Ph03n!X
2013-11-21, 16:13:59
Hallo,
ich habe oben genannten A/V Receiver.
Dieser hat nur einen optischen Eingang (TOSLINK).
Dieser ist aktuell mit dem LG 60 LA6208 verbunden damit der Ton über meine 5.1 Jamo HCS 608 Anlage ausgegeben wird.
Früher hatte ich mal einen A/V Receiver mit 2 digitalen Eingängen.
Einer war für o.g. Szenario und der andere war mit dem Rechner verbunden.
Das hatte einen großen Vorteil , wenn ich am Rechner gedaddelt habe oder Musik gehört wurde, dass direkt über den Receiver an die Anlage weitergegeben.
Im Gegensatz zum alten Receiver hat der neue Receiver eine WIFI und eine Bluetooth Funktion. Das streamen über beide Möglichkeiten läuft einwandfrei.
Wie bekomme ich es nun ohne zweiten digitalen Eingang ( Computer zum A/V Receiver) hin den Sound bei Spielen etc. an die Anlage auszugeben?
Gibt es dafür Adapter?
Gibt es die Möglichkeit das über WLAN zu realisieren?
Vielen Dank
ich habe oben genannten A/V Receiver.
Dieser hat nur einen optischen Eingang (TOSLINK).
Dieser ist aktuell mit dem LG 60 LA6208 verbunden damit der Ton über meine 5.1 Jamo HCS 608 Anlage ausgegeben wird.
Früher hatte ich mal einen A/V Receiver mit 2 digitalen Eingängen.
Einer war für o.g. Szenario und der andere war mit dem Rechner verbunden.
Das hatte einen großen Vorteil , wenn ich am Rechner gedaddelt habe oder Musik gehört wurde, dass direkt über den Receiver an die Anlage weitergegeben.
Im Gegensatz zum alten Receiver hat der neue Receiver eine WIFI und eine Bluetooth Funktion. Das streamen über beide Möglichkeiten läuft einwandfrei.
Wie bekomme ich es nun ohne zweiten digitalen Eingang ( Computer zum A/V Receiver) hin den Sound bei Spielen etc. an die Anlage auszugeben?
Gibt es dafür Adapter?
Gibt es die Möglichkeit das über WLAN zu realisieren?
Vielen Dank