Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarin trägt Stöckelschuhe in der Wohnung: ich werd' verrückt
Ich bin vor kurzem in's Erdgeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses gezogen. Nun habe ich über mir eine Frau wohnen, die sehr gerne Stöckelschuhe trägt. Da ist ja an sich nichts dabei, doch leider trägt sie diese auch in der Wohung, denn das Stöckeln von High Heels ist permanent zu hören. Nicht nur abends oder so, wenn vielleicht Besuch da ist, sondern immer wenn sie in der Wohnung ist! Eigentlich habe ich eine sehr hohe Toleranzschwelle was laute Nachbarn angeht, aber diese scheiß Stöckelschuhe machen einen unheimlich nervigen Lärm und das ist sehr störend... tack tack tack... tack tack tack tack tack....oh mein Gott... ich drehe durch... :/
Als ich sie darauf angesprochen habe, ihren Stöckelschuhfetisch doch bitte nach draußen zu verlagern oder ihn zumindest ein bisschen einzuschränken, war das einzige was sie darauf erwiderte: "Ich trage nunmal gerne solche Schuhe, damit müssen Sie sich abfinden! Sie können mir nicht vorschreiben wie ich mich zu Hause zu kleiden habe!" Irgendwie finde ich das unverschämt! Niemand verbietet ihr das anzuziehen was sie möchte, aber in der Wohnung muss man nicht dauerhaft Stöckelschuhe/High-Heels tragen, oder? Warum zum Teufel trägt man überhaupt Stöckelschuhe in der Wohnung? Objektfetisch, Blödheit, Asozial? Es gibt doch gemütliche Hausschuhe.... :)
Dem Vermieter habe ich das bereits gemeldet, aber bisher noch keine Reaktion seinerseits... Habe ich da sonst noch irgendwelche Rechte ihr Einhalt zu gebieten (Nein, kein Fausttanz! ;D ) oder habe ich einfach Pech gehabt?
Surrogat
2014-01-07, 22:53:24
such dir ne andere Wohnung, ansonsten wirst du noch verrückt oder zum Mörder, du kannst nix gegen machen
Crazy_Bon
2014-01-07, 23:02:05
Ganz wehrlos bist du nicht, Google hilft! Notfalls die Miete mindern wegen Lärmbelästigung, aber vorher die Sachlage genau abklären.
http://www.meineimmobilie.de/vermieten-verwalten/hilfe-mietrecht/wegen-trittschall-stoeckelschuhe-muessen-draussen-bleiben
http://www.test.de/Laermbelaestigung-in-der-Wohnung-Antwort-auf-wichtige-Fragen-4122700-0/
Player18
2014-01-07, 23:03:39
Ich würd sie vll mal fragen ob sie den ganzen Tag Domina spielt :D
ansonsten kauf dir ein Gutes Radio Denon z.b irgendwann abends wird sie auch die Füße still halten :D
Crazy_Bon
2014-01-07, 23:08:42
Scheint wohl ein Fetisch zu sein, aber keine Sorge, das legt sich wieder.. allerdings erst in paar Jahren, wenn das dann so ausschaut.
http://www.falkov.de/magisterarbeit/Frauenschuhe%20und%20Gesundheit%20Layout%201_html_m7afea9e6.jpg
derpinguin
2014-01-07, 23:16:47
Hat die über mir auch ne Weile gemacht. Und zwar genau so lang, bis ich regelmäßig mitten in der Nacht, wenn ich von der Arbeit kam an die Decke geklopft hab. Manchmal hilft das Homöopathiekonzept im echten Leben, wenn reden keinen Erfolg hat.
dr_AllCOM3
2014-01-07, 23:20:50
Erzähl ihr, wie geil dich das immer macht. Entweder hört der Lärm dann auf oder sie trägt die Stöckelschuhe dann in deinem Bett.
Cubitus
2014-01-07, 23:22:51
Leg dir Holzschuhe zu und Fang an zu steppen...:freak:
Also Besen und laute Musik könnten helfen.
Nightspider
2014-01-07, 23:26:01
Leg dir Holzschuhe zu und Fang an zu steppen...:freak:
Also Besen und laute Musik könnten helfen.
Damit der Nachbar unter ihm dann auch so angepisst ist? :confused:
piefke
2014-01-07, 23:26:22
Damit der Nachbar unter ihm dann auch so angepisst ist? :confused:
Der im Keller? X-D
http://www.youtube.com/watch?v=Dz4Mm_RE2to im Loop und voll aufdrehen, vorher Oropax besorgen.
Commander Keen
2014-01-07, 23:29:01
Wenn du früher als sie aufstehen musst, dann spiel morgens das hier voll aufgedreht. Kann ich für einen guten Einstieg in den Tag sowieso nur empfehlen.
KLICK! (http://www.youtube.com/watch?v=-TEGPelS3Ac) (dazu im Rhytmus an die Decke Klopfen)
Ansonsten nie wieder in einen Altbau mit Holzdecken ziehen (außer evtl. ganz nach oben). Ich wohne auch in so einer Bauruine, zwar ohne Stöckelfetisch, aber mit 2 kleinen Kindern über mir :uattack4:
Da die Leute sonst ganz in Ordnung sind hab ich mich damit arrangiert, aber hin und wieder möchte man da schon mit der 45er durch die Decke ballern.
Nightspider
2014-01-07, 23:36:33
Der im Keller? X-D
http://www.youtube.com/watch?v=Dz4Mm_RE2to im Loop und voll aufdrehen, vorher Oropax besorgen.
Genau der! ;D
Nee aber dann zumindest die seitlichen Nachbarn bzw. die schräg gegenüber würden sich über laute Musik genauso aufregen.
m.sch
2014-01-08, 00:41:27
Ärgere sie dann wenn sie Ruhe braucht ( beim schlafen ), las die Zimmertür zuknallen und sie steht aufrecht im Bett ( hast halt Durchzug gehabt,sollte sie dich mal ansprechen :wink: ).
Wenn sie es nicht kapiert, dann mache es solange bis sie versteht (aber nicht übertreiben ).
Das gleiche Theater habe ich hier auch mal gehabt und konnte es nur mit meinem Durchzug beenden ( reden war zwecklos ).
Rockhount
2014-01-08, 09:27:17
Selbe Nummer hatten wir in unserer alten Wohnung.
Studentin die nachts arbeitete, angeblich am Hotelempfang :rolleyes:
Nunja, Stöckelschuhe machen sich gut am Treppenabsatz der an unser Schlafzimmer grenzte
sowie in ihrer Wohnung...
Der Bitte, nachts vielleicht mal etwas leiser zu sein bzw. die Schuhe nicht zum Einreissen der Treppe zu nutzen kam man nicht nach, auch wenn man "sich Mühe geben wollte".
Vermieter fragte mich nur, was er da machen solle...
Ende vom Lied war, dass wir irgendwann (u.a. wegen solcher Dinge) ausgezogen sind.
Hilfreich sind:
Sympathisches Wesen und soziale Kompetenz => persönliches Gespräch zur Problemlösung
Mieterschutz => rechtliche Klärung
Alternative Wohnung suchen => für den Fall der Fälle
LarsVegas
2014-01-08, 09:38:10
einfach ihr mal nen pferdekopf ins bett legen... das wirkt am schnellsten. XD
ansonsten dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren. zeugen einladen, zeiten aufschreiben, geräusche aufnehmen. alles objektiv und gerichtsfest machen. dem vermieter eine monatliche aufstellung schicken mit androhung einer mietminderung, wenn es objektiv störend ist. nachbarin protokolle vorlegen und wiederholt bitten, sich sozialkonform zu benehmen. ab 22:00 Uhr herrscht nachtruhe.
Get well Schumi
2014-01-08, 11:29:34
ich würde mir die tiefe Bassboxen aufdrehen
oder du machst selbst stöhngeräusche mit Micro wenn sie jedesmal mit ihren stöckelschuhen läuft
Aber jetzt mal im ernst, egal wie recht du hast (auch juristisch)
Nachbarschaftskriege verliert man leider fast immer
Viel Glück noch
Silas
2014-01-08, 11:32:14
Erzähl ihr, wie geil dich das immer macht. Entweder hört der Lärm dann auf oder sie trägt die Stöckelschuhe dann in deinem Bett.
prima Lösung!
Dicker Igel
2014-01-08, 11:44:27
Zum Kaffee einladen oder mit 'nem TR-808 lautstark Beats bauen.
prinz_valium
2014-01-08, 14:57:32
fang was mit ihr an. bring sie daszu sich unsterblich in dich zu verlieben. brich ihr das herz.
sag ich danach, dass du das alles nur wegen dem scheiß stöckelschuhlärm gemacht hast. ez win
GBWolf
2014-01-08, 15:13:04
"Sie hatte nur noch Schuhe an!"
Al Bundy 555Schuh
2014-01-08, 15:43:34
Am besten machst du ein Schild an die Eingangstüre "Bitte beim betreten des Hauses SCHUHE ausziehen, " oder noch den Hinweis dazu "Haus ist ansonsten einsturzgefährdet" :-).
und den Ausdruck kannst du lammenieren so sieht es halbwegs offiziel aus
Exxtreme
2014-01-08, 20:34:08
http://www.kleiderkreisel.de/foren/gefuhle/1874498-nachbarin-tragt-stockelschuhe-in-der-wohnung-ich-dreh-durch
http://www.med1.de/Forum/Cafe/671599/
Hallo Marmicon. =)
gRoUnD
2014-01-08, 20:50:53
a) Beichte ihr deinen Stöckelschuh-Fetisch. Sag dass du auch welche trägst und ob sie mal zum Stöckeln vorbeischauen möchte (bitte mit einem ernsthaften Gesicht rüberbringen!)
b) Drohe an deine Psychopharmaka abzusetzen und dass die Stimmen dann wieder kommen und du nicht erneut aus einem Land fliehen willst aufgrund von strafrechtlich relevanten Taten die dann schnell passieren können
c) Inseriere ein Inserat mit Ihrer Adresse, Telefonnummer etc - "High Heel Bitch bestraft dich hart, du lausiger Nichtsnutz! Leck meine Heels!" - Das macht ihr bestimmt Freude!
derpinguin
2014-01-08, 21:34:37
Ich denk das Thema ist durch...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.