PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2014

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

patrese993
2014-11-16, 07:39:41
Caterham fährt in Abu Dhabi
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_984027.html

Was mir grad einfällt: Gab es nicht irgendwann mal ne Regel, daß mind 11 Teams antreten müssen?

maximus_hertus
2014-11-18, 13:35:02
20 Autos. Anzahl der Teams spielt afaik keine Rolle.

blackbox
2014-11-18, 14:12:15
Für mich hat die diesjährige Saison gezeigt, dass Mercedes den mit Abstand besten Antrieb gebaut hat. Schaut man sich die Ergebnisse der Renault-betriebenen Teams an, so sieht man, dass einzig Red Bull hier ein wenig die Fahnen hochhält, der Rest fährt mitunter abgeschlagen hinterher.

Und die Mercedes-betriebenen Teams? Williams hatte letztes Jahr sagenhafte 5 Punkte in der WM, dieses Jahr 254. Mercedes steigt von 360 auf derzeit 651 (am Ende wohl über 700) Punkte. Zum Vergleich: Lotus hatte letztes Jahr 315 Punkte, dieses Jahr bisher satte 10. Und Red Bull hat bisher 373 statt 596 am Saisonende 2013.

Für mich persönlich ist die diesjährige Saison keine Auto-Saison gewesen sondern eine Motor-Saison. Mercedes hat mit den Antriebseinheiten saubere Arbeit geleistet und Renault hat in meinen Augen verk***t.

Zwar enttäuscht mich die Leistung von Vettel etwas (ich hätte erwartet, dass er seinen Teamkollegen im Griff hat), aber insgesamt bin ich mit dem, was Red Bull aus dem Renault-Motor geholt hat, noch ganz zufrieden.

Mercedes ist so dominant wie zu Schuhmachers Zeiten, wenn nicht sogar noch dominanter.
Hauptgrund ist und bleibt die Antriebseinheit.
Klar, auch früher gab es sehr dominante Teams (man erinnere sich an Senna, der hat quasi alle Fahrer überrundet irgendwann). Problem ist aber, die anderen Teams dürfen und können diesen Rückstand aufgrund der Regeln nicht mehr aufholen. Das war früher nicht der Fall. heute dürfen sie nur beschränkt weiter entwickeln und irgendwann ist dann Schluss. Dann werden sie immer aufgrund des Motors Nachteile haben und werden auf ewig hinterherfahren. Das ist doch hirnrissig. Ich seh schon kommen, dass reihenweise Teams aussteigen werden, weil sie diesen Wettbewerbsnachteil niemals aufholen dürfen.

FeuerHoden
2014-11-18, 14:16:01
Das Mercedes mit der Antriebseinheit das ganze Jahr lang vorne weg fahren wird war doch spätestens ab dem 3. Rennen klar. Früher hatten die Motoren der Teams eine Leistungsdifferenz von 10 PS, Mercedes hat 80 PS mehr, das ist einfach nicht einholbar.

blackbox
2014-11-18, 14:33:36
Nicht nur ein ganzes Jahr, sondern auf alle Ewigkeit, werden die Regeln nicht geändert.

sun-man
2014-11-20, 12:30:47
Sehr geil

http://www.welt.de/sport/formel1/article134537100/So-haben-Sie-Sebastian-Vettel-noch-nie-gesehen.html

[dzp]Viper
2014-11-20, 12:44:00
Sehr geil

http://www.welt.de/sport/formel1/article134537100/So-haben-Sie-Sebastian-Vettel-noch-nie-gesehen.html
:D :D
Und er spielt seine Rolle wirklich verdammt gut. Hätte ich nicht erwartet! :biggrin:

deekey777
2014-11-20, 15:47:47
Vettel offiziell zu Ferrari: http://www.sportschau.de/formel1/vettel352.html

RoNsOn Xs
2014-11-20, 16:26:14
Sehr geil

Wo ist das Video hin??

TomatoJoe
2014-11-20, 20:04:34
http://www.t-online.de/tv/sport/id_71866798/sebastian-vettel-bittet-zur-horror-fahrt.html

sun-man
2014-11-20, 20:09:23
Ach, so ein Infinity Coupe würde mir auch stehen :D

Flyinglosi
2014-11-20, 23:49:47
Viper;10429347']:D :D
Und er spielt seine Rolle wirklich verdammt gut. Hätte ich nicht erwartet! :biggrin:
Der Typ ist eben doch sympathisch, egal welches Bild die Medien von ihm in den letzten Monaten gezeichnet haben.

Von einem Hamilton könnte man sich so nen Gag nicht erwarten!

EvilOlive
2014-11-20, 23:51:52
Der Typ ist eben doch sympathisch, egal welches Bild die Medien von ihm in den letzten Monaten gezeichnet haben.

Auch als er bei Top Gear zu Gast war, kam er ziemlich sympathisch und humorvoll rüber.

Langenscheiss
2014-11-22, 13:01:33

Das macht imo alles der Ehrgeiz. Sobald er in der F1 unterwegs ist, stellt der auf "Ich will gewinnen, und wenn ich nicht gewinne, bin ich angepisst" um. Ist das ganz normale Rollenmodell aus der Sozialwissenschaft. Leute nehmen nun mal in verschiedenen Situationen andere Rollen ein. Hat in der F1 vermutlich auch damit zu tun, dass dort überwiegend Charaktersäue vorne sind. Er kann diese Rolle halt einfach nicht konsequent genug spielen (siehe Nachspiel von Malaysia 2013) und kommt deshalb in der F1 oft unsympathisch rüber. Das sagt aber über die sonstige Person relativ wenig aus. Was wissen wir denn schon WIRKLICH über Vettel und co, abgesehen von dem, was uns MST und co. ständig servieren wollen?

Karümel
2014-11-22, 18:37:19
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/11/formel-1-live-ticker-wm-stars-praesentieren-support-videos-14112201.html

Red Bull disqualifiziert!
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Red Bull wird von der FIA vom Qualifying disqualifiziert. Damit verlieren Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel P5/6 in Abu Dhabi und müssen von ganz hinten starten. Au backe!

Gandharva
2014-11-22, 19:36:02
Aha...

http://gfycat.com/MiniatureYearlyGar

Die McLaren (1:1 Kopie des RBR Frontflügels) können dann nebst Williams (siehe Video) auch gleich noch ans Ende der Startaufstellung gestellt werden. Manchmal frag ich mich was die so rauchen bei der FIA...

piker
2014-11-23, 13:56:40
so, langsam wirds ernst!

was denkt ihr wer es packen wird?

ich hoffe und tippe auf rosberg. er scheint mental unheimlich stark zu sein und ich glaube er wird aus seiner sicht alles mögliche erreichen im rennen, sprich pole/rennsieg.

klar darf dann hamilton nur dritter werden, aber ich glaube dass er einen fehler machen wird und rosberg es schafft! :smile:

Karümel
2014-11-23, 13:59:34
so, langsam wirds ernst!

Mein Tipp
Beide Mercedes fallen in den ersten Runden aus, weil die sich gegenseitig in die Karre fahren.

piker
2014-11-23, 14:03:24
Mein Tipp
Beide Mercedes fallen in den ersten Runden aus, weil die sich gegenseitig in die Karre fahren.

das wäre der hammer:eek: hoffen wir nicht...

RoughNeck
2014-11-23, 14:07:21
Rosberg Start versemmelt, so muss das sein.

RoNsOn Xs
2014-11-23, 14:17:24
so, langsam wirds ernst!

ich hoffe und tippe auf rosberg. er scheint mental unheimlich stark zu sein und ich glaube er wird aus seiner sicht alles mögliche erreichen im rennen, sprich pole/rennsieg.

klar darf dann hamilton nur dritter werden, aber ich glaube dass er einen fehler machen wird und rosberg es schafft! :smile:
Haahha ^^

piker
2014-11-23, 14:19:30
Haahha ^^

dass rosberg den start verkackt hätte ich nie gedacht. aber es gibt noch genug gelegenheit für hamilton wegzuschmeissen :freak:

RoNsOn Xs
2014-11-23, 14:39:16
Unter normalen Umständen passiert dort gar nix mehr. Langweiliges Rennen. Die beste Szene war übrigens schon zu sehen. Das Vettel und kyvat Duell :-) hat Spaß gemacht.

Metzger
2014-11-23, 14:40:48
Das ist sowas von durch für Hamilton! Von nem technischen Ausfall abgesehen kann da nix mehr passieren. Außerdem hat er es durch seine Leistungen die Saison über auch mehr verdient. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass diese unsägliche Regelung mit den doppelten Punkten nächstes Jahr wegfällt.

Mr.Ice
2014-11-23, 14:40:53
lol http://www.sport.de/start.html ist Down :D

normalerweise kann man da über stream Formel 1 schauen.

piker
2014-11-23, 14:48:05
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass diese unsägliche Regelung mit den doppelten Punkten nächstes Jahr wegfällt.

ja hoffentlich. aber sicher lassen sie sich stattdessen anderen unsinn einfallen :freak:

Metzger
2014-11-23, 14:48:52
Jetzt noch Technikprobleme - das war's dann.

Schrotti
2014-11-23, 14:49:37
Schön. Ich kann den Rosberg eh nicht leiden.

Frozone
2014-11-23, 14:50:35
Technik Probleme beim falschen Auto.

RoughNeck
2014-11-23, 14:54:43
Technik Probleme beim falschen Auto.

Beim richtigen Auto.

RoNsOn Xs
2014-11-23, 14:59:58
Technikprobleme 3:3 nun. Passt doch.

Frozone
2014-11-23, 15:06:25
Krass wäre es wenn Hamilton ausfällt und Rosberg dann als 4ter oder 5ter WM wird.

RoughNeck
2014-11-23, 15:12:27
Krass wäre es wenn Hamilton ausfällt und Rosberg dann als 4ter oder 5ter WM wird.

Wird er nicht, das Schicksal ist gerecht und der bessere (Hamilton hat 10 Siege) gewinnt die WM.

Sassenach
2014-11-23, 15:14:56
Go Lewis GO!!!!!!

:smile::smile::smile:

Distroia
2014-11-23, 15:18:33
Ich kann das Rennen nicht sehen und hab nur einen live Ticker. Was für eine Freude zu sehen, wie Rosberg immer weiter zurückfällt. Ausgleichende Gerechtigkeit und so.

Frozone
2014-11-23, 15:28:12
Aber was die wieder für einen Müll reden, von wegen ein technisches Problem hat die WM entschieden. Das Rennen vielleicht, aber selbst als Sieger wäre Rosberg nicht WM geworden.

Mumins
2014-11-23, 15:35:11
Schön. Ich kann den Rosberg eh nicht leiden.

Aber einen Bling Bling Möchtegern Ghetto Gangster.

Mumins
2014-11-23, 15:37:35
Technikprobleme 3:3 nun. Passt doch.

Stimmt nicht. Rosberg hatte 4 Probleme im Rennen, er fiel nur in Kanada nicht aus weil er mehr Hirn hat. Er ging vom Gas und Hamilton nicht, deshalb fielen seine Bremsen aus.

piker
2014-11-23, 15:39:41
ich verstehe nicht, wie man so einem symphatischen, zugänglichen kerl wie rosberg so missgünstig gegenüberstehen kann :confused:

ich hatte mir halt ein "richtiges" finale gewünscht mit knackigen zweikämpfen und ohne dass einer der beiden technische probleme hat.:cool:

Spasstiger
2014-11-23, 15:41:08
Der Formel-1-Gott hat für Gerechtigkeit gesorgt und die bescheuerte Regel mit den doppelten Punkten im letzten Rennen egalisiert. Hamilton hat die Mehrzahl der Rennen gewonnen und ist damit verdienter Weltmeister.
Rosberg als WM hätte mir zwar besser gefallen, aber so wie es vor dem Rennen stand, wäre es Hamilton gegenüber nicht gerecht gewesen.

Mumins
2014-11-23, 15:43:43
Ab Spa wurde Rosberg kastriert. Hamilton wurde ab da klar bevorteilt.

Mark3Dfx
2014-11-23, 15:43:44
RTL Explosiv ;D
Heiko Wasser berichtet live

Schrotti
2014-11-23, 15:44:20
Aber einen Bling Bling Möchtegern Ghetto Gangster.

Ist er ja überhaupt nicht mehr.

So ein Unsinn.

RoughNeck
2014-11-23, 15:47:57

So ein Schwachsinn.

Spasstiger
2014-11-23, 15:58:08
Ich finds grad ein bischen schade für Rosberg, dass er bei der Siegerehrung nicht dabei ist.
Nächste Woche wird dann die WM in Stuttgart gefeiert, ich hoffe, ich schaffe es auch hin (Stars & Cars vor dem Mercedesmuseum).

Mr Power
2014-11-23, 16:09:47
Hut ab vor Rosberg. Gibt sicher nicht viele F1-Fahrer, die in der Situation die Größe haben 1) zu Ende zu fahren und 2) danach zu gratulieren und einzugestehen, dass man über das Jahr gesehen schwächer war als der Konkurrent.

Wake
2014-11-23, 16:29:13
Highlight des Rennens (http://gfycat.com/OddUntidyKinglet) ;D

Mark3Dfx
2014-11-23, 16:38:22
Highlight des Rennens (http://gfycat.com/OddUntidyKinglet) ;D

Lotus (ex-Renault bald Merc) ;D
Die werden dem per Funk gesagt haben:
"Gleich platzt der elende Gurken Motor, tret nochmal richtig rein" :ulol:

Mumins
2014-11-23, 17:03:35
Ist er ja überhaupt nicht mehr.

So ein Unsinn.

Nein blos nicht, diese Ohrringe allein schon, dann den ganzen Body mit Tattoos vollgepflastert. Der ist einfach ein richtiger Prolet.

sun-man
2014-11-23, 17:05:46
Nein blos nicht, diese Ohrringe allein schon, dann den ganzen Body mit Tattoos vollgepflastert. Der ist einfach ein richtiger Prolet.
Pech. Mit den Millionen, der Ollen der Pussycats und dem Job muß mir wirklich egal sein was andere von mir denken. Prolet? Neider...

Mumins
2014-11-23, 17:18:46
Hamilton ist der typische Fall eines neureichen Proleten. Nix in der Birne überall Bilder von seinem Jet posten usw, seine Vergleiche mit Senna. Der ist soweit weg von Senna wie die Erde von der Milchstrasse.
Ich brauche übrigens nicht neidisch sein, ich habe genug.

In Spa wurde Rosberg von seinem Team in der Luft zerrissen wie vorher nie ein Fahrer zuvor. Hamilton wurde schon immer bevorzugt im Team. Aber ab da war es jedem klar. Schon die Jubelszenen wenn Hamilton gewann und wenn Rosberg gewann.

FeuerHoden
2014-11-23, 17:39:31
Der ist soweit weg von Senna wie die Erde von der Milchstrasse.
Die Erde ist in der Milchstraße. Aber es ist schon klar was du meinst. :)

(del676)
2014-11-23, 17:40:54
Du weisst, dass die Erde TEIL der Milchstrasze ist?

Aber Hamilton hat nix in der Birne .........

sun-man
2014-11-23, 17:47:58
2x Weltmeister in einer Rennserie die sich leider laufend verändert. So wenig hätte ich auch gerne in der Birne. Wo steht denn geschriebn das man nen doppelten Doktor haben muß um erfolgreich zu sein? Was würde mich das Fußvolk jucken wenn ich mit so wenig Bildung so viele Erfolge habe? Glaube Balotelli ist durchaus dümmer als ein Herr Hamilton und auch reich. Lästermäuler....

Also Sohn von Keke Rosberg ist es natürlich nur der Bildung zu verdanken das man F1 fahren darf. Darf ich mal dran erinnern wo und wie Rosberg groß geworden ist? Er und Hamilton haben vor noch nicht allzulanger Zeit denselben Quatsch gemacht - jetzt hat Rosberg das nachsehen und ein paar Millionen weniger.

FeuerHoden
2014-11-23, 17:50:54
Allein wie sich Lewis und Niko heute zueinander verhalten haben zeigt dass sie zumindest Charakter haben.

4Fighting
2014-11-23, 17:56:37

Guck Dir doch die Fußballspieler an - die haben mittlerweile auch fast alle die Arme vollgepflastet.

aber ob Tattoo oder nicht - er macht seinen Job besser als andere und nur darauf kommt es an. 2x Weltmeister zu werden in zwei unterschiedlichen Teams schaffen nicht viele.

Das muss man auch (neidlos) anerkennen.

Allein wie sich Lewis und Niko heute zueinander verhalten haben zeigt dass sie zumindest Charakter haben.

Naja, das aus einer Szene zu interpretieren, die genau dort stattfindet, wo alle Kameras sind...Ich weiß nicht.

Er "musste" ihm ja gratulieren und nur weil er das macht, was in jedem anderen Sport auch üblich ist, ist er nicht unbedingt ein besserer Mensch wie alle anderen Profilsportler.

Für mich persönlich wäre einfach ein Hinweis auf Jules Bianchi und das man weiterhin sehr betrübt über sein Schicksal ist auch nicht verkehrt gewesen (egal von wem)...

Karümel
2014-11-23, 18:10:47
Gibt das eigentlich fürs nächste Jahr irgendwelche Regeländerungen?

RoughNeck
2014-11-23, 18:23:21
Hamilton ist der typische Fall eines neureichen Proleten. Nix in der Birne überall Bilder von seinem Jet posten usw, seine Vergleiche mit Senna. Der ist soweit weg von Senna wie die Erde von der Milchstrasse.
Ich brauche übrigens nicht neidisch sein, ich habe genug.

In Spa wurde Rosberg von seinem Team in der Luft zerrissen wie vorher nie ein Fahrer zuvor. Hamilton wurde schon immer bevorzugt im Team. Aber ab da war es jedem klar. Schon die Jubelszenen wenn Hamilton gewann und wenn Rosberg gewann.

Dein Hausverstand ist wohl auch grad hinterm Mond was?!
Hamilton hat den besseren Job gemacht, nicht umsonst hat er 11 Siege und der Rosberg 5.

Davon abgesehen, Rosberg hat in Spa das gemacht was Mercedes nicht duldet und ist Hamilton in die Kiste gefahren.
Dafür wurde er gerügt, damit war das Thema durch.
Alles andere wurde von RTL hochgepuscht aber gut, ist hat RTL.

Inquisitor
2014-11-23, 23:48:30
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit für Renault Boden gut zu machen oder sind die Motoren weiter voll fixiert? Wenn letzteres, wundert es mich, dass die Renaultteams nicht alle wechseln. Es soll ja um über 70 PS gehen, was etwa der halben Leistung des e-Motors entspricht. Wer Nico heute gesehen hat, kann erahnen, was das in der Praxis bedeutet. Da kannst Du ein so schnelles Auto bauen wie Du willst, bei dem Leistungsdefizit wirst Du keinen Blumentopf gewinnen. Da kann ich verstehen, dass Newey geht.

Leonidas
2014-11-24, 04:16:33

Ich würde es sogar noch drastischer sehen: Am Anfang der Saison hat Rosberg fair gespielt und Hamilton nicht. Dann hat es gekracht und danach hat man sich darauf geeinigt, solche Kindereien zu lassen. Aber: Hamilton hat seinen Vorteil vom Anfang der Saison, wo er sich unfair Punkte geklaut hat, behalten. Sprich: Der unfaire Spieler wurde nicht bestraft. Ob er es so gesehen noch verdient hat, WM zu sein? Trotz der vielen Sige bleibt hier ein Nachgeschmack.

Und vor allem: Rosberg wird nie wieder sich gegenüber Lewis an Vereinbarungen halten. Das einzige was erreicht wurde damit, daß das Arschloch belohnt wurde, ist, daß ein weiteres herangezüchtet wurde. Kack Welt.

marc-05
2014-11-24, 05:44:18
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit für Renault Boden gut zu machen oder sind die Motoren weiter voll fixiert? Wenn letzteres, wundert es mich, dass die Renaultteams nicht alle wechseln.

Motoren dürfen weiterentwickelt werden, mit jeden Jahr werden über bestimmte Motorenbauteile "fixiert"

Motoren-Plan bis 2020 FIA PDF letze Seite 88->
http://www.fia.com/sites/default/files/regulationfile/1-2015%20TECHNICAL%20REGULATIONS%202014-06-29.pdf

RB wär dann das einzige Team das Renault Motoren fährt,Lotus bekommt nächste Saison Mercedes Motoren.

4Fighting
2014-11-24, 06:34:12
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit für Renault Boden gut zu machen oder sind die Motoren weiter voll fixiert? Wenn letzteres, wundert es mich, dass die Renaultteams nicht alle wechseln. Es soll ja um über 70 PS gehen, was etwa der halben Leistung des e-Motors entspricht. Wer Nico heute gesehen hat, kann erahnen, was das in der Praxis bedeutet. Da kannst Du ein so schnelles Auto bauen wie Du willst, bei dem Leistungsdefizit wirst Du keinen Blumentopf gewinnen. Da kann ich verstehen, dass Newey geht.

Wenn Caterham nicht mehr mitfahren wird nächste Saison, ist Renault eh exklusiver Red-Bull/Toro Rosso Lieferant. Das heißt schon viel...

/ein bisschen zu langsam :D

Mumins
2014-11-24, 07:38:40
Dein Hausverstand ist wohl auch grad hinterm Mond was?!
Hamilton hat den besseren Job gemacht, nicht umsonst hat er 11 Siege und der Rosberg 5.

Davon abgesehen, Rosberg hat in Spa das gemacht was Mercedes nicht duldet und ist Hamilton in die Kiste gefahren.
Dafür wurde er gerügt, damit war das Thema durch.
Alles andere wurde von RTL hochgepuscht aber gut, ist hat RTL.

ach ja, ich schaue f1 auf orf und selbst da hat man gestern vor dem rennen gesagt, es ist auffällig wie bei hamilton gejubelt wird und bei rosberg nur verhalten. dann noch die aussage am funk rosbergs nach der pole, come on guys a bit more enthusiasm. schon die tatsache, dass beide fahrer das gleiche taktikteam haben öffnet tür und tor für manipulation. gestern die aussage an rosberg halt abstand schone reifen wir bleiben in stint 2 länger draussen hat bei alex wurz starke verwunderung hochgebracht. rosberg kam ran bis auf 2 sekunden und dann wird er wieder eingebremst.

Gohan
2014-11-24, 07:44:59
Ich wollte nur mal anmerken, das Abu Dhabi also Saison Finale absolut ungeeignet ist mit seinem Retortenlayout.

Flyinglosi
2014-11-24, 09:48:53
Der unfaire Spieler wurde nicht bestraft. Ob er es so gesehen noch verdient hat, WM zu sein? Trotz der vielen Sige bleibt hier ein Nachgeschmack.

Ist doch völlig egal, da es noch selten einen uninteressanteren Fahrer-WM-Titel gab. MGP hat was das Auto bzw. den Motor angeht einen tollen Job gemacht, und völlig egal welche Fahrerpaarung man heuer in diese Autos gesetzt hätte, eine der beiden wäre Weltmeister geworden.

Wäre Rossberg Weltmeister geworden, hätte man sich den Titel ja noch ein wenig mit der Überlegung "er hat einen ehemaligen Weltmeister besiegt" interessant reden können. So hat ein ehemaliger Weltmeister eben seinen bis dato eher glanzlosen Teamkollegen besiegt... who cares?

DrumDub
2014-11-24, 11:47:18
hier noch mal was zu vettel:

Verlierer der Formel-1-Saison: Vettels Pleitenjahr (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-die-gruende-fuer-die-schwache-saison-von-sebastian-vettel-a-1003702.html)

der interessanteste part ist sicher derjenige:

Red-Bull-Teamchef Teamchef Christian Horner erklärt das Problem so: Durch das lange Zeit nicht optimale Zusammenspiel zwischen Motor und Energierückgewinnungssystemen im Renault-Antriebsstrang sei beim Anbremsen der Kurven ein etwas ruckartiges Fahrverhalten entstanden. "Das hat Sebastian daran gehindert, fast im Stile eines Motorrad-Racers schräg in die Kurven hinein zu bremsen, so wie er das früher gemacht hat. Das war in den vergangenen Jahren eine besondere Spezialität seines Fahrstils, mit der er immer wieder viel Zeit gutmachte."

In dieser Saison musste Vettel sein Auto beim Anbremsen aber eher gerade halten, was nicht seinem Fahrstil entspricht. Und damit war auch sein Vorsprung vor dem Konkurrenten im eigenen Team dahin. Vergleiche mit Mercedes verbieten sich, weil die von Renault gebaute Antriebseinheit deutlich schlechter war als diejenige des deutschen Rennstalls.

Teamfehler bei Red Bull ließen Vettel zusätzlich schlecht aussehen. Falsche strategische Entscheidungen kosteten ihn den Sieg in Kanada sowie Podestplätze in England und Italien. In Ungarn hatte das Team beim Neustart vergessen, Vettel die Motoreinstellung mitzuteilen. Dass diese Fehler vom Team nicht immer entsprechend kommuniziert wurden, ärgerte den Deutschen immens. Er fühlte sich mehrfach "im Regen stehen gelassen", was Vettel intern auch klarmachte.

Rolsch
2014-11-24, 13:30:54
Der spanische König hat ja schon erzählt das Alonso zu McLaren geht. Würde mich nicht wundern wenn die ganze Geheimnistuerei irgendwas mit dem Absägen von Ron Dennis zu tun hat. Vielleicht kommt ja Brawn.

DrumDub
2014-11-24, 15:12:09
man kann ja von rosberg halten was man will, aber das finde ich schon extrem sympathisch:

Rosberg-Kolumne: Die bitterste Niederlage meines Leben (http://www.spiegel.de/sport/formel1/kolumne-nico-rosberg-ueber-seinen-verlorenen-wm-titel-a-1004676.html)

RoughNeck
2014-11-24, 17:04:54
ach ja, ich schaue f1 auf orf und selbst da hat man gestern vor dem rennen gesagt, es ist auffällig wie bei hamilton gejubelt wird und bei rosberg nur verhalten. dann noch die aussage am funk rosbergs nach der pole, come on guys a bit more enthusiasm. schon die tatsache, dass beide fahrer das gleiche taktikteam haben öffnet tür und tor für manipulation. gestern die aussage an rosberg halt abstand schone reifen wir bleiben in stint 2 länger draussen hat bei alex wurz starke verwunderung hochgebracht. rosberg kam ran bis auf 2 sekunden und dann wird er wieder eingebremst.

Dann solltest eigentlich wissen was Rosberg schon paar mal gesagt hat.
Rosberg hat laut seiner eigenen Aussage schon mehrere mal davon profitiert dass beide Fahrer alles einsehen können. Er hat gesehen wo Hamilton besser war und hat sich so übers Wochenende gesteigert.
Und wenn seine Crew nicht so enthusiastisch ist, heißt nicht gleich dass die den Wagen manipulieren.

Das mit längeren Stint war auch Bullshit und wenn ich Rosberg wäre, hätte ich dem was gesagt oder wäre einfach gefahren.
Es war das letzte Rennen und wenn ich den Titel haben will, dann geh 100% Risiko und quetsch alles raus.

Aber Rosberg hat Fehler gemacht, alleine schon der Start war extrem schlecht, zudem wusste er dass er aus eigener Kraft nicht Weltmeister werden kann.
Rosberg hätte nur ein Defekt bei Hamilton geholfen, für alles andere war der Mercedes zu stark.

Und ich sags nochmal, der bessere hat gestern den Titel geholt.

Nick Nameless
2014-11-25, 20:42:01
man kann ja von rosberg halten was man will, aber das finde ich schon extrem sympathisch:

Rosberg-Kolumne: Die bitterste Niederlage meines Leben (http://www.spiegel.de/sport/formel1/kolumne-nico-rosberg-ueber-seinen-verlorenen-wm-titel-a-1004676.html)

Ich find's auch zu hart, wie Rosberg über den Dingen steht. Unfassbarer Typ!

http://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/2014hamiltonjubel/1416819353_mst.jpg

sun-man
2014-11-27, 17:14:47
Hatten wir vermutlich schon da es von Anfang der Saison ist. Trotzdem schön anzusehen ;)

A-Bb9KkQwKM

prinz_valium
2014-11-27, 18:01:11

Kann schon sein. ein Hamilton Weltmeister lässt sich Internationl jedenfalls deutlich besser vermarkten (und damit Geld verdienen) als ein Rosberg Weltmeister, der nur ein weiterer Deutscher hinter dem großen Schumacher und Vettel ist.
Außerdem ist Hamilton auch für die Boulevard Presse interessant, Rosberg wohl eher nur für den Sport teil.

Trotzdem bleibt Rosberg selbst schuld. Wenn man öfter auf die Pole fährt, muss man die Rennen auch nach Hause bringen. Dann gäb es diese ganze Diskussion garnicht. Aber das Hamilton der Liebling im Team ist, sollte jeder sehen.

Langenscheiss
2014-11-29, 16:24:52
Kann schon sein. ein Hamilton Weltmeister lässt sich Internationl jedenfalls deutlich besser vermarkten (und damit Geld verdienen) als ein Rosberg Weltmeister, der nur ein weiterer Deutscher hinter dem großen Schumacher und Vettel ist.
Außerdem ist Hamilton auch für die Boulevard Presse interessant, Rosberg wohl eher nur für den Sport teil.

Trotzdem bleibt Rosberg selbst schuld. Wenn man öfter auf die Pole fährt, muss man die Rennen auch nach Hause bringen. Dann gäb es diese ganze Diskussion garnicht. Aber das Hamilton der Liebling im Team ist, sollte jeder sehen.

Wir wissen auch nicht, mit welchen Mitteln Hamilton von Lauda zu Mercedes gelockt wurde. Hamilton kann ja gut und gerne behaupten, dass er eine neue Herausforderung suchte etc. pp, aber als er zu Mercedes kam, war das noch die Gurkentruppe aus Deutschland, und Hamilton ist nicht gerade ein Fahrer, den ich als "Entwicklungsfahrer" einschätzen würde. Er ist eher einer, der aus gutem Material mehr rausholt, als viele andere.

Karümel
2014-11-30, 07:28:41
Wer noch was passendes zu Weihanchten sucht

Formel 1-Schnäppchen: Marussia unter dem Hammer

http://www.speedweek.com/formel1/news/67519/Formel-1-Schnaeppchen-Marussia-unter-dem-Hammer.html

Alles muss raus: Von den Formel-1-Rennern (ohne Motor) über das komplette Testlabor und die Fahrzeug-Flotte bis hin zu den Bildern an der Wand wird alles zu Geld gemacht, was sich verkaufen lässt. Auch die Rechner sowie einzelne Fahrzeug-Ersatzteile sowie das gesamte Werkzeug soll den Besitzer wechseln

Spasstiger
2014-11-30, 07:55:22
Ich find's auch zu hart, wie Rosberg über den Dingen steht. Unfassbarer Typ!

http://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/2014hamiltonjubel/1416819353_mst.jpg
Ich war gestern bei Stars & Cars in Stuttgart und da hat er eigentlich super entspannt und frisch gewirkt, gerade beim Autogramme schreiben und Torwand-Schiessen nach Löw und Beckenbauer. Er hat es auch sichtlich den Jubel der Fans genossen.
Von Vize-WM-Frust keine Spur.

dildo4u
2014-12-01, 20:45:30
Vettel Testfahrt in Fiorano

http://youtu.be/k_Y47PhY1PY

Oid
2014-12-01, 20:53:36

Ist das der 2013er Karren?

dildo4u
2014-12-01, 20:57:22
2012. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Ferrari_F1_car_2011-2012.jpg

PSXRacer
2014-12-01, 20:58:07
2012

Shaft
2014-12-02, 12:35:13

So muss sich ein F1 Wagen anhören.

patrese993
2014-12-02, 13:10:50
stimmt
und bei der Red 5 fällt mir nochmal der Spruch ein: "Good evening, Mister Mansell"

dildo4u
2014-12-02, 19:08:52
Vettel Ferrari Testfahrt Onboard Kamera

http://youtu.be/ac8o3yRoFIo

Inquisitor
2014-12-02, 21:03:15
Welches Modell testet er denn da? Die hohen Nasen gibts doch nicht mehr?

dildo4u
2014-12-02, 21:04:33
2012

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Ferrari_F1_car_2011-2012.jpg

DrumDub
2014-12-04, 13:46:21
der bernie hats immer noch drauf:

Das Rennen, das nicht stattfindet (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/12/ecclestones-suedkorea-trick-das-rennen-das-nie-stattfindet-14120405.html?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-1-91224_-_ecclestones-suedkorea-trick-das-rennen-das-nicht-stattfindet)

RoNsOn Xs
2014-12-04, 17:32:41
Haha, eine Farce

patrese993
2014-12-04, 17:34:36
den Blödsinn hinter der Motorenbegrenzung hab ich ohnehin nie verstanden....

RoNsOn Xs
2014-12-04, 17:38:19
Nee? "Think Green" komplett an dir vorbei gegangen?

patrese993
2014-12-04, 17:51:27
da langt mir die Spritmengenbegrenzung völlig
Wäre man konsequent "green", wären Reifenwechsel auch wieder nicht mehr erlaubt.

RoNsOn Xs
2014-12-04, 17:57:57
So einen großen Schritt kann man nicht tun.
Konsequent aber wäre F1 hin zu schmeißen.

Mark3Dfx
2014-12-04, 18:37:58
Solange Bernie nicht stirbt und sich nochn $ damit machen lässt...never.

Ich war mal glühender Fan, aber seit den Rillenreifen, "Let Mischel pass for teh Schämpionschip" "Under Investigation" DRS, Rasenmähersound, verTilkten und komplett asphaltierten Rennstrecken
ist das ganze für mich jedes Jahr mehr zur Lachnummer geworden.

Hab dieses Jahr kein einziges Rennen mehr komplett gesehen.

patrese993
2014-12-05, 19:20:48
Caterham darf wohl 2015 mit dem Auto von 2014 antreten

Karümel
2014-12-06, 11:41:26
Bei Red Bull wurde wohl eingebrochen und 64 Pokale sind weg.

Mal schauen wann der Verdacht auf Vettel fällt :freak:

Rolsch
2014-12-06, 15:04:35
Bei Red Bull wurde wohl eingebrochen und 64 Pokale sind weg.

Mal schauen wann der Verdacht auf Vettel fällt :freak:

Halb so schlimm:

http://web.de/magazine/sport/formel-1/hamilton-trophaeen-schrecklich-30200656

anddill
2014-12-11, 13:02:29
Neuer Thread für die nächste Saison:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559406