Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel NUC
Avalox
2014-01-24, 13:17:12
Die Intel NUC mit Bay Trail kommen ja alsbald für 130€ in den Handel. Ich bin gerade am überlegenheit, wie man solch ein Gerät auch ohne Festplatte betreiben kann und das Sytem von ein NAS holt.
Das Gerät wird doch bestimmt UEFI haben. Bootp sollte doch mindestens funktionieren?
Arcanoxer
2014-01-24, 13:28:55
Was spricht denn gegen eine mSATA SSD?
Soweit ich es mitbekommen habe, hat jedes Intel NUC board support dafür und der Formfaktor kann beibehalten werden.
Avalox
2014-01-24, 14:45:30
Was spricht denn gegen eine mSATA SSD?
Ich wollte jede lokalen permanenten Datenträger eigentlich vermeiden. Vielleicht als Cache oder Puffer.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat jedes Intel NUC board support dafür und der Formfaktor kann beibehalten werden.
In das neue Gerät passen auch 2,5 Zoll HDD/SSD. Im Prinzip steckt das Gerät ja in ein Miniatur PC Gehäuse und ist komplett, inkl. der HDD Vorbereitung.
Geht ja mehr um das Interesse, genau dieses zu vermeiden.
Würde ich das Gerät als Thin Client wäre irgendwo ein TS nötig, den ich vermeiden will. Aber zentrales Storage ist eh da und online und die Teile haben ja Rechenleistung eines PCs.
-/\-CruNcher-/\-
2014-01-24, 21:53:55
Avalox denke mal nicht das das ein Problem sein sollte und Bay Trail hat eigentlich durchweg UEFI weil sie Secure Boot supporten müssen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.