Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2014
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
Vento
2014-06-25, 00:10:03
Sag ihnen das am besten mal ins Gesicht, heute könntest es sogar überleben ;D
Das würde ich bezweifeln.
muelli
2014-06-25, 00:15:44
Hier sieht man den Elfer besser (geklaut aus dem Redcafe):
http://giant.gfycat.com/BrokenInconsequentialHairstreak.gif
Mr.Freemind
2014-06-25, 00:23:29
Sag ihnen das am besten mal ins Gesicht, heute könntest es sogar überleben ;D
Ne lass mal :redface:
Vento
2014-06-25, 00:38:49
Rofl, der Tweet von Hans Sarpei vorhin auf ZDF.;D
http://s7.directupload.net/images/140625/dq9f5atf.jpg (http://www.directupload.net)
Wodde
2014-06-25, 00:46:31
Suarez gehört für seine Aktion(en) lebenslang aus allen WM Bewerben ausgeschlossen.
Nicht nur das es jetzt das DRITTE mal ist das er jemanden beisst (Menschenbisse gelten als die gefährlichsten Nichtgiftbisse), nein auch die Arschlochaktion gegen Ghana 2010 war unter aller Sau.
Der Typ ist ein Arschloch wie es im Buche steht.
PS: Trotzdem geil das Italien raus ist :D
MadManniMan
2014-06-25, 00:51:52
Stimmt! Das war ja auch Suarez in Südafrika!
Ich hätte mich an Stelle seiner Mannschaftskameraden geschämt.
Sven77
2014-06-25, 00:56:10
Für Samaras freut mich das Weiterkommen der Griechen. Ein ganz großer Sportsmann.
MarcWessels
2014-06-25, 02:22:01
Konnte Ronaldo was dafür das im Spiel gegen Deutschland, ein unberechtigter 11m gegeben wurde.Den unberechtigten Elfmeter muss ich wohl verpasst haben.
prinz_valium
2014-06-25, 03:54:28
Suarez gehört für seine Aktion(en) lebenslang aus allen WM Bewerben ausgeschlossen.
Nicht nur das es jetzt das DRITTE mal ist das er jemanden beisst (Menschenbisse gelten als die gefährlichsten Nichtgiftbisse), nein auch die Arschlochaktion gegen Ghana 2010 war unter aller Sau.
PS: Trotzdem geil das Italien raus ist :D
verstehe ich immer noch nicht, wie man das sagen kann.
hätte ich nicht anders gemacht.
ist wie eine notbremse. legitimes mittel, um einen gegetreffer zu verhinden. wird nur eben entsprechend mit rot geahndet. das muss man dafür eben in kauf nehmen.
aber fußball ist ja eh nur noch friede feude eierkuchen. da passt alles andere nicht mehr hin. so viel zum thema wettkampf.
Metalmaniac
2014-06-25, 05:27:02
verstehe ich immer noch nicht, wie man das sagen kann.
hätte ich nicht anders gemacht.
ist wie eine notbremse. legitimes mittel, um einen gegetreffer zu verhinden. wird nur eben entsprechend mit rot geahndet. das muss man dafür eben in kauf nehmen.
aber fußball ist ja eh nur noch friede feude eierkuchen. da passt alles andere nicht mehr hin. so viel zum thema wettkampf.
Dann wird Doping für Dich also auch legitim sein um sportlich Erfolg zu haben, oder? Denn das ist ebenfalls nichts anderes. Wenn man zu illegalen Methoden greift um zu gewinnen hat dies für mich nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun.
StevenB
2014-06-25, 07:37:24
Da müssen sie erstmal an Brasilien oder Chile vorbei. Vielleicht treffen wir im Halbfinale auf letztere.
Lustig war ja, dass Suarez seine Zähne gehalten hat, nach dem Biss. ;) Hätte aber ein Offizieller erkennen müssen.
Suarez hat nicht gebissen, der Italiener hat ihm die Schulter ins Gesicht gerammt. :freak:
Ich rechne mit irgendwas um die fünf Spiele Sperre für Suarez. Ich denke nicht, dass er nochmal bei der WM zu sehen sein wird.
Mumins
2014-06-25, 08:39:07
so ein trottel der suarez, nun hat er seine mannschaft sauber geschwächt. ohne ihn werden sie nicht mehr viel reissen können.
Mega-Zord
2014-06-25, 08:39:38
Komm mal wieder runter :D
Es ist ja nicht so, dass er dem Spaghetti Fleisch aus der Schulter gerissen hat. Das wird ein ordentlicher Bluterguss und das wars. Der Biss war glaube auch keine Notbremse sondern eine Tätlichkeit, weil der Ball afair schon weg war.
Dafür sollte man ihn für einige Spiele Sperren, von mir aus für den Rest des Turniers, weil es doch schon sehr unsportlich war.
Es gibt aber doch wesentlich schlimmere Fouls, bei denen längere Verletzungspausen oder gar das Karriereende eines Spielers in Kauf genommen wird. Da sollte man die kurzfristigen Folgen eines Bisses nicht zu mehr machen als sie sind.
Arschlöcher gibt es viele beim Fußball, aber ich wüsste nicht, wo steht, dass man deswegen lebenslang von der WM ausgeschlossen werden kann.
GBWolf
2014-06-25, 08:56:46
Hier dürfte es schon eine heftige Strafe geben, denn Suarez ist Wiederholungstäter, ich meine sogar zum 3. mal.
Dazu kommt, dass er auch sonst durch Unsportlichkeit auffällt. Rassistische Sprüche gg Gegenspieler Beispielsweise und bei der letzten WM das Handspiel auf der Linie.
Also ein Vorbild ist der Kerl nicht gerade.
Mega-Zord
2014-06-25, 08:58:27
Hier dürfte es schon eine heftige Strafe geben, denn Suarez ist Wiederholungstäter, ich meine sogar zum 3. mal.
Dazu kommt, dass er auch sonst durch Unsportlichkeit auffällt. Rassistische Sprüche gg Gegenspieler Beispielsweise und bei der letzten WM das Handspiel auf der Linie.
Also ein Vorbild ist der Kerl nicht gerade.
Jo, keine Frage. Aber dieses Fordern einer lebenslänglichen Sperre ist für mich so ein bisschen wie der NPD-Spruch: "Todesstrafe für Kinderschänder" Das ist halt purer Stammtisch-Populismuss.
Mumins
2014-06-25, 09:13:06
Dann wird Doping für Dich also auch legitim sein um sportlich Erfolg zu haben, oder? Denn das ist ebenfalls nichts anderes. Wenn man zu illegalen Methoden greift um zu gewinnen hat dies für mich nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun.
naja, es gab doch nen elfmeter, allerdings hat der ghanaer ihn verschossen.
RoNsOn Xs
2014-06-25, 09:34:14
aber fußball ist ja eh nur noch friede feude eierkuchen.
Friede Freude?
Wo bei jedem Spiel gehauen, getreten, geschubst, festgehalten wird. Es Kopfnüsse hagelt und gebissen wird. Keine Ecke ohne Umklammerungen, Niederdrücken, Rangeleien abläuft.
Jup...
Sven77
2014-06-25, 10:25:51
Wenn der Schiri das Foul gesehen hat und es als einfachen Zweikampf gewertet hat ist es gar nicht so unwahrscheinlich das Suarez davon kommt. Der Biss ist ja erst in der Wiederholung zu sehen.
INDEX75
2014-06-25, 10:32:02
Interessant wie von den Urus Suarez' "Fressanfall" heruntergespielt wird ... :uclap:
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_911466.html
Logan
2014-06-25, 10:37:08
Wenn der Schiri das Foul gesehen hat und es als einfachen Zweikampf gewertet hat ist es gar nicht so unwahrscheinlich das Suarez davon kommt. Der Biss ist ja erst in der Wiederholung zu sehen.
Meine gelesen zu haben das der schiri es nicht gesehen hat, und die fifa suarez und die urus zum 4 augen gesprächen gebeten hat.
Sven77
2014-06-25, 10:38:56
Na okay, dann bye bye Suarez. Kann nur von Vorteil für uns sein :D. Ich sehe das Finale Deutschland - Griechenland :D
Logan
2014-06-25, 10:48:53
Na okay, dann bye bye Suarez. Kann nur von Vorteil für uns sein :D. Ich sehe das Finale Deutschland - Griechenland :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-fifa-ermittelt-nach-beiss-attacke-gegen-suarez-a-977298.html
Grundkurs
2014-06-25, 10:52:00
Kleine Kuriosität am Rande: Ronaldo hat sein 15tes WM-Tor in Deutschland gegen Ghana gemacht, Klose seins in Brasilien - auch gegen Ghana. :biggrin:
JAniCHEF
2014-06-25, 12:49:24
Kleine Kuriosität am Rande: Ronaldo hat sein 15tes WM-Tor in Deutschland gegen Ghana gemacht, Klose seins in Brasilien - auch gegen Ghana. :biggrin:
ronaldo zudem in deutschland
klose in brasilien :)
ronaldo zudem in deutschland
klose in brasilien :)
Ja?
Timbaloo
2014-06-25, 13:21:14
Spott und Hme fr "WM-Beier" Surez: SdtirolNews - News aus Sdtirol (http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/06/25/spott-und-haeme-fuer-wm-beisser-suarez.html#.U6qvvLFBrhQ)
Während der deutsche Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn den Vorfall psychologisch interpretierte, bescherte die fragwürdige Aktion dem 23-jährigen Norweger Thomas Syversen einen satten Gewinn.
Dieser setzte 32 Norwegische Kronen, umgerechnet 3,85 Euro, darauf, dass Suarez im Verlaufe des Spiels einen Gegner beißen werde. Das Wettbüro ließ die Wette zu, weil der Stürmer bereits dreimal wegen einer Beißattacke zweifelhaften Ruhm erlangte.
Nun erhält der Norweger einen Gewinn von 5.600 Norwegischen Kronen. Umgerechnet sind dies rund 675 Euro.
;D;D;D
Sven77
2014-06-25, 13:27:27
http://files.newsnetz.ch/bildlegende/154487/1893957_pic_970x641.jpg
prinz_valium
2014-06-25, 13:27:28
Friede Freude?
Wo bei jedem Spiel gehauen, getreten, geschubst, festgehalten wird. Es Kopfnüsse hagelt und gebissen wird. Keine Ecke ohne Umklammerungen, Niederdrücken, Rangeleien abläuft.
Jup...
es geht um das scheiß image, was die fifa, die verantwortlichen und spieler nach außen tragen (müssen)...
und selbst das von dir oben genannte ist in 90% der fälle auch meist mehr oder weniger harmlos. richtig bösewillige fouls oder krasse tätlichkeiten kann man an einer hand abzählen.
der kopfstoß von zidane. der angedeute von pepe. die rote karte für italien und kroatien. dafür würde es im football oder eishockey ne ermahung vom schiri geben. beim handball 2 minuten, aber man würde nicht gleich vom platz gestellt.
am meisten regt mich aber die entrüstung der fans danach auf.
nicht mehr lange und wir sind bei verhältnissen wie im basketball oder tennis. da gibt es dann schon buh rufe, wenn man den schläger auf dem platz zerdeppert.
p.s die karten sind nach regelwerk, aktueller auslegung und richtline der fifa natürlich absolut in ordung (abgesehen von der gegen italien. aber wenn man sich die gelbe in der 1. minute der 2. halbzeit anschaut, sieht man ja, wie der schiri so getickt hat).
das ändert aber nichts an der tatsache, dass meine aussage trotzdem stimmt. es geht aber auch anders und etwas besser, was die englische premier leauge beweist.
aber gerade weltmeisterschaften / europameisterschaften sind extrem schlimm, was da anbelangt. alleine dauernd diese banden gegen rassimus und handshake für fair play. das hat man den kindern in der e und f jugend beizubringen. das muss nicht beim besten tunier der welt die wichtigste botschaft der sache sein.
Die sind auch nicht schlecht:
Waltz
2014-06-25, 13:53:32
aber gerade weltmeisterschaften / europameisterschaften sind extrem schlimm, was da anbelangt. alleine dauernd diese banden gegen rassimus und handshake für fair play. das hat man den kindern in der e und f jugend beizubringen. das muss nicht beim besten tunier der welt die wichtigste botschaft der sache sein.
Vorfälle wie der Biss gestern beweisen wohl eindrucksvoll, dass wir noch weit davon entfernt sind Fair Play Botschaften als überflüssig anzusehen. Von den Aktionen gegen Rassismus muss man gar nicht reden. Es wäre schön, wenn das wirklich nicht mehr "die wichtigsten Botschaften der Sache" sind, sondern einfach selbstverständlichkeiten.. es wird ja auch niemand vor einem spiel dran erinnert das atmen nicht zu vergessen.. der Biss beweist leider, dass man noch immer darauf hinweisen MUSS wie wichtig fair play ist..
Ich komme auch aus dem Handballsport und liebe körperbewussten Sport - und ja, ich wünsche ihn mir auch mehr beim Fußball und hasse es, wenn Fußballer sich beim kleinsten pups auf dem Boden rollen, das soltle viel viel mehr geahndet werden. Der Biss allerdings würde auch in jeder anderen Sportart, egal wie hart sie ist, zu weit gehen. Ein bisschen tackling und gezerre gerne, aber sowas auf keinen Fall!
Dawn on Titan
2014-06-25, 13:55:01
Wichtig ist der Sieg.
es geht um das scheiß image, was die fifa, die verantwortlichen und spieler nach außen tragen (müssen)...
und selbst das von dir oben genannte ist in 90% der fälle auch meist mehr oder weniger harmlos. richtig bösewillige fouls oder krasse tätlichkeiten kann man an einer hand abzählen.
der kopfstoß von zidane. der angedeute von pepe. die rote karte für italien und kroatien. dafür würde es im football oder eishockey ne ermahung vom schiri geben. beim handball 2 minuten, aber man würde nicht gleich vom platz gestellt.
am meisten regt mich aber die entrüstung der fans danach auf.
nicht mehr lange und wir sind bei verhältnissen wie im basketball oder tennis. da gibt es dann schon buh rufe, wenn man den schläger auf dem platz zerdeppert.
p.s die karten sind nach regelwerk, aktueller auslegung und richtline der fifa natürlich absolut in ordung (abgesehen von der gegen italien. aber wenn man sich die gelbe in der 1. minute der 2. halbzeit anschaut, sieht man ja, wie der schiri so getickt hat).
das ändert aber nichts an der tatsache, dass meine aussage trotzdem stimmt. es geht aber auch anders und etwas besser, was die englische premier leauge beweist.
So ein Käse Fussball mit Football oder Eishockey zu vergleichen! Schau dir doch einfach mal an was die sportler anhaben. Die Sportarten sind doch auf Körperkontakt ausgelegt. Und auch in der Premier League wären die bisher verteilten Karten glatt ROT, tätlichkeiten werden dort genauso geahndet, nur nicht jede kleinigkeit.
prinz_valium
2014-06-25, 15:14:23
So ein Käse Fussball mit Football oder Eishockey zu vergleichen! Schau dir doch einfach mal an was die sportler anhaben. Die Sportarten sind doch auf Körperkontakt ausgelegt. Und auch in der Premier League wären die bisher verteilten Karten glatt ROT, tätlichkeiten werden dort genauso geahndet, nur nicht jede kleinigkeit.
so ein käse zu denken ich vergleiche die sportarten.
es geht um die verhaltesnweisen der sportler
trash talk, aneinander geraten, sich wegstoßen, tätlichkeiten
dies wird ganz anders geahndet und ganz anders gewertet von den akteuren selbst, den schiedsrichtern und auch den zuschauern. das gehört halt dazu, oder passiert und man ist nicht gleich das größte arschloch der welt, wenn man mal aus der haut fährt.
das sollte dem klugen leser doch spätestens dann auffallen, wo ich anfange fußball mit tennis zu "vergleichen". da gibt es nämlich keinerlei kontakt unter den gegnerischen spielern :rolleyes:
Vorfälle wie der Biss gestern beweisen wohl eindrucksvoll, dass wir noch weit davon entfernt sind Fair Play Botschaften als überflüssig anzusehen. Von den Aktionen gegen Rassismus muss man gar nicht reden. Es wäre schön, wenn das wirklich nicht mehr "die wichtigsten Botschaften der Sache" sind, sondern einfach selbstverständlichkeiten.. es wird ja auch niemand vor einem spiel dran erinnert das atmen nicht zu vergessen.. der Biss beweist leider, dass man noch immer darauf hinweisen MUSS wie wichtig fair play ist..
Ich komme auch aus dem Handballsport und liebe körperbewussten Sport - und ja, ich wünsche ihn mir auch mehr beim Fußball und hasse es, wenn Fußballer sich beim kleinsten pups auf dem Boden rollen, das soltle viel viel mehr geahndet werden. Der Biss allerdings würde auch in jeder anderen Sportart, egal wie hart sie ist, zu weit gehen. Ein bisschen tackling und gezerre gerne, aber sowas auf keinen Fall!
worte, die ich so voll und ganz unterschreiben kann.
allerdings muss man das ganze auch mit etwas realitässinn betrachten.
egal, wie viel fair play geprädigt wird und wie gut man in der jugend dahin gehend erzogen wurde.
wo menschen aufeinander treffen, wird man niemals komplett ohne solche vorfälle agieren könnten. liegt halt nicht in unserer natur.
ich sage auch nicht, dass der biss nicht hätte bestraft werden soll und berechtigt ist. es gibt die regeln. daran halte ich mich entweder, oder nicht. und wenn ich es nicht tue, muss ich die ensprechende strafe eben aktzeptieren. ich habe mich auf die aktion des handspiels 2010 bezogen. da sehe ich absolut keine unsportlichkeit. und ich rege mich eben über die reakion und meinungen mancher zuschauer auf, wie die sich eben über die genannte aktion. gleiches recht für alle
und eben über die line der fifa, die mir einfach nur die falsche richtung geht. aber das habe ich ja alles schon geschrieben
Logan
2014-06-25, 15:44:49
Der suarez wollte den chiellini wohl schon mal beissen, und zwar im confed cup. Der hatte wohl schon die ganze zeit heiss hunger auf den typen ;D
https://i.imgur.com/ppfDwFI.jpg
GSXR-1000
2014-06-25, 15:52:10
Wenn das absichtliche handspiel auf der torlinie in der 120. Minute keine unsportlichkeit war, was ist denn dann fuer dich ueberhaupt noch unsportlich innerhalb des spielgeschehens? Eine groessere unsportlichkeit ist kaum denkbar. Auch in anbetracht der auswirkung. Die hand gottes war fuer dich dann wohl auch keine unsportlichkeit...
J0ph33
2014-06-25, 15:55:38
Es kann durchaus sein, dass es sich bei Suarez tatsächlich um einen Psychopathen mit einer Zwangsstörung handelt.
In der Regel sind Tätlichkeiten im Fußball Frustreaktionen oder sollen selbst Tätlichkeiten provozieren (Pepe gegen Müller). Letzteres wäre möglich, Chiellini hat ja auch sofort den Arm ausgefahren um den Biss abzuschütteln. Andererseits hat das bei Suarez' vorigen Beißattacken offenbar keine Rolle gespielt und der Gegenspieler ja auch nie eine rote Karte gesehen.
Daher halte ich die "Psychopathen-These" tatsächlich für wahrscheinlicher.
GBWolf
2014-06-25, 15:58:45
lol, dann wäre es ja ok, beispielsweise bei nem Freistoss immer einen Feldspieler neben den Torwart zu stellen, der dann auf kosten eine roten Karte mit den Händen pariert. Zum Glück ist es nicht so.
Wodde
2014-06-25, 16:00:42
:ich habe mich auf die aktion des handspiels 2010 bezogen. da sehe ich absolut keine unsportlichkeit.
Sorry, aber wenn das keine Unsportlichkeit für dich ist, solltest du deine Interpretation von sportlich fairem Verhalten dringend hinterfragen....... :rolleyes:
Gewinnen um jeden Preis ist KEIN sportliches Verhalten.
lol, dann wäre es ja ok, beispielsweise bei nem Freistoss immer einen Feldspieler neben den Torwart zu stellen, der dann auf kosten eine roten Karte mit den Händen pariert. Zum Glück ist es nicht so.
Nein, dann wäre es ok bei einem Elfer zusätzlich zum Tormann einen Feldspieler reinzustellen, der halt rot bekommt wenn er den Elfer hält :D
J0ph33
2014-06-25, 16:05:03
Natürlich ist das eine Unsportlichkeit, aber eine die zumindest irgendwo Sinn ergibt. Er verhindert das Tor, äquivalent zu einer Notbremse (in ihrer schwersten Form), daher rot und Elfmeter. Das ist mit den Beißattacken nicht vergleichbar.
Wodde
2014-06-25, 16:08:40
Mit dem Unterschied das bei einer Notbremse ein Torschuss verhindert wird, bei seiner Aktion aber ein zu 100% sicheres Tor.
Und dann auch noch hinten nach hämisch grinsend sagen das er das jederzeit wieder machen würde....
Die Beissattacken hingegen sind ein ganz anderes Kaliber, denn das geht über unsportliches Verhalten schon weit hinaus..
J0ph33
2014-06-25, 16:12:45
Ja, natürlich ist das ein Arschlochmove, aber es lassen sich auch diverse Notbremsensituationen konstruieren und in der Fußballgeschichte sicher auch finden, bei denen zumindest ein zu 99% sicheres Tor verhindert wurde.
Sowas wird es immer geben, ist halt ein Teil des Sports weil der von Menschen betrieben wird und man kann sich so schön darüber aufregen...
Wodde
2014-06-25, 16:16:13
Ja, natürlich ist das ein Arschlochmove, aber es lassen sich auch diverse Notbremsensituationen konstruieren und in der Fußballgeschichte sicher auch finden, bei denen zumindest ein zu 99% sicheres Tor verhindert wurde.
Deshalb sollte man das aus dem Eishockey bekannte technische Tor einführen.
Kurzer Videobeweis bei solch strittiger Torsituation, bei Eindeutigkeit > Tor.
GSXR-1000
2014-06-25, 16:19:23
Natürlich ist das eine Unsportlichkeit, aber eine die zumindest irgendwo Sinn ergibt. Er verhindert das Tor, äquivalent zu einer Notbremse (in ihrer schwersten Form), daher rot und Elfmeter. Das ist mit den Beißattacken nicht vergleichbar.
Unsportlichkeit mit der sinnfrage zu verbinden ist ziemlich daemlich. Unsportlich ist es ja gerade sich regelwidrig "einen vorteil" zu verschaffen. Wenn du dir den ball mit der hand selbst reinhaust wird keiner pfeifen sondern das tor geben aufgrund der vorteilsregel.
Das jede taetlichkeit in sich schon unsportlich ist steht garnicht zur debatte
Timbaloo
2014-06-25, 16:43:45
Unsportlichkeit mit der sinnfrage zu verbinden ist ziemlich daemlich.
Taktisches Foul? Schonmal gehört?
GSXR-1000
2014-06-25, 17:12:15
Taktisches Foul? Schonmal gehört?
Es geht nicht um die frage foul oder nicht foul. Sondern um den grad an unsportlichkeit. Vielleicht verfolgst du die diskussion mal bevor du reingraetscht? Danke
Timbaloo
2014-06-25, 17:23:02
Du sagst doch selbst: Unsportlich ist es ja gerade sich regelwidrig "einen vorteil" zu verschaffen
Das ist genau das was ein taktische Foul ist. Man verschafft sich Regelwidrig einen Vorteil. Laut deiner Definition also eine Unsportlichkeit.
Wenn dir deine eigene Definition einen Beitrag später nicht mehr zusagt, dann ist das dein Problem...
GSXR-1000
2014-06-25, 17:50:26
Du sagst doch selbst:
Das ist genau das was ein taktische Foul ist. Man verschafft sich Regelwidrig einen Vorteil. Laut deiner Definition also eine Unsportlichkeit.
Wenn dir deine eigene Definition einen Beitrag später nicht mehr zusagt, dann ist das dein Problem...
Ja es ist eine unsportlichkeit. Und? Deshalb wird ein taktisches foul ja auch potentiell haerte geahndet als ein "normales" gleicher haerte. Ich seh nicht wo du da das problem siehst? Es ging urspruenglich darum das ein user meinte das handspiel 2010 waere eben nicht unsportlich gewesen. Bitte verfolge die diskussion.
Aber zur bewertung dessen ob etwas unsportlich ist kann eben nicht zur entlastung gelten, das etwas fuer den.begehenden sinn macht. Genau dem stimmst du zu. Was genau willst du also?
flagg@3D
2014-06-25, 18:06:06
Nigeria - Argentinien 1:1 nach 4 Minuten. Messi auch schon 3 Buden.
T'hul-Nok Razna
2014-06-25, 18:06:28
Nigeria trifft :)
Paran
2014-06-25, 18:46:33
Schönes klassisches Messi-Tor
flagg@3D
2014-06-25, 18:52:13
Jupp, schöner Freistoß, der kurz vorher war schon gut gesetzt, aber zuwenig Dampf.
Argentinien-Messi=0
Portugal-Ronaldo=-1
Italien-Pirlo=0
Uruguay-Suarez=-1 (was noch zu beweisen ist)
Brasilien-Neymar=0
...sind/waren meine Trends zum Ausscheiden.
Ich drücke Nigeria die Daumen. Messi, Messi, Messi. Das ist Argentinien.
RoNsOn Xs
2014-06-25, 19:06:39
Tor :-)
2:2
Paran
2014-06-25, 19:06:45
2:2
Geil.
Paran
2014-06-25, 19:09:18
2:3
Was geht da ab?!
RoNsOn Xs
2014-06-25, 19:09:22
3:2 für Arg
Hakim
2014-06-25, 19:10:25
und jetzt wieder bis zu Nachspielzeit nichts wie in der ersten Halbzeit :)
T'hul-Nok Razna
2014-06-25, 19:17:51
2:0 für Bosnien
Rente
2014-06-25, 19:36:01
Gibt es irgendwo im Netz zufälligerweise Auflistungen über Fehlentscheidungen bei dieser WM (also auch Abseits usw.)?
Hakim
2014-06-25, 19:40:00
Gibt es irgendwo im Netz zufälligerweise Auflistungen über Fehlentscheidungen bei dieser WM (also auch Abseits usw.)?
Einiges ist Ansichtssache, deshalb wird man nie genau auf den Punkt bei einigen Sachen kommen.
RoNsOn Xs
2014-06-25, 19:42:08
Tor und Tor beim 2ten Spiel :D
Mumins
2014-06-25, 19:50:46
Wenn alles korrekt abgelaufen wäre müßte Bosnien z.B. weiter sein.
Einiges ist Ansichtssache, deshalb wird man nie genau auf den Punkt bei einigen Sachen kommen.
Wie kann den Abseits eine Ansichtssache sein? :D
Hakim
2014-06-25, 19:53:38
Wie kann den Abseits eine Ansichtssache sein? :D
Wie kommst du drauf das man bei Fußball nur über Abseits entscheiden kann?
fizzo
2014-06-25, 21:38:22
Lavezzi war heute top:
https://www.youtube.com/watch?v=zIxlqIsymqM
:up:
Vento
2014-06-25, 22:08:56
Klare Tätlichkeit von Sakho.
schokofan
2014-06-25, 22:08:56
Das hätte gleich mal Rot geben müssen.
Vento
2014-06-25, 23:30:35
Hattrick Shaqiri, endlich liefert er mal, starkes Spiel auch von Drmic.
maximum
2014-06-25, 23:37:19
Frankreich reißt sich auch nicht grad ein Bein aus... und das obwohl Equador nur noch zu zehnt auf dem Platz steht.
grizu
2014-06-25, 23:40:27
Schade , ich gönne es den Equadorianern.
Die fighten auch zu Zehnt
Rente
2014-06-25, 23:47:14
Giroud hätte direkt mit Rot runter gehen können gerade, schade das es mal wieder niemand sieht.
So etwas sollte immer ein Nachspiel haben durch die Fifa, wird aber wieder 0 passieren...
schokofan
2014-06-25, 23:47:31
Ecuador wird hier schon ordentlich benachteiligt, Giroud hätte jetzt 2x Rot sehen können.
grizu
2014-06-25, 23:51:33
Absolut, die rote hätte auch nicht sein sollen ..war völlig übertrieben..gelb hätte auch gereicht
grizu
2014-06-25, 23:54:55
Freut mich aber für Hitzfeld
Vento
2014-06-26, 00:04:18
Absolut, die rote hätte auch nicht sein sollen ..war völlig übertrieben..gelb hätte auch gereicht
Die rote Karte geht schon in Ordnung, hart aber gerecht.
Valencia zieht mit offener Sohle voll durch, auch wenn er seinen Gegenspieler nicht absichtlich treffen wollte, sind das Fouls der ganz gefährlichen Sorte die zurecht mit Rot bestraft werden.
Was nicht in Ordnung war, die Aktion vom Franzosen Sakho zu Beginn des Spiels, klare Tätlichkeit mit dem Ellbogen, das war so klar das es noch ein Nachspiel haben sollte.
Giroud hätte auch vom Platz fliegen müssen.
schokofan
2014-06-26, 00:05:12
Rot für Tony Valencia fand ich schon angemessen, da so rein zu gehen ist schon extrem gefährlich, selbst wenn er wirklich nur auf den Ball treten wollte. Aber Frankreich hat hier bei 3 Gelegenheiten Spieler gehabt die ebenfalls runter gehört hätten, das ist schon bitter dass davon nichts geahndet wurde. Insgesamt hat Ecuador aber schon massive Probleme im Spielaufbau gehabt, ich weiß gar nicht wie oft da die Innenverteidiger einfach mal den Ball über 60 Meter oder so blind nach vorne gehauen haben. Damit sollte man nicht weiter kommen.
grizu
2014-06-26, 00:15:58
Klar aber dann kontinuierlich im ganzen Spiel..das fehlte mir einfach nach den beiden groben unsportllichkeiten von Giroud und Sakho
Vento
2014-06-26, 00:31:30
Was heute beeindruckend bei den Franzosen war, die enorme Aggressivität bei den Zweikämpfen.
Die hatten zur Halbzeit eine Zweikampfquote von 69%, von dieser Aggressivität kann sich die deutsche Mannschaft noch eine Scheibe abschneiden, ausgenommen die Tätlichkeiten die man heute ebenfalls von den Franzosen gesehen hat.
MarcWessels
2014-06-26, 00:36:11
naja, es gab doch nen elfmeter, allerdings hat der ghanaer ihn verschossen.Das ist ja das Fiese. Der Originalschuss wäre auf jeden Fall im Tor gewesen.
Der_Donnervogel
2014-06-26, 01:24:03
Dann wird Doping für Dich also auch legitim sein um sportlich Erfolg zu haben, oder? Denn das ist ebenfalls nichts anderes. Wenn man zu illegalen Methoden greift um zu gewinnen hat dies für mich nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun.Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Wenn ein Feldspieler mit der Hand ein Tor verhindert, dann ist fast sicher dass der Schiedsrichter das mit Rot plus Elfmeter ahndet. Ein Doper wird sich dagegen sein Mittelchen nicht mitten auf dem Platz einwerfen sondern drauf spekulieren, dass er nicht erwischt wird und sein Betrug keine Konsequenzen hat. Der Handspieler erkauft sich also einen kurzfristigen Vorteil für einen tyischerweise längerfristigen Nachteil (Platzverweis und anschließende Sperre). Der Doper dagegen spekuliert darauf, dass sein Handeln keine negativen Konsequenzen hat. Das ist also schon nochmal eine andere Kategorie.
Aus meiner Sicht ist so ein Hands ein durchaus legitimes taktisches Mittel. Im Grunde ist jedes Foul ein absichtlicher Regelverstoß um sich einen Vorteil zu verschaffen. Hier ist nur der Vorteil größer, was aber auch entsprechend bestraft wird. Unfairer finde ich das umgekeherte, nämlich der Versuch per Schwalbe einen Elfmeter zu schinden. Dort ist nämlich die maximale Bestrafung eine rote Karte, während im "Erfolgsfall" eine erstklassige Torchance herausschaut. Da ist das Kosten-/Nutzenverhältnis eindeutig besser als beim Torraub.
prinz_valium
2014-06-26, 03:07:47
Unfairer finde ich das umgekeherte, nämlich der Versuch per Schwalbe einen Elfmeter zu schinden. Dort ist nämlich die maximale Bestrafung eine rote Karte, während im "Erfolgsfall" eine erstklassige Torchance herausschaut. Da ist das Kosten-/Nutzenverhältnis eindeutig besser als beim Torraub.
wann gibt es schon mal für eine schwalbe glatt rot? fällt mir jetzt nichts in letzer zeit ein. da ist doch gelb eher die regel.
aber der vergleich ist garnicht so schlecht. jedenfalls ist das für mich nicht besser oder schlechter als den ball auf der line mit der hand zu blocken.
man kann das ganze aber auch ab absurum führen und schauspielern als unsportlich ansehen und dafür den leuten auch gleich ne rote geben. wer sich vor schmerzen krümmt nur um darauf aufmerksam zu machen, dass er doch gefoult wurde, bitte auch gleich runter vom platz.
Wodde
2014-06-26, 03:39:08
man kann das ganze aber auch ab absurum führen und schauspielern als unsportlich ansehen und dafür den leuten auch gleich ne rote geben. wer sich vor schmerzen krümmt nur um darauf aufmerksam zu machen, dass er doch gefoult wurde, bitte auch gleich runter vom platz.
Vollkommen korrekt, Schwalben gehören sofort mit Rot geahndet.
Das weinerliche Waschlappenheulen schadet dem Spot enorm und ist auch sehr unsportlich.
Sven77
2014-06-26, 07:48:16
Au ja, das der Schiedsrichter noch mehr EEinfluss auf den Spielverlauf nimmt.
flagg@3D
2014-06-26, 08:25:05
Vor allem weil das ja auch immer so leicht zu sehen ist, auf die Diskussionen wäre ich ja echt gespannt. Naja, immer zu großen Tunieren werden zig Vorschläge zur Regeländerungen gemacht, ich hoffe die FIFA schreibt alles mit.
Frozone
2014-06-26, 08:28:56
Ich würde Schwalben Grundsätzlich im Nachhinein bestrafen. Dann überlegen sich die Spieler das auch.
Dann würde die Arbeit für den Schiri auch wieder etwas einfacher werden.
GBWolf
2014-06-26, 08:44:24
Die Bayern WM geht weiter. Super Shaqiri :)
Vollkommen korrekt, Schwalben gehören sofort mit Rot geahndet.
Das weinerliche Waschlappenheulen schadet dem Spot enorm und ist auch sehr unsportlich.
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Leider sind die Spieler zum Teil darauf angewiesen, auf Foulspiel übermäßig zu reagieren.
Wird man vom Gegner ins Straucheln gebracht, pfeift das quasi kein Schiedsrichter. Simuliert man jedoch ein plötzlich ein um 90% reduziertes Körpergewicht und fällt, kriegt man den Pfiff.
Zunächst mal müsste man dort ansetzen. Die Schiedsrichter sehen solche Fouls ja, sie ahnden sie nur nicht, "war ja nicht so schlimm".
Nachträgliche Sperren für klare Schwalben wären wünschenswert, wurde ja bereits praktiziert:
AvJ0PaxtUtE
Anstelle der roten Karte könnte man im laufenden Spiel auch eine Zeitstrafe aussprechen.
Die Regelung der "Notbremse" bzw. "Vereitelung einer klaren Torchance" gehört ebenfalls überarbeitet. Völlig unabhängig von Ort und Stelle der Regelwidrigkeit einfach einen Elfmeter verhängen und gut. Ergänzt man das Regelwerk dann noch um ein technisches Tor (Suarez Handspiel 2010), verlieren diese Unsportlichkeiten massiv an Sinnhaftigkeit. Dann wäre auch der Zeitpunkt völlig irrelevant. Stand jetzt liegt doch mit zunehmender Spieldauer die Hemmschwelle für solche Aktionen immer niedriger. Je niedriger die Restspielzeit, desto weniger stört ein Platzverweis.
Sven77
2014-06-26, 09:50:53
Dann müssten wir ja auf solche Geschichten wie mit Möller und Hackfresse Schäfer verzichten... nein danke ;D
deekey777
2014-06-26, 10:32:22
Das hatten wir bestimmt schon, oder?
Die wahre traurige Geschichte hinter Cristiano Ronaldos neuer Frisur (http://www.bildblog.de/58483/die-wahre-traurige-geschichte-hinter-cristiano-ronaldos-neuer-frisur/)
flagg@3D
2014-06-26, 11:18:13
Das hatten wir bestimmt schon, oder?
Die wahre traurige Geschichte hinter Cristiano Ronaldos neuer Frisur (http://www.bildblog.de/58483/die-wahre-traurige-geschichte-hinter-cristiano-ronaldos-neuer-frisur/)
Nicht das es ein Fake ist mein ich ;D
Wahrscheinlich hat er grad Harry Potter gelesen.
Thoro
2014-06-26, 13:55:17
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Leider sind die Spieler zum Teil darauf angewiesen, auf Foulspiel übermäßig zu reagieren.
Wird man vom Gegner ins Straucheln gebracht, pfeift das quasi kein Schiedsrichter. Simuliert man jedoch ein plötzlich ein um 90% reduziertes Körpergewicht und fällt, kriegt man den Pfiff.
Zunächst mal müsste man dort ansetzen. Die Schiedsrichter sehen solche Fouls ja, sie ahnden sie nur nicht, "war ja nicht so schlimm".
This. Ein bisschen Schauspiel muss leider sein, damit überhaupt erst gepfiffen wird und das verwässert natürlich dann die gesamte Situation. Wüsste ich jetzt auch spontan kein Mittel dagegen - das wird immer unter "Ermessensspielraum für den Schiri" fallen.
Anderes Thema: bin sehr gespannt auf heute Abend. Kann nach einer Woche quasi-Abstinenz jetzt auch wieder bisschen mehr WM schauen und grade ihr Deutschen seid mir noch nicht ganz knusper bzw. schwer einzuschätzen :)
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass Ghana und Deutschland aufsteigen, weil beide einfach den besten Fußball in der Gruppe spielen. Ich muss zwar ganz klar sagen, dass ich die USA unterschätzt habe vor dem Turnier, aber besonders ansehnlich fand ich das was sie gemacht haben dann trotzdem nicht, auch wenn die physische Power im Mittelfeld und Sturm mir schon sehr gut gefällt (wie auch bei den Franzosen - hab die gestern das erste Mal eine Halbzeit gesehen; die bringen eine wahnsinnige physische Präsenz und Wucht auf das Feld).
Paran
2014-06-26, 14:07:08
Auch der ghanaische Verband hat die Suspendierungen der beiden Starspieler mittlerweile bestätigt. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, Kevin-Prince Boateng habe während einer Trainingseinheit Coach Kwesi Appiah inakzeptabel beschimpft. Weil Boateng sich offenbar weigerte, sein Verhalten zu entschuldigen, wurde er ausgeschlossen. Mittelfeldspieler Sulley Muntari vom AC Mailand soll sogar handgreiflich gegenüber einen Offiziellen des ghanaischen Verbandes und dem Management-Mitglied Moses Armah geworden sein.
GSXR-1000
2014-06-26, 14:32:51
Auch der ghanaische Verband hat die Suspendierungen der beiden Starspieler mittlerweile bestätigt. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, Kevin-Prince Boateng habe während einer Trainingseinheit Coach Kwesi Appiah inakzeptabel beschimpft. Weil Boateng sich offenbar weigerte, sein Verhalten zu entschuldigen, wurde er ausgeschlossen. Mittelfeldspieler Sulley Muntari vom AC Mailand soll sogar handgreiflich gegenüber einen Offiziellen des ghanaischen Verbandes und dem Management-Mitglied Moses Armah geworden sein.
Tja. Wenn man meint sich das leisten zu koennen...
Mr.Freemind
2014-06-26, 16:03:19
9 Spiele für Herrn Suarez (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-luis-suarez-nach-beissattacke-gesperrt-a-977713.html)
Imo ein wenig zu hart!
StevenB
2014-06-26, 16:04:55
Viel zu wenig, eine ein oder zwei Jahres Sperre wäre angebracht. Es ist doch jetzt das 3 mal. Also bitte länger sperren plus Verhaltenstherapie.
und einen Maulkorb oder so :|
SentinelBorg
2014-06-26, 16:13:20
Viel zu wenig, eine ein oder zwei Jahres Sperre wäre angebracht. Es ist doch jetzt das 3 mal. Also bitte länger sperren plus Verhaltenstherapie.
Naja, da die Copa keine Quali hat, ist die damit auch gleich erledigt für ihn.
Paran
2014-06-26, 16:16:27
9 Spiele für Herrn Suarez (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-luis-suarez-nach-beissattacke-gesperrt-a-977713.html)
Imo ein wenig zu hart!
9 Spiele bedeutet aber 9 WM-Spiele. Somit keine WM mehr für ihn.
Viel zu wenig, eine ein oder zwei Jahres Sperre wäre angebracht.
Kommt auf die genaue Definition der "9 Spiele und 4 Monate" an.
Das kann auch bedeuten, dass er die nächsten 4 Monate in keinem offiziellen Spiel auflaufen darf (auch PL/PD) und außerdem für die nächsten neun offiziellen FIFA Matches von Uruguay gesperrt ist.
Das wäre dann schon ziemlich heftig, denn soweit ich weiß, wären das nach der WM erst wieder die Qualifikationsspiele für 2018.
StevenB
2014-06-26, 16:18:35
Für 9 Spiele, heißt das jetzt eigentlich dass das 9 offizielle Spiele sind? Also welche wie Qualifikationsspiele, oder auch Freundschaftsspiele?
SentinelBorg
2014-06-26, 16:23:48
Für 9 Spiele, heißt das jetzt eigentlich dass das 9 offizielle Spiele sind? Also welche wie Qualifikationsspiele, oder auch Freundschaftsspiele?
9 Internationale Pflichtspiele, sprich WM, Copa, WM Quali.
Silvir
2014-06-26, 16:37:31
Kommt auf die genaue Definition der "9 Spiele und 4 Monate" an.
Das kann auch bedeuten, dass er die nächsten 4 Monate in keinem offiziellen Spiel auflaufen darf (auch PL/PD) und außerdem für die nächsten neun offiziellen FIFA Matches von Uruguay gesperrt ist.
Das wäre dann schon ziemlich heftig, denn soweit ich weiß, wären das nach der WM erst wieder die Qualifikationsspiele für 2018.
Laut englischen Medien ist dieses wohl der Fall:
He will also miss the first nine games of the Premier League season.
Quelle (u.a.): http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/28023882
feflo
2014-06-26, 16:45:03
Gut das er bestraft wurde und das noch recht hart. Aber Uruguay möchte ja dagegen vorgehen, weil Suarez ja gestolpert sei und es eh eine Verschwörung ist und so weiter und sofort. Ja Ja. ;)
Vento
2014-06-26, 16:58:27
Die Strafe dürfte auch einen Schlussstrich unter die Transferbemühungen um Suarez ziehen.
Kann mir nicht vorstellen das Barca und Real jetzt noch bereit sind 75-95 Mio. für Suarez auszugeben.
Die Aktion wird ihn also doppelt treffen, neben der Sperre dürfte er auch transfertechnisch zur Persona non grata werden.
Plutos
2014-06-26, 16:58:45
Kreuzt da gerade ein Kriegsschiff hinter Oli Kahns Gesicht? :freak:
Die Strafe dürfte auch einen Schlussstrich unter die Transferbemühungen um Suarez ziehen.
Kann mir noch vorstellen das Barca und Real jetzt noch bereit sind 75-95 Mio. für Suarez auszugeben.
Die Aktion wird ihn also doppelt treffen, neben der Sperre dürfte er auch transfertechnisch zur Persona non grata werden.
Ach, charakterlich würde er doch gut in ein Mourinho-Team passen, der ist doch ähnlich drauf...
iFanatiker
2014-06-26, 17:08:58
Kann mir noch vorstellen das Barca und Real jetzt noch bereit sind 75-95 Mio. für Suarez auszugeben.
Sehe ich auch so. Auch wenn es Liverpool richtig weh tun wird ihn für vier Monate zu verlieren dürfte sich jeglicher Wechsel erledigt haben. Somit bleibt er er jetzt bei den Reds. :biggrin:
Er darf daneben vier Monate überhaupt kein Stadion mehr betreten UND auch an keinen offiziellen Training, Vertragsverhandlungen usw. teilnehmen. ;D;D
Trotzdem ist er noch bisschen glimpflich davongekommen. Cantona hat damals für seinen Kung Fu Tritt 8 Monate bekommen. Ich hätte bei Suarez auch mit sowas gerechnet.
Trotzdem ist er noch bisschen glimpflich davongekommen. Cantona hat damals für seinen Kung Fu Tritt 8 Monate bekommen. Ich hätte bei Suarez auch mit sowas gerechnet.
Cantona hat ja auch einen Zuschauer umgenietet, da fallen die Strafen immer höher aus. Gegenspieler sind Opfer zweiter Klasse! :wink:
Würde man da jeweils das gleiche Maß ansetzen, wäre Cantona nur für 5 Spiele gesperrt gewesen oder aber Pepe würde für seine diversen Körperverletzungen nie mehr Fußball spielen dürfen.
Puh grade noch rechtzeitig nach Hause gekommen. Auf ZDF läuft noch die GEZ-finanzierte Werbung :freak:
Pappenheimer
2014-06-26, 17:51:52
naja der regen wird gerade nicht ein vorteil sein für das deutsche team :(
Hakim
2014-06-26, 17:52:41
Tolle Nike WM Werbung, wenn man bedenkt das fast alle dargestellten entweder nicht dabei sind (Zlatan), oder extrem enttäuschend nach Hause fliegen müssen (Rooney, iniesta, Ronaldo fliegt gleich auch) :)
Paran
2014-06-26, 17:52:44
Auf gehts zum 3:1
Thoro
2014-06-26, 17:55:19
Ohne das relativieren zu wollen sei aber zu Suarez schon gesagt, dass es da genug Typen gibt, die mit Verletzungsabsicht oder -"erfolg" Gegenspieler für Wochen oder Monate außer Gefecht setzen und dafür nichtmal annähernd dieses Strafmaß kassieren. Da wünsche ich mir größere Bestrafungen. Hat nicht zum Beispiel der Typ der dem kroatischen Brasilianer (Eduardo? Grade nicht sicher und mobil unterwegs) den Fuß fast amputiert hat auch "nur" ein halbes Jahr bekommen?
Wir brauchen nicht über die extreme Asozialität dieser Bisse diskutieren, aber wenn er nicht grade ne Blutkrankheit hat kann er damit keinen ernsthaft verletzen.
dreamweaver
2014-06-26, 17:57:15
Gesangsunterricht...
Mega-Zord
2014-06-26, 17:58:51
Boah, das war so schlecht. Hätten sie es wie unsere Sandneger gemacht und die Fresse gehalten ;D
Agenor
2014-06-26, 17:59:31
Möchte zwar nichts sagen, aber Boateng und Özil und der Pole haben nicht gesungen. Die restlichen "Deutschen" aber schon.:anonym:
feflo
2014-06-26, 18:01:01
In den anderen beiden Spielen haben alle gesungen. Klingt komisch, ist aber so.
Hakim
2014-06-26, 18:04:37
http://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc
ich weiß schon warum ich den link gespeichert habe, einfach um es hier schon wieder zu posten um einige daran zu erinnern. Damals hat es komischerweise niemanden gestört
Matrix316
2014-06-26, 18:08:40
Man hat ja gedacht Tiki Taka wäre out, aber irgendwie spielt Deutschland wie Bayern gerade. ;) Aber gegen so einen Gegner ist das vielleicht auch das beste. Wenn der Gegner sich hinten reinstellt, kann man kein Umschaltspiel machen.
Frozone
2014-06-26, 18:09:14
Aufstellung wie ich sie mir gewünscht habe. Schweinsteiger für Khedira und die offensiven bisschen rotieren.
Edit: 2 Verteidiger im Angriff, das kann ja nix werde.
Plutos
2014-06-26, 18:11:32
Möchte zwar nichts sagen, aber Boateng und Özil und der Pole haben nicht gesungen. Die restlichen "Deutschen" aber schon.:anonym:
Das Thema war vor vier Jahren schon eine disputatio non grata ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486372)
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unsere Deutsche ein Tor schießen. Momentan sieht es sehr gut aus.
SentinelBorg
2014-06-26, 18:17:53
Man hat ja gedacht Tiki Taka wäre out, aber irgendwie spielt Deutschland wie Bayern gerade. ;) Aber gegen so einen Gegner ist das vielleicht auch das beste. Wenn der Gegner sich hinten reinstellt, kann man kein Umschaltspiel machen.
Tiki Taka ist ja durchaus eine wirkungsvolle Taktik. Problem ist nur, wenn man sie immer und überall auf Teufel komm raus verwenden möchte. Deutschland dagegen scheint sich im Gegensatz zu Spanien mittlerweile einiges in den Werkzeugkasten gelegt zu haben. So nutzt man (hoffentlich) immer grad was passt.
Frozone
2014-06-26, 18:23:16
Boah, der Lahm eben beim Konter der USA völlig desorientiert. Erst lässt er Jones locker an ihm vorbeilaufen und dann weiss er nicht wenn er decken soll. Was ist mit dem blos los.
Ansonsten tut uns USA einen grossen gefallen. Sie pressen nicht und lassen uns spielen. Da war Ghana ein ganz anderes Kaliber.
SentinelBorg
2014-06-26, 18:28:36
Netter Check vom Schiri! :D
Matrix316
2014-06-26, 18:28:55
Gibts auch Karten, wenn der Schiri foult? ;)
Saugbär
2014-06-26, 18:29:16
Das ist mindestens gelb gewesen für das Foul vom Schiedsrichter:freak:
schreiber
2014-06-26, 18:29:29
Leider nein. Bester Deutscher Abwehrspieler, der Schiri aus Usbekistan.
SentinelBorg
2014-06-26, 18:30:58
Portugal führt, sehr gut. :)
Frozone
2014-06-26, 18:32:33
Gute Abseitsstellung der USA. Beide IV gehen 1m vor als Kroos zum Pass ausholt und nur dadurch ist Müller im Abseits.
Sven77
2014-06-26, 18:37:22
Grausamer Kick... haben die alle Betonschuhe?
piefke
2014-06-26, 18:41:14
Warum sollte man hier heute aufs Ganze gehen, wäre hochgradig schwachsinnig.
SentinelBorg
2014-06-26, 18:43:16
Hab schon deutlich lahmere Spiele bei dieser WM gesehen. ^^
Plutos
2014-06-26, 18:43:37
#schandevonrecife :frown:
Marscel
2014-06-26, 18:44:08
Revival vom Viertelfinale 2002. Das ist mir noch in Erinnerung, wie dröge das damals war.
Quadral
2014-06-26, 18:46:41
Wahnsinn wie gut wir uns den Ball hin und her schieben können. Das ist echt so langweilig zum ansehen.
SentinelBorg
2014-06-26, 18:46:54
#schandevonrecife :frown:
Quark, beide Seiten wollen klar ein Tor schiessen. Deutschland übertreibt es halt nicht mit dem Aufwand und die USA können einfach nicht mehr.
Mumins
2014-06-26, 18:47:45
es regnet, was erwartet ihr da. wenn unsere pfeifen mehr intelligenz hätten stände es auch 1 zu null, aber höwedes und mertesacker behindern sich gegenseitig. kroos auch viel zu langsam, sonst hätte er ne riesenchance gehabt.
flagg@3D
2014-06-26, 18:50:15
Zu kompliziert irgendwie und der letzte Pass kommt dann nicht an, Deutschland zwar optisch überlegen, aber brotlose Kunst.
AtTheDriveIn
2014-06-26, 18:50:16
Das Spiel wird durch eine standardsituation entschieden
Erste 15min waren sehr gut. 3 Chancen, danach -warum auch immer- einen gang rausgenommen. Kann man machen wenn Tor gefallen ist, aber so...?
schokofan
2014-06-26, 18:50:51
Wenn man bedenkt dass Podolski verlangt hat von Anfang an zu spielen hat er bisher mal nichts gezeigt was das gerechtfertigt hätte.
Außerdem sollte jemand Löw mal ne Regenjacke geben, das sieht nicht so fesch aus wie er sich das vielleicht vorstellt.
Bringhimup
2014-06-26, 18:54:46
Podolski hat seinen Einsatz bisher leider gar nicht gerechtfertigt. Höwedes ist als Spieler auf links außen so limitiert, dass tut teilweise weh. Lahm mal richtig gut und dann wieder richtig schlecht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kroos war schon besser. Er fällt nur mit guten Flankenwechseln auf. Özil wieder nicht so dolle. Wenn der aufs Tor schießt, wünsch ich mir immer den Robben her. Der würde auch mal wieder einen rein machen.
Schweinsteiger -> Bester Mann auf dem Platz. Soviel mehr Elan als die "lame duck" Kedhira.
Özil raus. Klose rein und Müller auf rechts. Höwedes raus, Durm rein. Poldi raus. Götze rein. Dann könnte es noch was werden.
Birdman
2014-06-26, 19:00:59
alles so sein lassen und auf ein 0:0 spielen.
Ist allen geholfen.
und die Amis freuen sich :D (y)
jay.gee
2014-06-26, 19:01:33
Özil raus.
Den Türke hätte ich schon nach der Nationalhymne ausgewechselt, genau wie Boateng.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel recht zufrieden, war doch klar, dass das kein Selbstläufer gegen so eine physisch starke Mannschaft wird. Die deutschen wirken sehr konzentriert Lauf- und und zweikampfstark. Der Platz ist für flüssiges Kombinationsspiel sicher alles andere als ideal, daher löblich, dass der Ball trotzdem gelegentlich so gut läuft. Jetzt konzentriert weiter bitte.
Vento
2014-06-26, 19:03:08
Özil war noch einer der wenigen Spieler mit Ideen.
Höwedes würde ich aber primär wegen der Vorbelastung durch Gelb durch Durm ersetzen.
Poldi verstehe ich auch nicht, auch wenn den viele gefordert haben.
Seine Stärken kann der nur ausspielen wenn er den Raum hat, es war klar das es diesen Raum heute kaum geben wird, da wäre mir ein Spieler wie Götze dem der Ball am Fuß klebt und der auch ins Dribbling gehen kann deutlich lieber.
marc-05
2014-06-26, 19:03:50
Trainingsspiel Deutschland gegen USA ;D
Lahm hat keinen einzig Zweikampf gewonnen,in dem Spiel hat sich kein einziger Spieler so richtig aufgedrängt.
Edit: Klose kommt rein.
SentinelBorg
2014-06-26, 19:12:43
Rumms! :D
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Quadral
2014-06-26, 19:13:13
Verdient hätte es Mertes Kopfball. Aber Müller ist auch ok :D
feflo
2014-06-26, 19:13:23
Ja. Super Müller. Sehr toll.
Voodoo6000
2014-06-26, 19:13:32
endlich :) wurder aber auch Zeit
Logan
2014-06-26, 19:13:40
MÜLLER :eek: Was für ein pfund :eek:
schreiber
2014-06-26, 19:16:36
http://www.clarionledger.com/story/opinion/columnists/2014/06/25/coulter-growing-interest-soccer-sign-nations-moral-decay/11372137/
;D
Birdman
2014-06-26, 19:16:38
fuuu, so kommen sicher noch die Portugaynesen weiter, welche sich mit einem 95' LuckyPunch im USA Spiel und einem Eigentor gegen Ghana durchschummeln können....
muelli
2014-06-26, 19:16:57
Ghana gleicht aus, das könnte noch Interessant werden.
Noebbie
2014-06-26, 19:17:07
Ja. Das ist schön. Das ist wunderschön.
ABIDAR
2014-06-26, 19:19:07
Der Schiri ist doch die letzte Pfeiffe!
Frozone
2014-06-26, 19:19:46
fuuu, so kommen sicher noch die Portugaynesen weiter, welche sich mit einem 95' LuckyPunch im USA Spiel und einem Eigentor gegen Ghana durchschummeln können....
Sehr unwahrscheinlich. Portugal muss die Tore vom Deutschlandspiel aufholen.
piefke
2014-06-26, 19:21:56
die besten Chancen hat jetzt Ghana.
ABIDAR
2014-06-26, 19:24:11
Der rasterlocken-fuzzie müsste schon längst rot gesehen haben.
EvilOlive
2014-06-26, 19:25:14
USA USA USA
feflo
2014-06-26, 19:28:51
So wie die USA spielt ist es schon sehr riskant. Einen Blumentopf gewinnt man damit nicht und läuft auch noch Gefahr heim zu fahren wenn Ghana noch gewinnt.
Sven77
2014-06-26, 19:32:31
Einfach in der Nachspielzeit das 1:1 fangen, ganz unauffällig ;)
feflo
2014-06-26, 19:34:03
Ich würde eher Klose sein 16. WM Tor gönnen.
Vento
2014-06-26, 19:34:42
Jo, das wäre perfekt.
AtTheDriveIn
2014-06-26, 19:36:20
Leider nun ohne Schweinsteiger, den besten Mann. Hoffe Götze kann das ausfüllen, der geht zu harmlos in die Zweikämpfe
Sven77
2014-06-26, 19:36:39
Dann halt als Eigentor :D
Vento
2014-06-26, 19:38:07
Kann ja Großkreutz einwechseln, der sorgt dann noch für einen dummen Elfer.:weg:
SentinelBorg
2014-06-26, 19:38:27
Ronaldo scheint sich ja im anderen Spiel zu zerreissen, bringt aber irgendwie doch alles nichts. ^^
Finch
2014-06-26, 19:39:20
Tor Portugal
Rubber Duck
2014-06-26, 19:39:59
Oh, Oh, das gibt ein Einreiseverbot in die USA für Menschen mit deutschen Pass. :freak:
Quadral
2014-06-26, 19:40:05
Man stelle sich vor Portugal schießt jetzt noch ein paar Tore und wir trollen sie mit einem Eigentor in der Nachspielzeit :D
feflo
2014-06-26, 19:41:15
Ach man Özil...
Vento
2014-06-26, 19:41:24
Der Mann mit dem Geldkoffer für die Ghana Spieler scheint ja heute gekommen zu sein, damit sind die Spieler anscheinend im Soll.
Finde das eh lächerlich dass es für ein Aus in der Vorrunde noch fette Prämien gibt.
SentinelBorg
2014-06-26, 19:45:15
Der Mann mit dem Geldkoffer für die Ghana Spieler scheint ja heute gekommen zu sein, damit sind die Spieler anscheinend im Soll.
Finde das eh lächerlich dass es für ein Aus in der Vorrunde noch fette Prämien gibt.
Naja, das waren nicht die Prämien, sondern das Antrittsgeld von der FIFA.
schokofan
2014-06-26, 19:45:54
Höwedes ist jetzt geradezu krampfhaft bemüht negativ aufzufallen...das ist ja schlimm.
SentinelBorg
2014-06-26, 19:48:24
Özil war heute imho ganz ok, vor allem wo so ein Regenspiel ihm sicher gar nicht liegt.
Warum sehe ich jetzt nicht den Flitzer?
SentinelBorg
2014-06-26, 19:51:22
Die werden von der Weltregie nicht mehr gezeigt, um so weniger Motivation für Nachmacher zu bieten. In Zeiten von Smartphones mit Cam überall und Youtube aber irgendwie nutzlos. ^^
SentinelBorg
2014-06-26, 19:52:55
Und jetzt haben die Amis Ronaldo wieder ganz lieb:
https://pbs.twimg.com/media/BrEv2ahCIAAQ2dZ.jpg
:D
Marscel
2014-06-26, 19:54:43
So, ein Spiel, dass sich anfühlte wie die Aufklärung der NSA-Affäre: Die Deutschen tun zwar irgendwas, sodass es keinen Grund zum Klagen gibt, aber bloß nichts reinwürgen. Könnte ja die transatlantischen Beziehungen™ belasten.
ABIDAR
2014-06-26, 19:57:24
Höwedes ist jetzt geradezu krampfhaft bemüht negativ aufzufallen...das ist ja schlimm.
Jepp, nur am scheisse bauen. Und das 90 minuten?
SentinelBorg
2014-06-26, 19:59:03
Vergesst mal nicht, dass es da heute trotz Dauerregen immer noch fast 30°C hatte und 90% aufwärts Luftfeuchtigkeit. Da hat Deutschland das genau richtig simpel und solide runtergespielt.
So, ein Spiel, dass sich anfühlte wie die Aufklärung der NSA-Affäre: Die Deutschen tun zwar irgendwas, sodass es keinen Grund zum Klagen gibt, aber bloß nichts reinwürgen. Könnte ja die transatlantischen Beziehungen™ belasten.
Jo, das Ergebnis fühlt sich irgendwie unbefriedigend an.
jay.gee
2014-06-26, 20:00:03
Thx@Löw, seinem Team und unserer Mannschaft, dass wir bei diesem Event auch weiter dabei sind. Tolles Turnier bis hier her - verdienter Gruppensieger! :up:
Bringhimup
2014-06-26, 20:03:49
Die Partie heute war insgesamt wieder recht solide. Deutschland hat halt getan, was sie mussten, um niemals Zweifel aufkommen zu lassen, dass man hier als Gruppenerster rausgeht und mindestens ein Unentschieden schafft. Das geht schon so in Ordnung. Die USA waren deutlich schwächer, als ich es erwartet hatte.
Götze hatte heute nur wenig Zeit, hat aber auch nichts mehr gezeigt, was von Löw verlangen würde, ihm im nächsten Spiel wieder mehr Zeit zu geben. Ich bleibe dabei, offensiv haben sich bisher nur Klose und Müller wirklich mit Rum bekleckert. Vielleicht sollte man Schürle mal ne echte Chance geben.
Im Mittelfeld ragte heute Schweinsteiger raus, auch wenn seine zweite Halbzeit doch sichtbar schwächer als der erste Durchlauf war. Kroos wieder nur solide. Lahm besser, aber meiner Meinung nach noch nicht gut genug.
Die Abwehr war okay. Wenig zugelassen. Am schwächsten war noch eindeutig Höwedes. Der ist halt eigentlich auch kein AV und bei ihm sieht man es sehr viel deutlicher als bei Boateng.
Ich bleibe dabei -> Lahm zurück in die Viererkette!
ich freu mich auch, dass die Amis weiter sind... deren Fans fluten derzeit Facebook, ich find das knuffig... plötzlich kennt jeder Ami "Soccer" und dann gibts sowas:
http://www.kotaku.com.au/2014/06/soccer-the-kotaku-review/
grizu
2014-06-26, 20:11:27
Finde ich nicht gut das USA weiter ist..für mich totaler lahm-arsch -defensiv-fussball.
EvilOlive
2014-06-26, 20:13:40
Autocorso!!!!1111
MadManniMan
2014-06-26, 20:17:12
*gähn*
War das schon wieder ein müder Kick. Effektiv? Ja. Ästhetisch? Bitch ...
derpinguin
2014-06-26, 20:17:28
Weil Sprit zu billig ist?
was für ein Schnarchlangweiliges Spiel
irgendwie hat dt. nach dem 4:0 Portugalspiel sich nur noch ins Achtelfinale gerettet
Gegen Gute Gegner hätte man extrem alt ausgesehen mit solcher "Leistung"
flagg@3D
2014-06-26, 20:24:15
Weiter sind wir und das Spiel haben wir beherrscht, freue mich auf die KO-Runde!
Morale
2014-06-26, 20:25:49
Autocorso!!!!1111
Hier auch, frag mich warum?
Weltmeister, dann bin ich dabei, aber Gruppenerster?
Und das spiel war auch nur lala, gut ging um nix und die Temperaturen, da hab ich auch nix erwartet.
Rente
2014-06-26, 20:26:28
irgendwie hat dt. nach dem 4:0 Portugalspiel sich nur noch ins Achtelfinale gerettet
Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Die deutsche Mannschaft schwamm genau ein mal im gesamten Spiel (93min), ansonsten haben sie das Spiel komplett kontrolliert - Quervergleiche sind darüber hinaus aber auch irgendwie unsinnig, gegen Brasilien, Argentinien usw. würde man wohl taktisch anders spielen...
hasebaer
2014-06-26, 20:27:06
Super geiles Spiel von Deutschland.
Dominanz & zweikampfstark nur etwas Pech beim Abschluss.
Super Geil!
flagg@3D
2014-06-26, 20:27:14
Autocorso ist echt zu früh, aber hey, Wetter gut, sollen die Leute halt raus rumhupen, tut mir nun auch nicht weh.
AtTheDriveIn
2014-06-26, 20:30:49
Ich finde solche von Sachkentniss strotzenden Kommentare einfach zum schießen.
USA hat mit allen verteidigt, standen extrem tief. Deutschland hat nix zu gelassen. Das einzige was ich bemängele ist, das in den ersten 15min die Chancen nicht genutzt haben.
Sven77
2014-06-26, 20:31:36
So, dann kann die WM ja endlich losgehen
maximus_hertus
2014-06-26, 20:32:49
Starkes Spiel der DFB-Elf. Lediglich die Chancenverwertung bzw. der letzte Pass könnten noch besser werden, ansonsten hat man den USA keine Chance gelassen (abgesehen von der Nachspielzeit).
Nick Nameless
2014-06-26, 20:38:54
Man hat irgendwie das Gefühl, dass zu viele Spieler auf dem Platz stehen, die sich auf ihrer Position bzw. in ihrer Haut nicht wohlfühlen. Angefangen bei Höwedes hinten links, über das müde Mittelfeld und aufgehört bei Özil auf dem Flügel. Die wirken alle so matt und gehemmt. Hoffentlich dreht sich der Wind noch.
EvilOlive
2014-06-26, 20:40:51
Er wollte nur Thomas Müller Hallo sagen.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-715624-galleryV9-dnjl.jpg
Silentbob
2014-06-26, 20:40:56
In der ersten Halbzeit eingeschlafen, hab ich was verpasst?
MadManniMan
2014-06-26, 20:45:02
USA hat mit allen verteidigt, standen extrem tief. Deutschland hat nix zu gelassen.
Ja, extrem effektiver Fußball der an Spannung nicht zu überbieten ist :ulove:
In der ersten Halbzeit eingeschlafen, hab ich was verpasst?
Gott sei Dank hatte ich einen Gast, sonst wäre ich wohl eingeschlafen ...
XtraLarge
2014-06-26, 20:45:25
OK, wir kennen alle den Spruch:
22 Mann, ein Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Der wird jetzt umgeschrieben in:
21 Mann, ein Ball, ein Müller und am Ende gewinnen immer die Deutschen ;D
Müllllleeeeerrrr!!!! :freak:
AtTheDriveIn
2014-06-26, 20:50:12
Ja, extrem effektiver Fußball der an Spannung nicht zu überbieten ist :ulove:
was hat diese Aussage mit meinem Kommentar zum Beitrag, das Deutschland nur glücklich das Achtelfinale erreicht hat, zu tun?
Gott sei Dank hatte ich einen Gast, sonst wäre ich wohl eingeschlafen...
hast du nicht sogar beim ersten spiel gemault? Daraus schließe ich das du erst Spiele >4 tore interessant findest? Dann ist Fussball nicht dein Sport ;)
MadManniMan
2014-06-26, 21:02:28
was hat diese Aussage mit meinem Kommentar zum Beitrag, das Deutschland nur glücklich das Achtelfinale erreicht hat, zu tun?
Wenn es Dir hauptsächlich darum geht: Du hast natürlich Recht, so schlimm war die gesamte Leistung nicht, aber ...
hast du nicht sogar beim ersten spiel gemault? Daraus schließe ich das du erst Spiele >4 tore interessant findest? Dann ist Fussball nicht dein Sport ;)
... es war halt für mich ein langweiliges Spiel.
Ich habe 8 Jahre lang Fußball gepfiffen und daher haufenweise Spiele gesehen, die ohne Tore furchtbar aufregend waren - und gleichsam auch solche mit einigen Toren, in denen aber dazwischen gepflegte Langeweile aufkam.
Ich mache es nicht an den geschossenen Toren fest, sondern ich kann nach dem Spiel sagen, ob ich etwas insgesamt spannend oder interessant oder schön anzusehen fand, oder eben nicht.
Das hier war ein klassisches oder eben nicht. Das erste Spiel, das gegen Portugal, fand ich aber interessanter, ja.
Frozone
2014-06-26, 21:02:48
Lese gerade auf Marca das sich Aguero verletzt hat. WM zu Ende
M4xw0lf
2014-06-26, 21:04:49
Müller macht und spricht Müller-Sachen: "Jetzt habe ich tatsächlich mal ein schönes Tor geschossen. Ab und zu fällt mir auch mal einer vor den Fuß" :D
Fusion_Power
2014-06-26, 21:07:27
Hier auch, frag mich warum?
Weltmeister, dann bin ich dabei, aber Gruppenerster?
Und das spiel war auch nur lala, gut ging um nix und die Temperaturen, da hab ich auch nix erwartet.
Ich glaub, die Leute freuen sich noch so lange es geht. Also bis zum Viertelfinale spätestens. :D
Brasilien wird vermutlich wieder Weltmeister, die Kombination aus guter Mannschaft + Mega-Heimvorteil ist nur schwer zu schlagen.
feflo
2014-06-26, 21:08:12
Müller macht und spricht Müller-Sachen: :D
Oder die Sache mit Maradona und der Anzahl der Tore. Das wenn Müller nicht aufpasst, er noch eine Legende wird. Müller meinte darauf ja, das er dann nicht aufpasst. ;D
Morale
2014-06-26, 21:13:09
Ich glaub, die Leute freuen sich noch so lange es geht. Also bis zum Viertelfinale spätestens. :D
Brasilien wird vermutlich wieder Weltmeister, die Kombination aus guter Mannschaft + Mega-Heimvorteil ist nur schwer zu schlagen.
Meinst du Brasilien, glaube ich nicht.
Nach der Vorrunde sehe ich da eher derzeit: Frankreich oder Holland.
Wenn sich Deutschland noch steigert evtl. auch Deutschland möglich.
Aber da muss man an den Franzosen vorbei.
Frozone
2014-06-26, 21:15:58
Brasilien fliegt gegen Chile raus, falls der Schiri nicht mithilft ;)
jay.gee
2014-06-26, 21:16:06
Was sind eigentlich gute Gegner? Italien, England, Spanien? Ich meine jetzt so rein aus dem Sessel in HD betrachtet? Rückt doch mal eure Weltbilder und Erwartungshaltungen wieder auf ein realistisches Maß zurück. Dieses chronisch unzufriedene Genörgel in den Industriestaaten der westlichen Welt ist echt erbärmlich geworden. Allen voran in Deutschland.
Matrix316
2014-06-26, 21:21:36
Die USA haben immerhin Ghana geschlagen, gegen die wir fast verloren hätten. ;) Heute haben wir die USA garnicht erst ins Spiel kommen lassen.
Morale
2014-06-26, 21:24:35
Rückt doch mal eure Weltbilder und Erwartungshaltungen wieder auf ein realistisches Maß zurück. Dieses chronisch unzufriedene Genörgel in den Industriestaaten der westlichen Welt ist echt erbärmlich geworden. Allen voran in Deutschland.
Du bist dann aber auch die andere Seite der Medaille ;)
jay.gee
2014-06-26, 21:27:55
Die USA haben immerhin Ghana geschlagen, gegen die wir fast verloren hätten. ;) Heute haben wir die USA garnicht erst ins Spiel kommen lassen.
Die Leute haben ja oft schon Probleme damit, einen Gegner wie Ghana überhaupt anzuerkennen, weil ihr Weltbild ausschliesslich von Hype und EA Sports geprägt ist.
Tidus
2014-06-26, 21:28:45
DAs Spiel war zwar recht langweilig, aber mit der Leistung von Schlaaaand kann man doch sehr zufrieden sein. Unsere Jungs können ja nix dafür, wenn USA nicht mitspielen will.
Matrix316
2014-06-26, 21:29:10
Jones im Interview "Die Bayern...ähh die Deutschen..." ;D
jay.gee
2014-06-26, 21:46:26
Du bist dann aber auch die andere Seite der Medaille ;)
Wenn Du damit meinst, dass ich anderen Teams auch gute Leistungen zugestehe und im Kern ein zufriedener Mensch bin, gebe ich dir gerne Recht. Ich würde mich super über einen Titel freuen, allerdings kann ich in diesem Kontext meine tiefgründigen Gedanken zu solchen Themen nicht einfach deaktivieren.
Und die sagen mir einfach, dass es bei sportlichen Wettkämpfen unwahrscheinlich viele Faktoren gibt, die Auswirkungen auf Erfolg haben. Fängt beim Wetter mit seinen zb. Regen- und Hitzeschlachten an und hört irgendwo beim Quäntchen Glück wieder auf. Und dazwischen gibt es noch unzählige andere Faktoren.
Ich finde es halt immer super krass, dass wir in Deutschland Jammern, obwohl wir gerade souverän und hoch verdient als Gruppen-Erster das Achtelfinale erreicht haben. Bei uns in Deutschland ist das Jammern ja eigentlich schon vor der WM losgegangen. Ich finde eine Gesellschaft beängstigend, der man ausser Hurra-Fussball, mit dem man die Gegner an die Wand spielt, nichts anderes mehr vermitteln kann. Befremdlich, weil das imho mit den sportlichen Wettkämpfen in der Praxis auf den Plätzen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Das ist schlicht nur noch primitives Konsumdenken.
M4xw0lf
2014-06-26, 21:47:39
Oder die Sache mit Maradona und der Anzahl der Tore. Das wenn Müller nicht aufpasst, er noch eine Legende wird. Müller meinte darauf ja, das er dann nicht aufpasst. ;D
Müller und Maradona, das ist auch eine schöne Geschichte - wie Maradona ihn 2010 bei der PK nicht neben sich geduldet hat weil er ihn nicht kannte, und prompt darauf Müller mit seinem 1:0 die 4:0 Klatsche für Argentinien einleitet... mittlerweile kennt Herr Maradona ihn wohl sehr genau :naughty:
Morale
2014-06-26, 21:59:26
Ich finde es halt immer super krass, dass wir in Deutschland Jammern, obwohl wir gerade souverän und hoch verdient als Gruppen-Erster das Achtelfinale erreicht haben. Bei uns in Deutschland ist das Jammern ja eigentlich schon vor der WM losgegangen.
Andererseits gewinnt DE dann einmal hoch und schon sind wir Weltmeister!
Was DE bisher gezeigt hat war in meinen Augen ok, kein Grund zum jammern, aber auch kein Grund den Autokorso zu starten. Es gibt einiges positives aber auch noch Sachen die zu beheben sind, denn sonst könnte es plötzlich aus sein. Wir hatten nicht die schwächste Gruppe, aber auch nicht die stärkste. Gruppenerster war von daher eher Pflicht als Kür und das hat Deutschland erreicht. Jetzt geht die WM eigentlich erst los, das wissen hoffentlich auch die Spieler. Ich bin weiß gott auch nicht böse, wenn deutschland z.b. gegen Frankreich mit 4:3 im VF rausfliegt, wenn sie fighten. Aber z.b. nicht so wie gegen Italien oder Spanien damals.
Man muss auch Kritik üben dürfen, jammern sollte man nicht, aber auch nicht schon Deutschland als Weltmeister sehen, weil man Gruppenerster ist
M4xw0lf
2014-06-26, 22:07:14
Und schon führt Russland... O.o
Natürlich hab ich Algerien getippt. 2:1. Kann ja noch werden.
Sven77
2014-06-26, 22:12:18
Die Leute haben ja oft schon Probleme damit, einen Gegner wie Ghana überhaupt anzuerkennen, weil ihr Weltbild ausschliesslich von Hype und EA Sports geprägt ist.
Ja, vor solchen (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/606948/artikel_ghana-wirft-boateng-und-muntari-raus.html) Gegnern muss man wirklich zittern.. Afrikanische Mannschaften glänzten immer wieder durch individuelle Klasse, dafür fehlt ihnen die Disziplin und die Mentalität um auf hohem Niveau zu spielen. Spätesten in der KO-Runde gehen diese Mannschaften immer sang- und klanglos unter, Titelaspirant war noch nie einer.
Und wenn wir von Mentalität sprechen.. das die Deutschen nunmal den Anspruch haben die Besten zu sein zieht sich durch unsere Geschichte mit positiven wie negativen *hust* Ergebnissen, aber deswegen stehen wir da wo wir stehen. Mit Laissez-faire gewinnt man einen Handshake aber keine Titel..
gruntzmaker
2014-06-26, 22:15:35
Wenn Du damit meinst, dass ich anderen Teams auch gute Leistungen zugestehe und im Kern ein zufriedener Mensch bin, gebe ich dir gerne Recht. Ich würde mich super über einen Titel freuen, allerdings kann ich in diesem Kontext meine tiefgründigen Gedanken zu solchen Themen nicht einfach deaktivieren.
Und die sagen mir einfach, dass es bei sportlichen Wettkämpfen unwahrscheinlich viele Faktoren gibt, die Auswirkungen auf Erfolg haben. Fängt beim Wetter mit seinen zb. Regen- und Hitzeschlachten an und hört irgendwo beim Quäntchen Glück wieder auf. Und dazwischen gibt es noch unzählige andere Faktoren.
Ich finde es halt immer super krass, dass wir in Deutschland Jammern, obwohl wir gerade souverän und hoch verdient als Gruppen-Erster das Achtelfinale erreicht haben. Bei uns in Deutschland ist das Jammern ja eigentlich schon vor der WM losgegangen. Ich finde eine Gesellschaft beängstigend, der man ausser Hurra-Fussball, mit dem man die Gegner an die Wand spielt, nichts anderes mehr vermitteln kann. Befremdlich, weil das imho mit den sportlichen Wettkämpfen in der Praxis auf den Plätzen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Das ist schlicht nur noch primitives Konsumdenken.
Deine Sichtweise (mein absoluter Liebling ist "Namen sind wie Schall und Rauch") ist manchmal brutal idealistisch und da kommt zumindest mein persönlicher Realitätssinn nicht so wirklich mit. Aber ich bin ja noch jung, vielleicht ändert sich das ja mal ;).
Das Gejammer in Deutschland ist vielleicht deswegen allgegenwärtig, weil sich kaum einer mal selbst in einem sportlichen Wettbewerb befunden hat oder jemals wird.
Ich sag das meinem besten Kumpel auch immer wieder, wenn in der 90. Minute nicht mehr Vollsprints auf das gegnerische Tor ablaufen.
Deswegen absolute Zustimmung mit dem, was du geschrieben hast.
Übrigens:
Tor für Russland... ein Achtelfinale gegen eine Capello Mannschaft. Das hätte ja etwas von Deja Vue.
jay.gee
2014-06-26, 22:26:51
Andererseits gewinnt DE dann einmal hoch und schon sind wir Weltmeister!
Schau dir mal das Format unserer heutigen TV-Übertragungen an. Früher dachte ich immer, dass ein Marcel Reif dämlich sei. Heute weiss ich, dass dieses Format der Extremen gewollt ist, um ein gewisses Zielpublikum zu bedienen. Dieser Wandel zwischen den Extremen - alles ist schwarz oder halt weiss. Dazwischen wird nichts mehr geduldet.
Was DE bisher gezeigt hat war in meinen Augen ok, kein Grund zum jammern, aber auch kein Grund den Autokorso zu starten.
WM-Sommer sind doch etwas Tolles. Ich finde es irgendwie angenehm, dass die Menschen eine solche sportliche Grossveranstaltung zum Anlass zum Feiern nehmen. In anderen Ländern ist sowas seit Jahrzehnten Tradition, wir in Deutschland haben da 2006 zum ersten mal zaghaft unsere Stöcker aus dem Ars** genommen.
Es gibt einiges positives aber auch noch Sachen die zu beheben sind, denn sonst könnte es plötzlich aus sein. Wir hatten nicht die schwächste Gruppe, aber auch nicht die stärkste. Gruppenerster war von daher eher Pflicht als Kür und das hat Deutschland erreicht. Jetzt geht die WM eigentlich erst los, das wissen hoffentlich auch die Spieler. Ich bin weiß gott auch nicht böse, wenn deutschland z.b. gegen Frankreich mit 4:3 im VF rausfliegt, wenn sie fighten. Aber z.b. nicht so wie gegen Italien oder Spanien damals.
Man muss auch Kritik üben dürfen, jammern sollte man nicht, aber auch nicht schon Deutschland als Weltmeister sehen, weil man Gruppenerster ist
Ich sehe das entgegen meiner Art gar nicht so verkrampft analytisch. ;) Das liegt halt daran, dass meine persönliche Erwartungshaltung sich zwar über einen Titel freuen würde. Umgekehrt steht es mir aber gar nicht zu diesen zu fordern. Ich habe grossen Respekt vor andere Nationen und ihre Art Fussball zu spielen. Egal ob Frankreich, Chile, Brasilien, Holland oder wer auch immer, das sind alles Gegner auf Augenhöhe und ganz dicke Brocken.
In den meisten dieser Ländern herrscht die gleiche Erwartungshaltung wie bei uns in Deutschland. Und dennoch kann den Titel nur eine Nation gewinnen. Warum also sollte ausgerechnet uns der Titel zustehen? Weil wir am meisten Jammern? ;) Für mich persönlich gibt es da halt auch noch etwas anderes als den Titel. Ich habe mich zb. über den dritten Platz 2006 emotional mehr gefreut, als über den WM-Titel 1990 oder die EM 1996. Und warum das so ist, kann ich auch nicht mit Worten erklären. Das muss man irgendwie verstehen..... ;)
2006 war eh abartig, was da los war auf den Strassen hab ich bisher davor und auch danach nicht mehr erlebt :eek::eek:
feflo
2014-06-26, 22:39:50
Müller und Maradona, das ist auch eine schöne Geschichte - wie Maradona ihn 2010 bei der PK nicht neben sich geduldet hat weil er ihn nicht kannte, und prompt darauf Müller mit seinem 1:0 die 4:0 Klatsche für Argentinien einleitet... mittlerweile kennt Herr Maradona ihn wohl sehr genau :naughty:
Tja und als der Herr Maradona beim zweiten Spiel von Argentinien auf der Tribüne saß, deutlich schlanker als 2010, und die Fans ihn auf der Leinwand erkannten, pfiffen sie ihn aus.
Ansonsten wäre Russland oder Algerien sicherlich gut machbare Gegner im Achtelfinale.
schreiber
2014-06-26, 22:47:58
Rote Karte für Belgien. Könnte noch klappen für Südkorea.
DELIUS
2014-06-26, 23:18:48
Fuchteln da die Zuschauer bei ALG-RUS mit Laserpointer rum?
Nicht nett!
Rente
2014-06-26, 23:19:14
Asoziale Menschen gibt es... - da wird der Torhüter einfach mal mit starken Laserpointern irritiert.
Stadionverbot auf Lebenszeit.
Was sind eigentlich gute Gegner? Italien, England, Spanien? Ich meine jetzt so rein aus dem Sessel in HD betrachtet? Rückt doch mal eure Weltbilder und Erwartungshaltungen wieder auf ein realistisches Maß zurück. Dieses chronisch unzufriedene Genörgel in den Industriestaaten der westlichen Welt ist echt erbärmlich geworden. Allen voran in Deutschland.
Das hat doch wenig mit der Nation zutun sondern mit der Leistung auf dem Spielfeld
auch eine Schweiz könnte theoretisch ein guter Gegner sein.
Und das die allgemein "angesehenen" Fussballnationen auch versagen und Underdogs lichte Momente haben können sieht man ja bei dieser WM zur Genüge.
Ich weiss ja nicht was du für Spiele gesehen hast aber das 2:2 gegen Ghana war äusserst glücklich. Beim letzten Spiel hätte ein Gegner der nicht nur vorm Tor rumsteht die dt. Mannschaft deutlich mehr unter Druck setzen können - passiert ist allerdings nix.
Auch wenn das 4:0 gegen Portugal ein paar glückliche Situtationen hatte, sah man dennoch das es dort um Sieg ging dagegen war das heute nur reine Anwesenheit auf dem Platz.
Hier von einem souveränen und hoch verdienten Gruppensieg zu spechen ist schon leicht übertrieben.
piefke
2014-06-26, 23:27:28
Nicht das Putin da einreitet.
Mr.Ice
2014-06-26, 23:49:38
Achtelfinale wir kommen!
Muselbert
2014-06-26, 23:54:01
Deutschland - Algerien, Viertelfinale wir kommen :freak:
maximus_hertus
2014-06-26, 23:54:29
Algerien wird es also ;) Bei allem Respekt gegenüber Algerien, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir über "die" stolpern werden. Im Viertelfinale dann Frankreich oder Nigeria.
Unser potentieller Halbfinalgegner kommt auf jeden Fall aus Südamerika: Brasilien, Chile, Kolumbien oder Uruguay.
schokofan
2014-06-26, 23:54:44
Russland hat bis auf das Tor aber auch nichts zu Stande gebracht, verglichen mit der Generation die bei der EM 2008 gespielt hat war das schon traurig. Gegen Algerien könnte das unangenehm werden, wenn die nicht so nervös spielen wie heute in der ersten Hälfte. Außerdem sind sie ziemlich gut im Reklamieren und Ball wegschiessen.
ABIDAR
2014-06-26, 23:55:44
Geiles Spiel Rus vs Alg
jay.gee
2014-06-26, 23:56:37
Das hat doch wenig mit der Nation zutun sondern mit der Leistung auf dem Spielfeld
Oder mit der Art und Weise, wie man Leistung wertet. Also mit der persönlichen Erwartungshaltung. Wie ich schon sagte, ich kann ein gewisses tiefgründiges Denken in mir nicht einfach deaktivieren.
....auch eine Schweiz könnte theoretisch ein guter Gegner sein.
Um das mal klar zu stellen. Die Schweiz ist ein guter Gegner. Das Turnier ist zwar bisher etwas holprig verlaufen, aber dennoch ist man mit 6 Punkten unter den 16 letzten Mannschaften auf der Welt. Ich erinnere gerne daran, dass die WM eine Endrunde eines dieses Turniers ist. Mannschaften wie die Türkei, Schweden, Norwegen, Schottland und viele Nationen sind nicht mal dabei.
Wenn wir hätten gegen die Schweiz spielen müssen, wäre meine Erwartungshaltung alles andere, als so eine Mannschaft mit 5:0 aus dem Stadion zu ballern. Ich freue mich auf das Match gegen Argentinien auf jeden Fall. Von daher verstehe ich jetzt nicht so wirklich, was Leute wie Du in der heutigen Konstellation erwartet haben? Wir haben gegen einen starken Gegner gewonnen und haben diesen nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Das spricht für uns und nicht unbedingt gegen die USA, die ja immerhin Ghana geschlagen haben und Portugal am Rande einer Niederlage hatten. Macht euch mal frei von den Medien-suggerieten Hype-Namen, das ist ja schlimm.
Ich weiss ja nicht was du für Spiele gesehen hast aber das 2:2 gegen Ghana war äusserst glücklich.
Zwei hoch verdiente Siege und ein leistungsgerechtes Unentschieden sind für mich ein hoch verdientes Weiterkommen. Ich nenne dir btw. auch gleich den Grund mit, warum das Spiel heute über Strecken so langweilig wirkte, obwohl es ein physisch sehr sehr intensives Spiel war.
Das lag einfach daran, bei mir war das zumindest so, dass wir so überlegen waren, dass die Gesamtkonstellation in der Tabelle heute eigentlich nie wirklich Spannung hat aufkommen lassen. Oder hat uns hier heute Jemand am Rande des Ausscheidens gesehen? Mal ganz nebenbei, die Deutsche Mannschaft wäre selbst mit einer Niederlage heute nicht ausgeschieden. Worüber diskutieren wir hier?
Mega-Zord
2014-06-27, 00:47:20
Außerdem sind sie ziemlich gut im Reklamieren und Ball wegschiessen.
Das waren echt ein paar Zicken. Gut, dass unsere Jungs die aus dem Turnier schießen werden. Viertelfinale dann gegen den Erbfeind :D
MarcWessels
2014-06-27, 01:28:20
Die Laserpointermacht könnte ein Stolperstein für uns sein.
Und wenn wir von Mentalität sprechen.. das die Deutschen nunmal den Anspruch haben die Besten zu sein zieht sich durch unsere Geschichte mit positiven wie negativen *hust* Ergebnissen, aber deswegen stehen wir da wo wir stehen.Aha, wo stehen wir denn?
Frozone
2014-06-27, 06:52:01
Tja und als der Herr Maradona beim zweiten Spiel von Argentinien auf der Tribüne saß, deutlich schlanker als 2010, und die Fans ihn auf der Leinwand erkannten, pfiffen sie ihn aus.
Nicht zu vergessen das ARG das Siegtor erst geschossen hat nachdem Maradona das Stadion verlassen hat ;)
Hatstick
2014-06-27, 09:03:29
Als Dauer Özilkritiker :wink: gefiel mir der Junge gestern deutlich besser.
Er wirkte wacher, war aggressiver. Ist einfach mehr gelaufen und hat den Willen gezeigt, mehr zu tun.
Overall haben wir eine gute Gruppenphase gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Man kann schon zufrieden sein. Gerade im Hinblick auf das Ausscheiden anderer europ. Spitzenteams.
Bei Lahm bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung. Er wirkt einfach total verlassen im DM und weiß nicht so recht, was er da denn nun genau tun soll.
Die Stütze, der Stratege ist er nicht und wird er mit seinen 30j dort auch nicht mehr werden.
Meiner Meinung nach immer noch absolute Verschwendung.
Geächteter
2014-06-27, 12:22:43
Aha, wo stehen wir denn?
Top-Zahlmeister der EU und Vasall No. 1 der USA. :freak:
Dawn on Titan
2014-06-27, 12:36:31
Als Dauer Özilkritiker :wink: gefiel mir der Junge gestern deutlich besser.
Er wirkte wacher, war aggressiver. Ist einfach mehr gelaufen und hat den Willen gezeigt, mehr zu tun.
Ist doch typisch Özil. Läuft es allgemein gut, läuft es auch bei ihm gut. Läuft es bei dem Rest der Mannschaft nicht rund, taucht er völlig ab.
Matrix316
2014-06-27, 13:00:54
Ist doch typisch Özil. Läuft es allgemein gut, läuft es auch bei ihm gut. Läuft es bei dem Rest der Mannschaft nicht rund, taucht er völlig ab.
Oder es läuft schlecht, weil es bei ihm nicht läuft. ;)
Wenn wir weiterkommen und dann gegen Frankreich, sehe ich schon die Schlagzeilen von wegen "100 Jahre danach: Deutschland gegen Frankreich Stellungskrieg in Rio" ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.