PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Media Player für Linux

StefanV
2013-12-04, 01:25:12
Hoi

Ich suche 'nen guten Mediaplayer für Linux. Was er können muss: Bedienung sollte möglichst so (gut) sein wie MPC unter Windows. Er sollte in der Lage sein chapters in MKV zu erkennen (SMPlayer scheint das nicht zu können)

Bei der Bedienung: Mausrad sollte nur lautstärke können, Click ins Bild sollte optimaler weise das ganze pausieren können.

Gibt es da was, das meine Bedürfnisse befriedigen könnte?

M3NSCH
2013-12-04, 07:36:09
xbmc? das mit der Mausradlautstärkeregelung weiss ich jedoch nicht. Klick ins Bild geht.

StefanV
2013-12-04, 08:32:05
Naja, XMBC ist ja das volle Programm, wollte eigentlich nur 'nen Video Player, keine ganze Media Suite. Auch 'mal eben' 'nen Video abspielen ist da doch eher umständlich mit XMBC...

-Phoenix-
2013-12-04, 09:25:29
mpv (https://github.com/mpv-player/mpv)
Scrollrad seeket allerdings im Video, Rechtsklick ins Bild pausiert.

MfG

M3NSCH
2013-12-04, 09:31:16
vlc ? scrollen geht, mit maus klick pausen sollte konfigurierbar sein

captainsangria
2013-12-04, 09:36:08
VLC oder Amarok sind die gesuchten Player.

Lokadamus
2013-12-04, 09:45:01
vlc ? scrollen geht, mit maus klick pausen sollte konfigurierbar seinVLC fällt aus, weil wenn du mit der Maus über den Zeitverlauf des Films bist, springst du mit dem Mausrad im Film.

Amarok kann meines Wissens nach keine Videos wiedergeben.
Ansonsten gibt es noch andere Player wie Xine bzw. KDE hat auch einen eigenen Player (Dragon?) dabei. Aber ob die das mit der Maus und dem Klick ins Bild als Pause machen, kann ich nicht sagen.
Mir reicht bei VLC die Leertaste für Pause und VLC ist wenigstens unter fast jedem OS verfügbar.

M3NSCH
2013-12-04, 10:38:37
KDE hat auch einen eigenen Player (Dragon?) dabei. Aber ob die das mit der Maus und dem Klick ins Bild als Pause machen, kann ich nicht sagen.

dragon player kann zwar eigene shortcuts für pause anlegen aber ein Mausklick wird hier nicht akzeptiert/erkannt

StefanV
2013-12-05, 04:57:50
THX für die Vorschläge. Ich denke, dass es letztendlich darauf hinaus läuft, dass ich das machen muss, was ich eigentlich vermeiden wollte: den VLC Player nutzen. Naja, seis drum, wird der halt der primäre.

Der SMPlayer ist da irgendwie 'nen bisserl komisch, manchmal...
Und auch das 'skip to next chapter' hat der irgendwie nicht so wirklich gut drauf...