PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2014

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Frozone
2014-05-09, 22:05:32
Das glaube ich nicht, Tim. Hummels ist der aktuell beste deutsche Innenverteidiger, der stellt sich von selbst auf. Die Frage lautet also eher Boateng oder Merte.
Das sieht Löw aber anders. Er hat doch in der Vergangenheit immer wieder auf Boateng + Merte gesetzt.
Für mich wäre die Verteidigung auch
Lahm - Boateng - Hummels - Durm
Aber das wird wohl nicht passieren.

Mr.Ice
2014-05-09, 23:10:55
Was ich an Löw finde : Er mag ja ein guter Trainer sein keine Frage. Aber in den Interviews ist es wahnsinnig schwer ihm zu zuhören. Er redet wie ein Geschichtenerzähler. Da ging dann das Rotkäpchen in den Wald........ so hört sich das für mich an. Der Löw kommt ja aus meiner Gegend und er wohnt ja auch in Freiburg. Da frag ich mich schon manchmal verstehen es die anderen Menschen überhaupt was er da sagt ? Also vom Dialekt her weil er Redet nicht immer 100% Hoch-Deutsch.

Commander Keen
2014-05-09, 23:17:55
Das sieht Löw aber anders. Er hat doch in der Vergangenheit immer wieder auf Boateng + Merte gesetzt.
Für mich wäre die Verteidigung auch
Aber das wird wohl nicht passieren.

Die Abwehr würde ich auch so aufstellen. Meine Optimalformation fürs Finale im 4-2-3-1:

Neuer
Schweinsteiger - Kroos
Götze - Özil - Reus
Müller

Berserker
2014-05-09, 23:28:29
Da muss unbedingt noch ein defensiver Sechser rein,da bei Löw das OM fast nicht nach hinten mitarbeiten muss und die Abwehr fast so komplett auf sich gestellt ist.

Vento
2014-05-10, 00:09:10
Sehe ich auch so, sollte Khedira noch 100%ig fit werden, sehe ich ihn vorne, ansonsten wäre Bender eine Alternative.
Von der Kombi Schweinsteiger + Kroos, ohne defensive Absicherung halte ich nicht viel.

Tidus
2014-05-10, 00:13:59
Schweini und Kroos waren auch die Doppelsechs gegen Real oder? Von Kroos auf der 6 halte ich sowieso nichts.

Vento
2014-05-10, 00:18:46
Insbesondere in Kombination mit Özil bin ich von der Commander Keen - Aufstellung defensiv absolut nicht überzeugt.
Schweinsteiger hatte seine besten Auftritte mit einer defensiv starken Sechs an seiner Seite, da braucht es einen sehr zweikampfstarken Spieler, der ihm den Rücken freihält, so wie letzte Saison Martinez.

Dazu sind mir Schweinsteiger und Kroos auch zu ähnlich, beide häufig wenig dynamisch, viel Quergeschiebe, da Löw wohl mit Sicherheit mit Özil spielen wird, sehe ich nur einen der beiden (Kroos, Schweinsteiger) in der ersten Elf.

Option für mich wäre auch Lahm auf der Sechs, gute Mischung aus enorm hoher Spielintelligenz und Zweikampfstärke, Großkreutz dann als Rechtsverteidiger.

Denke aber mal Löw seine bevorzugte erste Elf dürfte in etwa so aussehen:

Neuer
Lahm - Boateng - Merte - Schmelzer
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Reus
Klose

Oid
2014-05-10, 07:44:24
Schweinsteiger ist mir schon noch 100mal lieber als Kroos. Schweinsteiger macht mehr nach hinten. Er grätscht auch mal rein, wenn es sein muss, und kann offensiv besser Zeichen setzen. Kroos spielt mir leider zu oft für die Passstatistik. Ich denke, ein fitter Khedira ist mir auch lieber.

mdf/markus
2014-05-10, 09:45:24
Ich als Außenstehender (Österreicher) bin überrascht, dass fast jeder hier derzeit Boatang vor Mertesacker in der IV sehen würde. Imo hat Merte sicherlich eine seiner besten Saisonen überhaupt gespielt.
Boateng hatte sicherlich auch kein schlechtes Jahr, aber gegen Ende der Saison hatte er schon einige durchwachsene Spiele. Aber vielleicht täusche ich mich ja...

Vento
2014-05-10, 10:00:19
Sehe das ähnlich, Mertesacker wird unterschätzt, bei Spielverlagerung gab es vor eine Weile mal einen Artikel dazu.
Letztendlich besitzt jeder der drei für die erste Elf in Frage kommenden IV's seine ganz eigenen Stärken und Schwächen, Mertesacker besitzt wohl das beste Stellungsspiel der drei Kandidaten.

Ich persönlich kann die Aufstellung Boateng, Merstesacker von Löw in den letzten Länderspielen absolut nachvollziehen, letztendlich kommt es darauf an welche Stärken, Schwächen man wie gewichtet.
Es liegt auch stark an der deutlich schwächeren Lobby in öffentlichen Foren, die BVB Fans sprechen sich immer für Hummels als Muss aus, die Tendenz der Bayern Fans geht wohl eher zu Boateng.
Pragmatisch betrachtet ist für mich aber Mertesacker derzeit der konstanteste der drei IV's.

http://spielverlagerung.de/2013/12/17/turchen-17-per-mertesacker/

Herr Doktor Klöbner
2014-05-10, 10:01:43
Fußballerisch wirkt Mertesacker wie ein Relikt aus den dunkelsten Zeiten des deutschen Fußballs, zudem ist er langsam.

Zweikampfführung und Stellungsspiel sind aber fraglos sehr gut, gegen einen Baoteng in der Form der ersten 2/3 der Saison sieht er aber kein Land, was Boateng aber zuletzt zeigt war wahrlich nicht gut, er wäre bei mir dennoch erste Wahl, Hummels ist in der aktuellen Form sicher der Beste IV den wir haben.

jay.gee
2014-05-10, 10:18:11
Sehe das ähnlich, Mertesacker wird unterschätzt, bei Spielverlagerung gab es vor eine Weile mal einen Artikel dazu.
Letztendlich besitzt jeder der drei für die erste Elf in Frage kommenden IV's seine ganz eigenen Stärken und Schwächen, Mertesacker besitzt wohl das beste Stellungsspiel der drei Kandidaten.

Ich persönlich kann die Aufstellung Boateng, Merstesacker von Löw in den letzten Länderspielen absolut nachvollziehen, letztendlich kommt es darauf an welche Stärken, Schwächen man wie gewichtet.
Es liegt auch stark an der deutlich schwächeren Lobby in öffentlichen Foren, die BVB Fans sprechen sich immer für Hummels als Muss aus, die Tendenz der Bayern Fans geht wohl eher zu Boateng.
Pragmatisch betrachtet ist für mich aber Mertesacker derzeit der konstanteste der drei IV's.

http://spielverlagerung.de/2013/12/17/turchen-17-per-mertesacker/

Starker Beitrag. Wobei mir Boateng bezogen auf die letzten ~2 Jahre völlig unabhängig von Bayern München am besten gefallen hat. Das war einfach über viele Monate konstante Weltklasse auf aller höchstem Niveau, besonders in der Triple-Saison. Daran ändern auch 2-3 Stellungsfehler in den letzten Spielen nichts mehr. Da hatten die Konkurrenten zum Teil einfach schlimmere Phasen mit deutlich mehr Fehlern.

Auf Hummels würde ich nur ungerne wegen seiner genialen Spieleröffnung verzichten. Generell sehe ich uns in der IV sehr gut aufgestellt, die Rotznase und der Limitierte auf der Aussenposition würden mir da in einem grossen Spiel mit KO-Charakter schon mehr Sorgen machen.

Tidus
2014-05-10, 10:31:52
Auch Boateng ist wie Hummels immer mal für einen Bock gut, derzeit sehe ich Hummels da aber ein bissel vorne, weil er weniger Fehler macht. Merte kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele von Arsenal gesehen.

Edit: Wer ist denn die Rotznase? ^^

Muselbert
2014-05-10, 10:47:35
Auch Boateng ist wie Hummels immer mal für einen Bock gut, derzeit sehe ich Hummels da aber ein bissel vorne, weil er weniger Fehler macht. Merte kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele von Arsenal gesehen.

Edit: Wer ist denn die Rotznase? ^^

Ich würde mal vermuten er meint Durm ;)

GBWolf
2014-05-10, 10:51:47
Ich wuerd ja so aufstellen

Tor: Neuer

Abwehr: Boateng, Hummels, Mertesacker, Lahm

Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira/Bender,
Reus, Kroos, Götze

Angriff: Müller

Aber die Form zur WM kennt nur Löw

Tidus
2014-05-10, 10:57:55
Sollte das so sein: Bei Durm würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Der Junge ist viel, viel besser als Schmelzer und hat diese Saison auch gegen Weltstars bestanden.

jay.gee
2014-05-10, 11:06:49

Yo, wobei ich es sehr positiv finde, dass er im Kader ist. Ein sehr interessanter Spieler. Aber halt auch recht unerfahren - in einem Ko-Spiel gegen Italien und Co sicher nicht der Idealzustand. Aber wer ist das aktuell schon in Deutschland?

GBWolf
2014-05-10, 11:09:07
Gg Italien haben wir noch nie in einem Turnier gewinnen koennen, egal wer da gespielt hat, grad in sonem Spiel darf Löw imho volles Risiko bgehen, wir haben da nix zu verlieren.

Muselbert
2014-05-10, 11:11:57
Yo, wobei ich es sehr positiv finde, dass er im Kader ist. Ein sehr interessanter Spieler. Aber halt auch recht unerfahren - in einem Ko-Spiel gegen Italien und Co sicher nicht der Idealzustand. Aber wer ist das aktuell schon in Deutschland?

Ja, linke Verteidiger sind leider rar. Wir hatten da mal so einen kleinen, zweikampfstarken LV, aber der wollte ja lieber auf der anderen Seite spielen...
edit: Dann würde ich aber trotzdem lieber auf Durm setzen und den für die Zukunft aufbauen als auf einen Schmelzer, spätestens nach der WM...

Kalmar
2014-05-10, 11:33:20
Schweini und Kroos waren auch die Doppelsechs gegen Real oder? Von Kroos auf der 6 halte ich sowieso nichts.

vollste Zustimmung! kroos ist zu langsam vom laufen, Zweikampf und passen auf der 6 gegen real hat man das gesehen. kroos ist für mich nur brauchbar (auf dem Niveau wm Viertelfinale+) wenn es gegen langsame Gegner die im Strafraum stehen geht und er auf der 8 den Abschluss aus der ferne sucht.

und Löw wird gegen einen großen wieder die Taktik umwerfen und spätesten wenn özil und khedira zusammen auf dem Feld stehen ist das Zentrum offen wie nen Scheunentor und alle Welt fragt sich warum man gegen diesen Gegner verloren hat...

flagg@3D
2014-05-10, 12:27:15
Gg Italien haben wir noch nie in einem Turnier gewinnen koennen, egal wer da gespielt hat, grad in sonem Spiel darf Löw imho volles Risiko bgehen, wir haben da nix zu verlieren.

Hmm, der Logik kann ich mich voll und ganz anschließen, überraschen wir die Bonellis, dann geht vielleicht was :D

Commander Keen
2014-05-10, 13:14:51
Insbesondere in Kombination mit Özil bin ich von der Commander Keen - Aufstellung defensiv absolut nicht überzeugt.

Kein Wunder, das ist die offensivste Aufstellung die man aufstellen kann ;)

Ich sehe es so: Immer wenn Deutschland versucht hat sich dem Gegner anzupassen, ging es mächtig in die Hose. Also ist meine "Finalaufstellung" (so weit kommen wir eh nicht) eine Pokerpartie: Entweder wir zerstören den Gegner oder wir kriegen selbst mächtig aufs Maul. Abgesehen davon können auch die Offensivkräfte defensiv mitarbeiten, alles eine Frage der Vorgaben des Trainers.

Muselbert
2014-05-10, 21:43:47
DFB.de (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html): Khedira winkt Liga-Comeback gegen Celta Vigo (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html)
Nationalspieler Sami Khedira vom spanischen Rekordmeister Real Madrid winkt der erste Einsatz in der Primera División seit seinem Kreuzbandriss im vergangenen November. "Khedira wird sicher spielen. Ich weiß nur noch nicht, ob von Beginn an", sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti einen Tag vor dem Gastspiel bei Celta Vigo am Sonntag.

:)
(http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html) (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html)

JaniC
2014-05-12, 00:35:05
Der ZwWdF-WM-Song

https://www.youtube.com/watch?v=lULksxGmY6o

Großartig, ich lieg' am Boden. ;D;D;D

(bin zu blöd hier YT-Videos einzubinden, hä?)

muelli
2014-05-12, 07:31:09
Du musst nur den Teil hinter dem "=" einfügen, in dem Fall "lULksxGmY6o".

lULksxGmY6o

Gruß

flagg@3D
2014-05-12, 07:37:27
DFB.de (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html): Khedira winkt Liga-Comeback gegen Celta Vigo (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html)

(http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html) (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/khedira-winkt-liga-comeback-gegen-celta-vigo/58138.html)

Fast eine Stunde stand er auf dem Platz, ich hoffe da geht es jetzt schnell vorran:

Khedira und Arbeloa waren nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf.: "Sie haben es in der Stunde der Partie gut gemacht. Es ist die gute Nachricht des Tages", freute sich Ancelotti. (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2014/05/12/4810847/carlo-ancelotti-%C3%BCber-sami-khedira-die-gute-nachricht-des)

Frozone
2014-05-12, 08:38:34
Nächste Woche wird er im letzten Spiel bestimmt auch wieder ran dürfen.

schreiber
2014-05-13, 14:20:24
Unabhängig vom Abschneiden bei der WM in Brasilien will Joachim Löw Bundestrainer bleiben.

;(
Frankreich 2016 damit auch schon gegessen.

Vento
2014-05-13, 15:00:08
Martinez + Thiago im vorläufigen spanischen 30er Aufgebot, schon brutal die Qualität bei Spanien in der Breite, selbst ein Isco hat es nicht mal in den 30er Kader geschafft.:freak:

Sven77
2014-05-13, 15:06:27
Martinez + Thiago im vorläufigen spanischen 30er Aufgebot, schon brutal die Qualität bei Spanien in der Breite, selbst ein Isco hat es nicht mal in den 30er Kader geschafft.:freak:

Deswegen ist es absolut Wurscht wer die deutsche NM trainiert.. goldene Generation, das ich nicht lache.. was ham dann die Spanier? ;D

jay.gee
2014-05-13, 15:18:06
Deswegen ist es absolut Wurscht wer die deutsche NM trainiert....

Ich schmunzele ja schon seit Jahren darüber, dass viele Konsumenten für sportliche Unterlegenheit immer ein Frustventil wie Löw brauchen. :)

Frozone
2014-05-13, 15:30:19
Deswegen ist es absolut Wurscht wer die deutsche NM trainiert.. goldene Generation, das ich nicht lache.. was ham dann die Spanier? ;D
Naja, In der Abwehr ist es nicht so rosig.
Pique war lange verletzt. Und wer soll da sonst neben Ramos verteidigen?
Ihr RV ist sehr lange verletzt gewesen (Arbeloa) und Carvajal den ich für besser halte ist absolut neu in der Nationalmannschaft und muss erst integriert werden.

Xavi ist auch nicht mehr der jüngste. Und allgemein sind die Barca Spieler seit paar Monaten nicht so gut drauf.

Wer soll da Stürmer spielen? Die haben zwar nun Costa eingekauft aber der passt ja nicht so wirklich in ihr System.

Also ich glaube nicht daran das Spanien WM wird. (nicht das ich glaube das es Deutschland schaffen könnte)

Edit: Ein Isco wird halt nicht ausgewählt weil er eben kaum gespielt hat diese Saison. Hat erst seit 1 Monat regelmässig Einsätze

Vento
2014-05-13, 17:26:39
Trotzdem ist der Kader in der Breite einfach mal eine ganze Ecke stärker.
Spanien ist halt was die Breite auf höchstem Niveau angeht mit Abstand das stärkste Fußballland in Europa.
Ein Isco ist halt nicht dabei, weil es auf seiner Position noch bessere, erfahrenere Spieler gibt.

Stürmer haben die auch genug sehr gute, auch wenn bei machen schon etwas der Lack ab ist, trotzdem kein Vergleich zu Deutschland, Diego Costa, Torres, Negredo, Villa, Llorente.

Man muss sich auch nur die U-17/19/21 Weltmeisterschaften anschauen, dort dominiert Spanien seit Jahren, die haben ständig neue herausragende Fußballer die nachkommen.

Ich würde Sven da auch Recht geben, die Erwartungshaltung in Deutschland ist einfach übertrieben hoch.

schreiber
2014-05-13, 17:33:22
Übertrieben hoch? Letztes Jahr haben BVB und Bayern gegen Real und Barca gezeigt, wo der Hammer hängt. Leider sind jetzt passend zum Turnier viele angeschlagen oder außer Form.

Vor allem find ich das peinlich, dass man sich schon vor dem Duell gegen Spanien in die Hosen macht und sagt, da kommen die Fußballgötter persönlich. Mit der Einstellung und Ehrfurcht kann man nicht gewinnen.

Vento
2014-05-13, 17:37:39
Vor allem find ich das peinlich, dass man sich schon vor dem Duell gegen Spanien in die Hosen macht und sagt, da kommen die Fußballgötter persönlich. Mit der Einstellung und Ehrfurcht kann man nicht gewinnen.

Darum geht es doch überhaupt nicht, sondern um die Überheblichkeit der letzten Jahre, dass alles andere als ein Titel am Trainer liegen würde.
Mit der Mannschaft, den Spielern muss man Europameister/Weltmeister werden, um diese Einstellung, das ist peinlich und ignorant.
Das geht absolut an der Realität vorbei, wenn man mal über den Tellerrand schaut und damit beziehe ich mich nicht nur auf Spanien.
Dazu habe ich explizit die Breite angesprochen, letztendlich können aber immer nur maximal 11+3 an einem Spiel teilnehmen.

Klar haben wir eine starke Mannschaft mit einigen herausragenden Fußballern, wenn ein Turnier optimal verläuft auch mit Titelchancen, aber seit Jahren wird ja hier so getan als wäre Deutschland der Nabel der Fußballwelt und nur Titel zählen mit diesen Spielern und das ist maßlose Selbstüberschätzung.
Das hat nichts damit zu tun nicht selbstbewusst aufzutreten bei einem Turnier, aber in der Beurteilung der Mannschaft, sollte man auch realistisch bleiben und erkennen, das auch andere Mannschaften exzellenten Fußball spielen, teilweise eben bei den letzten großen Turnieren noch besser und effektiver.

Mein Statement war ja auch in erste Linie darauf bezogen, dass die Spanier noch immer die Fußballnation mit dem in der Breite besten Kader in Europa sind, sie haben einfach enorm viele herausragende Fußballer, also mehr Spieler die auf höchstem Niveau spielen als es bei Deutschland der Fall ist, das impliziert aber noch lange nicht das man damit auch automatisch den nächsten Titel holt.
Wo in Deutschland schon ein merklicher Abfall ist nach dem man die ersten 20 Spieler nominiert hat, fallen bei den Spaniern selbst bei 30 Spielern noch herausragende Fußballer wie Isco, Raúl García, Gabi, (teilweise Stammspieler beim CL-Endspiel 2014) u.v.m. aus dem Kader.

Anadur
2014-05-13, 20:35:55
Wer hat eigentlich das Spiel heute terminiert? Das ist ja mal voll für die Füße!

piefke
2014-05-13, 20:39:27
Stadion halb leer...:D

StevenB
2014-05-13, 20:41:17
Stadion halb leer...:D

Voller als in Stuttgart :D

Sven77
2014-05-13, 20:44:19
Mehr als 50.000?

StevenB
2014-05-13, 20:50:31
Mein Fehler :D

Sind nur ca. 30.000

Draxler ist der erfahrenste auf dem Platz.

Pirx
2014-05-13, 20:56:05
U21-Feeling, iwie nicht das Wahre...

feflo
2014-05-13, 21:06:37
Das Publikum geht mir nach 20 Minuten schon extrem auf den Sack. Das gibts doch nicht das die die ganze Zeit pfeifen nur weil die jungen Burschen mal hinten rum spielen.

Das ist doch alles nett und diszipliniert was die spielen. Klar das es kein Oberkracher wird.

schoppi
2014-05-13, 21:06:38
HSV anfeuern, aber eine zusammengeschusterte A2 N11 auspfeiffen.:rolleyes:

piefke
2014-05-13, 21:06:56
Das hat doch hier im Thread eigentlich nichts zu suchen? :D

Hoffe bei der WM gibts um 23:15 nicht solche Grottenkicks... ;D

_flx
2014-05-13, 21:07:12
der Frust bei den Hamburgern sitzt wohl tief... oder was soll das gepfeife? Haben die Leute da ein full-on-120%-Vollgas-Match erwartet oder was? ;D

Doppelposter
2014-05-13, 21:13:31
Holt der Rethy sich einen runter, oder warum schnaubt und stöhnt der so :freak: ?

feflo
2014-05-13, 21:17:38
Also mir gefällt das Spiel. Die hängen sich meiner Meinung nach richtig gut rein. :)

Sven77
2014-05-13, 21:18:59
Ich glaube die Pfiffe kommen von polnischen Anhängern, sonst machts kein Sinn..

Kira
2014-05-13, 21:20:42
1. Bela Rethy atmet ins Mikrofon rein! Gerade in 5.1 sehr nervig! 2. Bela redet non-stop, als würde man das erste Mal Fußball schauen!

feflo
2014-05-13, 21:21:35
Sowas fällt mir auch bei Reif oft auf. Immer dieses Pustegeräusch im Mikro. Plopp Plopp. Sehr nervig. Das Mikro ist einfach zu nah dran.

piefke
2014-05-13, 21:22:01
Ich hab den Center aus, damit auch Rethy. :D

Pirx
2014-05-13, 21:22:26
Also mir gefällt das Spiel. Die hängen sich meiner Meinung nach richtig gut rein. :)
jupp ist doch ganz ok

Kira
2014-05-13, 21:22:47
ja aber das ist ja gerade nicht auszuhalten! muss man doch merken bzw. die von ZDF müssen ihm das doch mitteilen!

wenn er nicht gerade atmet, redet er einfach wie Scheiße vor sich hin.

piefke
2014-05-13, 21:23:49
Bei dem Punkt mit "Scheiße vor sich hinreden" ist das ZDF anscheinend schmerzbefreit.

Isrt ja nicht das erste mal, der hat einen Rentenvertrag.

Sven77
2014-05-13, 21:24:24
Das ist sogar Einstellungsvorrausetzung

Commander Keen
2014-05-13, 22:05:57
ja aber das ist ja gerade nicht auszuhalten! muss man doch merken bzw. die von ZDF müssen ihm das doch mitteilen!

Das ist noch das kleinere Übel, manchmal hustet er auch ins Mikro (heute mal nicht). Vielleicht sollte man ihm mal die mute Funktion zeigen. Absolut unprofessionell.

wenn er nicht gerade atmet, redet er einfach wie Scheiße vor sich hin.

+1

piefke
2014-05-13, 22:09:01
Hör doch auf mit englisch, einfach neben die Räuspertaste noch eine Hustentaste.

Mr.Ice
2014-05-13, 23:38:36
Ich finds viel schlimmer das irgenwelche möchtgerns eine Riesenklappe haben. Siehe Boateng (SC04). Da hat ich etwas mehr vernunft erwartet. Messi hat 2010 auch die klappe sehr weit aufgemacht. Nach 90 Minuten lag er heulend am Boden und der Enstand war 4:0 Deutschland. Wir Deutschen machen das doch auch nicht sogar wenn ein großes spiel ansteht. Manchmal frag ich mich schon ist das eine integration Frage ?

flagg@3D
2014-05-14, 07:12:45
Ich bin so ab der 60.Minute weggeknackt, habe ich viel verpaßt?

Mark3Dfx
2014-05-14, 08:21:30
Tja, wenn ich für das gerumple Geld ausgegeben hätte würde ich auch pfeifen ;D

Dawn on Titan
2014-05-14, 08:23:22
War ja auch bestimmt eine Überraschung, dass viele Stammspieler der NM vor Pokal und CL-Finale evtl. nicht verfügbar sein könnten. Damit konnte der DVB doch wirklich nicht rechnen.

mekakic
2014-05-14, 08:52:55
Ich glaube die Pfiffe kommen von polnischen Anhängern, sonst machts kein Sinn..
Nur zum Teil. Wir saßen maximal weit vom Gästeblock weg aber bei uns gab es auch ein paar Pfiffe. War aber auch ein ganz seltsamer Termin und ebensoein Spiel; trotzdem ich für lau eingeladen wurden, hatte ich kaum Lust auf den Kick. Wobei ich es schon hinkriege die eigene Mannschaft nicht auszupfeifen.

schreiber
2014-05-14, 14:31:27
Leon Goretzka, Max Meyer, Andre Hahn und Marcell Jansen sind raus. Bei Meyer und Hahn wäre ich durchaus anderer Meinung gewesen.

Frozone
2014-05-14, 14:41:20
Meyer find ich OK so, aber Hahn ist so ein Typ der in den letzten Minuten mit ordentlich Speed noch mal für Wirbel sorgen kann. Ich denk an das 1:0 gegen Polen 2006.

Rockhount
2014-05-14, 14:45:49
Gefühlt ein Tag nach Nomierung dann wieder gestrichen. Das muss einem doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen...

mekakic
2014-05-14, 14:48:56
Meyer find ich OK so, aber Hahn ist so ein Typ der in den letzten Minuten mit ordentlich Speed noch mal für Wirbel sorgen kann. Ich denk an das 1:0 gegen Polen 2006.
Sehr ich auch so. Aber für die Position hat man eben viele Spieler und evtl. ist Hahn dann einem Reus oder Schürrle, etc. vom Spielstil zu ähnlich.

J0ph33
2014-05-14, 14:49:04
Interessant ist, dass Kramer jetzt dabei ist. Könnte die Khedira-Position spielen und ist neben Bender (und Khedira) der einzige wirklich defensive MF im vorläufigen Aufgebot (gut, Ginter noch).

Gefühlt ein Tag nach Nomierung dann wieder gestrichen. Das muss einem doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen...
Ach was, für die jetzt Gestrichenen war's doch dennoch positiv. Meyer und Goretzka haben gerade mal eine Saison in der (ersten) BL hinter sich und Hahn hat vor nicht allzu langer Zeit noch dritte Liga gespielt, die werden doch eh mit quasi keinen Erwartungen angereist sein.

XtraLarge
2014-05-14, 15:10:46
Zumindest hat´s den Jansen auch erwischt. Der taugt dafür einfach nicht. Aber das ist ja schon seit langem ein offenes Geheimnis :freak:

Aber ich finde es schon bedenklich, dass man schon seit Jahren ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen hat. Außer Lahm will mir da an der Weltspitze nicht viel einfallen. Schmelzer steht sich irgendwie selbst im Weg, obwohl er beste Vorraussetzungen hätte und wie sich Durm entwickelt, wird sich erst zeigen müssen. Und bei den Topclubs aus der BuLi spielen auch zum größten Teil Ausländer auf der AV. Irgendwie ist da beim DFB schon seit Jahren ein erheblicher Nachholbedarf.

Thoro
2014-05-14, 15:14:36
Zumindest hat´s den Jansen auch erwischt. Der taugt dafür einfach nicht. Aber das ist ja schon seit langem ein offenes Geheimnis :freak:

Aber ich finde es schon bedenklich, dass man schon seit Jahren ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen hat. Außer Lahm will mir da an der Weltspitze nicht viel einfallen. Schmelzer steht sich irgendwie selbst im Weg, obwohl er beste Vorraussetzungen hätte und wie sich Durm entwickelt, wird sich erst zeigen müssen. Und bei den Topclubs aus der BuLi spielen auch zum größten Teil Ausländer auf der AV. Irgendwie ist da beim DFB schon seit Jahren ein erheblicher Nachholbedarf.

Das ist aber auf der ganzen Welt so. AV ist einfach eine Position wo es nur sehr, sehr wenige wirkliche Weltklassespieler gibt, die keine Schwächen haben. Selbst bei den Spaniern ist das noch die wackligste Position mit Alba und Carvajal (auch wenn "wacklig" natürlich relativ zu sehen ist).

XtraLarge
2014-05-14, 15:30:30
Das ist aber auf der ganzen Welt so. AV ist einfach eine Position wo es nur sehr, sehr wenige wirkliche Weltklassespieler gibt, die keine Schwächen haben. Selbst bei den Spaniern ist das noch die wackligste Position mit Alba und Carvajal (auch wenn "wacklig" natürlich relativ zu sehen ist).

Stimmt wohl auch wieder.

Wobei im modernen Fußball der Außenverteidiger einfach auch die meiste Arbeit liefern muss. Das sind eigentlich die einzigen Positionen, die die gesamte Länge des Feldes 90 Minuten beackern müssen. Da rennst du ja ständig nur rauf und runter. Das gilt zwar theoretisch auch für die Außenstürmer, aber da ist es imho nicht ganz so schlimm. Als Außenverteidiger brauchst du neben Spielverständnis und sehr gutem Stellungsspiel auch noch eine Lunge wie drei Pferde...

Thoro
2014-05-14, 15:52:04
Stimmt wohl auch wieder.

Wobei im modernen Fußball der Außenverteidiger einfach auch die meiste Arbeit liefern muss. Das sind eigentlich die einzigen Positionen, die die gesamte Länge des Feldes 90 Minuten beackern müssen. Da rennst du ja ständig nur rauf und runter. Das gilt zwar theoretisch auch für die Außenstürmer, aber da ist es imho nicht ganz so schlimm. Als Außenverteidiger brauchst du neben Spielverständnis und sehr gutem Stellungsspiel auch noch eine Lunge wie drei Pferde...

Und als Dreingabe ist es trotzdem eine der am wenigsten angesehenen Positionen und du spielst meist gegen die stärksten Spieler des Gegners.

Quadral
2014-05-19, 14:20:49
Es tickert gerade durch, dass Neuer evtl. für die WM ausfallen würde wegen seiner Schulter. So kommt Weidenfeller vielleicht doch zu seiner WM :D

Thoro
2014-05-19, 14:23:33
Es tickert gerade durch, dass Neuer evtl. für die WM ausfallen würde wegen seiner Schulter. So kommt Weidenfeller vielleicht doch zu seiner WM :D

Ist es klar, dass Weidenfeller bei euch der Zweiergoalie ist, oder würde das eine neuerliche Debatte eröffnen?

Quadral
2014-05-19, 14:26:28
Ist es klar, dass Weidenfeller bei euch der Zweiergoalie ist, oder würde das eine neuerliche Debatte eröffnen?
Sonst haben wir nur noch Zieler und da dürfte Weidenfeller den Vorzug bekommen (zu recht). Aber zuerst abwarten ob er wirklich ausfällt.

Mumins
2014-05-19, 14:28:14
Das ist sogar Einstellungsvorrausetzung

Das muß so sein, man braucht sich nur mal diverse Wintersportarten im ARD oder ZDF ansehen. Was die Reporter für einen Mist verzapfen, nicht auszuhalten.

flagg@3D
2014-05-19, 14:45:44
Oh bitte nicht Weide im Tor.

maximus_hertus
2014-05-19, 15:39:07
Warum nicht? Ich gehe zwar davon aus, dass Neuer spielen wird und die Verletzung nicht zu dramatisch ist. Aber wenn Neuer nicht kann sehe ich kaum eine Alternative zu Weide? Kein anderer Torhüter hat diese (internationale) Erfahrung, die dann doch mehr Wert ist als "nur" gute Buli-Saisons.

Tidus
2014-05-19, 15:52:20
Wenn man sieht, was Weide schon wieder im Pokalfinale alles gehalten hat... sollte Neuer wirklich ausfallen, was ich nicht hoffe, dann führt eigentlich kein Weg an Weidenfeller vorbei.

Kamikaze
2014-05-19, 16:00:25
Warum nicht?
naja er is halt ein arroganter fatzke und repräsentiert, falls es so kommt, deutschland^^

flagg@3D
2014-05-19, 16:03:15
Nein, so meinte ich das nicht, aber ich hoffe Neuer wird fit für die WM, den halte ich für eine Klasse besser. War doof ausgedrückt, sorry.

Sven77
2014-05-19, 16:06:35
naja er is halt ein arroganter fatzke und repräsentiert, falls es so kommt, deutschland^^

Lol, dann passt er ja zum Rest der Bande...

Kamikaze
2014-05-19, 16:08:41
naja find ich jetzt bei neuer, hummels, müller, etc eigentlich nich...

edit: da is weidenfeller mit den stets gegelten haaren, gezupften augenbrauen und dem dezenten solarium teint schon ne andere hausnummer. aber natürlich noch lange nich so ne katastrophe wie tim wiese ;D

MooN
2014-05-19, 16:21:24
edit: da is weidenfeller mit den stets gegelten haaren, gezupften augenbrauen und dem dezenten solarium taint schon ne andere hausnummer. aber natürlich noch lange nich so ne katastrophe wie tim wiese ;D

Ich glaube ja immer noch, dass das ein ganz hinterlistiger Trollversuch von Gerry Ehrmann ist. Fromlowitz ist da ja ähnlich und bei Sippel/Robles hat uns vielleicht nur mangelnder Haarwuchs vor ähnlichem bewahrt... :freak:

Nur Spaß. Eigentlich müsste der doch längst für Unsummen in der PL arbeiten. Auch wenn nicht jeder der von ihm ausgebildeten Torhüter den höchsten Ansprüchen genügt, gegen den durchschnittlichen PL Torhüter sehen die alle ganz gut aus.

feflo
2014-05-19, 16:27:33
naja find ich jetzt bei neuer, hummels, müller, etc eigentlich nich...

edit: da is weidenfeller mit den stets gegelten haaren, gezupften augenbrauen und dem dezenten solarium teint schon ne andere hausnummer. aber natürlich noch lange nich so ne katastrophe wie tim wiese ;D

Es fehlt halt noch das rosa Leibchen und der Kaugummi. :D
Aber stimmt, Weide ist optisch noch lange kein Tim Wiese.

Mhm was macht der Wiese jetzt eigentlich?

mekakic
2014-05-19, 16:34:09
Ich glaube ja immer noch, dass das ein ganz hinterlistiger Trollversuch von Gerry Ehrmann ist. Fromlowitz ist da ja ähnlich und bei Sippel/Robles hat uns vielleicht nur mangelnder Haarwuchs vor ähnlichem bewahrt... :freak:

Nur Spaß. Eigentlich müsste der doch längst für Unsummen in der PL arbeiten. Auch wenn nicht jeder der von ihm ausgebildeten Torhüter den höchsten Ansprüchen genügt, gegen den durchschnittlichen PL Torhüter sehen die alle ganz gut aus.
Das gehört auch ein bisschen zur deutschen Fußballselbstüberschätzung. Immerhin sind außer Neuer und bald Ter Stegen keine deutschen Torhüter bei den internationalen Top Clubs gelandet und das liegt auch nicht nur daran, dass die sich bei so vielen tollen deutschen Torhütern nicht entscheiden könnten. In der Breite ist das zwar alles ganz nett aber in der Spitze macht man sich finde ich zu gut.

Metalmaniac
2014-05-19, 16:40:44
Hat der Weidenfeller jetzt so überragend gehalten im Pokalfinale? Ich kann mich zumindest an keinen Unhaltbaren erinnern den er entschärfte. Da gabs sicherlich in anderen Spielen bessere Beispiele.

Am Anfang, bei Müllers Chance, hatte er einfach nur Glück, bei Robbens Alleingang am Ende eigentlich ebenfalls (wobei er da zumindest nicht zu früh runtergegangen ist wie es viele machen, und deshalb der versuchte Heber von ihm abgeblockt wurde). Dafür fand ich, machte er beim 1:0 eine ziemlich blöde Figur. Man kanns ihm sicherlich nicht vorwerfen, aber das sah nunmal äußerst unbeholfen aus, so wie früher das ein oder andere Gegentor von Pannen-Olli Reck. Und beim 2.Tor kam er auch nicht richtig raus und dem Müller entgegen (wie z.B. bei Robben zuvor). Der Müller war eigentlich kein richtiger Gegner mehr in dieser Szene (weil total auf dem Zahnfleisch laufend), konnte aber dennoch fast ohne Gegenwehr an Weidenfeller vorbeispazieren.

Kalmar
2014-05-19, 16:52:17
Hat der Weidenfeller jetzt so überragend gehalten im Pokalfinale? Ich kann mich zumindest an keinen Unhaltbaren erinnern den er entschärfte. Da gabs sicherlich in anderen Spielen bessere Beispiele.

Am Anfang, bei Müllers Chance, hatte er einfach nur Glück, bei Robbens Alleingang am Ende eigentlich ebenfalls (wobei er da zumindest nicht zu früh runtergegangen ist wie es viele machen, und deshalb der versuchte Heber von ihm abgeblockt wurde). Dafür fand ich, machte er beim 1:0 eine ziemlich blöde Figur. Man kanns ihm sicherlich nicht vorwerfen, aber das sah nunmal äußerst unbeholfen aus, so wie früher das ein oder andere Gegentor von Pannen-Olli Reck. Und beim 2.Tor kam er auch nicht richtig raus und dem Müller entgegen (wie z.B. bei Robben zuvor). Der Müller war eigentlich kein richtiger Gegner mehr in dieser Szene (weil total auf dem Zahnfleisch laufend), konnte aber dennoch fast ohne Gegenwehr an Weidenfeller vorbeispazieren.

kann man genauso über manuela sagen. den gegen real hätte er auch haben können.

weide ist schon nen guter, nur ab und zu hat er so seine böcke

_flx
2014-05-19, 16:53:28

hahah, so hab ich das noch gar nicht gesehen :D

Tidus
2014-05-19, 17:22:46

Was du Glück nennst, nennen andere halt richtiges Verhalten beim Rauslaufen. Weidenfeller war im Finale wieder richtig stark.

Laut ntv hat Neuer nen Bänderriss in der Schulter und würde somit die WM verpassen... belegen tun sie das aber nicht und der FCB hat wohl Entwarnung gegeben laut spox ticker.

Vento
2014-05-19, 17:27:19
Dann würge ich das Thema mal direkt ab.:freak:

Entwarnung bei Neuer und Lahm: WM nicht in Gefahr! (http://www.tz.de/sport/fussball/sorge-manuel-neuer-keeper-kommt-bandagiert-arzt-zr-3567977.html)

Aber selbst wenn er doch noch ausfallen sollte, wäre Weidenfeller sicherlich eine gute Vertretung, nur das Element des mitspielenden Torhüters wäre so nicht mehr vorhanden bei der WM.

jay.gee
2014-05-19, 17:30:48
Ich habe mich ja auch lange gegen Weidenfeller quer gestellt. Was wohl auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass er ein Dortmunder ist. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre er nach Neuer schon der Keeper, dem ich auch in einem grossen Spiel völlig vertrauen würde.

Er strahlt halt eine unwahrscheinliche Routine und Ruhe aus, die natürlich auch auf Grund seiner Erfahrung gewachsen ist. Er hat da in den letzten 2-3 Jahren ganz klar auch von der CL profitiert, weil er auf diesem Pflaster diese nötige Routine sammeln konnte.

GBWolf
2014-05-19, 17:32:37
Außerdem hat er ne hübsche Spielerfrau :)

jay.gee
2014-05-19, 17:35:00
Außerdem hat er ne hübsche Spielerfrau :)

Yo, wobei er mir abseits seines Brains auch als Typ sehr gut gefällt. Sieht sehr gut aus und hat sehr viel Stil. Mit dem würde ich schon gerne mal Abends um die Häuser ziehen. Am besten in Begleitung von Ansgar Brinkmann und Kevin Schöneberg. :D

McDulcolax
2014-05-19, 18:06:04
Yo, wobei er mir abseits seines Brains auch als Typ sehr gut gefällt. Sieht sehr gut aus und hat sehr viel Stil. Mit dem würde ich schon gerne mal Abends um die Häuser ziehen. Am besten in Begleitung von Ansgar Brinkmann und Kevin Schöneberg. :D

nimm van der ven und georg koch noch mit:biggrin:

Vento
2014-05-19, 18:18:00
Dann lieber mit Typen wie Maradonna oder ''El Loco" Higuita, WM ähm Karneval in Rio + Koks und Nutten, Samba de Janeiro! :uhippie:

gruntzmaker
2014-05-19, 18:24:10
Dann würge ich das Thema mal direkt ab.:freak:

Entwarnung bei Neuer und Lahm: WM nicht in Gefahr! (http://www.tz.de/sport/fussball/sorge-manuel-neuer-keeper-kommt-bandagiert-arzt-zr-3567977.html)

Aber selbst wenn er doch noch ausfallen sollte, wäre Weidenfeller sicherlich eine gute Vertretung, nur das Element des mitspielenden Torhüters wäre so nicht mehr vorhanden bei der WM.

Die gute alte Gerry Ehrmann Schule eben ;). Reflexe, "Linientreue", Wiese ging auch aus der Schule hervor und hat nicht umsonst eine ähnliche Spielweise wie Weide.

Am Torwart wird es vermutlich nie liegen bei der DFB Elf. Ausser... Naja 2002 hätte sich Kahn auswechseln lassen sollen, nachdem er den Schlag gegen die Hand von Ronaldo bekam.

Aber solange man Klose aufwärmen muss, liegen die Probleme eher im Sturm. Da reicht ein Volland leider nicht, auch wenn ich eine Menge von ihm halte.

schreiber
2014-05-23, 10:15:15
Lars Bender fällt aus für die WM. :(
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604960/artikel_lars-bender-faellt-fuer-die-wm-aus.html

Tidus
2014-05-23, 10:28:52
Lars Bender fällt aus für die WM. :(
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604960/artikel_lars-bender-faellt-fuer-die-wm-aus.html
Das wird ja immer besser...

Anadur
2014-05-23, 10:34:10
Das wird ja immer besser...

Ich sehe es schon kommen. Jogi wird mit der neuen revolutionären 4-0-6-0 Formation Weltmeister...

Muselbert
2014-05-23, 17:28:43
Ich sehe es schon kommen. Jogi wird mit der neuen revolutionären 4-0-6-0 Formation Weltmeister...

Das haben die Spanier doch schon gemacht, da ist nix mehr dran revolutionär...

flagg@3D
2014-05-23, 18:11:22
Irgendwie erwarte ich diesmal nix, also beste Vorzeichen Weltmeister zu werden :D

Commander Keen
2014-05-23, 18:20:12
Irgendwie erwarte ich diesmal nix, also beste Vorzeichen Weltmeister zu werden :D

Ich erwarte schon seit 1994 nix mehr. Wobei ich insgeheim schon hoffe, dass Deutschlands Wirtschaft stark genug für den Titel ist.

schoppi
2014-05-23, 19:07:37
Quelle: Stickeralbum "DFB Stars WM 2014" (Duplo, Hanuta etc.)

Neuer -- U2
Adler -- Red Hot Chili Peppers
Zieler -- kölsche Mucke, U2
Boateng -- Chris Brown, Destinys Child, Michael Jackson
Höwedes -- Coldplay, Kanye west, Paul Kalkbrenner
Hummels -- Beatsteaks, Kanye West
Lahm -- Reinhard Fendrich, STS
Mertesacker -- Die Ärzte
Schmelzer -- Hip-Hop, R'n'B
L. Bender -- Sportfreunde Stiller
S. Bender -- Sportfreunde Stiller
Draxler -- Pitbull, Tyga
Götze -- Justin Bieber, Michael Jackson
Gündogan -- Pitbull
Kroos -- Grönemeyer, PUR
Müller -- alles aus den Charts
Özil -- Hip-Hop, R'n'B, türkischer Pop
Poldi -- Michael Jackson, polnischer Hip-Hop
Reus -- Chris Brown, DRake, Justin Bieber
Schweini -- Justin Timberlake, Usher, 50Cent
Schürrle -- Hip-Hop, House, R'n'B
Gomez -- Black Eyed Peas, Justin Timberlake
Klose -- Pet Shop Boys
Khedira -- deutscher Hio-Hop

Löw -- Grönemeyer, Udo Jürgens, Dieter Thomas Kuhn, Amy MacDonald
Flick -- keine Angabe
Köpke -- Bon Jovi, Phil Collins
Bierhoff -- U2

Die Milchbubi-Gang schlägt zu.:rolleyes: Justin Bieber

Oid
2014-05-23, 19:43:20
Lieblingsmusik der Spieler? Das ist ja teilweise echt bitter, kein einziger Metal-Head dabei :D

mictasm
2014-05-23, 19:50:28
lustig, bei den beiden dachte schon immer, dass sie irgendwann zusammen "wohnen" werden... :cool: ;D

flagg@3D
2014-05-23, 19:52:20
Poldi mit polnischem Hip Hop ;D

schoppi
2014-05-23, 19:53:21
Lieblingsmusik der Spieler? Das ist ja teilweise echt bitter, kein einziger Metal-Head dabei :DGerade Götze und Reus ist echt hart...Justin Bieber:eek:.

Hummels sticht mit Beatsteaks ja richtig raus.

Stax
2014-05-23, 20:29:31
Lahm will hoam nach Fürstenfeld! :uup:

Commander Keen
2014-05-23, 20:38:25
Bei dem Musikgeschmack fällt es mir schwer der Mannschaft den Titel überhaupt noch zu gönnen X-D

Echt zu hart. Kann man nur hoffen, dass das mehr oder weniger Fake ist.

XtraLarge
2014-05-23, 20:58:19
Reinhard Fendrich :freak:

Justin Bieber war jetzt bei den beiden nicht schwer zu erraten. Schaut euch mal an wie die Jungs privat rumlaufen :wink: Vermutlich verdienen die Nebenbei noch Geld als Bieber-Double :freak:

Der Sandmann
2014-05-23, 21:03:29
Der Kaiser hält sieg für unwahrscheinlich und sagt maximal Halbfinale voraus.

Deckt sich auch mit meiner Meinung. Komisch, 2006 und 2010 war ich da deutlich euphorischer.

JaniC
2014-05-23, 22:50:22
Wenn diese Lieblingsbandliste stimmt, gucke ich nie wieder ein Spiel der Nationalelf. Das ist ja grauenhaft.
Selbst Hummels .. Kayne West.. alter. Ich dachte der hätte Verstand.

Einfach zu hart. Ich bin baff.

Kroos PUR .. muahahahaha. Die ganzen Asihiphopper .. Usher? Ernsthaft?

Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Qualität. Entsetzlich. Wirklich.

Und am geilsten ist Klose mit Pet Shop Boys - wie aus einer anderen Zeit.

Da sieht man, was dabei raus kommt, wenn man seit dem 8. Lebensjahr drei mal täglich trainiert - nix.
Ich glaube vor Jahren stand im kicker mal bei Lahm Lieblingsbuch "Bibel, Lustiges Taschenbuch".

Strohdoofe Millionäre, warum gleich feuern wir die an?

Sven77
2014-05-23, 23:00:33
Zuwenig Nationalstolz, hatte gehofft wenigstens einmal Onkelz zu lesen

jay.gee
2014-05-23, 23:03:53
Sorry, aber alles angepasste und genormte Tucken. X-D

schoppi
2014-05-23, 23:28:49
Der Kaiser hält sieg für unwahrscheinlich und sagt maximal Halbfinale voraus.

Deckt sich auch mit meiner Meinung. Komisch, 2006 und 2010 war ich da deutlich euphorischer.Wie man 2006 und 2010 euphorischer gewesen sein kann, ist für mich zumindest von den Fakten nicht nachvollziehbar.

2006 lasse ich mal außen vor...aber da ich gerade sturmfrei hab und mir zur Einstimmung das 2010er Spiel Deutschland England im BBC gegeben habe, bin ich gerade richtig im WM-Fieber und recht optimistisch. Damals waren die Vorzeichen so viel schlechter:

Kurz vor der WM ist der "Kapitano" (danke Klinsi:rolleyes:) dort weggebrochen, die Stürmer Klose (und Podolski) hatten lt. englischen Kommentatoren eine Saison mit 6 bzw. 2 Saisontoren gespielt und ein Arne Friedrich war damals Stamm-Verteidiger. Nach dem 4:1 gegen England ist dort Trochowski eingewechselt worden, man hatte keine Spiele mit internationalen Titel wie die CL in den Reihen.

Die englischen Kommentatoren sprachen vor dem Spiel und auch wohl aus Unwissenheit von einer "average german side" und "if you look at the german team and the english side you would only swap one or two players"...aber nach dem Spiel war Essig.:smile:

Wir jammern gerade auf hohem Niveau. Die Schlüsselspieler haben den auf Club-Ebene wichtigsten Titel errungen, haben jetzt "dank" verpasstem CL-Finale genug Zeit für eine gute Vorbereitung und sind in der Breite mit Spanien sicherlich das beste Team. Zudem sind die wichtigsten Spieler im (besten und) besseren Alter sowie galliger auf den Titel als die Iberer (das was den Bayern evtl. in der CL abging). Brasilien hat sicherlich den Heimvorteil und die klimatischen Bedigungen sind nicht zu verachten, aber der Confed-Cup ist ganz bestimmt kein Gradmesser. Die Motivation ist da bei den auswärtigen Teams einfach nicht so vorhanden...und Brasilien fehlt es z.Zt. ironischerweise einfach an einer Vielzahl von richtig guten Offensivspielern.

Verletzungsprobleme haben auch andere Teams und bis auf den Ausfall von Gündogan kanns es bis zur WM zur Bestbesetzung reichen.

Tiel stapeln und hoch gewinnen! Auf gehts.:ujump2:

Thoro
2014-05-24, 01:09:09
Für mich ist die einzige echte Schwachstelle bei den Deutschen, dass die ein, zwei Spieler fehlen, die "den Unterschied machen". Das Team ist im Kollektiv und mental sehr stark, aber wenn man sich Bayern anschaut, da sind es halt dann im Normalfall R&R die den Unterschied ausmachen, wenn es hart wird.

Darauf wird es denke ich ankommen. Spieler habt ihr dafür an sich, ich denke da vor allem an Reus, Götze, aber auch Klose. Weil rein aufs Kollektiv setzen, da sehe ich einfach nicht das extra hohe Niveau im Gesamten um für das aktuelle spanische Team eine Bedrohung darzustellen.

Commander Keen
2014-05-24, 08:42:50
Spieler habt ihr dafür an sich, ich denke da vor allem an Reus, Götze, aber auch Klose.

Reus und Götze - OK, wenn die einen guten Tag erwischen sind sie ein Problem für jeden Gegner. Aber Klose??! :ulol: Neger bitte. Klose ist doch nur aus Nostalgie überhaupt dabei, der läuft doch schon mit einem Rollator übers Feld. Der ist mittlerweile sowohl körperlich als auch mental einfach zu langsam. Ich werfe ihm das nicht vor, so ist eben der Lauf der Dinge. Ich finde halt nur, dass er es für höchstes internationales Niveau einfach nicht mehr bringt.

Doppelposter
2014-05-24, 10:10:01
Bei der letzten WM wurde Klose auch im Vorfeld zerissen und hat mal wieder bewiesen wie übernatürlich der Kerl ist.

Kalmar
2014-05-24, 11:29:22
das problem sind nicht die spieler. sondern unser "taktikfuchs" jogi. kann man sich vorstellen, dass er ne mannschaft motiviert und wieder aufbaut in ner halbzeit oder zur verlängerung?

dazu kommt ne taktische ausrichtung in der offensive alles und defensive nichts ist. das mit dem laufpensum wird nicht einfach werden. er wird auch jeden noch so halbfitten liebling (schweini, khedira, lahm, poldi) durchschleppen.

ich denke Viertelfinale wäre schon gut dann kann man den jogi hoffentlich abschießen.

Herr Doktor Klöbner
2014-05-24, 11:39:55
Ich denke auch, das das Halbfinale kein realistisches Ziel ist.

Es sind einfach zu viele Spieler angeschlagen, außer Form und überspielt.
Und das bei einem Trainer der Tagesform und Fitness überhaupt nicht berücksichtigt. Siehe EM 2012 : Schweinsteiger physisch nicht mal annähernd bei 100% wird von Löw durch das Turnier geschleppt, auf der Bank saß damals ein Gündogan in Topform.

Ich erwarte die Doppelsechs Schweinsteiger und Khedira, Mertesacker statt Hummels und mit viel, viel, viel Glück Reus statt Podolski, wetten würde ich auf letzteres nicht.

Übrigens gehe ich leider davon aus, das Löw ein Viertelfinalaus übersteht, bei jeder anderen großen Fußballnation wäre da der Rücktritt eine Selbstverständlichkeit, Löw würde am Amt festhalten und der DFB würde mit ihm weiterplanen. Der Punkt wo Löw nicht mehr haltbar wäre ist ein Aus im Achtelfinale, selbst da würde er wohl nicht freiwillig gehen.

Oid
2014-05-24, 11:43:29
Hab ich was verpasst? Podolski ist doch fit, oder nicht?

Tidus
2014-05-24, 11:45:10
Hab ich was verpasst? Podolski ist doch fit, oder nicht?
Dennoch ist ein Reus >>> Poldi.

flagg@3D
2014-05-24, 12:03:40
Reus und Poldi werden beide zu Einsätzen kommen, bestimmt auch eine Frage der aktuellen Form, vor ein paar Monaten hieß es ja noch das Reus total überspielt ist, was ja zu dem Zeitpunkt fast nicht möglich war. Der Reus in der Form der letzten Wochen ist dem Poldi vorzuziehen, aber sind ja hoffentlich ein paar Spiele dort, von daher Luxusproblem.

registrierter Gast
2014-05-24, 12:24:37

Ich denke, du unterschätzt Kanye West massiv.

Wahrscheinlich kannst du Kanye West einfach nur nicht leiden und projizierst deine Unzufriedenheit über diese Person auf seine Musik und hältst sie deshalb für widerlich.
Leute mit Verstand würden diesen Zusammenhang durch Reflektion erkennen und könnten trotz Antipathie zu einem Künstler zumindest dessen Werke gutheißen.

JAniCHEF
2014-05-24, 13:08:06
Wenn diese Lieblingsbandliste stimmt, gucke ich nie wieder ein Spiel der Nationalelf. Das ist ja grauenhaft.

Kroos PUR .. muahahahaha. Die ganzen Asihiphopper .. Usher? Ernsthaft?

Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Qualität. Entsetzlich. Wirklich.

Da sieht man, was dabei raus kommt, wenn man seit dem 8. Lebensjahr drei mal täglich trainiert - nix.
Ich glaube vor Jahren stand im kicker mal bei Lahm Lieblingsbuch "Bibel, Lustiges Taschenbuch".

ja lass du es besser sein.
Vom Musikgeschmack auf die Intelligenz schließen...Die aufgelistete Musik ist fast alles Mainstream. Erzähl mir mal... was für eine Musik darf man nach deiner Meinung nach den hören um nicht als doof abgestempelt zu werden?
Schlimm solche vorurteilbehaftete menschen die meinen sagen zu können was geschmacklich richtig oder falsch ist.

gruntzmaker
2014-05-24, 13:21:46
Wie man 2006 und 2010 euphorischer gewesen sein kann, ist für mich zumindest von den Fakten nicht nachvollziehbar.

2006 lasse ich mal außen vor...aber da ich gerade sturmfrei hab und mir zur Einstimmung das 2010er Spiel Deutschland England im BBC gegeben habe, bin ich gerade richtig im WM-Fieber und recht optimistisch. Damals waren die Vorzeichen so viel schlechter:

Kurz vor der WM ist der "Kapitano" (danke Klinsi:rolleyes:) dort weggebrochen, die Stürmer Klose (und Podolski) hatten lt. englischen Kommentatoren eine Saison mit 6 bzw. 2 Saisontoren gespielt und ein Arne Friedrich war damals Stamm-Verteidiger. Nach dem 4:1 gegen England ist dort Trochowski eingewechselt worden, man hatte keine Spiele mit internationalen Titel wie die CL in den Reihen.

Die englischen Kommentatoren sprachen vor dem Spiel und auch wohl aus Unwissenheit von einer "average german side" und "if you look at the german team and the english side you would only swap one or two players"...aber nach dem Spiel war Essig.:smile:

Wir jammern gerade auf hohem Niveau. Die Schlüsselspieler haben den auf Club-Ebene wichtigsten Titel errungen, haben jetzt "dank" verpasstem CL-Finale genug Zeit für eine gute Vorbereitung und sind in der Breite mit Spanien sicherlich das beste Team. Zudem sind die wichtigsten Spieler im (besten und) besseren Alter sowie galliger auf den Titel als die Iberer (das was den Bayern evtl. in der CL abging). Brasilien hat sicherlich den Heimvorteil und die klimatischen Bedigungen sind nicht zu verachten, aber der Confed-Cup ist ganz bestimmt kein Gradmesser. Die Motivation ist da bei den auswärtigen Teams einfach nicht so vorhanden...und Brasilien fehlt es z.Zt. ironischerweise einfach an einer Vielzahl von richtig guten Offensivspielern.

Verletzungsprobleme haben auch andere Teams und bis auf den Ausfall von Gündogan kanns es bis zur WM zur Bestbesetzung reichen.

Tiel stapeln und hoch gewinnen! Auf gehts.:ujump2:

Tief stapeln und hoch gewinnen. Klar bei Bayern und noch mehr beim BVB klappt das, bei der Nationalelf hingegen steht leider kein kreativer Trainer an der Seite.

Taktische Finesse hat Löw leider nicht wirklich im Repertoire, das ist ein Systemtrainer alter Prägung und das wird langsam zum Problem imho.

Wenn derzeit zB überhaupt ein Stürmer von Beginn an spielen sollte, ist es Müller, ohne jeden Zweifel. Müller, Götze, Reus, Özil... Das ist keine schwache Offensive, damit würde man auch Champions League Sieger werden.

Ein Klose darf gerne anfeuern und den Jungs von der Euro League erzählen.
Für mich ist der inzwischen nicht mehr als ein Maskottchen mit seinen 35 Lentzen.

Deswegen kann man sich schon ein wenig über die Sturheit dieses Trainers ärgern.

StevenB
2014-05-24, 14:00:26

Er wird im Juni 36, also ja er ist aus einer anderen Zeit.

Du kannst wohl aus dem Musik Geschmack den IQ ablesen...

Hatstick
2014-05-25, 11:26:05
edit: schon im anderen Thread gepostet.

Nick Nameless
2014-05-25, 12:41:35

Also ich feuer den Spieler an, den Mensch dahinter kenne ich ja nicht.

schoppi
2014-05-25, 13:20:08
https://pbs.twimg.com/media/BoebigFIYAE_wUQ.png
Dass Belgien so hoch gehandelt wird, ist wohl auch dem Hype geschuldet. Chile für mich total unterbewertet. Deutschland erster nicht südamerikanischer Verein. Ingurland vor Holland (und Honduras) liegt wohl auch am Sitz des Wettbüros.

gruntzmaker
2014-05-25, 13:43:01
https://pbs.twimg.com/media/BoebigFIYAE_wUQ.png
Dass Belgien so hoch gehandelt wird, ist wohl auch dem Hype geschuldet. Chile für mich total unterbewertet. Deutschland erster nicht südamerikanischer Verein. Ingurland vor Holland (und Honduras) liegt wohl auch am Sitz des Wettbüros.

Chile finde ich auch sehr stark, das System aus einem 3-5-2 bzw 5-3-2 ist einfach schwer zu spielen und Chile hat das in dem Testspiel gegen Deutschland sehr gut gemacht. Da sahen wir zum Teil richtig alt aus.

Herr Doktor Klöbner
2014-05-25, 13:51:54
Also England als Titelanwärter zu sehen ist schon sehr schräg, eine überalterte technisch schwache Mannschaft für die das Klima Gift ist. Chile ist in der Tat höher einzuschätzen.

Also meine Favoriten sind Brasilien, Spanien und Argentinien und die Großmeister des durchmogelns: Italien.

Dahinter sehe ich Deutschland, Frankreich, Holland wobei ich in der aktuellen Form bei Deutschland ein großes Fragezeichen sehe. Jeder andere Weltmeister würde mich schon sehr überraschen.

Kalmar
2014-05-25, 14:14:23
chile, brasilien, italien und so als geheimfavoriten belgien, frankreich

wobei ich auch anmerken muss das ich viele Mannschaften nicht verfolgt habe und auch nicht kenne.

freue mich einfach auf viele hoffentlich schöne spiele. hab nen bissel angst, dass des erste tor/halbzeit entscheidet und dann aufgrund der umgebungsbedingungen die letzten 20-30 minuten son rumgestolpere wird.

Muselbert
2014-05-26, 19:40:05
Per Mertesacker (29, Foto) bereitet sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vor – die letzte WM-Endrundenteilnahme des Innenverteidigers vom FC Arsenal? „Gefühlt? Ja“, verrät Mertesacker im Interview mit der „Zeit“ und erklärt, jüngeren Spielern nicht im Weg stehen zu wollen: „Ich habe dem Bundestrainer gesagt: Sobald er denkt, dass auf meiner Position mal neue Leute dran sind, bin ich der Letzte, der Probleme machen würde.“

Quelle: transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/mertesacker-werde-jungeren-spielern-nicht-im-weg-stehen/view/news/160889)

Sympathische Aussage von Metesacker.

mekakic
2014-05-27, 09:35:55
Das ganze Interview ist ziemlich gut...
http://www.zeit.de/2014/21/fussball-nationalmannschaft-per-mertesacker

Plutos
2014-05-27, 12:59:30
Brasilien, Spanien und Argentinien und die Großmeister des durchmogelns: Italien.

Dahinter sehe ich Deutschland, Frankreich, Holland [...] Jeder andere Weltmeister würde mich schon sehr überraschen.

Kein Wunder, außer England (;D) und Portugal hast du ja auch alle "großen" Teams aufgelistet ;).

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Mexiko und Kamerun setzen :smile:. Sind IMHO beide für's Halbfinale gut und falls sie dort aufeinandertreffen sollten (hab jetzt nicht geschaut ob das gruppenmäßig überhaupt geht), würde schon einer der beiden sicher im Finale stehen.

Matrix316
2014-05-27, 13:18:44
Quelle: transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/mertesacker-werde-jungeren-spielern-nicht-im-weg-stehen/view/news/160889)

Sympathische Aussage von Metesacker.
Mich wundert, dass er erst 29 ist - kommt mir eher vor wie gefühlt 39. :freak:

Nick Nameless
2014-05-27, 13:20:56
Das ganze Interview ist ziemlich gut...
http://www.zeit.de/2014/21/fussball-nationalmannschaft-per-mertesacker

Ist es. Danke für den Link.

00-Schneider
2014-05-27, 13:32:24
http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/fuehrerschein-weg-36153688.bild.html

---------------------

Nicht tragbar als Bundestrainer!

Matrix316
2014-05-27, 13:34:36
Ich finde da sollte man die Kirche im Dorf lassen. ;) Ein Bundestrainer muss immer und überall erreichbar sein und möglichst schnell zu diversen Terminen kommen können. ;)

zerwi
2014-05-27, 13:43:17
Ich finde da sollte man die Kirche im Dorf lassen. ;) Ein Bundestrainer muss immer und überall erreichbar sein und möglichst schnell zu diversen Terminen kommen können. ;)

Das funktioniert ja jetzt nicht mehr, also muss er weg ;)

XtraLarge
2014-05-27, 14:26:58
http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/fuehrerschein-weg-36153688.bild.html

---------------------

Nicht tragbar als Bundestrainer!

Also so wie ich das sehe, hat er seinen Führerschein verloren und nicht seine Trainerlizenz...

Um wirklich beurteilen zu können, ob er deswegen ein ganz bitter böder Mensch ist, müsste man wissen, in welcher Situation er denn jeweils geblitzt wurde. Wir wissen alle nur zu gut, dass es verdammt viele Stellen in Deutschland gibt, wo Tempolimits entweder völlig Fehl am Platz oder einfach zu niedrig angesetzt sind.

Das man sich allerdings in einem fetten Mercedes noch das Handy ans Ohr halten muss, finde ich absolut behämmert. In dem Ding gibt es garantiert eine Freisprecheinrichtung... Dafür gibt es tatsächlich überhaupt keine Entschuldigung.

Palpatin
2014-05-27, 14:32:24
Bekommt etwa der Bundestrainer keinen Diesthubschrauber mit Piloten? Sind wir jetzt schon so weit? ;)

Kalmar
2014-05-27, 16:20:10
Ist echt lustig wo sind unsere moralapostel die über gk geschimpft haben...?

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1488177_737986132939791_6151935536506188436_n.jpg

Oid
2014-05-27, 16:22:05
Na jetzt sind halt mal die Moralapostel für Löw dran!

Vento
2014-05-27, 16:40:54
Schwerer Unfall beim WM-Quartier
Werbetermin mit Nico Rosberg und Nationalelf ++ Zwei Verletzte (http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/schwerer-unfall-beim-wm-quartier-36160006.bild.html)

Metalmaniac
2014-05-27, 17:21:06

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1488177_737986132939791_6151935536506188436_n.jpg

Das ist so typisch für den Unsinn den Du hier häufig verzapfst. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich ist es nicht von Vorteil bzw. nicht vorbildlich, wenn der BT aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen den FS verliert für 6 Monate. Vergleichbar wäre es halbwegs, wenn dies aufgrund von Alkohol geschehen wäre sprich, wenn er besoffen gefahren wäre. Doch manchmal schneller fahren als erlaubt tut mit Sicherheit ein jeder mal (ohne die vielen Kilometer des BTs abreissen zu müssen), irgendwo öffentlich an nicht angebrachten Stellen zu urinieren hoffentlich nicht, oder?

flagg@3D
2014-05-27, 17:43:47
Wird Zeit das es losgeht, damit man sich nicht über so nen belanglosen Mist unterhalten muss.
Wird ja hoffentlich nen Fahrer bereit gestellt für den "Fast & Furious Lion", womöglich darf der Poldi den Job ja machen.

Sven77
2014-05-27, 17:46:08
Das ist so typisch für den Unsinn den Du hier häufig verzapfst. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich ist es nicht von Vorteil bzw. nicht vorbildlich, wenn der BT aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen den FS verliert für 6 Monate. Vergleichbar wäre es halbwegs, wenn dies aufgrund von Alkohol geschehen wäre sprich, wenn er besoffen gefahren wäre. Doch manchmal schneller fahren als erlaubt tut mit Sicherheit ein jeder mal (ohne die vielen Kilometer des BTs abreissen zu müssen), irgendwo öffentlich an nicht angebrachten Stellen zu urinieren hoffentlich nicht, oder?

Ist die Frage was gefährlicher ist...

Der_Donnervogel
2014-05-27, 17:59:17
Doch manchmal schneller fahren als erlaubt tut mit Sicherheit ein jeder mal (ohne die vielen Kilometer des BTs abreissen zu müssen), irgendwo öffentlich an nicht angebrachten Stellen zu urinieren hoffentlich nicht, oder?Wenn man das ganze aus Sicht der Vorbildfunktion beurteilt ist die Verfehlung von Löw schlimmer einzuordnen, gerade weil das Verhalten weit verbreitet ist. Umso wichtiger da seine Vorbildrolle zu erfüllen. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass rumpinkeln ungefährlicher für die Allgemeinheit ist als zu schnell zu fahren. Die Gefahr, dass jemand auf der Pfütze ausrutscht und dabei zu tode kommt ist deutlich geringer als dass er in einen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit verwickelt wird. :freak:

Dazu kommen auch noch Punkte von telefonieren am Steuer, was auch aus gutem Grund nicht erlaubt ist. Nicht zuletzt ist der Schein auch schon zum zweiten Mal weg. Also als sonderlich vorbildlich geht das nicht durch.

Trotzdem finde ich, dass man das Thema nicht zu hoch bewerten sollte. So ein wichtiges Vorbild ist der Bundestrainer jetzt auch wieder nicht.

Noebbie
2014-05-27, 18:26:21
Die Bundeskanzlerin spricht dem Bundeslöw morgen bestimmt das vollste Vertrauen aus, dass er auch ohne den Lappen the german Mannschaft zur Weltmeisterschaft führt.

schokofan
2014-05-27, 19:14:06
Also 18 Punkte die er nach alter Regelung erreicht hat haben ja nicht Fahrverbot bedeutet, da wird die Fahrerlaubnis komplett entzogen. Nach 6 Monaten kann man sich um eine neue bemühen, was normalerweise aber auch eine MPU voraussetzt. Die Vorbildfunktion ist mir da relativ gleichgültig, aber da kann man sich schon fragen wie dumm der Mann in der Beziehung ist. Um tatsächlich auf 18 Punkte zu kommen muss man schon wiederholt drastisch aufgefallen sein und die verbindlichen Hinweise was als nächstes kommt einfach ignoriert haben. Wäre aber sicher ein interessantes Thema für einen eigenen Thread mit interessanten Beiträgen.

Kalmar
2014-05-27, 19:29:12

finde ich interessant deine Meinung, Verkehrsgefährdung und potenzielle Gefährdung anderer in wiederholten falle ist nicht so wild, wie beschmutzen von öffentlichen Raum. ich hab in keinem post gesagt das iche s gut finde, sondern nur das ich die situation verstehen kann aber es unschön ist. toll das du das gleich als unsinn abtust, dies lässt eher auf dich blicken.

bei Gk wurde diskutiert (bild usw.) ob man nicht nicht deswegen von der wm ausschließt und viele verurteilen ihn, weil er betrunken (gilt vor Gericht ja auch mildernd - nicht das ich das auch so sehen würde aber so ist es nun mal) mal dringend wasser lassen musste und ne säule mit nem baum verwechselt hat. als bundesjogi der rasend mit nem telefon in der hand nen punktekonto hat was meine familie (alles autofahrer) nicht mal in unserer lebzeit zusammenbekommen, ist dann nicht so schlimm? dazu hat jogi die ganzen Abmilderungsmaßnahmen bestimmt auch schon ausgeschöpft.

es gibt so viele Beispiele wo telefonieren im Auto zu schlimmen Unfällen, Verletzungen/Toten usw., geführt hat und das vergleichst du mit Wasser lassen? hallejula dein Weltbild scheint bunt zu sein.

für mich ist nivau-jogi kein Vorbild, aber die moralische Verkommenheit beim DFB sieht man doch daran das l'oreal-oli gleich mal nen witz zu jogi macht, aber bei GK das Witzbuch vergessen hatte und dort den Mahner gibt. da finde ich das bild mit poldi und GK genau die sakastische antwort um dem dfb diese doppelmoral darzustellen und abzubilden.

Metalmaniac
2014-05-27, 20:17:49
Smartphone-Fail...

Metalmaniac
2014-05-27, 20:19:02
Wo habe ich gesagt, dass es nicht so schlimm wäre? Ixh habe geschrieben, es wäre nicht vergleichbar. Ich persönlich habe auch niemals gefordert, der Grosskreutz sollte nicht mit zur WM deshalb. Meine Meinung ist nur, seine Aktion finde ich zutiefst asozial und abartig, und wollte denen entgegentreten, die dies verniedlichten.

Desweiteren, der Löw hat insgesamt 18Pkt. in Flensburg. Wegen zu schnellem Fahren und wegen Handy am Steuer. Das ist absolut daneben für sich gesehen und er bekommt nun seine gerechte Strafe. Da aber dann gleich potentiell Tote und Verletzte heraufzubeschwören ohne Kenntnis dessen, wo er z.B. zu schnell unterwegs war (wer z.B. in einer Tempo 30-Zone vor einer Schule oder Kindergarten rast sollte meiner Meinung nach gleich in den Bau), der hats einfach nicht verstanden (und vergleicht dann wohl doch immer Äpfel mit Birnen).

Oid
2014-05-27, 21:32:00
Großkreutz ist jung, da kann man im Suff schon mal über die Stränge schlagen. Ich sehe das nicht so wild. Solche Dinge hat sicher jeder irgendwie auf dem Kerbholz.

Bei Löw hingegen frag ich mich halt schon, wie man so viele Vergehen anhäufen kann, dass man auf 18 Punkte kommt. Da liegt der Verdacht nahe, dass Löw es wohl nicht für nötig hält, sich an die Verkehrsregeln zu halten und vorsätzlich zu schnell fährt. Eine Vorbildfunktion kann er auf alle Fälle nicht mehr so leicht bei seinen Spielern anmahnen, das ist Fakt.
Mich wundert nur, dass der DFB das so locker sieht. Richtig schlecht fand ich auch den Versuch von Bierhoff, das Thema herunterzuspielen.

Empörungspunkte von mir:
1/10 für Großkreutz
8/10 für Löw

Kalmar
2014-05-27, 23:32:25
Wo habe ich gesagt, dass es nicht so schlimm wäre? Ixh habe geschrieben, es wäre nicht vergleichbar. Ich persönlich habe auch niemals gefordert, der Grosskreutz sollte nicht mit zur WM deshalb. Meine Meinung ist nur, seine Aktion finde ich zutiefst asozial und abartig, und wollte denen entgegentreten, die dies verniedlichten.

Desweiteren, der Löw hat insgesamt 18Pkt. in Flensburg. Wegen zu schnellem Fahren und wegen Handy am Steuer. Das ist absolut daneben für sich gesehen und er bekommt nun seine gerechte Strafe. Da aber dann gleich potentiell Tote und Verletzte heraufzubeschwören ohne Kenntnis dessen, wo er z.B. zu schnell unterwegs war (wer z.B. in einer Tempo 30-Zone vor einer Schule oder Kindergarten rast sollte meiner Meinung nach gleich in den Bau), der hats einfach nicht verstanden (und vergleicht dann wohl doch immer Äpfel mit Birnen).

punkte bekommst nicht mal eben so .. da musste innerorts schon >20 und auf der Autobahn schon mehr als >30 km/h drüber haben und das macht schon einen unterschied zwischen Verletzung und tot. in vielen kurven stehen net umsonst Geschwindigkeitsbegrenzungen. mit dem Handytelefonieren gab 1 Punkt. entschuldige hat der dicke Mercedes keine Freisprecheinrichtung? das hat jeder "poblige" golf ...

dazu kommen ja noch die Punkteabbauprogramme die Herr löw bestimmt auch schon genutzt hat. das sind dann bestimmt effektiv 22 punkte. da kann man nicht mal eben von einem versehen sprechen.

jetzt aber nochmal zu dir. du gehst gleich nach dem bild auf mich los wegen unsinn. entschuldige mal aber das sarkastische/ironische Bild ist wohl angebracht bei dem dämlichen verhalten des dfbs. sage nur loreal-oli mit seinem dummen witz bei löw und dem meckern über gk ...

zerwi
2014-05-28, 07:50:13
punkte bekommst nicht mal eben so .. da musste innerorts schon >20 und auf der Autobahn schon mehr als >30 km/h drüber haben und das macht schon einen unterschied zwischen Verletzung und tot. in vielen kurven stehen net umsonst Geschwindigkeitsbegrenzungen. mit dem Handytelefonieren gab 1 Punkt. entschuldige hat der dicke Mercedes keine Freisprecheinrichtung? das hat jeder "poblige" golf ...

dazu kommen ja noch die Punkteabbauprogramme die Herr löw bestimmt auch schon genutzt hat. das sind dann bestimmt effektiv 22 punkte. da kann man nicht mal eben von einem versehen sprechen.

jetzt aber nochmal zu dir. du gehst gleich nach dem bild auf mich los wegen unsinn. entschuldige mal aber das sarkastische/ironische Bild ist wohl angebracht bei dem dämlichen verhalten des dfbs. sage nur loreal-oli mit seinem dummen witz bei löw und dem meckern über gk ...

Wer ist denn dieser "loreal-oli" ?

Edit sagt: Das kann nu der Bierhoff sein. Witzig ... nicht.

Metalmaniac
2014-05-28, 08:18:36
.

Quatsch. Das Bild finde ich durchaus lustig. Es ging mir darum, dass Du die s.g.Moralapostel aufgefordert hast, sich jetzt ebenfalls äußern zu müssen wie sie es bei Grosskreutz getan haben. Und dem bin ich nachgekommen, wenn auch wohl in anderer Form wie Du erwartet hattest.

HajottV
2014-05-28, 10:09:59

Ich habe mich über die GK-Aktion gefreut, denn der NM fehlen solche Typen, die mit ihren Emotionen das Team anstacheln. Kahn, Matthäus, Effe... die NM braucht ein 2-3 Leute, die Dreck fressen und sagen, was Sache ist. Ballettänzer haben wir reichlich, aber z.B. Özil braucht jemanden, der ihn in den Ar... tritt. Sonst schleppt der sich wieder waidwund und mit hängendem Schultern über den Platz, wenn ihm in den ersten 10 Minuten 2x der Ball versprang.

flagg@3D
2014-05-28, 10:12:49
Ich habe mich über die GK-Aktion gefreut, denn der NM fehlen solche Typen, die mit ihren Emotionen das Team anstacheln. Kahn, Matthäus, Effe... die NM braucht ein 2-3 Leute, die Dreck fressen und sagen, was Sache ist. Ballettänzer haben wir reichlich, aber z.B. Özil braucht jemanden, der ihn in den Ar... tritt. Sonst schleppt der sich wieder waidwund und mit hängendem Schultern über den Platz, wenn ihm in den ersten 10 Minuten 2x der Ball versprang.

Guter Beitrag!

desert
2014-05-28, 10:42:20

gefreut? Mal ehrlich so besoffen kann ich überhaupt nicht sein, das ich in einer Hotellobby pinkel. Das zeugt schon von extremen Assitum. Aber so ist der Kevin halt nun mal. Ehrlichi gesagt finde ich das Löw auch schlimmer, stellt sicih immer als der Moralische Überlegene da und dann sowas.

Kalmar
2014-05-28, 10:54:30
Quatsch. Das Bild finde ich durchaus lustig. Es ging mir darum, dass Du die s.g.Moralapostel aufgefordert hast, sich jetzt ebenfalls äußern zu müssen wie sie es bei Grosskreutz getan haben. Und dem bin ich nachgekommen, wenn auch wohl in anderer Form wie Du erwartet hattest.
es ist mir egal, dich kenne ich net persönlich aber deine Heftigkeit der Reaktion über gk und dein beschwichtigen bei löw sagt viel mehr au als dir bewusst ist aber nunja

ich denke löw wird wohl mit khedira ins erste Gruppenspiel gehen -.-

Andre
2014-05-28, 10:58:57
Wo habe ich gesagt, dass es nicht so schlimm wäre?

Nunja, dein Empörungsgrad bei Löw ist aber offensichtlich niedirger als beim Kevin, weil ja schließlich jeder mal zu schnell fährt. :freak:

Ixh habe geschrieben, es wäre nicht vergleichbar.

Stimmt. Kevins Gepisse ist weder lebensgefährlich noch besonders bedrohlich. Zu schnelles Fahren mit Handy am Ohr ist potentiell lebensgefährlich. Nach deiner Empörungswelle bei Kevin müsste eigentlich Löw sofort abtreten.

Meine Meinung ist nur, seine Aktion finde ich zutiefst asozial und abartig, und wollte denen entgegentreten, die dies verniedlichten.

Und andere potentiell in Lebensgefahr zu bringen (nicht nur einmal, sonst kommt man nicht auf 18 Punkte), ist nur ein bischen schlimm und nicht asozial und abartig? Vielleicht solltest du dir die Bedeutung der beiden Wörter mal genau vergegenwärtigen.

Desweiteren, der Löw hat insgesamt 18Pkt. in Flensburg. Wegen zu schnellem Fahren und wegen Handy am Steuer. Das ist absolut daneben für sich gesehen und er bekommt nun seine gerechte Strafe.

Das eine ist also abartig und asozial, das andere nur daneben? Man sieht doch schon an deiner bewussten Wortwahl, wie du relativierst.

Da aber dann gleich potentiell Tote und Verletzte heraufzubeschwören ohne Kenntnis dessen, wo er z.B. zu schnell unterwegs war (wer z.B. in einer Tempo 30-Zone vor einer Schule oder Kindergarten rast sollte meiner Meinung nach gleich in den Bau), der hats einfach nicht verstanden (und vergleicht dann wohl doch immer Äpfel mit Birnen).

Vielleicht solltest du mal die Unfallstatistiken und deren Opfer studieren. Da sind nämlich solchee Vollassis wie Löw die Hauptverursacher von schweren Verkehrsunfällen und deren schlimmen Folgen. Und eine bepisste Hotellobby bringt kaum Menschenleben in Gefahr. Aber seis drum, wir fahren halt alle mal zu schnell :rolleyes:

Andre
2014-05-28, 11:01:19
Großkreutz ist jung, da kann man im Suff schon mal über die Stränge schlagen. Ich sehe das nicht so wild. Solche Dinge hat sicher jeder irgendwie auf dem Kerbholz.

Nein, unsere hochempörten und päpstlichen Forenmitgleider doch nicht. Die haben sowas nie gemacht und waren immer brav mit einer 1 mit Sternchen.

Kalmar
2014-05-28, 11:18:26
Nunja, dein Empörungsgrad bei Löw ist aber offensichtlich niedirger als beim Kevin, weil ja schließlich jeder mal zu schnell fährt. :freak:

Stimmt. Kevins Gepisse ist weder lebensgefährlich noch besonders bedrohlich. Zu schnelles Fahren mit Handy am Ohr ist potentiell lebensgefährlich. Nach deiner Empörungswelle bei Kevin müsste eigentlich Löw sofort abtreten.

Und andere potentiell in Lebensgefahr zu bringen (nicht nur einmal, sonst kommt man nicht auf 18 Punkte), ist nur ein bischen schlimm und nicht asozial und abartig? Vielleicht solltest du dir die Bedeutung der beiden Wörter mal genau vergegenwärtigen.

Das eine ist also abartig und asozial, das andere nur daneben? Man sieht doch schon an deiner bewussten Wortwahl, wie du relativierst.

Vielleicht solltest du mal die Unfallstatistiken und deren Opfer studieren. Da sind nämlich solchee Vollassis wie Löw die Hauptverursacher von schweren Verkehrsunfällen und deren schlimmen Folgen. Und eine bepisste Hotellobby bringt kaum Menschenleben in Gefahr. Aber seis drum, wir fahren halt alle mal zu schnell :rolleyes:
Nein, unsere hochempörten und päpstlichen Forenmitgleider doch nicht. Die haben sowas nie gemacht und waren immer brav mit einer 1 mit Sternchen.

schön auf den punkt gebracht aber jetzt wird passieren was immer passiert. ein paar tage nichts und dann so getan als gäbe es die aussagen nicht.

um nochmal allen die reaktion vom dfb, jogi und loreal-oli zu zeigen nen guter kommentar bei spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/loew-ohne-fuehrerschein-bundestrainer-ist-ein-vorbild-a-972008.html)

Als der Dortmunder Kevin Großkreutz betrunken in einer Berliner Hotellobby randalierte, hatte Löw noch die Vorbildrolle eines Nationalspielers unterstrichen. Von einer "allerletzten Chance" für Großkreutz war da die Rede gewesen. Der arme Großkreutz saß ein paar Tage später Journalisten gegenüber und tat so demütig Abbitte, als hätte er einer Oma die Handtasche geraubt.

Aber was für ein Vorbild ist Löw? Seine Raserei ist weit weniger ein Kavaliersdelikt als Großkreutz' Frustsaufen. Denn ganz ohne zu moralisieren: Im Straßenverkehr kann es bei falschem Verhalten zur Gefährdung von Menschenleben kommen. Und: Wie will Löw jetzt noch irgendjemanden zur Ordnung rufen? Er, der Wiederholungstäter, der bereits 2006 mit 131 Stundenkilometern durch eine 100 Km/h-Zone fuhr und damals, kurz vor der Heim-WM, seinen Führerschein für einen Monat abgeben musste.

"Wir werden mit unserem Generalsponsor sprechen, dass man Jogi nur noch Autos mit Tempolimit gibt", versuchte DFB-Manager Oliver Bierhoff dem Ganzen eine humorige Note zu verpassen. Der Bundestrainer sei "bestimmt kein Raser". Außerdem gebe es hier im Saal "bestimmt den einen oder anderen, der auch schon mal seinen Führerschein abgeben musste", sagte der Teammanager in Richtung der anwesenden Journalisten.

Erst ein Witz, dann eine Relativierung - der Versuch Bierhoffs, den Führerscheinentzug in die Nähe einer Lappalie zu rücken, war genauso unglücklich wie das, was den desaströsen Tag des DFB abschloss: Als anschließend beim Sponsorentermin von Mercedes zwei Menschen angefahren und verletzt wurden.
Fußballer, Fußballtrainer machen Fehler - wie wir alle. Warum sollte Joachim Löw im Verkehr aufmerksamer sein als einer, der nicht berühmt ist?

Vielleicht, weil er die Achtung von Gesetz und Moral von seinen Spielern einfordert. Oder weil man bei Prominenten immer andere Maßstäbe anlegt. Vorbilder sollen sie sein - wenn nicht sie, wer sonst? Die Rolle ist der Bundestrainer jedenfalls erst einmal los. Und nicht nur für sechs Monate.

das ist doch eine erbärmliche sache. jogi der wiederholungstäter stellt sich nicht mal journalisten und den gk führt er vor wie nichts. genau das ist auch der grund weswegen ich den jogi nicht ernstnehme. menschenführung kann der einfach nicht.

Dawn on Titan
2014-05-28, 11:31:44
Da kann man nur zustimmen.

HajottV
2014-05-28, 11:36:01
gefreut? Mal ehrlich so besoffen kann ich überhaupt nicht sein, das ich in einer Hotellobby pinkel. Das zeugt schon von extremen Assitum.

Ja, es ist assi, und ich habe in meinem Leben noch in keine Hotellobby gepinkelt. (*) Aber: "Brav" wird nicht Weltmeister.

Mir ist eine Assireaktion lieber als ein lethargisches "Oh, wie schade, verloren... wo sind die Häppchen?". Hast Du das 4:4 vergessen? Beim Stand von 4:3 wäre es allerhöchste Zeit gewesen, die Blutgrätsche auszupacken.

(*) Die sollen einfach das Stück Teppich rausschneiden und auf ebay versteigen - das deckt die Kosten 3x. Und der Kevin nagt ja auch nicht am Hungertuch...

blackbox
2014-05-28, 12:04:41
Naja, allgemein sagt man ja, Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Diagnose. :freak:

flagg@3D
2014-05-28, 12:39:32
Gibt Nase popeln bei überhöhter Geschwindigkeit auch extra Popel äh Punkte?

Metalmaniac
2014-05-28, 12:52:25
Ich gebs auf, Ihr versteht einfach nicht was ich sagen wollte. Vielleicht habe ich bei meiner saloppen Bewertung Löw seines Vergehens auch etwas zu verharmlosend gewirkt. Natürlich ist das zu verurteilen, habe ich immer geschrieben. Auch wenn mich das moralische Geschwätz einiger hier (die selber wahrscheinlich überall nur herumrasen) anödet.

Noch ein allerletztes mal, ich wollte nur denen entgegentreten, die die Grosskreutz-Nummer verharmlosen wollten und sie gar gut fanden weil er damit in ihren Augen ein echt toller Typ ist. Wißt Ihr, das Dönerschmeissen fand ich z.B. jetzt nicht so schlimm, aber das urinieren auf irgendwas, oder an nicht geeigneten Stellen oder, am schlimmsten, auf Personen (ja, das hat er nicht gemacht :rolleyes:), gilt in vielen Kulturkreisen als eine der höchsten Formen von Erniedrigung und ist damit abartig und zeugt wieder mal von der Abgehobenheit und/oder mangelnder Intelligenz mancher Fussballprofis. Und deshalb tue ich mich mit dem Heldenstatus den er damit auf einmal bei einigen erhält nunmal sehr schwer. Fertig!

Lyka
2014-05-28, 13:15:55
Ich finde die Kommentare beim Spon interessant, die leute scheinen nicht zu begreifen, dass man 18 Punkte nicht durch 1x zu schnell fahren bekommen hat. :/

Andre
2014-05-28, 14:11:07
Ich gebs auf, Ihr versteht einfach nicht was ich sagen wollte.

Das könnte damit zu tun haben, dass du es eben falsch formuliert hast. Ist ja nicht so, dass ich ein gesteigertes Interesse hätte, dich absichtlich falsch zu verstehen.

Vielleicht habe ich bei meiner saloppen Bewertung Löw seines Vergehens auch etwas zu verharmlosend gewirkt.

Nicht nur vielleicht, sondern ziemlich sicher.

Natürlich ist das zu verurteilen, habe ich immer geschrieben. Auch wenn mich das moralische Geschwätz einiger hier (die selber wahrscheinlich überall nur herumrasen) anödet.

Ich habe 0 (in Worten Null) Punkte seit 20 Jahren. Einmal wurde ich mit 40 bei Tempo 30 geblitzt.

Wißt Ihr, das Dönerschmeissen fand ich z.B. jetzt nicht so schlimm, aber das urinieren auf irgendwas, oder an nicht geeigneten Stellen oder, am schlimmsten, auf Personen (ja, das hat er nicht gemacht :rolleyes:), gilt in vielen Kulturkreisen als eine der höchsten Formen von Erniedrigung und ist damit abartig und zeugt wieder mal von der Abgehobenheit und/oder mangelnder Intelligenz mancher Fussballprofis.

Und absichtlich Menschen in Gefahr bringen ist IMHO eine Stufe schlimmer. Vor allem, wenn sich der gleiche Saubermann vorher noch kritisch über Kevin äußert und von Vorbiuldfunktion labert. Löw ist damit zum 2. Mal seinen Lappen los, er ist also ein verantwortungsloser, rasender Vollidiot, der Menschen absichtlich gefährdet. Da ist mir ein dämlicher Pinkler lieber.

Und deshalb tue ich mich mit dem Heldenstatus den er damit auf einmal bei einigen erhält nunmal sehr schwer. Fertig!

Bei mir hat er keinen, es hätte auch um Schweinsteiger oder sonstwen gehen können.

Dawn on Titan
2014-05-28, 15:17:52
Ich gebs auf, Ihr versteht einfach nicht was ich sagen wollte. Vielleicht habe ich bei meiner saloppen Bewertung Löw seines Vergehens auch etwas zu verharmlosend gewirkt. Natürlich ist das zu verurteilen, habe ich immer geschrieben. Auch wenn mich das moralische Geschwätz einiger hier (die selber wahrscheinlich überall nur herumrasen) anödet.

Noch ein allerletztes mal, ich wollte nur denen entgegentreten, die die Grosskreutz-Nummer verharmlosen wollten und sie gar gut fanden weil er damit in ihren Augen ein echt toller Typ ist. Wißt Ihr, das Dönerschmeissen fand ich z.B. jetzt nicht so schlimm, aber das urinieren auf irgendwas, oder an nicht geeigneten Stellen oder, am schlimmsten, auf Personen (ja, das hat er nicht gemacht :rolleyes:), gilt in vielen Kulturkreisen als eine der höchsten Formen von Erniedrigung und ist damit abartig und zeugt wieder mal von der Abgehobenheit und/oder mangelnder Intelligenz mancher Fussballprofis. Und deshalb tue ich mich mit dem Heldenstatus den er damit auf einmal bei einigen erhält nunmal sehr schwer. Fertig!

Heldenstatus nicht, aber so wie Löw sich über diesen Vorfall empörte erscheint mir, im Lichte seiner Fahrkünste, nun doch etwas übertrieben. Ohne jeden Zweifel kann man nämlich sagen, dass Großkreutz niemanden gefährdet hat. Bei Löw würde ich im Grundsatz das nicht unbedingt so sehen. 18 Punkte erreicht man ja nun nicht durch ein oder 2 Vergehen. Wer die Pippinummer nicht mit etwas Humor nehmen kann, sollte über sein Fahrverbot auch keine verharmlosenden Witze erlauben.

Wenn Bierhoff gesagt hätte, dass man Kevin noch einmal extra die Funktion einer Toilette erklärt hat und man ihn zur Strafe zum Toilettenputzen einteilte, dann wäre das imho verhältnismäßig zur Reaktion auf das Fahrverbot.

desert
2014-05-28, 15:23:15
Ja, es ist assi, und ich habe in meinem Leben noch in keine Hotellobby gepinkelt. (*) Aber: "Brav" wird nicht Weltmeister.

Mir ist eine Assireaktion lieber als ein lethargisches "Oh, wie schade, verloren... wo sind die Häppchen?". Hast Du das 4:4 vergessen? Beim Stand von 4:3 wäre es allerhöchste Zeit gewesen, die Blutgrätsche auszupacken.

(*) Die sollen einfach das Stück Teppich rausschneiden und auf ebay versteigen - das deckt die Kosten 3x. Und der Kevin nagt ja auch nicht am Hungertuch...

Nein habe ich nicht vergessen, auch 2008 nicht als Bierhoff unsere Jungs in die Kurve mit so einem bekloppten Spruchband geschickt. die sollen ausrasten und sich zu Tode ärgern wenn man ein Finale verliert, der einzige der sich da gewehrt hat, war der Ballack, alle anderen ganz brav mit dem Spruchband.

Zeigt das man nicht 120 % bei der Sache ist, wenn man als erstes nach der Niederlage an so einen Scheiß denkt.

Wie gesagt, man sich auch auch benehmen und trotzdem sich zu Tode ärgern wenn man solch ein Spiel verliert. Aber da vermisse ich das Feuer nach solchen Spielen, Jogi findet das erstmal alles ganz toll und positiv, weil ja eine tolle Leistung gezeigt wurde. Ich hasse dieses PR-Gequatsche.

Kalmar
2014-05-28, 16:01:50
Ich hasse dieses PR-Gequatsche.

ecken und kanten sind bei jogi net gefordert. auch wenn man sich aufgeregt hat über kahn, lehman wie die manchmal über den platz geflitzt sind um einen an der Gurgel zu packen. aber so was rüttelt die Mannschaft wach.

aber jogi will ja lieber ballstreichler und nette Schwiegersöhne aufn platz.

sone leute wie gk, robben, kahn, braucht man in der Mannschaft die einfach bis zur völlig Erschöpfung kämpfen und vieles mit ihren willen dann noch machen. es war robben der mit einer energieleistung und puren willen in einer einzelaktion den bvb im pokal und cl-finale niedergerungen hat. wer von der deutschen nationalmannschaft kann sowas noch? vielleicht gk, vielleicht hummels, vielleicht müller und ggf. klose aber dann?
kann mir nicht vorstellen das nen özil sich den ball schnappt und den mit puren willen nach vorne treibt. der steht lieber mit hängender schulter am mittelkreis und sucht nen Taschentuch. [/übertriebene darstellung]

Vento
2014-05-29, 01:38:15

Nach dem jetzt mehr Details zu dem Fall bekannt werden, sieht das für mich einfach nach einer Person aus, die mit Alkohol überhaupt nicht klar kommt.
Hat für mich auch nichts mehr mit über die Stränge schlagen zu tun, kompletter Kontrollverlust, hochgradig aggressiv unter Alkoholeinfuß, Leute anpöbeln und in die Lobby eines Hotels pissen ist einfach nur asoziales Verhalten.

Manche hier finden das ja anscheinend cool und meinen solche Aktionen machen einen Typen aus, für mich ist das absolut armselig und hat nichts mit dem zu tun, was für mich einen Typen, einen starken Charakter ausmacht.
Großkreutz kann froh sein, dass er ein bekannter Fußballer ist und sein Verein ein wichtiger Kunde für das Hotel ist.
Einfache Leute landen für solche Aktionen zurecht instant in der Ausnüchterungszelle und fangen sich noch eine saftige Anzeige wegen Sachbeschädigung und schwerer Beleidigung ein.

So etwas ist einfach nur charakterschwach und der Ruhm als Fußballer scheint ihm zu Kopf gestiegen zu sein, wenn er meint er könne sich erlauben Hotelangestellte auf übelste Weise zu beschimpfen, Leute aggressiv anpöbeln und mitten ins Hotel zu pissen und alles ist dann mit einmal Scheckbuch zücken erledigt, einfach nur erbärmlich so ein Verhalten.

Nur weil die heutige Generation Fußballer größtenteils aalglatt herüberkommt, macht es einen Spieler nicht zum Typen wenn er derartig entgleist, zum Spieler-Typen wird man durch Führungsqualitäten auf dem Platz, durch uneingeschränkte Leistung, durch einen starken Charakter, aber nicht durch derartige Assi-Aktionen oder einem Tattoo auf dem Arm.

Die Geschichte vom pinkelnden Kevin Großkreutz im Berliner Hotel hat den Ruf des Nationalspielers geschädigt. Jetzt werden neue Details über die Pöbelnacht nach dem Pokal-Finale bekannt. Der BVB-Profi soll einen Hotelgast getreten und eine Angestellte übel beleidigt haben.

...soll es nicht nur beim Pinkeln im Hotel geblieben sein. Schon vorher im Berliner Club "Kraftwerk" soll Großkreutz während der Party-Nacht immer wieder aggressiv geworden sein und einige Gäste des Clubs angepöbelt haben. Zwischendurch soll der Profi sogar wegen seines Patzers im Spiel geweint haben.

Nachdem der BVB-Spieler gegen 6 Uhr am Morgen im Hotel angekommen war, wollte er dem "Sport-Bild-Bericht" zufolge mit einem Kumpel noch weiterfeiern. Der allerdings war schon auf seinem Zimmer und Großkreutz erkundigte sich an der Rezeption nach der Zimmernummer des Freundes. Aufgrund des betrunkenen Zustandes des Fußballers soll die Hotelangestellte keine Auskunft gegeben haben, daher soll Großkreutz sie übel beschimpft haben.

Andere Hotelgäste, die die Situation offenbar mitbekamen, wollten schlichten. Großkreutz aber soll derart aggressiv geworden sein, dass er ausrastete und nach einem der Männer trat, ihn an der Hand erwischte. Nur weil der Dortmunder offenbar von Kumpels zurückgehalten wurde, eskalierte die Situation nicht komplett.

Unmittelbar nach dem Vorfall pinkelte der Profi dann an eine Säule des Hotels und verschwand. Die Hotelangestellte alarmierte dem Bericht der "Sport-Bild" nach sofort die Polizei, doch als diese eintraf, war Großkreutz bereits verschwunden.

Nach der WM muss der Profi zum Rapport bei den BVB-Bossen - und sogar eine Suspendierung soll nicht ausgeschlossen sein.

Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/neue-poebel-details-zum-bvb-nationalspieler-nach-der-pinkel-attacke-trat-grosskreutz-noch-einen-hotelgast_id_3879223.html)

Oid
2014-05-29, 02:12:39
Najo, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er halt im Suff wo hinuriniert hat. Sollte er tatsächlich auch noch massivst Leute angepöbelt haben, ist das natürlich schon wieder eine andere Hausnummer.

Matrix316
2014-05-29, 10:45:32
Mal was anderes: Khedira und Schweini scheinen ja nicht ganz fit und Lahm wäre ein super Ersatz, wenn man jemanden für rechts hätte. Löw meint ja, er würde Lahm gerne klonen für beide Positionen. Und da hab ich mir überlegt: Hmmmm, Lahm ist ja klein, wendig, spielstark, hat gute Übersicht... warum nimmt er nicht einfach Götze auf die 6? Der ist auch klein, wendig, spielstark etc.. Vorne hat man eh ein Überangebot mit Podolski, Reus, Schürle, Müller, Özil, Kroos...

Kalmar
2014-05-29, 11:58:42
weil götze im Zweikampf nicht annährend so gut ist.

interessant ist doch das Löw gesagt hatte, das er nur fitte Spieler mitnimmt. khedira sei die einzige Ausnahme. wenn man jetzt sieht wen er alles mit durchstreift...

wenn das bei gk wirklich so war, stell ich mir zwei Fragen warum diese Stückchen Weise Veröffentlichung und was will man damit bezwecken?
und wenn es so war ab mit gk zum AggressionsTraining

flagg@3D
2014-05-29, 12:15:25
Ist doch mit Löws Lappen auch nicht hasenrein, jetzt wo sich die Presse Richtung NM dreht kommt dieser Bericht, der Löw hat doch bereits im März den Lappen abgegeben, warum wird das jetzt erst gebracht. Wie bereits gesagt, kann man sich auf den Beginn des Tuniers freuen, ansonsten wird halt nun jede Sau durchs Dorf getrieben. Neuer seine Schulter macht mir persönlich viel mehr Sorgen, als Jogis Führerschein oder Gävins Pisse.

Commander Keen
2014-05-31, 10:46:46
Wurde der hier schon gepostet?

m8TeCUcMiSE

edit: Herrgott, kann mir jemand sagen, wie man Youtube einbindet?

schreiber
2014-05-31, 11:48:24
http://www.dvr.de/bilder/groesse2g.jpg

Frozone
2014-05-31, 13:01:23
Wurde der hier schon gepostet?

http://youtu.be/m8TeCUcMiSE

edit: Herrgott, kann mir jemand sagen, wie man Youtube einbindet?
nur den teil nach dem "/"
also m8TeCUcMiSE (natürlich die Leerzeichen entfernen.)

Commander Keen
2014-05-31, 14:52:56
nur den teil nach dem "/"
also m8TeCUcMiSE (natürlich die Leerzeichen entfernen.

Danke, werd ich mir merken.

Frozone
2014-05-31, 14:58:06
Del Bosque ist auch nicht besser als Löw.
Nimmt Torres, Villa und Juanfran mit und lässt Negredo, Llorente und Carvajal zu Haus.

gruntzmaker
2014-05-31, 15:56:08
Del Bosque ist auch nicht besser als Löw.
Nimmt Torres, Villa und Juanfran mit und lässt Negredo, Llorente und Carvajal zu Haus.

Bei Llorente ist es unverständlich, bei allen anderen halbwegs verständlich, aber klar eigentlich hat Torres bei Chelsea nicht gerade geglänzt. Selbst einem Mesut Özil waren mehr Tore vergönnt gewesen und der ist nunmal wirklich kein Knipser vor dem Herrn.

Die Spanier haben allerdings noch einen Diego Costa in ihren Reihen und das ist von der Qualität her uns deutlich überlegen. Da kann man auch mal einen Llorente zu Hause lassen, Löw würde sich nach so einem die Finger lecken.

Frozone
2014-05-31, 16:49:33
Bei Llorente ist es unverständlich, bei allen anderen halbwegs verständlich, aber klar eigentlich hat Torres bei Chelsea nicht gerade geglänzt. Selbst einem Mesut Özil waren mehr Tore vergönnt gewesen und der ist nunmal wirklich kein Knipser vor dem Herrn.

Die Spanier haben allerdings noch einen Diego Costa in ihren Reihen und das ist von der Qualität her uns deutlich überlegen. Da kann man auch mal einen Llorente zu Hause lassen, Löw würde sich nach so einem die Finger lecken.
Villa ist einfach sehr alt, hat man ihm in den letzten Spielen der Saison angemerkt. Ist wie Klose bei uns. Torres hat überhaupt nix getroffen diese Saison (und auch die Jahre davor waren nicht besser)
Diego Costa ist angeschlagen und überhaupt nicht sicher das er fit wird. Ausserdem hat er erst 1 Spiel in der Spanischen 11 gemacht, und ist nicht integrieret (im Moment ist er ja auch verletzt)
Llorente hat 18 Tore in der Italienischen Liga geschossen.
Juanfran hat gezeigt das er bei hoher Belastung nicht stand hält. Hatte in der CL öfter Probleme. Cavajal dagegen hat eine saustarke Saison gespielt und wurde am Ende immer stärker. Hat auch Ribery komplett ausgeschaltet. (aber da bin ich vielleicht auch bisschen Parteiisch als Real Fan)

Muselbert
2014-06-01, 20:37:16
könnte nach nicht mal 5min schon 3:0 für Deutschland gegen Kamerun stehen :freak:

piefke
2014-06-01, 20:39:54
Das Lila scheint zu blenden. :freak:

Muselbert
2014-06-01, 20:40:52
Das Lila scheint zu blenden. :freak:

Jo, das Torwarttrikot ist ziemlich eklig neonpink... Sowas trägt doch sonst eher T. Wiese :D

JAniCHEF
2014-06-01, 20:50:10
meinst du diesen Tim Wiese?

Muselbert
2014-06-01, 20:51:00

jep, dieses Muskelmonster meine ich...

Logan
2014-06-01, 20:54:23
Hatte denen niemand gesagt das es nur ein freundschaftsspiel ist?

JAniCHEF
2014-06-01, 20:56:32
Hatte denen niemand gesagt das es nur ein freundschaftsspiel ist?

Finde ich gut, viel zu oft werden freundschaftsspiele viel zu lasch angegangen so holt man sich wettkampfhärte.
Tom bartels heult so rum, das nervt so sehr.

Logan
2014-06-01, 21:15:06
Finde ich gut, viel zu oft werden freundschaftsspiele viel zu lasch angegangen so holt man sich wettkampfhärte.
Tom bartels heult so rum, das nervt so sehr.

Jo der traum eines jeden spielers, bei einem freundschaftspiel sich eine verletztung holen um kurz vor der wm zuhause zu bleiben :freak: Ansonst ist da schon was dran was du da sagst, aber kurz vor der wm?

Tidus
2014-06-01, 21:21:54

Mit diesem Beitrag hast du meine komplette Zustimmung. Döner Wurf ist egal, aber das Pinkeln in einer Hotellobby geht einfach gar nicht.

JAniCHEF
2014-06-01, 21:24:03
Jo der traum eines jeden spielers, bei einem freundschaftspiel sich eine verletztung holen um kurz vor der wm zuhause zu bleiben :freak: Ansonst ist da schon was dran was du da sagst, aber kurz vor der wm?
klar kann man sich verletzten...aber genauso gut kann ein spieler umknicken. ich habe da jetzt aber keine groben gefährlichen fouls gesehen.
Es ist immer eine Restrisiko dabei, in meinen augen ist die verletzungsgefahr höher wenn zu lasch gespielt wird, denn dann ist die konzentration nicht so hoch.

gruntzmaker
2014-06-01, 21:24:50
Von wegen Freundschaftsspiel, jetzt lässt man zur Halbzeitpause sicher Kevin am Trikot der Gegner schnüffeln. Die wollten es so :ugly:

Logan
2014-06-01, 21:33:40
Von wegen Freundschaftsspiel, jetzt lässt man zur Halbzeitpause sicher Kevin am Trikot der Gegner schnüffeln. Die wollten es so :ugly:

Der kevin verpasst denen einen goldenshower :usad:

maximum
2014-06-01, 21:35:43
Na mal schauen was die 2. HZ bringt

Plutos
2014-06-01, 21:48:22
Kevin Goldenkreutz ;D.

piefke
2014-06-01, 21:51:05
Sauber!

Für dieses rumgeschiebe schön bestraft.

Plutos
2014-06-01, 21:52:14
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Mexiko und Kamerun setzen :smile:.

Hahahahaha...ein Vorzeichen? :biggrin:

JAniCHEF
2014-06-01, 21:52:54
auf der bank sitzen genug alternativen....und wer wird eingewechselt...lukas podolski lächerlich

piefke
2014-06-01, 21:53:12
Löws Antwort, Podolski... ;D

Kalmar
2014-06-01, 21:54:31
auf der bank sitzen genug alternativen....und wer wird eingewechselt...lukas podolski lächerlich

jogi der geht doch nur nach leistung.

richtiger taktikfuchs, die defensive stabilität steht wieder wie eine eins.

maximum
2014-06-01, 21:55:00
Schön gemacht!

Muselbert
2014-06-01, 21:55:43
Es müllert! Der sollte vorne drin stehen wenn Klose am Krückstock geht...

gruntzmaker
2014-06-01, 21:57:17
So und nun Goldenkreutz auf rechts und Boateng für Mertesacker, das könnte was bringen ;).

Ab dann läuft's... Auch nach dem Spiel ;).

M4xw0lf
2014-06-01, 21:57:58
I can has Weltmeister 2014? Wohl nicht. :uponder:

maximum
2014-06-01, 22:00:27
Poldi!

piefke
2014-06-01, 22:00:32
Wenn Poldi da auch so im Abseits stehen darf dann u can has.

SentinelBorg
2014-06-01, 22:00:47
I can has Weltmeister 2014? Wohl nicht. :uponder:
Lernspiel, sah bei den anderen Teams, mit Ausnahme von Holland vielleicht, auch nicht besser aus. ^^

Muselbert
2014-06-01, 22:01:35

kommt drauf an, ob wir auch so viel Bestechungsgeld zur Hand haben wie die Kataris :upara:

M4xw0lf
2014-06-01, 22:01:47
Poldi deutlich im Abseits bei der Annahme.
Deal =)

Kalmar
2014-06-01, 22:02:00
so poldi wohl gesetzt in den ersten spielen ...

feflo
2014-06-01, 22:02:58
Eigentlich ist es ja ein ganz gutes Spiel, aber beim Tor von Kamerun habe ich schon daran gedacht, das die ganzen nicht gemachten 100%igen in der ersten HZ, eben heftig gefehlt haben.

feflo
2014-06-01, 22:07:07
OMG...Spalier stehen ergibt halt Gegentor...

Sven77
2014-06-01, 22:08:23
Gnahaha.. irgendwie regt sich bei mir extreme Schadenfreude

M4xw0lf
2014-06-01, 22:08:26
Krasser Schuss, muss man sagen.

mictasm
2014-06-01, 22:12:26
immerhin dürfen wir ja an der vorrunde teilnehmen...

manchmal spielen sie so, dass mir angst und bange wird. könnte auch passieren, dass wir ohne sieg und mit nur zwei eigenen toren nach hause fahren...

feflo
2014-06-01, 22:15:21
Naja mal sehen. Klar ist die WM bald, aber irgendwie frage ich mich immer, ob es eher mehr mit Glück zutun hat, das eine Nationalmannschaft genau für diesen Zeitpunkt so gut zusammenspielen kann, das sie eben sehr gut sind. Am Ende ist es eben eine Zusammenwürfelung an Spielern. Ist ja was Anderes als im Verein.

Für mich ist das immer eher eine Wundertüte.

GBWolf
2014-06-01, 22:19:34
Dafuer gibts ja nen Bundestrainer.

Schlechte Testspiele bedeuten meist nen gutes Turnier ;)

feflo
2014-06-01, 22:25:43
Tjoa wie gesagt. Mal sehen was die WM bringt. Mich interessiert seit langer Zeit leider Vereinsfußball mehr als Nationalmannschaftsfußball. Aber du hast Recht. Wann haben wir schon durchgängig super Testspiele abgeliefert? Meist war es doch erst in den entsprechenden Turnieren gut bis sehr gut.

Kira
2014-06-01, 22:25:55
ich weiß nicht... für mich ist das weder die Spielweise von Bayern noch von Dortmund, sprich keine Stärke kommt zur Geltung.

Das war heute nur Kamerun... gegen bessere Mannschaften kann es da klatschen. Hauptproblem ist imo einfach die Arbeit nach hinten... 2 Tore dürfen nicht passieren.

jay.gee
2014-06-01, 22:31:56
Schlechte Testspiele bedeuten meist nen gutes Turnier ;)

Jetzt fehlt nur noch, dass sich wie 2006 die Politiker zu Wort melden, um den Bundestrainer (1:4 gegen Italien) absetzen zu wollen. ;) Testspiele sind zum testen da, man kann nur hoffen, dass unsere Jammerlappengesellschaft jetzt nicht schon wieder vor dem Turnier anfängt zu nörgeln.

Tidus
2014-06-01, 22:32:52
Jetzt fehlt nur noch, dass sich wie 2006 die Politiker zu Wort melden, um den Bundestrainer (1:4 gegen Italien) absetzen zu wollen. ;) Testspiele sind zum testen da, man kann nur hoffen, dass unsere Jammerlappengesellschaft jetzt nicht schon wieder vor dem Turnier anfängt zu nörgeln.
Sehe ich auch so. Durm hat mir heute sehr sehr gut gefallen. :)

feflo
2014-06-01, 22:35:33

Jo, ich fand es über weite Strecken ja auch recht gut. Es funktioniert noch nicht alles perfekt. Wenn es nach 5 Minuten 3:0 gestanden hätte, gäbe es wohl mal wieder nichts zu meckern. Mich hatte heute Vormittag im Radio schon der ARD Sportstudio Experte genervt der meinte, wenn man hier nicht mindestens 3:1 gewinnt, ist die WM jetzt schon gelaufen.

gruntzmaker
2014-06-01, 22:40:01
Also ich habe beste Laune, alleine bei den Kommentaren auf Twitter zu Hummels a la
"Kam der geile Aussenristpass von Mats? Das gibt wieder Ärger"

Gefolgt von "Der eben auf Müller? Ja."
und "Streichkandidat, der war hoch, der Pass".

Ach... Galgenhumor ist was Feines ;).

Mr.Ice
2014-06-01, 22:45:12

schluck doch noch mehr anabolika.

EvilOlive
2014-06-01, 23:07:42
Jetzt fehlt nur noch, dass sich wie 2006 die Politiker zu Wort melden, um den Bundestrainer (1:4 gegen Italien) absetzen zu wollen. ;)

Claudia Roth sitzt zu dem Thema gerade bei Günther Jauch. :freak:

Lyka
2014-06-01, 23:17:01
ich habe zur WM ein gutes Gefühl für eine afrikanische Mannschaft als Sieger... ich glaube, die sind härter als manch andere

whetstone
2014-06-01, 23:27:33
ich habe zur WM ein gutes Gefühl für eine afrikanische Mannschaft als Sieger... ich glaube, die sind härter als manch andere

Würdest du gute Quoten drauf bekommen. Ein afrikanisches Team im Viertelfinale, wenn alles optimal läuft, seh ich als Maximum an.

Dawn on Titan
2014-06-02, 07:13:51
immerhin dürfen wir ja an der vorrunde teilnehmen...

manchmal spielen sie so, dass mir angst und bange wird. könnte auch passieren, dass wir ohne sieg und mit nur zwei eigenen toren nach hause fahren...

Das wäre heilsam. Khedira und Özil müssten Streichkandidaten für die WM sein und nicht ein Hummels oder Durm. Und Götze wieder als falscher Neuner.

flagg@3D
2014-06-02, 07:19:00

Kann ich mir nicht vorstellen, zuwenig Disziplin.

StevenB
2014-06-02, 07:37:33
Kann ich mir nicht vorstellen, zuwenig Disziplin.

Mit deutscher Disziplin und einem deutschem Trainer ist alles möglich. :freak:

Ich weiß noch nicht was ich von der NM halten soll. Das 2:2 hat sogar schadenfreude in mir hervorgebracht.

Noebbie
2014-06-02, 07:49:32
Die werden in den 11 Tagen auch nicht mehr viel trainieren. Sonst sind die genau so stehend KO wie gestern gegen Kamerun. Entweder die regenerieren sich jetzt noch oder die Gruppenphase wird mal wieder etwas spannender!

desert
2014-06-02, 08:15:46
Ich weiß noch nicht was ich von der NM halten soll. Das 2:2 hat sogar schadenfreude in mir hervorgebracht.

Traurig, oder? Aber mir ging es genauso, hätte mich gefreut wenn Kamerun gewonnen hätte.

Ich kann dieses PR Geseire von Löw und Bierhoff einfach nicht mehr ertragen. Egal wie schlecht das Spiel war, alle haben es super super gut gemacht...
Und wie toll das Team zusammengewachsen ist. Den Mist bringt der jede Vorbereitung..

Rockhount
2014-06-02, 08:44:34
Was jammert ihr denn alle so rum?
Ist doch nix passiert, war ja nur ein Test. Der letzte WM-Test der uns die Augen geöffnet hat, war das Spiel damals gegen Italien (1:4), was daraufhin dann passierte wisst ihr ja noch, eine tolle WM!
So wirds auch diesmal sein, man wird toll spielen und Fussballfeste erleben und anschließend völlig verdient 2. oder 3. werden. Zwar kein Titel, aber hey, immerhin Fussballfeste erlebt :rolleyes:

Palpatin
2014-06-02, 09:17:13
So wirds auch diesmal sein, man wird toll spielen und Fussballfeste erleben und anschließend völlig verdient 2. oder 3. werden.
Macht einen riesen Unterschied, da nur der zweite ins 8tel Finale kommt. ;)

Rockhount
2014-06-02, 09:19:22
Macht einen riesen Unterschied, da nur der zweite ins 8tel Finale kommt. ;)

Ich meinte Vizeweltmeister oder Dritter :D

Noebbie
2014-06-02, 09:36:17
Ne danke nicht schon wieder zweiter oder dritter. Dann heißts nämlich dass ja vieles wieder richtig gemacht wurde und Löw wird so weiter machen. Wenn die allerdings jetzt mal komplett versagen geht mal wieder ein Ruck durch die Verantwortlichen und vllt darf der Raser dann auch endlich mal gehen. Dieses Gefreue und Lobpreisen über zweite und dritte Plätze bei solchen Turnieren geht mir auf den Sack. Das ist nicht Olypmia oder sowas wo man sich auch ueber Bronze gut freuen kann!

hasebaer
2014-06-02, 09:50:11
Mit einem Dämpfer in die WM zustarten ist bei unsern Jungs immer besser, so rennen die mehr wenns drauf ankommt.

mekakic
2014-06-02, 10:09:37
Alle schlechten Nachrichten im Vorfeld werden dafür sorgen, dass das Team selbst zusammenrückt. Das wird der entscheidende Unterschied zum Titel sein. Deutschland wird Weltmeister.

Rockhount
2014-06-02, 10:42:13
Deutschland wird Weltmeister.

Im Leben nicht. Wir habens 2006 nicht gepackt, da waren die Vorzeichen noch besser und die WM im eigenen Land...

Andre
2014-06-02, 11:04:40
Ausprobieren hin oder her, aber vor allem Özil war ja wohl nicht existent. Etwas besser, aber sichtlich steigerbar auch Götze. Die Defensive hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen.

mekakic
2014-06-02, 11:08:26
Im Leben nicht. Wir habens 2006 nicht gepackt, da waren die Vorzeichen noch besser und die WM im eigenen Land...
Hätte ja auch damals funktionieren können. Ab der KO Runde ist es eben Glück plus Form schlägt Klasse. Und ich glaube, dass die geringe Erwartungshaltung und Vertrauen ins Team aktuell eher hilft, dass die Mannschaft zu einer Teamform kommt.

Zuletzt hatte ich ein ähnliches Gefühl wie aktuell vor einem großen Turnier bei der Euro96.

Rockhount
2014-06-02, 11:43:36
Schmelzer, Mustafi und Volland sind raus

RoNsOn Xs
2014-06-02, 11:50:04
Gibt es noch nirgends freie Tippspiele?