Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix in Deutschland
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Julius
2015-01-10, 09:42:13
Ja nutze ich so....
msilver
2015-01-11, 11:18:27
eine frage noch.
anders wie bei maxdome, prime und co, zahle ich echt nur die flat, aber nie was extra für einen "besonders neuen" film oder?
IchoTolot
2015-01-11, 11:19:59
Ja. Das Problem ist, das echte, neue Blockbuster auf Netflix eh nicht zu finden sind. Die kaufe oder leihe ich inzwischen dann bei iTunes, weil mich genau das genervt hat.
Tobe1701
2015-01-11, 11:32:53
Bin vom Angebot inzwischen auch ernüchtert. Gibt zwar noch Sachen die ich mir ansehen möchte/werde (noch ein paar Folgen Penny, Marco Polo und natürlich HoC Season 3 im Februar/März) aber das war es im Grunde auch schon. Da lohnt sich ein kontinuierliches Abo nicht, lieber hole ich mir 2-3x im Jahr eine Gutscheinkarte und gucke dann das weg was neu ist. Das Filmangebot ist mir definitiv zu schmal.
Julius
2015-01-11, 12:31:35
Nunja bei 3 Freunden die mit mir das zusammen zahlen macht das 3,- E pro Monat. Das ist Tip Top. Bin sehr zufrieden.
Tobe1701
2015-01-11, 12:33:30
Nunja bei 3 Freunden die mit mir das zusammen zahlen macht das 3,- E pro Monat. Das ist Tip Top. Bin sehr zufrieden.
Bei dem Preis ist das natürlich etwas anderes.
deepmac
2015-01-11, 21:16:10
4 sonst nur 2 gleichzeitig
msilver
2015-01-11, 21:36:22
nur zwei zeitgleich... schade.
ezzemm
2015-01-12, 06:43:28
Bei monatlicher Kündbarkeit von Netflix ist es aber trotzdem ein tolles Angebot. Alles schauen was einen interessiert, dann kündigen und wieder einsteigen wenns was Neues gibt.
Julius
2015-01-12, 08:10:33
Ich zahle 12,- E und 4 Leute können gleichzeitig gucken. 12:4=3,-E
Es gibt aber auch für 2 Kanale für 1-2 E weniger..
Bin vom Angebot inzwischen auch ernüchtert. Gibt zwar noch Sachen die ich mir ansehen möchte/werde (noch ein paar Folgen Penny, Marco Polo und natürlich HoC Season 3 im Februar/März) aber das war es im Grunde auch schon. Da lohnt sich ein kontinuierliches Abo nicht, lieber hole ich mir 2-3x im Jahr eine Gutscheinkarte und gucke dann das weg was neu ist. Das Filmangebot ist mir definitiv zu schmal.
Die sind erst seit 3 Monaten hier. Das wird schon noch. Aber deine Idee ist natürlich gut. Mit 2-3 Prepaids guckt man das weg, was einem übers ganze Jahr gefallen würde. So umschifft man inhaltliche Engpässe oder nicht ganz so breitgefächerte Interessengebiete.
Tobe1701
2015-01-12, 11:08:07
Die sind erst seit 3 Monaten hier. Das wird schon noch. Aber deine Idee ist natürlich gut. Mit 2-3 Prepaids guckt man das weg, was einem übers ganze Jahr gefallen würde. So umschifft man inhaltliche Engpässe oder nicht ganz so breitgefächerte Interessengebiete.
Hab ich mir ja auch gesagt, aber wenn es mir nach 4 Wochen schon auffällt das ich/wir kaum "oh das muß ich auch noch gucken"-Angebote finden ist das kein gutes Zeichen da jetzt dauerhaft zum Vollpreis einzusteigen. Mal nen Monat wenn die Standardserien Winterpause/Staffelpause haben oder eben Account-Sharing um den Preis auf 5€ oder so zu drücken, das ist aktuell mein Plan. Wenn natürlich ein großes Content-Update kommt (in D sicherlich aufgrund der Rechtesituation mit den Privatsendern nicht so simpel) sieht die Sache ggf. wieder anders aus.
deekey777
2015-01-15, 16:10:51
Die vierte Staffel von "The Walking Dead" ist auch bei Netflix verfügbar (nach Watchever und Amazon Prime IV).
afk|freeZa|aw
2015-01-15, 16:24:54
Hab ich mir ja auch gesagt, aber wenn es mir nach 4 Wochen schon auffällt das ich/wir kaum "oh das muß ich auch noch gucken"-Angebote finden ist das kein gutes Zeichen da jetzt dauerhaft zum Vollpreis einzusteigen. Mal nen Monat wenn die Standardserien Winterpause/Staffelpause haben oder eben Account-Sharing um den Preis auf 5€ oder so zu drücken, das ist aktuell mein Plan. Wenn natürlich ein großes Content-Update kommt (in D sicherlich aufgrund der Rechtesituation mit den Privatsendern nicht so simpel) sieht die Sache ggf. wieder anders aus.
muss auch sagen,dass mir das angebot fast gar nicht zusagt.
filme habe ich bei netflix bisher glaube ich 2 gesehen.alles andere interessiert mich absolut nicht.dann noch ein paar dokus und ansonsten nur serien,die ich auch woanders sehen könnte (ausser die exkl. natürlich).
ich hoffe da tut sich in nächster zeit noch etwas.denn das filmagebot ist echt mikrig und qualitativ ziemlich mies imho.
Tobe1701
2015-01-15, 23:09:34
Hab mir Stromberg und Fargo gegeben, letzteres (also den Film) gabs im Original nicht mit Mehrkanalton :( Ansonsten hab ich 2 Folgen Marco Polo geschaut, kann man sich ansehen, man sieht halt schön das dort ordentlich viel Geld reingepumpt wurde.
Matrix316
2015-01-29, 20:54:37
Ich habs mal gekündigt und probiere mal Maxdome. Da kann ich die WWE schauen und Torchwood auf deutsch. :) Erster Eindruck, die SD Quali ist bei Netflix etwas besser. Gut is ja, dass man quasi jederzeit wieder zurückwechseln kann.
natürlich HoC Season 3 im Februar/März
Dir ist schon bewust, das die Rechte in Deutschland für die S3 HoC in Erstausstrahlung bei Sky liegen? Oder hat Netflix schon eine Ankündigung gemacht, wann sie HoC zeigen werden?
oha, Netflix-Email bekommen
Doctor Who Staffel 8
2014 12 Folgen HD
Vom viktorianischen London bis hin zur dunklen Welt der Nethersphere: Auch der 12. Doktor und seine Zeitreisebegleiterin Clara bekämpfen Bösewichte und Ungerechtigkeiten.
ich bin dann mal weg :D
Karümel
2015-01-31, 12:43:06
oha, Netflix-Email bekommen
Doctor Who Staffel 8
2014 12 Folgen HD
Vom viktorianischen London bis hin zur dunklen Welt der Nethersphere: Auch der 12. Doktor und seine Zeitreisebegleiterin Clara bekämpfen Bösewichte und Ungerechtigkeiten.
ich bin dann mal weg :D
Ich auch :biggrin::biggrin::biggrin:;D;D;D;D
Kurze Frage:
Welchen 4k (UltraHD) Inhalt gibt es bereits beim deutschen Netflix?
Und wie leicht ist es, US Inhalte zu sehen, sprich über proxy o.Ä.?
zu Frage2:
Hola-Plugin -> Netflix öffnen -> USA auswählen -> mit dt. Daten einloggen -> profit.
Dauert aber teilweise mit Aufbau der Streams, manchmal muss man bei Serien beim Wechsel der Folge nochmal neu laden.
Zugriff auf netflix US funktioniert grundsätzlich immer bei mir (mit Zeitaufwand, aber nie mehr als 5 Minuten).
Tobe1701
2015-01-31, 16:31:32
Dir ist schon bewust, das die Rechte in Deutschland für die S3 HoC in Erstausstrahlung bei Sky liegen? Oder hat Netflix schon eine Ankündigung gemacht, wann sie HoC zeigen werden?
Eigentlich hatte ich das verdrängt, aber siehe Post von Lyka.
Ich habe in D noch gar keine Ankündigung von HoC S03 gesehen, weder bei Sky noch bei Netflix. Sehe aber auch selten Werbung ;)
Eigentlich hatte ich das verdrängt, aber siehe Post von Lyka.
Ich habe in D noch gar keine Ankündigung von HoC S03 gesehen, weder bei Sky noch bei Netflix. Sehe aber auch selten Werbung ;)
Doch, Werbung läuft schon auf Sky, ab dem 13.03 in deutsch auf AtlanticHD, im originalton via SkyGo/Anytime ab dem 27.02.
Tobe1701
2015-01-31, 18:01:07
Doch, Werbung läuft schon auf Sky, ab dem 13.03 in deutsch auf AtlanticHD, im originalton via SkyGo/Anytime ab dem 27.02.
http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-start-staffel3-februar-64243.html
Karümel
2015-01-31, 20:15:58
Das "Programm" für Februar:
http://www.entertainweb.de/serien/news/item/3576-netflix-die-filme-und-serien-im-februar-2015.html
myrken
2015-02-03, 14:58:05
Leider eher mau aber ich habe kürzlich ohnehin gekündigt, nachdem sich seit Launch gefühlt überhaupt nix getan hat.
ohne US wäre ich auch schon weg. Ich würde mich freuen, wenn DE Sachen wie Torchwood, Red Dwarf, Black Adder bekommen würde... oder endlich mal Arrow Staffel 2 -.-
dafür sehe ich Watchever z.B. sterben, die haben ja fast gar nix mehr irgendwie o_O
Sven77
2015-02-03, 15:11:24
Dank Netflix ist mein monatlicher Traffic von 120-180GB auf mehr als 500GB im Monat angestiegen.. nicht drosseln KabelBW, pls :usad:
Sven77
2015-02-03, 15:18:58
Okay, waren in dem Monat auch PS4 Spiele dabei.. trotzdem
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-02eyxvn.png
klutob
2015-02-03, 16:26:37
Dank Netflix ist mein monatlicher Traffic von 120-180GB auf mehr als 500GB im Monat angestiegen.. nicht drosseln KabelBW, pls :usad:
:cop: Wegen dir sind jetzt bestimmt 3 Patienten im OP verblutet, weil die Telemedizinleitungen zusammengebrochen sind. Oettinger to the rescue pls.
PSXRacer
2015-02-06, 16:40:13
sonst noch jemand gerade probleme mit netflix? Ich krieg die Mindestanforderungen angezeigt wenn ich mir was anschauen will.
Win10 und aktueller Firefox sind am start.
Fairy
2015-02-06, 22:22:56
Netflix Is Developing a Live-Action ‘Legend of Zelda’ Series (http://blogs.wsj.com/speakeasy/2015/02/06/legend-of-zelda-netflix-series/)
The video streaming service is in the early stages of developing a live action series based on “Zelda,” about an ordinary boy named Link who must rescue a princess named Zelda and save a fantasy world called Hyrule
UFOBASE
2015-02-07, 16:29:54
Oh....ab 11.2 gehts los mit "Better call Saul"!
Bin gespannt!!!
UFO
denjudge
2015-02-12, 11:53:49
Sagt mal läuft der Scheiss bei euch in irgendeinem Browser ausser IE ruckelfrei? Ich schaue auch gerne per Chrome und hola das US bzw UK(da ist Attack on Titan synchronisiert) Programm, aber es ruckelt wie die Pest. Und das auf einem 4,5ghz i5. IE läuft smooth, sowas wie hola gibts für den nicht oder?
Sagt mal läuft der Scheiss bei euch in irgendeinem Browser ausser IE ruckelfrei? Ich schaue auch gerne per Chrome und hola das US bzw UK(da ist Attack on Titan synchronisiert) Programm, aber es ruckelt wie die Pest. Und das auf einem 4,5ghz i5. IE läuft smooth, sowas wie hola gibts für den nicht oder?
Chrome auf einem 3 jahre alten Rechner und keine Probleme..?
denjudge
2015-02-12, 13:11:53
Achso. Win 7 64 bei mir und bei dir? Was mach ich denn verkehrt?
Bei allen anderen läuft das rund? Welche Browser benutzt ihr denn so?
Martin K.
2015-02-14, 23:32:40
So hab's mir mal auch zugelegt. Die App vom Sony-TV ist super, Navigation durch die App ist flüssig und das Streaming läuft auch super. Dachte immer mit meiner kleinen DSL-Leitung (ca. 5mbit) würde das Ganze sowieso nicht richtig laufen.
Auch dachte ich immer die BQ wäre unterirdisch. 2 mal getäuscht. :D Streaming geht ohne Probleme, keine Hänger, Filme laden sofort und die Qualität der Filme/Serien ist auch super. Wir haben uns die 1. Staffel von The Walking Dead reingezogen. Super Qualität in HD und auch der 5.1 Sound ist toll. :up:
Werde wohl dabei bleiben. Klasse!
IchoTolot
2015-02-14, 23:46:17
Nutze das auch schon einige Monate, bestimmt halbes Jahr und die Qualität ist auch super, allen Streaming-Skeptikern zum Trotz.
:smile::up:
freut mich :D (y). Bin an Tag 1 eingestiegen. Bereue es keine Sekunde =) Bild und Ton finde ich auch sehr ansprechend!
PSXRacer
2015-02-26, 22:22:07
Ist es möglich netflix so einzustellen das automatisch bei szenen Untertitel eingeblendet werden wenn eine fremdsprache gesprochen wird. Im moment geht wohl nur entweder durchgehend an oder aus.
Godmode
2015-02-26, 23:27:55
Achso. Win 7 64 bei mir und bei dir? Was mach ich denn verkehrt?
Bei allen anderen läuft das rund? Welche Browser benutzt ihr denn so?
Läuft hier auf Chrome und Safari und Firefox tadellos. Sogar auf dem iPhone läuft es gut.
Hatake
2015-03-24, 15:59:56
Wer nutzt es und wie zufrieden seid ihr mit dem Service bislang ? Gibt es eine gute Quelle für das aktuelle Deutschland Angebot ? Auf der Homepage finde ich keine wirkliche Auflistung der Serien und Filme.
RaumKraehe
2015-03-24, 16:21:17
Wer nutzt es und wie zufrieden seid ihr mit dem Service bislang ? Gibt es eine gute Quelle für das aktuelle Deutschland Angebot ? Auf der Homepage finde ich keine wirkliche Auflistung der Serien und Filme.
Ich nutze es und das Angebot ist noch nicht unüberschaubar wächst aber stetig. Leider leidet Netflix wie so alle VOD Anbieter eben daran das nur die nur bestimmte Serien und Filme haben. Will man was anderes schauen muss man zu einem anderen Anbieter. Das führt momentan dazu das man eigentlich bei allen drei großen ein Konto hat.
Die Qualität finde ich gut. Schauen aber auch nur auf einem 24" Screen.
Momentan schaue ich meist Netflix Eigenproduktionen da ich den Rest irgend wie schon kenne.
Hatake
2015-03-24, 17:04:45
Alles klar danke, hört sich im Prinzip ja ordentlich an - suche aber noch ach einem Link welcher das aktuell verfügbare Angebot auflistet. Ist bei Amazon dann doch einfacher zu finden.
RaumKraehe
2015-03-24, 17:08:53
Alles klar danke, hört sich im Prinzip ja ordentlich an - suche aber noch ach einem Link welcher das aktuell verfügbare Angebot auflistet. Ist bei Amazon dann doch einfacher zu finden.
Es soll wohl ein Webdienst gegen bei dem man schauen kann wo man gerade welchen Film/Serie findet. Also bei welchen VOD Dienst. Weiß leider die Adresse nicht.
Das größte Problem bei Netlix ist für mich, dass einige Serien nicht alle Staffeln haben. Das betrifft teilweise sogar Netflix-Produktionen.
Backbone
2015-03-25, 19:21:30
Das größte Problem bei Netlix ist für mich, dass einige Serien nicht alle Staffeln haben. Das betrifft teilweise sogar Netflix-Produktionen.
Das Thema hast du bei praktisch allen Diensten. Mal hat der eine alle Staffeln, dann wieder nicht.
Fakt ist, dass eine gut sortierte Videothek mehr bietet, allerdings nicht zum Flattarif und auch nicht Überfall verfügbar.
Hier der Link:
https://www.werstreamt.es
Emildeon
2015-03-25, 19:49:21
Außer House of Cards fällt mir sonst keine Serie ein im Netflix Sortiment???
Hatake
2015-03-25, 20:49:36
Das Thema hast du bei praktisch allen Diensten. Mal hat der eine alle Staffeln, dann wieder nicht.
Fakt ist, dass eine gut sortierte Videothek mehr bietet, allerdings nicht zum Flattarif und auch nicht Überfall verfügbar.
Hier der Link:
https://www.werstreamt.es
Prima, danke dir für den Link.
Bl@de
2015-03-26, 09:02:15
Nutze es seit 3 Monaten (mehrere Personen im Haushalt mit eigenem Profil) und bin sehr zufrieden.
Gehe aber auch sehr selten ins Kino usw. und habe so ziemlich alle Filme der letzten Jahre verpasst.
Deshalb ist für mich das Angebot riesig^^ Meine Favoritenliste ist schon so lang, dass ich noch ewig
brauchen werde alles anzugucken.
Absoluter Hit zur Zeit: Better Call Saul. Hab vom Breaking Bad Spin-Off nix erwartet und bin sehr positiv überrascht worden.
Was mich nervt: Deutsche Rechtesituation (House of Cards erst im Sommer auf Netflix -.- usw.) verhindert ein noch größeres
Angebot. Geht aber definitiv in die richtige Richtung. Fernsehen guck ich gar nicht mehr. Netflix, Youtube ist alles was bei mir
läuft.
Wenn ich wissen will, was in den letzten Tagen neu reingekommen ist schau ich meistens hier:
http://www.flixfilme.de/
Gandharva
2015-03-26, 11:03:48
Was mich nervt: Deutsche Rechtesituation (House of Cards erst im Sommer auf Netflix -.- usw.) verhindert ein noch größeres
Angebot.
Wird sich noch ändern. Das war ein Fehler von Netflix. Die hatten ursprünglich nicht mit einem so frühen Einstieg in den deutschen Markt geplant und deshalb SKY die Rechte überlassen.
Bl@de
2015-03-26, 12:28:53
Wird sich noch ändern. Das war ein Fehler von Netflix. Die hatten ursprünglich nicht mit einem so frühen Einstieg in den deutschen Markt geplant und deshalb SKY die Rechte überlassen.
Das es sich früher oder später ändern wird ist klar. Außerdem hoffe ich, dass was an den Gerüchten zu Clarkson und Hammond+May dran ist. Wäre lustig wenn Top Gear (unter anderem Namen natürlich) dann bei Netflix weiterproduziert wird^^ So hätte man noch einen weiteren Hochkaräter (zu den vielen erstklassigen Serien die man schon produziert).
Pennywise
2015-03-26, 12:51:30
Netflix ist von den Apps und dem Interface noch der beste Streaming Dienst. Auswahl ist bei Sky zwar aktueller, aber SkyGo ist ein Drama und technisch Kreisklasse gegen Netflix. Nutze meist die Win8App mit meinem HTPC. Amazon ist als App ja leider nur auf den Fire Dingern und iOS verfügbar. Auswahl ist da auch schlechter. Maxdome hab ich zwar jetzt auch über UnityMedia, da ist die Auswahl aber noch schlechter wie ich finde.
In Summe ist Netflix ok
DasToem
2015-03-27, 16:51:58
Amazon ist als App ja leider nur auf den Fire Dingern und iOS verfügbar.
Eine App für AIV gibt's auch auf vielen Smart-TVs, Konsolen und BD-Playern.
Maxdome hab ich zwar jetzt auch über UnityMedia, da ist die Auswahl aber noch schlechter wie ich finde.
Das UM-Paket bei Maxdome ist von den verfügbaren Inhalten her abgespeckt und außerdem nur über diese merkwürdigen Horizon-Receiver bzw. -Recorder verfügbar. Ich finde das schwach, insbesondere da die Preiserhöhung für die neuen Tarife saftig und der Mehrwert (Maxdome) gering ist.
ShadowXX
2015-03-30, 09:13:48
Amazon ist als App ja leider nur auf den Fire Dingern und iOS verfügbar.
Du kannst die Amazon App auf quasi jedem Android installieren (Tabletts und/oder Phones)....du musst dir nur den Amazon Shop runterladen und installieren.
So hab ich problemlos bei meinen Töchtern auf deren Nexus Geräten den Amazon Player installiert....
basti333
2015-03-30, 18:53:32
Das es sich früher oder später ändern wird ist klar. Außerdem hoffe ich, dass was an den Gerüchten zu Clarkson und Hammond+May dran ist. Wäre lustig wenn Top Gear (unter anderem Namen natürlich) dann bei Netflix weiterproduziert wird^^ So hätte man noch einen weiteren Hochkaräter (zu den vielen erstklassigen Serien die man schon produziert).
Wäre ja mal Hammergeil. Erstens weil Clarkson weiterlebt und zweitens weil das Streaming nen Riesenschritt nach vorne bringen würde.
In letzten Seiten vllt schon erwähnt: Wem das Interface von Netflix auf die Nüsse geht \o/ der möge Netflix God Mode (http://bit2pixel.com/netflix-god-mode/) ausprobieren.
Troyan
2015-04-11, 21:02:29
Schön das NetFlix auch die englische Tonspur anbietet - aber wo zur Hölle sind die englischen Untertitel?! :frown:
Bei Archer gibt es Deutsch, Fränzösisch und Niederländisch - was soll der Quatsch... :mad:
IchoTolot
2015-04-11, 21:51:52
Deswegen schaue ich Netflix Deutschland nur wenn es den Film auch nur da gibt.. Stört mich auch. Auf Netflix DE gibt es zwar auch immer die englische Tonspur, aber warum dann bloß nicht auf die englische Untertitelspur???
Nightspider
2015-04-13, 07:43:17
Bei Netflix und Amazon Prime ist es immer noch nicht möglich auf dem PC in 4K zu schauen oder? :(
Gab es da schon Aussagen dazu, wann das eventuell kommen soll?
Mr.Miyagi
2015-04-13, 15:45:59
Bevor ich mir hier jetzt knapp 30 Seiten durchlese, hat die Infos evtl. jemand ausm Stehgreif parat.
Gerade läuft ja Daredevil auf Netflix. Und das interessiert mich so sehr, dass ich mich direkt bei Netflix anmelden wollte.
Lt. deren Seite wird aber bereits eine DSL 3000er Leitung für normale Quali benötigt. Damit kann ich leider nicht aufwarten - hier kommen nur 1500 raus.
D.h. entweder extrem schlechte Quali oder ich warte ewig, bis alles gebuffert ist.
Ist es möglich, den Stream abzugreifen und auf HDD zu speichern, damit ich es mir in brauchbarer Quali vor-laden könnte? Für Youtube gibt's doch auch solche Programme, da könnte das bei Netflix doch durchaus technisch machbar sein.
Und/oder hält Netflix ihre Serien exklusiv auf ihrer Plattform oder erscheinen Netflix-Serien auch auf Blueray zb., so dass ich mir diesbzgl. Hoffnung wegen Daredevil machen könnte?
Backbone
2015-04-13, 16:32:31
Netflix streamt live, nicht mehr und nicht weniger. Quasi "runterladen" geht nicht und der Puffer ist auch nicht eben reichlich.
Du kannst dich doch aber einfach für den Gratismonat anmelden und es ausprobieren. Kündigen geht auf Knopfdruck und zwar jeden Monat, ohne Vertragslaufzeit. Insofern gehst du 0,0 Risiko ein.
Einige der Serien landen in der Tat auf Bluray, das kann aber dauern und ob Daredevil es schafft steht noch nicht fest.
IchoTolot
2015-04-13, 17:29:45
Bei Netflix laden die Streams nicht in den üblichen Verzeichnissen, so dass man die mit zum
Beispiel VideoCacheView angreifen könnte. Wollte das auch, aber klappt nicht.
Mr.Miyagi
2015-04-14, 11:24:52
D.h. diese (so wie ich überflogen hab zumeist kostenpflichtigen) Programme, die man findet, wenn man zB nach "netflix video speichern" googelt, funktionieren nicht? Oder zeichnen die nur das auf, was man tatsächlich sieht (und somit inkl. aller Ladepausen)?
lumines
2015-04-14, 11:31:49
Oder zeichnen die nur das auf, was man tatsächlich sieht (und somit inkl. aller Ladepausen)?
Ich schätze mal ja. Netflix hat ein sehr striktes DRM.
Mit 1500er DSL bekommt man ein Bild knapp unter DVD-Qualität. Mit minimal weniger Bandbreite fällt man auf eine Art Low-End-Modus, den man sich allerdings wirklich nicht dauerhaft antun will. Damit versuchen sie bei schwankender Bandbreite ein Puffern zu vermeiden, was übrigens ziemlich gut funktioniert. Netflix hält Videos quasi nie an, weil sie im Hintergrund immer noch eine zweite Videospur streamen, die als Fallback dient.
Einen Versuch ist es aber sicher wert. Hier funktioniert es mit effektiv 1600 DSL ganz gut. Natürlich ist es nicht perfekt, aber durchschnittlich immerhin ein gutes Stück besser als DVB-T.
deekey777
2015-04-28, 13:35:20
http://www.giga.de/filme/house-of-cards/specials/neu-auf-netflix-co.-im-mai-die-serien-und-film-highlights-im-stream/
Mailights:
Penny Dreadful Season 2 startet ab 08. Mai in Deutschland. :up:
ich will nicht übertreiben, aber ich sagmal: geilgeilgeilgeilgeilgeil
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/210/519/tumblr_lvhuuq55N71qhoyau.jpg
RaumKraehe
2015-04-28, 13:45:30
Bei Netflix laden die Streams nicht in den üblichen Verzeichnissen, so dass man die mit zum
Beispiel VideoCacheView angreifen könnte. Wollte das auch, aber klappt nicht.
Mit dem Video Download Helper für Firefox könnte das runter laden vielleicht funktionieren. Aber ich bezweifle das man mit den Daten etwas anfangen kann.
So wie ich das sehe besteht ein Film bei Netflix aus drölfzigtausend kleinen Dateien. Es werden quasi immer nur "häppchen" Serviert.
ezzemm
2015-04-29, 07:00:05
Hat einer von euch auch das Problem, daß das Laden eines Films bei 25% hängen bleibt für mehrere Minuten? Im Inet kann man da viele Treffer ergoogeln, habe keine echte Lösung :(
Als ISP habe ich ex-KabelBW
Mellops
2015-04-29, 10:41:23
Hat einer von euch auch das Problem, daß das Laden eines Films bei 25% hängen bleibt für mehrere Minuten? Im Inet kann man da viele Treffer ergoogeln, habe keine echte Lösung :(
Als ISP habe ich ex-KabelBW
Habe ich auch gelegentlich, häufig funktionieren dann noch andere Serien oder Filme, liegt imo an Netflix.
deekey777
2015-04-29, 12:45:38
ich will nicht übertreiben, aber ich sagmal: geilgeilgeilgeilgeilgeil
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/210/519/tumblr_lvhuuq55N71qhoyau.jpg
Maxdome (http://blog.maxdome.de/kino-film/die-mai-highlights-im-monatspaket) meldet nach Amazon, dass ab 15. Mai die erste Shield-Staffel angeboten wird, so dass damit zu rechnen ist, dass auch Netflix die Serie bald anbieten wird.
lumines
2015-04-29, 16:50:57
Habe ich hier nicht mit Netflix und einer ~1600 DSL Leitung und so auch noch nie erlebt.
Hast du einmal gemessen wie der maximal mögliche Durchsatz deiner Leitung ist, wenn das aufritt? Wie verhält sich die Latenz? Man kann da noch viel messen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Karümel
2015-04-29, 16:57:20
http://www.giga.de/filme/house-of-cards/specials/neu-auf-netflix-co.-im-mai-die-serien-und-film-highlights-im-stream/
Mailights:
Penny Dreadful Season 2 startet ab 08. Mai in Deutschland. :up:
Möp, wie soll man das denn alles gucken?
Habe noch so einiges auf meiner Liste das ich schauen möchte, aber bei dem Nachschub wird die Liste immer größer statt kleiner. :freak:
basti333
2015-04-29, 23:14:54
Kein Wunder das die sich das alles leisten können. Die letzten Quartalszahlen waren ja mehr als deutlich: Mittlerweile 62 Millionen Abonnenten, darunter ca. 30%(!) der US-Haushalte und man konnte alleine in den ersten drei Monaten dieses Jahres 5 mio. neue Kunden gewinnen :freak:
http://meedia.de/2015/04/16/quartalsbilanz-netflix-mit-fuenf-millionen-neuen-abonnenten-auf-neue-allzeithochs/
wie ich schon vor längerer Zeit gesagt habe: Gebt uns Netflix und ihr werdet uns danken :D
basti333
2015-04-29, 23:23:19
wie ich schon vor längerer Zeit gesagt habe: Gebt uns Netflix und ihr werdet uns danken :D
Wobei sie das Internationale Geschäft nicht aufschlüsseln, man kann also nicht sagen wie es in Deutschland läuft und vor allem wie viele Kunden sie hier haben. Sie veröffentlichen allerdings Gewinn/Verlust: In den USA macht man schon gut gewinn, International noch hohe Verluste, ist ja auch nicht verwunderlich bei dem Expansionsdrang. Aber schon beeindruckend was Netflix da auf die Beine gestellt hat. Noch 3 oder 4 Jahre so ein Wachstum und sie sind das reichweitenstärkste Medienunternehmen der Welt.
Grestorn
2015-04-30, 08:55:18
Netflix D finde ich immer noch eher mau.
Im Moment kommt man kaum darum herum, mehrere Anbieter parallel zu nutzen. Was ich schade finde.
Sven77
2015-04-30, 09:12:46
Netflix D finde ich immer noch eher mau.
Im Moment kommt man kaum darum herum, mehrere Anbieter parallel zu nutzen. Was ich schade finde.
Netflix ist imho absolut ausreichend wenn man zusätzlich Amazon Instant Video für aktuelle Sachen benutzt. Generell finde ich es gut das Netflix kein Pay-per-View anbietet, Amazon ist da gerne etwas unübersichtlich..
Godmode
2015-04-30, 09:15:05
Was ich immer noch etwas ärgerlich finde ist, das ich 4K Content von Netflix nur auf TVs wiedergeben kann. Auf dem PC/Mac geht das leider nicht.
Grestorn
2015-04-30, 10:18:50
Netflix ist imho absolut ausreichend wenn man zusätzlich Amazon Instant Video für aktuelle Sachen benutzt. Generell finde ich es gut das Netflix kein Pay-per-View anbietet, Amazon ist da gerne etwas unübersichtlich..
Ja klar, genau so ist es. Schade, dass man in Netflix nicht halt aktuelle Sachen extra kaufen kann. Und Amazon ist durch die besch... Struktur was OV und Untertitel angeht eben als einziger Anbieter auch nicht zu gebrauchen.
Was aber auch wieder gut ist, da Amazon eh schon zu dominant im Markt ist.
PPV will ich nicht, aber die Möglichkeit eine aktuelle Staffel einer Serie zu kaufen wär schon ok. Videoload und Maxdome bieten das ja auch an. Teilweise auch Amazon, aber leider nur sehr selektiv.
deekey777
2015-04-30, 13:35:27
Was spricht gegen iTunes (abgesehen, dass es von Apple ist)? Da kann man zumindest Filme leihen, diese werden lokal gespeichert und können dann innerhalb von 48 Stunden abgespielt werden, sprich man muss sich nicht mit Bandbreitenproblemen herumschlagen.
Auch kann man Staffelpässe kaufen. Man muss nur aufpassen, dass man die englische Tonspur nicht bekommt, zumindest nicht immer.
ja, ich überlege mir gerade, die Season 3 von Arrow bei Itunes zu kaufen...
Sven77
2015-04-30, 13:58:35
Was spricht gegen iTunes (abgesehen, dass es von Apple ist)?
Eigentlich nix, ausser das man, wenn man am TV schauen möchte, auf Apple TV angewiesen ist.
deekey777
2015-04-30, 15:40:14
Eigentlich nix, ausser das man, wenn man am TV schauen möchte, auf Apple TV angewiesen ist.
iPhone mit Digital AV reicht aus. Das iPhone holt sich den Film vom PC und gibt ihn auf dem Fernseher wieder/aus.
Ich weiß nicht, welchen TV du hast, aber mit Apple TV mach Netflix schon Spaß, insbesondere was die Steuerung nageht. iPhone+Netflix-App+Chromecast ist nicht so bequem, was die Steuerung angeht.
lumines
2015-04-30, 18:40:23
iPhone+Netflix-App+Chromecast ist nicht so bequem, was die Steuerung angeht.
Kommt drauf an. Wenn ich Serien / Filme schon in meiner Liste habe, dann ist eine Fernbedienung natürlich total in Ordnung. Die Netflix-App mit einem Touchscreen ist aber schon um einiges schneller. Vor allem dann, wenn man die Suche benutzt. Für Texteingaben ist die Fernbedienung echt unangenehm. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum Apple da nicht eine iOS-App für solche Eingaben macht.
DeMarco
2015-05-07, 22:02:33
Hat jemand auf der PS4 Erfahrung mit dem NW-25 Fehler?
Bis heute funktionierte netflix immer einwandfrei, aber gerade jetzt bei der letzten Folge Daredevil kommt immer diese Fehlermeldung & ich kann mich nicht einloggen, auch nicht nach Neustart/reset usw.
Auf dem iPad läuft netflix. Internet sonst auch in Ordnung. Crap.
deekey777
2015-05-08, 12:53:38
Die erste Folge der neuen Staffen von "Penny Dreadful" ist verfügbar. :)
ja und ich überlege mir: Warte ich lieber 8 Wochen :redface:
Lord Wotan
2015-05-08, 19:02:04
Die erste Folge der neuen Staffen von "Penny Dreadful" ist verfügbar. :)
meinst du Staffel 2?
Isogul
2015-08-06, 23:56:19
Mal was anderes, gibt es einen Streamingdienst, wo man sich nicht "real" anmelden muß,mit Adresse Bankdaten etc, wer will denn eigentlich sowas?^^
Viele bieten kostenlosen Testmonat usw. an, wollen aber sofort alle persönlichen Daten haben, sowas fällt bei mir komplett unten durch!^^
Tobe1701
2015-08-07, 06:11:13
Mal was anderes, gibt es einen Streamingdienst, wo man sich nicht "real" anmelden muß,mit Adresse Bankdaten etc, wer will denn eigentlich sowas?^^
Viele bieten kostenlosen Testmonat usw. an, wollen aber sofort alle persönlichen Daten haben, sowas fällt bei mir komplett unten durch!^^
Ja, wirklich dreist. Ohne sowas könnte man sich ja nach dem Testmonat mit dem nächsten Fantasienamen wieder anmelden und den nächsten "Testmonat" bekommen, wie praktisch. Ach nee, nicht für die Anbieter die wollen ja Geld verdienen :freak:
Isogul
2015-08-07, 22:06:14
Naja, das is aber der Grund eines Testmonats ohne sich gleich "blank" zu machen bezüglich Identität, dann müssten die sich eben mal ein anderes Testmonats Modell ausdenken! ;)
Tobe1701
2015-08-07, 22:31:22
Naja, das is aber der Grund eines Testmonats ohne sich gleich "blank" zu machen bezüglich Identität, dann müssten die sich eben mal ein anderes Testmonats Modell ausdenken! ;)
Nö müssen sie gar nicht. Wenn es so einfach wäre hättest du ja deinen Gegenvorschlag posten können.
Isogul
2015-08-07, 22:35:41
Naja, dann eben nur nen Testwoche ode Tage, soviele Spammer mit Trashmails würde es ja dann auch nicht geben! lol Und wenns wirklich gut wäre, dann meldet man sich eben richtig an! ;)
Tobe1701
2015-08-08, 06:24:22
Naja, dann eben nur nen Testwoche ode Tage, soviele Spammer mit Trashmails würde es ja dann auch nicht geben! lol Und wenns wirklich gut wäre, dann meldet man sich eben richtig an! ;)
Kauf dir doch eine Gutscheinkarte von Netflix und melde dich damit an. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du da sonstwas eingeben (und 2 Monate "testen").
Nightspider
2015-08-28, 01:51:10
Ich habe gehört man kann Netflix auch über iTunes laufen lassen. Kennt das jemand?
Dann könnte man ja immer mit den iTunes-Karten zahlen auf die es immer Rabatt gibt.
Ist man dann immer an iTunes gebunden oder ist man da genauso flexibel wie ohne iTunes und kann auch 4K auf den TV streamen usw?
deekey777
2015-08-28, 09:28:40
Ich habe gehört man kann Netflix auch über iTunes laufen lassen. Kennt das jemand?
Dann könnte man ja immer mit den iTunes-Karten zahlen auf die es immer Rabatt gibt.
Ist man dann immer an iTunes gebunden oder ist man da genauso flexibel wie ohne iTunes und kann auch 4K auf den TV streamen usw?
Ich weiß nicht, wie du das meinst, aber ja man kann das. Es läuft nicht über iTunes, sondern die Buchungen werden über deine iTunes-ID laufen. Ist Guthaben drauf, so werden die Netflix-Gebühren von diesem Guthaben abgezogen. Auch wird das Abo über iTunes verwaltet (Kündigung oder Wiederaktivierung). Wenn mich nicht alles täuscht, musst du dafür ein Konto über Apple TV einrichten. Die Zugangsdaten bleiben aber nicht auf Apple TV beschränkt, sondern du kannst dich überall anmelden.
Kommt drauf an. Wenn ich Serien / Filme schon in meiner Liste habe, dann ist eine Fernbedienung natürlich total in Ordnung. Die Netflix-App mit einem Touchscreen ist aber schon um einiges schneller. Vor allem dann, wenn man die Suche benutzt. Für Texteingaben ist die Fernbedienung echt unangenehm. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum Apple da nicht eine iOS-App für solche Eingaben macht.
Sobald du dich in einem Texteingabefeld auf dem ATV befindest und die ATV-Remote auf dem iPhone offen hast, ploppt die Tastatur automatisch hoch. :wink:
RaumKraehe
2015-08-28, 13:58:48
Na, klar. Alle Werbefinanzierten Dienste: Youtube, Myvideo, 7TV und der restliche Schrott.
Karümel
2015-09-05, 10:13:33
Netflix beginnt Anfang 2016 mit HDR
http://www.golem.de/news/streaming-netflix-beginnt-anfang-2016-mit-hdr-1509-116139.html
msilver
2015-09-05, 13:37:42
hdr ist doch verwaschen, zu weit weg von der realität, dass macht mir gerade angst.
ich hoffe die tun das richtige.
Sven77
2015-09-05, 13:39:08
Das was du meinst ist Tonemapping..
msilver
2015-09-05, 13:47:24
ok.. danke! ;)
Nightspider
2015-09-11, 03:24:37
Gibts irgendwelche Tricks um am PC Netflix in 4K zu streamen?
Arcanoxer
2015-09-15, 19:34:56
Wtf, dachte Trailer Park Boys wird auch aus DE auf Netflix gestreamt?
Habe dafür ein account angelgt, aber ich finde es nicht.
Folgender link soll zum Erfolg führen:
https://www.netflix.com/title/70153385
Aber er wirft mich auf die verfrellt Netflix Startseite. :facepalm:
Fairy
2015-09-15, 19:43:32
Wtf, dachte Trailer Park Boys wird auch aus DE auf Netflix gestreamt?
Jedenfalls nicht in Deutschland.
https://www.werstreamt.es/serie/details/232101/trailer-park-boys/
Arcanoxer
2015-09-15, 21:32:58
Jedenfalls nicht in Deutschland.
https://www.werstreamt.es/serie/details/232101/trailer-park-boys/
Great, shitnatoligy.
5R8At-Qno_o
@4:39 o_O
So bekommen die mich nicht aus den Probemonat. (no)
Gandharva
2015-09-15, 22:02:45
Geh doch einfach über nen Proxy...
Arcanoxer
2015-09-15, 22:04:41
Geh doch einfach über nen Proxy...
Sicher, bin dabei. :wink:
Mir ging es um die ootb experience.
Sep 11, 2015, Cypersmoke Podcast with Snoop Dogg.
http://tpbpodcast.libsyn.com/
Karümel
2015-09-18, 17:37:42
Kurze Frage.
Kann man eigentlich die Liste mit den Titel die unter
"Mit dem Profil von Karümel weiterschauen"
aufräumen?
Also alle Titel raushauen die man angefangen hat aber nicht zuende geschaut hat (und auch nicht vor hat die weiterzugucken)
Inzwischen ist bei mir die Option doch schon recht "zugemüllt" und stört.
Fairy
2015-09-19, 10:25:41
Deine Kontoeinstellungen -> "Was Sie sich angesehen haben" -> Da den Kram löschen, welcher dich nicht mehr interessiert.
Karümel
2015-09-19, 11:14:14
Danke.
deekey777
2015-10-02, 09:33:49
Die "Scream"-Serie ist ab sofort verfügbar.
(Für Amazon-Kunden: Scream und Stream sind verschiedene paar Schuhe.)
Arcanoxer
2015-10-03, 23:58:14
Die "Scream"-Serie ist ab sofort verfügbar. Stranges Konzept für eine Serie.
Das war der Grund warum ich mir die ersten 3 Episoden gegeben habe, ganz nett.
Besonders die feminine Besetzung. :redface:
begarus
2015-10-06, 11:37:54
Netflix ist super!! :)
deekey777
2015-10-06, 14:52:19
Netflix ist super!! :)
Ist nicht wahr...
Arnoldie
2016-01-08, 00:03:09
Teaser der zweiten Daredevil-Stafel: http://www.moviepilot.de/news/daredevil-deutscher-teaser-und-neues-poster-zur-2-staffel-164252
Irgendwie sieht das große Bild am Ende des Teaser komisch aus, was könnte das bloß sein? :uponder:
Nightspider
2016-01-08, 00:08:29
Gab es mal Infos wann man endlich 4K Inhalte auch am PC anschauen kann? -_-
registrierter Gast
2016-01-08, 00:57:04
Teaser der zweiten Daredevil-Stafel: http://www.moviepilot.de/news/daredevil-deutscher-teaser-und-neues-poster-zur-2-staffel-164252
Irgendwie sieht das große Bild am Ende des Teaser komisch aus, was könnte das bloß sein? :uponder:
Den Teaser hat bestimmt ein Praktikant gemacht. Für das undeutlich zu erkennende Bild am Ende sollte man ihn bestrafen.
Frozone
2016-01-08, 09:09:54
Nie
Es geht doch nicht mal FullHD, oder?
Am PC ist einfach die Gefahr des kopieren zu gross das die das nicht erlauben werden.
Arnoldie
2016-01-08, 09:53:37
Nie
Es geht doch nicht mal FullHD, oder?
Am PC ist einfach die Gefahr des kopieren zu gross das die das nicht erlauben werden.
Am PC ist die Gefahr die gleiche, wenn man das HDMI-Signal einer Fire TV Box abgreift, vielleicht viel niedriger, wenn man durch das DRM die Kopierschutzkette einhält. Wobei ich gar nicht weiß, ob es überhaupt bereits entsprechende Lösungen gibt (sprich ein HTML5-Player, der HEVC und entsprechendes DRM beherrscht). Es kann aber auch gut sein, dass die Rechteinhaber wie Sony gar nicht wollen, dass Netflix UHD auf den PC kommt, weil sie selbst UHD-TVs anbieten.
Denkbar wäre eine Kooperation mit einzelnen Herstellern, die ihre Produkte "Netflix UHD ready" machen, zB Tablets wie Surface Pro 4 und seine Klone (insbesondere mit 4K-Display). Über Display-Port soll auch der notwendige HDCP 2.2 Handshake gelingen (mittels Adapter auf HDMI 2.0/20.a).
Full HD ging am PC schon immer.
Fairy
2016-01-14, 20:03:54
Evolving Proxy Detection as a Global Service (https://media.netflix.com/en/company-blog/evolving-proxy-detection-as-a-global-service)
Some members use proxies or “unblockers” to access titles available outside their territory. To address this, we employ the same or similar measures other firms do. This technology continues to evolve and we are evolving with it. That means in coming weeks, those using proxies and unblockers will only be able to access the service in the country where they currently are.
Hauptsache, Account-Sharing ist erlaubt :)
den ich nicht brauche
ich warte diese Warnungen einfach mal ab. Mal sehen, was Netflix so nutzt, um die echte Position herauszufinden
w0mbat
2016-01-14, 20:48:05
Sobald ich nicht mehr auf die US-Inhalte zugreifen kann, verlieren sie einen Kunden. Gibt sowieso alles via Torrent, zahlen muss ich nicht, wenn sie mich nicht wollen.
IchoTolot
2016-01-14, 20:50:23
Ich bin auch wieder von Netflix weg, weil neue Filme gibt es da eh nicht
und die Filme, die es dort gibt, sind nur meistens alte Schinken oder
schlicht B-Movies.
Selbst bei Netflix US dauert es ewig bis aktuelle Serien dort auch verfügbar sind. Von Netflix Deutschland wollen wir gar net erst reden,
da hat es Ewigkeiten gedauert, bis TWD endlich verfügbar war..
Ich bin auch wieder auf andere Quellen umgestiegen..
jorge42
2016-01-14, 21:01:40
Netflix oder Amazon Prime als Abo sind auch nicht geeignet um aktuelle Filme zu sehen. Netflix hat es gar nicht und bei Amazon koste es extra. Für mich sind es derzeit die Serien, die man sonst gar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen würde. Dass die eine oder andere Serie wie z.B. TWD wegen obskurer verwertungsketten später kommen, kann ich ertragen.
Aktuelle Filme sehe ich dann noch immer auf BR über lovefilm, mal sehen wie lange noch.
Gandharva
2016-01-14, 21:02:31
Erstmal abwarten wie es umgesetzt wird. Netflix macht das sicher nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Druck von Sony und Co.
Mellops
2016-01-14, 21:06:39
Naja ob sie sich damit einen Gefallen tuen?
Wenn ich mir my list in der deutschen Version anschaue, ist die nicht einmal halb so lang, wie die us und fast alles davon bezahle ich bei prime sowieso, damit wäre netflix nach mittlerweile 3 Jahren für mich überflüssig.
Mellops
2016-01-15, 10:23:38
Erstmal abwarten wie es umgesetzt wird. Netflix macht das sicher nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Druck von Sony und Co.
Und die sind es, die aus Gier und Dummheit hinterher weinen, weil die Umsätze sinken.
Mal eine kleine Rechnung, ich habe letzten Monat 7,39€ für Netflix + 3,42€ KK Auslandseinsatz & UnblockUS bezahlt, macht knapp 150% dessen, was ein ami dafür zahlt, die könnten sie sich auch komplett bei mir abholen, wenn sie mir denn ein Angebot machen würden.
Wenn sie die Neuerung durchsetzen, schrumpft meine Liste auf weniger als die Hälfte, davon bekomme ich gut die Hälfte über Prime, also macht Netflix für vielleicht 2 bis 3 Monate jährlich Sinn für mich, die buche ich in er kalten Jahreszeit, dann reichen auf jeden Fall 2 Monate.
Dann bezahle ich Anstelle der möglichen 150% des ami Betrages nur noch satte 17%, da fällt einen nichts mehr zu ein.
Troyan
2016-01-15, 10:36:51
Das deutsche Netflix hat bei vielen Serien keine englischen Untertitel für die englische Tonspur. So kann ich bei Archer sogar niederländisch einstellen, aber was bringt es mir?! :confused:
Sollte Netflix wirklich Proxys im großen Stil blocken, kündige ich und lebe von Hulu.
Godmode
2016-01-15, 10:46:11
Das deutsche Netflix hat bei vielen Serien keine englischen Untertitel für die englische Tonspur. So kann ich bei Archer sogar niederländisch einstellen, aber was bringt es mir?! :confused:
Sollte Netflix wirklich Proxys im großen Stil blocken, kündige ich und lebe von Hulu.
Das mit den Untertiteln ist wirklich extrem nervig.
jepp, ist auch mein Problem -.-
für mich wirkt Netflix Deutschland wie "Netflix-Produktionen" + Resterampe irgendwelcher Sender + deutsche "bearbeitete" Fassungen von Filmen.
Nachtrag: Ich weiss schon, wie Netflix das verkaufen will: "für ein kundenbedürfnisorientieres Angebot bieten wir jetzt sogar die letzten Staffeln des Dschungel-Camps, Big Brother und Deutschland sucht den Superstar an, sowie die öffentlich rechtlichen Vorabendserien! Fast alle Staffeln! Ebenso können wir wir lizensierte und lokalisierte Staffeln (durch die Sat1/Pro7-Gruppe) ausgetrahlter Serien bereits nach 36 Monaten nach TV-Premiere anbieten."
Savay
2016-01-15, 14:05:22
Tja...aber eigentlich ist hier ja Netflix nicht der Verbrecher und das Kernproblem, sondern das vollkommen aus der Zeit gefallene lokale Rechtemanagement der Rechteinhaber. Das einfach nichtmal mehr Ansatzweise in das vernetzte digitale Zeitalter passt. Das gleiche Scheißtheater sehen wir letzten Endes ja auch beim YT vs. GEMA Thema!
Leider ist in DE und der EU das Internet ja immernoch Neuland....wobei das Problem an sich natürlich ein weltweites ist...die USA bzw. Nordamerika aber halt auch tendenziell ein Contentmonopol haben...weshalb das die drüben in der Praxis einfach nicht besonders juckt. Der neueste Till Schweighöfer Schrottfilm oder Serienperlen wie Marienhof interessiert die da halt einfach nicht die Bohne. :lol:
Man kann es bei den Vorraussetzungen ja schon fast als Fortschritt werten das es wenigstens für die UHD BR keinen Regioncode mehr geben wird.
An der Kröte müssen die rückständigen regionalen Rechteinhaber/verwerter sicher echt ganz schön heftig zu schlucken haben! :devil:
Die Verwerter schützen mit ihrem Gebaren doch eh nur ihre lokalen Monopole so lange sie halt können...nicht mehr...nicht weniger..."leiden" muss aber am Ende wie immer der ehrliche Kunde... :mad:
Lang lebe DRM und lokale Verwerterketten. :crazy:
w0mbat
2016-01-15, 14:19:36
Mal eine kleine Rechnung, ich habe letzten Monat 7,39€ für Netflix + 3,42€ KK Auslandseinsatz
Wieso denn das?
IchoTolot
2016-01-15, 14:20:27
Die Streaminganbieter leiden darunter, klar. Aber andererseits müssen die dann Ihre Macht nutzen und im Sinne Ihres Vertriebsinteresses auch aktiv werden und weiter gegen dieses DRM ankämpfen. Dass es in Ihrem Interesse ist, wenn Sie möglichst viele Kunden erreichen, steht ja außer Frage. Ich habe Netflix immer per Smart DNS mit US-Angebot geschaut, weil da vieel Filme zu finden waren die man in Deutschland nicht findet, es war aber auch öfters umgekehrt. Filme die in den USA nur im Verleih zu sehen waren, konnte ich in Deutschland im Stream schauen.
Ich bin ja bereit zu zahlen, ich habe Filme bei Vudu und Apple gekauft, bin aber wieder auf Usenet umgestiegen, weil ich da komplette BRs mit OTon und englischen Subs schauen kann. Von mir aus können die Streamingdienste auch eine komplette BR in Original streamen, meine Leitung packt das schon. Aber wenn die nicht wollen..
Die Filme müssen auch früher verfügbar werden im Handel. Es ist bescheuert, dass man immer erst Monate warten muss, bis ein Film auch außerhalb des Kinos verfügbar ist.
Es gibt Leute, die behaupten (naiv-idealistisch), dass Netflix so die Verwerter zwingen will, keine lokalisierten Vertriebswege mehr zu wählen ^^
najaaaa
ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance hatte, bei Netflix US Nightbreed DC zu sehen. Den Film gibts nur in den USA. kein Release in einem anderen Land... da bin ich zynisch genug, zu behaupten, dass die Rechteinhaber auf keinen Fall Bock haben, das zu ändern
aber die Ankündigung von "wow, Big Bang Theory S8 total cool in Netflix" und im TV läuft bereit S9... das gibt bei mir noch SlowClapping
Savay
2016-01-15, 14:23:57
Aber wenn die nicht wollen..
Das liegt aber letztlich nicht unbedingt an "nicht wollen"...sondern an nicht dürfen. :redface: Wenn überhaupt höchstens allenfalls zu kosten die Betriebswirtschaftlich keinen Sinn ergeben würden.
Netflix und Co. sind am Ende als Provider halt auf den guten Willen der Rechteverwerter angewiesen...und die legen einfach nur noch ein vollkommen Rückständiges Geschäftsgebaren an den Tag.
Nicht umsonst setzen Netflix & Amazon ja auch so auf Eigenproduktionen...mit denen können die halt machen was sie wollen.
IchoTolot
2016-01-15, 14:31:13
Aber selbst bei den Eigenproduktionen bekomme ich nie die Qualität geliefert, wie sie auf einer BR vorhanden wäre, oder täusche ich mich? "DTS HD MA" oder "True HD" bekomme ich nur auf der BR und das schätze ich auch, von der Bild(bit)rate von 30-40 Mbits ganz zu schweigen. Man mag sagen, dass man kaum einen Unterschied sieht oder hört, aber wenn ich Geld ausgebe, dann will ich auch die volle Qualität haben und keine beschnittene.
Für die Internetleitungen sind das ja schließlich keine Herausforderungen mehr..
Savay
2016-01-15, 14:38:12
Also in UHD gibt`s via Netflix ca. 30-40MBit...Mehrkanalton aber bisher "nur" in DDLive 5.1. Bitrate weiß ich jetzt nicht...dürfte aber unter 1MBit sein.
Zumindest die Bilddatenrate halte ich für HVEC jetzt nicht für übermäßig Problematisch. Unkomprimierte Tonspur gibt`s allerdings bisher nicht....das ist wohl wahr...Ob Atmos usw. mittelfristig kommt wird sich zeigen...da die Atmos spur aber unabhängig vom 5/7.1 Stream ist sollte das theoretisch huckepack klappen...genauso wie HDR.
Das Streaming wird schon langsam besser...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Aber letzten Endes wollen die Rechteinhaber ja sicher (momentan) auch noch Datenträger verkaufen...ich nehme mal an die Margen für die Rechteinhaber und vorallem auch die Zielgruppe ist da im moment doch noch größer.
gibt es einen Weg, vollkommen unbeliebte Genres bei Netflix auszublenden.
Ja, ich kenne diese "was mögen Sie lieber..."-Multiple Choice Eingabe am Anfang von Netflix, aber ich möchte direkte Genres wie dt. Doku-Drama oder hippe Sitcoms etc. direkt nicht sehen müssen. Ich schaue auch sowas nie. Netflix haut mir das Zeug trotzdem ins Gesicht.
Auch gut wäre: Bitte Film XYZ nicht mehr bei mir bewerben -.- (halt eine Ja-Nein-Auswahl), jeder Film-Fan wird 80% des Filmcontent schon kennen.
die Rechteinhaber täten gut, globaler zu agieren, auch in Medien. Nightbreed im DC in Europa abspielbar ohne 200 Euro Regiofree-Bluray-Player wäre schon was. Teilweise werden Serien veröffentlicht, die 4 Staffeln haben, 1. Staffel für für 40 Euro verkauft und dann keine Weitere (*hust* Pretender)
suikoden007
2016-01-19, 11:15:57
Hat schon jemand Probleme mit seinem VPN/Smart-DNS Provider?
Bei mir scheint es noch zu laufen, die Meldungen bei Unotelly werden aber mehr...!
bisher keine Probleme, nutze IPVanish.
habe gelesen, Netflix will 6 Milliarden investieren für neue Shows etc.
na, ich hoffe, es werden nicht nur noch mehr Netflix-Sitcoms. Die sind billigst zu machen, damit überschwemmt Netflix ja seine Nutzer.
Hat schon jemand Probleme mit seinem VPN/Smart-DNS Provider?
Bei mir scheint es noch zu laufen, die Meldungen bei Unotelly werden aber mehr...!
Keine Probleme mit http://tunlr.com/
suikoden007
2016-01-19, 12:46:04
Netflix sollte einfach mal so eine echte Adult-PayTV Serie ins Programm nehmen bzw. einkaufen. So wie die Sachen vom US Sender Starz. Banshee oder auch Spartakus sind Referenz:eek: Netflix hat schon ein paar gute Sachen am Start, aber es kommt zu wenig hinterher, oder?
So eine Pilot Season wie bei Amazon wäre auch cool - dann kann man gleich mitfiebern welche Serien hoffentlich in Produktion gehen.
Spartacus gibts im dt. und englischen Netflix...
mich stört halt dieses "deutsche Personen wollen deutsche TV-Produktionen" sehen. Oder die sind halt sehr billig. Viele Serien z.B. aus UK laufen gar nicht in Deutschland... Fawlty Towers, Black Adder, Red Dwarf und Konsorten.
Augenscheinlich gilt auch die Regel: keine deutsche Synchro, für den deutschen Markt völlig ausgeschlossen.
von mir aus könnte Netflix auch ein "Zahle 15/20 Euro, erhalte Zugriff auf alle Angebote weltweit"-Option anbieten.
beats
2016-01-19, 13:09:25
Funktioniert noch einwandfrei mit unblock.us bei mir. Freue mich bereits auf HoC Season 4.
Gandharva
2016-01-19, 13:30:08
mich stört halt dieses "deutsche Personen wollen deutsche TV-Produktionen" sehen. Oder die sind halt sehr billig. Viele Serien z.B. aus UK laufen gar nicht in Deutschland... Fawlty Towers, Black Adder, Red Dwarf und Konsorten.
Du/ich sind nicht der Großteil Deutschlands. Ich kann mir durchaus vorstellen das Recherchen seitens Netflix aber genau dieses Bild zeigen.
von mir aus könnte Netflix auch ein "Zahle 15/20 Euro, erhalte Zugriff auf alle Angebote weltweit"-Option anbieten.
Würde Netflix sicher auch machen sofern sie Bock darauf hätten, das die Rechteinhaber sie bis auf den Mond verklagen.
Im Prinzip sollte man froh sein das Netflix die Georestriktionen so lax handhabt und nur auf massiven Druck der Rechteinhaber ab und an mal einen Nachschiebt. Vom geduldeten Accountsharing will ich gar nicht sprechen.
aber gut, in den USA regen sich Leute seit Jahren darüber auf, dass Netflix halt ein Drittverwerter ist... + neuerdings Eigenproduktionen.
Dazu kommt noch, dass fade deutsche Produktionen sich (bisher) ausschließlich im Drama (Historie) und Komödie und Krimi abspielen. Eine Armin-der-Cherusker Serie wäre was, ohne die bekannte deutsche Sachlichkeit.Oder man könne Wolfgang Hohlbein verfilmen oder mal ein paar tausend Euro in eine Perry Rhodan-Serie verarbeiten.
ich bin aktuell noch immer extrem dankbar darüber, dass ich noch Netflix US und UK nutzen kann... noch... halt.
Regionaler Stoff ist immer gut. Weil die Märkte auch unterschiedlich ticken. Schon oft sind US Kracherserien hier sang-und klanglos untergegangen, während zuletzt aber z.B. "Deutschland 83" als dt. Produktion zumindest hier im TV gnadenlos gescheitert ist, in den USA gefeiert wird. Allerdings lief die Serie hier bei RTL, bei DEM Publikum kein Wunder dass so eine Serie floppt.
und wieder ein Historiendrama der letzten <50 Jahre -.-
aber auch hochgradig intellektuelles Publikum kann auf RTL umschalten...
aber gut, auf Netflix läuft ja jetzt auch "Eichwald, MdB"
Falls natürlich Netflix die alten Filme aus den 50ern (Edgar Wallace, DDR-Kinderfilme, UdSSR-Märchenfilme) reinhaut, wäre ich natürlich mit dabei, mich zu freuen.
noch was: Was ich in den 80er Jahren an Scifi aus der DDR/Ostblock gelesen habe, da waren Klopper dabei, ganz grandiose Teile (Der letzte Tag der Schöpfung, Im Glanz der Sonne Zaurak, Plutonien, Oxygenien :umassa:) das wären passende Mini-Serien (imho)
Gynoug MD
2016-01-19, 15:27:05
Oder man könne Wolfgang Hohlbein verfilmen oder mal ein paar Millionen Euro in eine Perry Rhodan-Serie verarbeiten.
Ich habs mal etwas abgeändert...:)
Ja, das wäre der Hammer!
Allerdings lief die Serie hier bei RTL, bei DEM Publikum kein Wunder dass so eine Serie floppt.
Das würde ich ausnahmsweise mal nicht der üblichen Privat-TV-Klientel zuschreiben, sondern eher dem generellen TV-Konsum-Verhalten, denn auch im ÖR gibt (oder gab) es Perlen, die entweder wenig geguckt werden , weil es halt die dämliche Masse es nicht interessiert, oder, weil die Sende-Anstalten für kleine Perlen völlig beschissene Sende-Termine ansetzen (z.B. mitten in der Woche ab 23h oder Nachtprogramm ohne Ankündigung etc.).
Gibts hier noch mehr "Der Tatort-Reiniger"-Fans?:)
suikoden007
2016-01-20, 14:00:01
Sind zum Beispiel die wenigen FSK 18 Sachen bei Netflix DE auch ungeschnitten? Ich habe noch nie was geschaut, weil ich im Zweifelsfall immer über den Proxy Dienst nach USA / Canada oder GB geschaut habe.
Die könnten auch anfangen sich Sachen wie Extended oder Unrated Cuts aus verschiedenen Richtigungen ins Programm zu nehmen. In England hat erst vor kurzem anscheinend ein Sender "aus versehen" den Unrated Cut von Evil Dead (2013) gezeigt. Damit könnten Sie mein Geld auch weiter haben. Aber immer dieses Unrated Versionen auf Blu Ray usw. extra kaufen...gähn.
es gibt halt Filme, die nie in Deutschland veröffentlicht wurden,... die werden natürlich nie reingenommen.
Ich bin auf Netflix US am Anfang nur wegen Nightbreed im Directors Cut. Den gibts nur als Region-A Bluray in den USA zu kaufen.
Dr.Doom
2016-01-21, 09:36:37
und wieder ein Historiendrama der letzten <50 Jahre -.-
aber auch hochgradig intellektuelles Publikum kann auf RTL umschalten...Das hat teils auch eher was mit "nicht wollen" zu tun. Meine Eltern bspw. gucken keine "Privaten", weil die Sendungen ständig durch Werbung unterbrochen werden: "Vergeudete Lebenszeit.".
Mellops
2016-02-10, 21:25:51
PayPal blockt nun unter anderem unblockus, ich hab erstmal mein PayPal Konto gelöscht und Netflix gekündigt.
Kartenlehrling
2016-02-10, 22:01:53
Da ist wohl wieder ein Sack Reis umgefallen.
Mellops
2016-02-11, 06:19:13
Muss wohl ein größerer gewesen sein.
Relic
2016-03-05, 20:43:22
www.smartdnsproxy.com (https://www.smartdnsproxy.com/?afid=149cc7b05f53) funktioniert bei mir noch einwandfrei... premiumize.me ist z.b. geblockt...
sirwuffi
2016-03-05, 23:44:42
unblock-us geht bei mir nicht mehr, ebenso wenig wie cyberghost....
EDIT: unblock-us geht heute wieder
EDIT2: und wieder nicht
suikoden007
2016-03-18, 11:27:37
unotelly geht bei mir nicht mehr.
Weder auf Apple TV noch auf Ipad / Iphone.
So ne Kacke ey, jetzt muss ich wieder was neues suchen...
Auch nordvpn wird erkannt bzw. die tello Netflix Meldung kommt.
Nightspider
2016-03-18, 13:20:51
Wann kommt 4K endlich für den Browser? Das geht mir auf die Eier. -.-
Sven77
2016-03-18, 13:23:16
Wann kommt 4K endlich für den Browser? Das geht mir auf die Eier. -.-
afair ist das gar nicht angedacht...
Rente
2016-03-18, 19:29:28
afair ist das gar nicht angedacht...
Jupp, HDR und 4K sind vorerst Setupbox- und Fernsehexklusiv. Ein FireTV oder Shield kann aktuell helfen.
Watson007
2016-03-18, 19:38:15
wann wird es endlich ein funktionierendes Addon für Kodi geben? Vor allem für den Raspi
Nightspider
2016-03-18, 20:16:32
Jupp, HDR und 4K sind vorerst Setupbox- und Fernsehexklusiv. Ein FireTV oder Shield kann aktuell helfen.
Klar aber die Frage ist: Wie lange noch ist es exclusiv dafür?
Nervt mich halt tierisch aber das mein PC das locker kann aber Netflix zu faul ist da etwas zu programmieren.
Skinner
2016-03-18, 20:38:23
Netflix in UHD gibt es nur auf Boxen mit HDMI 2.0 und funktionierenden HDCP2.2
Sven77
2016-03-18, 20:52:32
Nervt mich halt tierisch aber das mein PC das locker kann aber Netflix zu faul ist da etwas zu programmieren.
Die sind nicht zu faul, siehe Kommentar über mir.. kein HDCP 2.2, kein UHD.
ChaosTM
2016-03-18, 21:00:24
Wann hat HDCP je irgendwas verhindert. Die 4K Sachen geistern fast alle durchs Netz..
Lowkey
2016-03-29, 13:39:54
http://www.newsslash.com/n/7198-diese-netflix-inhalte-verschwinden-noch-im-maerz
Wenn Ghostbusters aus Netflix verschwindet und ein neuer Teil ins Kino kommt, dann wird Ghostbusters anderweitig "verwertet".
deekey777
2016-03-29, 14:30:40
http://www.newsslash.com/n/7198-diese-netflix-inhalte-verschwinden-noch-im-maerz
Wenn Ghostbusters aus Netflix verschwindet und ein neuer Teil ins Kino kommt, dann wird Ghostbusters anderweitig "verwertet".
Natürlich kommt vor dem neuen Film eine Sonderedition der beiden Filme, vielleicht mit einem schönen Aufkleber. Daher sind Angebote wie Netflix eher hinderlich.
Wobei: Es gibt von dem ersten Film eine UHD-Version (als Downloadkauf bei Amazon Instant Video), vielleicht kommt vor dem neuen Film eine UHD-Box mit beiden Filmen zum Start des neuen Films.
Oder man will die Originalfilme aus dem Gedächtnis tilgen, damit man den neuen nicht mit den alten Filmen vergleichen kann.
Lowkey
2016-03-29, 19:14:50
http://geektyrant.com/news/netflix-has-31-less-titles-than-it-did-2-years-ago
Das ist wohl ein Trend, wobei sich der Link wohl auf Netflix USA bezieht.
The_Invisible
2016-04-02, 09:24:54
unotelly geht bei mir nicht mehr.
Weder auf Apple TV noch auf Ipad / Iphone.
So ne Kacke ey, jetzt muss ich wieder was neues suchen...
Auch nordvpn wird erkannt bzw. die tello Netflix Meldung kommt.
würde mir selber einen kleinen root/vps in usa mieten und selber einen vpn aufsetzen, reicht schon jede kleine linux kiste dafür. gottseidank bin ich aber nicht so der us/uk filmfan.
just4FunTA
2016-04-02, 12:04:07
http://geektyrant.com/news/netflix-has-31-less-titles-than-it-did-2-years-ago
Das ist wohl ein Trend, wobei sich der Link wohl auf Netflix USA bezieht.
ist jetzt nicht automatisch negativ.
"There could be a couple reasons for that. The most likely reason is Netflix's decision to pursue more original content, which costs more money than buying the rights to films in its catalog."
dildo4u
2016-04-14, 22:12:31
Netflix reportedly rolls out support for HDR streaming
http://www.engadget.com/2016/04/12/netflix-hdr-streaming/?sr_source=Facebook
Rente
2016-04-14, 23:20:10
Die erste HDR-Serie ist Marco Polo, hab ich bereits gestern auf meinem Sony X8505C getestet (und auch den eher marginalen Unterschied gesehen).
€: Steht ja auch fett im Link... erst lesen dann posten beim nächsten Mal. :D
nach vielen neuen für mich eher uninteressanten Netflix-Produktionen mal wieder eine "Komplette Staffel"-Veröffentlichung am 15.07.16
Stranger Things
Eine Art Kinder-Alien-Mystery-Serie, die in den 80ern spielt. Hat was von Stephen Spielberg :D Trailer reizt schon sehr. :D
:smile::cool:
QfuwbK2aLEk
USS-VOYAGER
2016-07-09, 02:03:49
lol
Pablo Escobars Bruder verlangt eine Milliarde Dollar von Netflix für „Narcos"
http://www.businessinsider.de/pablo-escobars-bruder-will-milliarde-2016-7
"so" macht man Geld :uponder :O
bnoob
2016-07-11, 13:01:25
Ich installiere demnächst mal Windows 10.
Benutzt jemand von euch die App? Geht damit problemlos Dolby Digital Sourround-Sound über HDMI wie auf meiner PS3?
4K geht bei mir wohl nicht wegen fehlendem HDCP 2.2, oder hat sich da kurzfristig etwas geändert?
Pennywise
2016-07-11, 23:14:14
5.1 geht mit der W10 App. 4K nicht.
Finde den Aufpreis für 4K eh nicht wert. So langsam finde ich ist bei Netflix eh die Luft raus. Kann aber auch am Sommer liegen.
Nightspider
2016-07-11, 23:20:51
Teil dir doch Netflix mit deinen Freunden. 4K für 2 Euro ist doch geschenkt.
Wird aber wirklich mal zeit das Netflix 4K für den PC nachliefert.
N0Thing
2016-07-11, 23:35:37
Ich habe seit ein paar Tagen mal Netflix über die olle PS3 slim ausprobiert und erstaunlich viele Probleme. Zum einen werde ich öfters aus dem PSN ausgeloggt und kann mich erst nach einigen Versuchen wieder einloggen und kann auf einzelne Titel "zur Zeit" nicht zugreifen, zum anderen werden in der PS3 App die Vorschaubilder nicht komplett geladen und es fehlt auch öfters das Menü wo man die Sprache, Episoden, usw. auswählen kann.
Schlechte App, Router nicht optimal für Netfilix, PS3 zu schwach für die App oder woran könnte das liegen?
Router ist der TC 7200 von Unity Media mit einer sonst problemlosen 100Mbit/s Leitung. Die App und das Streamingangebot von Amazon funktioniert zeitgleich problemlos.
just4FunTA
2016-07-12, 00:57:01
I
Schlechte App, Router nicht optimal für Netfilix, PS3 zu schwach für die App oder woran könnte das liegen?
Router ist der TC 7200 von Unity Media mit einer sonst problemlosen 100Mbit/s Leitung. Die App und das Streamingangebot von Amazon funktioniert zeitgleich problemlos.
Habe selben router, selben inetanbieter und 150mbit Leitung und konnte Netflix auf der PS4 überhaupt nicht nutzen, googleseidank habe ich den Tipp bekommen unter den Netzwerkeinstellungen den MTU Wert auf 1450 runterzustellen und danach konnte ich Netflix ganz normal nutzen auf der PS4.
Aber nicht nur Netflix hat bei mir mit der ip6 (lightstack) Probleme gemacht auch die Friendslist vom PSN ging nicht wirklich und viele Spiele haben beim Multiplayer Probleme gemacht wurde durch diese kleine Änderung alles behoben.. Komischerweise juckt das den PC nicht die Bohne und Netflix läuft ohne Probleme aber halt ohne 4k. :/
Dumm nur das ich auf dem TV nichts ändern kann und so läuft Netflix einfach nicht aufm TV. Eine Zeit lang konnte ich das umgehen indem ich den TV über mein Smartphone ins Internet gelassen habe bis die Netflixapp lief und danach habe ich wieder über unitymedia Netflix nutzen können, aber auch das geht nicht mehr..
https://www.google.de/?client=firefox-b#q=unity+netflix+ps3+&gfe_rd=cr
edit: Ah ich hatte ja schonmal deswegen einen Thread hier im Forum zu erstellt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571872
bnoob
2016-07-12, 10:54:50
Ich habe das dicke Netflix-Paket auch nur weil auf meinem Account jeder mitschaut, nicht wegen 4K
Pennywise
2016-07-12, 11:47:14
Bei mir sind es 3€ habe noch das 8,99 Angebot. Aber irgendwie ist das 3€ für nix im Moment. Ein paar 4K Demos kann ich mir auch auf Youtube ansehen. Zugriff für vier Personen brauche ich nicht, da reichen mir zwei Zugänge.
Hab alle Serien die es in 4k gibt schon in HD gesehen. Netflix hat eh zu wenig halbwegs aktuelle Filme. Wie gesagt, nach meinem Empfinden, haben die stark nachgelassen. Die verlassen sich auf Eigenproduktionen zum Teil mit schon abgelegten Schauspielern mit bekanntem Namen, aber da ist momentan auch mehr Masse statt Klasse. Die verstricken sich ein wenig im Moment.
Von der Auswahl her gesehen gibt es das beste Angebot noch immer bei SkyGo. Die machen viel zu wenig aus ihrer Bibliothek. Alleine das Interface und die Technik ist ein Drama.
Amazon macht das alles zu halbherzig. Die könnten fette Angebote auflegen wenn die wollten, da würden die anderen nur noch dumm gucken. Bin mal gespannt ob das nicht irgendwann kommt. Prime direkt mit Fire TV Stick dabei. 15€ mit 4k Box und mehr Filmen. Oder das man z.B. 2-5 aktuelle Filme im Monat frei hat. Für die Kosten die SkyGo verursacht (30€ im Monat) könnten die sicher selbst Sky schwitzen lassen. Ich z.B. habe Sky NICHT wegen Fussball.
N0Thing
2016-07-12, 13:06:09
Habe selben router, selben inetanbieter und 150mbit Leitung und konnte Netflix auf der PS4 überhaupt nicht nutzen, googleseidank habe ich den Tipp bekommen unter den Netzwerkeinstellungen den MTU Wert auf 1450 runterzustellen und danach konnte ich Netflix ganz normal nutzen auf der PS4.
Aber nicht nur Netflix hat bei mir mit der ip6 (lightstack) Probleme gemacht auch die Friendslist vom PSN ging nicht wirklich und viele Spiele haben beim Multiplayer Probleme gemacht wurde durch diese kleine Änderung alles behoben.. Komischerweise juckt das den PC nicht die Bohne und Netflix läuft ohne Probleme aber halt ohne 4k. :/
Dumm nur das ich auf dem TV nichts ändern kann und so läuft Netflix einfach nicht aufm TV. Eine Zeit lang konnte ich das umgehen indem ich den TV über mein Smartphone ins Internet gelassen habe bis die Netflixapp lief und danach habe ich wieder über unitymedia Netflix nutzen können, aber auch das geht nicht mehr..
https://www.google.de/?client=firefox-b#q=unity+netflix+ps3+&gfe_rd=cr
edit: Ah ich hatte ja schonmal deswegen einen Thread hier im Forum zu erstellt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571872
Super Tipp, dankeschön! :up:
Habe mangels Zeit nur einen kurzen Test gemacht, aber die Netflix App auf der PS3 startet mit einem MTU-Wert von 1450 nun deutlich flotter und es werden auch alle Bilder, Menüs und Anzeigen richtig geladen.
msilver
2016-07-12, 13:58:11
Ich habe netflix auf meinem Panasonic TV, aber leider gibt die app keinen ton auf dem optischen ausgang raus :(.
skanti
2016-07-12, 14:00:17
Von der Auswahl her gesehen gibt es das beste Angebot noch immer bei SkyGo. Die machen viel zu wenig aus ihrer Bibliothek. Alleine das Interface und die Technik ist ein Drama.
Amazon macht das alles zu halbherzig. Die könnten fette Angebote auflegen wenn die wollten, da würden die anderen nur noch dumm gucken. Bin mal gespannt ob das nicht irgendwann kommt. Prime direkt mit Fire TV Stick dabei. 15€ mit 4k Box und mehr Filmen. Oder das man z.B. 2-5 aktuelle Filme im Monat frei hat. Für die Kosten die SkyGo verursacht (30€ im Monat) könnten die sicher selbst Sky schwitzen lassen. Ich z.B. habe Sky NICHT wegen Fussball.
die Idee finde ich super.
Ich suche derzeit eine legale Methode alle Game of Thrones Folgen mal zu sehen, ohne die Boxen kaufen zu müssen und/oder sky zu abonieren. Mit Netflix und Prime habe ich eigentlich genug Auswahl, aber leider fehlt GoT.
das war der Grund, wieso ich Sky Entertainment geholt habe, für alle Staffeln GoT und alle Staffeln Banshee. Aber ja, das Interface ist wirklich unglaublich mies -.-'
suikoden007
2016-07-14, 08:42:08
Legale Methode für GoT ohne Sky Abo wäre zum Beispiel ein HBO Now Abo über Itunes oder ein HBO Nordic Abo auch verfügbar via iTunes / Apple.
Die US Version, also HBO Now kostet 15 USD, HBO Nordic aktuell 89 Kronen.
Ich bevorzuge HBO Nordic, da hier auch noch alle "guten" Showtime Serien enthalten sind - und 89 Kronen sollten ca. 9 oder 10 Euro aktuell sein. Monatlich kündbar bzw. Abo immer nur für einen Monat.
skanti
2016-07-14, 10:09:07
Legale Methode für GoT ohne Sky Abo wäre zum Beispiel ein HBO Now Abo über Itunes oder ein HBO Nordic Abo auch verfügbar via iTunes / Apple.
Die US Version, also HBO Now kostet 15 USD, HBO Nordic aktuell 89 Kronen.
Ich bevorzuge HBO Nordic, da hier auch noch alle "guten" Showtime Serien enthalten sind - und 89 Kronen sollten ca. 9 oder 10 Euro aktuell sein. Monatlich kündbar bzw. Abo immer nur für einen Monat.
deswegen mag ich dieses Forum.
vielen Dank für den Hinweis.
bnoob
2016-07-14, 10:25:32
HBO Nordic Abo interessiert mich auch, geht das dann ohne Proxy/VPN?
suikoden007
2016-07-14, 11:01:48
Sorry, das habe ich in der Eile vergessen.
Man braucht sowohl für HBO Nordic als auch für HBO Now einen DNS / VPN Provider.
Aktuell haben ja viele Anbeiter Probleme mit den Netflix Freischaltungen, aber die DNS Funktionen für HBO (US als auch Nordic) funktionieren (noch) einwandrei.
Kosten sind dafür nochmals ca. 3-5 Dollar im Monat.
deekey777
2016-07-14, 14:54:37
das war der Grund, wieso ich Sky Entertainment geholt habe, für alle Staffeln GoT und alle Staffeln Banshee. Aber ja, das Interface ist wirklich unglaublich mies -.-'
Ich wollte gerade auch schreiben, warum denn nicht Sky Online holen, in den Box-Sets ist GoT dabei, aber ich finde jetzt nichts: https://skyonline.sky.de/sky-box-sets/highlights/filmsection/329.html
Oder habe ich das System dahinter nicht kapiert?
in Entertainment ist Online/Go mit drin. Ich nutze aber auch das normale Angebot und den Festplattenreceiver.
deekey777
2016-07-14, 15:14:42
in Entertainment ist Online/Go mit drin. Ich nutze aber auch das normale Angebot und den Festplattenreceiver.
Ach so meinst du das. Ich dachte, du meinst Sky Online Entertainment, weil es hier eben um Netflix geht.
Godmode
2016-07-14, 18:52:23
Schaut hier jemand Marko Polo auf nem 4K TV mit HDR? So muss das sein! Die Kinnlade geht da regelmäßig runter.
Tobe1701
2016-07-14, 20:48:58
Schaut hier jemand Marko Polo auf nem 4K TV mit HDR? So muss das sein! Die Kinnlade geht da regelmäßig runter.
Nee aber der Gedanke kam mir beim gucken auch (allerdings mit OLED statt HDR) @ Plasma FHD.
w0mbat
2016-07-25, 16:03:40
Leider hat Netflix jetzt auch wirklich jeden unblocker geblocked, also geht nur noch die Deutsche Bibliothek. Schade, das wars für mich.
Ich vestehe das einfach nicht... hier sitze ich, willig mein Geld für Netflix auszugeben und die machen alles, damit ich wieder Pirat werde. ich habe sogar zusätzlich zu den bisherigen 8,99€ im Monat noch Geld für einen "smart DNS" Service gezahlt.
Genau das gleiche wie bei Hulu. Anfangs konnte ich noch direkt mit meiner Kreditkarte bezahlen, dann musste ich auf das Kaufen von Gutschein-Codes ausweichen. Was zum Teufel?! Wieso wollen die mein Geld nicht? Und jetzt sagt nicht, das liegt an den Rechteinhabern, die verlieren doch genauso!
Irgendjemand ist da extrem bescheuert. Wir haben ein weltumgreifendes Internet und diese Idioten wollen wieder die nationalen Grenzen hochziehen. Ich werde auf jeden Fall nicht den vollen Preis für die deutsche Krüppel-Biblithek zahlen. Ein Angebot für z.B. 3,99€ für das deutsche Netflix wäre OK, aber jetzt wollen sie es sogar auf 9,99€ erhöhen, während sie gleichzeitig 90%+ der Inhalte wegsperren.
Was für eine große Verarsche!
Es ist sicher nicht der Wunsch von Netflix, das zu tun, sondern der Wunsch der Content-Anbieter. Die wollen, dass du manche Sachen in Deutschland nicht schauen darfst. Meistens versprechen die sich davon höhere Umsätze im DVD-Verkauf etc.
w0mbat
2016-07-25, 16:57:45
Genau, weil jemand der Netflix streamt dann anstatt dessen ne DVD kauft. Wie bescheuert sind die denn?
Ich komme weiterhin an den Content den ich sehen will. Schade für Netflix. Hab gerade meinen Account gekündigt.
dann wäre natürlich für mich zu klären, wieso die "Instanthaltungskosten" gestiegen sind...
w0mbat
2016-07-25, 19:34:29
Ja, das kommt eben noch dazu. Ich hab Netflix schon seit Jahren und habe immer via VPN/smart DNS die US Version genutzt. Nun nehmen sie einem diese Möglichkeit, aber erhöhen munter den Preis.
Ich würde 2,99€ im Monat für den zugriff auf die reinen netflix Inhalte zahlen. Aber wenn ich den vollen Preis zahlen muss, dann will ich auch den vollen Inhalt.
mir würde ja schon gefallen, wenn ich Filme, Serien, Genres ausblenden lassen könnte, um mal "was neues" zu finden.
sirwuffi
2016-07-30, 20:36:41
also ich kann noch us netflix per dns nutzen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10963098&postcount=659
Gynoug MD
2016-08-13, 21:29:11
mir würde ja schon gefallen, wenn ich Filme, Serien, Genres ausblenden lassen könnte, um mal "was neues" zu finden.
Das stimmt, man bekommt durch die Personalisierungsmechanismen (oder wie dat heisst:wink:) meistens nur den selben grossen Film- und Serien-Brei angezeigt (wenn auch viel Hochwertiges darunter ist).
ShadowXX
2016-08-16, 16:24:55
Genau, weil jemand der Netflix streamt dann anstatt dessen ne DVD kauft. Wie bescheuert sind die denn?
Ich komme weiterhin an den Content den ich sehen will. Schade für Netflix. Hab gerade meinen Account gekündigt.
Ist das wirklich so kompliziert? Die Content-Anbieter verkaufen Ihre Pakete lieber per Land/Region. So gibt es wesentlich mehr Geld als wenn Sie eine Weltweite Lizenz verkaufen (bzw. auch andersherum: eine Weltweite Lizenz wäre so teuer, dass Sie sich Netflix einfach nicht leisten kann).
Netflix selbst muss sich dann an die Vorgaben der Contentinhaber halten, sonst bekommen Sie Richtig Probleme....bis zu dem Punkt wo Sie zumachen müssen.
Ansonsten würden sich die Lizenzhaber für eine bestimmte Region auch ziemlich verarscht vorkommen....viel Geld für Rechte ausgegeben, aber keiner guckt bei Ihnen da Netflix auch die US Inhalte streamt.
Davon abgesehen: in welchen Teil des Grundgesetzes steht eigentlich das mit dem "Recht auf Serie/Film"?
ich sehe ein großes Problem in der Synchronisierung, da man (imho) in D nur Pakete anbietet, die unbedingt auch dt. Ton haben müssen. Es gibt viele Filme, die halt nicht synchronisiert wurden. Und dann gibt es Lizenzgeber, die keine Lust darauf haben, Geld zu verdienen.
Gynoug MD
2016-08-16, 18:48:29
Zumindest könnten Streaming-Anbieter zahlende Kunden (oder die, die das werden wollen) deutlicher darauf hinweisen,
daß Angebote, aus Abkassier-/Lizenz-Gründen, regional oder zeitlich eingeschränkt sein können oder in Zukunft sein könnten.
Fairy
2016-10-04, 14:54:40
Was mich gerade wundert ...
Ich habe am 02.09.2016 mal wieder für einen Monat Netflix abonniert, um unter anderem Stranger Things zu schauen. Dann kam am 30.09. Luke Cage, was ich in zwei Tagen weggesuchtet habe, weil ich dachte, mein Abo läuft am 01.10. oder 02.10. aus. Komischerweise gings gestern immer noch. Habe mir dann mal die Details zur Rechnungsstellung angeschaut.
Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft erfolgt zum:
13.10.16
Wie kann das sein? Ich will mich nicht beschweren, einen halben Monat gibts scheinbar gratis ... Ich verstehs nur nicht.
maximum
2016-10-04, 15:29:16
war bei mir auch so. Ich habs dann einfach sein lassen und mich nicht mehr eingeloggt, damit nicht doch noch weitere Kosten auflaufen wegen konkludenten Handels oderso.
Fairy
2016-10-06, 06:40:36
Hmm, komisch. Benutze es einfach bis zum 13., mal schauen was passiert.
Lurtz
2016-10-15, 14:04:27
http://www.lightreading.com/video/multi-screen-video/netflix-queues-up-video-downloads/d/d-id/724286
Es könnte noch dieses Jahr eine Downloadfunktion geben, möglicherweise aber nur für Netflix-Inhalte und gegen Aufpreis :down:
Christopher_Blair
2016-10-21, 10:50:07
Öhm, ich hab da ein kleines Problem.
Ich verwende die Netflix App auf meinem Fire TV.
Wie kann man an der gleichen Stelle weiterschauen, an der man aufgehört hat:confused:
Edit: Ah, das geht erst wenn man ein, zwei Minuten geschaut hat.
Bei Amazon finde ich es trotzdem besser gelöst, dort sind dann nochmal die zuletzt geschauten Sachen
chronologisch sortiert.
dildo4u
2016-11-21, 20:01:14
4k Streaming kommt für Win 10 PC aber nur mit Kaby Lake.(DRM)
http://www.theverge.com/2016/11/21/13703152/netflix-4k-pc-windows-support
labecula
2016-11-21, 20:36:42
Hm, dann muss man 4K Material also weiterhin woanders holen... sowas lasse ich mir nicht aufdrücken!
deekey777
2016-11-21, 22:02:44
Hm, dann muss man 4K Material also weiterhin woanders holen... sowas lasse ich mir nicht aufdrücken!
Was genau lässt du dir nicht aufdrücken?
Winnie
2016-11-21, 22:15:33
Pfff, zum Glück habe ich weder Bedarf noch einen geeigneten Bildschirm für 4K ^^
Lurtz
2016-11-22, 04:01:17
4k Streaming kommt für Win 10 PC aber nur mit Kaby Lake.(DRM)
http://www.theverge.com/2016/11/21/13703152/netflix-4k-pc-windows-support
Kaby Lake, ernsthaft? Die haben doch eine Meise.
Jedes popelige Smartphone schafft 4k, aber mein 6700k soll nicht reichen? Wird immer schlimmer im PC-Markt diese Gangelei, kein Wunder dass x86 und Windows stirbt.
ezzemm
2016-11-22, 07:19:17
Kaby Lake, ernsthaft? Die haben doch eine Meise.
Jedes popelige Smartphone schafft 4k, aber mein 6700k soll nicht reichen? Wird immer schlimmer im PC-Markt diese Gangelei, kein Wunder dass x86 und Windows stirbt.
Die schreiben doch, daß erst die Kaby Lakes einen entsprechenden Hardware Decoder haben:
The latest hardware decryption features simply aren't available on older Intel processors, and the new Kaby Lake chips now support 10-bit HEVC, a popular 4K video codec. So if you don't have a new PC, you'll have to wait until you need a hardware upgrade before you'll be watching Netflix in 4K. Or, just buy a streaming stick like the Chromecast Ultra or the latest Roku to take advantage of Netflix in 4K.
Natürlich könnte Netflix den Stream auch in Software encodieren lassen. Aber damit wäre, soweit ich das verstanden habe, das DRM angreifbar.
Sven77
2016-11-22, 07:44:40
4K am PC ist sowieso sinnfrei
Die schreiben doch, daß erst die Kaby Lakes einen entsprechenden Hardware Decoder haben:
Natürlich könnte Netflix den Stream auch in Software encodieren lassen. Aber damit wäre, soweit ich das verstanden habe, das DRM angreifbar.
Und genau darum geht es ja. Dank DRM kann man Netflix in 4K am PC knicken. Als ob die ganzen Filme nicht eh schon im Netz kursieren. So schadet der Kopierschutz dem Endverbraucher ein weiteres mal. So wie mit hdmi und dessen unsäglichen Versionen von hdcp, welche zB dafür sorgen dass AVRs alle paar Jahre neu angeschafft werden müssen. Nur wegen des Kopierschutzes.
@Sven
Netflix am PC bzw HTPC ist eine der besten Möglichkeiten immer 24p zu bekommen. Die ganzen Apps und Streamingssticks sind da leider unfähig.
msilver
2016-11-22, 08:41:18
Ich denke netflix bekommt da auflagen von den studios.
Meine Kritik geht ja auch an die paranioden Studios.
Und btw kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht auch anders ginge. Per GPU Beschleunigtes UHD geht ja schließlich auch am PC mit PowerDVD und co.
Lurtz
2016-11-22, 09:29:39
Mein Punkt war eigentlich der:
Wenn Microsoft diesen Weg weitergeht, den sie hier mit Netflix, aber auch in anderen Dingen gehen, machen sie Windows für Privatkunden endgültig überflüssig. Dienste wie Netflix kann ich in der gleichen Qualität auf jedem smarten Gerät nutzen, da brauche ich weder Windows geschweige denn Kaby Lake.
Ich brauche es im Grunde allein zum Spielen noch und dafür stelle ich mir auch noch einen Rechner hin, wo allein die CPU so viel wie eine ganze Konsole oder ein sehr brauchbares Tablet kostet, aber das ist nunmal mittlerweile ein Bruchteil des Marktes und auch das wird spätestens dann verschwinden, wenn auch im Spielebereich gestreamt wird (was langfristig wohl unvermeidbar ist).
Für die ganzen Contentanbieter abseits des "AAA"-Spielens, für Netflix, Amazon und Co. brauche ich das alles nicht. Da reicht mein Smart-TV. Oder mein Tablet. Oder bald der Kühlschrank.
deekey777
2016-11-22, 11:13:21
Postfaktisch eben.
Wenn Microsoft diesen Weg weitergeht, den sie hier mit Netflix, aber auch in anderen Dingen gehen, machen sie Windows für Privatkunden endgültig überflüssig. Dienste wie Netflix kann ich in der gleichen Qualität auf jedem smarten Gerät nutzen, da brauche ich weder Windows geschweige denn Kaby Lake.
Und man braucht keine BD-Laufwerke für PCs, schließlich kann ich BDs auch am Fernseher&BD-Player schauen.
Damit man Netflix UHD schauen kann, braucht man einen Fernseher, der die entsprechende App nutzt. Oder Shield TV mit entsprechendem Fernseher (HDMI 2.0 und so). Android-Tablets? Fehlanzeige. iOS-Devices? Umso mehr. Macs? Ebenso, Linux auch...
Also ist Netflix UHD auf PCs/Noteboks mit Windows 10 und Edge ein Alleindarstellungsmerkmal. Natürlich kann man sich fragen, warum die Netflix-App das nicht kann: Damit Edge eben mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Ich brauche es im Grunde allein zum Spielen noch und dafür stelle ich mir auch noch einen Rechner hin, wo allein die CPU so viel wie eine ganze Konsole oder ein sehr brauchbares Tablet kostet, aber das ist nunmal mittlerweile ein Bruchteil des Marktes und auch das wird spätestens dann verschwinden, wenn auch im Spielebereich gestreamt wird (was langfristig wohl unvermeidbar ist).
Verstehe den Einwand nicht.
lumines
2016-11-22, 11:27:25
Microsoft macht Windows überflüssig, weil Intels Kaby Lake erst die entsprechenden Hardware-Funktionen für das Netflix UHD hat? Da erschließt sich mir jetzt nicht so der Zusammenhang.
Dass du VP9, H.265 und 4k auf deinem Smartphone in Hardware nutzen kannst, liegt einfach nur daran, dass die ARM-Hersteller mit ihren GPUs flotter waren als Intel, was das Featureset angeht. Damit hat Microsoft überhaupt nichts am Hut.
Kartenlehrling
2016-11-22, 11:34:41
Es liegt einfach an dem Hardware Kopierschutz, sonst könnte man auch mit einer Nvidia Ten80 Netflix schauen, dagegen fünktioniert Netflix auf Nvidia´s Shield aber schon.
lumines
2016-11-22, 11:42:08
Es liegt einfach an dem Hardware Kopierschutz, sonst könnte man auch mit einer Nvidia Ten80 Netflix schauen, dagegen fünktioniert Netflix auf Nvidia´s Shield aber schon.
Nicht wirklich. Die Filmstudios sehen geschlossene Plattformen nur als vertrauenswürdiger an. Ein OS ohne Root-Zugriff und mit fest definierter Hardware je Gerät schüttelt denen die Lizenzen für höhere Auflösungen eben leichter aus dem Ärmel.
Das ist noch einmal ein Voraussetzung (neben dem Featureset, das überhaupt erst vorhanden sein muss).
Klar, theoretisch könnte man 4k unter Windows 10 auch in Software machen, aber wie soll der Browser erkennen, dass der Rechner damit nicht überfordert ist? 4k ist nicht trivial. Ab einer bestimmten Auflösung macht es schon Sinn, wenn man gewisse Hardwarefunktionen voraussetzt und man ein technisch weniger versiertes Publikum anpeilt, was bei Netflix wohl der Fall sein wird.
Nur um einmal zu klären, wie ich darauf komme: Chrome dekodiert unter macOS alles in Software und ist bei Netflix hardwareunabhängig auf 720p beschränkt. Bei Safari benutzen sie auf meiner HD 3000 dagegen 1080p in Hardware. Die HD 3000 hat kein besonderes „Hardware DRM“, das zwischen Ivy Bridge und Kaby Lake verloren gegangen wäre. Es ist einfach eine Mischung aus „haben wir getestet, läuft in 1080p in Hardware, ship it“ und eben der Tatsache, dass je geschlossener die Plattform ist, desto vertrauenswürdiger ist sie für die Filmstudios.
deekey777
2016-11-22, 11:49:40
Man darf nicht vergessen, dass es überhaupt aktuell die einzige Möglichkeit kommerzielles UHD am PC zu schauen ist.
Es ist die gleiche Geschichte wie mit Blu-ray-Wiedergabe am PC: Protected Dies, Protected Das, spezielle Treiber, Verschlüsselung. Und was wurde geknackt? Genau: AACS.
Wer tief gräbt, wird belohnt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Grafikkarte-Nvidia-GeForce-GTX-1070-Schnell-teuer-und-mit-Hardware-DRM-3222404.html
Über eine Hardware-DRM-Einheit erfüllt die GeForce GTX 1070 die Kopierschutz-Anforderungen PlayReady 3.0/SL3000 (wie auch die GTX 1080), um Netflix-4K-Inhalte auf dem PC wiederzugeben – und künftig wahrscheinlich auch UHD-Blu-rays.
https://www.microsoft.com/playready/features/EnhancedContentProtection.aspx
Das ist Hardware-DRM. Es kann sein, dass die nötigen Treiber noch nicht vorliegen.
Kartenlehrling
2016-11-22, 12:19:22
Nur um einmal zu klären, wie ich darauf komme: Chrome dekodiert unter macOS alles in Software und ist bei Netflix hardwareunabhängig auf 720p beschränkt.
Bei Safari benutzen sie auf meiner HD 3000 dagegen 1080p in Hardware. Die HD 3000 hat kein besonderes „Hardware DRM“, das zwischen Ivy Bridge und Kaby Lake verloren gegangen wäre.
Es ist einfach eine Mischung aus „haben wir getestet, läuft in 1080p in Hardware, ship it“ und eben der Tatsache, dass je geschlossener die Plattform ist, desto vertrauenswürdiger ist sie für die Filmstudios.
Du schreibst bullshit, hier geht es nicht um HD-Netflix das kann jeder Texas Instruments Taschenrechner.
UHD-HDR bzw. 4k-HEVC10 das kann nicht jeder rein GPU mässig, teiweise geht aber Hybrid.
Aber das ist hier nicht das Problem weil sonst könnte Netflix die Systeminfos abfragen und müsste erkennen das eine Polaris11 oder Pascal Grafikkarte verbaut ist die 4k-HEVC10 können.
Hier geht es schlicht und einfach nur um den Kopierschutz mehr nicht und der wird durch Kaby Lake gewährleiste weil ein HDCP2.2 DRM im!! Chip verbaut ist.
Das ist eigentlich das selbe wie vor 30 Jahren wo nach einer kurzen Zeit kein VHS Recorder mehr ohne Macrovisions Chip verbaut und verkauft wurde.
Ich war noch einer der Glücklichen der einen Stereo Blaupunkt VHS Recorder hatte womit ich jede Leihkasette kopieren hätte können :tongue:
https://www.computerbase.de/videos/2016-11/kaby-lake-kann-hevc-10-bit-in-hardware/
Kaby Lake kann HEVC 10 Bit in Hardware
deekey777
2016-11-22, 12:21:45
Du schreibst bullshit, hier geht es nicht um HD-Netflix das kann jeder Texas Instruments Taschenrechner.
UHD-HDR bzw. 4k-HEVC10 das kann nicht jeder rein GPU mässig, teiweise geht aber Hybrid.
Aber das ist hier nicht das Problem weil sonst könnte Netflix die Systeminfos abfragen und müsste erkennen das eine Polaris11 oder Pascal Grafikkarte verbaut ist die 4k-HEVC10 können.
Hier geht es schlicht und einfach nur um den Kopierschutz mehr nicht und der wird durch Kaby Lake gewährleiste weil ein HDCP2.2 DRM im!! Chip verbaut ist.
Das ist eigentlich das selber wie vor 30 Jahren wo nach einer kurzen Zeit kein VHS Recorder mehr ohne Macrovisions Chip verbaut und verkauft wurde.
Ich war noch einer der Glücklichen der einen Blaupunkt VHS Recorder hatte womit ich jede Leihkasette kopieren hätte können :tongue:
https://www.computerbase.de/videos/2016-11/kaby-lake-kann-hevc-10-bit-in-hardware/
Kaby Lake kann HEVC 10 Bit in Hardware
Ich wäre mit "Du schreibst Bullshit" vorsichtig, denn mit HDCP 2.2 hat das nichts zu tun.
Lurtz
2016-11-22, 12:55:07
Microsoft macht Windows überflüssig, weil Intels Kaby Lake erst die entsprechenden Hardware-Funktionen für das Netflix UHD hat? Da erschließt sich mir jetzt nicht so der Zusammenhang.
Dass du VP9, H.265 und 4k auf deinem Smartphone in Hardware nutzen kannst, liegt einfach nur daran, dass die ARM-Hersteller mit ihren GPUs flotter waren als Intel, was das Featureset angeht. Damit hat Microsoft überhaupt nichts am Hut.
Microsoft wird seinen Store mit so beknackten Entscheidungen weiter schwächen. Genau der gleiche Mist wie mit dem CoD-Multiplayer ohne Crossplay. Auch das war nicht die Hauptschuld von MS, aber solche Initiativen auch noch als Mehrwert für die Kunden anzupreisen, ist einfach Hohn.
Die UWP stößt ja ins gleiche Horn, komplette Kontrolle. Das alles macht Windows zu einer weiteren geschlossenen Plattform und gibt damit das aus der Hand, was Windows groß gemacht hat, die Flexibilität und Anwendungsmöglichkeit in fast jedem Kontext.
Jaja, gegenüber Linux war Windows nie offen, nur hat Linux auf dem Desktop auch nie mehr als eine Nischenrolle gespielt.
Klar, theoretisch könnte man 4k unter Windows 10 auch in Software machen, aber wie soll der Browser erkennen, dass der Rechner damit nicht überfordert ist? 4k ist nicht trivial. Ab einer bestimmten Auflösung macht es schon Sinn, wenn man gewisse Hardwarefunktionen voraussetzt und man ein technisch weniger versiertes Publikum anpeilt, was bei Netflix wohl der Fall sein wird.
Netflix kann in Software nicht mal 1080p auf jeder Plattform.
Es ist einfach eine Mischung aus „haben wir getestet, läuft in 1080p in Hardware, ship it“ und eben der Tatsache, dass je geschlossener die Plattform ist, desto vertrauenswürdiger ist sie für die Filmstudios.
Welche Filmstudios bitte? Netflix hat eine Menge Eigenproduktionen, möchte in Zukunft mehr Eigenproduktionen anbieten und kriegt es auch da nicht hin.
Da haben sich wenn überhaupt zwei Partner mit der gleichen Ideologie gefunden. Der zahlende Kunde ist der Dumme.
lumines
2016-11-22, 13:01:10
Welche Filmstudios bitte? Netflix hat eine Menge Eigenproduktionen, möchte in Zukunft mehr Eigenproduktionen anbieten und kriegt es auch da nicht hin.
Da haben sich wenn überhaupt zwei Partner mit der gleichen Ideologie gefunden. Der zahlende Kunde ist der Dumme.
Eventuell ist der Deal, dass Netflix ihre Eigenproduktionen nicht technisch bevorzugen darf. Niemand weiß 100%ig, was hinter den Kulissen abläuft.
Eventuell ist der Deal, dass Netflix ihre Eigenproduktionen nicht technisch bevorzugen darf. Niemand weiß 100%ig, was hinter den Kulissen abläuft.
Das ist imo sehr weit hergeholt.
Das der Kunde hier mal wieder durch einen Kopierschutz der dumme ist kann imo nicht glaubhaft bestritten werden, vor allem da auch dieser Kopierschutz offenbar schon geknackt wurde (wie alles andere zuvor). Wenn man will, dass die Kunden zahlen sollte man eben auch dafür sorgend, dass sie eben nicht ausgesperrt werden. Allein schon dass man da an allen Ecken Neuanschaffungen nötig macht ist ein Unding und wird garantiert Raubkopien nicht eindämmen. Vor allem bei popeligen 13€ pro Monat bei Netflix nicht, da ist dann tatsächlich der Kopierschutz irgendwann Grund für die Raubkopien und nicht die Kosten für die Wiedergabe der Medien.
lumines
2016-11-22, 13:26:14
Das ist imo sehr weit hergeholt.
Nun ja …
Das der Kunde hier mal wieder durch einen Kopierschutz der dumme ist kann imo nicht glaubhaft bestritten werden, vor allem da auch dieser Kopierschutz offenbar schon geknackt wurde (wie alles andere zuvor). Wenn man will, dass die Kunden zahlen sollte man eben auch dafür sorgend, dass sie eben nicht ausgesperrt werden. Allein schon dass man da an allen Ecken Neuanschaffungen nötig macht ist ein Unding und wird garantiert Raubkopien nicht eindämmen.
Das ist deine Argumentation, aber so denkt die Industrie nicht.
Lurtz
2016-11-22, 13:31:37
Bei den meisten dürfte die Convenience mittlerweile sicher siegen. Ich ertappe mich selbst schon dabei wie ich kaum mehr was Retail kaufe oder gar irgendwo lade. Der Weg zum Streaming ist wesentlich einfacher.
Dennoch sind die Einschränkungen schon sehr störend. Der viel spekulierte Offlinemodus scheint ja auch auf einigen Widerstand zu stoßen.
Nun ja …
Das ist deine Argumentation, aber so denkt die Industrie nicht.
Wie denkt sie denn? Imo ist das alles Spekulativ. :)
Meine Sicht ist die Kundensicht, und für den ist dieses paranoide Gehabe schlecht.
3D ist btw auch an ähnlichen Gedanken gestorben. Da war es nur eben einfach das Streben nach Premiumisierung. Keine vernünftiges TV-Format, neue Playerhardware (obwohl unnötig), neues hdmi (obwohl 1.3 auch 3D Fähig war) und überteuerte BRs (die Leihgebühren für Blockbuster in 3D waren tw so teuer dass meine Videothek sie damals nicht führte). => Keine Verbreitung.
Das wird mit UHD nicht anders werden, wenn man nicht dafür sorgt, dass sich der Spaß schnell und ohne Aufwand verbreitet. Denn eine wirkliche Nachfrage nach 4K und HDR existiert abseits einiger Enthusiasten nicht. Da muss man sich nur die Preise der 0815 UHD Player ansehen und sehen, dass auch hier wieder bei vielen Geräten nur wegen des Kopierschutzes Neuanschaffungen fällig werden.
lumines
2016-11-22, 13:47:16
Wie denkt sie denn? Imo ist das alles Spekulativ. :)
Natürlich ist das nur spekulativ, aber ich kann dir wenigstens garantieren, dass die gesamte Content-Industrie eine vollkommen andere Sicht auf solche Dinge hat als der durchschnittliche Kunde.
Meine Sicht ist die Kundensicht, und für den ist dieses paranoide Gehabe schlecht.
Die Content-Industrie denkt aber nicht in der Kundensicht.
Dann wird das Erwachen wieder ziemlich hart werden. :D
Kartenlehrling
2016-11-22, 21:12:25
Ich dachte nicht das es so lange her ist ...
Wer künftig 4K-Blockbuster abspielen möchte, benötigt nach Ansicht von Microsoft das Play Ready 3.0 genannte Hardware-DRM.
Windows 10 und eine verschlüsselnde Grafikeinheit sollen Pflicht werden.
AMD, Intel, Nvidia und Qualcomm unterstützen die Gängelei.
http://www.golem.de/news/ready-play-3-0-keine-4k-filme-ohne-neues-hardware-drm-fuer-windows-10-1504-113753.html
Das heißt nun das alle zukünftige GPUs ein HDCP2.2 Doogle verbaut haben, MacrovisionII !!
bluey
2016-11-23, 07:51:13
Völlig verständlich. Alles andere wäre völlig Verantwortungslos gegenüber den Vertreibern von Filmen.
Und bringen tut es genau nichts, da die Filme trotzdem in den Tauschbörsen landen. Gearscht ist am Ende wieder nur der ehrliche Käufer.
BigKid
2016-11-23, 10:42:09
Und bringen tut es genau nichts, da die Filme trotzdem in den Tauschbörsen landen. Gearscht ist am Ende wieder nur der ehrliche Käufer.
Ist vermutlich das Alter aber ich frage mich immer mehr - wer braucht das eigentlich ? Ich hab mir jetzt Anfang des Jahres einen 4k UHD Fernseher geholt weil es das einzige Modell war dass das Feature Set hatte das ich wollte... Es gab schlicht keinen FullHD damit - sonst hätte ich mir "nur" einen FullHD geholt.
Das Ding ist nun mit 52 Zoll nochmal ewas größer als der 46er den ich davor hatte... Und NUN bin ich das erste mal in einer Situation in der mich bei meinem Sitzabstand von c.a. 3 Metern SD Material stört...
Aber schon der Sprung nach 720p reicht und 1080p empfinde ich nicht mehr wirklich als Steigerung die mir das ganze Theater wert wäre... Ich sag nicht dass man es nicht sieht... Ich sage es ist mir nicht wert eine neue CPU oder GPU zu kaufen nur damit ich 1080p in h265 kodieren kann... 720p in h265 schaffen die CPUs in meinen Wohnzimmer PCs nämlich noch... Also ist das das Format meiner Wahl für die nächsten Jahre...
Also ich persönlich finde das ganze Theater zwar auch sehr ärgerlich aber am Ende kann man den Ball auch flach halten und sich mal ernsthaft Fragen ob mans wirklich braucht... Early Adopter zu sein kostet einen nämlich nicht nur Geld sondern auch Zeit und Nerven....
Und wenn man sich mal Anschaut wie Still und Heimlich 3D wieder aus den aktuellen Fernsehern verschwunden ist nachdem man es so gehypt hat dann fragt man sich ob es UHD nicht ähnlich gehen wird...
Zumal die Zuspielkette noch gar nicht reif dafür ist... Ich seh die Telekomiker schon in den Startlöchern mit speziellen Veträgen in denen die Streamingdienste nicht so gedrosselt sind dass 4k auch überhaupt geht...
An manchen Tagen klappt ja nichtmal youtube in HD weil das Netz dicht ist...
Damit wir uns verstehen: Ich bin gegen diese Gängelei - aber ich muss auch nicht alles mit machen...
Naja, bei einem 65" Gerät ist das schon nicht so verkehrt. Zudem kommt ja auch noch HDR plus ein weiterer Farbraum als sRGB dazu.
Kartenlehrling
2016-11-23, 11:22:18
@BigKid
Ich glaub das du nie wirklich ein brauchbaren Vergleichtest durchgeführt hast.
Und das hat auch nicht mit "alles mitmachen .." zu tun.
Echtes Hochwertiges 4k und HDR wird eine zusätzliche Tiefe bringen,
das wird dir vorkommen als wenn jemand mit Sehschwäche seine Brille aufsetzt.
Hier werden Techniken gebremst und geknebelt um der Medienlobby ihr Monopol zu sichern und Fett zu machen.
Nach Windows Vista hat man damals direkten Digital Ton verbannt um der Musikindustrie zu schützen und
nun wird in jede Grafikkarte eine Hardware-Verschüsselung verbaut um die Videoindustrie zu schützen.
Es ist zwar nicht das Gleiche aber ich sehe trotzdem parallelen, und der Kunde geht als Verlierer raus.
Lowkey
2016-11-23, 11:24:56
Die meisten Geräte supporten kein HDCP 2.2. Oder wo kann man das Auslesen?
Kartenlehrling
2016-11-23, 11:34:37
Sony hat vor 4 !! Jahren sogar HDCP2.2 für alle HDMI1.4b geplant, ein einfaches Firmwareupdate hätte gereicht.
Ja das dann aber aktuelle Grafikkarten, die das eigentlich können sollten, ausgeklammert werden, ist albern. PlayReady (der Name ist mal wieder funny) sollte doch reichen. Sieht mir nach Intel Marketing aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.