PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein WinXP-Neustartproblem


Unregistered
2001-10-19, 14:27:14
ich installiere XP, dann bin ich in XP stelle fest das noch was zu imstallieren ist, installiere, dann muss Neustart erfolgen , Neustart, Willkommensbildschirm, wieder Neustart, Willkommensbildschirm, wieder Neustart, dann hab ich mal F8 gedrückt und dort konnte man bischen was auwählen da bin ich auf den Zusatnd vor der Installation der noch fehlenden Treiber wieder in Win XP hineingekommen, aber die Treiber fehlen nun immernoch und ich weiss nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen?

meine e-Mail: gurke4@freenet.de

Unregistered
2001-10-19, 14:30:43
ach so mein System:
Duron 700@720
Abit KT7 -Raid (Festplatte hängt aber nicht am RAID)
kann es IRQ Konflikten liegen?

Razor
2001-10-19, 14:39:26
Treiber für was ?

Razor

Unregistered
2001-10-19, 15:04:54
Treiber für die Soundkarte (TT1816)

Razor
2001-10-19, 16:17:12
Der offensichtlich nicht WinXP-Kompatibel ist...
Warten oder vernünftige Soundkarte zulegen !
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-19, 17:46:39
kann man nich alternativen aus der WinXP nehmen?

Razor
2001-10-20, 07:34:43
Wenn's 'ne kompatible Alternative ist, schon...
Viele (OnBoard-) Soundkarten sind meist SoundBlaster-Kompatibel und sollten mit den generischen Treibern funktionieren, wo's aber keine Garantie dafür gibt. Wenn Windows sie nicht selber erkennt, heißt dies, daß die Hardware-ID nicht erkannt wird und der Hersteller der Komponente Microsoft nicht mitgeteilt hat, daß diese Hardware existiert (oder es aber einen Hardware-Konflikt gibt)...

Man kann's versuchen, aber eben keine Garantie auf Erfolg.

Aber das Testen ist in der Regel schmerzfrei...

Wenn 'ne neue Treiberinstallation net funzt, dann einfach beim Starten von Win die Taste F8 drücken. Dort kann man dann die Option 'letztes funktionierendes Hardwareprofil' (o.ä.) auswählen und dann wird der vorherige Zustand geladen. Die Treiber befinden sich zwar dann noch auf der Festplatte, sind aber nicht ins System eingebunden...

Zu Deiner Soundkarte (hab mal nachgeschaut):
Ist eine OEM TerraTec Promedia TT1816 mit AD1816-Chip daruf (wurde z.Bsp. in Highscreen-PC's verbaut).
Dafür gibt's nur Treiber für Dos/Win9x/NT, nicht aber für Win2k/XP...

Die sollte eigentlich automatisch als "Analog Devices 1816" erkannt werden.

Du kannst Dir ja mal das Dokument von TerraTec anschaun:
http://www.terratec.de/support/win2000/w2000_tt1816.txt
Es wird darin darauf hingewiesen, daß man unter gar keinen Umständen die WinNT-Treiber installiern sollte.
(wovon bein Win2k/XP generell abzuraten ist !)

Treiber-Seite von TerraTec:
http://www.terratec.de/support/treiber.htm
Dein Treiber ist dann unter 'OEM Treiber' ganz unten links zu finden.

Viel Erfolg !

Razor

P.S.: Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, es kann an einem IRQ-Konflik liegen !

Unregistered
2001-10-20, 10:58:11
Also unter andere Geräte wird es angezeigt unter Analoge Device AD1816A. Was ja auch stimmt nur gehört dies ja nich in andere Geräte sonder in Audio-Video Gamecontroller. Wie bekomm ich das hin? Dort steht auch unter Eigenschaften :
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).