Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - MSI Afterburner bekommt 64-Bit-Unterstützung
Nightspider
2018-01-20, 22:17:03
Habs jetzt mit dem Nvidia Inspector zumindest hingekriegt die Werte zu ändern aber ich kriege trotzdem noch Bluescreens bzw. Neustarts des Grafiktreibers.
Habe die 780ti erfolgreich untertaktet aber egal ob ich VRAM um 250 Mhz senke oder Coretakt um 50Mhz und das Powertarget um 5% verringere, das Teil kackt ab.
Sieht für mich jetzt gerade so aus als hätten GPU und VRAM keine Macke. Zumindest keine Offensichtliche. Ich mach mal nen eigenen Thread auf.
dargo
2018-01-27, 11:20:40
Hmm... die neue AB Version 4.4.2 ist irgendwie problematischer bei Vega als die letzte. Bei mir passiert es ab und an, dass die Lüftersteuerung spinnt. Wenn das System aus dem Ruhezustand aufwacht habe ich knapp 1.300RPM am GPU-Lüfter anliegen. Sowas hatte ich bei V 4.4.1 noch nie.
F4USt
2018-01-27, 17:37:53
Wie kann man die Avg, 1% und 0,1 % Framerate aktivieren. Bei mir kommt da nix.
Button für Benchmark definieren. Drücken.
F4USt
2018-01-27, 17:43:40
Dankeschön :-)
aufkrawall
2018-01-27, 18:19:23
Hmm... die neue AB Version 4.4.2 ist irgendwie problematischer bei Vega als die letzte. Bei mir passiert es ab und an, dass die Lüftersteuerung spinnt. Wenn das System aus dem Ruhezustand aufwacht habe ich knapp 1.300RPM am GPU-Lüfter anliegen. Sowas hatte ich bei V 4.4.1 noch nie.
Kann auch am Treiber liegen, unter Linux gibts ähnliches Verhalten.
dargo
2018-01-27, 21:09:41
Glaube ich weniger. Den Treiber habe ich schon seit 20.12.17 drauf, die aktuelle AB Version erst seit paar Tagen.
F4USt
2018-01-31, 14:53:27
Kann man dem OSD auch noch Farben hinzufügen?
Bei der modern Variante kann man nämlich nur 5 Farben wählen.
aufkrawall
2018-02-07, 16:17:35
Glaube ich weniger. Den Treiber habe ich schon seit 20.12.17 drauf, die aktuelle AB Version erst seit paar Tagen.
Hatte gerade beim Herunterfahren einen Bsod und der Lüfter fuhr dann voll hoch. Errorcode war nur irgendein Mumbo Jumbo, AB als Verursacher somit fraglich. Ich schalte aber trotzdem mal den Low Level-Treiber ab, brauch ich nur für Lüfterkurve eh nicht.
Platos
2018-02-08, 18:39:15
Das Problem hatte ich gerade auch. Neuinstallation hat nichts gebracht, Neustrt hingegen dann schon.
Gibt jetzt übrigens 0.1% FPS usw. beim Afterburner!
jojo13
2018-02-17, 08:49:32
Kann man bestimmte Programme vom OSD ausgrenzen (zb.Lightroom)oder geht das nicht?
Rente
2018-02-17, 19:07:01
Kann man bestimmte Programme vom OSD ausgrenzen (zb.Lightroom)oder geht das nicht?
Natürlich, einfach im RTSS für die Exe ein Profil anlegen und Detection Level auf "None" stellen.
https://abload.de/img/capturei9s6n.png
jojo13
2018-02-17, 22:04:03
aah Danke Dir..da wäre ich nie draufgekommen.
aufkrawall
2018-02-21, 12:06:22
Hatte gerade beim Herunterfahren einen Bsod und der Lüfter fuhr dann voll hoch. Errorcode war nur irgendein Mumbo Jumbo, AB als Verursacher somit fraglich. Ich schalte aber trotzdem mal den Low Level-Treiber ab, brauch ich nur für Lüfterkurve eh nicht.
Schätze, das kam von instabilem VRAM-OC. Ich hatte testweise mal ClockBlocker aus gelassen und damit hatte ich auch Crashes in Ladezeiten von Spielen, wo der Takt ständig springt. Der ursprüngliche Crash war ja während des Herunterfahrens, wo halt ClockBlocker aus ging.
Ohne VRAM-OC noch nichts gecrasht.
x-force
2018-02-21, 16:49:29
sagtest du nich nach dem bios update, daß oc auf micron halbwegs brauchbar ist?
ich habe ja von anfang an bezweifelt, daß micron auf vergleichbarem lvl wie samsung performt.
aufkrawall
2018-02-21, 16:53:56
Ich habe eine RX 560.
x-force
2018-02-21, 16:55:46
:D
du wechselst ja grafikkarten wie andere leute ihre socken
aufkrawall
2018-02-21, 17:04:55
Wer wechselt seine Socken alle 1,5 Jahre? :freak:
x-force
2018-02-21, 17:42:23
970 1070 390 fiji 560, war da noch ne vega zwischen, hab ich was vergessen?
aufkrawall
2018-02-21, 17:48:41
980 vergessen und fälschlich Vega und Fiji aufgezählt. :unono:
Wären die Frametimes damals mit der 390 und dem 2500k so gut gewesen wie jetzt mit der 560 und dem 6700k, hätte ich die 390 aber auch einfach behalten.
Athlonxp
2018-02-27, 21:04:20
ab 4.4.3 infos
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-54#post-5523589
Demogod
2018-02-27, 22:59:19
kann es sein, dass afterburner/rtss in manchen games (pubg) verhäuft zu crashes/bluescreens beiträgt?
aufkrawall
2018-02-27, 23:00:56
Sollte nicht sein, möglich ist alles.
just4FunTA
2018-02-28, 06:20:49
gab es früher öfters bei einigen Spielen und musste dann per patch behoben werden, aber aktuell ist mir da nichts aufgefallen.
Athlonxp
2018-03-03, 18:41:48
Afterburner v4.4.3 Beta 1
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-55#post-5523888
:)
Athlonxp
2018-03-03, 20:00:45
Afterburner v4.4.3 Beta 2
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-55#post-5524591
Athlonxp
2018-03-07, 05:48:17
Afterburner v4.4.3 Beta 3
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-56#post-5525883
Athlonxp
2018-03-10, 20:08:44
Afterburner v4.4.3 Beta 4
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-56#post-5527159
Athlonxp
2018-04-07, 14:25:03
Afterburner v4.5.0 Beta 5
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-57#post-5534571
Timbaloo
2018-04-15, 14:15:25
kann es sein, dass afterburner/rtss in manchen games (pubg) verhäuft zu crashes/bluescreens beiträgt?
Also für mich hat es (gerade rausgefunden) in Planetside 2 dazu geführt, dass ich erst nicht alt-tabben konnte ohne zu crashen, und seit gestern das Spiel nicht einmal mehr starten konnte.
Ebenso hat das OSD den Installer von Matlab verhindert (da bin ich wirklich schon fast verzweifelt...).
Kartenlehrling
2018-04-24, 14:43:29
http://www.guru3d.com/news-story/download-msi-afterburner-4-5.html
Download: MSI Afterburner 4.5.0
Döner-Ente
2018-04-25, 08:19:00
http://www.guru3d.com/news-story/download-msi-afterburner-4-5.html
Download: MSI Afterburner 4.5.0
Ah, endlich funktioniert das mit dem Importieren von Werten aus Aida usw. und anzeigen im OSD vernünftig :).
von Richthofen
2018-05-13, 17:40:42
Gibt es GTX 1080 Modelle bei denen man die Spannung nicht verändern kann? Weder mit dem AB noch der hauseigenen Aorus Graphics Engine lässt sich an den 0,993V Kernspannung der Gigabyte rütteln.
minisale
2018-05-14, 20:32:38
Ich habe eine Zotax 1080ti Arctic Storm mit dem selben Phänomen. Ist festgetackert auf 1,043V und lässt sich nicht erhöhen, nur verringern, egal welche tools. Das PT ist ebenso merkwürdig.
Ich weiß bis heute nicht, ob das ein bug oder feature ist.
Athlonxp
2018-06-28, 17:58:49
RTSS v7.20 Beta 1 2 & 3
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-64
von Richthofen
2018-06-28, 19:01:36
Ich habe eine Zotax 1080ti Arctic Storm mit dem selben Phänomen. Ist festgetackert auf 1,043V und lässt sich nicht erhöhen, nur verringern, egal welche tools. Das PT ist ebenso merkwürdig.
Mittlerweile ist es mir durch einigermaßen sinnfreie Bearbeitung der Powerstates mittels des AB Curve-Editors gelungen andere Spannungen anlegen zu lassen.
Skurril bleibt es aber weiterhin:
Sämtliche Taktungen >= 1936MHz lassen sich mit nicht mehr als den oben erwähnten 0,993V betreiben. :(
Athlonxp
2018-07-07, 12:18:43
RTSS v7.20 Beta 4
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-64#post-5562770
Athlonxp
2018-08-29, 22:01:45
MSI Afterburner 4.6.0 beta (currently beta 7, may change on release) with basic RTX 20x0 series support is around the corner with the following changes:
Version 4.6.0
· Added NVIDIA Turing GPU architecture support:
o Added voltage control for reference design NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards
o Advanced GPU Boost control for NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards. Extended voltage/frequency curve editor on GeForce RTX 20x0 family graphics cards allows you to tune additional piecewise power/frequency floor and temperature/frequency floor curves. Control points on those new curves allow you to control GPU Boost power and thermal throttling algorithms more precisely than traditional power limit and thermal limit sliders
o Hardware abstraction layer has been revamped to provide support for multiple independent fans per GPU due to introducing dual fan design on reference design NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards and due to introducing native dual fan control in NVAPI. Both fans of NVIDIA GeForce RTX 20x0 can be monitored independently in hardware monitoring module now and can be controlled synchronically in manual mode
· Hardcoded voltage/frequency curve clock multiplier implementation has been replaced with heuristic multiplier detection in order to provide unified voltage/frequency curve control implementation for NVIDIA Pascal and newer NVIDIA GPU architectures
· Improved realtime voltage/frequency curve editor GUI scaling. Now GUI is scaled property when adjusting skin scaling with open voltage/frequency curve editor window
· Added Monolithic Power Systems MP2888A voltage controllers support to provide compatibility with future custom design MSI graphics cards
· Added thermal offset for CPU temperature monitoring on AMD Ryzen 7 2700X processors
· Pagefile usage” graph in hardware monitoring module has been renamed to “Commit charge”
· RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.2.0 (currently beta 4, changes list were documented in this thread earlier)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-64#post-5576615
;)
dargo
2018-09-11, 08:41:09
Bin etwas verwirrt, vielleicht kann mal einer helfen? Ich sehe immer wieder, dass die Frametimes mit Hilfe vom AB angezeigt werden wie zb. aktuell bei CB im Video.
https://www.computerbase.de/2018-09/shadow-of-the-tomb-raider-benchmark/2/#abschnitt_directx_11_vs_directx_12_von_full_hd_bis_ultra_hd
Bisher dachte ich der Graphen von RTSS wäre das einzig richtige. Was zeigt jetzt die Frametimes richtig an? Der Afterburner oder RTSS? Ich frage deshalb weil es hier durchaus Unterschiede zwischen den beiden gibt.
https://www2.pic-upload.de/img/35936249/ACOrigins_2018_09_11_08_33_52_648.jpg
Oben AB, unten RTSS. AB glättet irgendwie stärker. :confused:
Athlonxp
2018-09-11, 08:58:00
RTSS v7.20 Beta 5
· Added power user oriented idle framerate limiting mode. Unlike traditional framerate limiting mode, idle framerate limiting mode is only affecting inactive 3D applications running in background. Idle framerate limit is specified as a target frametime with 1 microsecond precision. Idle framerate limiting mode helps to reduce power consumption when you minimize some heavy 3D applications and switch to other processes
· Increased static command buffer size for Vulkan and pure Direct3D12 renders to increase amount of primitives rendered in On-Screen Display in a single pass
· Improved desktop duplication based desktop video capture implementation ( Windows 8 and newer OS versions):
o Now desktop video recording sessions do not stop on display mode switch or on switch to exclusive fullscreen mode. Such approach allows you to start capturing video on desktop then launch some 3D application and create a video file containing both desktop and 3D application’s video streams
o Improved video capture API allows video capture frontend applications (e.g. MSI Afterburner) to force desktop or 3D application video capture modes in addition to default mixed desktop/3D application capture mode
o Now desktop capture is using multhithreaded active busy-wait loop frame capture instead of timer driven frame capture in order to improve frame timing precision and resulting video smoothness. The previous timer driven frame capture can be enabled via configuration file if necessary
o Decreased desktop duplication timeouts in order to improve RivaTuner Statistics Server GUI response time under certain conditions during desktop videocapture sessions in timer driven frame capture mode
· Added timeout to API hooks injection in CBT hook handler. The timeout is aimed to reduce injection related CPU overhead on some systems, related to high mouse polling rate combined with keyboard/mouse hooks installed by third party applications
· Interoperability D3D10 page flips on some systems are now filtered by framerate calculation module in OpenGL/Vulkan applications
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-66#post-5581237
Nerven lohnt sich manchmal doch. ;) Für die frischgebackenen Turingtester:
-> https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-68#post-5585821
MSI Afterburner v4.6.0 beta 9 (build 13319)
· Added NVIDIA Turing GPU architecture support:
o Added voltage control for reference design NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards
o Advanced GPU Boost control for NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards. Extended voltage/frequency curve editor on GeForce RTX 20x0 family graphics cards allows you to tune additional piecewise power/frequency floor and temperature/frequency floor curves. Control points on those new curves allow you to control GPU Boost power and thermal throttling algorithms more precisely than traditional power limit and thermal limit sliders
o Hardware abstraction layer has been revamped to provide support for multiple independent fans per GPU due to introducing dual fan design on reference design NVIDIA GeForce RTX 20x0 series graphics cards and due to introducing native dual fan control in NVAPI. Both fans of NVIDIA GeForce RTX 20x0 can be monitored independently in hardware monitoring module now and can be controlled synchronically in manual mode
o Added NVIDIA Scanner technology support
· Improved hardware monitoring module:
o Added thermal offset for CPU temperature monitoring on AMD Ryzen 7 2700X processors
o “Pagefile usage” graph in hardware monitoring module has been renamed to “Commit charge”
· Improved hardware control shared memory interface. During the past years, external applications like MSI Remote Server were using this interface for tuning GPU hardware settings remotely from external applications. The improvements are intended to allow connecting external stress testing and automatic overclocking related applications to MSI Afterburner via this interface:
o Now voltage/frequency curve on NVIDIA Pascal and newer NVIDIA GPU architectures is accessible via hardware control shared memory interface
o New hardware control shared memory interface command allows MSI Afterburner to load hardware settings from external application without immediately applying new settings to GPU
o Added notification message, allowing external applications to notify MSI Afterburner about new command written to hardware control shared memory. Without the notification, MSI Afterburner is executing external commands on each hardware polling iteration like before. Please refer to SDK and MACMSharedMemorySample source code to see notification message usage example
o Added hardware identification info to GPU entries in hardware control shared memory. Hardware identification info allows external applications to reconcile own enumerated devices with logical GPUs enumerated by MSI Afterburner
o Now hardware control shared memory is refreshed on delayed fan speed readback events
· New bundled MSI Overclocking Scanner application in now included in MSI Afterburner distributive:
o MSI Overclocking Scanner is currently supported on NVIDIA RTX 20x0 series graphics cards under 64-bit operating systems only. On such systems you may activate the scanner directly from voltage/frequency curve editor window
o MSI Overclocking Scanner is powered by NVIDIA Scanner technology, which is using proprietary algorithms to quickly and reliably test manually overclocked GPU stability or find the maximum stable GPU overclocking in automatic mode with a single click. The scanner is using embedded NVIDIA test load to stress GPU. The scanner provides you two functional modes:
§ In test mode MSI Overclocking Scanner is stress-testing your manual GPU overclocking settings during approximately 5 minutes. The result is returned as GPU stability confidence level (0% - unstable, 100% - stable)
§ In scan mode MSI Overclocking Scanner is stress-testing and slowly increasing clocks on voltage/frequency curve points and this way automatically detecting the maximum stable GPU overclocking. The result is returned as modified voltage/frequency curve and average GPU overclocking in MHz
· Hardcoded voltage/frequency curve clock multiplier implementation has been replaced with heuristic multiplier detection in order to provide unified voltage/frequency curve control implementation for NVIDIA Pascal and newer NVIDIA GPU architectures
· Improved realtime voltage/frequency curve editor GUI scaling. Now GUI is scaled property when adjusting skin scaling with open voltage/frequency curve editor window
· Added Monolithic Power Systems MP2888A voltage controllers support to provide compatibility with future custom design MSI graphics cards
· RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.2.0
RivaTuner Statistics Server v7.2.0 beta 5
· Added On-Screen Display performance profiler. Power users may enable it to measure and visualize CPU and GPU performance overhead added by On-Screen Display rendering. Two performance profiling modes are available:
o Compact mode provides basic and the most important CPU prepare (On-Screen Display hypertext formatting, parsing and tessellation), CPU rendering and total CPU times, as well as GPU rendering time (currently supported for Direct3D9+ and OpenGL applications only)
o Full mode provides additional and more detailed per-stage CPU times
· Improved built-in framerate limiter:
o Fractional framerate limit adjustment functionality is no longer power user oriented, now you may specify fractional limit directly from GUI
o Now you may click “Framerate limit” caption to switch framerate limiter to alternate “Frametime limit” mode. New mode allows you to specify the limit directly as a target frametime with 1 microsecond precision
o Added alternate framerate limiting mode, based on synchronization with display rasterizer position. Now you may synchronize the framerate to up to two independent scanline indices per refresh interval. Combining with power user configurable scanline wait timeout and graphics pipeline flushing options, those settings provide experienced users vendor agnostic ultra low input lag adaptive VSync, half VSync or double VSync functionality on any hardware
o Added power user oriented idle framerate limiting mode. Unlike traditional framerate limiting mode, idle framerate limiting mode is only affecting inactive 3D applications running in background. Idle framerate limit is specified as a target frametime with 1 microsecond precision. Idle framerate limiting mode helps to reduce power consumption when you minimize some heavy 3D applications and switch to other processes
· Various On-Screen Display optimizations and improvements:
o Added adjustable minimum refresh period for On-Screen Display renderer. The period is set to 10 milliseconds by default, so now the On-Screen Display is not allowed to be refreshed more frequently than 100 times per second. Such implementation allows keeping smooth animation when On-Screen Display contents are being updated on each frame (e.g. when displaying realtime frametime graph) without wasting too much CPU time on it
o Added alternate GPU copy based Vector2D On-Screen Display rendering mode implementation for Direct3D1x applications. New mode provides up to 5x Vector2D performance improvement on NVIDIA graphics cards, however it is disabled on AMD hardware due to slow implementation of CopySubresourceRegion in AMD display drivers
o Vector2D rendering mode is now forcibly disabled in Vulkan applications on AMD graphics cards due to insanely slow implementation of vkCmdClearAttachments in AMD display drivers
o Revamped geometry batching and vertex buffer usage strategy in pure Direct3D12 On-Screen Display renderer (currently used in Halo Wars 2 only)
o Added Vector2D rendering mode support to pure Direct3D12 On-Screen Display renderer
o Optimized On-Screen Display hypertext parsing and tessellation implementation
o Optimized state changes in OpenGL On-Screen Display rendering implementation
o Optimized state changes in Direct3D1x On-Screen Display rendering implementation
o Solid rectangles and line primitives in Direct3D8 and Direct3D9 On-Screen Display rendering implementations are now rendered from vertex buffer instead of user memory
o Improved OpenGL framebuffer dimensions detection when framebuffer coordinate space is selected
o Increased static command buffer size for Vulkan and pure Direct3D12 renders to increase amount of primitives rendered in On-Screen Display in a single pass
· Improved desktop duplication based desktop video capture implementation ( Windows 8 and newer OS versions):
o Now desktop video recording sessions do not stop on display mode switch or on switch to exclusive fullscreen mode. Such approach allows you to start capturing video on desktop then launch some 3D application and create a video file containing both desktop and 3D application’s video streams
o Improved video capture API allows video capture frontend applications (e.g. MSI Afterburner) to force desktop or 3D application video capture modes in addition to default mixed desktop/3D application capture mode
o Now desktop capture is using multhithreaded active busy-wait loop frame capture instead of timer driven frame capture in order to improve frame timing precision and resulting video smoothness. The previous timer driven frame capture can be enabled via configuration file if necessary
o Decreased desktop duplication timeouts in order to improve RivaTuner Statistics Server GUI response time under certain conditions during desktop videocapture sessions in timer driven frame capture mode
· Fixed On-Screen Display rendering in wrong colors when Vector2D mode is selected and Direct3D1x applications use 10-bit framebuffer
· Fixed Vulkan fence synchronization issue, which could cause GPU-limited Vulkan applications to hang due to attempt to reuse busy command buffer
· Active busy-wait loop in the framerate limiter module is now forcibly interrupted during unloading the hooks library to minimize the risk of deadlocking 3D application when dynamically closing RivaTuner Statistics Server during 3D application runtime
· Improved CBT hooks uninstallation routine to minimize the risk of deadlocking 3D application when dynamically closing RivaTuner Statistics Server during 3D application runtime
· Improved validation in OpenGL On-Screen Display rendering routine to minimize the risk of crashing OpenGL applications
· Changed OpenGL cleanup routines to improve compatibility with OpenGL applications using multiple rendering contexts (e.g. GPU Caps Viewer)
· Improved synchronization in 32-bit API hook uninstallation routines
· Added timeout to API hooks injection in CBT hook handler. The timeout is aimed to reduce injection related CPU overhead on some systems, related to high mouse polling rate combined with keyboard/mouse hooks installed by third party applications
· Interoperability D3D10 page flips on some systems are now filtered by framerate calculation module in OpenGL/Vulkan applications
· Added tri-state skinned buttons support in the skin engine
· Updated profiles list
MfG,
Raff
IchoTolot
2018-09-18, 19:28:52
Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass das Speichern von Taktraten etc echt schwer ist. Ich stelle es ein, speichere es und beende AB. Starte ihn neu und es stehen wieder die alten Taktraten drin. Nach etlichen Versuchen speichert er es dann, aber das is doch net normal?
Athlonxp
2018-09-26, 16:15:13
MSI Afterburner v4.6.0 beta 9 (build 13338)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-70#post-5589076
=)
basix
2018-10-21, 15:28:07
Gibt es beim AB die Möglichkeit, ein Voltage Limit einzustellen? z.B. max. 0.85V? Eigentlich kann ich genau das gewünschte Verhalten mit dem "Lock" im Curve Editor erreichen, aber dann wechseln die P-States nicht mehr.
Edit: Habe es über Profil-Shortcuts gelöst. 1x Profil mit Lock und ein anderes ohne. Passt so für mich.
Athlonxp
2018-10-22, 15:37:22
RTSS v7.20 Beta 6
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-75#post-5598040
BK-Morpheus
2018-10-22, 16:43:16
Gibt es beim AB die Möglichkeit, ein Voltage Limit einzustellen? z.B. max. 0.85V? Eigentlich kann ich genau das gewünschte Verhalten mit dem "Lock" im Curve Editor erreichen, aber dann wechseln die P-States nicht mehr.
Edit: Habe es über Profil-Shortcuts gelöst. 1x Profil mit Lock und ein anderes ohne. Passt so für mich.
Alternativ einfach im Curve Editor alle Punkte, die weiter rechts liegen als deine gewünschten 0.85V, nach unten ziehen (unterhalb der Takthöhe bei 0.85V Takt) und "apply".
Dann taktet die Karte nur noch bis zu der Geschwindigkeit, die du bei 0.85V eingestellt hast, aber kann weiterhin tiefer runter takten, wenn wenig Last anliegt.
Athlonxp
2018-10-27, 11:51:07
RTSS v7.20 RC 1
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-77#post-5600628
Erbsenkönig
2018-10-27, 23:23:01
Sagt mal hattet ihr das beim AB schon einmal, dass der nach ner gewissen Zeit (unter Last) einfach abstürzt? Ich hab ihn in den Autostart gepackt und muss ihn dann beim Starten des Spiels noch einmal manuell starten, weil er aus welchem Grund auch immer abschmiert. Der ganze Prozess ist plötzlich verschwunden.
Daredevil
2018-10-27, 23:33:41
Jop, das habe ich aber nur bei bestimmten Spielen. In meinem Fall war es FF VX, während ich Crossfire erzwingen wollte.
Athlonxp
2018-10-30, 20:32:48
RTSS v7.20 Final
https://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html
Athlonxp
2018-11-29, 19:13:50
RTSS v7.21 Beta 2
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5611350
Athlonxp
2018-12-26, 16:05:56
MSI Afterburner v4.6.0 Beta 10 & RTSS v7.21 Beta 4
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5620815
BeetleatWar1977
2018-12-26, 18:15:14
MSI Afterburner v4.6.0 Beta 10 & RTSS v7.21 Beta 4
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5620815
Nett - endlich Voltage Editor auf AMD.
https://abload.de/img/afterg1f86.jpg
Kann ich bestätigen. Leerzeichen dringend gesucht. :ugly:
MfG,
Raff
von Richthofen
2018-12-30, 23:04:43
Mist, wollte gerade updaten da die VRAM-Anzeige in Verbindung mit dem 417.58 Hotfix auf 0MB verharrt. (4.5 Final) Aber dann doch lieber so als unleserlich.
Edit: Ein Neustart des AB hat auch geholfen.
grobi
2018-12-30, 23:08:55
Was muss ich machen dass das Overlay unter DX12 läuft?
BF V stürzt so ab.
mfg grobi
Wie mache ich dass das Overlay überhaupt vernünftig aussieht.
Alter, die neue Beta beschäftigt einen erst mal eine geschlagene Stunde.
https://abload.de/img/stardust_2018_12_30_2yadh0.jpg (https://abload.de/image.php?img=stardust_2018_12_30_2yadh0.jpg)
Grobi.
Haste schon mit den Erkennungsgraden und den Darstellungsmodi rumprobiert?
Also Erkennung mal auf Stealth oder die Schrift von Vector auf Raster, oder den Klicker bei Custom3D support ausprobiert?
IchoTolot
2018-12-31, 12:48:37
Wie genau konfigurierst du an welcher Stelle die Einträge stehen. Gibt es da eine ini wo man das machen muss? Hab ich noch immer nicht herausgefunden. Daher mache ich das alles immer mit HWinfo. Aber da das OSD jetzt ab und zu mal freezt und nur der Part von AB weiterläuft will ich gerne komplett alles mit Afterburner machen..
Die Reihenfolge ist immer noch abhängig von der Reihenfolge im Überwachungsfenster, und den ganzen anderen Kram stellst Du über den Style Editor ein, das ist das Viereck mit drei Punkten vor dem Auswahl Feld für Text\Diagramm\Text, Diagramm.
Das Problem ist jetzt, dass ich es noch nicht vernünftig hinbekomme die HWInfo Werte, die ich gerade erst seamless ins OSD bekommen habe, dort mit zu konfigurieren. Harte Aufgabe. Falls Du das hinbekommst .... sag bitte bescheid.
Ich fahre gleich meinen Rechner hoch und mach Dir nen Screen wie es bei mir aussieht für eine kleine Starthilfe.
https://abload.de/img/afterburner_stryle_edxccnq.jpg (https://abload.de/image.php?img=afterburner_stryle_edxccnq.jpg)
Afterburner bekommt in Kürze Support für die neue Fan "Curve" der Radeon Software Adrenalin 2019 (https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-85#post-5623809):
"Good news, AMD finally provided new ADL SDK to AIC partners, so MSI, Sapphire, Gigabyte and the rest can start updating their software to make fan control compatible with Adrenaline 2019 drivers series. I'll start working on it after NY holidays, after Jan 9. Hope it won't take long, so new beta of AB with fan control support is expected around mid January."
MfG
Raff
aufkrawall
2019-01-10, 21:45:45
Ausgezeichnet, das war mir bei Vega echt ein pfahldicker Dorn im Auge.
Hab mir mal die 580 via den Curve-Editor undervoltet. Ganz schön friemelig und es gibt einige Einschränken bez. Abhängigkeiten höherer Pstates zu niedrigeren. Aber: Es geht, man kann den Wattman "gesperrt" lassen (Haftungsausschuss nicht akzeptieren). Das ist vielleicht hilfreich, die neue Lüftersteuerung nicht in die des bestehenden Afterburners reingrätschen zu lassen.
Athlonxp
2019-01-28, 20:20:57
MSI Afterburner v4.6.0 Beta 11 Build 14218
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-85#post-5629782
http://msi-afterburner.guru3d.com/MSIAfterburnerSetup460Beta10Build14218.rar
Athlonxp
2019-01-28, 20:22:00
MSI Afterburner v4.6.0 Beta 12 Build 14315
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-87#post-5632073
aufkrawall
2019-02-06, 17:56:26
Seit einiger Zeit stellt mir Afterburner zwischendurch einfach mal von selbst den Lüfter auf fixe 20% (In AB Lüftersteuerung nicht angerührt), gerade wieder passiert:
https://abload.de/thumb/abhpj8j.png (http://abload.de/image.php?img=abhpj8j.png)
Folglich wirds dann kochend heiß in Spielen, die Temperatur-Drosselung muss eingreifen.
Kurios ist, dass der im VBios festgelegte Mindest-Wert bei der Karte 25% ist, was dann auch normalerweise dem Mindest-Wert dieses Schiebereglers entspricht. Einmal kurz angeglickt, und es sind wieder 25% Minimum:
https://abload.de/thumb/ab24ijtg.png (http://abload.de/image.php?img=ab24ijtg.png)
Da ist irgendwo völlig der Wurm drin. :freak:
Dummerweise ist Unwinder psychisch-mental auch nur noch Gulasch und reagiert auf Bug-Reports häufig nur mit verbalen Entgleisungen. Zumindest mit Radeons kann ich nur davon abraten, das Programm im Hintergrund laufen zu lassen. Böse Kombi aus sich für unfehlbar haltenden Entwickler + Unfähigkeit.
IchoTolot
2019-02-06, 17:59:53
Dummerweise ist Unwinder psychisch-mental auch nur noch Gulasch und reagiert auf Bug-Reports häufig nur mit verbalen Entgleisungen. Böse Kombi aus sich für unfehlbar haltenden Entwickler + Unfähigkeit.
Das is mir auch schon aufgefallen. Er hat ja auch sicher den Durchblick und wir müssen wie Amateure wirken aus seiner Warte. Trotzdem hat er manchmal ne Art wo ich gar keine Lust habe irgendwas zu fragen oder zu melden. ^^
dargo
2019-02-06, 19:07:27
Dummerweise ist Unwinder psychisch-mental auch nur noch Gulasch und reagiert auf Bug-Reports häufig nur mit verbalen Entgleisungen. Zumindest mit Radeons kann ich nur davon abraten, das Programm im Hintergrund laufen zu lassen. Böse Kombi aus sich für unfehlbar haltenden Entwickler + Unfähigkeit.
Naja... solange man alles wichtige im OSD hat sehe ich das nicht so eng. Man kann ja dann ruck zuck eingreifen.
btw.
Wo wir schon beim Thema sind... gibt es einen brauchbaren Workaround damit die Frametimes über RTSS auch im OSD auftauchen? Das ist irgendwie verbugt. Ich hatte schon viele Treiber und AB-Versionen wo es einwandfrei funktionierte. Aktuell gehts wieder seit geraumer Zeit nicht.
PS: die Frametimeeinblendung über den AB geht ohne Probleme. Der AB ist mir aber zu ungenau.
aufkrawall
2019-02-06, 19:59:27
Naja... solange man alles wichtige im OSD hat sehe ich das nicht so eng. Man kann ja dann ruck zuck eingreifen.
Als ob ich in kompetitiven Spielen auf ein OSD starre.
btw.
Wo wir schon beim Thema sind... gibt es einen brauchbaren Workaround damit die Frametimes über RTSS auch im OSD auftauchen? Das ist irgendwie verbugt. Ich hatte schon viele Treiber und AB-Versionen wo es einwandfrei funktionierte. Aktuell gehts wieder seit geraumer Zeit nicht.
PS: die Frametimeeinblendung über den AB geht ohne Probleme. Der AB ist mir aber zu ungenau.
Hatte ich im Guru3D RTSS-Thread auch schon angemerkt: Zitat Unwinder: RTFM, idiot. (y)
dargo
2019-02-06, 20:55:06
Hatte ich im Guru3D RTSS-Thread auch schon angemerkt: Zitat Unwinder: RTFM, idiot. (y)
:freak:
Im Prinzip muss man nur "Show own statistics" und "Enable frametime history overlay" aktiviert haben. Trotzdem funzt es nicht.
aufkrawall
2019-02-07, 15:03:09
Ich hab Afterburner deinstalliert und nun geht der RTSS-Graph. Für die anderen Hardware-Stats nutze ich hwinfo64.
Ex3cut3r
2019-02-11, 22:34:23
Diese Unhöflichkeit bei Entwicklern habe ich auch schön öfters kennen gelernt, kommt das daher das sie nur Code im Kopf haben, und dabei Mensch sein verdrängt haben? Also manche sind da wirklich Sozial sehr dumm.
Das is mir auch schon aufgefallen. Er hat ja auch sicher den Durchblick und wir müssen wie Amateure wirken aus seiner Warte. Trotzdem hat er manchmal ne Art wo ich gar keine Lust habe irgendwas zu fragen oder zu melden. ^^
Ich muss mich an die Zeit erinnern, als ich ihn nach 64-Bit-Unterstützung gefragt habe (Windows XP x64-Zeiten, also um 2005 herum), sowas wie 4GB RAM/VRAM.
Da wurde ich auch gut abgekanzelt, dass das nicht auf der Agenda stehen, und es sowieso niemand benutzt^^
Das mit dem Frametime-Graph geht auch bei mir nicht. Gut das es hier mal angesprochen wird, hab schon an mir gezweifelt. Aber vielleicht hat er ja wieder Interna geändert ohne es zu kommunizieren .. RTFM.
Athlonxp
2019-02-18, 17:56:48
MSI Afterburner 4.6.0 beta 14 (build 14649)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-89#post-5640938
crux2005
2019-02-20, 19:41:05
Was muss ich tun damit die low 1% und 0,1% FPS im OSD angezeigt werden?
Habe es so eingestellt wie die anderen Werte und weder im OSD noch im Monitoring Fenster wird was angezeigt.
EDIT: Hab die Lösung gefunden. RTSS -> Setup -> "Enable Benchmark mode" muss ein Haken rein.
Erbsenkönig
2019-02-21, 16:11:11
Zeigt der Afterburner bei euren AMD Karten eigentlich den aktuellen P-State an, analog zum Kurveneditor bei Nvidia Karten?
aufkrawall
2019-02-26, 10:11:40
Ich hab Afterburner deinstalliert und nun geht der RTSS-Graph. Für die anderen Hardware-Stats nutze ich hwinfo64.
Aha, man darf im Afterburner-Monitoring weder fps, noch Frametimes für das OSD (nur Logging geht) aktiviert haben. Dann funktionieren fps-Anzeige und Graph von RTSS. :freak:
BK-Morpheus
2019-02-26, 10:25:44
Zeigt der Afterburner bei euren AMD Karten eigentlich den aktuellen P-State an, analog zum Kurveneditor bei Nvidia Karten?
Also in der aktuellen Beta, kann ich die Pstates für Vega einsehen und ändern (keine Ahnung, seit welcher Version das geht).
Shortcut war glaube ich STRG+F oder STRGL für den Curve editor und darin sind nun zwei Kurven (eine für den Takt, eine für die Spannung).
Ich hatte beim undervolten aber eine bestimmte Kombination aus Takt/Spannung, die dazu führte, dass nach einem Reboot (hatte es so eingestellt, dass Afterburner das UV Setting automatisch beim start läd), der Start eines Spieles direkt zum Treibercrash führte.
Wenn man nach dem Boot aber defaults im Afterburner läd und erst danach das UV Profil läd, ist alles stabil.
Bin deswegen doch auf Wattman gewechselt, bei dem es das Problem nicht gibt und Afterburner regelt nur den Lüfter.
Aha, man darf im Afterburner-Monitoring weder fps, noch Frametimes für das OSD (nur Logging geht) aktiviert haben. Dann funktionieren fps-Anzeige und Graph von RTSS. :freak:
Nice.
dargo
2019-02-26, 15:18:39
WTF? :freak:
Gleich mal heute Abend probieren. :tongue:
Edit:
Tatsache... läuft. :freak: Ist aber etwas blöd weil damit sieht man im OSD wieder nicht ob eine DX11 oder DX12 Applikation läuft.
Athlonxp
2019-02-26, 18:29:38
MSI Afterburner 4.6.0 beta 15 (build 14691)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-90#post-5643775
aufkrawall
2019-02-26, 18:49:33
Alt. ;)
https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Athlonxp
2019-02-27, 02:10:20
MSI Afterburner 4.6.0 beta 15 (build 14697)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-90#post-5644248
Athlonxp
2019-02-27, 20:55:45
A few important notes for RADEON VII owners:
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-91#post-5644361
Athlonxp
2019-02-28, 18:57:30
MSI Afterburner 4.6.0 beta 16 (build 14806)
https://www.guru3d.com/news-story/download-afterburner-4-6-beta-16-build-14806-more-radeon-vii-and-a-new-skin.html
;)
Athlonxp
2019-03-06, 20:03:12
Official launch is scheduled on the end of this week
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-92#post-5646781
dildo4u
2019-03-07, 10:00:22
4.6 Final ist raus 45mb.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
Warum bei CB laden, wenn's das Ding auch direkt von der Quelle gibt? https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html :)
MfG,
Raff
Athlonxp
2019-03-07, 11:02:40
MSI Afterburner 4.6.0 Final (build 14820)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-92#post-5647205
Athlonxp
2019-03-07, 11:04:11
RivaTuner Statistics Server Final v7.2.1 (build 20237)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-92#post-5647207
aufkrawall
2019-03-07, 13:22:56
Bin erstmal wieder vorsichtig optimistisch, dass es durch neuere Treiber und Nutzung neuerer APIs seitens Afterburner keine Probleme mehr mit AMD gibt.
Ich nutze jetzt zumindest den Curve Editor anstatt Wattman + Lüfterkurve seit über eine Woche ohne Probleme, mit Vega scheint auch alles in Ordnung.
Erbsenkönig
2019-03-07, 14:29:21
Bei meiner R9 380 scheint er aber nicht so recht funktionieren zu wollen, zumindest hatte ich eine höhere Abwärme als beim Einsatz vom Wattman, sodass ich davon ausgehe, dass die Spannungswerte nicht korrekt übernommen bzw. umgesetzt wurden.
Mark3Dfx
2019-03-08, 22:34:06
Hat noch jemand ein Problem mit dem OSD seit 4.60?
Alles ist ohne Leerzeichen zwischen Bezeichnung und Wert zusammen gequetscht
und so sehr unübersichtlich.
Das ist der Modern-Web-Style.
Bei einigen scheint ein Template vorhanden zu sein, bei anderen (wie z.b. bei mir) war das leider seit der Beta 10 gähnend leer und musste von Hand gefüllt werden.
Siehe (ist sogar noch auf dieser Seite .. nur ein paar Einträge zurück) #306 - #312
Mark3Dfx
2019-03-09, 09:24:13
Ich danke Dir vielmals. :up:
Musste erstmal nach modern-web-style Afterburner suchen...;D
Modern mono war der Standard OSD-Skin früher.
Athlonxp
2019-03-12, 19:39:40
RivaTuner Statistics Server v7.2.2 build 20238
https://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html
Athlonxp
2019-04-07, 12:46:23
MSI Afterburner 4.6.1 beta 1 (build 15125)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-95#post-5656879
crux2005
2019-04-08, 16:48:32
pL7oPmFg1nk
Bin entzückt...
Athlonxp
2019-04-14, 11:59:46
MSI Afterburner 4.6.1 beta 2 (build 15447)
Athlonxp
2019-04-18, 15:02:08
MSI Afterburner 4.6.1 beta 3 (build 15553)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-98#post-5661115
Athlonxp
2019-04-21, 19:28:59
MSI Afterburner 4.6.1 final (build xxxxx)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-99#post-5661883
Mark3Dfx
2019-05-17, 22:15:16
Weiß jemand wie ich das OSD in World of Warships ans laufen bekomme?
Alle möglichen Haken gesetzt, aber das Ding wird einfach nicht angezeigt :mad:
Ex3cut3r
2019-05-17, 22:39:32
Probier mal folgendes RTSS aufrufen, unten auf den grünen Add Button klicken, die World of Warships exe. auswählen, dann bei Application detection Level High auswählen und gegebenenfalls Custom Direct3D support auf on stellen.
BlacKi
2019-05-17, 23:03:38
Weiß jemand wie ich das OSD in World of Warships ans laufen bekomme?
Alle möglichen Haken gesetzt, aber das Ding wird einfach nicht angezeigt :mad:
neu installieren oder updaten hilft bei mir dann immer.
aufkrawall
2019-07-23, 00:26:03
Neue Beta für Navi und RTX Super:
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-105
Athlonxp
2019-10-29, 16:25:58
Final v4.6.2
...
aufkrawall
2020-05-17, 15:50:13
Kurios: DXVK scheint dem Scanline Sync von RTSS auf die Sprünge zu helfen. In HotS und Witcher 3 bekomme ich damit perfekten Sync hin mit einem Lag, der dem des RTSS-Limiters allgemein entsprechen dürfte.
In anderen Spielen ohne Wrapper hatte ich aber bisher kein Glück. Wobei ich allein für HotS schon ziemlich happy bin, so kacke und fies das ohne irgendein Limit vor sich hin ruckelt.
Athlonxp
2020-07-15, 07:08:34
MSI Afterburner 4.6.3 Beta 1 Build 15777 ( + RTSS 7.3.0 Beta 6 Build 21871)
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-123#post-5808122
Oh wie cool, die aktuelle Beta4 hat jetzt nicht nur einen Sensor für das VRAM der laufenden Vollbildanwendung, sondern auch einen Sensor für das RAM dieses Prozesses.
Sehr interessant.
https://abload.de/img/game_prozessbfk41.jpg (https://abload.de/image.php?img=game_prozessbfk41.jpg)
https://abload.de/img/cyberpunk2077_2020_12xhjro.jpg (https://abload.de/image.php?img=cyberpunk2077_2020_12xhjro.jpg)
grobi
2020-12-14, 00:49:19
@HisN
Welchen Skin benutzt du für dein Overlay?
mfg grobi
dargo
2020-12-14, 09:01:39
Ich hatte mich schon etwas gewundert warum nichts Neues beim AB kommt und dann muss ich lesen, dass Unwinder ein Familienmitglied durch Covid-19 verloren hat. ;(
@Grobi
Wusste nicht das es Skins fürs Overlay gibt?
Einfach nur alle Werte auf Balken geschaltet.
https://abload.de/img/balkenubjpm.jpg (https://abload.de/image.php?img=balkenubjpm.jpg)
@Dargo
Verständlich, es gibt wichtigeres als den Afterburner.
aufkrawall
2020-12-14, 13:56:17
Ich hatte mich schon etwas gewundert warum nichts Neues beim AB kommt
MSI versorgt ihn auch nicht gerade schnell mit neuen Grafikkarten.
crux2005
2020-12-24, 23:32:15
Mit Afterburner 4.6.3 Beta 4 kann ich nach dem OC Scan kein "Test" auswählen.
Hat die Version das nicht mehr? Oder was ist ein schneller guter Test für VRAM stabilität?
+500 MHz sollte eigentlich kein Problem sein für Samsung G6 Speicher aber bin mir nicht sicher ob der Verbrauch da nicht zu hoch geht (308W TDP).
https://asset.msi.com/global/picture/news/2018/vga/afterburner-20181105-5.png
dargo
2021-01-22, 19:09:26
Vielleicht kann jemand helfen... seitdem ich einen Windows 10 Clean-Install gemacht habe funktioniert bei mir die Trennung der Hardwareüberwachung nicht mehr richtig. Wenn ich das Überwachungspanel entkoppeln will sehe ich nichts außer dem "X" um wieder das Panel anzukoppeln. Fehlt da was in Windows damit das Überwachungspanel entkoppelt korrekt bzw. überhaupt angezeigt wird?
Nicht das es am Skin liegt, den Du benutzt. Gerade am MSI Cyborg-Screen getestet: Geht.
BTW .. gibt gerade wieder ein Update.
RTSS 7.3.0 beta 10 Build 24311 includes the following changes:
- Improved 32-bit runtime disassembler provides better compatibility with 32-bit applications when stealth mode is enabled
- Fixed crash on capturing screenshots in CP2077 when scRGB HDR mode is enabled
- Added autoscaling option to graph properties in OverlayEditor plugin
- Added Direct3D12 hooking support for Direct3D12 runtime changes introduced with KB4598291
- Updated profiles list
dargo
2021-01-23, 10:46:08
Ich benutze V2 Big-Edition Skin, schon immer. Vorher hatte es ohne Probleme funktioniert. :confused:
Edit:
-zn_lYavtcQ
Fehlt vielleicht irgendein Visual C++? Installiert ist das hier.
73784
Chic^^
Du produzierst Sachen :-)
Eine fehlende Library könnte ich mir gut vorstellen, allerdings installiert der AB ja ein für sich passendes VC. Du hast den AB installiert, und kein altes Backup gestartet?
dargo
2021-01-23, 12:08:00
Du hast den AB installiert, und kein altes Backup gestartet?
Ich kann dir nicht ganz folgen. Also ich deinstalliere immer eine AB-Version wenn ich eine Neuere aufspielen will und behalte die Settings vom AB sowie RTSS bei. Sonst muss ich wieder bei den Schriften in RTSS fummeln damit das Overlay wie vorher aussieht.
Die Frage war ob Du den AB per Setup installiert hast (wobei die geforderte VC installiert wird), oder ob Du einfach ein vorhandenes Afterburner-Verzeichnis aus einem Backup zurückgespielt und gestartet hast. Weil Du ja erwähnt hast, dass Dein Windows neu ist.
dargo
2021-01-23, 12:44:45
Achso... Setup immer.
Edit:
Verrückt... nachdem ich jetzt beides ohne die Einstellungen beizubehalten deinstalliert und neu installiert habe gehts. Muss ich nicht verstehen. :freak:
73789
Jetzt muss ich halt wieder alles neu einstellen. Aber gut... wenns anders nicht geht.
BETA5 ist raus, mit erster Unterstützung der 6er AMD-Serie.
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-146#post-5881223
dargo
2021-01-27, 10:23:37
Endlich. :up:
https://abload.de/img/abimjt5.jpg https://abload.de/img/ab_1w2jbn.jpg
aufkrawall
2021-01-27, 15:58:20
Gibt bei Bro auch mit der 6800 non-XT Referenz Ruckler mit der Custom-Lüfterkurve. Vielleicht weniger schlimm als mit meiner MSI 5700 XT Gaming, aber doch vorhanden. Also völlig nutzlos.
dargo
2021-01-27, 21:21:04
Wo genau hat er diese Ruckler mit Custom-Fan vs. Bios? Kann ich das einfach nachstellen?
@dargo
Wie läuft eigentlich hzd mit doppelt so viel Vram jetzt *duck*
dargo
2021-01-27, 22:08:14
Schlechter als vorher weil das Game seit Patch 1.10 kaputt ist. :D
Hehe, ein Glück hast Du es schon mindestens 2x durch :-)
dargo
2021-01-28, 09:05:51
3x. :D
Aktuelle Fehler im Spiel bei Radeons seit Patch 1.10, der Hotfix hat keine Besserung gebracht.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12579010&postcount=2012
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12580037&postcount=2013
Mit dem kaputten Gemüse kann ich nicht spielen.
aufkrawall
2021-01-28, 13:21:31
Wo genau hat er diese Ruckler mit Custom-Fan vs. Bios? Kann ich das einfach nachstellen?
Da es wie gesagt auch mit meiner 5700 XT auftritt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht ein prinzipiell allgemeingültiges Problem ist. Aber man weiß ja nie, getestet mit Strange Brigade DX12. Sobald die Temperaturschwelle für die erste Drehzahlsteigerung überschritten wird, gibts die Ruckler. Wenn die Lüfter dann nur noch im Maximum der Kurve laufen, sind sie aufgrund ausbleibender Drehzahlanpasungen logischerweise erstmal weg.
Die neue Firmware-Steuerung der AB-Beta funktioniert hier auch nur so halb besser: Nach einem Neustart gibts die Ruckler. Wenn ich dann aber in den AB gehe und einmal auf die normale Regelung schalte und wieder zurück auf Firmware, sind die Ruckler weg. :freak:
Ich rate entsprechend weiterhin von allem außer MPT und dem Auto-Prozentregler im Wattman ab. Nur blöd, dass hier mit 21.1.1 das gesetzte Acoustic Limit offenbar ignoriert wird...
jojo13
2021-01-31, 11:52:48
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-146
>neue Lüftereinstellung
Döner-Ente
2021-02-13, 15:13:11
Wer mit der letzten Final (4.6.2) nach dem letzten Windows-Update beim Start immer die "Some system components cant be hooked..."-Meldung bekommt: Die aktuelle Beta behebt das Problem.
Lowkey
2021-03-03, 10:41:09
Neue Finale Afterburner Version hat wohl gravierende Änderungen beim OC Scanner.
https://www.guru3d.com/files-get/msi-afterburner-beta-download,36.html
Athlonxp
2021-05-14, 19:45:41
https://www.msi.com/news/detail/MaliciousSoftwareWebsiteImpersonatingMSIOfficialWebsiteToBeAvoided121887
Disconnected
2021-08-27, 17:10:05
Neue Finale Afterburner Version hat wohl gravierende Änderungen beim OC Scanner.
https://www.guru3d.com/files-get/msi-afterburner-beta-download,36.html
Funktioniert der OC Scanner bei jemandem mit einer RTX 3080 Ti?
BlacKi
2021-08-27, 19:11:50
Funktioniert der OC Scanner bei jemandem mit einer RTX 3080 Ti?nutze ich nicht. kann ich auch nicht nutzen, netzteilbedingtXD
BlacKi
2021-08-28, 17:05:31
kann mir einer sagen warum die voltage curve sich ab und zu von alleine verstellt und wie ich das vermeiden kann?
https://abload.de/thumb/vfceesjrr.png (https://abload.de/image.php?img=vfceesjrr.png)
aufkrawall
2021-08-28, 18:16:55
Hab ich nicht. Ich hab nur, dass die Kurve nach dem zweiten Anwenden manchmal leicht verschoben ist, was aus irgendwelchen Gründen schon immer so war. Evtl. solltest du deine Kurve einfach noch mal neu machen (reset).
https://abload.de/thumb/1qajlg.png (https://abload.de/image.php?img=1qajlg.png)
BlacKi
2021-08-29, 23:40:46
ja, kommt nicht immer vor. aber eben unregelmäßig. das ist der einzigste punkt an dem ich wirklich darüber nachdenke mein netzteil zu tauschen, was aber auch nur eine notlösung für einen bug im msi ab wäre. denn falsche voltages hätte ich damit nach wie vor. ich kann das zwar mit dem nv profile inspector lösen, aber dann liegt immer voller takt an. auch kacke.
ob das beim schicken ins energie sparen passiert? ich versuche das mal mit herunterfahren zu lösen.
Athlonxp
2021-09-10, 18:16:24
News
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-160#post-5944385
Athlonxp
2021-09-15, 15:58:44
Update
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-160#post-5946842
BlacKi
2021-09-19, 00:09:47
kann mir einer sagen warum die voltage curve sich ab und zu von alleine verstellt und wie ich das vermeiden kann?
https://abload.de/thumb/vfceesjrr.png
sei es nach dem neustart oder energiesparen, manchmal ist die curve einfach mit zusätzlichen treppen versehen. wenn ich das nicht immer checke, dann besteht die gefahr, das die curve nicht stimmt. entweder ich hole mir ein neues netzeil, dann würde das netzteil wenigstens nichtmehr ausgehen, oder ich checke es jedes mal. aber das neue netzteil würde nur das problem umgehen, denn das undervolting wäre so oder so futsch. niemand will 1,125v bei 1800mhz. aktuell ist das manchmal aber einfach der fall. keine ahnung wieso. vl sollte ich einfach den nvinsp. profiler nehmen, da muss ich es aber trotzdem anwenden vor dem spielstart.
vl versuche ich mal das evga tool.
aufkrawall
2021-09-19, 00:11:08
Checkbox restore settings after suspend gesetzt?
Athlonxp
2021-09-19, 01:01:43
news
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-161#post-5947505
BlacKi
2021-09-19, 14:47:43
Checkbox restore settings after suspend gesetzt?
ja
€dit: ich habs mal deaktiviert. die ersten tests sehen gut aus. mal sehen ob das so bleibt.
BlacKi
2021-09-22, 17:49:50
das deaktivieren hats echt gebracht. keinerlei selbständige verstellung mehr. der haken hat in der beschreibung, das diese funktion nur eine behelfslösung wäre und normalerweiße nicht notwendig sein sollte.
Seit dem 4. Oktober ist da wieder eine frische Beta online
MSI Afterburner 4.6.4 (Beta)
Added new NVIDIA GPU to hardware database
Added support for revised shared memory layout, introduced in RivaTuner Statistics Server v7.3.2 beta 4
Minor improvements in tray icon monitoring implementation aimed to prevent monitoring tray icons blurring in high DPI modes
Added workaround for internal DirectInput issue, which could cause hotkey handler to stop processing hotkeys correctly after locking/unlocking PC from keyboard with <Ctrl>+<Alt>+<Del> or <Win>+<L>. To bypass it MSI Afterburner is resetting hotkey handler state after lock screen transition now
RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.3.2 beta 5
Added voltage control for reference design AMD RADEON RX 6700 XT series graphics cards
Added experimental support for Intel 11th generation CPUs
Added experimental support for mobile AMD Ryzen CPUs
Fixed issue with missing memory temperature sensor on AMD RADEON 5700 / 5700 XT series graphics cards
Increased memory overclocking limit for NVIDIA GeForce RTX 30x0 series graphics cards
Scheinbar arbeitet Unwinder fleissig an Features wie z.b. dem lustigen OSD-Editor.
Athlonxp
2021-10-15, 15:18:52
kann man im entwicklungs thread mit- bzw nachlesen :)
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/
aufkrawall
2021-10-15, 15:38:19
Das beste ist, dass Strg + Alt + Entf nicht mehr den Screenshot-Hotkey aushebelt.
Goser
2021-10-28, 16:24:13
Wie kann ich Afterburner beim windows Start automatisch ein Profil laden lassen?
aufkrawall
2021-10-28, 16:38:33
"Apply Overclocking at system startup" im Haupt-UI.
Athlonxp
2021-11-01, 15:42:48
RTSS 7.3.2 beta 6 build 25921
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-166#post-5960094
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-166#post-5960503
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-166#post-5960207
Lurtz
2021-11-08, 09:43:54
OMG, wieder eine Software die DPI-aware ist :umassa: :D
Athlonxp
2021-11-14, 09:49:32
RTSS 7.3.2 beta 7 build 25996
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-167#post-5963401
Athlonxp
2021-11-17, 18:26:31
RTSS 7.3.2 beta 7 build 25998
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-168#post-5965625
Athlonxp
2021-12-01, 13:52:36
MSI AB 4.6.4 release candidate
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-171#post-5968869
Athlonxp
2021-12-03, 12:54:53
MSI AB 4.6.4 Final
https://www.guru3d.com/news-story/download-msi-afterburtner-4-6-4-final.html
Lurtz
2022-03-25, 23:13:40
Seit dem Windows-Upgrade auf die Win11 22H2 zeigt das RTSS-Overlay für den Wert CPU-Usage viel zu niedrige Werte an (immer unter 10%). Komischerweise wird es im Afterburner-Monitoringbereich richtig angezeigt.
Kennt jemand den Bug oder ist das eine Wechselwirkung mit der noch in der Beta befindlichen neuen Windows 11-Build?
Athlonxp
2023-01-09, 05:40:31
https://videocardz.com/newz/msi-afterburner-software-without-msi-support-project-is-probably-dead?
Es wird immer schwieriger, in Beiträgen nicht politisch zu werden, wo der Krieg die ganze Welt beeinflusst. Nun hat Putin (quasi) auch den Afterburner auf dem Gewissen. Vorsicht vor dem angry nerd, Wladimir! Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass sich dieses Problem lösen lässt. Reißen alle Stricke, wird jemand anderes die Lizenz und kosten übernehmen.
MfG
Raff
Lurtz
2023-01-09, 13:19:44
Computerbase hat auch eine Meldung dazu:
https://www.computerbase.de/2023-01/krieg-in-der-ukraine-bremst-msi-afterburner/
Miese Nachrichten... Irgendwie auch seltsam, dass es keine wirkliche Alternative gibt.
Da zeigt es sich warum Unwinder in der letzten Zeit z.b. die gesamte OSD Funktionalität in den RTSS geschoben hat. Bei mir läuft der Afterburner inzwischen gar nicht mehr.
Framecap, OSD … macht der RTSS. Fehlt nur noch die Screenshot-Funktion, aber dafür gibt es genug Alternativen.
Linmoum
2023-01-09, 14:38:36
Wegen mir auch irgendeine Art von Jahresgebühr dafür, wie es ja (optional) mittlerweile auch bei HWinfo der Fall ist.
Wäre nicht nur schade, wenn der AB ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus Kompatibilitätsgründen mit neuer Hardware funktioniert. Gerade auch der OC Scanner (also Curve-Editor), so schnell und simpel geht OC/UV nirgendwo.
gbm31
2023-01-09, 14:49:40
Wenns wenigstens sowas wie den Wattman im NV-Treiber gäbe...
Ja, so richtig komplett wird der auch erst mit dem MPT, aber immerhin...
mironicus
2023-01-09, 15:34:30
Ich nutze seitdem ich die RTX 4090 habe auch Asus GPU Tweak 3, hatte bisher keine Probleme.
Athlonxp
2023-01-09, 17:26:12
Update
https://www.computerbase.de/2023-01/krieg-in-der-ukraine-bremst-msi-afterburner/#update-2023-01-09T17:04
Lord Wotan
2023-01-09, 17:27:56
Warum bezahlt MSI den Programmierer in Russland nicht einfach mit Bitcoins oder ist das auch wegen der Ukraine verboten?
gbm31
2023-01-09, 17:55:31
Ich nutze seitdem ich die RTX 4090 habe auch Asus GPU Tweak 3, hatte bisher keine Probleme.
Cool, schau ich mir mal an.
Langlay
2023-01-09, 20:35:34
Warum bezahlt MSI den Programmierer in Russland nicht einfach mit Bitcoins oder ist das auch wegen der Ukraine verboten?
Weil Russland Kryptowährungen nicht wirklich lustig findet und es verboten hat das man Kryptos für den Zahlungsverkehr benutzt.
https://bitcoin-2go.de/russland-verbot-von-krypto-zahlungen/
-=Popeye=-
2023-01-09, 21:09:16
Da zeigt es sich warum Unwinder in der letzten Zeit z.b. die gesamte OSD Funktionalität in den RTSS geschoben hat. Bei mir läuft der Afterburner inzwischen gar nicht mehr.
Framecap, OSD … macht der RTSS. Fehlt nur noch die Screenshot-Funktion, aber dafür gibt es genug Alternativen.
Die ist doch drin.
=Floi=
2023-01-10, 11:36:31
weil jegliche geschäfte mit RU untersagt sind.
da ist es auch egal, wenn es barzahlungen sind.
ChaosTM
2023-01-11, 01:10:53
Fbw2ddYbkUY
wäre schade
another Gfork Experience dick move ?
aufkrawall
2023-01-11, 12:11:14
another Gfork Experience dick move ?
Halte ich für geistigen Durchfall, sonst könnten sie auch einfach die API sperren. UV geht übrigens auch per Inspector: https://www.reddit.com/r/EtherMining/comments/8j2ur0/guide_how_to_use_nvidia_inspector_to_properly/
Kann gut sein, dass die API (die auch AB nutzt) noch in zehn Jahren ohne Software-Anpassung funktionieren wird, ähnlich D3D9 AA-Bits etc.
Ex3cut3r
2023-01-13, 16:26:00
Was macht so ein fähiger auch noch in Russland? Ich persönlich wäre schon längst nach Estland etc. "abgehauen"
Russland hat keine Zukunft. Bzw. eine miserable.
Die ist doch drin.
Wald ... Bäume ...
Gouvernator
2023-01-15, 07:24:10
Was macht so ein fähiger auch noch in Russland? Ich persönlich wäre schon längst nach Estland etc. "abgehauen"
Russland hat keine Zukunft. Bzw. eine miserable.
Ich kenne Unwinder seit 2003 in russischen Foren. Damals war er ja noch mit Rivatuner beschäftigt. Solche Leute bekommen in Russland zu jederzeit gut bezahlte Arbeit. Wenn nicht in Industrie dann als Hacker...
Lurtz
2023-02-03, 16:38:06
Kann es sein dass Reshade (neuerdings?) das RTSS-Overlay blokiert? Hatte jetzt schon zwei DX11-Spiele wo es nach Reshade-Installation nicht mehr einblendbar war.
aufkrawall
2023-02-03, 17:09:00
Ja. Da das ReShade-Forum gerade nicht existiert (?):
https://www.reddit.com/r/ReShade/comments/10ei8xr/how_to_get_rtss_msi_afterburner_osd_working_again/
Ist in git-master schon reverted:
https://github.com/crosire/reshade/commit/b8a7f4e1b60fcc453300027a004c7c9b707a59a6
Athlonxp
2023-02-18, 10:25:00
neue Beta 5
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-194#post-6104285
Athlonxp
2023-04-02, 16:00:54
https://www.guru3d.com/news-story/download-introducing-rtss-7-3-4-comprehensive-performance-monitoring-and-capture-solution-for-gamers.html
dildo4u
2023-04-19, 07:15:22
Die neue Version zeigt mir endlich wieder die korrekte CPU Auslastung in Win11.
Athlonxp
2023-04-19, 12:19:31
https://www.guru3d.com/news-story/version-4-6-5-of-msi-afterburner-now-available-for-download.html
Disconnected
2023-08-12, 13:01:18
Kennt hier auch jemand das Problem, dass sich die Spannungskurve selbständig verstellt?
Ist kein neues "Problem".
Abhilfe: Die Kurve bei warmer Karte einstellen, anstatt bei kalter Karte.
Verschiebt sich dann natürlich auch wenn die Karte kalt ist, aber ist dann hoffentlich dort, wo sie sein soll, wenn die Karte warm ist.
The_Invisible
2023-08-12, 19:56:30
Irgendwie ist das mit Curve immer schon fummelig gewesen, warum kann man nicht einfach Voltage und Takt eingeben und der Rest macht das Tool.
aufkrawall
2023-08-12, 20:32:53
War hier afair nie verschieden eingestellt, wenn man vorher die Einstellungen zurückgesetzt und nur ein einzelnes Mal (also nicht mehrfach ohne Zurücksetzen hintereinander) eine Custom-Kurve angewendet hat. Finde es mit dem Shift-Markieren-Trick auch nicht sonderlich fummelig. Immer noch besser als der Wattman, mit dem man nur die ganze Kurve verschieben kann. Knallt dann gerne mal bei niedrigeren Bereichen auf der Kurve...
Disconnected
2023-08-14, 10:51:28
Reden wir über dasselbe Problem?
Hier ist das, wie es sich beim Systemstart selbständig verstellt:
https://abload.de/img/1teexc.png
So soll es eigentlich sein:
https://abload.de/img/25gdku.png
Wenn ich das Profil manuell lade, funktioniert es auch korrekt. Allerdings sollte das auch beim Programmstart automatisch angewendet werden. Dieses Verhalten ist noch nicht lange so.
Lurtz
2023-08-14, 17:45:03
Das Problem habe ich hier noch nie gesehen in den letzten gut drei Jahren.
Disconnected
2023-08-24, 18:47:27
Ich habe es zurückgesetzt, jetzt passt die Frequency/Voltage-Kurve wieder (in meinem Fall 850 mV/1845 MHz). Jetzt ist aber im Curve-Editor unter Temperature die Frequenz auf 1800 MHz gelockt. Und es scheint auch nicht höher zu gehen, obwohl ich weit vom eigentlichen Temp Limit entfernt bin. Bin ich blöd? War das schon immer so?
RTSS bekommt Update, das Intels neues "GPU Busy (https://www.pcgameshardware.de/Intel-Arc-Grafikkarte-267650/News/Intel-PrentMon-GPU-Busy-CapFrameX-Frametimes-Analyse-1426996/)"-Feature von Presentmon implementiert: https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-206#post-6159952 :up:
MfG
Raff
Wobei die letzte Beta mit PresentMon inkl. bei mir leider nicht laufen möchte.
Bin gespannt, wann Unwinder das soweit hat.
Lurtz
2023-09-12, 09:36:52
Kannst wohl 7.3.5 Beta 4 nehmen:
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-209#post-6165780
Genau die meine ich.
Läuft leider bei mir nicht.
https://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html Da ist die Beta5
Aber brauch ich wirklich das Presentmon-Zeug? Ich meine sagt es mir irgendwas, was ich nicht auch ohne gesehen hätte?
https://abload.de/img/baldurs_gate_cpu_limif5i5q.jpg (https://abload.de/image.php?img=baldurs_gate_cpu_limif5i5q.jpg) https://abload.de/img/baldurs_gate_gpu-limilkdyj.jpg (https://abload.de/image.php?img=baldurs_gate_gpu-limilkdyj.jpg)
Platos
2023-09-13, 17:28:31
https://www.youtube.com/watch?v=5hAy5V91Hr4
Schaue dazu dieses Video. Da wird eig. alles erklärt bezüglich was es bringt.
Was ich mich frage: Kann man mit Present-Mon logfiles erstellen ? und wie stellt man das ganze dann graphisch dar? Aufwendig mit altertümlichen Excell-mässigen Programmen... Da drauf habe ich schlicht keine Lust :D
Mit dem generic log viewer geht es anscheinend ja nicht. Also es hat keine Auswahl dafür.
Lurtz
2023-09-15, 22:32:22
Mir ist heute ein Bug aufgefallen, sobald ich mit der RTX 4070 den Takt (per Curve) ändere, bleibt der Speichertakt auf 5000 MHz hängen. Manchmal springt er auf 11175 MHz hoch, aber nur ganz selten. Nutze ich die Resetfunktion und ändere nur das Powerlimit, taktet die Karte normal hoch.
Irgendwelche Ideen? :confused: Liegts am letzten Gameready-Treiber?
Edit:
Ok, das passiert wenn man (zu) wenig Spannung gibt. Mit mehr Spannung ist alles wie immer.
Athlonxp
2023-12-20, 17:39:26
RTSS 7.3.5 Beta 6 Build 27993
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/
Lurtz
2023-12-20, 18:57:19
Changelog:
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-213#post-6192098
- Added new framerate limiting mode : NVIDIA Reflex mode. In this mode RivaTuner Statistics Server completely disables its own precise framepacing implementation and uses NVIDIA's own framerate limiter instead. This mode is mainly intended to be used in conjunction with DLSS Frame Generation, which is generally not compatible with any third party framerate limiters. However you can also use this mode in the games with no native NVIDIA Reflex support, because enabling NVIDIA Reflex framerate limiter in such titles will also enable Reflex low-latency mode as a side effect. Please take a note that NVIDIA Reflex framerate limiting mode is currently supported on NVIDIA GPUs and in Direct3D11/Direct3D12 applications only. If you try to enable it on unsupported hardware on in unsupported applications, RivaTuner Statistics Server will fall back to default async framerate limiting mode.
Nice :up:
Ex3cut3r
2023-12-20, 20:08:11
Benutze schon immer dem Nvidia FPS Limiter im Treiber, entweder Global oder im Profil für einzelne Spiele, warum manche den RTSS dafür nutzen, habe ich noch nie verstanden.
Exxtreme
2023-12-20, 20:29:58
Ich auch. Ist auch bequemer das Ding zu starten.
Lurtz
2023-12-20, 21:43:00
Benutze schon immer dem Nvidia FPS Limiter im Treiber, entweder Global oder im Profil für einzelne Spiele, warum manche den RTSS dafür nutzen, habe ich noch nie verstanden.
Größter Vorteil ist eigentlich, gerade beim Testen, dass man den ingame ändern kann, während man für den im NVCP das Spiel neu starten muss.
Ansonsten hält sich bei manchen beharrlich das Gerücht, dass er weniger Latenz hätte.
Deisi
2023-12-21, 11:27:36
Ansonsten hält sich bei manchen beharrlich das Gerücht, dass er weniger Latenz hätte.
Das war auch vor Jahren so. Die aktuelle V3 des NV Framelimiters funktioniert aber problemlos.
Frame-Limiter auf Knopfdruck, versteh nicht warum man das für jedes Spiel einzeln im Treiber hinterlegen soll/muss?
Besonders geschickt, wenn man mal den Treiber (grund)neu installiert und alle Profile wegfliegen^^
Lehdro
2023-12-25, 23:07:57
Ich benutze eigentlich immer das RTSS Limit, wenn ich nicht gerade mit FG unterwegs bin. Ansonsten soweit vorhanden die ingame Optionen dazu. Da ich aber öfter mal on the fly zwischen unlimitiert und 60 fps umherschalte (Lifeskilling in BDO braucht keine 240 FPS, aber beim Grinden schon), ist das mit RTSS viel bequemer als per NVCP. Noch besser war es allerdings mit Radeon Chill - per Tastenkombination ein- und ausschaltbar und sogar selber konfigurierbar. Ist jetzt sicherlich nicht der gängigste Anwendungsfall, aber etwas was das NVCP so gar nicht kann.
Athlonxp
2023-12-27, 20:08:32
MSI Afterburner 4.6.6 beta 2 build 16374 ist online (im Forum bei Guru3d)
Lord Wotan
2023-12-29, 23:02:08
MSI Afterburner 4.6.6 beta 2 build 16374 ist online (im Forum bei Guru3d)
Link zum Download wäre nett.
Athlonxp
2023-12-30, 00:26:47
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-215#post-6194453
Lord Wotan
2023-12-31, 12:30:12
https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-215#post-6194453
Vielen Dank!
Saugbär
2024-02-04, 14:32:58
Mit der neuen Version wurde endlich ein Bug fast behoben. GPU1 - Copy erzeugte bei einigen Sensoren dauerhaft 10% hohe CPU-Last im System.
Jetzt ist die hohe CPU-Last komplett verschwunden, jedoch erscheint GPU1 -Copy im Taskmanager alle 20-30 Sekunden kurz und es ruckelt ein wenig.
Leicht zu prüfen, wenn man irgend ein Fenster mit der Maus verschiebt, und das Fenster irgendwann hängen bleibt.
Ohne die problematischen Sensoren funktioniert es weiterhin problemlos.
Wenn RTSS allein läuft, funktionierten die Sensoren einwandfrei.
Ein weiteres Ärgernis: Wenn die OverlayEditor.dll aktiviert wird, wird meine RTX 3070 (Nvidia Optimus) alle 20 -30 Sekunden aufgeweckt. Dadurch kommt es zum dauerhaften Lüfterlaufen, wenn auch nur leise.
Ich nutze den Afterburner, um mit dem Curve-Editor zu undervolten und den Speicher zu übertakten.
Eigendlich brauche dazu Afterburner und RTSS.
Hier mal ein selbstgebastelter Skin mit RTSS.:biggrin:
Download gehört nach RivaTuner Statistics Server/Plugins/Client/Overlays
Athlonxp
2024-02-12, 16:33:45
@Saugbär
Danke.
MSI Afterburner 4.6.6 beta 3 build 16831
https://www.guru3d.com/download/msi-afterburner-beta-download/
The_Invisible
2024-11-13, 20:28:06
Gibts da schon ein update wo der 9800x3d unterstützt wird?
aufkrawall
2024-11-13, 20:37:40
Entwickler ist wieder auf unbestimmte Zeit in der Schmoll-Ecke.
Spätestens wenn wieder der MSI-Auftrag und das MSI-Geld kommt, kommt auch die nächste Version vom RTSS. Das geht ja Hand in Hand denke ich.
aufkrawall
2024-11-16, 16:51:22
Er meinte, MSI würde es ihm nicht gerade leicht machen und dass er lieber vornehmlich an RTSS arbeitet. Aber hoffen wir mal auf das Beste.
Zum Glück sind die Nvidia-APIs bislang sehr stabil gewesen und haben fast keine oder gar keine Anpassungen benötigt. Für andere Hardware/Sensoren gibts ja andere Möglichkeiten, auch als Plug-In für AB.
=Floi=
2024-11-17, 23:56:10
Auch MSI sind da die hände gebunden.
Die sanktionen werden noch jahre bestehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.