Hatstick
2014-01-27, 19:32:04
Hiho! :smile:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung...
Mein PC steht in der Sig und ist mit einem LAN Kabel an einem Speedport W700V angeschlossen.
Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem HTPC (i5 750, 8GB RAM, 120GB SSD und Asus E210 Grafikkarte) über WLAN.
Als WLAN Stick nutze ich den TP-LINK N150 Stick. OS auf beiden PCs ist Win7 Pro 64bit.
Und vorab, ich habe so gut wie keine Ahnung bzgl. Netzwerkeinrichtung! :wink:
Es ist so, das der IE und Chrome einfach keine Verbindung zu diversen Seiten herstellen kann.
Manchmal läuft alles einwandfrei, meistens jedoch dauert es zwei, drei Seiten und auf einmal komme ich nicht mehr auf die Seite.
Unten rechts steht immer "Netzwerk Internetzugriff".
Bei Battlefield z.B. habe ich aber auch schon Stunden am Stück gezockt und dort gab und gibt es nie Probleme!
Das ist auch so nach einer Neuinstallation. Im ersten Moment werden die Win Updates gesaugt, im anderen Moment passiert nichts mehr und ich kann neustarten.
Das geht dann zig Stunden so und irgendwann habe ich die Updates gezogen. Verstehe nicht, woran das liegen kann.
Reset am Router habe ich schon durchgeführt und auch auf der Telekom Homepage den Router automatisch konfigurieren lassen, nach Eingabe meiner Zugangsdaten.
Dann geht es gefühlt eine Zeitlang besser und dann fängt es wieder an. Hier eben genauso dasselbe. Vor 5min. kam ich noch hier drauf, im nächsten Moment lädt der Explorer/Chrome und die Seite ist nicht verfügbar.
Splitter und Kabel vom Splitter zum Router sind getauscht. Keine Änderung.
Der Router ist schon sehr alt, vielleicht liegt es daran. Habe da leider kaum Ahnung und war froh, das ich überhaupt meine PCs einrichten konnte, das es klappt. :rolleyes:
Wäre klasse, wenn vielleicht jemand von euch hier einen Tip hätte, wo ich ansetzen könnte.
Danke schon mal,
Hatstick
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung...
Mein PC steht in der Sig und ist mit einem LAN Kabel an einem Speedport W700V angeschlossen.
Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem HTPC (i5 750, 8GB RAM, 120GB SSD und Asus E210 Grafikkarte) über WLAN.
Als WLAN Stick nutze ich den TP-LINK N150 Stick. OS auf beiden PCs ist Win7 Pro 64bit.
Und vorab, ich habe so gut wie keine Ahnung bzgl. Netzwerkeinrichtung! :wink:
Es ist so, das der IE und Chrome einfach keine Verbindung zu diversen Seiten herstellen kann.
Manchmal läuft alles einwandfrei, meistens jedoch dauert es zwei, drei Seiten und auf einmal komme ich nicht mehr auf die Seite.
Unten rechts steht immer "Netzwerk Internetzugriff".
Bei Battlefield z.B. habe ich aber auch schon Stunden am Stück gezockt und dort gab und gibt es nie Probleme!
Das ist auch so nach einer Neuinstallation. Im ersten Moment werden die Win Updates gesaugt, im anderen Moment passiert nichts mehr und ich kann neustarten.
Das geht dann zig Stunden so und irgendwann habe ich die Updates gezogen. Verstehe nicht, woran das liegen kann.
Reset am Router habe ich schon durchgeführt und auch auf der Telekom Homepage den Router automatisch konfigurieren lassen, nach Eingabe meiner Zugangsdaten.
Dann geht es gefühlt eine Zeitlang besser und dann fängt es wieder an. Hier eben genauso dasselbe. Vor 5min. kam ich noch hier drauf, im nächsten Moment lädt der Explorer/Chrome und die Seite ist nicht verfügbar.
Splitter und Kabel vom Splitter zum Router sind getauscht. Keine Änderung.
Der Router ist schon sehr alt, vielleicht liegt es daran. Habe da leider kaum Ahnung und war froh, das ich überhaupt meine PCs einrichten konnte, das es klappt. :rolleyes:
Wäre klasse, wenn vielleicht jemand von euch hier einen Tip hätte, wo ich ansetzen könnte.
Danke schon mal,
Hatstick