Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD bringt komplette OEM-Serie auf Basis von "Volcanic Islands"
Leonidas
2013-12-28, 16:28:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-bringt-komplette-oem-serie-auf-basis-von-volcanic-islands
time_me
2013-12-28, 20:49:39
Es ist gleich in mehrfacher Hinsicht einfach ein Trauerspiel. Man stellt die Wünsche der OEMs über die Stärkung der eigenen Marke und über den Endverbraucher. Zusätzlich führt man ein gerade erst neu eingeführtes Namensschema ohne jede Not direkt wieder ad absurdum.
Auf langfristigen Erfolg angelegte angelegte Produktpolitik sieht meiner Meinung nach anders aus. Nicht das es so etwas nicht auch bei anderen Firmen gäbe, es ist aber trotzdem immer wieder erschreckend, für wie blöd man den Kunden hält.
Eine R5 235X mit VLIW5 Architektur und wahnsinnigen 160 Shader-Einheiten... wie merkwürdig ist das denn bitte?
Grafikspachtel
2013-12-29, 06:21:35
Ein Komplettfertig-PC-Käufer interessiert ungefähr so sehr für seine Grafikkarte wie sich jeder andere für die konkreten Innereien einer Waschmaschine interessiert... gar nicht.
Ob sie nun R5 235X oder HyperForce 7999GTX heißt...
Botcruscher
2013-12-29, 11:29:03
Na ich hab bei meiner Waschmaschine erst mal ein paar Tests konsultiert.
Eine R5 235X mit VLIW5 Architektur und wahnsinnigen 160 Shader-Einheiten... wie merkwürdig ist das denn bitte?
Bringt Bild. Sinn und Zweck der Karte. Das lustige X ist da nur die Verfügbarkeit auf dem freien Markt.
Oh je, und ich hoffte, Top-to-bottom GCN würde die Treiber verschlanken und besseren Fokus erlauben ab dem Zeitpunkt, wo support für die alten Architekturen ausläuft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.