PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallation bzw Neuinstallation des Treibers verursacht Signalverlust

Thunder99
2014-01-12, 11:27:52
Hallo,

hab mich nun entschlossen, bis ein Fix da ist, wieder zurück auf den 314.22WQHL zu gehen. Bei der Neuinstallation (Hacken in der Option) wurde der Bildschirm schwarz und es gab ein "Piep" alle x Sekunden. Ergo Signalverlust und Reset des PC waren notwendig.
Den Treiber hab ich dann im abgesicherten Modus deinstalliert (331.93) und dann nach einem weiteren Neustart wieder den 314.22 installiert. Dies ging dann problemlos.

Ist das eher ein Bug oder stimmt da was nicht an meiner Grafikkarte? (GTX680 ohne OC) :confused: . Win7 x64 ist jetzt nicht so alt (Dez Installation)

Thunder99
2014-01-16, 10:20:46
Update:

Hab gestern ein Aussetzer mit dem 314.22 in HotS gehabt (wie auch vorher mit dem 331.93). Bild bleibt für 2-3 sec schwarz aber dann kehrt es wieder zurück. Nur war diesmal der Takt auf P8 oder niedriger eingefroren :confused:

Dann wurde doch der aktuelle Treiber auf den aktuellen WHQL erneuert und es passierte wieder. Der PC hat das Signal zur Grafikkarte beim installieren des Treibers verloren (1x beep alle paar sec) und wollte erst nicht wieder erscheinen.
Doch nach 1min gab es einen 3x beep Ton und der Treiber wurde dann doch installiert :confused:

Hab zwar mal den PC am Anfang auf einen BLCK von 102,xx getestet gehabt was ein BlueScreen nach einer weile verursacht hatte aber das kann doch nicht den PC "schrotten" oder? (Läuft derzeit nahe Standard)

f-x-
2014-01-16, 10:41:08
Update:

Hab zwar mal den PC am Anfang auf einen BLCK von 102,xx getestet gehabt was ein BlueScreen nach einer weile verursacht hatte aber das kann doch nicht den PC "schrotten" oder? (Läuft derzeit nahe Standard)

Sein kann vieles. Ich würde erst einmal alle Einstellungen auf Standard-Takt setzen und erneut testen. Evtl. ist auch "nahe Standard" noch zu hoch ...

Thunder99
2014-01-16, 19:24:34
Sein kann vieles. Ich würde erst einmal alle Einstellungen auf Standard-Takt setzen und erneut testen. Evtl. ist auch "nahe Standard" noch zu hoch ...
Keine Besserung. Die Aussetzer kommen ja nicht bei Vollast sondern random im Spiel. Aber nur in SC2