PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentriert sich bei Twitter die Dummheit der Menschheit?

blackbox
2013-12-05, 12:01:54
Gute Frage, oder?
Ich habe mich schon immer über die Sinnhaftigkeit von Twitter gewundert und meine Frage wird nicht wirklich dadruch erleichtert, wenn man sich zum Beispiel die Tweets über den kommenden Sturm liest.
Siehe hier:
http://www.mopo.de/nachrichten/alle-infos-im-liveticker-orkan--xaver---hamburgs-schueler-haben-schulfrei,5067140,25525512.html#anchor_23967536

Das ist an Dämlichkeit doch nicht zu unterbieten, oder?:freak:

ux-3
2013-12-05, 12:05:35
Ich erkenne keinen Unterschied zum 3DC. :confused:

Lyka
2013-12-05, 12:50:43
oder zu Facebook. Oder zu Jappy. Oder zu Google+

Executable
2013-12-05, 12:53:19
Was für ein Sturm ? :freak:

Und Twitter, ist für mich immer schon nutzlos gewesen.
Vor allem die 150 Zeichen beschränkung.

Hans zwitscherte : "ich war kacken"

Lyka
2013-12-05, 12:55:29
Twitter ist wie Radio, man schaut mal hin, lächelt, geht weiter. Man sollte halt nicht jeden Tweet abonnieren ;D

JK_MoTs
2013-12-05, 15:31:36
Wo ist denn auf der von dir verlinkten Seite was von twitter?
Das ist irgendein live-Ticker oder übersehe ich da was? :confused:

blackbox
2013-12-05, 17:46:12
Da war ein Twitter integriert, haben sie wieder herausgenommen.

Da ich nicht bei Twitter bin, kann ich leider den Link dazu nicht zeigen.

GBWolf
2013-12-05, 17:49:58
Da ich keinen Twitter Acc habe, ja :p

Plutos
2013-12-05, 17:53:58
3DCwitter :freak:

NiCoSt
2013-12-05, 18:21:16
naja, twitter ist unheimlich praktisch, aber nicht so einfach wie facebook oder sowas. darum bin ich bei twitter: als newsreader ist er perfekt. die hilfe beim letzten elbhochwasser wurde via twitter organisiert usw... so richtig gut funktioniert es aber erst wenn möglichst viele leute, die man kennt, mitmachen.

Und Twitter, ist für mich immer schon nutzlos gewesen.
Vor allem die 150 Zeichen beschränkung.

genau die beschränkung macht twitter so nützlich, alles andere würde den Sinn von Twitter zu nichte machen. Man arbeitet bei twitter viel mit Links zu den detaillierten informationen, im Tweet selbst gehts nur um die knappe info an sich...

Facebook ist jedenfalls für mich das netzwerk meiner eltern und großelterngeneration. smarter vernetzt ist man mit twitter.

Executable
2013-12-05, 18:31:50
genau die beschränkung macht twitter so nützlich, alles andere würde den Sinn von Twitter zu nichte machen. Man arbeitet bei twitter viel mit Links zu den detaillierten informationen, im Tweet selbst gehts nur um die knappe info an sich...

Das ist so, als würde ich jemanden einen Wortbrocken hinschmeißen weil ich das ganze Wort selbern icht hinausbekomme.

Ich spreche lieber ganze Sätze. :D

Lyka
2013-12-05, 18:33:43
ich sehe Tweeten als, wenn man will, Poesie an, eine Art Minigedicht, ein Gedanke... wer natürlich jeden Bullshit schreibt...

NiCoSt
2013-12-05, 18:53:15
Das ist so, als würde ich jemanden einen Wortbrocken hinschmeißen weil ich das ganze Wort selbern icht hinausbekomme.

Ich spreche lieber ganze Sätze. :D

Für einen Satz reichen 140 zeichen locker ;) viele sachen interessieren mich halt nicht, das macht twitter handhabbar. Die Profis (ich nicht) nutzen dann eh nurnoch Listen statt ihre Timeline. Das ist dann der letzte "level" zur Nutzung. Die meisten leute kommen aber nicht über ein RT hinaus...

soLofox
2013-12-05, 19:23:15
Konzentriert sich bei Twitter die Dummheit der Menschheit?

genau das selbe frage ich mich jedes mal, wenn ich mir kommentare bei facebook oder google+ durchlese. allgemein in sozialen netzwerken.

nicht dass ich mich als einen besseren mensch fühle, garantiert nicht, aber was der großteil der weltbevölkerung da so für eine scheisse von sich gibt, das ist schon irre.

daher: nein, twitter hat damit nichts zu tun, es ist ein grundproblem der menschheit X-D

Mosher
2013-12-05, 19:27:27
Kommt immer darauf an, wem man folgt.

Ich finde Twitter äußerst praktisch, um bei Themen, die einen interessieren, am Laufenden zu bleiben.

Selbst "tweete" ich kaum was. Ab und zu beleidige ich Starcraft 2 Spieler und fordere sie zum Rückzug aus dem Geschäft auf.

Disconnected
2013-12-05, 20:57:43
Es ist leider so, dass man im Internet nicht mehr "unter sich" ist wie vor 15 Jahren. Die große dumme Masse hat es mittlerweile leider schon seit einiger Zeit im Griff.

Rooter
2013-12-05, 23:00:36
oder zu Facebook. Oder zu Jappy. Oder zu Google++1

MfG
Rooter

P.S.: Hey, meine Antwort hätte locker in einen Tweet gepasst! :D

Dead Man
2013-12-05, 23:22:49
oder zu Facebook. Oder zu Jappy. Oder zu Google+

Also für mich gibt es da auch keinen Unterschied.

Hab ich alle nicht.

;(

jazzthing
2013-12-06, 07:17:30
Ich nutze allein schon rein beruflich sämtliche Social-Media-Kanäle und finde Twitter sehr praktisch. Ähnlich wie Nicost weiter oben nutze ich es privat als Newsfeed, habe diverse Listen, um den Überblick zu behalten, so macht es auch mehr Spaß. In meiner Branche geht es auch um Reputationsmanagement.

Beruflich nutzt man vor allem zum Kundendienst diverse Tools, die einem das Leben stark vereinfachen, aber auch entsprechend teuer sind ;)