PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asus P9X79-E WS und ATI W7000

RaumKraehe
2014-02-03, 17:53:45
Hallo

Ich habe hier gerade einen netten Rechner zusammengebaut der folgendes Problem hat:

- Mit jeder mir hier verfügbaren Grafikkarte bootet das Scheiß Ding, nur mit W7000 Karten scheinbar nicht.
- Der Rechner scheint im Hintergrund zu booten nur es wird nichts angezeigt.

Der extra 12V-Anschluß für die PCI-Express Slot ist gesteckt. Das Netzteil mit 850 Watt sicher auch nicht zu klein.
Es sind insgesammt 3 W7000 Karten die ich hier habe und keine davon zeigt ein Bild.

Die W7000er steckten bis Freitag in einem P8Z77-V PRO in dem sie wunderbar ihren Dienst verrichteten.

Das BIOS hat von mir das aktuellste, heute verfügbare Update bekommen.

Hat noch jemand irgend welche Ideen?

Danke.

Gruß

Timo

Zafi
2014-02-14, 03:53:27
Hast du vielleicht eine kleine Radeon die du dazu stecken kannst? Dann hättest du zumindest ein Bild und könntest intern nachsehen, ob die W7000 gefunden wird und ob Treiber geladen werden.

Ich würde auch prüfen, ob die Karte sauber im Slot sitzt. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du die Schrauben etwas lockern, die das Mainboard im Gehäuse halten. Dadurch hat das Mainboard etwas mehr Spiel und die Karten gehen sauberer rein.

Parallel dazu würde ich auch den Rechner liegend hinstellen und die Karte hochkant reinstecken "ohne" sie fest zu schrauben. Falls nämlich Gehäuse und Grafikkarte leicht versetzt sind, kann das Festschrauben die Karte rausdrücken.

Das alles sollte heutzutage - und gerade bei PCIe - nicht mehr passieren, aber ansonsten fällt mir nichts ein, warum drei baugleiche Karten den gleichen reproduzierbaren Fehler haben sollten.

Stöbere auch etwas im BIOS, vielleicht finden sich auch ein paar alternative Einstellungen, unter dem man das Ganze doch noch zum laufen bringt. Und meld den Fehler auch bei ASUS. Vielleicht können die dass mal bei sich nachprüfen.