Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Gaming evolved RAPTR (Update: VCE-Support)
Tatwaffe
2013-11-20, 02:55:51
beim letzten beta Treiber war auch diese RAPTR Software dabei, installiert sieht sie wie Steam aus, ein Gamelauncher und Community-Menues.
Das besondere wer 1 Spiel 1 Stunde am Tag über diese Launcher-Software spielt, kann sich im Reward Menue eintragen lassen zu einem Gewinnspiel,
(Bedingung für Teilnahme ist ne AMD-Grafikkarte)naja ich dachte paar Mini-Indie-Games abstauben wär nicht schlecht und hab an 2 Tagen mitgemacht bis ich die Meldung bekam ich hätte was gewonnen, der Code wird dann 1 Tag später geliefert
und was soll ich sagen, mit meiner ollen 5870 hab ich nen Silver-Deal abgeschleppt. THIEF 2014, DIRT, und RAMDISK 64gb von AMD, alles meins;D .. zur Auswahl standen noch Hitman Absolution, Sleeping Dogs und noch 2-3 andere. Neu-Karten-Käufer können übrigens direkt Games abstauben.
Viele Spiele werden unterstützt für dieses "Tracking" ihr könnt sogar die Windows Spiele benutzen, Schach usw.
edit: die Ramdisk 64gb ist nicht frei, sondern 10$ gesenkt im Preis 8,99$ dann. wobei mir die die kostenlose Version reicht.
Tatwaffe
2013-11-20, 02:58:21
Pic
Tyrann
2013-11-23, 16:17:21
wie kann ich weitere Spiele zu diesem Launcher hinzufügen? der hat nur meine Steamspiele gefunden.
kokett
2013-11-23, 23:23:35
oben rechts auf den schraubenschlüssel und "manually add game"
RainingBlood
2013-11-27, 20:47:36
muss man unbedingt ein Hacken bei Tracking setzen? Das lagt mit der SW ganz schön in CoD:Ghosts
fondness
2013-12-28, 17:52:41
Mittlerweile wird die App von über einer Million User verwendet:
http://www.legitreviews.com/amd-gaming-evolved-app-now-used-1-million-gamers_131319
Außerdem werden mittlerweile 65 Spiele unterstützt und neue Features sollen wohl bald kommen.
(del676)
2013-12-28, 18:17:20
Wenn die App jetzt auch noch irgendwelche Vorteile bieten wuerde.
Aktuell ists nur eine Seuche.
dargo
2013-12-28, 18:21:45
Wenn die App jetzt auch noch irgendwelche Vorteile bieten wuerde.
Aktuell ists nur eine Seuche.
Offenbar nicht für Daus.
Wer so eine Applikation ernsthaft cool findet, sollte sich IMO besser eine Konsole kaufen. :biggrin: Alle anderen nehmen RadeonPro bzw. den nSpector.
MfG,
Raff
fondness
2013-12-28, 23:11:25
Das Ding macht nicht nur wegen dem Einstellungen Sinn. Man kann relativ leicht gratis Games abstauben, man bleibt mit Freunden in Kontakt die es ebenfalls versehentlich (:D) installiert haben und man kann gut die Spielzeit aufzeichnen für nicht Steam-Spiele.
man macht das, um ggf fürs Zocken belohnt zu werden und für die Achivements :D
fondness
2014-02-19, 10:56:45
Wer die Gaming Evolved App benutzt bekommt ab sofort Punkte mit denen man verschiedenen Hardware, Sapphire Radeon R9-Karten und Spiele gratis bekommt:
AMD nimmt dafür 5 Millionen in die Hand.
AMD is announcing today that they’re starting up a rewards program for users of their Gaming Evolved Application. The rewards program, dubbed AMD Rewards (not to be confused with Radeon Rewards) is a point based system that will see AMD rewarding users for using the Gaming Evolved application. The points in turn will be redeemable for a number of items, including games and some 3rd party hardware items, but most notably Sapphire Radeon R9 cards. All told, AMD is apparently putting up $5 million USD in merchandise, which would be a significant expense for a single promotion.
http://www.anandtech.com/show/7769/amd-announces-amd-rewards-program-for-the-gaming-evolved-application
Damit will man die Anzahl der User auf die kritische Masse heben damit sich der Dienst selbst trägt. Im Gegensatz zu NV werden die empfohlenen Setting bei Gaming Evolved ja von den User selbst bestimmt und nicht sinnloserweise irgend welche fragwürdigen Settings festgelegt.
L0TIlSwtroU
kruemelmonster
2014-02-19, 11:35:58
Im Gegensatz zu NV werden die empfohlenen Setting bei Gaming Evolved ja von den User selbst bestimmt und nicht sinnloserweise irgend welche fragwürdigen Settings festgelegt.
Das macht es aber keinen Deut besser. Für Dirt 3 auf einer HD 6770 werden mir 8x MSAA sowie AO, Shadows und weitere Optionen auf Ultra empfohlen, die Reifenspuren aber deaktiviert.
Ergebnis sind ~45 fps im integrierten Benchmark, also haarscharf über der Spielbarkeitsgrenze der EGO-Engine von 40 fps und dem was man als "flüssig" vermarkten kann. Mit 4x MSAA und allem auf High (inkl. Reifenspuren) sind es wieder ~70 fps.
Beide Systeme, GE und Raptr, sind eindeutig für eine weniger versierte Kundschaft gedacht die ansonsten in 1024 mit default Quality spielen würde.
Auf meiner GeForce hab ich mir die Empfehlungen anfangs mal angeschaut und danach das komplette Empfehlungssystem samt Scan nach Spielen deaktiviert, und auf der Radeon mach ich die Optimierung einmalig für die Punkte und danach wieder rückgängig.
Lächerlich wegen sowas dem "anderen" IHV ans Bein pinkeln zu wollen.
fondness
2014-02-19, 11:37:50
Genau wegen solche Ausfälle braucht es mehr User die sinnvolle Setting einstellen und deshalb auch dieses Programm mit den Gewinnspielen. Das hat nichts mit ans Bein pinkeln zu tun, ich fand es nur sehr seltsam welche Settings NV vorschlägt wenn sie schon alles selbst durcharbeiten. Kein Grund sich wegen dieser Anmerkung aufzublasen. :)
kruemelmonster
2014-02-19, 12:10:16
Bei NV wird TXAA und PhysX über Gebühr hochgeschraubt, hier ist es 8x MSAA in so gut wie jedem Spiel (bei Grid 2 in Kombination mit Wagendatails auf medium :freak:). Und ob ich was sinnvolles einstelle oder in China fälllt n Sack Reis um:
Auto-optimization provides the best quality and performance settings for your rig based on data collected from the AMD community.
Die Empfehlungen werden auch bei Raptr vom IHV zusammengestellt, inwiefern da jetzt wirklich Usersettings beachtet werden und wie das gewichtet wird weiß außerhalb von AMD und Raptr kein Mensch.
fondness
2014-02-19, 12:53:40
Würde ja auch nichts bringen wenn AMD oder Raptr da jetzt irgend eine Formel veröffentlicht. Das es bei deiner HD 6770, die sicherlich nicht mehr weit verbreitet ist da recht schlecht aussieht glaube ich auch gerne, deshalb braucht es möglichst viele User.
kruemelmonster
2014-02-19, 16:26:05
Allein die 5770 ist die AMD-Karte mit der dritthöchsten Verbreitung in Steam, die 5750/6770 Varianten noch gar nicht mitgezählt. :rolleyes:
Ist aber auch egal da mehr User auch nicht helfen werden, da ist ja das Problem. Wenn die ganze Community sich das Spiel den aktuellen AMD-Empfehlungen entsprechend falsch einstellt hilft das auch keinem.
Die Engine lagt bei weniger als 40 fps, das war über mehrere Teile hinweg noch nie anders. AMD hat die letzten drei Dirt Teile promoted, da sollte es kein Hexenwerk sein für die drittbeliebteste Karte ein 60 fps Profil zu zimmern, ob nun Daten von den Usern vorliegen oder nicht.
fondness
2014-02-19, 16:52:40
Entweder versteht du es wirklich nicht oder du willst es einfach nicht verstehen. Die empfohlenen Einstellungen kommen aus der Community und nicht vom AMD. Wenn ausreichend User andere Einstellungen wählen als vorgeschlagen sollte das dazu führen das sich auch die empfohlenen Einstellungen ändern.
/Edit: Aber okay ich habe mir gerade deine Signatur angeschaut, damit ist auch klar warum du hier so regierst.
kruemelmonster
2014-02-21, 15:35:18
Du wolltest mehr oder weniger unterschwellig suggerieren AMDs System sei toll weil Community-basiert und NVs System "sinnlos und trifft fragwürdige Entscheidung".
Ich habe darauf hingewiesen dass beide Systeme im 3DC-Forum nicht das Zielpublikum treffen werden und nur den Community-Ansatz in Frage gestellt da es eh "moderiert" werden muss. Und dann kann man es auch gleich vernünftig machen und muss das Zielpublikum nicht mit schlechten Einstellungen füttern.
Das dann noch das Profil herhalten muss obwol ich meine Haltung zu beiden Systemen schon zum Ausdruck gebacht hab...
fondness
2014-02-21, 15:51:21
Du wolltest mehr oder weniger unterschwellig suggerieren AMDs System sei toll weil Community-basiert und NVs System "sinnlos und trifft fragwürdige Entscheidung".
Das ist eine Unterstellung von dir die nicht stimmt. Alles was ich suggerieren wolle ist das es mehr User benötigt für sinnvolle Einstellungen im Gegensatz zu NV wo die Useranzahl egal ist für die Einstellungen. Und deshalb dieses Programm gestartet wurde. Das du gleich darauf anspringst als ob ich dich persönlich beleidigt hätte ist nicht meine Schuld.
Ich habe darauf hingewiesen dass beide Systeme im 3DC-Forum nicht das Zielpublikum treffen werden und nur den Community-Ansatz in Frage gestellt da es eh "moderiert" werden muss. Und dann kann man es auch gleich vernünftig machen und muss das Zielpublikum nicht mit schlechten Einstellungen füttern.
Und ich habe darauf hin gewiesen das es genau deswegen mehr User benötigt und deswegen auch dieses Programm. Kein Grund mich deswegen blöd anzumachen. Und wenn es NV "gleich vernünftig machen" würde hätte ich auch nichts gesagt. Ansonsten ist die Diskussion hier wenig hilfreich.
Das dann noch das Profil herhalten muss obwol ich meine Haltung zu beiden Systemen schon zum Ausdruck gebacht hab...
Sorry, aber wer solche Zitate in seiner Signatur veröffentlicht braucht sich nicht wundern:
ATI cards are likes buses- they're huge, red, and have bad drivers. - xtremesystems Forum
na und, das bissl was an physik mehr berechnet wird kannste auch in de tonne treten und als stolzer ATI-User sieht man da drüber wegg... - 3DC steve0310
Da bin ich echt froh, dass ATi nicht so viele Schalter besitzt...... - 3DC Schlammsau
Always Trouble Inside - Unwinder
Ansonsten dreht sich die Diskussion hier im Kreis und nützt niemanden etwas, deshalb würde ich vorschlagen das wir es dabei belassen. Ansonsten gerne per PM.
kruemelmonster
2014-02-21, 17:37:00
Sorry, aber wer solche Zitate in seiner Signatur veröffentlicht braucht sich nicht wundern:
Kannst aufhören dich daran hochzuziehen und hier Lagerdenken zu konstruieren.
Guck dir nochmal ganz unaufgeregt meinen ersten Post an, und du wirst feststellen das alles bis auf mein letzter Satz ganz nüchtern war obwohl deine Wortwahl davor eindeutig in ihrer Aussage war. Ich bin auf nichts "angesprungen" oder hab dich "blöd angemacht" oder die FB-Keule rausgeholt, bleib mal locker.
Ansonsten dreht sich die Diskussion hier im Kreis und nützt niemanden etwas, deshalb würde ich vorschlagen das wir es dabei belassen. Ansonsten gerne per PM.
Danke, kein Bedarf, das Thema ist wie gesagt unwichtig hoch 10.
fondness
2014-05-14, 21:46:35
5 million and growing: AMD Gaming Evolved Client community! (http://community.amd.com/community/amd-blogs/amd-gaming/blog/2014/05/14/5-million-strong-and-growing-amd-gaming-evolved-client-community#sthash.oKBHgJyP.dpuf)
The AMD Gaming Evolved Client powered by Raptr has surpassed 5 million users! We blew past this tremendous milestone just last week and only eight months since the launch on September 25th, 2013. This now may be the world’s fastest growing gaming community. And this news gets even better: The AMD Gaming Evolved optimization tool has also left our competitor in the rear view mirror with a total of 189 games now officially supported!
Schade, nur Selbstbeweihräucherung. Ich dachte, dass es etwas Neues bezüglich des Funktionsumfangs gibt, da nun der RadeonPro-Entwickler mit im Boot ist. ;)
MfG,
Raff
Unicous
2014-05-14, 22:11:45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute John Mautari da viel Veränderung herbeiführen wird, geschweige denn irgendetwas mit ähnlichem Umfang wie RP. Ich schätze sie haben ihn als Coder engagiert und er muss eben Geld verdienen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Übrigens Geforce Experience ist zwar deutlich früher gestartet aber hat dennoch wohl 30 Millionen User (Die beiden Apps sehen sich übrigens sehr ähnlich, oder?)
Raptr soll wohl 22 Millionen haben. Gibts aber auch schon seit 2008.
occ-kh@Mirko
2014-05-19, 22:58:40
Ich schätze sie haben ihn als Coder engagiert...
DX12 Support?
Unicous
2014-05-19, 23:05:01
Wofür braucht Raptr DX12 Unterstützung?:confused:
occ-kh@Mirko
2014-05-19, 23:17:46
Wofür braucht Raptr DX12 Unterstützung?:confused:
Wozu braucht eine Kuh Heu? Damit sie Milch gibt!...http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/raptr.aspx
Unicous
2014-05-19, 23:30:58
Eine Kuh isst vor Allem Gras.
Nun hilft mir das und der Link immer noch nicht weiter. Raptr ist bis jetzt nichts weiter als ein Game Overlay mit Social Networking Funktionen.
Warum denkst du brauchen sie einen "dahergelaufenen" Programmierer um DX12 zu implementieren. Ergibt für mich keinen Sinn.
Raptr gehört nicht zu AMD. Es ist weiterhin eine eigenständige Firma und der "Gaming Evolved Client" ist nichts weiter als ein Skin. Genau wie die Asus ROG-Versionen einiger Tools.
Daher nochmals die Frage:
Wofür braucht Raptr DX12 Unterstützung?
occ-kh@Mirko
2014-05-19, 23:50:02
Weil der von Dir Gennante an einem sehr wichtigen Tool mit folgendem Funktionsumfang gearbeitet hat, die sich nennen "RadeonPro Exclusive Features"
Dynamic V-sync Control (DVC)
Dynamic Frame rate Control (DFC)
Movie Recording
OSD Functions
FXAA
SMAA
Ambient Occlusion
SweetFX
etc.
Für dich mag er ja ein Coder "der Geld verdienen muss" oder ein "dahergelaufener" Programmierer sein, (man zwei aufeinanderfolgende Mißbilligungen in zwei Posts, scheinst gut drauf zu sein?), dass scheint sich kausal aber etwas anders darzustellen. Insbesondere dann wenn eine App ggf. eine automatische Funktion bieten sollte und diese Einstellungen auch in Zukunft selbst vornimmt.
Schon lustig. Lies mal hier was das Ding noch so kann: http://www.legitreviews.com/amd-gaming-evolved-app-used-5-million-gamers_142032#4QD3QTeTQ1FEvZxs.99
Ums mal gepflegt zu sagen, Heu ist getrocknetes Gras!
Wenn man sowas postet:
Very happy to announce that I've joined Raptr development team!
Gibt es gute Gründe sich zu überlegen, was soll das? Arbeitssuchend war er nicht! Raptr gehört zwar nicht AMD, haben aber einen Exklusivvertrag mit Letzteren und sind die direkte Konkurrenz zur NI-Entwicklung.
Unicous
2014-05-20, 00:57:02
Ney, du bauscht die Sache einfach zu sehr auf. japamd/John Mautari hat ein vielseitiges Tool für AMD-Grafikkarten gebastelt und noch ein paar andere tolle Features implementiert bzw. offengelegt. Er ist aber kein Coding-God auf den Alle bei Raptr gewartet haben. Das ist keine Geringschätzung nur eine Aussage auf dem Boden der Tatsachen.
Und heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass er jetzt ganz tolle Entwicklungs- und Pionierarbeit bei Raptr vollführen wird. Vielleicht hilft er auch nur schnöde beim Bugfixing, oder gestaltet die Codebase effizienter.
Dein "DX12 Support" kommt aus der Hüfte geschossen während das Holster Richtung großer Zeh zeigt. Es gibt gar keinen Anhaltspunkt dafür oder gar einen Sinn dahinter.
Nochmals: Wofür braucht Raptr DX12? Die Auflistung der tollen Features ist auch nur Augenwischerei. Andere Programme können das auch (Steam z.B.:freak:) und es gibt bei Raptr außer dem Reward-System kein wirklich interessantes Alleinstellungsmerkmal.
occ-kh@Mirko
2014-05-20, 01:15:19
Es gibt keine Leaks dazu. Steam sind AMD vertraglich nicht verpflichtet...hätten die wohl gern! Und jeder andere der das KÖNNTE (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) auch nicht, denn nicht alle können softwareseitig und dann hardwarebedingt Ingame-Messaging sicherstellen oder Konten portieren.
Sieh nochmal schnell in die Überschrift des Threads, dann kommst du selbst drauf. Da steht nicht Raptr Social Network. Kannst es ja halten wie du willst.
"Wenn DX12 erscheint, hat es Mantle schwer". "Insgesamt will Nvidia an mehreren Fronten arbeiten, um den Overhead durch Grafikkarten-Treiber zu minimieren. Dazu gehören wie erwähnt DirectX 11, aber auch Open GL und das kommende DirectX 12, wo man eng mit Microsoft zusammenarbeitet."
Die "Wundertreiber" bereiten Sorgenfalten?
Unicous
2014-05-20, 02:08:22
Du schmeißt hier die Sachen zusammen ohne einen einzigen Anhaltspunkt zu haben.
Was bringt mir die Überschrift. Die App ist ein Skin nichts weiter. Und bis auf Weiteres wird sich daran auch nichts ändern. Außer AMD kauft das Teil. Und auch dann habe ich wenig Hoffnung, dass AMD das Ding in eine eiermilchsaugende Wolllaus verwandelt.
AMD haut da ein paar Marketing Dollar rein um ihr Logo unterzubringen und das wars, denke ich.
Und solange Raptr eine eigenständige Firma ist, werden sie einen Teufel tun, sich an AMD zu ketten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass sie das Ganze auch auf Nvidia und vllt. auch Intel ausweiten.
Hübie
2014-05-20, 02:55:54
Oh man fondness. Hauptsache wieder deinen Arbeitgeber ins Rechte Licht gerückt und was gegen die Konkurrenz gesagt. Welche Settings und fragwürdigen Entscheidungen sind das denn?
Die Settings von GFE können per Vorschlag angepasst werden. Gibt da so einen grünen feedback-button.
Sag uns doch mal wieviel Geforce-Karten du hast, welche Spiele du mit GFE einstellen lässt und was da nicht stimmt. Oder google jetzt mal schnell was aktuelles... :rolleyes:
Manchmal denke ich dass du als Freizeitanarchist bei AMD angestellt wurdest.
RaptR ist genauso ein selbstständiges Unternehmen wie Seat ;)
fondness
2014-05-20, 09:50:04
Oh man fondness. Hauptsache wieder deinen Arbeitgeber ins Rechte Licht gerückt und was gegen die Konkurrenz gesagt. Welche Settings und fragwürdigen Entscheidungen sind das denn?
Die Settings von GFE können per Vorschlag angepasst werden. Gibt da so einen grünen feedback-button.
Sag uns doch mal wieviel Geforce-Karten du hast, welche Spiele du mit GFE einstellen lässt und was da nicht stimmt. Oder google jetzt mal schnell was aktuelles... :rolleyes:
Manchmal denke ich dass du als Freizeitanarchist bei AMD angestellt wurdest.
RaptR ist genauso ein selbstständiges Unternehmen wie Seat ;)
Und du bist offenbar bei NV angestellt nur um mich blöd anzumachen. Wie wärs mal zum Abwechslung mit einem sachlichen Beitrag der nicht gegen meine Person geht?
Im entsprechenden GFE-Thread gibt es genug Beispiele für Dinge die nicht sinnvoll eingestellt werden, oder willst du das ernsthaft bestreiten? Aber das braucht man hier wirklich nicht ausbreiten und ist auch OT.
Unicous
2014-05-20, 11:05:50
Oh [M]an[n] Hübie. Was laberst du denn für einen Blödsinn.;D
Außer Verschwörungstheorien nichts gewesen?
Du vergleichst gerade einen vor Jahren aufgekauften Autohersteller mit einer seit 2008 agierenden Softwareklitsche?
Kann ich nach deinem inside job bei Raptr und deinen investigativen Rechercheergebnissen davon ausgehen dass, CPUID von Asus gekauft wurde?
http://www.cpuid.com/medias/images/cpuz_asus.png
Oder doch von Gigabyte?
http://www.cpuid.com/medias/images/cpuz_g1_new.png
Und wie steht's um GPU-Z?
http://tpucdn.com/downloads/screenshots/2339.jpg
Bevor du deine Anschuldigungen verbreitest solltest du vorher erst einmal ein paar harte Fakten auf den Tisch legen.
Hübie
2014-05-20, 11:54:06
Die Softwareklitsche lebt von Investoren. Und die haben Ansprüche. Ich sage nicht dass RAPTR AMD untersteht. Aber da sieht man mal wieder den Interpretaionsspielraum wenn man nicht alles durch- oder vorkaut.
Wenn bei GFE was nicht passt kann man wie gesagt auf den feedback-button klicken. Die validieren alles was reinkommt. Die Profile erhalten auch regelmäßig updates weshalb man nicht mehr alle im Thread angesprochenen Fehleinstellungen noch argumentativ heranziehen kann. Meine Fragen an dich fondness bleiben mal wieder unbeantwortet.
Und nein ich arbeite nicht bei nVidia (noch nicht :P).
Mich regen immer wieder die gleichen Personen auf weil die schön AMD den Arsch küssen und obwohl die keine GeForce haben immer schön dagegen stänkern. Super Sache. Ich hatte wenigstens beides. Und auch bei nächsten Upgrade schau ich mir wieder beide an.
Da ich RAPTR nicht kenne bewerte ich die Software an sich nicht. Ich will lediglich dass man fair bleibt. Also spar dir doch im Zukunft einfach dein bashing fondness und gut is.
Mittlerweile weiß ja nun jeder wo du arbeitest und es ist dein gutes Recht auf deren Produkte aufmerksam zu machen, aber lasse bitte den Rattenschwanz gegen nVidia einfach weg. Das macht dich glaubwürdiger. Ein gutes Produkt braucht keine Denunziation der Konkurrenz.
@Unicous: Bei dir weiß ich wie immer nicht was ich sagen soll. Aber wenigstens bringst du mich regelmäßig zum Lachen ;D
ShadowXX
2014-05-20, 13:09:40
Weil der von Dir Gennante an einem sehr wichtigen Tool mit folgendem Funktionsumfang gearbeitet hat, die sich nennen "RadeonPro Exclusive Features"
Dynamic V-sync Control (DVC)
Dynamic Frame rate Control (DFC)
Movie Recording
OSD Functions
FXAA
SMAA
Ambient Occlusion
SweetFX
etc.
Und was genau von diesen "Features" funktioniert bei allen und sofort....fast keines.
Ich kenne mehr Leute bei denen RadeonPro überhaupt nicht bzw. nur extrem eingeschränkt funktioniert als ich Leute kenne bei denen es überhaupt absturzfrei läuft (+ ein noch geringerer Teil bei denen es sogar ab und zu das tut was es soll).
Und da rede ich noch nicht mal von den "Nebenbei"-Probleme die viele mit RP haben.
Ich will den Dev nicht schlechtreden, denn gute ideen hatte er und er hat sich auch als einziger auch mal rangesetzt und es zumindest versucht ordentlich und konsistent hinzubekommen....aber das Ergebnis ist eben das Ergebnis eines One-Man-Hobbyprojekts und das merkt man an allen Ecken und Enden.
Aber was er sicher nicht ist (und damit würde man ihm sicher auch keinen Gefallen tun ihn so zu sehen), ist dass er der heilbringende Messias für das RAPTR Team ist. Ehrlich gesagt halte ich seine "Verpflichtung" auch eher für einen PR/Marketing-Stunt um mehr Leute dazu zu bekommen sich RAPTR zumindest mal anzugucken.
Unicous
2014-05-20, 13:16:45
PR Stunt? Wer bitte kennt denn japamd außer ein paar Forengängern bei guru und anderen Foren?
Ihr versteht das immer noch nicht. Der Typ hat einen neuen Job bei Raptr angenommen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das wurde von niemandem an die große Glocke gehangen. Weder von AMD noch Raptr noch sonstwem. Er hat es nur im Zusammenhang mit auf Eis legen von RP verkündet.
Ihr bauscht hier eine ganz normale Personalie zu etwas auf, dass es gar nicht ist.
Und es ist auch völlig unerheblich was RP kann und nicht und wie zuverlässig das Ganze ist, oder nicht.
Hier geht es doch um Raptr oder? (Auch eine Frage an den OP um ehrlich zu sein.:rolleyes:)
http://www.youtube.com/watch?v=L0TIlSwtroU
Die Xbox unterstützt kein Mantle also können Verbesserungen nur mit dx12 erzielt werden. Mantle ist sowieso nix anderes als AMDs dx12, die konnten nur die Füße nicht stillt halten und hatten wohl riesen Schiss weil Nvidia auf dem Gebiet stark mit Mircosoft an Treibern gearbeitet hat. Die Konsolenhersteller haben kein Interesse an Mantle.
Um das Ganze zusammenzuführen gibt es eben diese App seitens AMD. Diese App gehört AMD und nicht Raptr. Das Raptrteam darf sie in Kooperation mit AMD weiterentwickeln.
Wenn irgendwann alles richtig funzt können Spieleinstellungen, Spielstände und solch Zeug bzw. Treibereinstellungen automatisiert von einem zu anderen Rechner übernommen werden, oder aber die App passt die Einstellungen nach der verfügbaren Performance an. Zudem kann man als PC Spieler mit Xbox Spielern kommunizieren, dass kann keine andere App. Spielstandstände abgleichen...
:::---:::
2014-05-20, 20:34:56
Das Beispiel mit GPU-Z ist zudem noch eins der blödesten Beispiele. GPU-Z ist open source, genau das was die Hersteller dort mit ihren Logos tun ist wegen dessen Verbreitung erwünscht. Die AMD Gaming evolved App ist kein open source, sondern an AMD Hardware gebunden.
Unicous
2014-05-20, 20:54:09
Och nö, warum ist das eigentlich im Hardware Hilfe Forum? Jetzt kann hier wieder jeder dahergelaufener Gast seinen Senf dazugeben, Youtube Videos posten und Buzzwords wie Mantle, Xbox, DX12, Nvidia, Microsoft ablassen.:rolleyes:
Aber ich habs kapiert. Die Gaming Evolved App ist AMD's Sprungbrett für die DX12 Entwicklung, kein schnödes Raptr Skin mit AMD Rewards. In Zukunft wird sich die ganze Entwicklungsarbeit nur auf die Gaming Evolved App fokussieren, die Treiber schreiben sich von alleine, bzw. die Dx12 Spiele werden eh nur von der App verwaltet und gestartet.
Echt der Hammer. Es gibt wirklich keinerlei Anhaltspunkte dafür aber Hauptsache man kann Bullshit Bingo spielen.;D
Unicous
2014-06-16, 21:12:57
https://twitter.com/amd_roy/status/477521950810447872
Ricardo Xavier @RikoMMXIV 13. Juni
Are you planning on bringing anything like Nvidia's Shadowplay.
[...]
Roy@AMD @amd_roy
Yes! Big news next week for Raptr. ;)
Vllt. Hat ja Herr Mautari daran (mit)gearbeitet.:wink:
K-putt
2014-06-16, 21:49:05
Er wirds wahrscheinlich mit entwickelt haben. Ja. Die haben ihn ja abgekauft deswegen.
Unicous
2014-06-16, 21:52:26
Übrigens, er hat nicht Gaming Evolved App sondern Raptr gesagt. :wink:
fondness
2014-06-20, 15:36:48
http://raptr.com/forums/showthread.php?t=35035
http://www.amd.com/en-us/markets/game/downloads/raptr
Raptr hat die Version 3.9 des AMD Gaming Evolved Client bereitgestellt, mit der erstmals für das Enkodieren von Twitch-Streams nicht länger die CPU, sondern die Video-Codec-Engine-Einheit (VCE-Einheit) verwendet wird. Jenen Funktionsblock zur Enkodierung von Videos mit dem H.264-Codec besitzen sämtliche Radeon-GPUs ab der HD-7700-Serie sowie die APUs Trinity, Richland, Kaveri, Kabini, Temash, Beema und Mullins. Außerdem wurde mit „Game DVR” eine Funktionalität integriert, die ShadowPlay von NVIDIA ähnelt und das lokale Aufzeichnen von Spielszenen ermöglicht. Hierbei wird ebenfalls von der VCE-Einheit Gebrauch macht.
http://www.planet3dnow.de/cms/10355-amd-gaming-evolved-client-neue-version-nutzt-vce-einheit-aktueller-radeon-gpus/
Gebrechlichkeit
2014-06-20, 16:44:43
Friendly reminder that the raptr app is bloated messy garbage and if you want to have 0 performance hit, low filesize recording with a backlog feature you're much better off using MSIAB or a custom fork of OBS with VCE support.
Trust me, this gaming evolved app is total shit. The actual recording is worse than OBS too, larger filesizes and worse quality. A total failure by AMD.
(http://www.reddit.com/r/Games/comments/28mauu/amd_gaming_evolved_update_game_dvr_beta_adds/cicd0d0)
OBS fork/branch with AMD VCE support
https://obsproject.com/forum/threads/obs-fork-branch-with-amd-vce-support.13996/
Gebrechlichkeit
2014-06-20, 16:46:01
Friendly reminder that the raptr app is bloated messy garbage and if you want to have 0 performance hit, low filesize recording with a backlog feature you're much better off using MSIAB or a custom fork of OBS with VCE support.
Trust me, this gaming evolved app is total shit. The actual recording is worse than OBS too, larger filesizes and worse quality. A total failure by AMD.
LINK (http://www.reddit.com/r/Games/comments/28mauu/amd_gaming_evolved_update_game_dvr_beta_adds/cicd0d0)
OBS fork/branch with AMD VCE support
https://obsproject.com/forum/threads/obs-fork-branch-with-amd-vce-support.13996/
Unicous
2014-06-20, 21:16:19
Ist ja nett, dass du das hier verlinkst, mit dem ganz tollen und wichtigen Bashing Zitat, aber es gibt dafür bereits einen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=550207
manchmal passiert es, dank USB-Problemen, dass ich meinen PC via Netzteil-aus (Kaltstart) neu starten muss... Raptr teilt mir mit, dass es sich komplett neu einrichtet :|
fondness
2014-06-27, 17:38:15
Hands On With AMD’s Gaming Evolve Client Game DVR
http://www.anandtech.com/show/8224/hands-on-with-amds-gaming-evolve-clients-game-dvr
http://s30.postimg.org/8pznz4vu9/64878.png (http://postimage.org/)
dargo
2014-06-27, 18:25:46
Funktioniert die Videoaufzeichnung auch mit Mantle? :naughty:
fondness
2014-06-27, 18:26:41
Nein noch nicht, aktuell nur DX.
dargo
2014-06-27, 22:41:18
Ich kann bei mir unter DX keine Aufnahme starten, es wird einfach nichts aufgenommen. Eine Idee?
fondness
2014-07-28, 16:47:24
Heute kommt der Gaming Evolved Client 4.0:
http://www.anandtech.com/show/8299/amd-gaming-evolved-client-40-released
Ich kann bei mir unter DX keine Aufnahme starten, es wird einfach nichts aufgenommen. Eine Idee?
Welches Spiel? Die Mantlekompatiblen werden aufnahmemäßig mittles DX nicht unterstützt. Und da jammert man nur Nvidia sei probrietär.
dargo
2014-07-28, 21:28:35
Das ist schon einen Monat her, das weiß ich nicht mehr so genau. :redface:
Ich schätze mal es war BF4. Aber wie meinst du das jetzt? Du meinst BF4 kann ich @D3D nicht aufnehmen weil es Mantlesupport bietet? Was ist das denn für ne beklopte Einschränkung? :|
fondness
2014-07-28, 21:34:50
Das stimmt auch nicht. Kannst ja mal die aktuelle Version probieren ob du damit noch immer Probleme hast...
dargo
2014-07-28, 21:49:28
Also Assetto Corsa wird schon mal nicht aufgenommen.
Sollte mir das Programm nicht aber irgend eine Info bzw. Framecounter Ingame zeigen damit ich auch sehe wenn ich meinen Hotkey betätige, dass aufgenommen wird? Bei mir wird nichts angezeigt. :confused:
fondness
2014-07-28, 21:51:58
Hast du schon die Version 4.0?
dargo
2014-07-28, 21:59:12
Wenn ich bloß wüsste wo die steht? :freak:
Edit:
Die Exe sagt Produktversion 4.0.0.
Kartenlehrling
2014-07-28, 22:30:48
Funktioniert die Videoaufzeichnung auch mit Mantle? :naughty:
Mantle kann man nur unter Desktop-aufnahme aufzeichen auch mit VCE,
.... Aktion! und OBS können es auf jedenfall.
Xsplit wohl auch ....
XSPLIT-1678 - AMD VCE encoder for Local Recording is now supported
HarryHirsch
2014-07-28, 23:38:37
Das Prog. unterstützt jetzt auch CF und Cams.
Gleich ma testen.
dargo
2014-07-29, 15:36:52
Hast du schon die Version 4.0?
Ich habe den Fehler nun gefunden.
Anscheinend hat das Programm mit dem speziellen Launcher von Assetto Corsa Probleme. Denn auch OBS kann AC nicht aufnehmen. Es wird nur der Sound mit schwarzem Bildschirm aufgezeichnet. Battlefield 4 lässt sich problemlos mit GVR @D3D aufnehmen. Hierbei eine kleine Bemerkung am Rande... offenbar wollte der Gast weiter oben nur ein wenig trollen. ;)
Zum GVR selbst... ich bin von dem Programm noch ziemlich enttäuscht. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Positiv ist schon mal, dass eine Aufzeichnung in 720p selbst mit 60fps in BF4 quasi kostenlos ist. Ich habe keinen Unterschied bei den GPU-Frametimes feststellen können beim Testen. Für die CPU kann ich nicht sprechen weil 100fps Limit drin. Es wäre also möglich, dass es auf Seite der CPU etwas kostet, oder eben auch nicht.
Bei 1080p @60fps sind die Kosten schon gut sichtbar. Ich glaube ~3ms hats bei mir @GPU gekostet.
Zur Qualität lässt sich sagen, dass trotz hoher Bitrate die Quali ziemlich schlecht ist. Außerdem gibts beim resamplen von Ingame 1080p auf Video @720p wohl noch erhebliche Probleme. Erstens flackert der Graphen von BF4 im Video vor sich hin. Und zweitens scheint man Pointsampling oder Ähnliches fürs Resamplen zu verwenden. Das Bild flimmert stärker im Video @720p als Ingame @1080p. Eigentlich sollte genau das Gegenteil passieren.
offenbar wollte der Gast weiter oben nur ein wenig trollen. ;)
Nö...dich vor dem Anmeldezwang und Datenklau bewahren...:udevil:. Den restlichen Zugewinn hast'e ja nun allein bemerkt.
dargo
2014-07-29, 17:28:31
Nö...dich vor dem Anmeldezwang und Datenklau bewahren...:udevil:.
Dann hast du eine seltsame Art dies in Worte zu fassen. :tongue: Und nein... anmelden musste ich mich nirgendwo.
bei mir läuft das alles recht "dürftig"
beim Profil bild suchen wenn man in der suche das rechtsklick menü öffnet
beendet sich das programm immer
spielzeiten scheinen nur gezählt zu werden wenn ich das spiel von da aus starte oder wie?
sehe bis auf das belohnungsystem auch irgendwie keinen sinn in dem programm
Steam reicht mir eig schon und nervt genug
eine weitere konsolenartige oberfläche mit meinen installierten spielen
brauche ich eigentlich nicht
zumal ich mich in beides einloggen muss und der windows start noch verzögert wird :frown:
aber die leute die hier so begeistert sind mögen mir das gerne mal erklären
Hübie
2014-07-29, 23:38:14
AMD versucht GFE nachzueifern statt einen eigenen Weg zu gehen. Ein Programm was Videos mittels GPU aufnimmt und Spieleinstellungen vorschlägt würde imo erst mal völlig reichen. Warum man gleich wieder auf die Kacke haut und 10 Baustellen eröffnet ist mir auch nicht ganz klar.
@Mirko
2014-07-29, 23:45:39
Wieso 10? die behaupten 5000 Spiele (-baustellen) werden unterstützt, zu den 169 des Nvidiapedanten eine Revolution. :rolleyes:
Raptr team is claiming that they now support 5000 games, versus what Raptr claims is 169 for NVIDIA’s GeForce Experience...
Dabei vergessen sie nur zu sagen, dass es erst ab einer HD7xxx geht....:ufinger:...oder?
EL_Mariachi
2014-11-23, 23:08:57
bei mir läuft das alles recht "dürftig"
beim Profil bild suchen wenn man in der suche das rechtsklick menü öffnet
beendet sich das programm immer
bei mir nicht...
spielzeiten scheinen nur gezählt zu werden wenn ich das spiel von da aus starte oder wie?
nope, der Client muss nur laufen...
sehe bis auf das belohnungsystem auch irgendwie keinen sinn in dem programm
jup, ähnlich sinnlos wie GeForce Experience... nur halt mit den Belohnungen oben drein!
Steam reicht mir eig schon und nervt genug
eine weitere konsolenartige oberfläche mit meinen installierten spielen
brauche ich eigentlich nicht
zumal ich mich in beides einloggen muss und der windows start noch verzögert wird :frown:
dann schmeiss runter... zwingt dich ja keiner das zu verwenden...
aber die leute die hier so begeistert sind mögen mir das gerne mal erklären
muss man wirklich begeistert sein um etwas dazu zu sagen?
wenn ja, dann hab ich nix geschrieben... und Ihr habt nichts gesehen... *mit den Händen fuchtel* :weg:
.
Hübie
2014-11-24, 00:29:23
Wieso 10? die behaupten 5000 Spiele (-baustellen) werden unterstützt, zu den 169 des Nvidiapedanten eine Revolution. :rolleyes:
Dabei vergessen sie nur zu sagen, dass es erst ab einer HD7xxx geht....:ufinger:...oder?
Nur weil lediglich 169 Profile von Spielen vorliegen heißt dies aber nicht dass Shadowplay nicht funktioniert. Das geht nämlich in jedem Spiel das mir bisher über den Weg lief. Da waren auch ein paar Exoten dabei (Mars War Logs, Wooden Sensey, Warlock...) und wenn ich mich jetzt nich irre steht in den neuesten Release Notes dass sogar OGL aufgenommen werden kann.
Und die 10 bezog sich auf Features, nicht auf Spieleprofile. Die Devise lautet: Qualität statt Quantität. Wobei ich nicht weiß wie gut oder schlecht die Vorschläge von RaptR sind. Die von GFE sind sehr durchwachsen. Von "Müll will ich nicht" bis "oh sehr gut gewählt" habe ich alles gehabt.
Menace
2014-11-24, 07:19:21
Ich bin ganz zufrieden mit dem Programm, allerdings wundert mich der Vorschlag doch für "Dragon Age: Inquisition"
Obwohl ich (bisher) finde, dass die Einstellung (HBAO, meistens auf High, 1x Ultra) genau richtig für eine flüssige Darstellung sind, schlägt mir Raptr durch die Bank schlechtere Einstellungen vor. Entweder kommen noch intensivere Schauplätze oder das Programm berücksichtigt nicht, dass "Mantle" genutzt wird.
EL_Mariachi
2014-12-10, 20:30:40
Bin soweit auch ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten...
(Assassins Creed kann zwar optimiert werden, allerdings merkt Raptr sich das nicht und schlägt immer wieder vor das Spiel zu optimieren obwohl es das bereits ist)
Nachdem mit dem 14.12er Treiber nun VSR eingeführt wurde müssen die Vorschläge von Raptr ohnehin mal ordentlich überarbeitet werden...
GTA 4 läuft z.B. @ 3200 x 1800 richtig super und sieht sehr viel schöner aus als in 1080P...
Für dieses Spiel gibt es von Raptr im Moment gar keinen Vorschlag, was mich schon verwundert, denn das Spiel dürfte doch der ein oder andere PC Gamer besitzen.
Ebenso Gothic 3... das rennt mit VSR richtig gut, Raptr hat dafür aber auch keinen Vorschlag!
.
.
Noebbie
2014-12-10, 20:32:24
Das Programm ist ab und an noch sehr träge. Wenn man ein Spiel auswählt, dann dauert es ab und an 3 Sekunden bis das Programm was tut. Für gewöhnlich reagiert es ganz normal, aber ab und an total zähl. Seltsam.
Gimmick
2014-12-12, 16:29:02
Also Mantle in Vollbild aufnehmen mit raptr/gaming evolved klappt mehr schlecht als recht.
Im Prinzip scheints nur gut zu klappen wenn man eine gewisse FPS-Rate erreicht hat (>70 oder so). Mit VSync geht im Prinzip gar nichts mehr und es scheint noch vom Spiel ab zu hängen ^^
Ein Vergleichsvideo mit BF4,DA:I und PvZ:GW. ~230MB
http://workupload.com/file/THuJLXrX
Da ist es momentan besser über Vollbild-Fenstermodus mit anderen Programm auf zu nehmen. Auch wenn man dann durch den Aero-VSync kein sauber flüssiges Video hat.
fondness
2014-12-13, 16:49:13
PageUp + F ermöglicht übrigens mittels des Gaming Evolved Clients die fps in Spielen einzublenden habe ich gerade bemerkt.^^
Unicous
2015-03-05, 14:05:16
AMD bekommt Konkurrenz.
Intel partners with Raptr to optimize game settings for Iris graphics (http://techreport.com/news/27912/intel-partners-with-raptr-to-optimize-game-settings-for-iris-graphics)
For the Intel collaboration, Raptr will use Intel's own internally generated recommendations as a starting point and build from there. Fong shared a tragic figure with us: Raptr's data shows that 85% of PC gamers play at the games' default quality settings. Intel and Raptr hope to improve the PC gaming experience by helping to rectify that problem.
Unlike AMD, Intel will not bundle Raptr with its downloadable graphics drivers. Instead, Intel will offer Raptr downloads from its website, while Raptr will work with PC makers, attempting to persuade them to pre-install the software on their systems.
Kartenlehrling
2015-03-05, 14:10:19
Ich habe Intels-quicksync schon immer AMDs-VCE vorgezogen.
Gimmick
2015-03-05, 15:30:59
Ich habe Intels-quicksync schon immer AMDs-VCE vorgezogen.
Solange RAPTR Mantle nicht gescheit aufnehmen kann gibts eigentlich sowieso keinen Grund die Software zu verwenden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.