PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC will mich verarschen!!!

fireblade7
2003-02-13, 17:43:11
Hey Leute!
Ich hab echt das gefühl das mein PC mich verarschen will. Ich hab vor zwei tagen Windows 98 SE drauf gemacht. Und heut mach ich meine Kiste an und der is wie "doof" er erkennt keine Installierten programme mehr. Wenn ich zum Beispiel auf Windows Media Player (Neue Vesion 9.0) sagt er (halt nur mit anderen Worten) "Weiß ned wo die exe datei ist."
Und treiber sind auch alle wieder futsch... Grafikkarte, Netzwerkkarte, Sound, Monitortreiber einfach alle weg. So hab jetzt alles neu drauf gemacht.
Was is denn wenn ich wieder ma nen Tag nichts mach... is dann wieder alles futsch? Ich komm da echt ned drüber.
Beim Starten (Booten) is der auch einma abgestürzt und hat ganz komische hintergrund zeichen gemacht die eigentlich nur vom Bios kommen können. Danach neu gebootet und halt alle Treiber weg.

Mein System:
AMD XP 1900+
ECS K7S5A
320Mb SDRam Infineon
41GB IBM
MSI GF4 Ti4200

Ich hoff ihr könnt helfen hab nämlich keinen Bock nach jedem Tag mein System mit neuen Treibern zu füttern *g*

ciao fireblade7

Argo Zero
2003-02-13, 17:51:29
Funzt der WMP 9.0 überhaupt mit Windoof 98?

fireblade7
2003-02-13, 17:53:14
Na klaro.. gibt ja ne extra WIN Millenium und 98SE Version.

Hat ja vorher auch geklappt.

fireblade7

Loci
2003-02-13, 17:53:27
hört sich für mich an als wäre deine Regdatein überschrieben worden.Das heißt du hast wieder ein neues windows *gg* ... Entwerder neuinstall oder und insterllierst alle programme wieder..

Ein tip: Wenn du alle so hast wie du willst, sicher dir die : user.dat system.dat win.ini und system.ini

Dann haste praktisch dein windows gesichert wenn was mit der reg datenbank passiert.

Necrotic
2003-02-13, 19:53:53
Ich würd Windows nochmal neu installieren. Bevor Du Stunden mit der Fehlersuche beschäftigt bist, installier einfach neu. Vorher alles wichtige sichern sollte klar sein.
Übrigens. Als ich noch Windows 98 drauf hatte, kam ich mir fast jeden Tag verarscht vor. Seit Windows XP werd ich langsam optimistischer.

Gruß Necrotic

maxim
2003-02-13, 21:29:20
98 hat mich auch immer verarscht "früher"
jetzt verarsche ich ihn

barracuda
2003-02-13, 22:40:58
System übertaktet? Virenscan gemacht?

Mankind
2003-02-13, 22:47:44
Da würde ich aber eher auf einen Festplattendefekt tippen. Oder hast Du Dein System stark übertaktet, so daß die Festplatte den hohen FSB-Takt vielleicht nicht verträgt?