PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - WiiU/Xbox an AV-Receiver anschließen?


oN1
2013-11-26, 16:04:53
Hi!
Vor einigen Tagen hat mein Stereo-Verstärker den Geist aufgegeben und nachdem ich einige Geräte in meinem Preisrahmen probegehört habe neige ich dazu keinen Stereo-Verstärker sondern einen AV-Receiver anzuschaffen da ich den dann auch an meinem Fernseher betreiben könnte.

Nun zum Problem: Wie schließt man Konsolen am besten an den AV-Receiver an?
Normalerweise würde man ja einfach alles über HDMI in den AV-Receiver stecken und von dort dann mit einem Kabel zum Fernseher. Doof ist nur, dass der Panasonic-Fernseher den ich habe gewissermaßen darauf angewiesen ist das man das richtige HDMI-Profil wählt (Film, Spiel etc). Solange man alles direkt am TV anschließt kann man ja einfach festlegen, dass der BLU-Ray-Player an HDMI 1 ist und Xbox und Wii an 2 und 3, aber wenn man den AV-Receiver mit nur einem HDMI-Kabel anschließt muss man wohl überlegen ob man in Zukunft das Filmprofil mit der Möglichkeit der 3D-Wiedergabe und dem satten schwarz oder das Spiele-Profil mit dem niedrigen Inputlag nutzen möchte. :( Was seht Ihr für Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen?

GBWolf
2013-11-26, 16:07:30
Trotzdem über den AV Receiver und HDMI. Im TV müsstest du dann zwischen Film und Spiel das Setting wechseln, das kann ja nicht am Eingang selber hängen sondern an den Einstellungen des jeweiligen.

Ich mach das bei meinem Samsung auch so.

oN1
2013-11-26, 16:17:19
Okay. Naheliegend. :)

Ich dachte vielleicht gibt es eine bessere Lösung, aber das geht natürlich.