Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit oder Epox
Ich wil mir nächsten Monat ein neues MB zulegen und hab meine auswahl auf 2 modelle beschränkt. 1. Abit NF-7 und Epox 8RDA+ (oder so) halt beide mit Nforce2 chipsatz.
Welches ist besser bzw. bringt mehr mit sich.....
bandit01
2003-02-14, 11:35:50
Hi
Meiner meinung ist das Epox 8RDA+ die bessere wahl,da es im gegensatz zum Abit NF-7 die MCP-T southbridge hat(Soundstorm,besseres LAN etc),und die Befestigungslöcher rund um den Proz hat das Abit auch nicht.
Bandit
Vega2002
2003-02-14, 11:41:17
Ich würde sagen das Abit, da es das neuere von beiden ist.
Die haben es als letztes released und haben dabei ordentliche arbeit geleistet. Übertakten kannst du mit beiden gut.
Soundstorm besitz das Abit auch in der Abit NF-7 S variante.
Der so weit ich weiss ist das lan genauso gut wie beim epox (oder genauso schlecht).
Also es nehmen beide sich nicht sehr viel von einander, sodass man bei deide mit guten gewissen kaufen kann.
MFG
Vega
MatrixP
2003-02-14, 11:42:36
Musst aber bedenken, das das Epox den ganzen Strom aus der 5V schiene nimmt (zumindest stärker als andere Boards). Somit ist ein starkes NT vorraussetzung.
Die Haltelöcher find ich nicht so störend, dann eher, dass man die VCore nur auf 1.85V stellen kann, aber dafür kann man nen vmod machen.
Mfg MatrixP
Achja ich würde das Abit empfehlen ;)
VOODOO-KING
2003-02-14, 11:48:39
Originally posted by bandit01
Hi
Meiner meinung ist das Epox 8RDA+ die bessere wahl,da es im gegensatz zum Abit NF-7 die MCP-T southbridge hat(Soundstorm,besseres LAN etc),und die Befestigungslöcher rund um den Proz hat das Abit auch nicht.
Bandit
da liegst du ned ganz richtig ! Beim Abit NF7(-S) ab Rev. 1.1 sind die Befestigungslöcher ( Mounting Holes ) ebenfalls vorhanden ...
Gruss VOODOO-KING
Method Man
2003-02-14, 11:54:53
@MatrixP
verstehe ich das richtig, geht der vcore beim epox board nur bis 1.85Volt ??
VOODOO-KING
2003-02-14, 12:03:42
Originally posted by Methodman
@MatrixP
verstehe ich das richtig, geht der vcore beim epox board nur bis 1.85Volt ??
nein , du hast ihn falsch verstanden . Beim Abit gehen max. 1.85 ( in Wirklichkeit nur 1.8 V ) . Vcore beim Epox geht bis 2.2 V , dafür kannst de beim Abit die Chipsatzspannung bis 1.7V anheben ...
VOODOO-KING
MatrixP
2003-02-14, 12:12:14
Originally posted by VOODOO-KING
nein , du hast ihn falsch verstanden . Beim Abit gehen max. 1.85 ( in Wirklichkeit nur 1.8 V ) . Vcore beim Epox geht bis 2.2 V , dafür kannst de beim Abit die Chipsatzspannung bis 1.7V anheben ...
VOODOO-KING
Und man vergesse die Wirkung eines vmods bitte nicht. Is ja nun wirklich nicht soo schwer 2 drähte anzulöten.
MatrixP
ja hört sich ja alles ganz gut an. Was heißt starkes NT? Reicht ein 450W mit DualFan
EDIT: Hab grad nach den Preisen der Boards geschaut. Die -S Version vom Abit kostet mir definitiv zu viel. Das Epox wär schon nicht schlecht, hab aber eben ein ENMIC gesehen welches angeblich die selben Funktionen wie das EPOX hat. DIe Abbildung des Boards ist allerdings ohne NB Kühler. Hat das board wirklich keinen.
zeqture`
2003-02-14, 23:58:27
tach ich hab heute mein abit nf7-s bekommen.. allerings hab ich ka was ihr mit vdd-mod meint was is das ?
Helios
2003-02-15, 10:10:06
Is Soundstrom eigendlich besser als meine Audigy Soundkarte?
Unregistered
2003-02-15, 10:22:05
Das Enimic ist baugleich mit dem Epox!
MFG
PraesiDC
2003-02-15, 15:42:16
Enmic ist baugleich,hat NB Kühler und beim Soundstorm, tja da streiten sich die Gemüter der eine sagt das beste was es gibt und die anderen(meißt Audigybesitzer) sagen nein.
P.S. beim Enmic kannste auch das EPOX Bios aufspielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.