DocEW
2014-01-01, 18:06:03
Hallo zusammen,
ich würde gerne hobbymäßig an einem Spiel basteln, was die Entdeckung Amerikas zum Thema hat.
Ich überlege, wie ich am besten die grafische Darstellung erledige. Es gibt ja diverse freie Spiele-Engines, z.B. Unity. Ich wäre überglücklich, wenn das Resultat halb so gut wäre wie z.B. in Pirates:
http://gizmoadictos.files.wordpress.com/2010/04/sid_meier_pirates-21.jpg
Ich brauche also eine mitscrollende Karte, auf der man mit dem Schiffchen herumfahren kann. Bei bestimmten Orten oder Ereignissen müssen Fenster aufpoppen können usw.
Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Engine? Selbst entwickeln? Ich habe einige Erfahrung in C# (>100k LOC) und würde gerne darin programmieren. Ich hätte gerne schnell ein Ergebnis und würde mich dann lieber auf die eigentliche Spielmechanik konzentrieren.
Danke für Tipps,
DocEW
ich würde gerne hobbymäßig an einem Spiel basteln, was die Entdeckung Amerikas zum Thema hat.
Ich überlege, wie ich am besten die grafische Darstellung erledige. Es gibt ja diverse freie Spiele-Engines, z.B. Unity. Ich wäre überglücklich, wenn das Resultat halb so gut wäre wie z.B. in Pirates:
http://gizmoadictos.files.wordpress.com/2010/04/sid_meier_pirates-21.jpg
Ich brauche also eine mitscrollende Karte, auf der man mit dem Schiffchen herumfahren kann. Bei bestimmten Orten oder Ereignissen müssen Fenster aufpoppen können usw.
Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Engine? Selbst entwickeln? Ich habe einige Erfahrung in C# (>100k LOC) und würde gerne darin programmieren. Ich hätte gerne schnell ein Ergebnis und würde mich dann lieber auf die eigentliche Spielmechanik konzentrieren.
Danke für Tipps,
DocEW