Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi Z87-g43 multi hoch=Ram hoch
Wenn ich den Multi von der cpu im Bios mit den Pfeiltasten erhöhe, dann geht auch der Takt vom Ram hoch, der war ja schon auf seinem normalen Takt, das kann doch nicht gut sein oder?
Cpu xeon mit 3.2 auf 3.7
Speicher 1600 so auch eingestellt, der geht ja richtig hoch
Wenn ich den Multi von der cpu im Bios mit den Pfeiltasten erhöhe, dann geht auch der Takt vom Ram hoch, der war ja schon auf seinem normalen Takt, das kann doch nicht gut sein oder?
Cpu xeon mit 3.2 auf 3.7
Speicher 1600 so auch eingestellt, der geht ja richtig hoch
hat deine CPU einen offenen Multi ?
ist es eine "K" CPU ?
weist du was offener Multi und der FSB ist ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501023
xxMuahdibxx
2013-12-20, 11:09:20
xeons haben keinen offenen Multi ... aber die Turbostufen sollte man einstellen können .
genau, den Turbo permanent. Aber dann geht der Ram auch mit hoch, mach ich da was verkehrt?
xxMuahdibxx
2013-12-21, 00:40:06
was stellst du denn HOCH .. falls es der BLCK ist dann ist das normal das der RAM hoch geht ...
wenn es wirklich der Multiplikator ist dann geht der RAM nicht hoch @ TAKT .
Mein Blutdruck geht aber hoch wenn man solche fachmännischen Ausdrücke hört .
Gasstt
2013-12-21, 11:16:38
genau, den Turbo permanent. Aber dann geht der Ram auch mit hoch, mach ich da was verkehrt?
ja,
wenn man keine Ahnung hat und sich nicht Bilden will per Suchmaschiene, sollte man seine "unegalen Finger" von dem lassen wovon man nichts versteht.
und alles auf autom. lassen
Bleibt mal locker...hab vorher schon nachgeschaut...im msi forum wusste es niemand...
Der Multi lässt sich nicht hochstellen...
Geht nur mit blck
Wenn ihr mir sagt, wie ich den multi hochstellen kann, gerne. Dasist im bios ausgegraut
Wenn ihr mir sagt, wie ich den multi hochstellen kann, gerne. Dasist im bios ausgegraut
Du kauft Dir eine entsprechende CPU.
Das sollte auch mit dem xeon gehen...
ja
scheine aber nicht der Einzige zu sin mit den Problemen, vielleicht ist das ja disabled durch das Bios
Gasstt
2013-12-21, 21:01:08
Bleibt mal locker...hab vorher schon nachgeschaut...im msi forum wusste es niemand...
Der Multi lässt sich nicht hochstellen...
Geht nur mit blck
Das sollte auch mit dem xeon gehen...
dann google nach "OC xeon" oder "OC 4670K"
:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.