PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The future is now: Amazon Prime Air

TheGoD
2013-12-02, 08:42:56
http://www.amazon.com/b?ref_=tsm_1_tw_s_amzn_mx3eqp&node=8037720011https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/01/acs/rowland/assets/image-gallery-01._V367570019_.jpg%22

The goal of this new delivery system is to get packages into customers' hands in 30 minutes or less using unmanned aerial vehicles.
Wtf?

Lowkey
2013-12-02, 09:02:02
1. April ?

derpinguin
2013-12-02, 09:02:44
Ich find die Idee cool. Wenn die zuverlässig sind ist das perfekt und ich brauch mich nicht mehr über Postboten aufzuregen. Außerdem wird sich ein neuer Sport entwickeln: amazon drohnen jagen.

Monkey
2013-12-02, 09:09:04
Is klar, dann bestell ich doch direkt ein HDMI Kabel und wenn die Drohne landet behalt ich die gleich auch ;)

Heelix01
2013-12-02, 09:09:13
Vor einige Wochen gab es 1-2 Artikel über eine Pizza Kette welche ihre Pizzen mit Drohnen ausliefern wollten. Resultat des ganzen sie haben keine Genehmigung für den Einsatz bekommen weil das Prinzip zu unsicher ist.

Würde mich stark wundern wenn es bei Amazon plötzlich erlaubt wird. (zumindest in Deutschland)

Sunrise
2013-12-02, 09:20:56
Dass sowas überhaupt in Betracht gezogen wird, ist der eigentliche Witz bei dem Ding. Typisch Amis.

Wie soll das bitte bei großen Städten funktionieren. Wenn ich mir im Märchenbuch eine Landschaft ohne Menschen, Vögel, Hindernisse, technische Probleme usw. zurechtträumen kann, dann wäre das in meiner Phantasiewelt möglich, aber selbst dann hängen da wieder Arbeitsplätze dran, worum es Amazon wohl hauptsächlich auch geht, nämlich um Geld zu sparen.

Die Idee ist aber nicht schlecht, muss ich zugeben, da zumindest kein Kraftstoffverbrauch und schnelle Lieferung auf der Habenseite zu verbuchen sind.

Mark3Dfx
2013-12-02, 09:25:53
1. April ?

Nope
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnen-sollen-Amazon-Pakete-ausliefern-2058436.html

Ferengie
2013-12-02, 09:58:08
Vor dem Hochhaus mit 200 Parteien stapeln sie die Pakete vor der Eingangtüre!

Sascha1971
2013-12-02, 10:06:13
Dann müsste ja Amazon in ganz D alle 50 km ein Lager haben.
Wie sollen sonst die zugesagten 30 Minuten bis 60 Minuten eingehalten werden ?
Das gute ist, es wird weniger Einrüche geben. Warum auch, ab dann gibts ja öffentliche Selbstbedienung. :biggrin::freak:

Eco
2013-12-02, 11:20:29
Auch wenns eine coole Idee ist, das wird in Deutschland nicht kommen, insbesondere nicht als autonom agierende Fluggeräte.
Und wenn ich darüber nachdenke, dass so ein Teil bei einer Fehlfunktion vlt. woanders landet oder abstürzt (z.B. Autobahn), wird mir ganz anders.

Xilavius
2013-12-02, 11:23:00
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte wird es sehr schwer werden.

Mehrfamilienhäuser, 18+ Sendungen, 16km Reichweite

In Gang kommen würde es wenn Amazon mit Google kooperiert und auf die Dinger Kameras baut damit Googlemaps aktualisiert werden kann bei jedem Flug.

FeuerHoden
2013-12-02, 11:23:01
Mal auf den Link geklickt, dort ist nur von der FAA die Rede, also USA only. In D darf nichtmal das Militär mit unbemannten Drohnen fliegen.

Shink
2013-12-02, 11:27:58
Vor einige Wochen gab es 1-2 Artikel über eine Pizza Kette welche ihre Pizzen mit Drohnen ausliefern wollten. Resultat des ganzen sie haben keine Genehmigung für den Einsatz bekommen weil das Prinzip zu unsicher ist.

Würde mich stark wundern wenn es bei Amazon plötzlich erlaubt wird. (zumindest in Deutschland)
Naja, nur weil heuer in Deutschland der Ali nicht damit seine Pizza liefern darf...
Amazon hat da wahrscheinlich ein bisschen mehr Einfluss/Anwälte o.ä.
Und sollte dass dann irgendwann mal überall gehen, nur in Deutschland nicht, könnte sich das Volk auch dafür entscheiden. (Oder halt nicht.:freak:)

Eco
2013-12-02, 11:31:18
Die NSA spendet mit Sicherheit gerne die Kameras zur "Flugkontrolle". ;)

EL_Mariachi
2013-12-02, 11:36:35
Naja, nur weil heuer in Deutschland der Ali nicht damit seine Pizza liefern darf...
Amazon hat da wahrscheinlich ein bisschen mehr Einfluss/Anwälte o.ä.
Und sollte dass dann irgendwann mal überall gehen, nur in Deutschland nicht, könnte sich das Volk auch dafür entscheiden. (Oder halt nicht.:freak:)

das volk...phahaahahhah... entscheiden... muhahahhahhaha!

sry! ;D :freak:

Weyoun
2013-12-02, 12:10:26
Wieso erster April? Das ist technisch vollkommen im Bereich des Möglichen. Die Teile die es benötigt um so einen Copter zu bauen sind massenproduktionsfähige Alltagsgegenstände (Elektromotoren, Kabel, Platinen, Akkus, Plastik). Du brauchst halt nur nen Chinesen, der dir das zusammenstöpselt.

Aber das ist entweder nur ein Prestigeprojekt oder hier wird versucht eine technologische Vertriebsstruktur aufzubauen die erst in 10 Jahren gewinnbringende Früchte trägt.

Mark3Dfx
2013-12-02, 12:11:15
Mr. Taliban ihr Amazon Paket ist da!
Hääää? Ich nix bestellt...b00m (Hellfire locked on) ;D

Matrix316
2013-12-02, 12:55:19
Ich finds einfach nur zum Lachen ;D alleine die Vorstellung hunderte kleiner Drohnen fliegen durch die Stadt und liefern Paketchen ab, krachen gegen Autos, krachen gegeneinander, krachen in Türme, werden geklaut. LOL ;D

Player18
2013-12-02, 14:46:50
Die idee ist geil aber wie will ich Wissen wann die Drohne bei mir Zuhause ankommt ? wie siehts mit Regen+Wind aus ? Versichert Amazon das Paket falls es nicht ankommt, kostet es mehr ? Wie Schwer darf das Paket sein ?

Fragen über Fragen. Wenn die geklärt sind kann es Los gehen :)

Die 3DC Sherlocks sind wieder dran :D;D;D

Shink
2013-12-02, 16:06:04
Die idee ist geil aber wie will ich Wissen wann die Drohne bei mir Zuhause ankommt ? wie siehts mit Regen+Wind aus ? Versichert Amazon das Paket falls es nicht ankommt, kostet es mehr ? Wie Schwer darf das Paket sein ?
Hmm... steht eigentlich das meiste in den Artikeln:
- Kommt in 30 Minuten - da muss man halt grad zu Hause sein bei der Lieferung
- Regen + Wind - keine Ahnung. Könnte ja sein, dass dann kommt "sorry, aber gayt grad ned; probier's morgen"
- Ja, es kostet mehr. Amazon Prime ist ja ohnehin nicht grad gratis.
- 2,3kg schwer darf es sein.

Lyka
2013-12-02, 16:09:42
Und es soll mit der Musik aus Airwolf angeflogen kommen... oder mit Wagners Walkürenritt o_O

MartinB
2013-12-02, 16:24:29
Technisch ist das ja alles möglich. Die Witzeleien hier im Thread über Dronen die gegen Masten und auf Autos knallen sind kindisch. Man sollte sich mal über aktuelle Drohnentechnik informieren. Hinderniserkennung ist absolut kein Problem. Auch Ausfallsicherheit ist insofern gegeben, da durch moderne Algoithmen Drohnen immernoch fliegen können wen sie die Hälfte ihrer Rotoren verlieren (für ne Nolandung reichts dann noch immer).

Technisch könnte man soetwas schon seit mehreren Jahren realisieren. Größte Hürde sind eben die Luftfahrtsbehörden. Autonomer Flug von Drohnen ist eben nicht erlaubt.

Eisenoxid
2013-12-02, 16:25:29
Hmm, stelle ich mit in Großstädten mit vorwigend Wohnblocks sehr schwierig vor. Nicht wegen der Navigation, sondern schlicht weil kein eigenes Grundstück zum Abstellen des Paktes vorhanden ist. Außerdem bräuchte man eine extrem hohe Dichte an "Bodenstationen".

Das ist ein Prestigeprojekt, das vielleicht um die größten Städte der USA Sinn macht. In D werden die wahrscheinlich eh keine Zulassung bekommen.

_CaBaL_
2013-12-02, 16:31:03
Hmm, stelle ich mit in Großstädten mit vorwigend Wohnblocks sehr schwierig vor. Nicht wegen der Navigation, sondern schlicht weil kein eigenes Grundstück zum Abstellen des Paktes vorhanden ist. Außerdem bräuchte man eine extrem hohe Dichte an "Bodenstationen".

Das ist ein Prestigeprojekt, das vielleicht um die größten Städte der USA Sinn macht. In D werden die wahrscheinlich eh keine Zulassung bekommen.

Geb ich einfach die Etage mit an, soll die Drohne mir das Paket aufn Balkon stellen, dann kanns wenigstens der Nachbar nicht vor der Haustür klauen.

Ich finds geil :D

Player18
2013-12-02, 16:44:12
Naja aber die Reichweite ist ja nicht lang genug um alle Amazon kunden zu beliefern. Das geht dann nur im Umkreis. Alternate bietet schon seit paar Jahren einen Paket-Taxis service aber auch nur im Umkreis und 20 Euro Aufpreis

Eisenoxid
2013-12-02, 16:44:31
Geb ich einfach die Etage mit an, soll die Drohne mir das Paket aufn Balkon stellen, dann kanns wenigstens der Nachbar nicht vor der Haustür klauen.

Ich finds geil :DHmm, stimmt - wenn es einen Balkon gibt würde das gehen. Oder die Drohne klopft ans Fenster xD

Hauptproblem das ich noch sehe, ist die relativ geringe Reichweite der Drohnen, welche ein sehr dichtes Netz an Zentren erforderlich machen würde.

MartinB
2013-12-02, 17:08:18
Das wird, genauso wie die Courier-Lieferungen nur auf Ballungszentren beschränkt sein. Bei den ganzen Flachdächern in den USA könnte man auch auf jedem Hausdach ne Art Landestation aufbauen. Effektiv wie ne Packstation, nur das die Boxen eben von oben reinfallen können.

Ferengie
2013-12-02, 17:35:26
Naja Reichweite sehe ich nicht das Problem. Dann wird ein Staffellauf mit Drohnen gemacht und gelandet wird auf DHL Packstationen.
Und statt rollender Just in Time LKWs wie bei den Autoherstellern, wird das komplette Lager nach draußen verlagert auf Drohnen mit chaotischen Lagersystem.... ich glaub, das werden die BWLer bei Amazon vorschlagen :smile:

GBWolf
2013-12-02, 17:41:52
Die werden dann bestimmt abgeschossen um PS4s abzufangen;)

Xilavius
2013-12-02, 18:07:09
Die werden dann bestimmt abgeschossen um PS4s abzufangen;)

Hey stimmt eine neue Sportart, "Primeshoot"... :freak:
Zu Weihnachtszeit bestimmt sehr lohnenswert.
Warte schon auf die ersten Let's play's. ;D

basti333
2013-12-02, 19:31:12
"This is still years away, it needs a lot of R and D" sagt Jeff Bezos, womit er wohl recht hat, ich denke nicht das sowas vor 2020 realität wird.

Ex3cut3r
2013-12-02, 21:48:14
Fett, jetzt fehlt nur noch, dass der "DHL" Mann per Raketenrucksack ausliefert ;D

the future is now.

exxo
2013-12-02, 23:00:53
Ich würde mal sagen da haben Amazon geschicktes Marketing betrieben.

Frage vom Amazon CEO: Wie kommen wir mal wieder ins Gespräch ohne das Budget für Werbung zu erhöhen?

Antwort der PR-Abteilung: Erzählt was von Drohnen die Bücher ausliefern.

Resultat: Alleine hier im 3DC so far eine Diskussion über zwei Seiten zum Thema...

mercutio
2013-12-03, 12:17:47
Nö, das liegt doch nahe. Gerade im Post- und Zustellbereich lässt sich noch einiges an Manpower durch Maschinen ersetzen.
Zu Ballungszentren: Die Drohne könnte ja unterwegs dein Handy orten und mit Gesichtserkennung garantieren, dass die Ware zugestellt wurde.
Häuser mit vielen WEs sind natürlich ein Problem, aber statt Packstation könnte man ja auch nen Drohnenlandeplatz auf dem Balkon haben.
Wenn das alles klappt, bietet Amazon diesen Versand als Dienstleistung für andere Unternehmen an. Reichweite und Gewicht sind Variabeln, die sich in Zukunft bestimmt noch verbessern lassen. Früher oder später ist DHL dann am Ar...ch!

Eisenoxid
2013-12-03, 15:59:20
Postillion: Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen (http://www.der-postillon.com/2013/12/amazon-plant-pakete-mit-riesigen.html)

Jan_Berlin
2013-12-14, 21:21:53
Also ich hoffe, das wird sich niemals durchsetzen. Ich will in keiner Welt, wie beim "Fünften Element" leben. Und auch die Marktmacht von Amazon ist mir ein Greuel. Mit diesen Drohnen würde AMZN auch noch profitabel und nur noch dominanter - das ist nicht gut.

Egal wie hübsch/elegant/ambitioniert das Spielzeug ist ...

Shink
2013-12-14, 21:23:48
Mit diesen Drohnen würde AMZN auch noch profitabel
Ach was - so weit wird's nie kommen.:freak:

Zergra
2013-12-14, 21:26:39
Haben ja selber so eine etwas größere Drohne. Aber das was Amazon da erzählt ist doch nur Marketing. Sowas kann kaum Profitabel werden, da Akku kosten, Hardware und geringe Reichweite das ganze Limitieren. Eine neue Brauchbare Akku Technologie die hierbei weiter helfen würde, gibt es erst ab 2020

Ferengie
2013-12-14, 23:05:36
Ach was, einfach so wie Herpes und GLS heute aufziehen. Die selbständigen Paketflieger müssen ihre eigne Drohne stellen und wenn sie nicht auf dem kürzesten Weg fliegen, boow 200EUR Strafe, dafür bekommen Sie dann aber 60Cent bei erfolgter Auslieferung.