PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Linux Boot DVD/Image" für sicheres Online Banking. Welche Empfehlenswert ?

demklon
2013-12-03, 15:27:56
Hallo Forum,

Ich suche eine Boot DVD/Image, auf welchem ich ein gutes Linux vorfinden werde, um sicheres Onlinebanking zu vollziehen.

Da ich nebenher unter Windows für die Sicherheit des Windows-Systems nicht ganz zuträgliche Aktionen durchführe, ist diese Lösung recht passend.

Viren im Speicher, ist doch auch eher schegal.

Weiß nicht mehr, es gibt da eine Distribution. komme nicht mehr drauf.
fck, könnt ihr mir helfen ?

mörsi

mfg der suchende demklon

looking glass
2013-12-03, 15:33:02
Bankix von heise?

demklon
2013-12-03, 15:40:37
cool, mal darüber informieren.

Thx !!

demklon
2014-01-26, 21:12:33
Hallo Forum,

es war die Wochen recht viel los, und nun finde ich erst jetzt die nötige Ruhe.
Ich habe ctBankix-12.04.3.iso, habe es gemountet.

Wie starte ich es nun?

mfg

Daniel

Avalox
2014-01-26, 22:07:20
Wie starte ich es nun?

Ich mache das immer mit Drivedroid.

Ein Klick auf das System der Wahl und das Smartphone verhält sich wie ein bootfähiger USB Stick, auf dem nur das System sich befindet.

Sehr zu empfehlen.

https://lh6.ggpht.com/16gm6iQ0UFHD8oMUu2tjqSj-3-XqhsJjYvddu_kVJlINMiYOd9avCKi5pT6RHl8W3w=h900-rw

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softwarebakery.drivedroid&hl=de

Aber ich denke in deinem Fall macht es auch ein USB Stick, oder ein DVD Medium, von dem du das System starten kannst.

demklon
2014-01-26, 23:59:33
Ich mache das immer mit Drivedroid.

Ein Klick auf das System der Wahl und das Smartphone verhält sich wie ein bootfähiger USB Stick, auf dem nur das System sich befindet.

Sehr zu empfehlen.

https://lh6.ggpht.com/16gm6iQ0UFHD8oMUu2tjqSj-3-XqhsJjYvddu_kVJlINMiYOd9avCKi5pT6RHl8W3w=h900-rw

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softwarebakery.drivedroid&hl=de

Aber ich denke in deinem Fall macht es auch ein USB Stick, oder ein DVD Medium, von dem du das System starten kannst.

Hey, nein, ich mag mein N4 damit nicht stressen.

USB Stick hört sich gut an, mit dem Phone weniger.

Dazu bin ich noch zu unsicher damit.

Ich habe es gemountet, und wie starte ich es?

Auf dem Laufwerk war nichts Startfähiges.

Mfg

Für Online Banking sollte schon ein gewisses Maß an Sicherheit herrschen.

Gast
2014-01-27, 00:02:25
Für Sicherheit sollte ein gewisses Maß an Erfahrung vorausgesetzt werden.

Geh einfach zur Bank.

demklon
2014-01-27, 00:09:07
Für Sicherheit sollte ein gewisses Maß an Erfahrung vorausgesetzt werden.

Geh einfach zur Bank.

Nicht wirklich, Onlinebanking ist viel zu perfekt.Und Gast, ich bin mit dem Velo unterwegs.

Ich meinte, das mit Drive Droid ist mir zu viel in der Kurzen Zeit.

Irgwann schon.

Mfg

Avalox
2014-01-27, 00:09:33
Das ISO File enthält das Abbild eines bootbaren Datenträgers, welcher ein Linux System direkt startet.
Du musst also diese ISO Datei mit einem geeigneten Brennprogramm auf ein DVD Rohling oder einen USB Stick übertragen und kannst unter Umgehung deiner möglicherweise korumpierten Festplatte deinen PC von dieser DVD oder USB Stick direkt booten. Wichtig dabei ist nicht die ISO Datei selbst auf den Datenträger zu kopieren, sondern das abgebildete System rekonstruieren zu lassen.
Dazu musst du im BIOS/UEfi die Bootreienfolge so ändern, dass von dem Datenträger, gebootet wird.

Alternativ kannst du das System auch in einer VM nutzen, was aber den Gedanken des sicheren Systems widerspricht.

Gast
2014-01-27, 00:11:49
Du musst die ISO auf CD/DVD brennen, und dann neustarten.

Beim Starten gibts dann bei modernen Boards eine Taste für Bootlaufwerk auswählen.

Da dann das CD Laufwerk auswählen.

demklon
2014-01-27, 00:20:10
Das ISO File enthält das Abbild eines bootbaren Datenträgers, welcher ein Linux System direkt startet.
Du musst also diese ISO Datei mit einem geeigneten Brennprogramm auf ein DVD Rohling oder einen USB Stick übertragen und kannst unter Umgehung deiner möglicherweise korumpierten Festplatte deinen PC von dieser DVD oder USB Stick direkt booten. Wichtig dabei ist nicht die ISO Datei selbst auf den Datenträger zu kopieren, sondern das abgebildete System rekonstruieren zu lassen.
Dazu musst du im BIOS/UEfi die Bootreienfolge so ändern, dass von dem Datenträger, gebootet wird.

Alternativ kannst du das System auch in einer VM nutzen, was aber den Gedanken des sicheren Systems widerspricht.

Warum das?

Ne VirtualBox aufsetzen, und in Ihr das Bankix booten klingt schaffbar.

Warum Sicherheitsbedenken?

Ich habe doch leider nur wenig Plan von der Sicherheit.

Gast
2014-01-27, 00:22:40
Weil es dann auf deinem System läuft. Dann kannst du auch gleich direkt banken.

demklon
2014-01-27, 00:35:04
Weil es dann auf deinem System läuft. Dann kannst du auch gleich direkt banken.

Hmm, und weil es dann auf meinem System läuft, ist es unsicher? ;D

Ich werde es einfach brennen, und gut is'

Danke euch, und weiter gehts im Leben eben.

Mfg

Daniel

Gast
2014-01-27, 00:40:14
Was ist wenn du dir mit deinem Windows wo die VM läuft einen Trojaner gefangen hast?

Deswegen von booten, dann sicher.

demklon
2014-01-27, 07:25:09
Was ist wenn du dir mit deinem Windows wo die VM läuft einen Trojaner gefangen hast?
Deswegen von booten, dann sicher.

Hmm hmm, hast ja Recht.
Bei Geld hört Alles auf. Ist doch zum kotzen.