Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluray player
Elrood
2013-12-15, 20:53:08
Hallo
Ich hatte letztens eine diskussion bei der es darum ging dass kostenlose bluray player programme probleme haben bzw. keine gute alternative zu gekaufter software.
Irgendwann ging mir das Wissen aus und das will ich nun aufholen.
Ist dem wirklich so? MPC oder VLC können das wirklich nicht (gut)? Reicht eine bluray fähige HW am PC nicht aus?
Schaue blurays über die ps3 aber würde mich theoretisch interessieren wie das läuft aufm PC.
Danke!
PatkIllA
2013-12-15, 21:11:03
Es gibt keine kostenlose BluRay Player.
Alle BDs sind verschlüsselt und laufen deshalb erstmal gar nicht. Umgeht man die Verschlüsselung kann kein Player, die Menüs, Skripte usw. abspielen.
Die freien Player können nur die auf den Scheiben liegenden Playlisten abspielen. Dadurch weiß man nicht sicher, was der Hauptfilm ist (die meisten wählen die längste aus, was meistens richtig ist, aber nicht immer). Welche Playliste welche Folge ist, man kann die Extras nicht auswählen. Untertitel und Audiospur werden nicht passend zueinander ausgewählt. Im schlimmsten Fall sieht man dadurch Untertitel nicht und versteht den Film nicht. Oder man muss mitten im Film erstmal raussuchen was die richtige Spur ist.
gelend
2014-01-17, 19:50:04
Ich glaube es geht hier vielmehr um die Kompression, die nicht frei und offen ist. Ich möchte aber einfach mal behaupten, dass es sicherlich irgendwo im Internet einen Player gibt, der funktioniert. Aber ich kenne diesen nicht.
Wilhelm
2014-01-17, 20:04:29
@gelend: Man kann natürlich immer noch die Files auf der Bluray von Hand starten. Die Kompression ist offen. Der Videocodec ist nicht das Problem. Man kann also den gesamten Inhalt anschauen man verliert nur Komfort.
Das große Problem ist das es kein freien Code für die Menüs gibt.
@PatkIllA: Das ist mir bei MPC-HC noch nicht passiert. Benutzt du die aktuelle Version mit LAVFilter (hab LAV schon vorher benutzt und nicht die alten internen Codecs)?
PatkIllA
2014-01-17, 21:03:43
@PatkIllA: Das ist mir bei MPC-HC noch nicht passiert. Benutzt du die aktuelle Version mit LAVFilter (hab LAV schon vorher benutzt und nicht die alten internen Codecs)?
Was ist dir noch nicht passiert?
Die richtige Einstellung kann man eigentlich nur durch eine Datenbank hinbekommen, wenn man den Menücode nicht liest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.