PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Suche Hilfe


Gast
2013-12-27, 17:35:30
Wer kann Helfen ? Habe einen Samsung TV..Model:UE40D6200TS.. dazu ein Sagem-Dekoder mit Festplatte von Kabel- Deutschland und eine Heimkino-Anlage von Philips..Model HTB 3510/12 Jetzt meine wer kann mir einen genauen Steckplan sagen.oder schreiben **ACHTUNG...bin Laie ..wie ich die Kabel ...( alle vorhanden ) anschliessen muß so das ich auch Surround Fernsehsendungen..( wenn gesendet wird ) hörren kann. Kabel 1-2 HDMI...1 Opti-Kabel...und sonstige vorhanden..

Gastello
2013-12-27, 20:19:29
Bedienungsanleitungen lesen hilft ;)
und wenn du keine hast,gibt es die beim jeweiligen Hersteller auf der Homepage

Gast
2013-12-28, 14:17:10
Da findest du das Handbuch online :
http://www.philips.de/c/21-home-entertainment/smart-tv-mit-3d-blu-ray-htb3510_12/prd/;jsessionid=BB0FF3C2A8B327E126154C7E53B6AC23.app101-drp4?t=support Am besten das PDF aufmachen und per Stichwortsuche zu dem gelangen was du brauchst (so mach ich es jedenfalls immer in PDFs).

Gibt dort im übrigen ne neue Firmware auch welche so einiges verbessert laut deren Versionshinweisen.

Für echten Surround b.z.w. bezüglich deiner Anlage 5.1-Sound solltest du das System in jedem Fall digital mit dem Kabel-Deutschland-Teil verbinden. Ob nun optisch (1x Lichtleiterkabel) oder per Coaxial (1x Chinchkabel) ist da eigentlich egal, qualitativ daselbe, digital ist digital, bei optisch ist aber der Vorteil das kein Hintergrund-Brummen (durch Masseschleife) enstehen kann, hast du die Wahl nimm also besser optisch, gibt es beim Kabeldeutschland-Teil aber nur Digital-Coaxial (Chinchanschluss) dann nimm eben diesen Anschluss. Bezüglich Coaxial geht dann übrg. auch ein stinknormales analoges Chinchkabel (bestehendes in 1x auftrennen z.b.) sofern es nicht zu lang ist.

Mann könnte das Soundteil auch am TV anhängen, da du aber nen externen Empfänger hast (das Teil von Kabel Deutschland) ist es besser das Audiosignal von dort abzuzapfen weil in der Regel die TVs die Audiosignale von HDMI-IN nicht durchschleifen zu deren digitalen Audioausgängen sondern dort normalerweise nur Audiosignale der TV-integrierten Tuner abgegriffen werden können, nicht aber externer Zuspieler.Aber kannst ja mal testhalber probieren das Soundteil mit dem TV zu verbinden,z.b. optischer Ausgang des TV in den optischen Eingang des Soundteils, glaub aber kaum das das gehen wird, wird eben normal nicht durchgereicht.

Hat das Soundteil auch nen HDMI-Anschluss sollte der auch an den TV angeschlossen werden damit du die Menüs vom dem Soundgerät am TV betrachten kannst (Setups,etc.) und eventuell Filme gucken (falls das Teil auch als USB/DVD-Player fungiert).

Gast
2013-12-28, 14:45:23
Ok, nochmal zusammengefasst und noch par Kleinigkeiten dazugefügt :

AUDIO :

Hat der Kabel-Deutschland-Empfänger optisches aduio-digital-out
dann diesen Ausgang mit dem optischen audioeingang des Philips-Teils vebinden.
Hat der Kabel-Deutschland-Empfänger aber "nur" coaxiales (Chinchstecker) audio-digital-out dann eben diesen Ausgang mit dem digital-coaxialen Audioeingang des Philips-Teils vebinden.

NUR WENN DU AUCH DEN EMPFÄNGER/TUNER DES TV (TV-INTEGRIERTEN TUNER) ZUSÄTZLICH NUTZT ODER AUCH SOUND BEI SMART-TV B.Z.W WEB-ANWENDUNGEN DES TV ÜBER DAS SOUNDSYSTEM HABEN WILLST :

Nur dann ist es nötig auch den TV selber mit dem Philipsteil audioseitig zu verbinden, das geht dann meistens per optischer Audioverbindung (dein Philipsteil hat ja nen optischen Audio-Eingang für). Also optischer Audioausgang vom TV in den optischen Audioeingang des Philips-Teils (ist dieser bereits vom Kabeldeutschland-Teil belegt dann eben per coaxialem Audio).

WICHTIG : Prüfe da mal (direkte Audioverbindung zwischen TV und Philipsteil) ob bei einer solchen Verbindung es auch Audiosignale per externen Zuspielern wie eben z.b. dem Kabeldeutschland-Empfänger gibt (sprich : Audiosignal druch den TV durchgereicht wird obwohl das sehr unwahrscheinlich ist). Falls ja kannst du nämlich die Audioverbindung zum Kabeldeutschland-Empfängr weglassen weil dann audioseitig alles vom TV abgegriffen werden kann.Ist aber wiegesagt extrem unwahrscheinlich.

VIDEO :

Das HDMI-Out des Philipsteils mit einem der HMDI-IN des TVs verbinden
und natürlich das HDMI-Out des Kabel-Deutschland-Empfängers ebenso mit dem TV.


Die neuste Firmware für dein Philips-Teil importiert Smart TV2.0, würde ich aufspielen ;) Allein schon deshalb ist ne Videoverbdingung zwischen Philipsteil und TV dann natürlich "Pflicht".

Gast
2013-12-28, 15:04:47
Noch zwecks Anschlusserkennung :

Optisch-digitale Audio Ein/Ausgänge erkennt man leicht daran das sie die einzigen kleinen,schwarzen,quadratischen sind, normal noch mit einem Stöpsel zugemacht der bei Verwendung vorher abzunehmen ist.

Coaxial-digitale Audio Ein/Ausgänge erkennst du leicht daran das deren Chinchanschluss in der regel innen eine schwarze Farbe hat (Plastik-Innenhülse) wo hingegen analoge Audio-Chinchanschlüsse eine rote&weise Innenfarbe haben, andere Videochinchanschlüsse gelb oder rot,blau,grün, aber die sind alle irrelevant für dich...

Gast
2013-12-28, 15:53:49
Nachtrag :

Grade nachgeschaut : Also für 5.1-Sound vom KabelDeutschland-Empfänger musst du das Soundsystem zwingend direkt an den KabelDeutschland-Empfänger anschliessen.Bei Anschluss direkt an den TV (deren Audioausgang) wird das Signal bei deinem TV in dem Fall zwar durchgeschliffen (geht also auch) , jedoch nur in Stereo/Zweikanal-Ton und nicht 5.1.

Eine Audio-Verbindung direkt zum TV mach damit nur Sinn wenn du deren integrierten Tuner oder deren Web-Anwendungen nutzt und auch da generel Sound über das Philips-System willst.