PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Suche gescheite Streaming Lösung

blackbox
2014-01-02, 00:51:44
Moin!
Mein Vorhaben: ich möchte Musik und Internetradio per WLAN auf meine Musikanlage streamen von meinem Android-Smartphone.
Was ich bereits getestet habe: ich habe einen DLNA-fähigen DVB-C Receiver. Aber das Navigieren mit den Freigaben meines PCs ist elendig langsam, zudem ist der Ton mieserabel, der TV muss mitlaufen > die Lösung ist nicht zu gebrauchen

Folgende Lösungen habe ich bisher finden können:
- Kauf eines FritzWLAN Repeaters N/G, Nachteil teuer, App wird quasi mitgeliefert
- Kauf eines alten Androidhandys, auch nicht wirklich billig

Gibt es denn sonst keine Lösungen? Gibt es denn kein WLAN-Gerät, dass quasi nur das Audiosignal möglichst unverfälscht per Kabel an die Anlage weiterleitet?

Das Ganze soll jetzt auch nicht die Welt kosten, denn dann lohnt es sich schon wieder nicht, dann kann ich gleich per USB-Stick abspielen.

Mr Power
2014-01-02, 08:19:29
Airport Express und AirPlay benutzen? Gibt ja auch zig AirPlay Apps für Android.

Morpheus2200
2014-01-02, 08:56:00
Hallo
Airplay app für Android? Gibt's net

Wie wäre es mit blutooth Audio?
Ansonsten was hast du für eine Anlage, mein denon avr lässt es per dnla zu von pc, Android und ios zu streamen, eigentlich ohne hörbaren qualitäts Verlust.

Also Ansätze

Blutooth Audio 50-100€
Dlna fähiger Avr 300€
3,5mm klinke line in

MfG Richard

Mr Power
2014-01-02, 12:02:19
Hallo
Airplay app für Android? Gibt's net

Äh? Einmal gegoogelt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/airplay-mit-android-und-windows-a-936712.html

Und hier ganz aktuell: http://www.appgefahren.de/airplay-mit-android-geraten-nutzen-musik-fur-die-ganze-familie-90145.html

blackbox
2014-01-02, 12:09:11
Hmm...... ich schrieb was von "nicht Welt kosten"....... und verglich das mit einem USB-Stick. Nun gut, darf schon teurer sein als ein USB-Stick, das ist klar, aber gleich einen neuen Receiver raten + anderes Zeugs..... dann bin ich bei 500 EUR....... das passt nicht so richtig zusammen mit dem, was ich schrieb. Zumal Bluetooth qualitativ einfach nur schlecht ist.

Auch Airplay fällt aus dem Rahmen, ich bin nicht bereit, so viel Geld zu zahlen und außerdem kommt mir kein Apple-Gerät ins Haus. ;-)

Irgendwie muss es doch eine einfache und günstige Lösung gegen? Das, was ich vorhabe, ist doch nicht komplex.

Morpheus2200
2014-01-02, 13:29:06
Äh? Einmal gegoogelt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/airplay-mit-android-und-windows-a-936712.html

Und hier ganz aktuell: http://www.appgefahren.de/airplay-mit-android-geraten-nutzen-musik-fur-die-ganze-familie-90145.html

Mal probiert? Mit Airplay express geht da garnichts. Ausserdem sind das alles frickel Lösungen zudem Fehlt einfach die Integration ins Betriebssystem wie es beim Ipad Iphone und co. der Fall ist ,da braucht man keinen Player , das macht man aus jeder Anwendung heraus.

Hmm...... ich schrieb was von "nicht Welt kosten"....... und verglich das mit einem USB-Stick. Nun gut, darf schon teurer sein als ein USB-Stick, das ist klar, aber gleich einen neuen Receiver raten + anderes Zeugs..... dann bin ich bei 500 EUR....... das passt nicht so richtig zusammen mit dem, was ich schrieb. Zumal Bluetooth qualitativ einfach nur schlecht ist.

Irgendwie muss es doch eine einfache und günstige Lösung gegen? Das, was ich vorhabe, ist doch nicht komplex.
Woher weißt du das Blutooth Audio schlecht ist?
Blutooth audio ist so schlecht nicht, ich verwende es im Auto per Line in, und merke keinen Unterschied zur CD Wiedergabe.
Kannst ja mal gucken welcher gut ist
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bluetooth+audio+adapter&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=7281747568&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1241132011947256346&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_4zmar8prf5_e Hat auch den Vorteil das man es mit jeder Anwendung Streamen kann

AVr war keine Empfehlung, nur ein hinweis wie es gehen könnte und das waren jeweils Einzellösungen. AVR oder Blutooth oder Klinkenstecker... also nix mit 500€

Eventuell kann deine Anlage erweitert werden Per Wlan oder Lan?
ein Allshare von Samsung wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber nicht so gut wie Airplay von Apple (war es zumindest mal , keine Ahnung ob das besser geworden ist).

Auch Airplay fällt aus dem Rahmen, ich bin nicht bereit, so viel Geld zu zahlen und außerdem kommt mir kein Apple-Gerät ins Haus. ;-)

Dann musst du darauf verzichten, andere Lösungen mit schlechterer Qualität in kauf nehmen oder noch mehr Geld für gleiche Qualität aber weniger Möglichkeiten in die Hand nehmen. ;-)

mfg Richard

Mr Power
2014-01-02, 14:03:11

Airplay fällt preislich aus dem Rahmen? Also etwa 75 Euro für eine Refurbished Airport Express? Dann muss es also besonders "billig" sein. Ob du dann gute Streaming-Qulität bekommst, bezweifel ich ernsthaft. Sonst hättest du dir noch Sonos anschauen können, aber das liegt dann preislich weit über deinen Vorstellungen.

Und das ein Gerät einer Firma nicht in Haus kommen würde, weil es von einer Firma und nicht einer anderen Firma ist (selbst wenn das Gerät sonst alle Anforderungen erfüllen würde), finde ich ein bisschen kindisch. Egal bei welcher Firma.

Mal probiert? Mit Airplay express geht da garnichts. Ausserdem sind das alles frickel Lösungen zudem Fehlt einfach die Integration ins Betriebssystem wie es beim Ipad Iphone und co. der Fall ist ,da braucht man keinen Player , das macht man aus jeder Anwendung heraus.

Ehrlich gesagt nein. Ich habe mich da auf die Berichte verlassen. Ich nutze nur selber Airplay (allerdings in einer Apple-Umgebung) und bin damit hochzufrieden.

Morpheus2200
2014-01-02, 14:10:26
Airplay fällt preislich aus dem Rahmen? Also etwa 75 Euro für eine Refurbished Airport Express? Dann muss es also besonders "billig" sein. Ob du dann gute Streaming-Qulität bekommst, bezweifel ich ernsthaft. Sonst hättest du dir noch Sonos anschauen können, aber das liegt dann preislich weit über deinen Vorstellungen.

Und das ein Gerät einer Firma nicht in Haus kommen würde, weil es von einer Firma und nicht einer anderen Firma ist (selbst wenn das Gerät sonst alle Anforderungen erfüllen würde), finde ich ein bisschen kindisch. Egal bei welcher Firma.

Ehrlich gesagt nein. Ich habe mich da auf die Berichte verlassen. Ich nutze nur selber Airplay (allerdings in einer Apple-Umgebung) und bin damit hochzufrieden.

Airplay kann man vergessen ohne Ipad oder co. ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit, 2 AppleTVs 1 Airport Express und ein Airplay fähiger AVR sorgen bei mir hier Via Ipad für Video, Audio und Foto streaming.
Damit kommt Blackbox aber nicht weiter, da er kein Apple will . :D

Gastello
2014-01-02, 20:17:09
vielleicht geht das ? .....
WD TV Play - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG4, USB) , € 33,00
http://www.conrad.de/ce/de/product/631887/?WT.ac=homepage_top_PDT_631887
http://www.wdc.com/de/products/homeentertainment/mediaplayers/

Virtuo
2014-01-02, 22:28:40
Wie wäre es mit einem Android-Stick?