PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2014

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Oid
2014-06-13, 22:53:56
Hmm, eigentlich wollte ich mir Chile - Australien nicht mehr geben. Aber das pfeifft ein Ivorer, das könnte lustig werden :D

Paran
2014-06-13, 22:58:33
Es glaubt doch eh keiner das die DFB Auswahl Chancen auf den Titel haben.

Thoro
2014-06-13, 23:01:00
Feines Spielchen, viele Tore, so mag man das. Stört mich jetzt nicht enorm, dass die Spanier mal eine auf den Deckel bekommen haben, aber die Holländer waren für mich den Großteil des Spiels ähnlich sympathisch wie im WM-Finale vor 4 Jahren, da waren bis zum 1:4 schon einige rustikale Szenen dabei.

Bei der spanischen Defensive ist mir schleierhaft, warum man nicht kapiert, dass man bei Robben den Haken auf den linken Fuß verteidigen muss. Klar, spricht sich leicht und ein Spieler seiner Qualität findet im 1:1 die Möglichkeiten, aber grade das von Pique war schon recht tollpatschig.

Insgesamt wäre ich vorsichtig die Spanier jetzt abzuschreiben, das könnte ihnen genau die Motivation geben, die sie brauchen. Und grade ein Casillas hat die Erfahrung jetzt trotzdem ein super Turnier zu spielen.

Und, so realistisch muss man das denke ich schon sehen, bis zum 1:3 waren die Niederländer keineswegs überlegen und das fiel aus ner Standardsituation (mit nem klaren Foul am Goalie, btw). Dann bekommen die halt Räume und die Spanier machen hinten individuelle Fehler. Ich würde vorsichtig sein, daraus eindeutige Schlüsse zu ziehen.

Bringhimup
2014-06-13, 23:03:04
Robben ist einfach klasse. Damals und wie er sich bis heute entwickelt hat. Ich war immer ein Fan von ihm egal ob die Zeiten mal schlecht waren und es dicke Luft gab. Es wird endlich mal Zeit für ein Bayern Trikot mit Robben drauf.

Würde ich nur zu gern tun. In meiner Größe krieg ich das aber nicht. Nicht mal annähernd. :mad::eek::mad:

Robben ist halt als Mensch in meinen Augen deutlich sympathischer als Ribery. Fußballerisch sehe ich sie auf einem ähnlichen Level. Wobei Robben in den entscheidenden Spielen meist in die eine oder andere Richtung mehr überragt als Ribery.

Bringhimup
2014-06-13, 23:06:00
Insgesamt wäre ich vorsichtig die Spanier jetzt abzuschreiben, das könnte ihnen genau die Motivation geben, die sie brauchen. Und grade ein Casillas hat die Erfahrung jetzt trotzdem ein super Turnier zu spielen.

Richtig. Man denke nur an 1954 mit Ungarn und Deutschland zurück. Sowas ist nicht auszuschließen.

Terrarist
2014-06-13, 23:16:06
Edith Schippers, die niederländische Sportministerin war teilnehmer der diesjährigen Bilderbergtreffens, als einzige(r) der in diesem Bereich zu tun hat...

Zwar riskant, jedoch könnte man mal auf den Titel für die wetten :freak:

JaniC
2014-06-13, 23:29:55
Drittes Spiel, vierte torentscheidene Fehlentscheidung:
- Elfer Brasilien
- 2 Tore Mexiko
- Foul an Casillas

Davon ab geiles Spiel, hat richtig Spaß gemacht, habe mich mit Holland gefreut.
Was die offensiv da abziehen, kann sich sehen lassen.
Aber wie Robben eben sagte: 2012 Italien und Frankreich in der Vorrunde weggeklatscht und dann raus.
Aber unter van Gaal könnten sie weit kommen. Habe ihn vorher kritisch gesehen, aber Chapeau. Alter Fuchs.

Kurious: Wenn Spanien Gruppenzweiter wird und Brasilien Gruppensieger (wovon ich Stand jetzt ausgehe), ist das Achtelfinale SPA - BRA, mein Finaltipp.

Finaltipp unter den aktuellen Einflüssen: NED - GER

Sven77
2014-06-13, 23:37:28
Mein liebster Brasilianer als ZDF Co-Moderator :ulove:

Muselbert
2014-06-13, 23:42:51

Musste Oli Kahn ins Bett? :freak:

Kalmar
2014-06-13, 23:43:38
Holland hat halt auch von Anfang an richtig aggressiv dagegen gehalten. Das geht der deutschen Mannschaft imho ab.

ne wir lösen das spielerisch immer :)

robben, hab ich auch schon in einem anderen thread geschrieben ist einfach ein brachiales willen-monster. der ist in der phase seines lebens, kann man nur hoffen das er sich nicht verletzt.

McDulcolax
2014-06-13, 23:45:36

meinen respekt hat er, irgendwie. vermutlich ein ziemlich netter mensch

Thoro
2014-06-14, 00:00:22
Alter das geht ab bei der chilenischen Hymne. So macht das Laune!

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 00:11:44
1:0 Chile

SentinelBorg
2014-06-14, 00:12:24
Geiles Tor

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 00:13:36
2:0

Alphaflight
2014-06-14, 00:14:00
Scheiße ich hab nur 3:0 getippt^^

Matrix316
2014-06-14, 00:14:20
Wie war das noch von wegen: Feuchtes warmes Klima, langsame Spiele...;)

Thoro
2014-06-14, 00:15:09
Ich glaub diese chilenische Truppe kennt nichts außer Vollgas :)

Berserker
2014-06-14, 00:18:39
Gut das Mitch nicht spielt,das riecht nach der nächsten 0:6 Klatsche für die Aussies.

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 00:34:56
2:1

Timbaloo
2014-06-14, 00:35:58
Gut für's Spiel :)

Thoro
2014-06-14, 00:35:59
Gut, mehr Spannung - gerne.

whetstone
2014-06-14, 00:46:47
Wie war das noch von wegen: Feuchtes warmes Klima, langsame Spiele...;)

Jop, muss sagen trotz der Fehlentscheidungen, bockt es bisher mehr als 2010.

J0ph33
2014-06-14, 00:56:13
Die Ivorer macht bisher nen Topjob als Schiri, mal sehen ob er das Niveau halten kann, wenn ja -> Finalkandidat! :D

Thoro
2014-06-14, 00:57:57
Gab aber auch noch nix Strittiges in dem Spiel, beide Truppen sehr fair, trotz des hohen Tempos. Gefällt mir gut.

JaniC
2014-06-14, 01:01:56
Gab aber auch noch nix Strittiges in dem Spiel, beide Truppen sehr fair, trotz des hohen Tempos. Gefällt mir gut.

/Verschwörung an

War bei der Vorstellung des Schirigespanns (Nonames aus Elfenbeinküste) auch schon wieder im "Not again.." Modus.
Doch dann fiel mir ein: Wird alles ok sein, weil das Spiel eh irrelevant ist, solange Spanien und Holland siegen.
(wenn man bei der "Populäre Mannschaften kommen weiter für maximalen Marketingprofit" Hypothese bleibt)

Thoro
2014-06-14, 01:11:47
Also das haben sie grad richtig gesehen. Die WM braucht mehr afrikanische Schiris!

Thoro
2014-06-14, 01:21:34
Also das ist bislang die geilste Partie dieser WM. Richtig packend, Chancen auf beiden Seiten und spätestens seit dem 2:1 spielen beiden mit vollkommen offenem Visier.

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 01:50:02
3:1 Chile

Saugbär
2014-06-14, 02:11:03
Die Überraschung des Tages: Spanien ist Tabellenletzter.

Mr.Ice
2014-06-14, 10:39:15
Das 2. Tor von Robben gestern war richtig geil. Ich hätte nicht gedacht das der den Ball noch Kriegt. Wie der Abging ist ja nicht normal :D Aber ich gönns ihm :) ich hoffe es hat ihm geholfen die WM 2010 zu vergessen. Die Spanier haben sich mal richtig Blamiert. Sie sind selber schuld man kann halt nicht Jahre lang immer auf die Selbe Taktik spielen irgendwann hats der Gegner Kapiert wie er gewinnen kann.

Spanien wird nach der Gruppenphase nach-hause fahren. Holland wird weitkommen mindestens Halbfinale wenn noch sogar Finale. Deutschland-Holland wäre echt witzig im Finale :D

Gunaldo
2014-06-14, 10:39:59
gibt es denn noch keine lustigen spanien bilder hier? :biggrin:

Oid
2014-06-14, 11:07:20
4chan liefert...

http://abload.de/img/r1402736454033porjn.jpg
http://abload.de/img/r1402736095888w0svu.jpg

Frozone
2014-06-14, 11:11:31
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/l/t1.0-9/10452365_10152096481077015_4103129787195588430_n.jpg
Natürlich war ich Gestern gegen die Holländer, aber ich hab ne spanische Freundin und viele spanische Freunde, da tat das mal gut nachdem sie mich seit 2008 leiden lassen haben.

Spanien muss nun gegen Chile gewinnen. Bei einem Unentschieden sind sie so gut wie Raus und selbst bei einem Sieg können Sie Raus fliegen.

Herr Doktor Klöbner
2014-06-14, 11:18:19
Ich kann mir nicht vorstellen das Deutschland im Moment Holland schlagen könnte. Was auffällig war, war die 100% physische und mentale Fitness. Vergleicht man das mit unserem Lazarett wird einem Angst und Bange. Oder nur der Vergleich der Körpersprache von Robben mit Özil....

Bei dieser WM sind viele NM mit angeschlagenen und überspielten Spielern unterwegs, aber diese Truppe war einfach extrem wach, laufstark und mit einem Willen beseelt der schon unglaublich war. Extrem Robben, der ist in der Form seines Lebens, beide Tore ein Produkt aus großem Talent und den unbedingten Willen die zu machen.

Spanien ist in die selbe Falle gelaufen wie so viele Große Mannschaften zuvor:

Del Bosque hat den Umbruch nicht vollzogen und vertraut den müde gewordenen alten Helden. Menschlich ist das angesichts der Verdienste der Spieler absolut verständlich, aber er hätte dennoch nach 2012 einen Schnitt machen müssen und aus den reichlich vorhandenen Nachwuchs einige Positionen neu besetzen sollen.

Kamikaze
2014-06-14, 11:23:57
Ich kann mir nicht vorstellen das Deutschland im Moment Holland schlagen könnte. Was auffällig war, war die 100% physische und mentale Fitness. Vergleicht man das mit unserem Lazarett wird einem Angst und Bange.

abwarten, holland hat in den vorrunden schon öfters fussball vom andern stern geboten und sind dann in der ko-runde sang und klang los untergegangen, ich sag nur em2008..

Frozone
2014-06-14, 11:24:15
Ich fand das Spiel von Spanien auch sehr merkwürdig.
Silva war Rechs aussen, aber eigentlich nur im Zentrum zu finden. Die ganze rechte Seite war total frei. Spanien hat da den Platz nicht ausgenutzt, hab mich sehr gewundert das Pedro erst so spät kam. Auch den Wechsel von Torres verstehe ich nicht. Der braucht Platz. Ein Villa hätte da viel besser gepasst.

Danbaradur
2014-06-14, 12:23:08
Diese Schnellschüsse immer nach einem Spiel, unglaublich. Spanien gehört für mich weiterhin zu den Topfavoriten.

Kuhlsdonner
2014-06-14, 12:23:27
Ich kann mir nicht vorstellen das Deutschland im Moment Holland schlagen könnte. Was auffällig war, war die 100% physische und mentale Fitness. Vergleicht man das mit unserem Lazarett wird einem Angst und Bange. Oder nur der Vergleich der Körpersprache von Robben mit Özil
Das spricht nicht für dich

mofhou
2014-06-14, 12:40:34
Gerade auf reddit entdeckt:
http://i.imgur.com/u1iTbHo.jpg

:D

Frozone
2014-06-14, 12:45:14
Diese Schnellschüsse immer nach einem Spiel, unglaublich. Spanien gehört für mich weiterhin zu den Topfavoriten.
Sie können Aber nun auch mit 2 weiteren Siegen trotzdem rausfliegen.

Bei der letzten WM haben sie auch das erste Spiel gegen die Schweiz verloren, aber damals war man klar überlegen und hat einen Konter gefangen. Diesmal war Spanien sehr schwach. Nicht nur im Spielaufbau, nein auch kämpferisch kam da gar nix. Pique läuft seit langem seiner Form hinterher und wenn nun auch noch Ramos so schwach spielt ist da hinten alles offen.

Spanien wir nun ein ganz schweres Spiel gegen Chile haben. Mein Tipp vorher für die Gruppe war 1. Spanien, 2. Chile und 3. Holland.

Noebbie
2014-06-14, 12:47:16
Bei einer so hohen Niederlage zählt das Torverhältnis nach einem 1:5 auch wie ein zusätzlicher Punkt für die anderen Mannschaften bei nur drei Spielen!

Cowboy28
2014-06-14, 12:54:19
Ein super Spiel von Holland gestern, hat echt Spass gemacht sich das anzuschauen! :up:

Und man hat auch gesehen, dass es gegen Spanien nix bringt sich ängstlich und zu defensiv zu verhalten, ich bin mir sicher die waren vom aggressiven Auftreten der Holländer auch ziemlich überrascht! Und da hat jeder alles gegeben, und Robben dürfte gestern das Spiel seines Lebens gemacht haben, absolut weltklasse was er da gestern gezeigt hat!

Aber daraus einen Turniersieg abzuleiten ist zu früh, unsere Elf hat auch schon England und Argentinien zerlegt, und hat das dann gegen Spanien (2010) und Italien (2012) versaut... Allerdings denke ich nicht, dass die Holländer in der Endrunde so ängslich auftreten würden wie wir damals... Insofern ein Zeichen auch für Löw, durchgehend offensiv zu agieren, wenn die Abwehr stabil ist, dann könnten wir auch das Turnier gewinnen, die Qualität im Kader ist ja (wie immer in den jüngsten Turnieren) da.

Mal sehen wie es gegen Portugal läuft, ich hoffe nur nicht wieder auf eine gute Vorrunde, um es dann in der K.O. Runde wieder zu versauen...

Noebbie
2014-06-14, 13:01:07
Bei so einer Mannschaft auf defensiv zu spielen wäre auch quatsch. Deutschland kann eigentlich nur gut offensiv. Aber mal sehen was Löw sich da einfallen lässt ...

Danbaradur
2014-06-14, 13:02:49
Sie können Aber nun auch mit 2 weiteren Siegen trotzdem rausfliegen.

Bei der letzten WM haben sie auch das erste Spiel gegen die Schweiz verloren, aber damals war man klar überlegen und hat einen Konter gefangen. Diesmal war Spanien sehr schwach. Nicht nur im Spielaufbau, nein auch kämpferisch kam da gar nix. Pique läuft seit langem seiner Form hinterher und wenn nun auch noch Ramos so schwach spielt ist da hinten alles offen.

Spanien wir nun ein ganz schweres Spiel gegen Chile haben. Mein Tipp vorher für die Gruppe war 1. Spanien, 2. Chile und 3. Holland.
Ich hab in der 1.HZ keine schwache spanische Mannschaft gesehen. So schön auch das Tor von v.Persie war, war es ein glückliches Tor nach einem katastrophalen Abwehrfehler. Natürlich können sie rausfliegen, aber der Glaube daran, nachdem ich Chile und Australien gesehen habe, stellt sich bei mir nicht ein. Chile hätte sich mit einem, aus meiner Sicht, nicht unverdienten Unentschieden ebenfalls blamieren können. Ich tippe auf 1. Holland 2. Spanien.

Kalmar
2014-06-14, 13:08:13
die frage ist wie sehr das spanien mental trifft. wenn sie gegen chile unglücklich schnell nen gegentor sich fangen.

freue mich eifach weil dieses kurzpassballgeschiebe einfach mal so schön durch umschaltspiel ausgehebelt wurde. nichts wäre schlimmer für mich wenn spanien mit ihrem ballgeschiebe wieder weltmeister werden würde.

Thoro
2014-06-14, 13:11:49
Ich hab in der 1.HZ keine schwache spanische Mannschaft gesehen. So schön auch das Tor von v.Persie war, war es ein glückliches Tor nach einem katastrophalen Abwehrfehler. Natürlich können sie rausfliegen, aber der Glaube daran, nachdem ich Chile und Australien gesehen habe, stellt sich bei mir nicht ein. Chile hätte sich mit einem, aus meiner Sicht, nicht unverdienten Unentschieden ebenfalls blamieren können. Ich tippe auf 1. Holland 2. Spanien.

Das sehe ich sehr ähnlich. Man ist verleitet jetzt im allgemeinen Kanon den Untergang der Spanier einzusingen und vergisst ganz gerne, dass Silva fast das 2:0 gemacht hätte und dann geht die Partie eine ganz andere Richtung. 2. Halbzeit war desolat, ja, aber auch da waren´s dann großteils Eigenfehler (Pique, Casillas) die das Schicksal besiegelt haben.

Klar, die Niederländer haben durch ihre physische Wucht diese Fehler auch erzwungen, da muss man den Hut ziehen. Aber auf Basis einer Halbzeit jetzt das gesamte System zu hinterfragen, das halte ich für verfrüht. Siehe die seitenlangen Diskussionen nach dem Bayern - Real Rückspiel, das spiegelt das sehr ähnlich wieder (inkl. der Häme gegenüber den Spaniern, weil die halt alles gewonnen haben die letzten Jahre).

M4xw0lf
2014-06-14, 13:20:04
4chan liefert...

http://abload.de/img/r1402736454033porjn.jpg
Der grinsende Robben im Bildhintergrund hinter Casillas :D

Nick Nameless
2014-06-14, 13:43:11
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen und war entsprechend sprachlos als ich vom Endergebnis hörte. Kurz vor dem 1:1 hat Silva die dicke Chance zum 2:0 und dann läuft das vermutlich anders und keiner hätte sich beschweren können. In der ersten Halbzeit war das nämlich die gewohnte Rollenverteilung mit bestimmenden Spaniern und nicht so supertollen Niederländer wie jetzt dargestellt.

Mr.Ice
2014-06-14, 13:43:43
Bei so einer Mannschaft auf defensiv zu spielen wäre auch quatsch. Deutschland kann eigentlich nur gut offensiv. Aber mal sehen was Löw sich da einfallen lässt ...

Eben ;)

Bin mal gespannt was Italien und England heute macht.

Ich bin für England.

Frozone
2014-06-14, 13:46:29
Spanien hat nach vorne nix auf die Reihe bekommen. Nur Iniesta hatte 2 mal nen sehr geilen Pass gespielt. Und defensiv ist Spanien geschwommen.

Klar kann Spanien immer noch weiterkommen. Aber es ist halt nun noch mehr Druck da.
Lustig fand ich auch das in Spanien vorm Spiel darüber geschrieben würde das Casillas 85min ohne Gegentor brauchte um einen 84jährigen Rekord für Minuten ohne Gegentor bei einer WM zu brechen. Ist ihm nicht ganz geglückt.

Thoro
2014-06-14, 14:04:23
Spanien hat nach vorne nix auf die Reihe bekommen. Nur Iniesta hatte 2 mal nen sehr geilen Pass gespielt. Und defensiv ist Spanien geschwommen.

Klar kann Spanien immer noch weiterkommen. Aber es ist halt nun noch mehr Druck da.
Lustig fand ich auch das in Spanien vorm Spiel darüber geschrieben würde das Casillas 85min ohne Gegentor brauchte um einen 84jährigen Rekord für Minuten ohne Gegentor bei einer WM zu brechen. Ist ihm nicht ganz geglückt.

Aber hast du Spanien in den letzten Jahren gesehen? Die haben doch nie dadurch geglänzt, dass sie sich in einem Spiel 20 Chancen erarbeiten, sondern eben drei oder vier haben, dazu 70 - 80 % Ballbesitz und die Chancen dann nutzen. Insofern war die erste Halbzeit nicht so anders. Dass eine konterstarke Mannschaft dann glänzt, wenn sie mal führt und der Gegner aufmacht ist nichts neues. Vor allem wenn man dann noch solche Individualfehler hinten macht.

Ich will die Spanier hier nicht verteidigen, aber ein wenig am Boden bleiben sollte man denke ich schon.

EvilOlive
2014-06-14, 14:14:59
Das Robin van Persie-Tor war einfach zu geil.

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--L-8J7e_t--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/ym4eeid62ripd3qmemjm.gif

:D

GeneralMap
2014-06-14, 14:27:02
Spanien abzuschreiben ist verfrüht. Würde mich nicht überraschen, wenn sie knapp die Vorrunde bestehen und dann in den K.O. Spielen wieder ihr Ding durchziehen. Vielleicht nicht so dominant wie früher, aber die Spieler sind abgebrüht.
Das ist wie bei Italien. Am Ende schaffen es die Tifosis irgendwie wieder fast bis ins Endspiel :D

prinz_valium
2014-06-14, 14:44:44

für mich haben sie das schon vor dem tunier nicht gehört
brasilien, argentinen, deutschland, oder ein außenseiter

gegen spanien spricht einfach die stochastik
und jetzt nach dem spiel, sowieso.

entweder vorrunde raus, oder 8. finale gegen brasilien.
es spricht also alles gegen spanien.
sollten sie aber doch weltmeister werden, dann hut ab. dann ist es wirklich die beste generation fußballspieler gewesen, die es je mal gegeben hat

Palpatin
2014-06-14, 16:00:56
wie schätzt ihr die Zuschauerbeteiligung bei Mexiko Kamerun an den Fernsehern? Ich weiss, Spanien vs. NL wird natürlich von 99% geschaut^^ aber bei MvsK?
Die Quoten waren:
MvsK 7,03 Mio ~ 38,1% Marktanteil
ESPvsNL 14,58 Mio ~ 49,8% Marktanteil
CvsA 4,06 Mio ~ 44,1% Marktanteil
Das zeigt das es absolut richtig ist das viele der TV Gebühren für Sportübertragungen ausgegeben werden. ;)

Gebrechlichkeit
2014-06-14, 16:06:19
Da die Chilenen mit 3:1 ihr Match gewonnen haben, ist Spanien leider gezwungen das Spiel gegen Chile, mit mind. 3 Toren Unterschied zu gewinnen und das ist leider nicht moeglich, erst Recht nicht gegen Chile.

1º Holland
2º Chile
3º (e)Spain ... und alle deuten auf Xavi als die Ursache fuer das Versagen, yep...

Haette auch mit 1:50 verlieren koennen, mir wurscht weil ;)
http://saved.im/mtgwmti0ngxu/159763591.jpg

GeneralMap
2014-06-14, 16:08:39
Die Quoten waren:
MvsK 7,03 Mio ~ 38,1% Marktanteil
ESPvsNL 14,58 Mio ~ 49,8% Marktanteil
CvsA 4,06 Mio ~ 44,1% Marktanteil
Das zeigt das es absolut richtig ist das viele der TV Gebühren für Sportübertragungen ausgegeben werden. ;)
Das ist echt übel :D.
Ich frage mich bloß ob die Deutschlandspiele das noch schlagen. Am Montag wohl eher weniger. Um 18 Uhr arbeiten wohl noch viele

Was gilt eigentlich nach den Punkten? Die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
EDIT: Nach Gebrechlichkeit also die Tordifferenz...thx :)

Herr Doktor Klöbner
2014-06-14, 16:27:55
Wie es aussieht plant Löw wohl ernsthaft mit der Abwehr Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes.

Boateng als RV ist wohl noch irgendwie nachvollziehbar da Lahm im Mittelfeld spielt, den können wir ja leider nicht klonen. Aber Höwedes als LV ?

Mich gruselt es bei dem Gedanken.

Thoro
2014-06-14, 16:37:45
Da die Chilenen mit 3:1 ihr Match gewonnen haben, ist Spanien leider gezwungen das Spiel gegen Chile, mit mind. 3 Toren Unterschied zu gewinnen und das ist leider nicht moeglich, erst Recht nicht gegen Chile.

Das stimmt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass Chile gegen die Niederlande gewinnt, was ja keineswegs eine klare Sache ist. Vor allem nicht, weil es für die Niederlande dann ja trotzdem noch um den Gruppensieg gehen wird (wenngleich sie dafür wohl "nur" eine hohe Niederlage vermeiden müssen).

Abgesehen davon: hat eigentlich irgendwer (außer mir^^) das Spiel gestern Nacht gesehen? Ab dem 1:2 hatten die Chilenen die Hosen voll, da ging kaum mehr was. Die hätten gut und gerne noch ein oder zwei kriegen können, und zwar gegen Australien, das da mit einer vollkommen unerfahrenen, neuen Mannschaft ankam und spielerisch sehr eindimensional (Flanken auf Cahill) und damit ausrechenbar war.

Klar, die Spanier werden´s mit Flanken eher nicht richten, aber das war alles anderes als überzeugend von den Chilenen insgesamt. Wird aktuell nur gerne übersehen, weil sich hier Underdog- und Everybody´s Darling-Syndrom mit dem Anti-Spanien-Reflex multipliziert.

Ich freu mich, weil in der Gruppe glaub ich jedes Spiel geil wird. Außer den Holländern ist da niemand defensiv besonders sattelfest und das lässt auf feine, offensive Spiele mit schönen Toren hoffen.

J0ph33
2014-06-14, 16:46:49
Ja, hab's gesehen und war in der zweiten HZ arg enttäuscht von den Chilenen.

Defensiv sahen die Holländer im ersten Spiel zwar ganz gut aus, müssen das aber noch bestätigen. Noch halte ich diese Noname-Abwehr eher für den Schwachpunkt des Teams.

Frozone
2014-06-14, 17:08:23

Die höhe des Sieges spielte keine Rolle, Spanien kann ja die Tore auch gegen Australien rausholen (die Tore welche Chile geschossen hat gegen Australien). Aber ja um es in eigener Kraft zu haben muss man wohl gegen Chile genug Tore schiessen damit man vor Holland/Chile steht mit der difference. 3:0 wäre dabei wohl wichtig, aber könnte dann immer noch nicht reichen. Aber wer glaubt schon das Chile die Holländer abschiesst?

Aber dazu ne Frage:
Wenn Spanien gegen Chile gewinnt und Chile gegen Holland, zählen dann die Tore gegen Australien überhaupt oder zählen dann nur die Tore im direkten Vergleich?

GBWolf
2014-06-14, 17:17:48
Bei der WM ist der direkte Vergleich unwichtig

Thoro
2014-06-14, 17:17:59
Das spielt keine Rolle, Spanien kann ja die Tore auch gegen Australien rausholen.

Aber dazu ne Frage:
Wenn Spanien gegen Chile gewinnt und Chile gegen Holland, zählen dann die Tore gegen Australien überhaupt oder zählen dann nur die Tore im direkten Vergleich?

Bei Punktegleichheit nach Abschluss der Gruppenphase entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:

Tordifferenz aus allen Spielen
Erzielte Tore aus allen Spielen
Punkte aus direkten Duellen
Tordifferenz aus direkten Duellen
Erzielte Tore aus direkten Duellen
Losentscheid durch FIFA-Organisationskommission
(entnommen von sport.orf.at)

Frozone
2014-06-14, 17:19:44
Na dann reicht Spanien ja ein Sieg gegen Chile. Und die Tore kann man auch gegen Australien mit rausholen, obwohl das in nem letzten Spiel immer schwer ist, wenn man gezwungen ist 5 Tore oder so zuschiessen.

Muselbert
2014-06-14, 17:20:58
Bei Punktgleichheit wird die Reihenfolge wie folgt bestimmt:

1. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
2. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
3. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
4. Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
5. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore
6. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Palpatin
2014-06-14, 17:29:51
Die höhe des Sieges spielte keine Rolle, Spanien kann ja die Tore auch gegen Australien rausholen (die Tore welche Chile geschossen hat gegen Australien). Aber ja um es in eigener Kraft zu haben muss man wohl gegen Chile genug Tore schiessen damit man vor Holland/Chile steht mit der difference. 3:0 wäre dabei wohl wichtig, aber könnte dann immer noch nicht reichen. Aber wer glaubt schon das Chile die Holländer abschiesst?

Aber dazu ne Frage:
In erster Instanz zählt bei der WM immer die Tordifferenz -> erst bei Gleichheit dieser kommen Direktvergleiche ins Spiel.
Edit: da war einer schneller.

Sven77
2014-06-14, 17:33:23
Lol, die hässlichen Schwaben am Strand ;D

Kira
2014-06-14, 17:44:45
Wie es aussieht plant Löw wohl ernsthaft mit der Abwehr Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes.

Boateng als RV ist wohl noch irgendwie nachvollziehbar da Lahm im Mittelfeld spielt, den können wir ja leider nicht klonen. Aber Höwedes als LV ?

Verstehe ich auch nicht. Durm spielte in der CL schon überragend und auch im 1. N11-Spiel wurde er zum Mann des Spiels gewählt (neben Poldi).

Für Höwedes spricht nur die Erfahrung, aber ok... wir werden sehen.

DonVitoCorleone
2014-06-14, 18:04:33
Bei Punktgleichheit wird die Reihenfolge wie folgt bestimmt:

1. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
2. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
3. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
4. Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
5. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore
6. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Aber 4. und 5. sind doch überflüssig, oder? Wenn die Direktbegegnung die gleiche Punktzahl ergibt (=Unentschieden), dann sind ja auch Tordfiferenz und Anzahl erziehlter Tor gleich...

Quadral
2014-06-14, 18:06:21
lol der ist aber reingekullert ;D

Muselbert
2014-06-14, 18:07:57
Aber 4. und 5. sind doch überflüssig, oder? Wenn die Direktbegegnung die gleiche Punktzahl ergibt (=Unentschieden), dann sind ja auch Tordfiferenz und Anzahl erziehlter Tor gleich...

Das ist für den Fall, dass es einen Vergleich zwischen 3 Mannschaften mit gleicher Punktzahl und Tordifferenz gibt. ;)

Kira
2014-06-14, 18:08:35
der Jubel war cool :D mehr davon bitte :D

Cowboy28
2014-06-14, 18:08:45
Aber flottes Spiel bis jetzt, hoffe das bleibt so, hab da eher mit einem zähen Spiel gerechnet... Naja, ist ja noch alles möglich für die Griechen. :smile:

Muselbert
2014-06-14, 18:16:25
Pfeif ab Schiri solange mein Tipp noch stimmt. Nachdem die Chilenen den gestern in der Nachspielzeit noch versaut haben :freak:

M4xw0lf
2014-06-14, 18:22:49
Uh, ich hab sogar 3:0 getippt. Mal sehen...

GBWolf
2014-06-14, 18:43:00
Die haben doch alle gekokst

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 19:07:55
Das Achtelfinale wird dann da auch lustig.

Erster Gruppe A (Brasilien) gg. Zweiter Gruppe B (Spanien)

DonVitoCorleone
2014-06-14, 19:10:09
Das ist für den Fall, dass es einen Vergleich zwischen 3 Mannschaften mit gleicher Punktzahl und Tordifferenz gibt. ;)

Danke!

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 19:17:20
2:0

Gutierrez

------

Mal was zu Holland gg. Spanien, keine Ahnung ob Fake oder nicht.

http://www.bilder-upload.eu/upload/78880c-1402765849.png

SentinelBorg
2014-06-14, 19:35:03
Das Achtelfinale wird dann da auch lustig.

Erster Gruppe A (Brasilien) gg. Zweiter Gruppe B (Spanien)
Dort wird dann Spanien vom Schiedsrichter dermassen vergewaltigt, dass danach alle 11 den Fussball aufgeben. ^^

Kalmar
2014-06-14, 19:38:52

hatte es ja schon geschrieben:

boateng gegen Ronald, höwedes links, innen merte und mats. 4 iv die auch die mitte zumachen können (nach löw). sauber die taktik herr löw und khedria darf wieder bei den Portugiese im Strafraum rum joggem und lahm darf versuchen die riesenlöcher zu stopfen. özil ist ein sehr wichtiger spieler für deutschland (nach löw).

es ist doch klar, löw will 4 iv und einen defensiven dm. die müssen die portugisische angriffe stoppen. was aber ziemlich unsinnig ist gegen nen fitten ronaldo. der vermutlich mit 2-3 anderen immer wieder auf die 4-5 leute zulaufen darf. reines glück wenn da kein tor passiert.

der rest soll (wie löw sagte) jeden gedanken auf die nächste offensiv aktion richten.
komisch wird wenn löw noch kroos bringt statt götze. dann frage ich mich wo die Dynamik und Defensivpower (wenn vor allem özil noch spielt) herkommen soll.

ich bin echt gespannt. hoffe löw und sein team planen nicht wirklich so.

GBWolf
2014-06-14, 19:40:26
hatte es ja schon geschrieben:

es ist doch klar, löw will 4 iv und einen defensiven dm. die müssen die portugisische angriffe stoppen. was aber ziemlich unsinnig ist gegen nen fitten ronaldo. der vermutlich mit 2-3 anderen immer wieder auf die 4-5 leute zulaufen darf. reines glück wenn da kein tor passiert.

der rest soll (wie löw sagte) jeden gedanken auf die nächste offensiv aktion richten.
komisch wird wenn löw noch kroos bringt statt götze. dann frage ich mich wo die Dynamik und Defensivpower (wenn vor allem özil noch spielt) herkommen soll.

ich bin echt gespannt. hoffe löw und sein team planen nicht wirklich so.

Bei Holland hat es so gut funktioniert.

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 19:51:26
3:0

MarcWessels
2014-06-14, 19:54:41
Wann ist das Auftaktspiel unserer Mannschaft denn eigentlich?

GeneralMap
2014-06-14, 19:55:10
Montag um 18 Uhr

ABIDAR
2014-06-14, 19:55:35
die Griechen meinen es wohl ernst mit dem Haushalt. So wie es ausschaut war nix mit Antriebs-Fakelaki :D

Herr Doktor Klöbner
2014-06-14, 20:06:34
Es ist mir ein Rätsel, wie die Griechen 12ter der FIFA Weltrangliste werden konnten. In der Mannschaft ist Null Qualität.

Bei Kolumbien habe ich sogar den Eindruck die können noch 1-2 Gänge hochschalten, die muss man ernst nehmen.

DELIUS
2014-06-14, 20:53:18
Finde das ganze Gelaber vor und nach den Spielen absolut nervig.
Mir doch wurscht, welcher Spieler gestern Durchfall hatte.

Ich will das Spiel sehen, fertig!

GBWolf
2014-06-14, 20:56:03
Finde das ganze Gelaber vor und nach den Spielen absolut nervig.
Mir doch wurscht, welcher Spieler gestern Durchfall hatte.

Ich will das Spiel sehen, fertig!

Ich schalt eig. Immer erst zum Anstoss bzw. Den Hymnen um. Die Berichte im ÖR sind so gaehnend langweilig.

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 22:15:18
Was geht? Nur noch 1:1. Will der alte Weltmeister schwächeln?

edit:
2:1!!!

Der alte Weltmeister schwächelt.

piefke
2014-06-14, 22:17:14
Geile Scheisse. ;D

Rockhount
2014-06-14, 22:17:19
Geile Buden, die Costa Rica da hinlegt! Großer Fussball :)

Vento
2014-06-14, 22:17:27
oO, die Urus verkacken es.

Muselbert
2014-06-14, 22:20:08
Das erhöht die Chance, dass sowohl Italien als auch England weiterkommen, ich will dass die Urus sich mal fangen :freak:

J0ph33
2014-06-14, 22:21:13
Jo, die Engländer freut das ganz sicher.

Muselbert
2014-06-14, 22:29:18
Die sind echt vollkommen von der Rolle, unfassbar bei so viel Erfahrung im Team...

derpinguin
2014-06-14, 22:33:57
Damit hatte ich nicht gerechnet. Costa Rica hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 22:44:11
3:1

Uruguay geschlagen.

edit:
Wenn Uruguay und Spanien verlieren können, evt besteht die kleine Chance das Deutschland weiter als ins Achtelfinale kommt http://s6.pikabu.ru/post_img/2014/04/09/7/1397035732_1770510110.gif

Der Sandmann
2014-06-14, 22:46:46
Damit ist der Dauergeheimfavorit geschlagen.

GBWolf
2014-06-14, 22:49:10
So geil und hochverdient, wat ne geile Vorrunde :)

whetstone
2014-06-14, 22:49:39
3:1

edit:
Wenn Uruguay und Spanien verlieren können, evt besteht die kleine Chance das Deutschland weiter als ins Achtelfinale kommt :)

:confused: :confused: :confused:

Matrix316
2014-06-14, 22:57:17
Ich glaube das ist noch eine größere Sensation als die Niederlande der Spanier. :)

Aber im Achtelfinale treffen wir entweder auf Russland oder Belgien, sag ich mal.

GeneralMap
2014-06-14, 23:01:49
Ich hatte voll auf Uruguay gesetzt. Es scheint sich da in der Gruppe eine Überraschung anzubahnen. Wieso hat eigentlich Suarez nicht gespielt?

Ich glaube das ist noch eine größere Sensation als die Niederlande der Spanier. :)

Aber im Achtelfinale treffen wir entweder auf Russland oder Belgien, sag ich mal.

Auf diese Mannschaft bin ich echt gespannt :)

T'hul-Nok Razna
2014-06-14, 23:07:15
Wieso hat eigentlich Suarez nicht gespielt?

Sollte erst für die härteren Gegner eingesetzt werden. Nuja, der Fußballgott hat einen Clown bei dieser WM gefuttert.

flagg@3D
2014-06-14, 23:34:17
Schon eine kräftige Überraschung, aber verdienter Sieg.

M4xw0lf
2014-06-14, 23:34:20
Die Gruppenspiele sind bis jetzt richtig Hammer, geile Tore haufenweise und Favoritenpannen auch dabei... so darf das erst mal weitergehen ^^

Rente
2014-06-14, 23:34:26
Sollte erst für die härteren Gegner eingesetzt werden. Nuja, der Fußballgott hat einen Clown bei dieser WM gefuttert.
Er war wohl aber auch nicht 100% fit.

flagg@3D
2014-06-14, 23:37:25
So jetzt aber, England - Italien, freu mich schon, ich sag 1:2.

JaniC
2014-06-14, 23:45:42
Hier mal mein kompletter WM Tipp (vor Turnierbeginn):

http://abload.de/img/gruppea-dtqucx.jpg

http://abload.de/img/gruppee-h46u77.jpg

http://abload.de/img/korundebuuto.jpg

Ist jetzt schon anders, da Spanien kaum Gruppensieger werden wird.. und da kicker das nicht speichert, sobald man es schließt, habe ich kein Nerv, alles neu durch zu gehen, nur weil sich was ändert. Ganz schwach, kicker.

Ich bleibe für jetzt gleich beim 1:1, auch wenn Buffon fehlt.

Lyka
2014-06-14, 23:46:41
bin auch für 2 für Italien und 1 für England... ich würde lieber England gewinnen lassen... aber die Italiener schwalben besser.

schreiber
2014-06-15, 00:20:36
Sieht aus wie alte Herrn Standfußball. Unglaublich...

piefke
2014-06-15, 00:22:46
Dazu noch Kuglscheißi Simon. X-D

Ist aber auch das erste Spiel im extremen Klima.

Sven77
2014-06-15, 00:24:09
Zum davonrennen

Mr.Ice
2014-06-15, 00:24:32
Lol das War elfer aber bei Italien machen die schiedsrichter mal wieder ein auf Blindes huhn :D .-.

Rockhount
2014-06-15, 00:33:20

Ist aber auch das erste Spiel im extremen Klima.

Der Simon fällt aber hier mal positiv auf imo, lässt das Spiel eben auch mal kommentarlos laufen, anstatt dauerhaft Dünnpfiff zu labern

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 00:34:35
0:1

edit:
Armes England :)

Palpatin
2014-06-15, 00:35:48
.
Verzweiflungscharakter die Fernschüsse von Italien ;).

piefke
2014-06-15, 00:36:02
Der Simon fällt aber hier mal positiv auf imo, lässt das Spiel eben auch mal kommentarlos laufen, anstatt dauerhaft Dünnpfiff zu labern

Man sollte ihn immer in eine Kabine mit 30 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit setzen. ;D

Edit. Scheiss Itaka...

piefke
2014-06-15, 00:37:05
Geilomat!! ;D

Paran
2014-06-15, 00:37:07
1:1

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 00:37:09
und das 1:1

Mr.Ice
2014-06-15, 00:37:18
1:1 ist ja fast wie gestern :D

Logan
2014-06-15, 00:38:25
Was für ein geiles spiel :up: Hier kriegt man als zuschauer was geboten.

Paran
2014-06-15, 00:38:29
Wasn das? Trinkpause?

Rockhount
2014-06-15, 00:38:34
Starke Flanke von Rooney, da machste net mehr viel...

ABIDAR
2014-06-15, 00:39:54
Klasse, England macht den Ausgleich. Ich hasse die Nudelfresser: nur am treten und provozieren. Das war schon immer so.

Paran
2014-06-15, 00:39:54
Was quatscht dieser Typ eigentlich?

Mr.Ice
2014-06-15, 00:40:45
Was quatscht dieser Typ eigentlich?

Scheisse ;)

Danbaradur
2014-06-15, 00:49:08
Was für ein geiles spiel :up: Hier kriegt man als zuschauer was geboten.
Seh ich auch so. Top.

Mr.Ice
2014-06-15, 00:51:54
Nochmal narrichten so ein schwachsinn...

Mr.Freemind
2014-06-15, 00:54:40
Nervt die Alte........ Sowas braucht man echt nicht Nachts um 1, Schrottgelaber! :freak:

Paran
2014-06-15, 00:55:39
Alter, schießt die Alte auf den Mond. Da hat sie ihren Seitenwechsel.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 00:56:24
Och, kennst du auch nicht das Problem mit dem Seitenwechsel? Verwirrt dich das nicht auch immer und immer wieder?

Mr.Ice
2014-06-15, 00:58:13
Nervt die Alte........ Sowas braucht man echt nicht Nachts um 1, Schrottgelaber! :freak:

+1
@paran +1

Die alte nervte wirklich. Das ist ja seh und hör vergewaltigung...

Paran
2014-06-15, 00:58:30
Nope.

USS-VOYAGER
2014-06-15, 00:58:42
Wenn Dortmunds neuer Star kommt schießt ITA eh noch 1-2 Tore :)

piefke
2014-06-15, 00:58:44
Wenn die Promille die ganzen Zahlen durchbrechen kann das schonmal vorkommen.

Jules
2014-06-15, 00:58:48
Klasse, England macht den Ausgleich. Ich hasse die Nudelfresser: nur am treten und provozieren. Das war schon immer so.
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? War doch total friedlich bisher.

insgesamt war die WM mMn absolut harmlos was das betrifft. Bis auf Busquets und Neymar die mal wieder negativ auffielen, ist mir da nix großartiges aufgefallen. OK, vielleicht noch das hässliche Foul vom Uru heute Abend....aber sonst?

Btw... Pirlo - living legend! :massa::massa::massa:
Ein Genuss ihn beim spielen zuzusehen.

piefke
2014-06-15, 00:59:54
Wenn Dortmunds neuer Star kommt schießt ITA eh noch 1-2 Tore :)

Ist der auf der Bank? So wie Ramos? X-D

Mr.Ice
2014-06-15, 01:01:07
Wie kann man nur so ein sport-experten ins Tv holen....
Erstmal richtiges deutsch lernen

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:04:25
So weiter gehts, mal schauen wer das nächste Tor macht. :smile:

GBWolf
2014-06-15, 01:04:59
Wie kann man nur so ein sport-experten ins Tv holen....
Erstmal richtiges deutsch lernen

Eĺber hat aber Ahnung, der hat da gespielt und das Deutsch hier im Forum ist oft nicht besser ;)

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:08:48
1:2
Balotelli

Na geht doch :)

edit:
So jetzt bitte wieder England.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:08:57
Hm fuck 1:2

piefke
2014-06-15, 01:08:58
Klasse gemacht.

Mr.Freemind
2014-06-15, 01:09:00
Der Freak! :freak:

Paran
2014-06-15, 01:09:01
FuFuFuck

ABIDAR
2014-06-15, 01:09:36
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? War doch total friedlich bisher.

Lass die mal in die Klemme kommen, dann schalten die in den Giftzwerg-Modus! Zidane's Kopnuss war der Höhepunkt. Die Italiener hasse ich wie die Pest.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:11:23
Rooney ist ein arsch keine frage aber Balotelli ? Der ist ein richtiges arschlo***

piefke
2014-06-15, 01:12:42
Ich würd dem Rooney ja mal dieses eine Tor heute gönnen...

Paran
2014-06-15, 01:13:57
Lass die mal in die Klemme kommen, dann schalten die in den Giftzwerg-Modus! Zidane's Kopnuss war der Höhepunkt. Die Italiener hasse ich wie die Pest.
Unlängst gibt es ja auch eine Statue zu der Szene :biggrin:

http://666kb.com/i/cp89bfldx6nhyezug.jpg

Mr.Ice
2014-06-15, 01:15:54
Diese scheiss italiener können nur Faulen...

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:21:01
Alter, kein Glück der Rooney.

ABIDAR
2014-06-15, 01:21:01
Hat der ein Pech.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:23:15
Alter, kein Glück der Rooney.

Den muss man machen :freak:

ABIDAR
2014-06-15, 01:24:28
Unlängst gibt es ja auch eine Statue zu der Szene :biggrin:

http://666kb.com/i/cp89bfldx6nhyezug.jpg

Geil! Dem hätte ich damals aber einen Bruskorbbruch gegönnt.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:25:21
Den muss man machen :freak:

Da ist er heute nicht der einzige.

Zusatz:
Habt ihr auch Bildfehler auf ARD HD?

piefke
2014-06-15, 01:27:51
Nope.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:27:52
Da ist er heute nicht der einzige.

Zusatz:
Habt ihr auch Bildfehler auf ARD HD?

Ne alles ok

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:28:59
Narf, Montag mal wieder telefonieren ;(

edit:
Langsam wirds Zeit fürs 2:2

flagg@3D
2014-06-15, 01:29:35
Keine Probleme bei mir. Wird langsam eng für England....

Paran
2014-06-15, 01:30:04
Sieht aus als wären mehr wie 11 Italiener auf dem Platz.

piefke
2014-06-15, 01:30:24
Oh jetzt kommt die Dortmunder Immobilie.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:33:21
Den spielern geht die kraft aus aber verständlich bei der luftfeuchtigkeit....

Logan
2014-06-15, 01:36:45
Man war das ne miese ecke.

Mr.Ice
2014-06-15, 01:39:57
Das bleibt 1:2

ABIDAR
2014-06-15, 01:41:19
Wie kann man ein Austragungsort mitten in die Sauna setzen. Die sind doch fertig. Guckt euch das mal an, da geht nix mehr.

Logan
2014-06-15, 01:42:50
Wm 2006 in afrika :ugly:

Muselbert
2014-06-15, 01:43:55
Wie kann man ein Austragungsort mitten in die Sauna setzen. Die sind doch fertig. Guck euch das mal an, da geht nix mehr.

Nicht zu vergessen ein Stadion dort hin zu bauen, welches man im Anschluss im Prinzip wieder abreißen könnte, weil es keine Fußballmannschaft dort gibt die es nutzen könnte...

ABIDAR
2014-06-15, 01:45:55
Joa, das auch noch.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:46:59
Gibts doch nicht, der Rooney. Naja Costa Rica wirds schon richten. :freak:

Mr.Ice
2014-06-15, 01:52:25
Die haben hinten die IV dicht gemacht. Angsthasen!!!

piefke
2014-06-15, 01:54:29
Immobile zeigt warum nur von der Bank.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:55:42
Leider kein 2:2

Ok, später mal schauen was Japan so macht.

edit:
http://abload.de/img/vrrkym.gif

ABIDAR
2014-06-15, 01:56:04
Schade, ich hätte es den Engländern gegönnt. Spielen ja mittlerweile einen richtig kultivierten Fussball. Die zweite HZ war leider konditionell fertig.

piefke
2014-06-15, 01:56:21
Leider kein 2:2

Ok, später mal schauen was Japan so macht.

:freak:

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 01:58:43
:freak:

Pass auf, die werden Weltmeister! :biggrin:

Schade das Korea nicht so gut Fußball spielen kann, wie sie zocken.

Pentium M
2014-06-15, 02:04:18
Immobile zeigt warum nur von der Bank.

Beim durchgehen aller Argumente bleiben bei mir nur ????? übrig. :eek:

gruntzmaker
2014-06-15, 02:10:51
Beim durchgehen aller Argumente bleiben bei mir nur ????? übrig. :eek:

Immobile taugt halt nix ;).

Er ist halt der klassische Konterstürmer, das Spiel war zu dem Zeitpunkt längst halb vorbei.

Pentium M
2014-06-15, 02:22:09
Immobile taugt halt nix ;).

Er ist halt der klassische Konterstürmer, das Spiel war zu dem Zeitpunkt längst halb vorbei.

Und du hast die Spiele der Serie A gesehen.In jedem 2.Spiel getroffen.Na klar er ist eine Gurke.:cool:

Metalmaniac
2014-06-15, 02:29:48
Das ist schon ein Guter, da kann man den BVB nur beglückwünschen. Auch wenn es heute in diesem undankbaren Spiel als Einwechselspieler noch gar nichts war. Hätte eigentlich gedacht, dass er sich bei der einen Situation gegen den vorher von Krämpfen geplagten Cahill im 1 zu 1 durchsetzen würde. Aber wie gesagt, das heißt noch alles nichts, er hat ja während der letzten Saison gezeigt was er in Wirklichkeit drauf hat.

gruntzmaker
2014-06-15, 02:38:30
Und du hast die Spiele der Serie A gesehen.In jedem 2.Spiel getroffen.Na klar er ist eine Gurke.:cool:

Das Smilie setze ich für Ironie ein.
Torschützenkönig der Serie A wird man bei den Verteidigern nicht im Vorbeigehen.

Aber er ist ein Konterstürmer und das Spiel war ja eigentlich schon fast vorbei als er eingewechselt wurde.

Pentium M
2014-06-15, 02:39:31
Sorry nicht gesehen.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 03:16:46
1:0 für Japan

J0ph33
2014-06-15, 03:23:14
Schönes Ding, Japan macht Dampf.

Pentium M
2014-06-15, 03:26:20
Nippon rockt.

Wo bleibt Black Lantern Didier Drogba.

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 03:35:45
Ufff war das knapp.

Rente
2014-06-15, 04:25:35
Das ging schnell, 2 Minuten und das Spiel ist gedreht - aber eben erst mit Drogba.

J0ph33
2014-06-15, 04:28:13
Muss die Aura sein, in der Nähe befindliche, freundliche Spieler verursachen mehr Damage.

ABIDAR
2014-06-15, 04:51:07
Oh man, die Sony's voll abgelost in der 2.H. Das ist nur noch Schulhof-Liga.

HajottV
2014-06-15, 09:37:43
Schade, ich hätte es den Engländern gegönnt.

:nono: Wenn es ein Team gibt im Fussball, dem ich nichts gönne, dann ist es England. Um England verlieren zu sehen, hat es sich gelohnt, wach zu bleiben. :biggrin: Eigentlich war Rooneys brilliant getretene Ecke das schon wert... :ulol:

flagg@3D
2014-06-15, 09:43:35
Oh man, die Sony's voll abgelost in der 2.H. Das ist nur noch Schulhof-Liga.

Da bin ich dann auch auf dem Sofa eingepennt :freak:

Monkey
2014-06-15, 09:52:25
:nono: Wenn es ein Team gibt im Fussball, dem ich nichts gönne, dann ist es England. Um England verlieren zu sehen, hat es sich gelohnt, wach zu bleiben. :biggrin: Eigentlich war Rooneys brilliant getretene Ecke das schon wert... :ulol:

Das wäre in meinem Fall Deutschland mit dem Team um Homo-Lahm.

Allerdings find ich es geil wieviele Affen was gegen Italien haben und England den Sieg wünschen während sicherlich 120% aller Engländer dafür wären Deutschland für immer aus solchen Wettbewerben zu werfen :freak:

Muselbert
2014-06-15, 10:00:56
Ja, weil ich gegen England ne Chance sehe, während gegen die Italiener Schicht im Schacht wäre. Wenns nach mir ginge würden beide rausfliegen :P

Herr Doktor Klöbner
2014-06-15, 10:19:38
Also ich fand in den vergangenen Jahren oder eher Jahrzehnten weder die englische noch die italienische NM attraktiv, der Unterhaltungswert italienischen Fußballs liegt meistens irgendwo auf dem Niveau einer Wurzelbehandlung, ich kann mich nicht entsinnen auch nur einmal eine italienische NM gesehen zu haben die aus ihrem Taktikkäfig ausgebrochen wäre und mit offenen Visier Fußball gespielt hätte, nicht mal dann als sie mit Baggio, Del Piero und Totti über großartige Individualisten verfügte.

Und Englands Fußball ist seit ich diese Mannschaft verfolge immer das gleiche: Taktisch um Jahre zurück, im Vergleich zur echten Weltspitze spielerisch und technisch eher limitiert, früher wenigstens noch mit Hurra nach vorne aber seit Jahren auch nur defensives fußballerisch schwaches Gewürge.

Die einzige wirklich gute Mannschaft hatten sie in der Ära Gascoigne, Lineker, Waddle, John Barnes, damals konnten sie wirklich kicken, waren aber taktisch auch da in der Steinzeit.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann auf beide Teams spätestens ab dem Viertelfinale verzichten, leider werden sich die Italiener wieder sehr weit durchmogeln, auch wenn ihr Fußball bei mir Brechreiz erzeugt.

Oid
2014-06-15, 10:27:04
Najo, aber von England hat man schon schlechtere Auftritte gesehen als den gestern.

flagg@3D
2014-06-15, 10:42:46
Najo, aber von England hat man schon schlechtere Auftritte gesehen als den gestern.

Das ist wahr, ein Unentschieden hätten sie mMn. verdient gehabt, die Italiener sind aber, wenn in Führung, sehr schwer zu knacken.

Palpatin
2014-06-15, 11:12:38
Das waren jedenfalls nicht die alten Herren die das letzte gute Tunier 2004 gespielt hatten. War sehr positiv überrascht. Die Italiener aber auch gut und rund erneuert natürlich wie immer eiskalt. Fazit: Mit beiden Teams ist zu rechnen und ich gehe davon aus das beide weiterkommen.

patermatrix
2014-06-15, 12:10:02
Btw... Pirlo - living legend! :massa::massa::massa:
Ein Genuss ihn beim spielen zuzusehen.
Jep, eine richtige Freude war das. Macht keinen Schritt, den er nicht unbedingt machen muss, aber immer noch der mMn beste und gefühlvollste Passgeber der Welt. Dazu noch die Finte vor dem Tor und der Freistoss an die Latte... Klasse Partie von ihm! (y)

MadManniMan
2014-06-15, 12:55:06
Hey Leute! Zwei Fragen für Nicht-Live-Gucken-Könner:

1) Wo gibt es gute Video-Zusammenfassungen der bisherigen Spiele? In der ARD-Mediathek sind die jeweils kaum 2 Minuten lang, das ist ein bisschen sehr knapp.

2) Ich kann morgen Abend das Spiel von Deutschland nicht live sehen, würde wahrscheinlich mit einem Kommilitonen nach der Uni (bis 20 Uhr ...) zu ihm gehen ... kann man sich das Spiel dann irgendwo nochmal komplett anschauen? Idealerweise, ohne gespoilert zu werden :D

Kira
2014-06-15, 13:19:32
^Punkt 2 kannst du doch allein wegen dem Jubel nach dem Spiel schon knicken.

Mr.Ice
2014-06-15, 13:23:17
Hey Leute! Zwei Fragen für Nicht-Live-Gucken-Könner:

1) Wo gibt es gute Video-Zusammenfassungen der bisherigen Spiele? In der ARD-Mediathek sind die jeweils kaum 2 Minuten lang, das ist ein bisschen sehr knapp.

2) Ich kann morgen Abend das Spiel von Deutschland nicht live sehen, würde wahrscheinlich mit einem Kommilitonen nach der Uni (bis 20 Uhr ...) zu ihm gehen ... kann man sich das Spiel dann irgendwo nochmal komplett anschauen? Idealerweise, ohne gespoilert zu werden :D

Das Deutschlandspiel wird per ZDF übertragen. Die Zusammenfassungen sind da etwas länger. wäre auch möglich das sie das Spiel nochmal in voller länge anbieten. Würde einfach morgen abend mal bei der ZDF mediathek nachschauen.

ansonsten könntest du das Spiel nur Aufnehmen. Entweder hast nen Blue-ray player mit HDD. Oder ein wo du die HDD anstecken. Manche TV´s können es auch dirket per USB. USB-stick müsste auch gehen allerdings keine Ahnung wie viel GB da sind.

schoppi
2014-06-15, 13:31:50
nH1Tx6mlSbM

Lyka
2014-06-15, 13:34:45
Onlinetvrecorder.com (y)

Matrix316
2014-06-15, 13:57:04
Dass sich gerade Pirlo über die Temperaturen beschwert ist ja kein Wunder bei seiner Frisur, die eher für die Antarktis geeignet ist. ;) http://www.bild.de/sport/fussball/andrea-pirlo/das-klima-ist-hoellisch-36393796.bild.html

whetstone
2014-06-15, 14:04:08
Soweit ich weiss sind sowohl bei Sportschau.de als auch in der ZDF Mediathek die Spiele am Tag danach in voller Länge abrufbar, allerdings nur 24 Stunden. Schaue dort grade Japan gegen Elfenbeinküste.

Edit: Deutschland - Portugal kommt auf ARD. btw.

Edit2: ZDF : http://www.zdfsport.de/

Hab noch herausgefunden dass dort die meisten Spiele dauerhaft verfügbar sein werden, diese 24h Begrenzung gilt wohl nur für das Eröffnungsspiel, Deutschlandspiele und ab dem Halbfinale.

MadManniMan
2014-06-15, 14:11:34
Soweit ich weiss sind sowohl bei Sportschau.de als auch in der ZDF Mediathek sind die Spiele am Tag danach in voller Länge abrufbar, allerdings nur 24 Stunden. Schaue dort grade Japan gegen Elfenbeinküste.

Ah super! Danke :)

^Punkt 2 kannst du doch allein wegen dem Jubel nach dem Spiel schon knicken.

Ich bin bis 20 Uhr in der physikalisch-astronomischen Fakultät - wenn es einen Ort in Jena gibt, an dem ich möglicherweise von Fußball-Fanatikern verschont werde, dann ist er dort :D

Das Deutschlandspiel wird per ZDF übertragen. Die Zusammenfassungen sind da etwas länger. wäre auch möglich das sie das Spiel nochmal in voller länge anbieten. Würde einfach morgen abend mal bei der ZDF mediathek nachschauen.

ZDF-Mediathek, danke :up:

ansonsten könntest du das Spiel nur Aufnehmen. Entweder hast nen Blue-ray player mit HDD. Oder ein wo du die HDD anstecken. Manche TV´s können es auch dirket per USB. USB-stick müsste auch gehen allerdings keine Ahnung wie viel GB da sind.

Habe leider keinen Fernseher ... werde es also per Mediathek probieren!

ABIDAR
2014-06-15, 14:37:12

Allerdings find ich es geil wieviele Affen was gegen Italien haben und England den Sieg wünschen während sicherlich 120% aller Engländer dafür wären Deutschland für immer aus solchen Wettbewerben zu werfen :freak:

Es geht nicht darum wer wem was gönnt, sondern wer den hinterfotzigsten Fußball abliefert und da gehört Italien zu den unangefochtenen Champions der letzten WM's. Wenn die Italiener einmal führen, ist jedes Spiel danach tot.

MadManniMan
2014-06-15, 14:43:06

Was zur ... :confused:

Noebbie
2014-06-15, 14:44:40
Ich mage ihn auch überhaupt nicht, den Lahm. Aber wenn man ihn so in diesem Forum hier bezeichnet dann hat man direkt alle gegen sich. Viel Spaß dir ab jetzt !:D

flagg@3D
2014-06-15, 15:10:42
Ich mage ihn auch überhaupt nicht, den Lahm. Aber wenn man ihn so in diesem Forum hier bezeichnet dann hat man direkt alle gegen sich. Viel Spaß dir ab jetzt !:D

Weil es auch einfach von Dummheit zeugt, Leute als Affen und Homos zu bezeichnen.

prinz_valium
2014-06-15, 17:32:54
Weil es auch einfach von Dummheit zeugt, Leute als Affen und Homos zu bezeichnen.

wenn das dumm ist, dann sind alle menschen auf der welt dumm.
gibt wohl nur wenige menschen, die noch nie jemanden beleidigt oder abwertend über adere geredet haben :)

und dann ist balotelli eben ein affe. lahm ein homo. effenberg ein arroganter fatzeke. ramos ein arschloch. cr7 ein dummer schmierlappen und ribery ein kleines drecksschwein

ich habe doch jetzt alle ziemlich gut getroffen, oder nicht ;D

ui messi habe ich vergessen. der ist ne pussy

Thoro
2014-06-15, 17:41:30
Es ist aber halt ein Unterschied solcherlei Bezeichnungen im Affekt mal rauszulassen oder diese in einem Forum niederzuschreiben. Wer in der Lage ist zu tippen, der sollte schon genug Zeit für minimale Reflexion der eigenen Gedanken gehabt haben.

prinz_valium
2014-06-15, 18:07:39
ich glaube ecuador gewinnt

mofhou
2014-06-15, 18:32:33
ich glaube ecuador gewinnt
Die haben ja auch unseren Gruezo in der Mannschaft. :D
http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.facebook.a8f8b9e0-0e94-417e-981e-7752bd820420.normalized.jpg

Schon krass irgendwie, mit 18 zum Vfb und ein halbes Jahr später Stammspieler in Verein und Nationalmannschaft.

J0ph33
2014-06-15, 18:40:37
Die Schweiz spielt erschreckend schwach.

Muselbert
2014-06-15, 18:46:20
Ist der Kommentator eigentlich halber Schweizer oder warum ist der so parteiisch? :freak:

Sven77
2014-06-15, 18:47:11
Schon krass irgendwie, mit 18 zum Vfb und ein halbes Jahr später Stammspieler in Verein und Nationalmannschaft.
Nicht zu vergessen verheiratet und zwei Kinder.. Leben mit 18 durchgezockt, quasi Fast Playthrough

flagg@3D
2014-06-15, 19:04:27
Nicht zu vergessen verheiratet und zwei Kinder.. Leben mit 18 durchgezockt, quasi Fast Playthrough
Ui, das wusste ich gar nicht.

Ausgleich Schweiz...da sah Er nicht gut aus.

Muselbert
2014-06-15, 19:30:06
Und die nächste Fehlentscheidung der WM, diesmal ein nicht gegebenes reguläres Tor der Schweizer...

AffenJack
2014-06-15, 19:44:32
Ist der Kommentator eigentlich halber Schweizer oder warum ist der so parteiisch? :freak:

Das nervt mich schon die ganze Zeit tierisch ab. In Halbzeit 2 gehts aber halbwegs, da merkt mans hauptsächlich, wenn er dauernd drüber meckert, dass bei Freistößen soviel Zeit vergeht. Aber in H1 wars nicht auszuhalten.

Schweiz hätte allerdings den Sieg verdient gehabt mittlerweile und hat leider das tor aberkannt bekommen.

Lyka
2014-06-15, 19:49:48
ein ganz ganz hervorragendes Tor!!!!!!!!

SentinelBorg
2014-06-15, 19:49:57
Hehe, geiles Spielende. :)

Muselbert
2014-06-15, 19:50:36
Das nennt sich Gerechtigkeit...

Das nervt mich schon die ganze Zeit tierisch ab. In Halbzeit 2 gehts aber halbwegs, da merkt mans hauptsächlich, wenn er dauernd drüber meckert, dass bei Freistößen soviel Zeit vergeht. Aber in H1 wars nicht auszuhalten.

Schweiz hätte allerdings den Sieg verdient gehabt mittlerweile und hat leider das tor aberkannt bekommen.

Ja genau, vorher wurde die Zeit verdiskutiert, weil die Spieler wieder nen halben Meter weiter vor gegangen sind. Nimmt sich nix...

dreamweaver
2014-06-15, 19:51:21
Uh, das roch aber auch nach Abseits.

feflo
2014-06-15, 19:51:30
Nach dem Tor was leider nicht zählte, ist das ziemlich cool. Zum Glück lies der Schiri weiter spielen nach dem der Schweizer sofort wieder aufgestanden und weiter gerannt ist. Klasse gemacht und verdient. Auch wenn die erste HZ von der Schweiz ja mal zum brechen war.

PS:

Aber Glück das Ecuador davor zu blöd war das 2:1 zu machen.

Cowboy28
2014-06-15, 19:53:27
Schön, GZ in die Schweiz! :smile:

GeneralMap
2014-06-15, 19:53:41
:D Was für eine Schlussminute. Und wie es hier bei uns gerade abgeht :D

Schön gemacht von Behrami. Einige Böcke im Spiel gehabt, aber am Ende unwiderstehlicher Spurt.

GBWolf
2014-06-15, 19:54:37
Das war das mieseste Spiel bisher.

M4xw0lf
2014-06-15, 20:05:16
Boah, es hat so gut angefangen für meinen Tipp... und dann noch das Siegtor in der verdammten 93sten Minute :mad:

schreiber
2014-06-15, 20:16:55
Die Ersatzspieler der Schweiz wurden kein einziges Mal gezeigt. Bankgeheimnis.

;D

J0ph33
2014-06-15, 20:57:52
Wo ist die Marseillaise? ;(

WhiteVelvet
2014-06-15, 21:03:29
Habe gerade erst eingeschaltet... wieso wurden keine Hymnen gespielt?

Monkey
2014-06-15, 21:07:32
wenn das dumm ist, dann sind alle menschen auf der welt dumm.
gibt wohl nur wenige menschen, die noch nie jemanden beleidigt oder abwertend über adere geredet haben :)

und dann ist balotelli eben ein affe. lahm ein homo. effenberg ein arroganter fatzeke. ramos ein arschloch. cr7 ein dummer schmierlappen und ribery ein kleines drecksschwein

ich habe doch jetzt alle ziemlich gut getroffen, oder nicht ;D

ui messi habe ich vergessen. der ist ne pussy

So siehts aus :D :up:

Man muss ausserdem nicht alles auf die Goldwaage legen. So, jetzt wieder Tv an:D

J0ph33
2014-06-15, 21:07:50
Habe gerade erst eingeschaltet... wieso wurden keine Hymnen gespielt?
Keine Ahnung.

Sven77
2014-06-15, 21:08:50

wen?

_flx
2014-06-15, 21:09:12
Seit wann gibts denn fürs Fordern von Karten keine Verwarnung mehr? Hab das jetzt schon ein paar ma bei der WM gesehen?!

Muselbert
2014-06-15, 21:09:47
wen?

Die blutrünstige Nationalhymne der Franzosen.

Sven77
2014-06-15, 21:12:41
War ne rhetorische Frage ;)

Gut fand ich in der Vorberichterstattung das viele Franzosen froh sind das Ribery nicht dabei ist weil sie ihn nicht leiden können (auch wegen 2010) ;D

Pirx
2014-06-15, 21:13:38
Seit wann gibts denn fürs Fordern von Karten keine Verwarnung mehr? Hab das jetzt schon ein paar ma bei der WM gesehen?!
ack, wird Zeit, das grassiert ja unglaublich

EvilOlive
2014-06-15, 21:24:29

Anscheinend gab es Tonprobleme im Stadion.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/wm-2014-panne-der-fifa-keine-nationalhymne-bei-frankreich-gegen-honduras-aid-1.4314303

M4xw0lf
2014-06-15, 21:24:58
Jetzt macht doch mal ein paar Tore, ihr Froschfresser! :P

Mr.Ice
2014-06-15, 21:26:09
Frankreich war mal gut. Die betohnung liegt auf War

aber 2010 das war schon ne geile nummer :D

Sven77
2014-06-15, 21:27:42
aber 2010 das war schon ne geile nummer :D

Das war überhaupt nicht geil und der französische Verband hätte die Rädelsführer auf Lebenszeit aus der Nationalmannschaft verbannen müssen, unter anderem auch Frooonck...

Hakim
2014-06-15, 21:28:13
Wenn das mal net normal Rot war

T'hul-Nok Razna
2014-06-15, 21:42:47
Elfmeter!

edit:
1:0

Muselbert
2014-06-15, 21:43:53
Was ein deppertes Foul, da bleibt dem Schiri nix anderes übrig als gelb-rot und Elfmeter zu geben...

Mr.Ice
2014-06-15, 21:49:26
Das war überhaupt nicht geil und der französische Verband hätte die Rädelsführer auf Lebenszeit aus der Nationalmannschaft verbannen müssen, unter anderem auch Frooonck...

Klar wenn die Ganze Mannschaft nicht mit dem Trainer klar kommt....

M4xw0lf
2014-06-15, 22:01:03
Gegen 10 Honduren (? :freak:) werden die Franzmänner jetzt ja wohl noch zwei weitere Tore für meinen Tipp beisteuern können.