Modulor
2003-02-13, 15:05:24
Warum benutzt 3DMurx03 je nach Chip unterschiedliche settings?:
Hier die Ti4200:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/ti4200start.jpg
(max anisotropy: 1x)
Jetzt die VP560:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/vp560start.jpg
(max anisotropy 4x)
Und hier der Startbildschirm einer 9700 des bit-tech reviews (aus den news):
http://www.bit-tech.net/images/review/181/1.jpg
(max anisotropy ebenfalls 4x)
Es ist egal was ich bei meinen Karten (TI4200 und VP560) einstelle - die obigen settings verändern sich nicht...
Somit ist ein Vergleich unterschiedlicher Karten mit unterschiedlichen Chips auch auf ein und dem selben System bei der freeware Version des neuen 3DMurx doch gar nicht mehr möglich!
Und was heißt schon "optimal" bei den vertex shadern und bei texture filtering - optimal für den jeweiligen chip aber nicht ein und die selbe Filterstufe bei allen chips?
Der ORB ist somit völlig für den Arsch...
btw: Warum steht bei Pixel Processing bei jeder Karte "None"? Werden in der freeware keine Pixelshader verwendet?
Was soll die Pro Version eigentlich kosten? Scheinbar hat Futuremark nach Jahren der Anfeindung für eine Freeware die Schnauze voll und will jetzt erstmal abkassieren - anders kann ich mir die amputierten Einstellungsmöglichkeiten nicht erklären...
Hier die Ti4200:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/ti4200start.jpg
(max anisotropy: 1x)
Jetzt die VP560:
http://www.tilebase.de/screenies/temp/vp560start.jpg
(max anisotropy 4x)
Und hier der Startbildschirm einer 9700 des bit-tech reviews (aus den news):
http://www.bit-tech.net/images/review/181/1.jpg
(max anisotropy ebenfalls 4x)
Es ist egal was ich bei meinen Karten (TI4200 und VP560) einstelle - die obigen settings verändern sich nicht...
Somit ist ein Vergleich unterschiedlicher Karten mit unterschiedlichen Chips auch auf ein und dem selben System bei der freeware Version des neuen 3DMurx doch gar nicht mehr möglich!
Und was heißt schon "optimal" bei den vertex shadern und bei texture filtering - optimal für den jeweiligen chip aber nicht ein und die selbe Filterstufe bei allen chips?
Der ORB ist somit völlig für den Arsch...
btw: Warum steht bei Pixel Processing bei jeder Karte "None"? Werden in der freeware keine Pixelshader verwendet?
Was soll die Pro Version eigentlich kosten? Scheinbar hat Futuremark nach Jahren der Anfeindung für eine Freeware die Schnauze voll und will jetzt erstmal abkassieren - anders kann ich mir die amputierten Einstellungsmöglichkeiten nicht erklären...