Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2014
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Frozone
2014-06-02, 12:14:09
Schmelzer, Mustafi und Volland sind raus
Quelle?
War Schmelzer nun nicht fit? Ich mein Durm hat seine Sache gut gemacht und wäre auch meine erste Wahl als LV, aber Schmelzer braucht man doch trotzdem als Backup.
Rockhount
2014-06-02, 12:16:29
die vier großen Buchstaben habens geschrieben
Dawn on Titan
2014-06-02, 12:37:17
Mit Klose als einzigem Stürmer zur WM......
M4xw0lf
2014-06-02, 12:37:19
Spiegel schreibts auch, mit Verweis auf dpa und "mehrere Medien".
HajottV
2014-06-02, 12:43:53
Özil war ja wohl nicht existent
Ach, der :eek: war auf dem Platz? Wann denn, wo denn? :mad:
Mit Klose als einzigem Stürmer zur WM......
Ergo ohne echten Stürmer. Ich mag Klose, aber imho ist der nicht mehr WM-geeignet.
Lieber einen Volland, der körperlich zu 100% fit und zu 100% motiviert ist, als einen Klose, der körperlich zu 70% fit und zu 110% motiviert ist.
Aber dann muss es halt ordentlich müllern.
Kalmar
2014-06-02, 12:53:57
Ach, der :eek: war auf dem Platz? Wann denn, wo denn? :mad:
musst immer am mittelkreis gucken eine zusammengekauerte figuer die sich in schatten des mittelkreises versteckt.
00-Schneider
2014-06-02, 12:54:46
Bin gespannt, wen Jogi als zweiten LV einplannt. Gehe aber davon aus, dass Durm als LV gesetzt ist.
DrumDub
2014-06-02, 13:01:40
Bin gespannt, wen Jogi als zweiten LV einplannt. Gehe aber davon aus, dass Durm als LV gesetzt ist. jepp. seh cih auch so.
schreiber
2014-06-02, 13:03:39
Wer kommt dafür noch in Frage? Höwedes und sonst?! ;(
StevenB
2014-06-02, 13:04:25
Macht doch Sinn den Volland nicht mit zunehmen. Wie Jogibär schon sagte, den nominierten Spielern gehört die Zukunft.
Ich hoffe es sagt irgendwann einmal jemand dem Klose bescheid, dass er erst mit 63 in Rente darf.
Tidus
2014-06-02, 13:09:13
Schmelzer uberrascht mich, alleine weil man kaum alternativen dort hat.
00-Schneider
2014-06-02, 13:10:40
Schmelzer uberrascht mich, alleine weil man kaum alternativen dort hat.
Großkreutz kann auch LV spielen. Obwohl ich ihn lieber als Stamm-RV sehe, Boateng dann mit Hummels in die IV.
Hmmm na ich weiß ja nicht. Klose als einziger Stürmer, noch dazu (noch) nicht fit...
Den Schönwetterspieler Özil sehe ich auch nach wie vor sehr kritisch.
Andre
2014-06-02, 13:20:25
Alle drei Spieler hätten in ihren Karrieren noch die Möglichkeit, große Turniere zu spielen.
Ja, geile Begründung muss man schon sagen. Aber einen Schönspieler wie Özil wieder mitnehmen. Muss man nicht verstehen, aber ist ja bei Löw immer so.
Dawn on Titan
2014-06-02, 13:36:09
Ja, geile Begründung muss man schon sagen. Aber einen Schönspieler wie Özil wieder mitnehmen. Muss man nicht verstehen, aber ist ja bei Löw immer so.
Götze als falsche 9 - das funktioniert doch immer so schön gar nicht. :D Und doch war es gegen Kamerun wieder angesagt.
M4xw0lf
2014-06-02, 13:55:41
Götze hat immerhin mal sehenswert den Pfosten getroffen :upara:
Grade gefunden: http://www.der-postillon.com/2014/06/tim-wiese-fur-wm-nachnominiert-weil-er.html
http://2.bp.blogspot.com/-AK6FVzsf4XM/U4w7uHWPlsI/AAAAAAAAZ7A/axWBno_Jrlw/s1600/Tim.jpg
:ulol:
MasterMaxx
2014-06-02, 14:03:02
Klose kann Ronaldo überholen :D
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/
Bis wann kann Löw eigentlich nachnominieren?:D
hasebaer
2014-06-02, 14:19:41
Klose kann Ronaldo überholen :D
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/
Das packt er auch, wenn schon kein WM Titel für die Mannschaft, dann kann man bei dieser WM wenigstens einen Brasilianer vom Thron kicken! :D
feflo
2014-06-02, 14:29:16
Götze hat immerhin mal sehenswert den Pfosten getroffen :upara:
Grade gefunden: http://www.der-postillon.com/2014/06/tim-wiese-fur-wm-nachnominiert-weil-er.html
http://2.bp.blogspot.com/-AK6FVzsf4XM/U4w7uHWPlsI/AAAAAAAAZ7A/axWBno_Jrlw/s1600/Tim.jpg
:ulol:
Wiese hat zur BILD ja dazu gesagt, dass das Bild alt sei und er jetzt noch breiter wäre. ;D
Metalmaniac
2014-06-02, 14:39:38
Genau die richtige Entscheidung, die drei nicht mitzunehmen. Schmelzer war wohl die ganze Zeit auch nicht richtig fit und ist am ehesten ersetzbar. man sollte nicht vergessen, wir haben den seinerzeit anerkanntermaßen besten Linksverteidiger der Welt im Kader (Lahm). Auch wenn der das eigentlich nicht mehr unbedingt spielen möchte, wenn Not am Mann wäre, dann würde er es tun. Und der besagte Allrounder Grosskreutz wäre eben auch noch da.
Mustafi kann ich jetzt nicht so einschätzen, aber den hatte ich sowieso immer auf meiner imaginären Liste. Halt ein IV, wovon wir nun vier für 2 Plätze haben mit der Option, dass mind. 2 weitere Spieler diese Position bei allergrößter Not auch ausfüllen könnten (Khedira und Grosskreutz).
Und Volland ist kein klassischer Mittelstürmer und noch relativ unerfahren. Der wäre eh nur ein absoluter Notnagel. Wen also hätte man statt seiner rauslassen sollen? Höchstens Höwedes, aber dann wiederum hätte Mustafi bleiben müssen und wer sollte dann noch gehen?
Man muß alles unter einen Hut bringen und deshalb finde ich die Wahl dieser 3 ok. Özil ist ein Schönwetterspieler, daran sollte es in Brasilien aber nicht scheitern.:wink: War er schon immer und wird er wohl immer bleiben. Er kann einer der besten Spieler des Turnieres werden, könnte aber auch komplett versagen. Es wäre jedoch fahrlässig, ihn nicht zu berücksichtigen. Wahrscheinlich wäre es gestern für das gesamte Spiel unseres Teams und auch speziell für ihn gut gewesen, wenn er das Ding am Anfang reingemacht hätte. Dann gäbs die ganzen Diskussionen wohl nicht. So wurde es eben ein durchwachsener Test gegen ein richtig gutes WM-Team von Kamerun. Darauf jetzt wieder Rückschlüsse auf die gesamte WM zu ziehen ist in meinen Augen nicht zulässig. Es gilt ab 16.Juni und 2 Wochen vorher ist noch keiner WM geworden...;D
JAniCHEF
2014-06-02, 16:44:25
Genau die richtige Entscheidung, die drei nicht mitzunehmen. Schmelzer war wohl die ganze Zeit auch nicht richtig fit und ist am ehesten ersetzbar. man sollte nicht vergessen, wir haben den seinerzeit anerkanntermaßen besten Linksverteidiger der Welt im Kader (Lahm). Auch wenn der das eigentlich nicht mehr unbedingt spielen möchte, wenn Not am Mann wäre, dann würde er es tun. Und der besagte Allrounder Grosskreutz wäre eben auch noch da.
Mustafi kann ich jetzt nicht so einschätzen, aber den hatte ich sowieso immer auf meiner imaginären Liste. Halt ein IV, wovon wir nun vier für 2 Plätze haben mit der Option, dass mind. 2 weitere Spieler diese Position bei allergrößter Not auch ausfüllen könnten (Khedira und Grosskreutz).
wir haben nun 5 nominelle IVs
Boateng, Mertesacker, Hummels, Ginter und Höwedes.
Schmelzer war wohl noch nie der große liebling von Löw, aufgrund dessen das er die vorbereitung kaum mitmachen konnte verständlich.
Mustafi....hätte ich nichts anderes erwartet.
Nun aber etwas was ich absolut nicht verstehe. Volland wird gestrichen... Stattdessen bleiben:
Höwedes, ja ok er kann noch als AV eingesetzt werden...jedoch haben wir für Rechts Lahm, Grosskreutz und Boateng.
4 IVs (s.o)
und Links Durm ( Grosskreutz, Lahm, Boateng) warum zum Teufel brauchen wir Höwedes? Dann lieber einen Volland der auch Stürmer im klassischen Sinne spielen kann...
Draxler, 2 Tore 7 Vorlagen, keine Form wird einem Volland vorgezogen( 11 Tore 10 vorlagen) der auch im Sturm spielen kann, der eine bessere Form hat und sich als spielertyp von den anderen mittelfeldspielern unterscheidet.
In meinen Augen Unverständlich.
Meine Wahl wäre
Höwedes, Draxler und Mustafi
J0ph33
2014-06-02, 16:46:25
Wiese hat zur BILD ja dazu gesagt, dass das Bild alt sei und er jetzt noch breiter wäre. ;D
Wie, das Bild ist keien Photomontage? ;D
Metalmaniac
2014-06-02, 17:16:14
wir haben nun 5 nominelle IVs
Boateng, Mertesacker, Hummels, Ginter und Höwedes.
Schmelzer war wohl noch nie der große liebling von Löw, aufgrund dessen das er die vorbereitung kaum mitmachen konnte verständlich.
Mustafi....hätte ich nichts anderes erwartet.
Nun aber etwas was ich absolut nicht verstehe. Volland wird gestrichen... Stattdessen bleiben:
Höwedes, ja ok er kann noch als AV eingesetzt werden...jedoch haben wir für Rechts Lahm, Grosskreutz und Boateng.
4 IVs (s.o)
und Links Durm ( Grosskreutz, Lahm, Boateng) warum zum Teufel brauchen wir Höwedes? Dann lieber einen Volland der auch Stürmer im klassischen Sinne spielen kann...
Draxler, 2 Tore 7 Vorlagen, keine Form wird einem Volland vorgezogen( 11 Tore 10 vorlagen) der auch im Sturm spielen kann, der eine bessere Form hat und sich als spielertyp von den anderen mittelfeldspielern unterscheidet.
In meinen Augen Unverständlich.
Meine Wahl wäre
Höwedes, Draxler und Mustafi
Ok, Ginter hatte ich vergessen. Von daher hätte man tatsächlich eher den Höwedes statt Volland nach Hause schicken können. Das ist allerdings wahr. Wobei man dann hätte überlegen können, Höwedes oder Ginter. Haben beide ihre Vor- aber auch Nachteile.
Herr Doktor Klöbner
2014-06-02, 17:30:20
Ich bin aus diversen Gründen kein Löw-Fan, aber seine Kaderentscheidungen konnte man noch nie ernsthaft kritisieren, das sind wohl tatsächlich die 23 die ich auch genommen hätte.
Vento
2014-06-02, 17:33:39
Volland hätte ich schon mitgenommen, ansonsten passt das schon.
Der Unterschied zwischen "tröstende Worte" und "Begründung" ist bekannt?
Ich finde die Entscheidung von Löw nachvollziehbar und schlüssig.
Andre
2014-06-02, 18:46:14
Der Unterschied zwischen "tröstende Worte" und "Begründung" ist bekannt?
Ich finde die Entscheidung von Löw nachvollziehbar und schlüssig.
Draxler ist 20 und fährt mit. Volland ist 21 und "seine Zeit kommt noch". Mit nur einem echten Stürmer, grade bei Klose (Verletzungsgefahr und nicht 100 % fit) finde ich es riskant bzw. unverständlich. Was er mit Draxler will erschließt sich mir nicht.
gruntzmaker
2014-06-02, 19:37:09
Wenn Durm sich jetzt bei der WM verletzt, wird er bald Schmelzer hinter sich gelassen haben.
Özil kann man getrost gegen Kroos oder Schweinsteiger austauschen und Lahm ist Rechts hinten imho längst keine Notwendigkeit mehr. Großkreutz und Boateng reichen völlig aus.
Götze als falsche Neun ist übrigens eine Fehlbesetzung... Als Müller gestürmt hat, lief es deutlich besser. Er ist einfach der beste deutsche Stürmer derzeit.
Daher Hut ab, die Schere war sauber angesetzt :).
Metalmaniac
2014-06-02, 20:09:49
Trotzdem, wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse, Volland ist kein klassischer Stürmer wie Klose. Er könnte ihn also mit seiner Spielweise sowieso nicht 1:1 ersetzen. Das könnte nur ein Gomez oder von der BL noch ein Lasogga. Volland wäre eher eine hängende Spitze oder kommt von aussen. Da haben wir mit Müller und auch mit Podolski zwei "Stürmer", die das ebenso können und auch schon so gespielt haben. Also muß Volland nicht zwingend mitgenommen werden, zumal man ja noch die Möglichkeiten der falschen 9 besitzt, wenngleich das bisher noch nie wirklich geklappt hat. Dennoch habe ich ja auch meine Meinung schon dahingehend revidiert, man braucht keine 5 potentiellen IVs (von denen der ein oder andere aber sicherlich woanders eingesetzt werden könnte). Deshalb hätte Jogi eventuell da einen von zuhause lassen können (also Höwedes oder Ginter) und Volland doch mitnehmen sollen. Nur zwingend ist das eben nicht.
Frozone
2014-06-02, 21:16:36
Draxler ist 20 und fährt mit. Volland ist 21 und "seine Zeit kommt noch". Mit nur einem echten Stürmer, grade bei Klose (Verletzungsgefahr und nicht 100 % fit) finde ich es riskant bzw. unverständlich. Was er mit Draxler will erschließt sich mir nicht.
Wie schon geschrieben wurde, war das nicht die Begründung dafür das sie nicht mit dürfen sondern ein Trost.
Aber ich hätte auch so 2-4 andere genommen, aber im Groben passt es schon.
XtraLarge
2014-06-02, 21:35:21
Trotzdem, wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse, Volland ist kein klassischer Stürmer wie Klose. Er könnte ihn also mit seiner Spielweise sowieso nicht 1:1 ersetzen. Das könnte nur ein Gomez oder von der BL noch ein Lasogga. Volland wäre eher eine hängende Spitze oder kommt von aussen. Da haben wir mit Müller und auch mit Podolski zwei "Stürmer", die das ebenso können und auch schon so gespielt haben. Also muß Volland nicht zwingend mitgenommen werden, zumal man ja noch die Möglichkeiten der falschen 9 besitzt, wenngleich das bisher noch nie wirklich geklappt hat. Dennoch habe ich ja auch meine Meinung schon dahingehend revidiert, man braucht keine 5 potentiellen IVs (von denen der ein oder andere aber sicherlich woanders eingesetzt werden könnte). Deshalb hätte Jogi eventuell da einen von zuhause lassen können (also Höwedes oder Ginter) und Volland doch mitnehmen sollen. Nur zwingend ist das eben nicht.
Ich hätte aber trotzdem Volland mitgenommen. Wir haben jetzt genau einen echten Stürmer und der ist nicht wirklich fit. Wenn ich Klose gegen Pizarro tauschen könnte, würde ich nichtmal moppern :wink:
Und als echte Spitze bleibt sonst nur Müller übrig und das ist auch nicht so wirklich seine Position. Müller wird da nur gehandelt, weil er grundsätzlich unterbewertet wird. Auf Müller wird halt gerne rumgehackt, wenn es nicht läuft. Aber aus welchen Positionen bzw. Situationen der Tore macht - da macht er seinem Namensvetter alle Ehre :smile: Aber letztlich ist er eben kein klassischer Stürmer.
Am meisten interessiert mich aber Özil. Der hat auch gestern wieder gezeigt, dass er nur "mimimi-Spieler" ist. Er hat alles Talent dieser Welt in die Wiege gelegt bekommen und macht einfach nichts draus... Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein :rolleyes: Ich bin echt mal gespannt, ob er bei der WM so richtig explodiert! Wenn er das nicht tut, sondern nur wieder so mitschwimmt oder gar abtaucht, dann kann er sich die Nationalmannschaft in die Haare klemmen... Dann nehme ich lieber einen Spieler, der vielleicht nicht soviel Talent hat, aber wenigstens 100% gibt.
Btw. Gratz an Durm!!! Der Junge gefällt mir :smile: Wenn der nächste Saison nicht Stammspieler bei Dortmund wird, dann fresse ich den Server vom 3DC ohne Soße :wink:
Müller, Reus, Schürrle. Die könnten alle auch vorne drin spielen (Podolski eigentlich auch). Und als Flügelspieler sind sie alle drei besser als Volland. Die Entscheidung gegen Volland finde ich nachvollziehbar.
Thoro
2014-06-02, 22:30:18
@metal
Es geht doch so wie ich das (als Außenstehender) verstehe weniger darum, dass auch andere Quasi-Stürmer im Aufgebot hat, sondern dass es einfach leistungsmäßig schwer verständlich ist, warum Klose und Podolski unantastbar sind, obwohl beide keine besonders überragenden Leistungen in dieser Saison gezeigt haben, Volland aber in der BuLi konstant ein Leistungsträger war.
Metalmaniac
2014-06-03, 05:19:45
@metal
Es geht doch so wie ich das (als Außenstehender) verstehe weniger darum, dass auch andere Quasi-Stürmer im Aufgebot hat, sondern dass es einfach leistungsmäßig schwer verständlich ist, warum Klose und Podolski unantastbar sind, obwohl beide keine besonders überragenden Leistungen in dieser Saison gezeigt haben, Volland aber in der BuLi konstant ein Leistungsträger war.
Dann hast Du aber zumindest bei Podolski was verpasst. Der hat eine richtig gute Saison bei einem Weltklasse-Team gespielt und wurde nur durch Verletzungen immer mal wieder zurückgeworfen. Und bei Klose wars ähnlich, nur das der noch viel öfters verletzt war. Aber in den zugegeben relativ wenigen Spielen wo er dabei war, da war er gut und treffsicher bei Lazio. Volland war ebenfalls recht gut, aber eben nur bei der von vielen verpönten TSG Hoffenheim. Wie dem auch sei, wenn überhaupt, dann sollte man hinterher meckern wenn Löws Kaderplanung schiefgegangen sein sollte und man das Turnier verkackt hat. ;)
Kalmar
2014-06-03, 07:14:04
nach jogis aussage durm spielt ja auch der falschen position, vielleicht plant jogi ja auch mit durm im sturm :D
im großen und ganzen passt das team, hätte nur noch einen stürmer mehr mitgenommen, das man ggf. auch mit 2 stürmern auflaufen kann um bestimmte formationen einfach mehr in bedrängnis zu bringen und auch etwas unausrechnenbarer zu werden. mit 2 falschen stürmern wird das nicht klappen.
interessant ist die frage was macht löw mit den angeschlagenen Leuten ... wird er sie wieder durchschleppen? vermutlich, weil sonst bräuchte er sie ja nicht mitnehmen. würde aber so was von in jogis nicht vorhandenes defensiv-konzept passen. mit nem nicht fitten khedira und angeschlagenem schweinsteiger auf der doppel 6 und davor den defensivverweigerer özil. das wird nen fest für jeden konternden gegner.
Der Kader wird wohl auch insgesamt gut gefordert werden, wenn das Wetter wieder so wird, wie beim Confed-Cup.
HajottV
2014-06-03, 09:27:04
mit nem nicht fitten khedira und angeschlagenem schweinsteiger auf der doppel 6 und davor den defensivverweigerer özil. das wird nen fest für jeden konternden gegner.
Ich befürchte, dass die WM Dir Recht geben wird. Hoffen wir, dass Merte/Hummels/Boateng in der Form Ihres Lebens sind. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Turniere (uuuund ZACK! 2€ für das Phrasenoinkoink!).
Das Team ist ganz hinten (Neuer/Weidenfeller beide top!) und fast vorne (Reuss, Schürle, Podolski) sehr gut aufgestellt. Das defensive Mittelfeld + Abwehr sind das größte Problem. Als Stürmer kann man Müller schon bringen, der ist zwar nicht Weltklasse als Stürmer (gnadenloser Knipser/Wühler), aber aufgrund seiner unkonventionellen Art und seines Instinktes jemand, der aus dem Nichts ein Tor machen kann. Eine Brechstange (für die 80 Minute, beim Stand von 0:1) fehlt irgendwie, nur drängt sich da keiner auf...
Matrix316
2014-06-03, 11:23:40
Wir haben doch gute Stürmer: Kießling. Oder Kruse. Oder Niels Petersen.
Özil kann man nicht zu Hause lassen. Dafür ist er einfach in manchen Situationen viel zu gut. Götze auch nicht, wenn man ihn lässt. Aber wir haben auch noch Schürle und Reus die auch sehr Torgefährlich sind. Müller sowieso.
Danbaradur
2014-06-03, 12:57:19
Noch ist ja ein bisschen Zeit bis zum Eröffnungsspiel der 20. WM. Wie wäre es mit einer kleinen Doku? Ist zwar schon ein bisschen älter, aber sehenswert.
eLskz_r_RdQ
Stellungnahme der Fifa zur Doku:
http://de.fifa.com/aboutfifa/organisation/media/news/newsid=2314412/
Top 10 Favoriten ausgewählter Wettanbieter am 03.06.14 (bwin, mybet, tipico):
http://abload.de/img/wettanbieter7jk3o.png (http://abload.de/image.php?img=wettanbieter7jk3o.png)
Bei diesem Wettanbieter finde ich immer das Volumen interessant (betfair):
http://abload.de/img/betfxdjfq.png (http://abload.de/image.php?img=betfxdjfq.png)
Und abschließend würde es mich interessieren, wer euer Favorit ist. :)
Matrix316
2014-06-03, 12:59:42
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wir in der Vorrunde schon die Segel streichen werden. Gegen Portugal wirds ein 1:3, gegen Ghana ein 1:1 und gegen die USA ein knappes 1:2 in der letzten Minute.
Andererseits 2002 hatte man auch absolut nichts erwartet und dann wars das beste WM Ergebnis der letzten 20 Jahre!=) (trotz Sommermärchen 2006 und überragendem Spiel 2010!)
Also kommen wir wieder ins Finale gegen Brasilien. ;)
flagg@3D
2014-06-03, 13:01:49
Nur wenn wir nicht mit Italien die Klinge kreuzen.
Ach ja und kein 11er Schießen..... :(
Matrix316
2014-06-03, 13:18:03
Nur wenn wir nicht mit Italien die Klinge kreuzen.
Ach ja und kein 11er Schießen..... :(
Ach was:
Achtelfinale 3:2 gegen Belgien
Viertelfinale 4:1 gegen Argentinien ;)
Halbfinale .... oh kann es sein, dass da schon Brasilien droht, wenn die Gruppensieger werden? Hmmm :uponder:
EDIT: Tatsächlich. Wenn die besten Teams weiterkommen, dann gnade uns der Fußballgott. Uiuiuiuiuiuiui...
http://abload.de/img/wmczso3.jpg (http://abload.de/image.php?img=wmczso3.jpg)
=)=)
Schrotti
2014-06-03, 15:12:44
Das Thema WM nervt mich jetzt schon.
Hoffentlich ist der Spuck schnell vorbei.
Tidus
2014-06-03, 15:38:34
Dann halte dich doch nicht in den entsprechenden Foren auf. :facepalm:
Matrix316
2014-06-03, 15:41:58
Und ausgerechnet im WM Thread. ;) Ich kanns kaum erwarten, jeden Abend 2-3 Spiele sehen zu können. :D Es gibt nix geileres als die WM Vorrunde. ;)
flagg@3D
2014-06-03, 17:41:16
Freue mich auch schon sehr, werde möglichst viele Spiele anschauen, egal wie weit wir kommen.
Dann halte dich doch nicht in den entsprechenden Foren auf. :facepalm:
This.
Cowboy28
2014-06-03, 17:49:39
Freue mich total auf die WM, und werde versuchen so viele Spiele wie möglich zu schauen (wenn man sich vorher eine Mannschaft aussucht zu der man hält, dann ist das sogar oft echt spannend! :wink:).
Und was die Form der Nationalmannschaft angeht: Ich muss echt weit zurückdenken wo es nicht vor einer EM/WM hiess "Oh, die deutsche Elf könnte bei dem Turnier echt Schwierigkeiten bekommen, so wie sie sich kurz vor Beginn präsentiert!"
Was zählt ist das was die bringen wenn es losgeht.
Ich hoffe ja auf weitere Spiele wie das hier :smile::
http://www.youtube.com/watch?v=5zjJDXZwVv4
Kalmar
2014-06-03, 19:57:04
http://www.youtube.com/watch?v=5zjJDXZwVv4
die vuvuzelas .. boah nervig ... wie hat man das ausgehalten. dafür sahen die Trikots noch richtig gut aus.
ick freu mal auch die spiele werden wieder interessant und die vorrunde jeden tag fußball ist ne schöne zeit
mekakic
2014-06-04, 09:44:10
Immer wieder geil wie Özil mit Ball Gareth Barry davonrennt.
Palpatin
2014-06-04, 10:20:20
EDIT: Tatsächlich. Wenn die besten Teams weiterkommen, dann gnade uns der Fußballgott. Uiuiuiuiuiuiui...
Recht viel besser hätten wir es von der Auslosung nicht erwischen können. Bis auf Argentienen alles gut schlagbar bis zum Halbfinale falls wie die Gruppe überleben.
Wie mich diese Trolle nerven, die über Themen, die sie ja eigentlich garnicht interessieren, meckern anstatt ihnen einfach aus dem Weg zu gehen ...
:facepalm:
Der Sandmann
2014-06-04, 11:59:00
Wie mich diese Trolle nerven, die über Themen, die sie ja eigentlich garnicht interessieren, meckern anstatt ihnen einfach aus dem Weg zu gehen ...
:facepalm:
Und alle 2 Jahre verirren sie sich wieder in die Fussballthreads :freak:
Matrix316
2014-06-04, 12:27:23
Recht viel besser hätten wir es von der Auslosung nicht erwischen können. Bis auf Argentienen alles gut schlagbar bis zum Halbfinale falls wie die Gruppe überleben.
2010 ja
2014 weiß ich net. Irgendwie spielen die nicht mehr so überzeugend. Frankreich dürfte auch ein Brocken sein.
Dawn on Titan
2014-06-04, 12:49:08
Bei der deutschen Mannschaft ist jeder Gegner ein Brocken. Man kann zwar noch darauf hoffen, dass sie eine Tuniermannschaft sind, aber irgendwie glaube ich nicht dass Schweinsteiger und Khedira bei 100% sein werden, noch dass Özil mal nicht versagt.
Matrix316
2014-06-04, 13:31:13
Jogi muss einfach auf die Aufstellung setzen, die gleich funktioniert.
Ich würde das erste Spiel eventuell vorne gleich mit Schürle, Müller, Reus und Podolski probieren.
Der Poldi hat mal ne krasse Physis grade ... Dem sieht man echt an, dass er auf der Insel spielt. Der war immer schon kräftig aber jetzt... Besonders sein Zweikampfverhalten und der Zug zum Tor hat mir gefallen.
JAniCHEF
2014-06-04, 15:31:41
Der Poldi hat mal ne krasse Physis grade ... Dem sieht man echt an, dass er auf der Insel spielt. Der war immer schon kräftig aber jetzt... Besonders sein Zweikampfverhalten und der Zug zum Tor hat mir gefallen.
trotzdem kann er kein fussball spielen und hindert alle am kombinieren.
wenn der wieder von anfang an spielt, dann wünsche ich mir ehrlich gesagt eine niederlage.
stand 2m im abseits flankt rein schürrle macht das ding, WOW ...der heilsbringer.
Der unnötige ballverlust vorm 2:2 wird natürlich nicht erwähnt...Mit ihm holen wir kein grasshalm.
Was für ein großartiges zweikampfverhalten hast du beobachtet? erinner mich nur an eine situation wo er den gegenspieler umgerannt hat...
Stand jetzt bin ich für
-------------------Müller----------------
----Schürrle-------Reus----------Götze--
-------Schweinsteiger-Khedira (Lahm)-------
Durm----Hummels-----Mertesacker---Lahm (Boateng)
------------------Neuer---------------------
1.falls Özil in Form kommt dann für Schürlle rein und mit Reus postionwechsel mit Özil
2. Kroos als Alternative für Schweinsteiger---> Zusammen geht nicht.
3. Wenn Khedira nicht minimum 90% fit ist, dann Lahm für ihn.
4. Grosskreutz als Pusher von der Bank, bei unentschieden oder rückstand. Klose und Özil als einwechseloptionen.
Alternative 2.
------------------Müller-------------------
-----Reus-------------------------Götze----
------------Kroos--Schweinsteiger--------
----------------Khedira(Lahm)------------
----Durm--Hummels--Mertesacker---Lahm( Boateng)
_----------------Neuer--------------------
Matrix316
2014-06-04, 15:40:22
Ich frage mich, warum Jogi ausschließt den besten LV einzusetzen den es gibt? Warum nicht so?
Müller
Reus Götze Schürle
Kroos Khedira
Lahm Hummels Mertesacker Boateng
Neuer
JAniCHEF
2014-06-04, 15:46:07
Ich frage mich, warum Jogi ausschließt den besten LV einzusetzen den es gibt? Warum nicht so?
Müller
Reus Götze Schürle
Kroos Khedira
Lahm Hummels Mertesacker Boateng
Neuer
lahm wird defacto nicht als LV spielen. aussage vor kurzen von lahm getätigt, das er sich dieses nicht wünscht.
Noebbie
2014-06-04, 15:49:08
Und wenn er muss? Heult er dann?
Ich freue mich auch tierisch auf die WM, aber hoffe das die Deutsche Mannschaft nicht schon in der Vorrunde rausfliegt. Irgendwie sah die Mannschaft im letzten Spiel ziemlich Müde aus.
Eigentlich dürften die USA, Ghana keine nennenswerten Gegner sein. Portugal ist natürlich sehr gefährlich, aber sollte auch machbar sein.
Matrix316
2014-06-04, 17:30:53
lahm wird defacto nicht als LV spielen. aussage vor kurzen von lahm getätigt, das er sich dieses nicht wünscht.
Aber damals mit Ribery war das die beste linke Seite die man jemals hatte. Lahm und Reus würden bestimmt alles wegrocken. :)
jay.gee
2014-06-04, 17:45:26
Ich freue mich auch tierisch auf die WM, aber hoffe das die Deutsche Mannschaft nicht schon in der Vorrunde rausfliegt. Irgendwie sah die Mannschaft im letzten Spiel ziemlich Müde aus.
Eigentlich dürften die USA, Ghana keine nennenswerten Gegner sein. Portugal ist natürlich sehr gefährlich, aber sollte auch machbar sein.
Ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich auf eine WM nicht freuen kann. Wenn das Wetter einigermassen mitspielt, stehen die WM-Sommer für mich traditionell immer für puren Lebensspass. Tolle Fussball und Rotwein-Abende, ich habe immer das Gefühl, dass um mich herum in den Biergärten, Kneipen oder ganz banal beim Nachbarn von nebenan, alles anfängt gesteigert aufzuleben. Ich erlebe in der Gesellschaft viel mehr Party-Elan und die daraus resultierende Freude. Ich will da mitten drin sein und mir ganz gierig meine Portion Spass mitnehmen. ;)
BtW ich sehe die USA stärker als Portugal. Ob mit oder ohne Ronaldo....
Thoro
2014-06-04, 21:45:06
BtW ich sehe die USA stärker als Portugal. Ob mit oder ohne Ronaldo....
Worauf begründet sich diese Einschätzung? Ich erinnere mich nur an das Spiel Österreich - USA Ende 2013 und da war die USA in Wahrheit eine ziemliche Katastrophe.
Portugal hingegen ist jetzt nicht ganz umsonst 3. in der Weltrangliste.
Ich sehe auch Ghana oder Kamerun auf mindestens Halbfinale... aber das ist ohne Fakten^^
jay.gee
2014-06-04, 22:34:56
Worauf begründet sich diese Einschätzung?
Eigentlich nur darauf, dass ich mich ein wenig frei von Namen mache und subjektiv die Einflüsse der letzten ~beiden Jahre auf mich wirken lasse. Man schaut ja immer mal mit einem Auge hin. Zudem halte ich Klinsmann für einen der besten Pusher der Szene und halte auch sonst sehr viel von seiner Arbeit. Wenn ich mich in einem Spiel mit Final-Charakter entscheiden müsste, hätte ich gegenwärtig mehr Respekt vor den Amis.
SentinelBorg
2014-06-05, 01:19:09
Italien 1:1 gg. Luxemburg :D
Thoro
2014-06-05, 02:17:29
Eigentlich nur darauf, dass ich mich ein wenig frei von Namen mache und subjektiv die Einflüsse der letzten ~beiden Jahre auf mich wirken lasse. Man schaut ja immer mal mit einem Auge hin. Zudem halte ich Klinsmann für einen der besten Pusher der Szene und halte auch sonst sehr viel von seiner Arbeit. Wenn ich mich in einem Spiel mit Final-Charakter entscheiden müsste, hätte ich gegenwärtig mehr Respekt vor den Amis.
Von welchen Namen frei machen bzw. welche Einflüsse? Wie gesagt, ich kann mich nur an den Auftritt der Amis in Wien erinnern, und wenn das die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft auch nur einigermaßen wiederspiegelt, dann hat die Mannschaft bei der WM genau kein Licht. Da kann Klinsmann dann pushen wie er möchte (ich bezweifle nicht, dass er das kann).
Abgesehen davon finde ich auch den Stab von Klinsmann etwas suspekt, da sitzen für mich mit Vogts und Herzog gescheiterte Gestalten drinnen, die sich da ein lockeres und sicher nicht zu niedriges Gehalt verdienen.
schreiber
2014-06-05, 03:42:47
Italien 1:1 gg. Luxemburg :D
und bei der WM werden sie uns trotzdem wieder abwatschen...
flagg@3D
2014-06-05, 07:17:21
und bei der WM werden sie uns trotzdem wieder abwatschen...
Ja, weil das Vorbereitungsspiel zu diesem Zeitpunkt NULL Aussagekraft hat und Nein weil wir sie weghauen (die Hoffnung stirbt zu letzt)
Mr.Ice
2014-06-05, 11:43:43
Ja, weil das Vorbereitungsspiel zu diesem Zeitpunkt NULL Aussagekraft hat und Nein weil wir sie weghauen (die Hoffnung stirbt zu letzt)
Naja aber wenn Pirlo 18M vor dem Tor zum Freistoß kommt siehts für uns Übel aus. Also wenn ich ihn hab spielen seh hat der bis jetzt immer getroffen.
Kalmar
2014-06-05, 14:53:27
Glaube jogi hatte das auch so bestätigt.
Jogi wird mit özil, khedira und schweini auflaufen, was nen defensives harakiri bedeutet gegen portugal..
HajottV
2014-06-05, 16:29:46
özil, khedira und schweini auflaufen, was nen defensives harakiri bedeutet gegen portugal..
Einer, der nicht will - zwei, die nicht können... das kann ja heiter werden.
SentinelBorg
2014-06-05, 17:16:32
Wenn ich das so richtig sehe, werden wir diesmal wohl eh nicht auf sie treffen, ausser sie schaffen es bis ins Finale.
EA hat mit FIFA übrigens Deutschland zum Weltmeister simuliert. :)
Muselbert
2014-06-05, 19:09:29
Glaube jogi hatte das auch so bestätigt.
Jogi wird mit özil, khedira und schweini auflaufen, was nen defensives harakiri bedeutet gegen portugal..
übrigens 3 Leute die auch auf dem Platz waren, als man sie vor 2 Jahren bei der EM zu 0 geschlagen hat :rolleyes:
XtraLarge
2014-06-05, 20:14:52
Die Bayern sind schonmal vorab Weltmeister :wink:
WM-2014-Ranking: FC Bayern stellt meiste WM-Spieler (http://www.berliner-zeitung.de/wm-2014/-wm-2014-ranking-fc-bayern-stellt-meiste-wm-spieler,27335862,27343768.html)
Wer hätte das vor zwei oder drei Jahren noch gedacht?! :eek:
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! Aber schön ist es trotzdem :biggrin:
schreiber
2014-06-05, 20:21:06
Spricht ja nicht unbedingt für Qualität, wenn man sich ManU auf Platz 2 anschaut. ^^
XtraLarge
2014-06-05, 20:54:29
Spricht ja nicht unbedingt für Qualität, wenn man sich ManU auf Platz 2 anschaut. ^^
Spricht ja nicht unbedingt für Qualität, wenn sich der BvB den achten Platz mit Wolfsburg, Schalke, St. Petersburg, Newcastle und Southampton teilt :wink:
Außerdem ist das mit ManU ja nur logisch. Die mit Abstand meisten Spieler bei der WM spielen in der PL.
Metalmaniac
2014-06-05, 21:04:01
Wenn man es nur oberflächlich betrachtet sicher nicht. Wenn man sich aber die Nationen betrachtet, für die Bayern die Spieler stellt, dann sieht es schon anders aus. Das sind zumeist Favoriten, Mit-und Geheimfavoriten (Deutschland, Brasilien, Spanien, Holland, Frankreich, Belgien). Dazu ein Schweizer und ein Kroate.
Der Grossteil der Spieler MANUs bei der WM sind Engländer, nicht unbedingt auf einer Liste der Titelanwärter (was ich persönlich schade finde, ich mag die "Inselaffen":wink:).
Tidus
2014-06-05, 22:32:01
Spricht ja nicht unbedingt für Qualität, wenn sich der BvB den achten Platz mit Wolfsburg, Schalke, St. Petersburg, Newcastle und Southampton teilt :wink:
Außerdem ist das mit ManU ja nur logisch. Die mit Abstand meisten Spieler bei der WM spielen in der PL.
Nur weils die Polen nicht geschafft haben! ;)
Kalmar
2014-06-06, 18:17:32
für leute mit humor und ironievertändnis : http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69753020/satirischer-spot-nimmt-dfb-elf-auf-die-schippe.html
Metalmaniac
2014-06-06, 18:43:35
Nun ist es amtlich: Ribery nicht bei der WM dabei (http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_902987.html).
Sehr sehr schade für ihn und Frankreich. Passt aber irgendwie zu seiner Pechsträhne und Leistung seit der verlorenen Weltfussballerwahl. Seitdem ging nichts mehr und das WM-Aus ist nun die negative Krönung seines Pechs. Das hat er nicht wirklich verdient...:frown:
Vento
2014-06-06, 19:23:21
Sehr bitter, zumal es wohl seine letzte WM gewesen wäre. :(
Kalmar
2014-06-06, 19:24:24
joa schade aber so können sich andere in den Vordergrund spielen. vielleicht auch net verkehrt wenn er nächste Saison fit ist (ähnlich wie bei schmelle). persönlich natürlich für ihn (und die anderen die fehlen) bitter.
jogi verrät sein "konzept" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundestrainer-loew-fordert-schnelles-umschaltspiel-a-973427.html)
klingt nach eher der bvb ausrichtung, aber mit khedira, kroos, schweinsteiger wird das nen turbo-umschaltspiel -.-
Matrix316
2014-06-06, 20:43:35
Armenien hat man sich bestimmt wegen der Trikots ausgesucht. ;) (Spanien, nur nicht ganz so stark ;))
EDIT: Was die für Chancen verballern, das reicht für 5 Gruppenspiele...
jay.gee
2014-06-06, 21:22:41
Sehr bitter, zumal es wohl seine letzte WM gewesen wäre. :(
Ich sehe es mit Blick auf Bayern München eher positiv. Ich hatte eigentlich innerlich auf einen Ausfall gehofft, wenn ich ehrlich bin. Der soll mal etwas auskurieren.
Everdying
2014-06-06, 21:28:58
Autsch, das schaut nach Bänderriss/schwere Überdehnung bei Reus aus.
cartman5214
2014-06-06, 21:29:54
Das wars dann wohl fūr Reus :(
Danbaradur
2014-06-06, 21:29:59
Ganz, ganz bitter.
whetstone
2014-06-06, 21:30:31
Macht euch keine sorgen wir haben ja poldi....
Mark3Dfx
2014-06-06, 21:31:09
Gute Idee diese Waynespiele....holzen sich die WM Teilnehmer gegen Timbuktu selbst ins Hospital.
AtTheDriveIn
2014-06-06, 21:31:25
Also irgendwie ist der wurm drin :(
Mr.Ice
2014-06-06, 21:33:56
hoffentlich nicht das wär scheisse.
Blackland
2014-06-06, 21:35:20
Also irgendwie ist der wurm drin :(
Na das ist aber stark untertrieben - so reicht´s nicht mal für Platz 10! :(
Irgendwie wirkt es plan- und lustlos!
gruntzmaker
2014-06-06, 21:36:31
Sieht so aus als müsste Löw nachnominieren. Noch ist es nicht zu spät für einen zweiten Stürmer ;).
JAniCHEF
2014-06-06, 21:37:53
ich kotze gleich, lukas podolski.....der heilsbringer x-D ..
piefke
2014-06-06, 21:39:08
Sieht so aus als müsste Löw nachnominieren. Noch ist es nicht zu spät für einen zweiten Stürmer ;).
Lasogga chillt gerade am Pool.
Der weiß wo das Tor steht.
Blackland
2014-06-06, 21:55:20
Shice geiles Tor immerhin. :D
maximus_hertus
2014-06-06, 21:58:41
Yep, imo ist Podolski (derzeit) der stärkste Spieler. Alleine seine Körpersprache zeigt seinen Willen. Ganz stark!
AtTheDriveIn
2014-06-06, 21:59:12
Einfach mal mit tempo und kein passen ohne Druck um den 16er.
Frozone
2014-06-06, 21:59:41
Na das ist aber stark untertrieben - so reicht´s nicht mal für Platz 10! :(
Irgendwie wirkt es plan- und lustlos!
Oh man, typisch!!!
Hast du mal die anderen Nationalmannschaften gesehen? Die sind auch nicht besser, es ist Vorbereitung, es interessiert niemanden. Ab nächste Woche zählt es!
Kalmar
2014-06-06, 22:08:17
der khedira wie der im strafraum rumjoggt und beim konter net zurück kommt -.-
offensiv konzept lebt irgendwie nur von einzelaktionen, nen plan kann ich da nicht erkennen. kommt hoffentlich noch in der nächsten woche.
edit wenigsten kann jogi den bvbler die schuld geben. gk den elfer, micki verwandelt und weide hält nicht :D
aber der fehlpass von toni wird bestimmt keine erwähnung finden ..
piefke
2014-06-06, 22:10:49
Sehr clever von Kevin dem Rowdy... ;D
Vento
2014-06-06, 22:11:17
Vor allem so unnötig, ganz schwach von Großkreutz.
Mr.Freemind
2014-06-06, 22:11:35
meine Fresse
Gorkon
2014-06-06, 22:11:36
LOL...Wenn es droht langweilig zu werden, machts der "BVB" halt wieder spannend X-D
feflo
2014-06-06, 22:11:52
Der Dortmunder foult und es gibt Elfmeter. Dann schießt der Dortmunder gegen den Dortmunder das 1:1. :D
Ex3cut3r
2014-06-06, 22:12:45
;D
Blackland
2014-06-06, 22:12:49
Vor allem so unnötig, ganz schwach von Großkreutz.
Ja, irgendwie symbolisch.
Armenien sollte gewinnen.
Kalmar
2014-06-06, 22:13:34
diese defensive stabilität -.- da hat man die Blaupause gesehen wie Deutschland ausscheiden wird ...
feflo
2014-06-06, 22:13:40
Und Podilski mit dem 2:1. Sehr schön gemacht. Überfällig, weil Özil vorher auch den Pfosten traf.
Noebbie
2014-06-06, 22:14:20
Podolski ist echt in Form. Sieht man auch an seiner Statur. Echt krass.
Blackland
2014-06-06, 22:14:49
So schnell kann man ja gar nicht schreiben. ;)
Na der involvierteste Spieler schießt das Führungstor. Wenn doch nur alle so denken (sein) würden.
€: Ja was denn nun ... lesen die hier mit??? :ugly:
piefke
2014-06-06, 22:15:13
Sehr schön gespielt.
feflo
2014-06-06, 22:15:20
Und 3:1 Höwedes. Sehr toller Spielzug und schön gemachtes Tor. :)
Kalmar
2014-06-06, 22:16:13
nen guter tw hätte wohl beide gehabt nunja aber wenigsten mal sowas wie nen plan im angriff zu sehen.
Blackland
2014-06-06, 22:17:01
Das zeigt aber wieder mal, dass -D- grundsätzlich Druck braucht, um zu funktionieren!
feflo
2014-06-06, 22:18:10
Und Klose zum 4:1. Schöne Vorarbeit von Podolski.
Nun ist er neuer Rekordtorschütze für Deutschland. Schön. :)
Blackland
2014-06-06, 22:18:59
Alter, ich will mal Bier holen - die lassen einen aber jetzt nicht in Ruhe! :crazy:
whetstone
2014-06-06, 22:21:01
Seit dem Grosskreutz aufm platz ist läufts ! :freak:
Kalmar
2014-06-06, 22:23:09
oder khidira runter :D
Blackland
2014-06-06, 22:23:31
Ähm, Podolski ....
feflo
2014-06-06, 22:24:18
Und Götze zum 5:1.
piefke
2014-06-06, 22:24:52
Kevin hat den Knoten geplatzt mit dem Elfer. :uup:
Blackland
2014-06-06, 22:25:38
Ja irgendwie war klar, dass die 1. HZ nicht so pralle wird - und siehe da .... :D
Man, hoffentlich wird Reus wieder!
@Piefke
Genau, der Druck auf -D- musste erhöht werden - zur Not aus den eigenen Reihen. Der Jogi iss schon nen Fuchs! :ugly:
Noebbie
2014-06-06, 22:26:09
Kevin hats eskalieren lassen!
jay.gee
2014-06-06, 22:27:05
Podolski ist echt in Form. Sieht man auch an seiner Statur. Echt krass.
War auch mein Gedanke. So geil durch trainiert habe ich ihn noch nie gesehen - er wirkt wie eine physische Bombe. Freut mich auch für ihn. Viele der Kritiken aus der Vergangenheit habe ich oft als sehr unsachlich empfunden.
Insgesamt solider Auftritt der deutschen Mannschaft. Geduldig geblieben, wenig zugelassen und taktisch sehr diszipliniert. Ich kann das ganze Gewhine gar nicht wirklich nachvollziehen. Die Erwartungshaltung hat fast schon diese gleichen Konturen wie bei den Bayern. Wenn der Gegner nach 45 Minuten nicht mit 3:0 an die Wand gespielt wird, hagelt es Kritik.
BtW gute Besserung@Reus. Krankenhaus klingt mal gar nicht gut. Der Kader ist schon ziemlich nice, dann dürfen solche Leute aber nicht schon vor der WM ausfallen. :(
Blackland
2014-06-06, 22:27:48
Was´n hier los - die Zocker gucken Fußball?? :D
€:
Insgesamt solider Auftritt der deutschen Mannschaft. Geduldig geblieben, wenig zugelassen und taktisch sehr diszipliniert. Ich kann das ganze Gewhine gar nicht wirklich nachvollziehen.
Aber doch nur die 2. HZ - in der ersten war doch nur Gestochere und Fehlpässe + -schüsse! :eek:
€€:
Man, noch eins.
Frozone
2014-06-06, 22:29:36
Meine Aufstellung nach Heute Abend wäre
---------------Neuer
Boateng-Merte-Hummels-Durm/Höwedes
----------Lahm----Kroos---------
Schürrle--------Özil------------Reus(Poldi)
---------------Müller--------------
Dann hat man mit Poldi, Götze und Klose eine gute offensive Bank.
Khedira ist einfach nicht fit genug, und für dieses System einfach technisch zu schwach.
jay.gee
2014-06-06, 22:29:47
Also ich bin hier Stammgast. ;)
feflo
2014-06-06, 22:31:37
hehe so lange probiert bis das 6:1 endlich passte. :D
Timbaloo
2014-06-06, 22:31:53
Slapstick :D
ABIDAR
2014-06-06, 22:32:38
oh man, da hat man sich die richtigen Loser als Motivationspille zum Draufschlagen besorgt :D
Blackland
2014-06-06, 22:33:11
Also ich bin hier Stammgast. ;)
Ja dachte ich mir schon nach dem CL-Thread. ;)
Timbaloo
2014-06-06, 22:35:28
Podolski sieht irgendwie pissig aus
Blackland
2014-06-06, 22:36:10
Podolski sieht irgendwie pissig aus
Der würde die WM alleine gewinnen.
Cowboy28
2014-06-06, 22:38:00
Hoffe Reus wird wieder fit bis zur WM, aber Podolski scheint da im Moment ein guter Ersatz zu sein, insofern wiegt das sicher nicht ganz so schwer.
Özil hat mir auch wesentlich besser gefallen als noch gegen Kamerum, und Klose wirkt auch nicht wirklich wie jemand am Ende seiner Karriere... :wink:
Insgesamt sehe ich der WM positiv entgegen, aber gegen Portugal wird sich dann wirklich zeigen wo die Reise hingehen kann...
oh man, da hat man sich die richtigen Loser als Motivationspille zum Draufschlagen besorgt :D
fangt ihr jetzt auch schon an rumzuheulen wenn D gewinnt? :ugly:
Blackland
2014-06-06, 22:39:06
Portugal hin oder her - die anderen "Außenseiter" werden es entscheiden. ;)
Ex3cut3r
2014-06-06, 22:39:08
Stark! Bin zufrieden, guter Auftritt, so kann man selbstbewusst nach Brasilien fahren.
Cowboy28
2014-06-06, 22:41:54
Klose: "Ich hatte die Beine noch nicht, jetzt hab ich sie wieder!" ;D
Der Kopf wäre schlimmer bei ihm wenn der weg wäre... :biggrin:
ABIDAR
2014-06-06, 22:49:59
fangt ihr jetzt auch schon an rumzuheulen wenn D gewinnt? :ugly:
komm, so alt bin ich noch nicht um mich in der dritten Person anzusprechen :D
..übrigens, Ihr solltet lesen lernen.
Plutos
2014-06-06, 22:57:55
komm, so alt bin ich noch nicht um mich in der dritten Person anzusprechen :D
..übrigens, Ihr solltet lesen lernen.
"Ihr" ist 2. Person (Plural) :wink:. Eigentor.
Naja, war am Ende ein schwacher Gegner, wo die üblichen Verdächtigen geglänzt haben. Ein Ausfall von Reus wäre tragisch.
SentinelBorg
2014-06-06, 23:13:45
Reus muss man abwarten, ins Krankhaus zum MRT wird ja heute für fast alles gemacht.
Frozone
2014-06-06, 23:17:38
Reus muss man abwarten, ins Krankhaus zum MRT wird ja heute für fast alles gemacht.
Aber seine Reaktion war schon eindeutig. Man spürt ja auch oft direkt das was kaputt ist.
00-Schneider
2014-06-06, 23:21:54
Naja, war am Ende ein schwacher Gegner, wo die üblichen Verdächtigen geglänzt haben. Ein Ausfall von Reus wäre tragisch.
Wir könnten auch mit einer Weltauswahl ala´ Ronaldo, Messi, Ibrahimovic etc. antreten und würden trotzdem nicht Weltmeister werden, weil unser Trainer schlichtweg zu schlecht ist.
Obwohl einige Dortmunder dabei sind, kann ich mit dieser Mannschaft einfach nicht mitfiebern. Ich hoffe auf ein schlechtes Turnier, damit wir endlich von dieser Plage Löw und Bierhoff befreit werden. Aber dazu wird es wohl nie kommen... :(
HajottV
2014-06-06, 23:39:20
Meine Aufstellung
Genau so! :up:
GSXR-1000
2014-06-06, 23:54:51
Meine Aufstellung nach Heute Abend wäre
---------------Neuer
Boateng-Merte-Hummels-Durm/Höwedes
----------Lahm----Kroos---------
Schürrle--------Özil------------Reus(Poldi)
---------------Müller--------------
Dann hat man mit Poldi, Götze und Klose eine gute offensive Bank.
Khedira ist einfach nicht fit genug, und für dieses System einfach technisch zu schwach.
ersetze Kroos durch schweinsteiger und Schürrle durch Müller und nimm Klose auf die Müller Position.
ich wuerde übrigens mal gerne Podolski und Draxler zusammen als Aussenstuermer sehen.
Dann passts.
jay.gee
2014-06-07, 00:04:06
Wir könnten auch mit einer Weltauswahl ala´ Ronaldo, Messi, Ibrahimovic etc. antreten und würden trotzdem nicht Weltmeister werden, weil unser Trainer schlichtweg zu schlecht ist.
Hol dir noch ne dicke Tüte Chips/Flips zum Heulen/Jammern.
whetstone
2014-06-07, 01:26:37
WM wohl gelaufen für Reus, schöne scheisse :frown: .
marsz21
2014-06-07, 01:30:07
Da war der Reus zu Zeit echt ein Lichtblick. Bleibt die Hoffnung, dass sich andere in den Vordergrund spielen. Und CR7 ist "zum Glück" auch nicht fit, Vorrunde geht klar.
Thoro
2014-06-07, 02:10:32
"Ihr" ist 2. Person (Plural) :wink:. Eigentor.
Weniger, groß geschrieben ist´s die höfliche Anrede und nicht der Plural. Ob er das jetzt absichtlich groß geschrieben hat, darüber ließe sich wohl diskutieren :)
schreiber
2014-06-07, 02:13:42
Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks
Hört sich übel an. Dürfte wohl 2-3 Monate Pause bedeuten.
whetstone
2014-06-07, 02:22:40
Vorrunde geht klar.
Wenn deutschland und die anderen Favoriten alle erster in ihren gruppen werden, kommen die dicken brocken wohl erst im halbfinale, wenn ...
Vento
2014-06-07, 02:23:45
Das ist sehr schade, Reus ist schon ein wichtiger Spieler für das Team, seine Form war extrem gut.
Lawmachine79
2014-06-07, 02:51:13
Hört sich übel an. Dürfte wohl 2-3 Monate Pause bedeuten.
Quelle?
Dykstra
2014-06-07, 03:44:22
Quelle?
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben:
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/der-reus-schock-36295258.bild.html
JaniC
2014-06-07, 04:02:33
BILD? Tzz. Zeig mir deine Quelle und ich sag dir, wer du bist..
Originalquelle: Twitteraccount DFB Pressesprecher Nationalmannschaft Jens Grittner
https://twitter.com/JensGrittner/status/475064521057644545
Diagnose M. Reus: Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks. Weitere Entscheidungen teilen wir gesondert mit.
Henrikh Mkhitaryan hatte letztes Jahr die gleiche Verletzung.
Am 17. Juli verletzt in Bad Ragaz im Trainigslager, 31 Tage später am 18.8. gegen Braunschweig wieder 90 Minuten durchgespielt.
Das wäre das Halbfinale. Ich würde ihn mitnehmen.
Dykstra
2014-06-07, 06:28:10
BILD? Tzz. Zeig mir deine Quelle und ich sag dir, wer du bist..
Originalquelle: Twitteraccount DFB Pressesprecher Nationalmannschaft Jens Grittner
https://twitter.com/JensGrittner/status/475064521057644545
Henrikh Mkhitaryan hatte letztes Jahr die gleiche Verletzung.
Am 17. Juli verletzt in Bad Ragaz im Trainigslager, 31 Tage später am 18.8. gegen Braunschweig wieder 90 Minuten durchgespielt.
Damit er dann gemeinsam mit den anderen Nationalspielern auf der Tribüne die Halbfinal-Spiele verfolgen kann?
Herr Doktor Klöbner
2014-06-07, 08:18:45
Wenn jetzt mal aufaddiert wie viele Spieler sich im Vorfeld der WM in diesen völlig sinnlosen Testspielen verletzt haben ( unter anderen Alex Oxlade Chamberlain bei den Engländern ) sollte man sich fragen ob man das in Zukunft immer noch so handhaben will.
In der Phase der Vorbereitung sind diese Spiele im Normalfall ein Gewürge ohne jeden Erkenntnisgewinn und ein völlig unnötiges Risiko.
INDEX75
2014-06-07, 08:23:04
...
Wenn die N11 das Halbfinale ohne Reus erreichen würde, wäre das Team wohl so gut eingespielt das Reus nicht mehr wirklich von Gewicht wäre. Er müsste von Anfang an dabei sein. Ich würde nachnominieren.
Herr Doktor Klöbner
2014-06-07, 08:36:48
Nachnominieren muss Löw, aber die Frage ist wen.
Reus Ausfall tut sehr weh, aber alle Alternativen sind schon im Kader. Eigentlich würde ich einen Defensivallrounder mitnehemen, aber alles was laufen kann und internationalen Ansprüchen genügt ist schon dabei. Auch wenn es seltsam klingt:
Ich würde Sebastian Kehl wieder ausgraben.
INDEX75
2014-06-07, 08:52:26
Ich würde Lasogga nehmen. Seine momentane Form ist Beachtlich. Als Brechstange ideal.
HajottV
2014-06-07, 08:55:37
Nachnominieren muss Löw, aber die Frage ist wen.
Volland
Tidus
2014-06-07, 09:11:11
So eine scheiße mit Reus ;(
Wenn jetzt mal aufaddiert wie viele Spieler sich im Vorfeld der WM in diesen völlig sinnlosen Testspielen verletzt haben ( unter anderen Alex Oxlade Chamberlain bei den Engländern ) sollte man sich fragen ob man das in Zukunft immer noch so handhaben will.
In der Phase der Vorbereitung sind diese Spiele im Normalfall ein Gewürge ohne jeden Erkenntnisgewinn und ein völlig unnötiges Risiko.
Meinst du nicht, wenn solche Testspiele ohne Erkenntnisgewinn wären, sie gar nicht stattfänden? Und wenn sie auch nur zum tanken von Selbstvertrauen dienen.
Ich finde es lustig, wie wieder alles in Frage gestellt wird und so getan wird, als würden sich bei Testspielen reihenweise die Spieler kaputt machen. Hätte man gestern stattdessen eine Trainingseinheit angesetzt, hätte sich dort genauso jemand verletzten können.
Für Reus ist es richtig bitter. Mit seiner aktuellen Form hätte einer der Schlüsselspieler der WM werden können.
Das ist richtig übel, Reus hat die technischen Fähigkeiten, auch gegen hochklassige Gegner zu bestehen, während Podolski ... hmm kA, wie der zur Zeit wirklich drauf ist, gestern war er ja ganz belebend, aber wenn er ständig einen hochklassigen Abwehrspieler auf den Füßen stehen hat hmm
Muselbert
2014-06-07, 09:52:33
Seht es positiv, das erspart uns vielleicht Götze als falsche Neun, falls er dann im Mittelfeld ran muss :freak:
TimeOut
2014-06-07, 10:10:21
Manche haben schon mit einem Bänderiss WM gespielt.
Man sollte ihn einfach fitspritzen, das ist eine WM!
Hatstick
2014-06-07, 10:18:24
Obwohl einige Dortmunder dabei sind, kann ich mit dieser Mannschaft einfach nicht mitfiebern. Ich hoffe auf ein schlechtes Turnier, damit wir endlich von dieser Plage Löw und Bierhoff befreit werden. Aber dazu wird es wohl nie kommen... :(
Ich bin auch kein Löw Fan aber ihr müsst mal langsam davon wegkommen, das wir mit einem anderen Trainer WM wären.
Das ist unsere Mannschaft, das sind unsere Spieler.
Ein sehr gutes Team, was in den entscheidenen Momenten die Hose voll hat und von Weltklasseteams abgekocht wird.
Meine Güte, das kann man aber auch nicht mehr lesen. Das Team spielt tollen Fussball, hat in den wichtigen Momenten mental aber gar nix dagedgen zu setzen und das liegt nur bedingt am Trainer.
Zu brav, zu flach, zu sehr Musterprofi.
Tidus
2014-06-07, 10:28:14
Manche haben schon mit einem Bänderiss WM gespielt.
Man sollte ihn einfach fitspritzen, das ist eine WM!
Genau. Damit er dann für den Verein kaputt ist. :ugly:
Vento
2014-06-07, 10:31:59
Vor allem muss man einfach auch anerkennen, dass es bei den vergangen Turnieren bessere Mannschaften gab.
Spanien hat uns 2008, aber auch 2010 klar die Grenzen aufgezeigt, in beiden Spielen waren sie die klar bessere Mannschaft.
Diese ständige Rumhacken auf Löw ist einfach vollkommen undifferenziert, abgegriffen und flach, immer wieder diese Märchenstunde mit jedem anderen Trainer wären wir jetzt zweifacher Weltmeister und Europameister, einfach nur lächerlich.
Löw hat sicherlich seine Macken, seine Fehler hat er auch gemacht, alles in allem hat der aber bisher einen sehr guten Job gemacht.
Man muss auch einfach anerkennen, dass andere Nationen auch einen sehr guten Ball spielen, insbesondere die Spanier unserem Team bei den letzten großen Turnieren auch einfach klar überlegen waren.
Cowboy28
2014-06-07, 10:38:12
Reus wird sicherlich für die WM ausfallen, wobei bei unserer Elf sein Ausfall sicher nicht so schwer wiegt wie bei vielen anderen Teams, die um 1-2 Spieler herum "gebaut" sind, deren Ausfall für die Mannschaft katastrophal ist...
Man hat gestern ja auch gesehen, dass es nach der Umstellung in der 2 HZ viel besser geklappt hat, ich hoffe Löw sieht das ebenso. Ich würde daher einen Ersatz für Klose nachnominieren, im offensiven Mittelfeld haben wir genug Alternativen für Reus. Reus ist technisch sicher brilliant, aber wer weiss ob ein "Panzer" wie Podolski nicht manchmal besser ist, um sich einfach durch die Abwehr durchzupflügen um den entscheidenden Pass zu spielen, oder selbst mit links wie gestern gesehen den Ball reinzuballern.
Wie die WM läuft ist sicher mehr eine Frage der Mentalität, und nicht der Qualität, letzteres haben wir definitiv auch ohne Reus noch zur Genüge!
Dawn on Titan
2014-06-07, 10:43:40
Lieber jetzt als während der WM. Hauptsache er ist für die Hinrunde beim BVB 100% fit. Scheiß auf die NM.
Vor allem muss man einfach auch anerkennen, dass es bei den vergangen Turnieren bessere Mannschaften gab.
Spanien hat uns 2008, aber auch 2010 klar die Grenzen aufgezeigt, in beiden Spielen waren sie die klar bessere Mannschaft.
Diese ständige Rumhacken auf Löw ist einfach vollkommen undifferenziert, abgegriffen und flach, immer wieder diese Märchenstunde mit jedem anderen Trainer wären wir jetzt zweifacher Weltmeister und Europameister, einfach nur lächerlich.
Löw hat sicherlich seine Macken, seine Fehler hat er auch gemacht, alles in allem hat der aber bisher einen sehr guten Job gemacht.
Man muss auch einfach anerkennen, dass andere Nationen auch einen sehr guten Ball spielen, insbesondere die Spanier unserem Team bei den letzten großen Turnieren auch einfach klar überlegen waren.
ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen..im Prinzip kann man Löw nur genau einen Vorwurf machen: Die ersten 45 Minuten gegen Italien 2012 - Da war die Mannschaft "falsch" aufgestellt. Das hat er dann aber auch selbst gemerkt und in der Pause korrigiert. Das sind dann jetzt ~8 Jahre Amtszeit und 45 Min in die Scheiße gegriffen. (jetzt mal Probleme auf zwischenmenschlicher Ebene ausgelassen - man kann sich sicherlich darüber aufregen, wie mit z.B. Ballack umgegangen wurde, ist aber jetzt ehrlich gesagt nicht soo wichtig, imho.)
muss sagen, dass die Vorfreude auf die WM so langsam hinüber ist... nicht nur weil ich Dortmunder bin, sondern weil er seit Wochen/Monaten in Bestform ist und genau so einer gefehlt hat, der offensiv alles drauf hat aber auch von Dortmund aus gelernt hat, mit nach hinten zu fighten, was ein Özil nicht drauf hat.
Auch noch im besten Alter... bei der nächsten WM ist er "schon" 29... ist dann einfach nicht das gleiche.
Zudem freue ich mich über eine WM, wo dann ALLE Mannschaften soweit es geht mit den Topspielern spielen können... nun fehlen schon so viele... Ribery, Ronaldo verletzt und niemals in Bestform, Falcao, Chamberlain... Ibra fehlt sowieso weil K.O. Spiele verbockt...
Wird einfach eine komische WM, wo ohnehin Brasilien so gepusht sein wird. Poldi war gestern gut ja, ABEr.. hallo? Armenien... er ist im 1 gg 1 eine Pflaume. Wir brauchen einen Dribbler wie Reus, der jeden ausstehen lassen kann.
StevenB
2014-06-07, 10:58:12
Es ist jammern auf einem hohen Niveau. Die Leute sind unzufrieden geworden. Ist man mal ehrlich zu sich, waren die letzten Jahre klasse.
Nur wollen die Leute mal wieder einen Titel. Auch hat der Löw für mich in entscheidenden Spielen Fehler gemacht.
Bzw. Ist es eine Mischung aus beidem, die Spieler hatten die Hose voll und er hat falsch aufgestellt.
Auch freue ich mich noch kein Stück auf die WM. Bei mir ist irgendwie die Luft raus was die NM angeht. Vielleicht ist es auch das ganze Politische Gedöns was mir persönlich die Stimmung versaut.
00-Schneider
2014-06-07, 11:19:15
Laut Bild wird Mustafi nachnominiert.
M4xw0lf
2014-06-07, 11:21:09
100% Zustimmung. Dreckssinnloses Drecksfreundschaftsspiel. :mad:
Laut Bild wird Mustafi nachnominiert.
ohne Worte. Was soll der bitte bringen... Wieso nicht Volland?
Vento
2014-06-07, 11:32:42
Vorne hat Löw doch genug Alternativen, neben Klose mit Schürrle, Müller, Podolski, Götze, selbst Draxler oder Özil könnten in der Spitze spielen, alles Spieler mit deutlich mehr internationaler Erfahrung als ein Volland.
Dadurch das Löw wohl mit Lahm im defensiven Mittelfeld plant, schafft er sich mit Mustafi eine weitere Option auf der Rechtsverteidigerposition, für mich durchaus nachvollziehbar.
Mustafi ist zwar primär ein Innenverteidiger, hat aber bei Sampdoria auch häufig Rechtsverteiger gespielt, wenn Lahm im DZM gesetzt ist, dann ist das durchaus logisch ihn nachzunominieren, dazu gilt der als taktisch sehr intelligenter Spieler, durch seine Stationen in England und Italien hat er auch so etwas wie internationale Erfahrung.
Offensiv hat man genug Spieler dabei, die Chancen für einen Volland wären da eher gering.
Everdying
2014-06-07, 11:41:01
Dadurch das Löw wohl mit Lahm im defensiven Mittelfeld plant, schafft er sich mit Mustafi eine weitere Option auf der Rechtsverteidigerposition, für mich durchaus nachvollziehbar.
This. Ich bin eindeutig für Lahm auf der 6. Dort kann er in seiner derzeitigen Verfassung am meisten Einfluss auf das Spiel nehmen. Er hat mir gestern auch schon wieder sehr gut gefallen auf der 6. Viele Tempowechsel, oft mit vertikalem Pass (keine Sicherheitspässe) die dennoch quasi immer ankommen. Der Mann macht einfach keine Fehler. Als Rechtsverteidiger dann Boateng bzw. Großkreutz (eher Boateng, Großkreutz hat sich die letzten Einsätze nicht wirklich anbieten können....).
Alter Schwede, schaltet halt mal die Birne ein, bevor ihr wieder gegen Löw hated. Die Offensive ist einfach auch ohne Reus gut besetzt. Da waren halt alle so gut, dass man keinen daheim lassen konnte. Jetzt wo wieder ein Spot frei wird, sollte man doch da verstärken wo Bedarf ist.
jay.gee
2014-06-07, 11:43:58
Ich bin wie üblich voll bei dir und möchte noch ergänzen, dass mir unsere Nationalmannschaft jetzt seit ~2006 eigentlich NonStop Spass bereitet. Mehr als alle Mannschaften die ich in diesem Kontext vorher erlebt habe. Und ich habe WM-Halbfinal-Siege gegen England ala Italy90 live in Turin erlebt.
Wenn die Leute heute nach einem 6:1 Sieg wieder mal schon vor der WM heulen und jammern, statt sich auf ein Fussballfest zu freuen, ist das imho der mittlerweile ganz normale Wahnsinn der Normalität. TV& Medien-Format, Depressionen als Gesellschaftskrankheiten usw. - das ergibt alles Sinn. ;)
Ps: Tut mir echt Leid für Reus.Schwerer Verlust für unser Team. :(
blackbox
2014-06-07, 11:46:19
Naja, ich denke, es fehlt noch an Aussenverteidigern?
Höwedes und Boateng sind Innenverteidiger. Lahm spielt nun im Mittelfeld. Großkreutz kann es zwar auch spielen, aber ist nicht seine Stammposition. Im Prinzip haben wir mit Lahm den einzigen Außenverteidiger, der noch nicht mal auf der Position spielt. Und Durm? Wurde vor kurzem ist umfunktioniert. Traurige Sache mit den Außenverteidigern. Dann spielen halt ein 2-8-0. :freak:
00-Schneider
2014-06-07, 11:47:05
Volland wird erst nachnominiert wenn Neuer ausfällt. :rolleyes:
jay.gee
2014-06-07, 11:47:26
Alter Schwede, schaltet halt mal die Birne ein, bevor ihr wieder gegen Löw hated. Die Offensive ist einfach auch ohne Reus gut besetzt. Da waren halt alle so gut, dass man keinen daheim lassen konnte. Jetzt wo wieder ein Spot frei wird, sollte man doch da verstärken wo Bedarf ist.
Schön auf den Punkt gebracht. Namen sind halt nicht für Jeden wie Schall und Rauch. Ergibt im Kontext von Medienformaten sogar doppelten Sinn^^
Dawn on Titan
2014-06-07, 11:57:45
Macht aber auch kein Sinn. Lahm war auf der 6 notwendig, unabhängig von Reus. Also wären wir mit Reus mit einem AV zu wenig zu WM gefahren.
blackbox
2014-06-07, 12:39:10
Das Team ist auf der 6 schon 4-fach besetzt: Khedira, Schweinsteiger, Kramer, Kroos... und Lahm. Einer von den großen Namen wird auf der Strecke bleiben. In meinen Augen völlig unnötig. Da wird Potential verschenkt, nur weil Löw die Spieler nicht dort einsetzt, wo sie zu Hause sind.
Wir sind nicht bei den Bayern, wo Rafina einen guten Job gemacht hat.
Ich habe die Befürchtung, dass die Gegner genau das ausnutzen werden, nämlich über die Außen zu kommen. Dafür sind Höwedes und Boateg einfach nicht flink genug.
Palpatin
2014-06-07, 12:57:12
Wir sind nicht bei den Bayern, wo Rafina einen guten Job gemacht hat.
Ich fand das Durm und Großkreuz beim BvB da auch einen guten Job gemacht haben, die können doch AV in der NM spielen.
Dawn on Titan
2014-06-07, 13:06:38
Erklärt aber alles nicht warum man eine Offensivkraft mit einem IV ersetzt.
Kalmar
2014-06-07, 13:22:39
das zeigt doch einfach nur das löw keinen plan hat und der erste 23er kader nicht ausgewogen war. entweder wäre er mit zu wenig defensiven und zu viel offensiven los gefahren oder wenn der kader richtig war, fährt er jetzt mit zu wenig offensiven und zu vielen defensiven los.
alles im allen spricht es dafür das löws erste kader zusammenstellung schrott war.
dazu kommt was interessantes was Hummels gestern im Interview gesagt hat., darüber das der Gegner alleine auf die 4er kette zugelaufen ist. es kann einen so vorkommen, dass das löw so kalkuliert, dass das nicht vorhandene defensive Mittelfeld durch 4 Innenverteidiger aufgefangen werden soll.
beim bvb werden die Außenverteidiger ja unterstützt, um einen kontrollierten pass ins Zentrum zu verhindern und das "hintenrum" spielen zu erzwingen, bzw. nur eine ungenaue oder unpräzisen pass zu ermöglichen. bayern presst auch die außen zu, bzw. versucht, dass die Gegner gar nicht in diese räume gehen können.
bei löw sollen vermutlich die AV alleine durch ihren Zweikampfstärke (weswegen vermutlich auch nur IV) die Situationen klären. das geht natürlich gegen schwache Mannschaften, aber ich möchte sehen wie einer alleine nen robben, nen messi, nen ronaldo, nen neymar stopt. aber nunja würde auch erklären warum löw dann immer diese taktik gegen "top-teams" völlig übern Haufen wirft und die Mannschaft nicht mehr klarkommt.
Kakarot
2014-06-07, 15:42:32
Ich habe die Befürchtung, dass die Gegner genau das ausnutzen werden, nämlich über die Außen zu kommen. Dafür sind Höwedes und Boateg einfach nicht flink genug.
J. Boateng (rechts) ist der läuferisch schnellste Spieler im Bayern Kader, Durm (links) ist ebenfalls einer der schnellsten beim BvB, also das unsere Außenverteidiger langsam sind, sehe ich nicht so.
Und über die Qualität von Lahm auf der rechten Außenverteidigerposition brauchen wir wohl nicht diskutieren.
JaniC
2014-06-07, 16:16:33
Kann hier jemand mal fundiert Mustafi einschätzen, ohne nur vom Hörensagen?
Jemand, der die Serie A verfolgt vielleicht? Oder gute Links?
Wobei, der wird sowieso kaum zum Einsatz kommen.
Die "alten Hasen" haben mir gestern gut gefallen.
http://instagram.com/p/o77gWvuJwa/
Auch Schweinsteigers Vorlage für Höwedes' Treffer, Sahne.
Ich kann es nicht richtig ausdrücken, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass die "Alten" gestern einfach effizienter gespielt haben, zack, drauf da, Tore. Und die "neue Generation" eher immer verschnörkelter, zu verkopft, man will den Ball reintragen, manchmal würde ich ihnen fast unterstellen, sie wollen cool aussehen und coole Sachen machen. Dafür sind sie dann aber doch zu sehr Profi, hoffe ich.
/edit:
gDegpVGt3-M
Das Interview hätte ich zu gerne mit Weidenfeller gesehen ;D
Ich wage mal zu behaupten, dass Hummels besser Englisch spricht als Poldi nach zwei Jahren London.
Merte kann vielleicht noch mithalten..
Bringhimup
2014-06-07, 17:03:53
J. Boateng (rechts) ist der läuferisch schnellste Spieler im Bayern Kader
Das ist nicht falsch. Aber bei ihm habe ich zumindest oft das Gefühl, dass er zum einen immer einen gewissen Anlauf braucht, um dann seine hohe Endgeschwindigkeit auch erreichen zu können und dann schafft er die sehr hohen Endgeschwindigkeiten auch nicht besonders häufig.
Vento
2014-06-07, 17:21:08
das zeigt doch einfach nur das löw keinen plan hat und der erste 23er kader nicht ausgewogen war. entweder wäre er mit zu wenig defensiven und zu viel offensiven los gefahren oder wenn der kader richtig war, fährt er jetzt mit zu wenig offensiven und zu vielen defensiven los.
Keine Ahnung was du da hinein interpretierst, es geht hier um Spieler Nr.23, der Kader steht auch ohne einen Mustafi oder Volland.
In der Offensive hat man aber mehr als genug Optionen, so das man Volland nicht wirklich braucht, der auch einfach noch nicht die Klasse eines Reus besitzt um seine Nachnominierung zwingend zu rechtfertigen.
Volland ist auch kein klassischer Mittelstürmer, sondern eher Rechtsaussen, oder hängende Spitze, da haben wir aber mehr als genug Spieler mit deutlich mehr Erfahrung.
Durch den Ausfall von Reus rücken halt jetzt andere offensive Spieler auf die längst im Kader waren, Spieler wie Schürrle, Podolski, Götze, Draxler, u.s.w.., ein Volland wäre da so oder so am Ende der Nahrungskette.
Ein Mustafi wird wenn alles normal läuft auch kaum zu Einsatz kommen, bietet sich aber an da er sowohl IV als auch RV spielen kann.
So wie es aussieht zieht Löw Lahm ins DZM und Boateng auf die Aussenverteidigerposition, da kann es nicht schaden einen weitere IV mitzunehmen, der zusätzlich auch noch häufiger im Verein als RV gespielt hat.
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass der Kader vorher ohne Mustafi zu wenige defensive Optionen hatte.
So oder so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Mustafi Einsatz gering und der Kader würde auch stehen wenn man nur mit 22 Spielern nach Brasilien fahren würde.
Das ist auch kein Waage Spiel bei der Nachnominierung, wo man zwingend einen offensiven Spieler nachnominieren muss, wie simpel muss man gestrickt sein um daraus jetzt eine totale Kaderfehlplanung zu konstruieren.
Weder mit einer Nachnominierung von Volland, noch von Mustafi gerät der Kader aus dem Gleichgewicht, beide waren mögliche Optionen für Platz Nr.23, Löw hat sich in dem Fall für Mustafi entschieden, was durchaus nachvollziehbar ist.
Logan
2014-06-07, 18:01:50
Schade, aber der ausfall von reus schmerzt schon, ein edeltechniker allererster güte.
Das ist nicht falsch. Aber bei ihm habe ich zumindest oft das Gefühl, dass er zum einen immer einen gewissen Anlauf braucht, um dann seine hohe Endgeschwindigkeit auch erreichen zu können und dann schafft er die sehr hohen Endgeschwindigkeiten auch nicht besonders häufig.
richtig. Antritt ist bei ihm nicht schnell genug.
Bin auf die endgültige Aufstellung gespannt...
Palpatin
2014-06-07, 18:22:22
Erklärt aber alles nicht warum man eine Offensivkraft mit einem IV ersetzt.
Kroos ersetzt Reus im OM, Lahm ersetzt Kroos im DM, Boateng ersetzt Lahm bzw wird Backup für dessen Ersatz, Mustafi ersetzt Boateng als IV Backup.
So schwer ist es doch nicht ;)
Tidus
2014-06-07, 18:28:16
Aber schon hart, wie viele Stars die WM verletzungsbedingt verpassen...
Kalmar
2014-06-07, 18:41:38
Keine Ahnung was du da hinein interpretierst, es geht hier um Spieler Nr.23, der Kader steht auch ohne einen Mustafi oder Volland.
beste wäre gewesen er packt noch nen stürmer mit ein. hat man ja auch gesehen was passiert wenn man klose bringt. da ist es glaube ich egal welchen stürmer man nehmen würde die gefahr wäre hoch.
Kroos ersetzt Reus im OM, Lahm ersetzt Kroos im DM, Boateng ersetzt Lahm bzw wird Backup für dessen Ersatz, Mustafi ersetzt Boateng als IV Backup.
So schwer ist es doch nicht ;)
naja dann haben wir wirklich 4 iv auf einer Linie.
Vento
2014-06-07, 18:52:22
Er hätte auch Schmelzer mitnehmen können, aber anscheinend sieht er ihn noch hinter einem Durm und Höwedes als LV.
Irgendwo auch verständlich, trotz der Erfahrung die ein Schmelzer auf internationaler Ebene mitbringt war er häufig eine echte Schwachstelle beim BVB.
Hab mir kürzlich nochmal CL-Finale und weitere CL-Spiele vom BVB auf Sky angeschaut und über die Schmelzer Seite war man immer sehr anfällig, defensiv hat der deutliche Schwächen.
Für Höwedes spricht zudem seine Vielseitigkeit im Vergleich zu einem Schmelzer.
Einen klassischen Stürmer sehe ich derzeit auch keinen der sich aufgedrängt hätte, Kießling hatte eine ganz schwache Rückrunde, da sehe ich auch lieber schnelle, dribbelstarke und technisch versierte Spieler wie Schürrle und andere als mögliche Option hinter Klose.
Kruse ist seiner Form in der Rückrunde auch hinterhergelaufen, um sich mit Nachdruck für eine WM zu empfehlen erwarte ich schon deutlich mehr als was ein Kießling und Kruse abgeliefert haben in der Rückserie.
Dazu lebt das deutsche Spiel auch vom schnellen Kombinationsspiel und dafür hat er mit Ausnahme von Reus die passenden Spieler dabei
Gomez als Brecher wäre halt schon eine gute Option gewesen, aber der war halt auch dauernd verletzt.
Der Kader passt soweit, man kann über Position 22-23 streiten, jeder gewichtet das etwas anders, letztendlich hat Löw aber die wesentlich höhere Kompetenz im Vergleich zu uns Außenstehenden und den direkten Trainingseindruck, Leistungsanalysen, Fitnesswerte, er kennt den Charakter der Spieler, u.v.m.
Mit Reus, Gomez, Bender, Gündogan fehlen leider auch wichtige Spieler, die fit zweifelsfrei mit nach Brasilien gefahren wären.
Kalmar
2014-06-07, 19:41:35
schmelzer, ich hätte es ihm menschlich gegönnt, aber sportlich soll er lieber fit werden. schmelle braucht auch nen LM der mitmacht und beim doppeln hilft, damit er defensiv richtig spielt.
gespannt bin ich wirklich auf sein Defensiv- und sein Offensivkonzept. leider hab ich da nicht viel erkennen können in den letzten Jahren/spielen.
als stürmer Lasogga, Kruse wenigsten mal angucken und testen.
wir sind einfach zu ausrechnenbar. nichts gegen müller, götze, reus und wer da alles noch so als "falscher 9er" rumrennt. gegen bestimmte gegner sind sie sehr gut aber gegen einige mannschaften braucht man einfach andere wuchtigere brecher typen.
sehe davon leider keinen im team.
bvb/Bayern/real die spiele erst mit nem echten 9er, der ordentlich platz schafft, wirklich entschieden worden.
aber jogi lässt ja lieber flach und kurzpass spielen.
Hatstick
2014-06-07, 20:04:00
Verstehe bis heute nicht, warum man einen Lahm im DM einsetzt.
Der hat seine Stärken ganz klar in der Außenverteidigung, das mag ich gar net.
Haben im Mittelfeld genug Alternativen.
Noebbie
2014-06-07, 20:05:03
Ist eine Diva, der/die direkt wieder ein Buch schreiben muss wenn er bei einer WM gezwungen wird auf LV zu spielen. Halte so nicht viel von dem Spieler, auch wenn er technisch zu den stärksten gehört.
Vento
2014-06-07, 20:49:20
KZOQd6qFznc
:D
Everdying
2014-06-07, 21:56:01
Ich sehe Lahm derzeit als unseren besten 6er, warum sollte er also nicht dort zum Einsatz kommen? Eig. müsste man den Kerl klonen und gleich 3-4x aufstellen :tongue:
Hatstick
2014-06-07, 22:03:51
Khedira ist unbestritten unser bester 6er und einer der besten weltweit.
Das DM ist nun wirklich die Position, wo wir in der Tiefe am besten besetzt sind und Lahm seine Stärken werden dort komplett erstickt.
Meine Meinung.
Kalmar
2014-06-07, 22:13:44
http://youtu.be/KZOQd6qFznc
:D
schönes ding :D
Das DM ist nun wirklich die Position, wo wir in der Tiefe am besten besetzt sind und Lahm seine Stärken werden dort komplett erstickt.
Meine Meinung.
schau dir mal khediras laufwege ann das ist alles aber kein DM
Frozone
2014-06-07, 23:15:23
2008 akzeptiere ich, aber 2010 haben wir sehr stark gespielt um dann gegen Spanien uns nur hinten rein zustellen und aufhören Fußball zu spielen.
Genau wie 2012, da waren wir das beste Team der EM und alle hatten Angst vor uns. Was macht Löw, er stellt das System um weil er Angst vor Italien hat!
Meine Meinung.
Khedira spielt nie 6er! Ehr auf der 8! Und Weltklasse ist er in seiner jetzigen Form mit Sicherheit auch nicht.
Kamikaze
2014-06-07, 23:59:25
abgesehen von plodis defiziten, find ich seine derzeitige physis ziemlich beeindruckend, seit er in england spielt hat er da nochmal richtig zugelegt.
das könnte taktisch ein schlüssel zum erfolg sein in südamerika:
die spiele mit einem großen bayernblock ausgelegt auf ballbesitz beginnen, um zu versuchen den gegner müde zu spielen und dann 30-40min vor abpfiff einen poldi und schürrle bringen mit nur einer taktischen vorgabe: marschieren...
jay.gee
2014-06-08, 04:39:09
das zeigt doch einfach nur das löw keinen plan hat ....
Ich habe versucht, mich auf diesem Horizont einzuklinken. Es ist mir trotz ~2 Falschen Rotwein nicht gelungen. Kalmar ist einfach intelligenter als Löw, das spüre ich in jeder Zeile. n8
Bringhimup
2014-06-08, 11:14:47
Ich habe versucht, mich auf diesem Horizont einzuklinken. Es ist mir trotz ~2 Falschen Rotwein nicht gelungen. Kalmar ist einfach intelligenter als Löw, das spüre ich in jeder Zeile. n8
Du weißt doch, wie es ist. Nur eine Mannschaft, aber 80 Millionen Trainer!
Ich bin auch nicht mit allem glücklich was Löw so teilweise entscheidet und macht (z.B. gegen Italien), ich maße mir aber nicht an, es wirklich besser zu wissen.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Und es ist verdammt einfach zu sagen: "Hab ichs doch gewusst". Aber so leicht ist es in Wirklichkeit halt nicht.
Kalmar
2014-06-08, 11:34:43
wollt dir antworten des wäre aber beleidigent geworden ich bin hier erstmal raus ...
Der würde die WM alleine gewinnen.
"Mucki-Poldi" ist heiß, volle Kanne engagiert, so wird er auch bei der WM auftreten. Das Problem bei Poldi ist aber dieses: In wichtigen Spielen taucht er ab (die engl. Kommentatoren sagen da gern "he's gone missing"), haut den Ball nicht 2, sondern 20 Meter am Tor vorbei, schlägt Bälle ins Nichts, rennt sich an 2 Gegenspielern fest oder verstolpert den Ball - erinnert mich an den guten, alten Gerald Asamoah.
Dawn on Titan
2014-06-08, 13:05:54
Löw ist auch nicht unfehlbar.
Es gibt einige Entscheidungen die man im Bezug auf die WM kritisch sehen kann. Das fängt bei Klose an, der als einziger echter Stürmer dabei ist und endet bei Mustafi, der Reus im Kader ersetzt.
Und wenn ich mir die Kommentare anderer Nationalmannschaften im Hinblick auf die körperliche Belastung bei der WM ansehe, dann sind solche Entscheidungen schwer verständlich. Auch im Hinblick auf die nicht 100% fitten Spieler im Kader.
jay.gee
2014-06-08, 13:18:03
Ich bin auch nicht mit allem glücklich was Löw so teilweise entscheidet und macht (z.B. gegen Italien), ich maße mir aber nicht an, es wirklich besser zu wissen.
Das ist der Punkt. Jeder hat sicher zu den jeweiligen Entscheidungen unterschiedliche Meinungen. Aber man kann doch nicht aus seinem Sessel Zuhause wirklich behaupten, dass Löw und sein Team bei so einem komplexen Konstrukt wie Mannschaftsführung, Taktiken, Kaderzusammenstellung usw. keinen Plan haben. Das sind einfach zum Teil haarsträubende Thesen. Egal wo ich dieser Tage lese. Prominente, in Foren oder in sozialen Netzwerken, jeder meint es besser zu können. Und dabei könnten die meisten Bundesbertis Zuhause nicht mal vernünftig ein B-Jugend in der Leistungsklasse führen. ;)
@Kalmar
Yo sorry, war nicht böse gemeint. Ich peile solche Aussagen einfach nur nicht.
Anadur
2014-06-08, 13:19:21
Ich versuche es dir mal zu erklären. Ab Spieler ~16+ stellt man den Kader so zusammen für ein Turnier um möglichst flexibel sein taktisches Training gestalten zu können. Zumindest sollte man das versuchen. Außerdem fehlt dir die Zeit viele Spieler auf mehr als eine Position taktisch auszurichten. Durch Mustafi ergibt sich jetzt folgende Situation:
In Mainz hat Höwedes durchaus überzeugt als LV. Dann habe ich (fürs Training) folgende 4er-Ketten der beiden Teams: "Boateng - Hummels - Mertesacker - Höwedes" vs. "Großkreutz - Mustafi - Ginter - Durm"...
Wenn Höwedes von vornherein mehr als eine Notoption für LV/RV war, fehlte definitiv ein IV.
Dawn on Titan
2014-06-08, 13:29:58
Die Frage für mich ist eher ob Löw die klimatischen Bedingungen unterschätzt. Spanien, Italien und sogar Brasilien haben in der Presse das Thema angesprochen und rechnen wohl mit hohen Belastungen der Spieler.
Und im Sturm haben wir keine Alternativen. Ich kann Klose nicht 6 x 90min gehen sehen.
piefke
2014-06-08, 13:40:09
Geht ja schon gut los.
https://pbs.twimg.com/media/BpmlL2EIEAA-vDv.jpg
:uclap:
Vento
2014-06-08, 13:42:25
Wenn Höwedes von vornherein mehr als eine Notoption für LV/RV war, fehlte definitiv ein IV.
So starr wie du es darstellst ist es nicht, da einige Spieler in der Lage sind mehrere Positionen zu spielen.
Mit Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Mustafi, Ginter hast du mehr als genug Spieler die Innenverteidiger spielen können.
Boateng, Höwedes und Mustafi sind neben Spielern wie Lahm, Durm, Großkreutz dazu auch als Außenverteidiger einsetzbar.
Spieler wie Ginter und Lahm wiederum im DZM, etliche Spieler sind also sehr viel flexibler als du es darstellst.
Ein Spieler wie Höwedes ist, wie auch viele andere, auf mehreren Positonen einsetzbar, sollte es Sperren geben bei Spielern wie Hummels + Mertesacker wird also wohl ein Boateng, Höwedes, Mustafi oder Ginter in die Innenverteidgung einrücken, entsprechend andere Spieler können dann als Außenverteidiger eingesetzt werden.
Das Gleiche gilt für andere Bereiche der Mannschaft, Vielseitigkeit ist hie das Zauberwort, jede Position ist also vielfach besetzbar.
Gerade diese Vielseitigkeit wird bei der Nominierung eines Höwedes, Ginter oder Mustafi, als Beispiel, ein Pluspunkt gewesen sein.
Du stellst halt einfach Höwedes und Boateng fix als AV auf und ziehst dann aus den drei verbleibenden klassichen IV's den Trugschluss, man hätte nicht genug IV's im Kader.
Man hat aber sechs Spieler im Kader die IV spielen können, ein paar davon spielen halt auch auf hohem Niveau Nebenpositionen.
Genauso auf der Position der AV's, auch dort hat man sechs Spieler als Option.
Unter dem Gesichtspunkt wir auch ein Trainerteam an die Sache herangehen, man hat einige Spieler die nur für eine Position vorgesehen sind, aber auch sehr viele Spieler die man vielfältig einsetzen kann, diese Spieler wird man dann nach Bedarf (Taktik, Verletzungen, Sperren, e.t.c.) einsetzen.
Dawn on Titan
2014-06-08, 14:00:00
In der Verteidigung sehe ich auch kein Problem, nur im Sturm.
Kakarot
2014-06-08, 18:30:39
Und im Sturm haben wir keine Alternativen. Ich kann Klose nicht 6 x 90min gehen sehen.
Muss man ja auch nicht, das Ziel ist/wird sein möglichst früh in Führung zu gehen und dann das Ergebnis zu verwalten, anstatt irgendwie für die Gallerie zu spielen. Es gilt die Vorrunde möglichst kräfteschonend zu überstehen und genau dafür ist der Kader meiner Ansicht nach optimal aufgestellt, bzw. macht die Nachnominierung von Mustafi Sinn.
Problematisch wird es nur, wenn sich die Abschlußschwäche einiger im Turnier fortsetzt.
Klar hätte ich auch lieber Reus dabei als irgendjemand anderen, nur leider kann man sich die Verletzten nicht gesund wünschen, sonst wäre der Kader wohl erheblich schwarz-gelber.
Frozone
2014-06-08, 18:43:05
Die Frage für mich ist eher ob Löw die klimatischen Bedingungen unterschätzt. Spanien, Italien und sogar Brasilien haben in der Presse das Thema angesprochen und rechnen wohl mit hohen Belastungen der Spieler.
Nach dem letzten Spiel hat doch Löw genau das Thema angesprochen und meinte positiv, das man ja eine sehr gute Bank für die offensive hat wo man Spieler bringen kann die noch mal Schwung bringen.
Und da sehe ich wirklich unsere stärke. Ballbesitzspiel um die Gegner zu ermüden und und auch mit pressing zu Spielen. Und im offensiven Mittelfeld haben wir ja wirklich viele starke Spieler (auch wenn jetzt Reus leider fehlt) die dann frisch rein kommen können. In der Verteidigung wechselt man ja ehr selten ausser es verletzt sich jemand.
Herr Doktor Klöbner
2014-06-08, 19:23:18
Für den Gruppensieger ginge der weitere Weg bis ins Halbfinale nach Südbrasilien, da ist es eher etwas kühler als bei uns.
Daher ist das eigentlich die beste Gruppe die man erwischen konnte.
Metalmaniac
2014-06-08, 19:57:24
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/im-bayern-shirt-nach-brasilien-36306752.bild.html
Solange er nicht ins Flugzeug pinkelt kann er eigentlich alles machen...
schoppi
2014-06-08, 20:24:22
Da hat die Bayern Fraktion wohl Großkreutz verarscht...oder -besser für den Team-Spirit- GK hat ne Wette verloren.
Muselbert
2014-06-08, 21:50:47
Ist doch absolut harmlos gegen Slomka damals...
http://abload.de/img/1221292703748_fzsb6x.jpg
Mal ganz ehrlich, wen interessiert das? Es ist ein T-Shirt auf dem nirgendwo Bayern München oder deren Logo zu sehen ist und es handelt sich um ein T-Shirt der Basketballer, nicht der Fußballer. Sommerloch so kurz vor der WM?
schoppi
2014-06-08, 21:53:32
Besser so etwas als Schlagzeilen wie bei Reus.
gruntzmaker
2014-06-08, 21:55:35
Alle Spieler tragen das Shirt, also kann von einer verlorenen Wette keine Rede sein.
Die Bilder machen eher Lust auf mehr, die Stimmung im Team scheint zu passen :).
Frozone
2014-06-10, 09:48:03
Habe irgendwie jetzt erst mitbekommen das bei der WM eine Tor Technik eingesetzt wird.
14 Kameras (7 für jede Seite) und ein System was es in weniger als 1s auswertet und aufs Handy des Schiris meldet (wenn Tor)
http://www.fifa.com/worldcup/news/y=2014/m=4/news=goal-line-technology-set-ahead-fifa-world-cup-2311481.html
Der Artikel ist zwar verdächtiger weise vom 01. April, aber ich habe auch andere News Seiten dazu gefunden.
Da bin ich ja mal gespannt. Meine Meinung ist ja schon länger das wir was dahin brauchen und es kann nur eine Elektronische Variante geben die schnell eine Entscheidung gibt ohne das Spiel anzuhalten. Das ist hier schon mal gegeben.
Hier gibts noch ein Video dazu
eB3zw9o2cYo
Anadur
2014-06-10, 10:11:29
So starr wie du es darstellst ist es nicht, da einige Spieler in der Lage sind mehrere Positionen zu spielen.
Mit Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Mustafi, Ginter hast du mehr als genug Spieler die Innenverteidiger spielen können.
Boateng, Höwedes und Mustafi sind neben Spielern wie Lahm, Durm, Großkreutz dazu auch als Außenverteidiger einsetzbar.
Spieler wie Ginter und Lahm wiederum im DZM, etliche Spieler sind also sehr viel flexibler als du es darstellst.
Ein Spieler wie Höwedes ist, wie auch viele andere, auf mehreren Positonen einsetzbar, sollte es Sperren geben bei Spielern wie Hummels + Mertesacker wird also wohl ein Boateng, Höwedes, Mustafi oder Ginter in die Innenverteidgung einrücken, entsprechend andere Spieler können dann als Außenverteidiger eingesetzt werden.
Das Gleiche gilt für andere Bereiche der Mannschaft, Vielseitigkeit ist hie das Zauberwort, jede Position ist also vielfach besetzbar.
Gerade diese Vielseitigkeit wird bei der Nominierung eines Höwedes, Ginter oder Mustafi, als Beispiel, ein Pluspunkt gewesen sein.
Du stellst halt einfach Höwedes und Boateng fix als AV auf und ziehst dann aus den drei verbleibenden klassichen IV's den Trugschluss, man hätte nicht genug IV's im Kader.
Man hat aber sechs Spieler im Kader die IV spielen können, ein paar davon spielen halt auch auf hohem Niveau Nebenpositionen.
Genauso auf der Position der AV's, auch dort hat man sechs Spieler als Option.
Unter dem Gesichtspunkt wir auch ein Trainerteam an die Sache herangehen, man hat einige Spieler die nur für eine Position vorgesehen sind, aber auch sehr viele Spieler die man vielfältig einsetzen kann, diese Spieler wird man dann nach Bedarf (Taktik, Verletzungen, Sperren, e.t.c.) einsetzen.
Das Problem ist die Zeit. Die fehlt dir nämlich um die Spieler ständig zwischen den Positionen hin und her zu schieben. Laufspiel, Stellungsspiel, Passwege, Zusammenspiel... das musst du einüben. Das geht nicht mal gerade so zwischen Tür und Angel. Da kann man nicht ständig die Spieler auf anderen Positionen bringen.
Die Nationalmannschaft unterscheidet sich da einfach von einer normalen Mannschaft.
Davon abgesehen gehts ja eh nur um einen Spieler aus der dritten Reihe. Die nimmt man ja eh nur mit um im Training unterschiedliche Situationen einüben zu können. Und da wird es aber auch interessant. War Lahm dann doch als AV eingeplant? Wenn nicht, warum dann nicht direkt Mustafi mitnehmen, als Ersatz für den in Mittelfeld aufgerückten Lahm.
Wir können uns da drehen und wenden wie wir wollen. Mustafi für Reus nachzunominieren macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn meine Kaderplanung war von Anfang an nicht optimal, um es vorsichtig auszudrücken.
Muselbert
2014-06-10, 18:47:34
Habe irgendwie jetzt erst mitbekommen das bei der WM eine Tor Technik eingesetzt wird.
14 Kameras (7 für jede Seite) und ein System was es in weniger als 1s auswertet und aufs Handy des Schiris meldet (wenn Tor)
http://www.fifa.com/worldcup/news/y=2014/m=4/news=goal-line-technology-set-ahead-fifa-world-cup-2311481.html
Der Artikel ist zwar verdächtiger weise vom 01. April, aber ich habe auch andere News Seiten dazu gefunden.
Da bin ich ja mal gespannt. Meine Meinung ist ja schon länger das wir was dahin brauchen und es kann nur eine Elektronische Variante geben die schnell eine Entscheidung gibt ohne das Spiel anzuhalten. Das ist hier schon mal gegeben.
Hier gibts noch ein Video dazu
http://youtu.be/eB3zw9o2cYo
Das wurde relativ schnell nach der WM 2010 und dem nicht gegebenen Tor von Lampard entschieden, nur welches System man nutzen möchte wurde etwas länger diskutiert. Die Genauigkeit ist enorm, bei der Sportschau (http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/goalcontrol110.html) wurde je nach Stadion eine Messtoleranz von 5-10mm(!) genannt, die FIFA hatte maximal 15mm gefordert. Zum Vergleich: Der Durchmesser eines Standard-Fußballs beträgt 23cm.
Mr.Ice
2014-06-11, 21:45:19
Beckenbauer zeigt Jogi Löw den Stinkefinger!
https://www.youtube.com/watch?v=FcxxJ_wXY6s
;D
GBWolf
2014-06-11, 22:14:51
Das wurde relativ schnell nach der WM 2010 und dem nicht gegebenen Tor von Lampard entschieden, nur welches System man nutzen möchte wurde etwas länger diskutiert. Die Genauigkeit ist enorm, bei der Sportschau (http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/goalcontrol110.html) wurde je nach Stadion eine Messtoleranz von 5-10mm(!) genannt, die FIFA hatte maximal 15mm gefordert. Zum Vergleich: Der Durchmesser eines Standard-Fußballs beträgt 23cm.
Nun heißt dass aber immernoch, dass der Ball voll drueber sein kann und es kein Tor gibt und umgekehrt, halt nur 1cm. Ich find die Technik komplett ueberfluessig.
Elfmeter fuer Fouls vorm Strafraum und verhinderte Tore durch Abseitsfehler oder aus Pfiff wo der Ball noch in war und unzaehlige andere Fehlentscheidungen wird es weiter geben....Ist die Torlinientechnik erstmal ueberall wird die Industrie sich auch ueberall sonst reinkaufen wo es was zu verdienen gibt. Ist ja nur noch ein kleiner Schritt bspw. die Auslinie ebenfalls zu Filmen und so weiter.
Im Amateurbereich gibts nichtmal Rasen....
Muselbert
2014-06-11, 23:40:15
Nun heißt dass aber immernoch, dass der Ball voll drueber sein kann und es kein Tor gibt und umgekehrt, halt nur 1cm. Ich find die Technik komplett ueberfluessig.
Elfmeter fuer Fouls vorm Strafraum und verhinderte Tore durch Abseitsfehler oder aus Pfiff wo der Ball noch in war und unzaehlige andere Fehlentscheidungen wird es weiter geben....Ist die Torlinientechnik erstmal ueberall wird die Industrie sich auch ueberall sonst reinkaufen wo es was zu verdienen gibt. Ist ja nur noch ein kleiner Schritt bspw. die Auslinie ebenfalls zu Filmen und so weiter.
Im Amateurbereich gibts nichtmal Rasen....
Wenn ich mir so ansehe, was so mancher Linienrichter gesehen haben will - die WM 2010 das Tor von Lampard ist das beste Beispiel, der Ball war gefühlt nen halben Meter im Tor - kann ich mit nem cm Messfehler gut leben. Falsch positive oder negative Entscheidungen des Systems kann man im TV Bild vermutlich eh nicht mal erkennen, geschweige denn ein Linienrichter vom Seitenaus aus...
Die Torlinientechnik ist halt am einfachsten ins Spiel zu integrieren, da keine Unterbrechungen dadurch entstehen, wie bei einem Videobeweis oder ähnlichem. Sprich man musste sich um die regeltechnische Umsetzung keine Gedanken machen. Daher logisch, dass gerade das als erstes eingeführt wurde.
Thor1987
2014-06-12, 10:17:24
bin heut Abend mal gespannt auf Brasilien - Kroatien
hab mal bei tipico 200€ auf Kroatien getippt..ich glaube nicht das Brasilien da so einfaches Spiel haben wird...kann eh nicht nach voll ziehen das die so gehypt werden. Für mich sind da weder gute bekannte Spiele noch sonst irgendwas besonderes...ja gut sie sind Gastgeber aber wo vor ein einigen Jahren Japan Gastgeber war...sind sie auch nicht weit gekommen und Japan und Brasilien spielen in der selben Liga :)
von daher mein Tip für heute 1:3 für Kroatien
Matrix316
2014-06-12, 10:28:16
bin heut Abend mal gespannt auf Brasilien - Kroatien
hab mal bei tipico 200€ auf Kroatien getippt..ich glaube nicht das Brasilien da so einfaches Spiel haben wird...kann eh nicht nach voll ziehen das die so gehypt werden. Für mich sind da weder gute bekannte Spiele noch sonst irgendwas besonderes...ja gut sie sind Gastgeber aber wo vor ein einigen Jahren Japan Gastgeber war...sind sie auch nicht weit gekommen und Japan und Brasilien spielen in der selben Liga :)
von daher mein Tip für heute 1:3 für Kroatien
Du hast zu viel Geld? Kann ich dir meine Kontonummer geben? :ugly:
200 € auf Kroatien... (oder wäre dein Gewinn 200€?) da muss man schon SEHR optimistisch sein. ;) Ich tippe eher 3:0 für Brasilien.
Rockhount
2014-06-12, 10:41:51
200 € auf Kroatien... (oder wäre dein Gewinn 200€?) da muss man schon SEHR optimistisch sein. ;) Ich tippe eher 3:0 für Brasilien.
Es soll ja Leute geben, die Wettkonten haben und nur die erspielten Gewinne setzen...
flagg@3D
2014-06-12, 10:51:58
Neuers Schulter hält wohl, zumindest war das auf dem N24 Ticker zu lesen.
Brasilien gewinnt heute 3:1.
Logan
2014-06-12, 11:12:05
Schön das es heute los geht, aber ist die erste wm wo meine vorfreude sich im zaum hält. Wenn ich noch an die anderen wm´s denke, schon tage vorher fussball mucke rauf und runter gespielt :freak: Entweder bin ich schon zu alt, oder aber die extreme kommerzialisierung hat sein übriges getan und die vorfreude stark gedämpft ;(
Thor1987
2014-06-12, 11:15:00
ne also 200€ hab ich gesetzt und das zu ner Quote von 4,0 sind mal eben knappe 800€
Matrix316
2014-06-12, 12:19:47
Also eben liegt die Quote bei 12 für Kroatien, oder machst du was anderes?
https://www.tipico.de/de/online-sportwetten/
Matrix316
2014-06-12, 12:21:53
Es soll ja Leute geben, die Wettkonten haben und nur die erspielten Gewinne setzen...
Naja, 200 Euro sind trotzdem viel Geld. Selbst 20 wären hinausgeworfen, weil ich nicht glaube, dass Kroatien gewinnt. ;)
Mr.Ice
2014-06-12, 12:25:31
Also eben liegt die Quote bei 12 für Kroatien, oder machst du was anderes?
https://www.tipico.de/de/online-sportwetten/
bei 200€ wären es 2400€ gewinn.
mal was anderes ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl das uns das Wetter in Brasilien bzw das Klima uns die WM versaut. Brasilianer Spanier Portugiesen Argentienien die sind so ein Klima eher gewöhnt als wir. Ich bezweifel das man sich da in 10 Tagen dran gewöhnt.
Rockhount
2014-06-12, 12:28:22
Naja, 200 Euro sind trotzdem viel Geld. Selbst 20 wären hinausgeworfen, weil ich nicht glaube, dass Kroatien gewinnt. ;)
Deine Sicht. Aber wenn man rein mit Gewinnen spielt und diese erneut setzt, verliert man nichts im klassischen Sinne.
Davon ab: rausgeschmissenes Geld ist immer relativ.
Das Risiko zu verlieren ist groß, zugegeben. Aber dafür ist eben als Gegenpol die Gewinnspanne auch imens.
Matrix316
2014-06-12, 12:28:56
bei 200€ wären es 2400€ gewinn.
mal was anderes ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl das uns das Wetter in Brasilien bzw das Klima uns die WM versaut. Brasilianer Spanier Portugiesen Argentienien die sind so ein Klima eher gewöhnt als wir. Ich bezweifel das man sich da in 10 Tagen dran gewöhnt.
Ich behaupte mal mit 20 Euro auf Brasilien hat man am Ende mehr als mit 200 auf Kroatien. ;)
Das mit dem Wetter könnte schon sein. Allerdings waren wir 1986 immerhin auch im Finale. 1970 immerhin Halbfinale. Über 1978 und 1994 sag mal nix. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.