Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getgoods und hoh sind zahlungsunfähig
http://www.ag.getgoods.de/lg_german/finanznachrichten.php
getgoods.de zahlungsunfähig
Investorengespräche gescheitert
Eröffnung von Insolvenzverfahren für die getgoods.de Vertriebs GmbH sowie die getgoods.de AG soll kurzfristig beantragt werden
via Computerbase (http://www.computerbase.de/news/2013-11/getgoods.de-und-hoh.de-sind-zahlungsunfaehig/)
Vielleicht für den ein oder anderen hier gut zu wissen.
Michalito
2013-11-14, 14:41:53
Vorerst geht es um den Ausfall einer Anleihe. Aktienkurs liegt bei 17ct. Naja Geschäftsbetrieb soll vorläufig aufrecht erhatlen werden. Schade, ist einer meiner Lieblingsshops:mad:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/mittelstandsanleihen/mittelstandsanleihen-ticker-getgoods-de-ist-zahlungsunfaehig-12190913.html
Ohoh... hab noch ne Forderung gegen die :(
StefanV
2013-11-15, 21:16:52
hoh ist wieder weg??
Ist ja nicht das erste mal gewesen, oder?
Die gelbe Eule
2013-11-16, 13:22:58
Werden nicht die letzten sein. Viele sind immernoch klassisch aufgestellt und die Margen bei anderen Artikeln zu gering. Sobald der Mindestlohn kommt, weil diese Bereiche sind seltenst tarifgebunden, gehen noch mehr kaputt. Wer soll da auch noch investieren wollen? Jeder der Geld übrig hat, kann sowas selbst aufziehen, effizienter und kundenspezifischer. Siehe Atelco, die bauen bald jede Filiale zum halben Applestore um, was ebenfalls nichts bringt...
Mancko
2013-11-17, 17:19:58
Werden nicht die letzten sein. Viele sind immernoch klassisch aufgestellt und die Margen bei anderen Artikeln zu gering. Sobald der Mindestlohn kommt, weil diese Bereiche sind seltenst tarifgebunden, gehen noch mehr kaputt. Wer soll da auch noch investieren wollen? Jeder der Geld übrig hat, kann sowas selbst aufziehen, effizienter und kundenspezifischer. Siehe Atelco, die bauen bald jede Filiale zum halben Applestore um, was ebenfalls nichts bringt...
Wenn der Mindestlohn kommt gehe ich mal davon aus, dass die Preise auch anziehen werden. Das wäre doch die logische und richtige Konsequenz. Die Deutschen wollen den Mindestlohn. Dann sollen sie ihn aber auch bitte überall bezahlen und nicht der Geiz ist Geil Mentalität fröhnen. Ich habe mir schon lange abgewöhnt bei jeder Leistung immer nach dem Preisoptimum zu suchen. Ich hinterfrage vielmehr, wie diese Leistung zustande gekommen ist. Bei einem Hardwareversand ist das natürlich schwierig aber ich höre das Gejammer jetzt schon. Diese bösen "Abzocker".
Bei dem Thema finde ich sowieso, dass immer diejenigen am lautesten über Abzocker schreien, die auf der anderen Seite größte Verfechter des Mindestlohns sind. Frei nach dem Mott - mehr Geld ja aber nicht aus meiner Brieftasche.
PacmanX100
2013-11-17, 19:22:25
Verdacht auf Insiderhandel (http://www.computerbase.de/news/2013-11/finanzaufsicht-prueft-anleihenverkauf-vor-getgoods-insolvenz/)
Na dann wundert mal gar nichts mehr. Wenn sich einer noch die Taschen vollgestopft hat auf Kosten anderer...
Botcruscher
2013-11-18, 11:47:36
Sobald der Mindestlohn kommt, weil diese Bereiche sind seltenst tarifgebunden, gehen noch mehr kaputt.
Der Mindestlohn hat keine Auswirkungen auf die Konkurrenz der Shops untereinander, weil den alle zahlen müssen. Das ist wie eine Mehrwertsteuererhöhung.
Nebenbei dürften die Lohnkosten für so einen Versender und ein Produkt bei deutlich unter einem Euro liegen.
Desti
2013-11-18, 17:58:34
Wenn der Mindestlohn kommt gehe ich mal davon aus, dass die Preise auch anziehen werden. Das wäre doch die logische und richtige Konsequenz. Die Deutschen wollen den Mindestlohn. Dann sollen sie ihn aber auch bitte überall bezahlen und nicht der Geiz ist Geil Mentalität fröhnen. Ich habe mir schon lange abgewöhnt bei jeder Leistung immer nach dem Preisoptimum zu suchen. Ich hinterfrage vielmehr, wie diese Leistung zustande gekommen ist. Bei einem Hardwareversand ist das natürlich schwierig aber ich höre das Gejammer jetzt schon. Diese bösen "Abzocker".
Bei dem Thema finde ich sowieso, dass immer diejenigen am lautesten über Abzocker schreien, die auf der anderen Seite größte Verfechter des Mindestlohns sind. Frei nach dem Mott - mehr Geld ja aber nicht aus meiner Brieftasche.
Die Pakete kommen dann halt aus Polen oder Tschechien. Die großen Händler werden profitieren, denn die haben die nötigen Resourcen, um den Versand über Außenlager laufen zu lassen.
Hades11
2013-11-18, 22:44:03
so´n mist meine Mutter hatte sich erst vor wenigen wochen ein S4 (Bügeleisenstation von Laurastar) bei getgoods gekauft. Hoffentlich werden wir die Garantie nicht brauchen
Eisenoxid
2013-11-18, 23:02:15
Für die Garantie ist der Hersteller zuständig. Samsung gewährt hier 24 Monate, womit die gesetzliche Gewährleistung durch den Händer in diesem Fall sowiso obsolet wird.
Falls es also kaputt gehen sollte, muss es eben direkt zum Samsung-Servicepartner geschickt werden (was hoh selbst auch getan hätte).
Bei S4 auf Samsung geschlossen und sofort aufgehört zu lesen? :D
Eisenoxid
2013-11-18, 23:59:58
Shit, ja :freak: Warum schreibt er auch S4 und nicht gleich Bügelstation :biggrin:
Skinner
2013-11-19, 16:44:31
Sehr Interessant!
http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1215119/
=Floi=
2013-11-20, 05:58:27
da ist doch sowieso mehr faul. jeden monat firmen dazugekauft und auf einmal geht das geld aus. deren geschäftsmodell sahen sie wohl selbst nicht als brauchbar an.
downforze
2013-11-21, 17:59:32
Die klassischen Computerläden sterben aus. Das kotzt mich irgendwie an. Das ist irgendwie persönlicher. Gestern hab ich bei PC Spezialist noch ein Be Quite für 86€ gekauft. Online wären es 64€ gewesen, egal.
Lowkey
2013-11-21, 18:05:12
Dann stellst du fest, dass es fiept oder eine ältere Version ist, willst es reklamieren und der Laden stellt sich quer. Frei nach dem Motto: wir haben einen Dummen gefunden. Vorteil: du hast das Netzteil direkt in der Hand. Nachteil: es kostet wegen 1-2 Tagen selbst mit Versandkosten weniger Geld über das Internet. Man beachte aktuell die Meinungsmache gegen das Internet in den Nachrichten, wo naive Käufer im "Internet" kaufen und auf die Nase fallen.
HoH hätte wie Caseking die Werbe-Marketing-Strategie vor ein paar Jahren nicht einstellen sollen.
Wiggo
2013-11-22, 00:44:15
Bisher ist es ja "nur" eine Insolvenz. Vielleicht schaffen sie die Wende ja noch. Mich wundert bei einem börsennotierten Unternehmen, dass einem Aufsichtsrat da nichts auffällt und er eingreift. Eine Anleihe in der Höhe kann man doch nicht in 3 Monaten verballern
Hatake
2013-11-22, 08:20:40
Nur eine Insolvenz ist gut, hatte mir kurz vorher eine neue Grafikkarte bei den bestellt, diese daraufhin stornier und warte nun immernoch auf mein Geld. Rechne mit nichts mehr :-/
Bezahlt per PayPal.
Air Force One
2013-11-22, 10:18:12
dann hol es per PayPal zurück.
Du hast ja die packet Nummer der retoure oder stornierungsauftrag oder ähnliches.
Mach es am besten jetzt schon, die Bearbeitung dauert auch Wochen.
Hatake
2013-11-22, 12:20:34
dann hol es per PayPal zurück.
Du hast ja die packet Nummer der retoure oder stornierungsauftrag oder ähnliches.
Mach es am besten jetzt schon, die Bearbeitung dauert auch Wochen.
Ja, danke - habe den Fall auch direkt am Tag der Insolvenz Bekanntgabe gemeldet bei PP. Zwei Tage vorher hatte mir ein Support Mitarbeiter noch zugesagt, dass die Rückzahlung sofort getätigt würde.
Laut aktuellem Stand hat GG noch bis zum 25. via PP auf den Fall zu reagieren - aber da wird wohl nichts kommen -.-
Air Force One
2013-11-22, 13:33:45
mal sehen wie das im Falle einer Insolvenz ablaufen wird, zwecks PayPal.
Wäre da keine Insolvenz und der Händler würde nicht reagieren, wäre es gar kein Problem, sobald die Frist vom VK angelaufen ist.
Lad am besten die Stornierungsbestätigung oder Auftrag auch bei PayPal Fall hoch, falls noch nicht passiert. Spart auch 2-3 Tage Bearbeitungszeit . Ansonsten kannst du auch Allgemein mal bei PayPal anrufen und eine Meinung erfragen. Bei mir waren die immer sehr informativ.
Hatake
2013-11-22, 16:31:43
Danke werde ich machen. Ich habe even von getgoods eine email mit diesem Link bekommen- wie wohl alle Kunden.
http://www.getgoods.de/oft-gestellte-fragen
Bei mir trifft wohl Punkt 5 zu, damit bin ich der Dumme. Ätzend....
downforze
2013-11-22, 18:25:27
Paypal ist auch so eine Sache. Denen geht es nur um weggeschickt oder nicht. Beim Händler hab ich bei der Gewährleistung einen riesen Vorteil. Ich muß nicht 3 Wochen warten.
Hatake
2013-11-22, 18:40:03
Weggeschickt haben sie ja nicht - denke auch das PP sicherlich nicht für andere Unternehmen zahlen wollen wird, wenn die Pleite gehen.
Eben nochmal nachgesehen. Am 9.11 habe ich die Bestellung storniert. Am 11.11 bekam ich die Antwort Mail die mir die Rückzahlung bestätigt und am 14.11 wurde die Insolvenz bekanntgegeben. 170€ einfach so verloren wahrscheinlich und das trotz des für Käufer "sicheren" PP. Richtig mies. Zumal der Shop ja jetzt ganz normal weitergeführt wird und Hardware verkauft wird.
Air Force One
2013-11-22, 18:50:51
hmmm so gesehen kannst du ja auch dein Geld vom Konto zurück buchen lassen, nur wird PayPal das bestimmt nicht so lustig sehen.
Hatake
2013-11-22, 19:21:58
Die Lastschrift rückgängig machen meinst ? Ja, klar wird PP das nicht gerne sehen weil sie dann auf den Kosten hängen bleiben und ich meinen Account dort wohl vergessen kann. BIs zum 25. soll sich der Verkäufer melden - danach meldet sich PP bei mir, mal sehen was kommt aber ich erwarte nichts -.-
Air Force One
2013-11-22, 19:23:07
naja mal warten, evtl. ist das Geld ja bereits eingefroren.
downforze
2013-11-25, 00:23:48
Problem ist, daß du dann quasi von PP das Geld zurückbuchst und nicht von hoh. Ich hab das damals auch einmal gemacht und das Konto wird dann eingefroren.
labecula
2013-11-25, 01:06:48
http://www.moz.de/themen/getgoods/artikelansicht/dg/0/1/1214344/
Hatake
2013-11-25, 11:52:27
Problem ist, daß du dann quasi von PP das Geld zurückbuchst und nicht von hoh. Ich hab das damals auch einmal gemacht und das Konto wird dann eingefroren.
Ein gefrorenes PP Konto ist mir lieber als 200€ Miese. Wie ist es bei dir gelaufen ? Hast du deinen PP Accoount komplett verloren ? Hat PP das Geld von dir zurück verlangt oder wie lief das ab ?
Hatake
2013-11-26, 12:29:00
Yeeeeeeeeeeeeees - den Betrag zurückbekommen, PP hat zu meinem Gunsten entschieden und von GetGoods kam auch keine Rückmeldung. Anscheinend wurde das PP Konto noch frühzeitig eingefroren. Oder man benötigt es einfach noch für den aktuellen Betrieb....es kann ja weiterhin bestellt werden und wohl auch noch via PP gezahlt werden.
Da hat mir PP den Arsch gerettet, glaub bei nei anderen Zahlungsmöglichkeit wäre ich erstmal auf den Kosten hängengeblieben...puh.
Air Force One
2013-11-26, 17:25:38
Sehr schön! :smile:
Hab schon damit gerechnet, aber man weiß ja nie. :freak:
Michalito
2013-11-29, 17:54:37
GetGoods soll ja laut Heise jetzt von Conrad übernommen werden. Macht schonmal Hoffnung. Wird aber bestimmt intregriert werden und dann ist wieder ein intressanter Player vom Markt. Ich habe jedenfalls gerne bei HoH gekauft.
GetGoods soll ja laut Heise jetzt von Conrad übernommen werden. Macht schonmal Hoffnung. Wird aber bestimmt intregriert werden und dann ist wieder ein intressanter Player vom Markt. Ich habe jedenfalls gerne bei HoH gekauft.
Link:
Conrad will insolventen Online-Händler Getgoods übernehmen | heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Conrad-will-insolventen-Online-Haendler-Getgoods-uebernehmen-2058081.html).
Michalito
2013-12-05, 11:27:09
Getgoods und HoH von Conrad übernommen.. Geht also weiter...
ww.heise.de/newsticker/meldung/Conrad-uebernimmt-Online-Shops-von-Getgoods-2060724.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.