat durch Pandaria getobt, längst nicht alles gesehen und bei top-lvl Langeweile wieder aufgehört.
Dank des freien Updates auf WoD bin ich grade dabei auf die Lvl100 zuzu"PVEen".
Kann mir bitte mal irgendjemand eine kurze prägnante Übersicht zum Verständnis geben?
Draenor ist dasselbe wie die Scherbenwelt bloß irgendwie "früher" und intakt?
Ich peil die ganzen Veränderungen an der Welt nicht.
Buffs sind weg, Leute von anderen Realms begegnen mir seltsamerweise nicht nur in Instanzen sondern auch in normalen Questgebieten?
Ich krieg Loot von nem Mob selbst wenn ich nicht zur Gruppe gehöre und jemand anders das Vieh angeschossen hat?
Im Charakterscreen bekomme ich nur noch das mittlere Itemlvl und einige Eigenschaften in % angezeigt. Ich vermisse die Anzeige wo man einenSchaden auf Basis des Equips ausgerechnet bekam. Gibts das nimmer?
Muss aber sagen das Warlords of Draenor mir sehr gut gefällt.
Die Idee mit der eigenen Basis/den Forts ist klasse und auch der "reguläre PvE Questcontent" ist exzellent.
Junge tut das weh wenn man in den ersten Leveln die guten Epics durch grünes Zeug mit nem höheren Item-Lvl ersetzt :D
@Finch ja das mit dem Skilltree ist mittlerweile schon seit Jahren so. Wirklich jämmerlich.
Zumal es ja nicht immer einer der 2-3 auserwählten Top-Skillungen sein musste.
In nem Raid wars auch nett mal einen oder zwei dabei zu haben die ein paar "Utility" Sachen aus dem Tree mitbrachten.
Als Mage wars z.B. nett einen "Bomber" zu haben der nicht so sehr auf single Target dmg ausgerichtet war.
Morale
2016-08-08, 10:27:38
Draenor ist dasselbe wie die Scherbenwelt bloß irgendwie "früher" und intakt?
Ne, anderes Universum/Zeitlinie
Buffs sind weg
Paar sind noch da, aber nicht mehr viele
Leute von anderen Realms begegnen mir seltsamerweise nicht nur in Instanzen sondern auch in normalen Questgebieten?
Crossrealm, japp
Ich krieg Loot von nem Mob selbst wenn ich nicht zur Gruppe gehöre und jemand anders das Vieh angeschossen hat?
Bei Bossen / Named Mops : ja
Ich vermisse die Anzeige wo man einenSchaden auf Basis des Equips ausgerechnet bekam. Gibts das nimmer?
Dmg meter oder was meinst du?
Gabs sowas von Blizzard (Spiele 99% Heiler, daher 0 Ahnung)
sulak
2016-08-08, 12:28:36
Im Charakterscreen bekomme ich nur noch das mittlere Itemlvl und einige Eigenschaften in % angezeigt. Ich vermisse die Anzeige wo man einenSchaden auf Basis des Equips ausgerechnet bekam. Gibts das nimmer?
Ich glaube nicht das es das jemals gab, der Schaden kommt über die Skills und deine Spielweise...
Was du wissen musst ist, welche Stats für deine Skillung interessant sind. Meisterschaft, Tempo oder Krit. Und bei einem Item im Inventar im vgl. zum angelegten Item sieht man ja, was an Stats rumkommt bzw. was sich ändert.
Vielseitigkeit ist nur fürs "höhere" PvP noch interessant sonst lachhaft.
Wenn die Stats einigermaßen passen ist immer das höhere ItemLvL zu bevorzugen.
Man meint vielleicht "och die 10ilvl kratzen nicht" aber bei 3-4 Items zieht der Char doch gut an und das setzt sich so fort. Mit 660-670er ilvl habe ich als Arkan Mage in Tanaan kein Stück gerissen, mit 700 ist es einfach nur RoflStomp. Am schnellsten in höheres iLvl geht es per PvP in Ashran, beim Händler dann 700er Items einsacken und in 4 Wochen dann wegwerfen :D
@Rogue:
Seit dem Legion-Patch letztens wurden extrem viele Vereinfachungen eingeführt, wie zB das stark reduzierte Char-Window, fast alle Buffs (Auren/1h-Buffs) wurden entfernt.
Die Talente werden ja schon seit einigen Addons zusammengestaucht. Das Ziel, und das wird derzeit relativ gut erreicht, ist, dass es keine nonplusultra-musthave Talente mehr gibt. Alle drei Talente einer Reihe sind je nach Situation sinnvoll, ob nun Raider, SoloPvE, PvP, etc. Man schränkt seinen Char nicht mehr stark bzgl. CC oder Mobility oä. ein, wenn man einen Raidbuild erstellt, da die Talentreihen getrennt voneinander sind.
Somit bringt nun -sofern er will- jeder Charakter die von dir gewünschte Utility mit. Er verzichtet dabei aber nicht mehr auf so viele andere Dinge.
Bei Bossen / Named Mops : ja
Inzwischen (scheinbar seit Legion) sogar allgemein bei Questmobs. Man kriegt die Standardviecher, von denen man 10 für eine Q legen soll, also nicht mehr vom alles-voll-dottenden WL weggeschnappt. :)
Rogue
2016-08-08, 16:23:37
Ich hab gestern gesehen wie sich in Talador jemand an dieser Wolfsmutter "Rare" versuchte und hab aus Gewohnheit ne Gruppe mit ihr erstellt. 1min später n Epic Trinket abgestaubt, hatte beinahe ein schlechtes Gewissen :D
Die Vereinfachungen kommen mir in der Gruppe sehr gelegen.
Ich hab noch keine Zeit damit zugebracht wie man einen Frostmage gerade idealerweise zu spielen hat.
So weit weg kann ich ja durch die Vereinfachungen nicht sein.
PacmanX100
2016-08-08, 16:48:32
Ist das deren Ernst, noch weniger Stärkungszauber? Das wurde schon im vorherigen Addon so reduziert das der Spaß quasi abhanden gekommen ist. Viele Klassen hatten genau das selbe als Buff damit ja niemals einer fehlte.
Unfassbar was die mit dem Spiel machen. Ist zwar schön das es Verbesserungen für Gruppen gibt aber was nützt das wenn der Langzeitspielspaß weggenommen wird?
Was die Talente angeht: Schon immer totaler Müll. Im PvP hattest du immer nur die Möglichkeit das nützlichste zu wählen - damit war es auch das beste.
Ich hab gestern gesehen wie sich in Talador jemand an dieser Wolfsmutter "Rare" versuchte und hab aus Gewohnheit ne Gruppe mit ihr erstellt. 1min später n Epic Trinket abgestaubt, hatte beinahe ein schlechtes Gewissen :D
Du brauchst keine Gruppe dafür erstellen. Rares können von jedem gelootet werden, der sie vor dem Ableben getaggt hat, also idR Schaden gemacht hat.
Ist das deren Ernst, noch weniger Stärkungszauber? Das wurde schon im vorherigen Addon so reduziert das der Spaß quasi abhanden gekommen ist. Viele Klassen hatten genau das selbe als Buff damit ja niemals einer fehlte.
Unfassbar was die mit dem Spiel machen. Ist zwar schön das es Verbesserungen für Gruppen gibt aber was nützt das wenn der Langzeitspielspaß weggenommen wird?
Was die Talente angeht: Schon immer totaler Müll. Im PvP hattest du immer nur die Möglichkeit das nützlichste zu wählen - damit war es auch das beste.
Ja, in vorherigen Addonds wurden Gruppen-/Raidbuffs vereinheitlicht und nun fast komplett entfernt. Es gibt jetzt wirklich nur noch eine Hand voll Buffs, die dafür aber nicht mehr SO generisch sind. Es gibt noch ein paar wenige Auren und von den "alten" Buffs gibt es jetzt teilweise situative Versionen: Pala-Blessings, von denen man nur noch insgesamt drei aktiv haben kann [von drei verschiedenen]; Druid-MotW war zwischendurch Single-Target und ist jetzt komplett raus; der Warrior-Stamina-Shout hält jetzt wieder nur 10s.
Ich finde die Entwicklung zumindest nicht schlecht. Raidbuffs waren zwar Signaturskills von verschiedenen Klassen, aber die Mechanik war nicht sinnvoll. Ganz früher führte das dazu, dass man bestimmte Klassen zwingend brauchte; später dazu, dass man bestimmte Klassenkombinationen im 10er vermieden hat um möglichst alle Buffs abzudecken und in WoD war es eigentlich fast egal.
Warum also behalten?
Exxtreme
2016-08-08, 19:33:18
@Rogue:
fast alle Buffs (Auren/1h-Buffs) wurden entfernt.
Das ist tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung. Die Stundenbuffs waren kein echter Support sondern reiner Timesink. Spielerisch hatten sie keinen echten Wert.
Rogue
2016-08-09, 10:58:59
Eine Sache fällt mir zum ersten mal positiv seit Classic auf: Neue bessere Items machen einen spürbaren Unterschied.
Früher hat man sich über n neues, besseres Teil gefreut, die Stats waren höher, beim Test an der Übungspuppe kam ein leicht besseres Ergebnis zustande aber "gefühlt" wars kein Unterschied.
Jetzt bin beinahe lvl 100, nach 2 Instanz Runs und nem Rare-Spawner-Epic ist es DEUTLICH anders. Hoffe das können sie beibehalten.
Rancor
2016-08-09, 11:20:05
Eine Sache fällt mir zum ersten mal positiv seit Classic auf: Neue bessere Items machen einen spürbaren Unterschied.
Früher hat man sich über n neues, besseres Teil gefreut, die Stats waren höher, beim Test an der Übungspuppe kam ein leicht besseres Ergebnis zustande aber "gefühlt" wars kein Unterschied.
Jetzt bin beinahe lvl 100, nach 2 Instanz Runs und nem Rare-Spawner-Epic ist es DEUTLICH anders. Hoffe das können sie beibehalten.
Es wird sogar noch viel extremer. Im Endgame ist der Unterschied zwischen Items die 10 ilvl auseinander liegen teilweise enorm.
sChRaNzA
2016-08-09, 15:52:56
Es wird sogar noch viel extremer. Im Endgame ist der Unterschied zwischen Items die 10 ilvl auseinander liegen teilweise enorm.
Und, Gott sei Dank im PvP, in Legion nicht so. :biggrin:
sChRaNzA
2016-08-10, 10:45:47
Btw, ab heute ist ja der Dämonenjäger spielbar.
-> Kann mir jemand sagen, ob es in diesem Zusammenhang ein Update gab und, wenn ja, wie groß das Ding ist? Hab nur 5 GB im Monat... :ugly:
CoolhandX
2016-08-10, 11:05:22
Ich denke mal das ist nur aktiviert worden. Vieles sollte in dem Prepatch ja schon drin gewesen sein. Erst am 30.Aug wirds groß.
Welche Frage sich mir vielmehr stellt ist, was bringt es den DH jetzt zu spielen?
Der fängt mit Level 98 an, die beiden LvL bis 100 bekommt man im Tutorial sprich in der Vorgeschichte. Dann wars das aber schon. Zack ist man im Endgame auf heutigem Stand....weiter gehts dann erst am 30.Aug mit Legion oder seh ich das was falsch?
Reizen würde mich der DH auch aber irgendwie ist das so ähnlich wie damals mit dem Todesr. 55 angefangen, nach dem Tutorial war ich dann 60 und Endgame war da....finde ich irgendwie unbefriedigend.... warum konnten die den DH nicht bei 0 beginnen lassen.
EDIT:
Ok wurde hier beantwortet (Gamona:)
Während der Wartezeit bis zum Release von Legion könnt ihr euren Dämonenjäger auf Stufe 100 bringen und zum Beispiel über das PvP oder über Schlachtzugsinstanzen/Dungeons ausstatten. Auch wenn die meisten Talente noch nicht verfügbar sein werden, da fünf von sieben Talentreihen erst nach Stufe 100 freigeschaltet werden, verspricht Blizzard ein gutes Spielgefühl beim Dämonenjäger.
Also nix für mich, da warte ich dann lieber noch bis zum 30.Aug. wenn ich dann nahtlos weiter spielen kann.
Morale
2016-08-10, 11:09:55
irgendwie ist das so ähnlich wie damals mit dem Todesr. 55 angefangen, nach dem Tutorial war ich dann 60 und Endgame war da
Also so war das ganz sicher nicht :freak:
Der DK kam mit WotLK und da war das Endgame sicher nicht auf 60 sondern dann 80 und die level musste man eben "aufholen", was viele sicherlich abgeschreckt hat. Den DK konnte man nämlich nicht mit Prepatch spielen sondern erst als es eben live ging und alle von 70 auf 80 gingen.
Für einen "normalo" zocker hieß es dann erst mal wochenlang DK leveln statt das Addon zu zocken.
Gandharva
2016-08-10, 12:22:20
Btw, ab heute ist ja der Dämonenjäger spielbar.
-> Kann mir jemand sagen, ob es in diesem Zusammenhang ein Update gab und, wenn ja, wie groß das Ding ist? Hab nur 5 GB im Monat... :ugly:
Ja, die 5GB wirst du dafür brauchen.
sChRaNzA
2016-08-10, 12:24:17
Ja, die 5GB wirst du dafür brauchen.
Nicht sicher, wie das gemeint ist. :confused:
Gandharva
2016-08-10, 12:25:30
Es gab heute ein Update. Das Update ist 5,xGB groß. Jetzt klar?
sChRaNzA
2016-08-10, 12:35:40
Ja, ist klar. Danke für die freundliche Erklärung.
CoolhandX
2016-08-10, 12:40:13
Ui, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Da ich die Woche leider im Hotel sitzte wirds dann wohl nix mit WoW.;( Ansich im Hotel kein Problem, aber über das WLan im Hotel bekommt Battlenet keine Verbindung, scheint als Anwendung geblockt zu sein. Übers Handy ins Internet und WoW spielen geht nur 5Gb+ als Update dann leider nicht... übel sowas in unserem Zeitalter.
Liquaron
2016-08-10, 13:07:16
Kann ich den Demonhunter auch testen wenn ich das neue Addon noch nicht vorbestellt habe?
CoolhandX
2016-08-10, 13:31:31
Nein, dann erst ab dem 30.Aug und ich glaube auch dann nur wenn du dann das Addon gekauft hast.
Liquaron
2016-08-10, 13:35:32
Nein, dann erst ab dem 30.Aug und ich glaube auch dann nur wenn du dann das Addon gekauft hast.
Schade....naja ich hatte mir vor 2 Wochen nochmal das Abo für einen Monat gegönnt um mir den neuen Patch anzuschauen. Wollte einfach nochmal wissen ob ich ein gewisses WoW Feeling bekomme. Das blieb leider aus.... Werde daher wohl für Legion passen.
CoolhandX
2016-08-10, 15:41:35
Laut diverser Antworten auf meine Nachfrage bei Buffed und anderen Foren wird nichts runter geladen. Gestern Abend grad mal 45MB (die hatte ich auch) die wohl noch von einem Hotfix waren.
Ich denke die 5Gig oder so waren noch bei Dir von dem PrePatch...
Laut diverser Antworten auf meine Nachfrage bei Buffed und anderen Foren wird nichts runter geladen. Gestern Abend grad mal 45MB (die hatte ich auch) die wohl noch von einem Hotfix waren.
Richtig. Der Legion Patch kam ja schon vor einiger Zeit. Heute früh, DH headstart / Invasions, musste nichts gepatcht werden, das wurde Serverseitig aktiviert.
Macht übrigens Spaß, der DH. :D
Aber eigentlich sollten wir das im Legion Thread weiter machen...
Gandharva
2016-08-10, 16:43:00
Sind nur 50MB! Ich hatte auf dem Rechner in der Arbeit noch einen älteren Stand. Dort waren es 5,3GB.
Liquaron
2016-08-10, 16:48:01
Sind nur 50MB! Ich hatte auf dem Rechner in der Arbeit noch einen älteren Stand. Dort waren es 5,3GB.
Du hast auf deinem Arbeitsrechner WoW? :freak:
Gandharva
2016-08-10, 21:57:37
Und D3 und Overwatch...
Dr.Doom
2016-08-11, 07:47:30
Du hast auf deinem Arbeitsrechner WoW? :freak:Beamten-Bekannte und Bekanntinnen Stricken (60+) auf der Arbeit, lesen Bücher und/oder gucken Filme, "weil der Tag sonst nicht 'rum geht".
Liquaron
2016-08-11, 08:28:14
Und D3 und Overwatch...
Wo arbeitest du bitte? Ich habe definitiv den falschen Job ;)
@ Topic
habe mich nun doch gestern mal eingeloggt. Das Legion Event / Questreihe ist ganz cool. Bin zwar noch nicht durch, aber es ist sehr schön wie sie die Geschichte erzählen.
CoolhandX
2016-08-11, 09:08:58
Also ich muss sagen ich bin echt beeindruckt was die aus der alten Grafikengine mit Legion raus holen. Habe zwar auch eine sweetfx Version im Spiel laufen welche die Texturen schärfer macht, aber der allgemeine Detailgrad ist für so ein altes Spiel, welches ja noch nie mit hoher Polygonzahl glänzen konnte, wirklich beeindruckend. :eek:
Hatte die letzten beiden Addons nur nebenbei mal angespielt und auch nie irgendwie alte Charaktere weitergespielt sondern immer neu angefangen und habe somit eigentlich die letzten Jahre nie so richtig darauf geachtet.
Vor allem bei der Einführungsquest des Demonhunters, so viele Gegner und NPCs auf einem Haufen und es ruckelt nix.... Hut ab.
Die Spielweise vom DH ist eigentlich ganz angenehm, gerade die Tank Spezialisierung finde ich recht interessant. Leider geht das gegenüber dem normalen Leveln recht schnell, so dass man nicht wirklich viel Zeit hat sich über das Leveln mit den Fähigkeiten auseinander zu setzen. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass die vielleicht den DH mit LvL 70 oder 80 oder so eingefführt hätten... naja, mal sehen.
Liquaron
2016-08-11, 09:12:08
Also irgendwie läuft WoW bei mir nicht so rund. Ich hatte gestern beim Legion Event Teilweise bis zu 25 FPS....und mein System ist wirklich nicht schlecht (siehe Sig.). Habe natürlich alles auf Max stehen. Trotzdem hatten mein Prozessor und meine Grafikkarte teilwese nur 60-70% Auslastung. Ohne Instanz und vielen Leuten dümpel ich so bei 60 FPS rum.
Welche Einstellung killt denn die FPS?
Morale
2016-08-11, 09:21:43
Probiere mal die Schatten, das war früher jedenfalls ein auslöser
DeadMeat
2016-08-11, 09:23:06
Bei dem Event sind stellenweise sehr sehr viele Leute da (+Phasing 2.0), gut möglich das die CPU da einfach nicht mehr mitmacht, oder ein Addon macht schlicht wieder Probleme nach einem der Hotfixes.
BlacKi
2016-08-11, 09:51:20
Also irgendwie läuft WoW bei mir nicht so rund. Ich hatte gestern beim Legion Event Teilweise bis zu 25 FPS....und mein System ist wirklich nicht schlecht (siehe Sig.)
beim prozessor bekommst du auch nicht mehr auslastung hin, wow, kann nur 2 kerne voll auslasten.
Liquaron
2016-08-11, 09:57:44
beim prozessor bekommst du auch nicht mehr auslastung hin, wow, kann nur 2 kerne voll auslasten.
Naja vor dem Patch hatte ich locker konstant über 100 FPS und so viel hat sich an der Optik nicht verändert.
kuj0n
2016-08-11, 10:54:29
Gerade diese Gebäude mit dem Lavateppich drum herum saugen FPS ohne Ende, dazu dutzende Spieler, Animationen, Bossfertigkeiten etc. - ich finde das läuft sogar noch ziemlich gut.
Denkt mal an Vanilla Weltbosse, 2x40+ Mann Raids, ein Boss, eine Ruckelorgie ohne gleichen. Oder die Ahn'Qiraj Eröffnung. Da hat sich viel getan über die Jahre.
Die Invasion ist nicht dein typischer 20-30 Mann Raid, nimm das mal fünf. Klar hat man da auch Einbrüche.
Naja vor dem Patch hatte ich locker konstant über 100 FPS und so viel hat sich an der Optik nicht verändert.
Oh das stimmt nicht, die Sichtweite hat sich massivst erhöht, schau mal nach Artikel auf den üblichen Seiten. Gerade auf Max wird jetzt viel mehr dargestellt als vorher.
z.B.: http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/Neue-Grafikoptionen-Sichtweite-1197927/
Exxtreme
2016-08-11, 15:54:23
Denkt mal an Vanilla Weltbosse, 2x40+ Mann Raids, ein Boss, eine Ruckelorgie ohne gleichen. Oder die Ahn'Qiraj Eröffnung. Da hat sich viel getan über die Jahre.
Lag auch daran, dass die Rechner anno 2006 sehr viel schwächer waren. Die Weltbosse laufen auf heutigen Rechnern auch flüssig.
ravage
2016-08-11, 16:09:19
Ich habe gestern auch mal wieder reingeschaut. Es wurden ja teilweise ganz schön große Änderungen an den Klassen vorgenommen. Mein im letzten Addon (WoD) geliebter Demonology Warlock wurde ja komplett geändert. Die neue Spielweise gefällt mir bisher noch gar nicht. Musste man vorher zwischen zwei Formen hin und her switchen und auf einige Dinge achten, brauch man heute praktisch nur noch 3-5 Tasten je nach Skillung.
Dafür hat der Shadow (auch stark geändert) jetzt eine weitere Form erhalten...
Gimmick
2016-08-11, 19:18:54
Also irgendwie läuft WoW bei mir nicht so rund. Ich hatte gestern beim Legion Event Teilweise bis zu 25 FPS....und mein System ist wirklich nicht schlecht (siehe Sig.). Habe natürlich alles auf Max stehen. Trotzdem hatten mein Prozessor und meine Grafikkarte teilwese nur 60-70% Auslastung. Ohne Instanz und vielen Leuten dümpel ich so bei 60 FPS rum.
Sichtweite, Objektsichtweite und Anzahl etc. ist gestiegen. Dann viele Spieler mit Action ... völlig normal die fps. Für wow sogar überraschend gut.
Die Hauptlast geht halt immernoch auf nur einen Thread, der dann bremst.
kuj0n
2016-08-11, 20:42:15
Da läuft schon einiges rum.
https://abload.de/img/wowscrnshot_081116_171qsls.jpg (http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_081116_171qsls.jpg)
https://abload.de/img/wowscrnshot_081116_16eosfm.jpg (http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_081116_16eosfm.jpg)
Dr.Doom
2016-08-11, 20:48:27
https://abload.de/img/wowscrnshot_081116_16eosfm.jpg (http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_081116_16eosfm.jpg)Crossroads-Raid? ziemlich retro. :freak:
Stanger
2016-08-12, 00:10:02
Crossroads-Raid? ziemlich retro. :freak:
Nope. Ist Legion pre-event.
Stanger
sulak
2016-08-14, 01:07:19
Als Dämon das AH und die Bank vollkotzen hat was ;D
Mal schaun was morgen zur Prime Time in OG abgeht, wer das AH nutzen will sollte in Ashran bleiben :freak:
Rogue
2016-08-15, 17:59:30
Also ich haab noch lange nicht alles gesehen, bin nun lvl 70, mache 5er Heroic Inis. Hab noch drölfzigtausend Quests offen. Garrison auf Lvl3, Hafen gebaut. Muss sagen, so far, beste Erweiterung ever. Hätte nie im leben gedacht das die nochmal soviel positives in das Spiel bringen können.
Wenn Legion ähnlich gut wird, vielleicht mach ich ja länger als den einen Monat ;)
Taigatrommel
2016-08-16, 12:22:55
Ich habe meinen Account jetzt ebenfalls mal wieder reaktiviert, ich glaube das letzte mal war ich kurz nach Panda Release online, ohne jedoch einen Fuß auf den neuen Kontinent gesetzt zu haben.
Jedenfalls war ich vorgestern auch erstmal geplättet: Talentbäume sind weg, Glyphen scheinen weg zu sein, diverse Skills meines Kriegers sind verschwunden, Haltungen für Selbigen gibt es nach kurzer Recherche ebenfalls nicht mehr. Alles erstmal ungewohnt aber nicht zwingend schlecht.
Sehr schöne Neuerung: Man kann endlich Waffen unterschiedlicher Typen transmogrifizieren, sprich 2H Axt zu 2H Schwert oder Stangenwaffe. Das war vor Pandaria schon im Gespräch, man hat es aber wieder verworfen.
Jedenfalls bin ich mit meinem 85er jetzt auf Level 88 gekommen, die erste Region auf Pandaria habe ich durch. Das Setting gefällt mir zwar nicht wirklich, die Questgestaltung war aber ganz gut und es spielt sich flüssig. Bislang jedenfalls musste ich nicht großartig sinnlos oder doppelt und dreifach herumlaufen.
Meine kurze Frage an die Experten: Muss ich Pandaria komplett durchspielen oder kann man schon ab einem gewissen Level rüber zum Warlords of Draenor Content? Ich habe die Erweiterung nie gekauft, habe ich da überhaupt Zugang zu? Mein Accountstatus sagz jedenfalls das WoD aktiv zu sein scheint.
Doppelposter
2016-08-16, 13:20:46
Mein zweiter Account, der seit 2012 nicht mehr aktiv war, hat auch ein Upgrade auf auf WoD bekommen. Du solltest also mit 90 eine entsprechende Quest bekommen.
WoW 7.0 (Legion) im Test: 25 Grafikkarten und Prozessorleistung (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/Legion-Test-Benchmarks-1204205/)
Die aufgemotzte Grafik haut ganz ordentlich rein, vor allem bei schwächeren CPUs.
MfG,
Raff
Dr.Doom
2016-08-17, 10:20:28
*doppelpost*
Dr.Doom
2016-08-17, 10:21:09
WoW 7.0 (Legion) (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/Legion-Test-Benchmarks-1204205/) ... Schreib' das doch nicht in vollkommen veraltete Threads, wenn es schon einen Legion-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565697) gibt. :freak:
Der hier war halt oben und es wurde diskutiert. :D
MfG,
Raff
Taigatrommel
2016-08-17, 12:50:38
WoW 7.0 (Legion) im Test: 25 Grafikkarten und Prozessorleistung (http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/Legion-Test-Benchmarks-1204205/)
Die aufgemotzte Grafik haut ganz ordentlich rein, vor allem bei schwächeren CPUs.
MfG,
Raff
Habe ich teilweise auch schon gemerkt, mein FX8150 und die Radeon 290X müssen aber wohl oder übel durchhalten, bis AMD endlich Zen und sowas wie eine 480X auf den Markt bringt.
Solange nicht sonderlich viel Action auf dem Bildschirm ist, läuft das Spiel auf maximalster Stufe und ich glaube bester Kantenglättung quasi immer flüssig. Wird viel gezaubert von mehreren Spielern und Mobs, geht es dann schnell in die Knie.
Nichts desto trotz muss man einfach sagen, dass Blizzard es mit der WoW Grafik drauf hat, verglichen zum Release der Vanilla Version hat man hier gut und sinnvoll verbessert und es wirkt nach wie vor wie aus einem Guss.
DinosaurusRex
2016-08-19, 09:11:08
Wird viel gezaubert von mehreren Spielern und Mobs, geht es dann schnell in die Knie.
Die höchsten Stufen für Schatten und Flüssigkeiten fressen super viel Leistung. Mit den Schatten auf der niedrigsten Stufe und Flüssigkeiten auf der zweithöchsten läuft es selbst auf meiner sieben Jahre alten Gurke immer flüssig, selbst wenn man eine Invasion mit zig Spielern vor sich hat. Und den Unterschied sieht man in solchen chaotischen Situationen eh nicht mehr.
4xMSAA inklusive Alpha Test packt meine HD5870 locker und das reicht eigentlich auch gut aus. Ansonsten hab ich alles auf Max, außer die drei neuen Regler, die stehen auf sieben. Für mein System ist das der beste Kompromiss.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.