PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twonky Mediaserver und Denon AVR


sei laut
2013-11-16, 20:44:15
Ich habe ein NAS mit einem Twonky am laufen und einen Denon AVR (1713 müsste es sein). Über den Twonky habe ich Musik, Bilder und Videos freigegeben.
Musik und Bilder findet der AVR, die Videos nicht.
In der Twonky Bibliothek tauchen sie auf und der Windows Media Player kommt damit auch klar. Weiß jemand, ob - und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - der AVR ein Problem damit hat?

Gast
2013-11-17, 00:33:39
Wie afaik fast alle AVRs können auch die von Denon keine Videos streamen.

sei laut
2013-11-17, 10:42:59
Ah, das ist hinlänglich bekannt? Bin "neu" auf dem Gebiet. :D
Hab einen DVD-Spieler, der das kann, daher jetzt nicht soo wichtig, nur war ich etwas verwundert oder befürchtet, etwas falsch konfiguriert zu haben.
Liegt das am fehlenden Codec oder an was anderem? Und wieso taucht dann nicht einmal der Eintrag Videos auf? Das ist ja erst einmal nur ein virtueller Eintrag und unabhängig von den darunterliegenden Dateien.

Gast
2013-11-17, 11:27:45
Ich denke, dass ist eher eine konzeptuelle Entscheidung. Die Hersteller sind der Meinung, dass diese Funktionalität in einem AVR nichts zu suchen hat. Einige aktuelle Geräte von Sony unterstützen Video-Streaming; allerdings nur eingeschränkt ein paar wenige Formate.

Würden die Videos in der Bibliothek angezeigt werden, könnte der Anwender denken, er kann sie auf dem Gerät abspielen. Da dies nicht der Fall ist, werden alle nicht unterstützten Formate ausgeblendet.

Ein sehr gutes Forum zum Thema gibt's hier: http://www.hifi-forum.de

sei laut
2013-11-17, 14:12:01
Danke dir. Dann muss ich halt doch meinen DVD-Spieler dafür hernehmen, da mein Fernseher zu alt für solche Spielereien ist. :D
Das Forum kenne ich natürlich und wenn sich hier keine gemeldet hätte, hätte ich dort gesucht/gefragt.