PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix in Deutschland

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

BigKid
2016-11-23, 11:50:57
@BigKid
Ich glaub das du nie wirklich ein brauchbaren Vergleichtest durchgeführt hast.
Und das hat auch nicht mit "alles mitmachen .." zu tun.
Echtes Hochwertiges 4k und HDR wird eine zusätzliche Tiefe bringen,
das wird dir vorkommen als wenn jemand mit Sehschwäche seine Brille aufsetzt.

Hier werden Techniken gebremst und geknebelt um der Medienlobby ihr Monopol zu sichern und Fett zu machen.
Nach Windows Vista hat man damals direkten Digital Ton verbannt um der Musikindustrie zu schützen und
nun wird in jede Grafikkarte eine Hardware-Verschüsselung verbaut um die Videoindustrie zu schützen.
Es ist zwar nicht das Gleiche aber ich sehe trotzdem parallelen, und der Kunde geht als Verlierer raus.

Es zieht doch wieder einen riesen Rattenschwanz nach sich...
Mann muss jedesmal die gesammte Zuspielkette austauschen...
AV Verstärker - weg damit - hat noch keinen HDMI V Schlagmichtot...
Fernseher - weg damit - kann auch noch kein 4K und hat auch noch eine zu alte HDMI version...
DVD/BluRay Player... Kann grad mit weg...
MediaPC... oooch Schade... Hat vielleicht einen HDMI der theoretisch die Bandbreite hätte... Aber praktisch ist die CPU/VPU zu schwach...
HomeServer ... Dem geht dann trotz der Option mit noch ner Platte auf etwas mehr Platz zu kommen bei 4K trotzdem viel zu schnell der Speicherplatz aus...
Internetprovider... Dem fällt Morgen garantiert ein dass er Streamingdienste drosselt und nur gegen Gebühr wieder schnell genug für 4K verfügbar macht (muss er auch machen weil sonst die Bandbreiten im Backbone oder den Transatlantikverbindungen in Stosszeiten gar nicht mehr für alle reichen würde wenn nu jeder 4k streamt...)

Also nochmal... Ich habe nie gesagt, dass man keinen Unterschied zwischen 720p, 1080p oder 4K sieht... Und ja ... HDR ist sicher ne feine Sache (wäre aber eigentlich auch in 720p oder 1080P möglich).
Ich sage: Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass schon der Sprung von SD auf 720p ausreichend ist um mich auf längere Sicht zufrieden zu stellen... Wie gesagt: Ich hänge aber auch nicht aufm Fernseher drauf (Sitzabstand 3m +) und es ist auch noch keine Tapete ("nur" 52Zoll).

Die Diskussion dass jede Art von Hardware Kopierschutz auch eine Aushölung von Nutzerrechten ist, eine Form von Nutzergängelung und den Versuch darstellt an alten Vertriebsmodellen festzuhalten ist eh klar...
Aber das wirst du in diese Betonköpfe nicht reinbekommen... Die glauben nach wie vor ganz fest daran dass das Geld in den Taschen ihrer Kunden unendlich ist und man es nur raffiniert genug anstellen muss im an immer mehr davon zu kommen... Dass sie uns damit nur auf den Sack gehen und das Gegenteil erreichen werden die NIE verstehen...

Aber unabhängig davon kannst du jederzeit trotzdem mal nen Schritt zurück machen und in Ruhe überlegen ob dein Glücksgefühl beim Anblick deines Lieblingsfilms in 4K wirklich so viel größer ist als in ollem 1080p... Vor allem wenn du mal bedenkst wieviel Zeit du mit Basteln und Recherche verbringst anstatt mit geniessen...

Sven77
2016-11-23, 12:12:36
Es zieht doch wieder einen riesen Rattenschwanz nach sich...

Oder einfach darauf achten dass der neue TV die entsprechenden Dienste vn sich aus anbietet.. keinerlei Rattenschwanz

BigKid
2016-11-23, 12:19:37
Oder einfach darauf achten dass der neue TV die entsprechenden Dienste vn sich aus anbietet.. keinerlei Rattenschwanz
Ha... Bring mich nicht zum lachen...
Bis dann irgendwer seine Schnittstellen ändert oder den Dienst einstellt und sich wirklich KEIN Hersteller befleissigt sieht für einen Fernseher der aus der Garantie raus ist (also 2 Jahre) noch die Firmware zu pflegen...
DAS ist (geplante) Obszollesdingens in Reinstkultur... Wäre imho sogar ein Thema für die EU... Was da an Schrott generiert wird... Das passiert sogar fast noch schneller als wegen eines neuen HDMI Standards...
Siehe Airplay, siehe Spotify, Dienste und Portale die ihren Dienst einstellen etc etc...
Also neee... Wirklich nicht... Dieses ganze Smart-Gedöns so wie es aktuell ist habe ich dann doch lieber EXTERN...
Mein MediaPC mag vielleicht kein 4K können aber wenigstens komme ich meistens mit einem SoftwareUpdate davon... Das ist mir immernoch lieber den Dienst in 1080p weiter nutzen zu können oder h265 nur in 720p nutzen zu können, wie ihn gar nicht mehr nutzen zu können...

lumines
2016-11-23, 12:25:19

Bei dem man dann zugucken kann, wie er immer mehr Funktionalität verliert, weil sich APIs ändern und die Hersteller mit den Updates nicht hinterher kommen. Ne, danke. Fernseherhersteller haben keine Ahnung von Software.

BigKid
2016-11-23, 12:29:37
Bei dem man dann zugucken kann, wie er immer mehr Funktionalität verliert, weil sich APIs ändern und die Hersteller mit den Updates nicht hinterher kommen. Ne, danke. Fernseherhersteller haben keine Ahnung von Software.
Nicht hinterherkommen ist putzig... Die WOLLEN doch gar nicht und es kann sie auch niemand zwingen nach 2 Jahren noch was zu tun... Da sie jedes Jahr neue Modelle auf den Markt werfen und die alten nicht mehr verkaufen müssen sie maximal 3-4 Jahre supporten wobei sie sich IMMER darauf zurückziehen können dass es sich hierbei um ein neues Feature handeln würde und man als Kunde darauf gar keinen Anspruch hat...

BTB
2016-11-23, 12:34:43
Mein Philips Modell 2015 mit Android TV ist eine Katastrophe. Und da es ja schon das alte Modell ist, wird sich das wohl nicht ändern. Netflix in 4k geht, stürzt aber auch gerne mal ab. Amazon gibt es (momentan) noch gar nicht. Rest ist auch Müll. Videoload soll auch 4k können, stürzt ab ohne auch nur ein Bild zu zeigen. Die ganze Software auf dem Teil ist nicht mal Beta. Wären Philips nicht die Einzigen mit Ambilight, hätte ich das Ding wieder retour geschickt. Habe einen HTPC mit i5 und GTX1070 als "Zuspieler" der sollte eigentlich alles können. Aber siehe oben. Der Rechte Müll verhindert das.

lumines
2016-11-23, 12:43:31
Mein Philips Modell 2015 mit Android TV ist eine Katastrophe. Und da es ja schon das alte Modell ist, wird sich das wohl nicht ändern. Netflix in 4k geht, stürzt aber auch gerne mal ab. Amazon gibt es (momentan) noch gar nicht. Rest ist auch Müll. Videoload soll auch 4k können, stürzt ab ohne auch nur ein Bild zu zeigen. Die ganze Software auf dem Teil ist nicht mal Beta.

Witzigerweise ist Android TV noch immer tausendmal besser als das Heimbreuzeug der Hersteller selbst. Ich mag es auch nicht wirklich, aber ich würde es noch immer allen anderen vorziehen. Die Netflix-App für Android TV ist an sich nicht so viel schlechter als die des Chromecast oder auf den Fire-TV-Geräten. Wenn man eh vor der Wahl steht und kein großer preislicher Unterschied besteht, würde ich Android TV jedenfalls immer vorziehen.

BTB
2016-11-23, 13:18:05
Witzigerweise ist Android TV noch immer tausendmal besser als das Heimbreuzeug der Hersteller selbst. Ich mag es auch nicht wirklich, aber ich würde es noch immer allen anderen vorziehen. Die Netflix-App für Android TV ist an sich nicht so viel schlechter als die des Chromecast oder auf den Fire-TV-Geräten. Wenn man eh vor der Wahl steht und kein großer preislicher Unterschied besteht, würde ich Android TV jedenfalls immer vorziehen.

Mein 49" Samsung im Schlafzimmer läuft eigentlich. Hat auch Netflix und Amazon etc. Die langfristige Unterstützung der Apps wird bei Android hoffentlich besser sein. Wobei ich da wegen der unterschiedlichen Chipsätze auch eher Schwarz sehe.

Sven77
2016-11-23, 13:20:36
Dann eben ein FireTV für 80€... Ich sehe das große Problem nicht, verglichen mit dem Sprung von SD zu HD ist das alles doch harmlos. Und da hat sich einfach bewährt nicht den early Adopter zu spielen

BTB
2016-11-23, 13:33:47
Dann eben ein FireTV für 80€... Ich sehe das große Problem nicht, verglichen mit dem Sprung von SD zu HD ist das alles doch harmlos. Und da hat sich einfach bewährt nicht den early Adopter zu spielen

Ja das ist die einzige Möglichkeit das sauber hinzubekommen. Traurig aber wahr. Das ein 800€ PC das nicht kann weil er nicht darf, ist doch der Aufreger.

lumines
2016-11-23, 14:03:05
Wobei ich da wegen der unterschiedlichen Chipsätze auch eher Schwarz sehe.

Die Apps sollten relativ unabhängig vom restlichen System sein. Ist eben Android. Wenn es jetzt rein um Kompatibilität geht, dann waren die Support-Libraries und die Libraries von Google bisher immer sehr gut gepflegt. Android 2.3 wird z.B. erst jetzt fallengelassen nach sieben Jahren. Das sind auf jeden Fall ganz gute Aussichten, dass z.B. die Netflix-App nicht einfach so von heute auf morgen nicht mehr geht, weil Netflix irgendeine API ändert. Theoretisch könnte man dann die Netflix-App aus einem Store beziehen oder sogar sideloaden. Bei den eigenen Systemen der Hersteller ist das (AFAIK) alles fest in der Firmware verdrahtet.

BigKid
2016-11-23, 14:29:03
Ja... Das ist doch genau das was ich sage... :^)
Manchmal kann man auch einfach nur abwarten und men dem zufrieden sein was man schon hat :-)

BTB
2016-11-23, 14:43:37
Die Apps sollten relativ unabhängig vom restlichen System sein. Ist eben Android. Wenn es jetzt rein um Kompatibilität geht, dann waren die Support-Libraries und die Libraries von Google bisher immer sehr gut gepflegt. Android 2.3 wird z.B. erst jetzt fallengelassen nach sieben Jahren. Das sind auf jeden Fall ganz gute Aussichten, dass z.B. die Netflix-App nicht einfach so von heute auf morgen nicht mehr geht, weil Netflix irgendeine API ändert. Theoretisch könnte man dann die Netflix-App aus einem Store beziehen oder sogar sideloaden. Bei den eigenen Systemen der Hersteller ist das (AFAIK) alles fest in der Firmware verdrahtet.

Jein. Das Problem bei Video und vor allem 4k ist die Hardwarebeschleunigung. 4k in Software decodieren macht nicht mal mein i5 4460 sauber. Wenn Netflix oder Amazon nun einen Codec nutzt den der Chipsatz nicht kann ist Ende mit der schönen Theorie.

lumines
2016-11-23, 15:28:15
Wenn Netflix oder Amazon nun einen Codec nutzt den der Chipsatz nicht kann ist Ende mit der schönen Theorie.

Ja, wenn. Netflix encodiert die Videos schon jetzt dutzende Male. Die werden noch ewig mit H.264 als Fallback fahren. YouTube macht es nicht anders.

BTB
2016-11-23, 15:33:26
Ja, wenn. Netflix encodiert die Videos schon jetzt dutzende Male. Die werden noch ewig mit H.264 als Fallback fahren. YouTube macht es nicht anders.

Bei 4k ist aber vieles anders. Bei Youtube geht ja z.B. auch kein 4k/60FPS mit H264 - (gibt natürlich kein Video Material dazu also Filme oder Serien). Fallback auf h264 heisst FullHD

lumines
2016-11-23, 15:56:38
Fallback auf h264 heisst FullHD

Was noch immer ein weiter Unterschied zu „geht nicht mehr“ ist.

bluey
2016-11-23, 18:22:08
Und bringen tut es genau nichts, da die Filme trotzdem in den Tauschbörsen landen. Gearscht ist am Ende wieder nur der ehrliche Käufer.

Quatsch. Klar bringt das was. Es ist sowieso schon ein Konsumenten Markt. Der ehrliche Käufer ist ohne hin schon massive im Vorteil.

deekey777
2016-11-25, 21:44:07
Netflix 4K auf dem PC ausprobiert: Kaby Lake funktioniert, GeForce 1000 und Radeon RX 400 nicht (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-4K-auf-dem-PC-ausprobiert-Kaby-Lake-funktioniert-GeForce-1000-und-Radeon-RX-400-nicht-3505452.html)

Mit HDCP 2.2 ht das nichts zu tun.

24p
2016-11-25, 21:50:15
Quatsch. Klar bringt das was. Es ist sowieso schon ein Konsumenten Markt. Der ehrliche Käufer ist ohne hin schon massive im Vorteil.

Nö tuts nicht. Und weil der ehrliche Käufer massiv im Vorteil sei, kann man ihn gänglen. Nö.

dildo4u
2016-11-30, 15:38:22
Netflix Launches Downloads for Offline Viewing on Smartphones, Tablets

http://variety.com/2016/digital/news/netflix-downloads-offline-viewing-tv-movies-1201930059/

Sven77
2016-11-30, 15:47:19
Netflix Launches Downloads for Offline Viewing on Smartphones, Tablets

http://variety.com/2016/digital/news/netflix-downloads-offline-viewing-tv-movies-1201930059/

yeah, Rick&Morty in der Bahn :)

Kampf-Sushi
2016-11-30, 15:56:20
yeah, Rick&Morty in der Bahn :)
Rick & Morty ist nicht verfügbar :P
Nicht alle Titel gehen. Trotzdem ne nette Sache.

Lurtz
2016-11-30, 17:02:03
Auch hier fällt Netflix wieder deutlich ab, was kann man downloaden, 5% des Katalogs? Bei Amazon kann ich alles runterladen.

Sven77
2016-11-30, 17:07:53
Die Eigenproduktionen alle, das reicht mir..

deekey777
2016-11-30, 18:23:38
Leider nicht mit der Windows-App. iPhone scheint zu gehen.

Lurtz
2016-11-30, 18:41:29
Bei Android kann man natürlich nur auf den internen Speicher laden, das Ganze hat jetzt jahrelang gedauert. Ich liebe den Komfort dieser Clouddienste...

Spasstiger
2016-12-01, 00:08:07
Zum Glück hat mein iPhone 64 GiB internen Speicher. ;)
Trotzdem schade, dass die Android-App eingeschränkt ist, mein Android-Tablet hat zwar das richtige Display (WQHD-OLED), aber nur 16 GiB. Mit einer 256er SD-Karte könnte man sich für den Urlaub versorgen.

JaniC
2016-12-01, 00:27:18
Habt ihr schon mal rumprobiert?
Wie groß ist eine Folge einer Serie (20 Min, 30 Min, 50 Min) in "Höhere Qualität" ?
Und wie gut ist die Qualität dann?

Da könnte man ja fast nochmal drüber nachdenken, sich für den nächsten Flug in die USA noch n günstiges Tablet zu schießen.. ne ganze Staffel Narcos auf dem 6P ist ja auch kein Genuß ;)

PS: Oder man guckt einfach Mr. Robot, Goliath, High Castle oder sonstwas von Amazon auf dem Laptop ;)

PPS: Oooder den neusten Boardfilm mit Adam Sandler und/oder dem Dicken von King of Queens... not.

deekey777
2016-12-01, 11:52:02
Steht Luke Cage nicht zum Download zur Verfügung?

@JaniC:
Ich teste mal mit der letzten Folge von "Better Call Saul" (48 Minuten) fürs iPhone 6. In der App kann man einstellen, dass Dowloads nur über WLAN erfolgen und die Videoqualität (normal oder höher). Die Dowloadgrößen: 229 MB (normale Qualität), 251,3 MB (höhere Qualität) sagt die Netflix-App. Ohne zu testen, gehe ich von SD aus, was auch logisch erscheint. Auch hat der Download ein Ablaufdatum - 48 h.

Kleines Update: Narcos, 2. Staffel (10 Folgen) ~4,22 GB, die Folgen sind über 400 MB.

dildo4u
2016-12-03, 14:59:15
Ein neuer von Netflix produzierter Sci Fi Film kommt am 9.12.

https://youtu.be/rmC3ZhIHHi4

Screemer
2016-12-03, 15:44:05
Das erinnert mich irgendwie an einen anderen film. Auch solche Lichterscheinungen, die Leute auflösen. Kennt den noch jemand.

Laz-Y
2016-12-03, 15:46:23
Final Fantasy: Die Mächte in dir :D

Der Sandmann
2016-12-03, 15:47:33
Das erinnert mich irgendwie an einen anderen film. Auch solche Lichterscheinungen, die Leute auflösen. Kennt den noch jemand.

Ja. Spielt in Moskau. Leider fällt mir der Titel gerade nicht ein

Screemer
2016-12-03, 15:50:19

Genau der ist es.

Kartenlehrling
2016-12-03, 15:57:26
Wächter des Tages
Wächter der Nacht ?

Screemer
2016-12-03, 15:58:49
Ne. War eher in nem Universum a la metro 2033. Also zerstörtes Moskau und so. Die Wächter-Filme sind aber auch super :)

Edit: habe ihn gefunden. Der film hieß the darkest hour und hat ein IMDb rating von 4,9

Der Sandmann
2016-12-03, 16:31:06
Es ist Darkest Hour

An. Zu spät ;)

Lurtz
2016-12-06, 11:44:05
Netflix setzt wohl auch vermehrt auf VP9, vor allem beim Download:
http://winfuture.de/news,95271.html

dildo4u
2016-12-09, 20:49:34
What Is High Dynamic Range? | Netflix

https://youtu.be/_j_ZscLSRdo

Die Marvel Serien sollen alle in HDR gestreamt werden.

deekey777
2016-12-09, 22:35:26
Ein neuer von Netflix produzierter Sci Fi Film kommt am 9.12.

https://youtu.be/rmC3ZhIHHi4
Ist verfügbar.

dildo4u
2016-12-09, 22:37:39
Hat ziemlich gute's CGI sieht zum Schluss komplett wie das aktuelle Call of Duty aus was die Waffen/Rüstungen angeht.

Lyka
2016-12-09, 22:42:37
macht Netflix keine interne Werbung für den Film oder muss ich Cookies löschen?

Habe Netflix offen, steht weder beworben auf der ersten Seite noch in der "kürzlich hinzugefügt Liste" (unabh. von "Empfehlungen")... musste den Film über die Suche finden :|

scully1234
2016-12-09, 23:06:18

|

Auf der Mainpage war er mal Thema soweit ich das sehen kann, ueber die Benachrichtigungsfunktion kam da bei mir auch nichts rein

https://www.netflix.com/de/title/80098200

deekey777
2016-12-10, 14:06:47

Habe Netflix offen, steht weder beworben auf der ersten Seite noch in der "kürzlich hinzugefügt Liste" (unabh. von "Empfehlungen")... musste den Film über die Suche finden :|

Der Film versteckt sich etwas.

Der Film hat was von Halo-Filmen, ist wie Verfilmung eins Computerspiels, ohne dass es ein Computerspiel als Vorlage gibt.

scully1234
2016-12-17, 23:46:23
Gibt es eigentlich zu dem Netflix 4K Streaming, mittlerweile Statements von AMD u Nvidia, bezueglich der Unterstuetzung?

Oder hat Hollywood nun den PC vollends verbannt ,nachdem die 4k Streams von Amazon und Netflix gekapert wurden, von der Piraterie?

Irgendwie ist seit dem Heise Artikel gefuehlt nichts mehr passiert, oder hab ich was nicht mitbekommen dahingehend?

Lurtz
2017-01-24, 14:26:57
Buffert die Netflix-App (für Windows 10) bei euch auch erst auf über 220 Sekunden hoch, bevor es anfängt auch nur auf 720p zu schalten? Das nervt, warum erhöht der nicht erst die Auflösung und dann den Buffer? Mit 50 mbit/s sitze ich trotzdem meist fast eine Minute vor 480p-Matsch.

Piffan
2017-02-10, 12:47:58
Dass Puffern habe ich auch am Smart- Tv. Hat auch manchmal was gutes, als kurz vor dem Schluss einer Gotham- Folge das Wlan spackte. Ich sah links oben, dass die Verbindung futsch war, konnte aber die Minute bis zum Abspann noch gucken.
Ich hoffe, dass die Wlan- Abbrüche nun Geschichte sind, lag am funkenden Surroundsystem.......

Mond
2017-02-10, 13:37:31
Buffert die Netflix-App (für Windows 10) bei euch auch erst auf über 220 Sekunden hoch, bevor es anfängt auch nur auf 720p zu schalten? Das nervt, warum erhöht der nicht erst die Auflösung und dann den Buffer? Mit 50 mbit/s sitze ich trotzdem meist fast eine Minute vor 480p-Matsch.

Du kannst in den Profileibstellungen eine feste Qualität vorgeben.

Lurtz
2017-02-10, 15:20:32
Das hatte ich AFAIR schonmal probiert, konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ich teste das nochmal.

Tatwaffe
2017-02-10, 18:24:09

Spectral ist auch so ähnlich.

Wer John Hurt in seinem glaub ich letzten Film sehen möchte sollte mal Snowpiercer anmachen.

Lyka
2017-02-10, 18:54:27
Hat jemand schon in die neue Animeserie (Netflix Original) Cyborg 009 reingeschaut? sieht interessant aus?

ist heute rausgekommen :uponder:

Piffan
2017-02-19, 11:07:24
Gibt es irgendwo Hinweise, ob und wann man die zweite Staffel von Gotham sehen kann?

Lyka
2017-02-19, 11:10:33
ich warte genau noch auf diese :/

die Serie lief auf Pro7, ist auf DVD und Blu zu kaufen etc...

Kartenlehrling
2017-02-19, 12:06:05
Wenn man sich die Episodenguids ansieht,
kommen sie bei pro7/FUN 12 Monate nach US start.

Also August 2017 kann man wohl mit der 3. Staffel auf Pro7 rechnend.

Lyka
2017-02-19, 12:08:06
ich möchte halt gerne die Serie im O-Ton auf Netflix sehen... aber mit VOD macht man augenscheinlich kein Geld :|

Dicker Igel
2017-02-19, 12:41:49
Amazon hat alle drei Staffeln im OT am Start :smile:

Lyka
2017-02-19, 12:58:56
bei den Preisen kann ich auch die DVD oder die Bluray kaufen :|

Dicker Igel
2017-02-19, 13:03:33
Kann man das nicht via Prime anschauen?
PS: Aww Shit, dasselbe bei Maxdome : /

Piffan
2017-02-19, 20:14:32
Ich will sie nicht mal im Oton, ich will überhaupt die ZWEITE Staffel. Ich finde die Darsteller wie die Syncro gut. Leider habe ich die erste Staffel ratzfatz durchgehechelt, wie einem das so geht, wenns Spaß macht....
Ich bin sowohl bei Netflix Anfänger wie bei dem HD, daher weiß ich nicht ob die Faszination wirklichnauf der wie ich finde überragenden Qualität der Serie beruht oder ob es der klare Blick ist.....normale DVDs gucke ich nur noch wenn sie Kult sind und es eh keine Rolle spielt. Z.B. Rebecca von Alfred Hitchcock oder Casavlanca. Neulich musste ich aber Casablanca angewidert abbreche: Irgendein Studio hat den Streifen durch geschmacklose Colorierung total verhunzt.....

deekey777
2017-04-03, 14:18:13
Das ist cool: https://mspoweruser.com/netflix-now-lets-download-videos-offline-viewing-windows-10/

Das kann bisher nur Maxdome am PC. Endlich Netflix unterwegs auf großem Bildschirm und nicht auf iPhone.

Lurtz
2017-04-03, 14:21:36
4k-Support für relevante Nutzergruppen wäre mir lieber gewesen :frown:

Sven77
2017-04-03, 14:30:54
Ich würde mich mal über Malcolm in the middle freuen, gibts in den USA schon ewig, hier nirgends, nichtmal als DVD

Lyka
2017-04-03, 14:44:17
mir fällt auf, dass Netflix günstigst produzierte Standup-Comedy 1-2x die Woche nachschiebt... nicht, dass ich was dagegen hätte, aber...

dafür ist endlich Cowboy Bepop S1 auf Netflix ;D

schokofan
2017-04-03, 14:48:09
mir fällt auf, dass Netflix günstigst produzierte Standup-Comedy 1-2x die Woche nachschiebt... nicht, dass ich was dagegen hätte, aber...

dafür ist endlich Cowboy Bepop S1 auf Netflix ;D

Günstig produziert vielleicht, was Netflix dafür zahlt ist eine andere Geschichte:
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/27/how-netflix-s-stand-up-boom-upended-the-louis-c-k-model-for-better-and-worse.html

Wenn man Stand Up mag ist Netflix im Moment jedenfalls eine gute Entscheidung.

scully1234
2017-04-03, 14:49:43
Wer Amazon Prime Mitglied ist

Dort gibt es seit 3 Tagen nun eine neue Serie "Taboo" ,unheimlich düster im London des 18 Jahunderts angesiedelt

https://www.amazon.de/Taboo-Staffel-1-Trailer/dp/B06WP75J2K/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1490768489&sr=8-1&keywords=taboo&linkCode=ll1&tag=areadvd0e&linkId=a0ab991ab7da748a30d21830dca7ccb0

Tom Hardy ist Hauptdarsteller und geht gut in seiner undurchsichtigen Rolle auf

Ich hab bis jetzt nur die ersten 2 Teile gesehen, aber wenn die Spannung so gehalten wird wie bisher, dann ist das im Serieneinheitsbrei endlich mal wieder eine Perle!

Sven77
2017-04-03, 14:54:58

Chapelle war imho schwach und ich hasse Amy Schumer.. :freak:

Lyka
2017-04-03, 15:03:33
Günstig produziert vielleicht, was Netflix dafür zahlt ist eine andere Geschichte:
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/27/how-netflix-s-stand-up-boom-upended-the-louis-c-k-model-for-better-and-worse.html

ja, ich mags, aber :O

Jerry Seinfeld reportedly took in $100 million total (http://www.businessinsider.com/jerry-seinfeld-move-to-netflix-comedians-in-cars-getting-coffee-deal-2017-1) for a deal that includes two new specials as well as 24 new episodes of his web series Comedians in Cars Getting Coffee (http://www.thedailybeast.com/articles/2015/12/31/obama-to-jerry-seinfeld-on-comedians-in-cars-cursing-is-really-valuable.html).

schokofan
2017-04-03, 15:17:28
Chapelle fand ich auch fade, Bill Burr dafür umso besser.

Lyka
2017-04-03, 15:55:24
Bill Burr ist grandios, den schau ich immer und auch Jim Norton ;D (y)

scully1234
2017-04-09, 20:44:20
tja da freut man sich bei den Telekomikern durch die neue Stream On Option nun bald Netflix für lau unterwegs zu bekommen, und dann funkt da doch glatt wieder die Bundesnetzagentur dazwischen:freak:

https://www.golem.de/news/netzneutralitaet-bundesnetzagentur-prueft-stream-on-option-der-telekom-1704-127128.html

dann warte ich doch noch etwas mit der Vertragsverlängerung...

labecula
2017-04-10, 08:07:59
Und das ist auch gut so. Die Netzneutralität hat ihren Sinn und soll ja eine Mehrklassengesellschaft im Netz verhindern. Die Idee dahinter ist löblich und absolut sinnvoll. Daten im Netz aollten jedem gleich gut zur Verfügung stehen, egal ob Kunde bei xyz oder mit schmalem oder vollem Geldbeutel. Wäre dem nicht so, gäbe es im Netz ein heilloses Chaos bzgl. Erreichbarkeit von Diensten. Seen wir froh, dass es diese Instanz gibt, welche auf Einhaltung der Netzneutralität achtet.

Chris Lux
2017-04-10, 09:07:56
Und das ist auch gut so. Die Netzneutralität hat ihren Sinn und soll ja eine Mehrklassengesellschaft im Netz verhindern. Die Idee dahinter ist löblich und absolut sinnvoll. Daten im Netz aollten jedem gleich gut zur Verfügung stehen, egal ob Kunde bei xyz oder mit schmalem oder vollem Geldbeutel. Wäre dem nicht so, gäbe es im Netz ein heilloses Chaos bzgl. Erreichbarkeit von Diensten. Seen wir froh, dass es diese Instanz gibt, welche auf Einhaltung der Netzneutralität achtet.
+1

scully1234
2017-04-10, 09:58:56
Und das ist auch gut so. Die Netzneutralität hat ihren Sinn und soll ja eine Mehrklassengesellschaft im Netz verhindern. Die Idee dahinter ist löblich und absolut sinnvoll. Daten im Netz aollten jedem gleich gut zur Verfügung stehen, .

Du hast aber schon gelesen was die Telekomiker in dem AGBs stehen haben, und micht nur einfach aus Netzneutralitäts Sicht heraus geschlossen, das dem nicht so ist...

"Stream On steht allen Inhalteanbietern offen." Telekom-Sprecher Philipp Blank sagte auf Anfrage von Golem.de: "Die Anbindung an Stream On ist für den Partner kostenfrei."

Wenn das so eingehalten wird, sehe ich keinen Grund warum die Netzagentur da aktiv werden sollte, das war sicher wieder einem Einspruch eines Mitbewerbers zu verdasnken

Blockade auf jeder Ebene ist ja mittlerweile das einzige Werkzeug in der Branche...

Lurtz
2017-04-10, 10:13:45
Du hast aber schon gelesen was die Telekomiker in dem AGBs stehen haben, und micht nur einfach aus Netzneutralitäts Sicht heraus geschlossen, das dem nicht so ist...

Wenn das so eingehalten wird, sehe ich keinen Grund warum die Netzagentur da aktiv werden sollte, das war sicher wieder einem Einspruch eines Mitbewerbers zu verdasnken
Ich sehe da nichts positives für die Netzneutralität. Aber die wird schon noch früh genug fallen, keine Sorge. Wie man das auch noch feiern kann, ist mir allerdings rätselhaft.

scully1234
2017-04-10, 10:17:37
Wo wird da was nicht eingehalten, und warum kommen die Mitbewerber nicht auf die selbe Idee?

Netze vielleicht nicht stark genug dafür?

Und da muss man eben die Telekom ausbremsen, mit ihren Geschäftsideen?

War ja beim Vectoring der selbe alberne Vorstoss ,mit langwierigen nichts bringenden Aktionen, und wer war/ist letztendlich der Leidtragende ?

Ich sehe da erstmal keine Verstoß wenn das fett markierte zugesagt ist sorry

Im Gegenteil sollte das so kommen , sind die Mitbewerber auch an einem Punkt ,wo sie ihre mobilen Netze upgraden müssen, um die sich anbahnenden höhere Kapazitäten selbe zu stemmen, wollen sie solche Optionen ebenso anbieten

Und da liegt wohl eher wieder die Crux, und nicht an dem eigentlichen Neutralitätsgesetz ,und für was es stehen soll

Chris Lux
2017-04-10, 11:21:48
Wenn es so einfach ist, warum lassen sie nicht einfach die Volumengrenzen weg. So steht es jedem Partner auch frei...

Den Frosch langsam kochen, mehr ist das nicht seitens der Telekom.

Was hat das Vektoring mit einer Mehrklassengesellschaft im Netz zu tun?

scully1234
2017-04-10, 11:29:24
Den Frosch langsam kochen, mehr ist das nicht seitens der Telekom.

Und wenn der Frosch gekocht ist, dann kann die Regulierungsbehörde gern eingreifen, derzeit ist das nur wieder eine Blockadetaktk der Mitbewerber so wie beim Vectoringausbau eben auch!

Man zögert halt erstmal das Unvermeidliche hinaus, weil man sich dem Wettbewerb und der Investition die es bedürfte nicht stellen möchte, über das Werkzeug der langsam malenden Behörden

Am Werdegang von Vectoring kann jeder Konsument sehen, was es bedeutet ,wenn überall nur noch per richterlichen Anordnung Bewegung in den Markt kommt.

Darum der Verweiß auf dieses Thema

Mehrklassengesellschaft ist nicht gegeben, sollte die Telekom die besagten Punkte so einhalten wie dargelegt,denn es wird kein Protagonist ausgeschlossen sei er auch noch so klein oder groß ,lediglich die Mitbewerber wären nun in Zugzwang selbes ebenso einzuführen.

Das wird aber langsam aber sicher Stoff für einen gesonderten Thread, und passt nicht mehr wirklich zu dem Netflix Thema

lumines
2017-04-10, 12:04:55
Ich sehe da erstmal keine Verstoß wenn das fett markierte zugesagt ist sorry

Du „siehst“ keinen Verstoß, weil es dir kurzfristig nützt.

Du siehst es auch nicht als Verstoß an, weil alle Inhalteanbieter gleichermaßen kostenlos Partner werden können. Das spricht unser intuitives Verständnis von Fairness an. Zero-Rating hat aber trotzdem seinen Preis, denn wer zustimmt, akzeptiert auch, dass die Provider einen Raum haben dürfen, in dem sie selbst die Bedingungen festlegen, wie (und ob) Inhalte angeboten werden dürfen.

Im Gegenteil sollte das so kommen , sind die Mitbewerber auch an einem Punkt ,wo sie ihre mobilen Netze upgraden müssen, um die sich anbahnenden höhere Kapazitäten selbe zu stemmen, wollen sie solche Optionen ebenso anbieten

Und das ist der Punkt, an dem du nicht verstehst, wozu Zero-Rating und fehlende Netzneutralität führt. Wenn die Provider festlegen, wie Inhalte in ihr Netz gelangen, dann können sie damit das Angebot steuern. Wenn sie ihre Netze nicht ausbauen wollen, dann regulieren sie einfach das Angebot so, dass ihre Netze ausreichen.

Du betrachtest die Fairness nur anhand der Beziehungen der Inhalteanbieter untereinander. Wenn alle gleich durch die Provider reguliert werden, dann ist das für dich „fair“. Bei Netzneutralität geht es aber genau darum, dass solche Regulierungen eben nicht vom Provider ausgehen dürfen.

scully1234
2017-04-10, 12:11:54
dass die Provider einen Raum haben dürfen, in dem sie selbst die Bedingungen festlegen, wie (und ob) Inhalte angeboten werden dürfen.

Das ist aber im vorliegenden Fall nunmal nicht gegeben, auch wenn die Gefahr besteht dorthin abzudriften

Und für letzteren Fall ist die Behörde ja weiterhin vor Ort ,um den Notanker zu werfen, bevor es dazu kommt.

So wie es imo wieder weiter geht, wird es wohl wieder so ein Krampf ,wie bei dem anderen Thema

Wettbewerb kann nicht stattfinden, also drehen sich alle weiter im Kreis, und das sogar zum Nachteil des Konsumenten

Trotzdem sollte das ein Mod vielleicht mal auslagern, wenn wir gesondert darüber diskutieren wollen?!

lumines
2017-04-10, 12:16:15
Das ist aber im vorliegenden Fall nunmal nicht gegeben, auch wenn die Gefahr besteht dorthin abzudriften

Golem schreibt dazu:

Beim Videostreaming erhält der Kunde keine Full-HD-Inhalte, sondern lediglich DVD-Qualität.

https://www.golem.de/news/stream-on-telekom-startet-kostenloses-musik-und-videostreaming-1704-127120.html

Es ist eine ganz klare Regulierung des Angebots.

scully1234
2017-04-10, 13:02:31
Beim Videostreaming erhält der Kunde keine Full-HD-Inhalte, sondern lediglich DVD-Qualität.

Es ist eine ganz klare Regulierung des Angebots.

Das ist doch bei einem DSL 16000 Kunden auch kein Thema des Neutralitätsgesetz , das er mit seinen bestehenden Vertrag keine Netflix 4k Inhalte abspielen kann, sondern der vorhandenen Technologie geschuldet

Versucht man jetzt auf Gedeih und Verderb ,irgendwo das Haar in der Suppe zu finden?

Oder will man jetzt im Zuge dessen auch gleich noch dort ansetzen und alle DSL Verträge aufkündigen?

Es ist ein mobiles Netz, und kein FTTH

Wenn das ein Mitbewerber meint besser zu können mit mehr Bandbreite für FullHD, dann nur zu , denn so entsteht Wettbewerb und Fortschritt,nicht nur durch ständige Einsprüche

lumines
2017-04-10, 13:04:00
Das ist doch bei einem DSL 16000 Kunden auch kein Thema des Neutralitätsgesetz , das er mit seinen bestehenden Vertrag keine Netflix 4k Inhalte abspielen kann, sondern der vorhandenen Technologie geschuldet

Lies noch einmal meinen Beitrag und den Artikel von Golem. Dort geht es nicht um technische Limitierungen. Dem Kunden wird pauschal die Wahl genommen.

scully1234
2017-04-10, 13:19:03
Dort geht es nicht um technische Limitierungen. Dem Kunden wird pauschal die Wahl genommen.

Das lese ich dort nicht heraus

Das ergibt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, das mobil eben nicht alles geht was man über ein Festnetzanschluss bekäme.Es ist so schon erstaunlich genug das man bei der Telekom glaubt, diese Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Hier sehe ich eher Grund zum Misstrauen, aber dazu müssen solche Optionen ja erst mal in Umlauf gelangen können, und nicht von vorn herein tot geklagt werden.

Aber auch dort gibt es keine Restriktionen die irgend einen Teilnehmer benachteililigen würden,die Bandbreitenbeschraenkiung ist für jeden Teilnehmer das selbe Limit., Wenn ein anderer Provider meint es besser zu können ,und es mit mehr Bandbreite zu stemmen, dann ersteht hier Wettbewerb und nicht das was irgend wer befürchtet

Aber es entstehen auch Kosten,für jeden der es meint besser zu können, und da sind wir wieder bei der Crux oben

lumines
2017-04-10, 14:32:08
Das lese ich dort nicht heraus

Das sollte dir zu denken geben.

Das ergibt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, das mobil eben nicht alles geht was man über ein Festnetzanschluss bekäme.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass bewegte Bilder über die Luft zu übertragen und auf farbigen Glasscheiben anzuzeigen unmöglich sein muss. WLAN und Smartphones widerlegen das. Mit einem gesunden Menschenverstand sollte man deshalb besser nicht argumentieren. Am Ende landet man damit in unserem Flat-Earthler-Thread.

Es gibt keine technische Limitierung, warum nicht wenigstens das Angebot existieren sollte, dass man in beliebiger Auflösung Inhalte anschauen kann. Ein Full-HD-Stream funktioniert mit 6 MBit/s bei H.264, was vollkommen im Rahmen von HSDPA und LTE ist. 4k funktioniert mit 25 MBit/s, was auch wiederum knapp im Rahmen von HSDPA und problemlos möglich mit LTE ist.

Das wissen die Provider natürlich. Genau damit werben sie ja oft genug.

Dass das bei den Providern für die meisten Leute entweder zu teuer ist oder die Zellen nicht entsprechend ausgebaut sind, sollte niemals das real existierende Angebot einschränken. Sogar selbst dann, wenn die technischen Voraussetzungen gar nicht gegeben sind. Der Punkt ist, dass mir als Kunde nicht die Wahl vom Provider genommen werden darf. Dass eventuell andere Provider existieren, welche die Netzneutralität wahren, spielt dafür keine Rolle.

Aber auch dort gibt es keine Restriktionen die irgend einen Teilnehmer benachteililigen würden,die Bandbreitenbeschraenkiung ist für jeden Teilnehmer das selbe Limit., Wenn ein anderer Provider meint es besser zu können ,und es mit mehr Bandbreite zu stemmen, dann ersteht hier Wettbewerb und nicht das was irgend wer befürchtet

Das ist dann eben deine persönliche Definition von Netzneutralität, die keine wirkliche Relevanz hat.

scully1234
2017-04-10, 20:21:55
Das sollte dir zu denken geben.

..

Nein tut es nicht, und auch die Netzagentur spricht bisher nur von Prüfung

Das sollte dir zu denken geben

Es gibt keine technische Limitierung, warum nicht wenigstens das Angebot existieren sollte, dass man in beliebiger Auflösung Inhalte anschauen kann. Ein Full-HD-Stream funktioniert mit 6 MBit/s bei H.264, was vollkommen im Rahmen von HSDPA und LTE ist. 4k funktioniert mit 25 MBit/s, was auch wiederum knapp im Rahmen von HSDPA und problemlos möglich mit LTE ist..

Das zeig mal bitte wenn sich mehrere Personen in einer Funkzelle befinden und alle das selbe tun wollen;D Das ist ja ein Szenario was man nicht mit einkalkulieren muss, bei einem Angebot in die Richtung ^^

"Es gibt also aus technischen Gesichtspunkt keine Situation die eine Limitierung der Bandbreite rechtfertigen"

Wen willst du damit also bitte auf den Arm nehmen?

Die werden schon statistisch beobachtet haben, welche Bandbreite pro Funkzelle "average" noch funktioniert auf Dauer, um solch ein Angebot zu schalten

Die statistische Erhebung kann man gewiss der Netzagentur aushändigen, falls einer meint das geschehe aus unlauteren Beweggründen , aber das tangiert das Angebot sowieso nur am Rande,weil es niemanden bevormundet , sondern alle mit einswchliesst auch die eigenen Dienste

lumines
2017-04-10, 23:09:43
Nein tut es nicht, und auch die Netzagentur spricht bisher nur von Prüfung

Die Drosselung von Full HD auf „DVD-Qualität“ war da gemeint.

Das zeig mal bitte wenn sich mehrere Personen in einer Funkzelle befinden und alle das selbe tun wollen;D Das ist ja ein Szenario was man nicht mit einkalkulieren muss, bei einem Angebot in die Richtung ^^

Müssen die Provider eben bedarfsgerecht ausbauen, wenn das viele Leute in Anspruch nehmen. Wo ist das Problem? Wie gesagt, die Provider werben schon jetzt damit.

Die werden schon statistisch beobachtet haben, welche Bandbreite pro Funkzelle "average" noch funktioniert auf Dauer, um solch ein Angebot zu schalten

Äh, wenn das nicht funktioniert, dann müssen sie ausbauen. Dafür bezahle ich mit.

Die statistische Erhebung kann man gewiss der Netzagentur aushändigen, falls einer meint das geschehe aus unlauteren Beweggründen , aber das tangiert das Angebot sowieso nur am Rande,weil es niemanden bevormundet , sondern alle mit einswchliesst auch die eigenen Dienste

Wenn alle gleichermaßen ihr Angebot für die Provider beschneiden müssen ist das wieder fair? Was für ein Quatsch. So kann man natürlich auch Monopole schaffen.

msilver
2017-04-24, 14:27:35
Netflix ueberspringt seid neuestem das intro einer serie und beginnt direkt nach der musik erst.

Chris Lux
2017-04-24, 15:39:01
Ist schon länger so. Ist soweit ich weiß nur aktiv bei Serien, die direkt mit den Vorspann anfangen.

bnoob
2017-04-24, 16:32:09
Hat es schon sehr lange gemacht, wenn man mehrere Folgen einer Serie nacheinander geschaut hat.

Piffan
2017-04-25, 09:42:16
Man kann das Funknetz nicht "bedarfsgerecht" ausbauen. Erstens mal, bedarfsgerecht ist es schon lange ausgebaut. Das Bedürfnis nach LTE und Netflix mobil ist ein durch Werbung geschaffender Bedarf.

Zweitens ist die Zahl der Frequenzen und Bandbreiten limitiert. Was über Funk nicht geht, geht höchstens durch massiven Ausbau von Kabelnetzen.

Und der ganze Larry nur deswegen, damit man überall Netflix glotzen kann? Weil es nicht zumutbar erscheint, sich Folgen einer Serie im heimischen Lan runterzuladen?

Lächerlich diese ganze Diskussion. Das mutet an wie damals die Diskussion, ob man die Ladenschlusszeiten fallen lassen soll. Da argumentierte Böhm im "Talk im Turm", dass es schlimm sei, dass er jetzt nicht nach seiner Sendung in einen Laden gehen könne, um sich eine Flasche Whiskey zu kaufen....jaja, das Leben ist halt kein Ponyhof...

Willkommen in Absurdistan.....

ABIDAR
2017-04-27, 22:52:05
Mogelt Netflix?

Habt ihr mal die Bitrate bei Netflix unter die Lupe genommen? UHD läuft abends am unteren Limit ~7,6Mbit/s, fällt sogar 1080P 5,6Mbit. Normal ist 15,6 MBit/s. Beim HD-Content wird auch halbiert. Habe einen 50er Anschluss. 100er ist möglich.

Kann es jemand bestätigen?

msilver
2017-04-27, 22:59:43
Wo sehe ich das?

Ich weis nur das er gestern bei sense8 2 mal buffern musste obwohl ich ne 150er Kabelleitung habe.

Eventuell sind jetzt mehr kunden und die leitungen gleich, irgendwie müssen sie das ja ueberbruecken.

ABIDAR
2017-04-27, 23:06:04
Samsung ks7090

Die 123-Taste drücken -> Info (kleines i im Kreis) auswählen

@msilver
Geh mal in der Netflix-App in Einstellungen(Zahnrad) und mach mal bitte "Netzwerk überprüfen".

Welche Bitrate wird angezeigt? Bei mir nur ~15Mbit/s.
Ist wohl die Bitrate des Netflix-Servers, denn die Anschlussbandbreite ist um einiges höher?

dildo4u
2017-04-27, 23:43:21
Klar ist die Serverlast höher wenn die Leute von der Arbeit kommen ab 18 Uhr merkt man das,ist aber nicht nur bei Netflix so ich hab bei Youtube dann auch teilweise Probleme mit 4k trotz 150 Mbit.

lumines
2017-04-27, 23:59:11
Erstens mal, bedarfsgerecht ist es schon lange ausgebaut. Das Bedürfnis nach LTE und Netflix mobil ist ein durch Werbung geschaffender Bedarf.

Genau, lasst uns lieber zurück zu IRC und Gopher. Das war bedarfsgerecht, alles danach war nur noch unnötiger Bloat ohne weiteren Informationsgehalt. Diese n00bs mit ihren Webseiten können ihren Bling-Bling-Kram steckenlassen. Zu meiner Zeit hat man Texte in Postscript geschrieben und wir hatten Spaß dabei! Breitband ist eh pure Geldverschwendung, mein 56k Modem reicht. Dieses ganze DSL, DOCSIS und weiß-der-Geier-was können wir eigentlich auch wieder abbauen. Wer braucht das überhaupt!? Niemand, wozu auch?

Wer so viel Zeit für Unterhaltung hat, arbeitet eh zu wenig.

Und der ganze Larry nur deswegen, damit man überall Netflix glotzen kann? Weil es nicht zumutbar erscheint, sich Folgen einer Serie im heimischen Lan runterzuladen?

Es ist doch vollkommen Wurst, was derjenige mit seiner Bandbreite machen will. Ob das jetzt Netflix ist oder ein git clone für mein Projekt, macht letztendlich keinen Unterschied.

Vielleicht ist dir das entgangen, aber Technologie soll unser Leben einfacher machen. Das war irgendwann einmal der Gedanke dahinter.

Mogelt Netflix?

Habt ihr mal die Bitrate bei Netflix unter die Lupe genommen? UHD läuft abends am unteren Limit ~7,6Mbit/s, fällt sogar 1080P 5,6Mbit. Normal ist 15,6 MBit/s. Beim HD-Content wird auch halbiert. Habe einen 50er Anschluss. 100er ist möglich.

Kann es jemand bestätigen?

Was ist „normal“ und was genau erwartest du, das passieren soll?

Netflix encodieren ihre Filme teilweise je nach Szene komplett unterschiedlich. Daher auch die stark unterschiedlichen Bandbreiten. Die buttern da pro Film wahrscheinlich zigtausende CPU-Stunden rein, um das Encoding zu optimieren. Das kann man schlecht mit dem vergleichen, was wir so auf unseren Rechnern mit den festen x264-Presets und entsprechenden Bandbreiten erreichen. Netflix wird da je nach Szene bei gleicher Qualität sehr viel weniger Bandbreite benötigen.

Falls du mit Blu-Rays vergleichst: Die Encoder bei Blu-Rays sind bekannt dafür, Unmengen an Bandbreite sinnlos zu verschleudern. Ist da auch nicht so wichtig, weil man den Platz eben hat. Optimierungen interessieren da nicht so sehr wie bei Streaming. Die Prioritäten liegen einfach komplett anders.

msilver
2017-04-28, 00:02:01
Samsung ks7090

Die 123-Taste drücken -> Info (kleines i im Kreis) auswählen

@msilver
Geh mal in der Netflix-App in Einstellungen(Zahnrad) und mach mal bitte "Netzwerk überprüfen".

Welche Bitrate wird angezeigt? Bei mir nur ~15Mbit/s.
Ist wohl die Bitrate des Netflix-Servers, denn die Anschlussbandbreite ist um einiges höher?

27.07 Mbits

ABIDAR
2017-04-28, 00:32:16
@lumines

Was ich erwarte? Die Frage ist nicht dein Ernst.

Wenn ich UHD bezahle, sollte auch UHD ankommen und kein 720p oder 1080p. Wir sprechen hier von 66% weniger Bitrate zu Stosszeiten. Treibt man es zu bunt, ist der Kompressionsmatsch unübersehbar.

Normal ist 15,26MBit/s bei UHD

lumines
2017-04-28, 00:50:12
Wenn ich UHD bezahle, sollte auch UHD ankommen und kein 720p oder 1080p. Wir sprechen hier von 66% weniger Bitrate zu Stosszeiten. Treibt man es zu bunt, ist der Kompressionsmatsch unübersehbar.

Normal ist 15,26MBit/s bei UHD

Ich habe nachfragt, weil ich mir nicht sicher bin, was du da für Vorwissen besitzt und welche Annahmen du triffst, wie das deiner Meinung nach funktioniert. Ist „normal“ das, was der jeweilige Videostream normalerweise bei Netflix als Datenrate hat oder was du als Datenrate für einen UHD-Stream erwartest?

Du redest davon, dass die Bitrate des Streams für UHD zu niedrig ist. Wenn die Auflösung hoch und das Bild matschig ist, dann stimmt etwas nicht, weil so eine Kombination bei Netflix als Videostream gar nicht vorliegt. Netflix schaltet automatisch auf niedrigere Auflösungen, wenn deine Bandbreite nicht reicht. Wirklich matschig wird es nur, wenn deine Bandbreite vom Fernseher bis zu den Netflix-Servern 3000 oder gar 2000 Kbit/s unterschreitet.

Stauungen können natürlich auch beim Provider passieren. Zwischen deinem Fernseher und den Netflix-Servern kann da alles als Flaschenhals in Frage kommen. Ist der Fernseher per WLAN angebunden? Wie hoch ist die Bandbreite per WLAN, wenn das auftritt? Das sind so Sachen, die man erst einmal austesten sollte.

Netflix hat übrigens einen Benchmark mit ihren eigenen Servern: https://fast.com/de/

Falls dein Provider Netflix drosselt oder Stauungen hat, kannst du das damit rausfinden.

Backbone
2017-04-28, 09:19:25
Kabel Deutschland hat, das ist bekannt, ein massiv überbuchtes Netz. Die bauen zwar aus aber nicht annähernd so schnell wie sie verkaufen. Da Kabel ein 'shared medium' ist merkt man das besonders am Abend deutlich. Meine 200er Leitung ist oft nicht mal mehr für FullHD gut.

msilver
2017-04-28, 10:02:03
Das hatte ich hier bei der primacom noch nicht. Fullhd geht schon, aber 4k sieht fuer mich genau so aus, sehe da kein besseres bild (breaking bad zbsp).

Piffan
2017-04-28, 13:00:13
Nochmal zur Geschichte mit dem LTE für Netflix.
"Es ist doch egal, was die Kunden mit ihrer Bandbreite machen."

Ist es definitiv nicht. Wenn ich die Bandbreite kurzfristig zum Laden von Karten oder einzelnen Seiten nutze, ist es was völlig anderes, als wenn ich die Bandbreite dauerhaft just for fun blockiere.
Von daher ist der Ansatz der Telekom fatal und ein Witz. Die Bandbreite ist limitiert, je mehr sich dort tummeln, um so weniger Performance. Und Netflix über LTE beschlägt für - sorry- absoluten Schwachsinn lange Zeit die Netzkapazitäten, die wie schon gesagt, keine Frage des Ausbaus sind, es gibt da harte Grenzen.
Anders Netflix über Leitungen, hier kann jeder im heimischen Lan seine Serienfolgen downloaden und dann überall konsumieren. Ist sowieso eine Frage der Intelligenz. Wer will bitte in einem fahrenden Zug oder auf der Rückbank eines Autos Netflix streamen......

Irgendwo ist es mal gut.......

scully1234
2017-04-28, 14:41:08
Ist sowieso eine Frage der Intelligenz. Wer will bitte in einem fahrenden Zug oder auf der Rückbank eines Autos Netflix streamen......

Irgendwo ist es mal gut.......

Ich finde das schon etwas anmaßend,Prioritäten anderer als etwas debiles darzustellen

Wenn es keinen Bedarf gäbe , würden Firmen nicht erwägen, diese Optionen zu schalten.

Es ist wohl jedem klar das die Bandbreite beschränkt ist, aber auch das wird so eine Firma wohl vorher simmuliert haben,bevor sie sich an ein Angebot diesbezüglich wagt

Außerdem wird auch das Mobilfunknetz nicht dauerhaft bei LTE Zellen verweilen, neue bandreitenstärkere Technologien sind schon in der Pipeline.

Wenn man vorsintflutlich konsequent alles deckelt, was die Gefahr birgt hohes Datenaufkommen zu fördern,dann brauchen wir auch keine Weiterentwicklung mehr in Richtung 5G

24p
2017-04-28, 17:08:24
Eben. Ich mach' das gerne bei längeren Zugfahrten und habe keine Lust mir vorher ständig Gedanken darüber zu machen was ich mir vorher herunterlade.
Da ist unsere hier übliche Netzabdeckung einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das gilt ja auch für sämtliche andere Cloud-Dienste (Musik usw). Bei uns muss man genau wegen dieser Rückständigkeit Handys mit immensen Speicherplatz kaufen.

ABIDAR
2017-04-28, 17:13:37
Ich habe nachfragt, weil ich mir nicht sicher bin, was du da für Vorwissen besitzt und welche Annahmen du triffst, wie das deiner Meinung nach funktioniert. Ist „normal“ das, was der jeweilige Videostream normalerweise bei Netflix als Datenrate hat oder was du als Datenrate für einen UHD-Stream erwartest?

Selbstverständlich gehe ich nicht von meiner Erwartung aus. Das wäre anmassend. Als normal, betrachte ich die üblichen 15,26Mbit/s die außerhalb der Stosszeiten, immer und bei jedem UHD-Stream, bereitgestellt werden.

Du redest davon, dass die Bitrate des Streams für UHD zu niedrig ist. Wenn die Auflösung hoch und das Bild matschig ist, dann stimmt etwas nicht, weil so eine Kombination bei Netflix als Videostream gar nicht vorliegt. Netflix schaltet automatisch auf niedrigere Auflösungen, wenn deine Bandbreite nicht reicht.

Nein! Die Bitratenbreite -für die jeweilige Auflösung- ist recht grosszügig ausgelegt:

UHD normal 15,26 schrittweise in Stosszeiten fallend bis 7,63 (also die Hälfte)
HD 1080p normal 5,53 schrittweise fallend

Wirklich matschig wird es nur, wenn deine Bandbreite vom Fernseher bis zu den Netflix-Servern 3000 oder gar 2000 Kbit/s unterschreitet.

~3Mbit sind bei 1080p abends nicht selten. Beim Unterschreiten wird auf 720p reduziert

Stauungen können natürlich auch beim Provider passieren. Zwischen deinem Fernseher und den Netflix-Servern kann da alles als Flaschenhals in Frage kommen.

Falls der Provider 1und1 nicht mit Absicht ausgewählte Inhalte drosselt, ist ein Flaschenhals ausgeschlossen. Die Bandbreite von 50Mbit/s ist voll nutzbar. Ich werd auch mal deinen Speedtest heut Abend laufenlassen.

Ist der Fernseher per WLAN angebunden? Wie hoch ist die Bandbreite per WLAN, wenn das auftritt? Das sind so Sachen, die man erst einmal austesten sollte.

WLAN ist ausgeschlossen.

msilver
2017-04-28, 17:17:54
eben festgestellt das einige filme nicht mal HD sind, wie "Mann unter Feuer". Bei gewissen Szenen ganz schön grobpixlig.

dennoch ist netflix für mich besser wie amazon prime. günstiger (wir teilen durch 4) und alles im preis drin, noch dazu die viel bessere auswahl. bei prime stoße ich immer wieder auf dinge die ich gerne sehen will und viel zu teuer sind, wie zbsp the wire, die serie. die spinnen. aber es muss sich ja rechnen.

ABIDAR
2017-04-28, 17:34:29
27.07 Mbits

Danke dir. Mach den Test mal bitte heute zur Stosszeit. Zwischen 20-23Uhr. Bei mir hat sich der Wert von 15Mbps auf 30Mbps gegen Mitternacht erholt.

ABIDAR
2017-04-28, 21:33:54
fast.com/de pendelt zur Zeit zwischen 8-15 Mbps

Wie siehts bei euch aus?

Provider oder Netflix-Server bremse?

xiao didi *
2017-04-28, 21:47:45
fast.com/de pendelt zur Zeit zwischen 8-15 Mbps
130MBit, wie von Unitymedia gebucht.

ABIDAR
2017-04-28, 22:52:03
Danke.

Ich seh es schon: drecks-1und1 meine Leitung auf Versatel umgestellt. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich mir die Fritz vorgenommen habe. Kein Telekom Backbone mehr. Abends glühen dann die Leitungen. Diese Ratten.

Sven77
2017-04-28, 23:04:51
Bei mir sinds 200 und da limitiert das WLAN

Kartenlehrling
2017-04-29, 19:11:33
Preview of 4K UHD Netflix content on NVIDIA GPUs

To enable Netflix UHD playback, the following is required:

NVIDIA Driver version exclusively provided via Microsoft Windows Insider Program (currently 381.74).
No other GeForce driver will support this functionality at this time
If you are not currently registered for WIP, follow this link for instructions to join: https://insider.windows.com/
NVIDIA Pascal based GPU, GeForce GTX 1050 or greater with minimum 3GB memory
HDCP 2.2 capable monitor(s). Please see the additional section below if you are using multiple monitors and/or multiple GPUs.
Microsoft Edge browser or Netflix app from the Windows Store
Approximately 25Mbps (or faster) internet connection.

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4457

scully1234
2017-04-29, 19:55:44
ich kanns noch gar nicht glauben wie ne Fatamorgana was da steht

Edit:

Anand hat auch ne News dazu verfasst,allerdings fehlt da noch ne kleine Info zum voll umfänglichen HDR Support

http://www.anandtech.com/show/11306/nvidia-netflix-4k-pc-preview-launched

Tja Intel/DCP what is the next turn?

Aufruf an alle die im Windows Insider Programm sind ,eine Pascal Grafikkarte stecken haben ,einen Netflix UHD Account besitzen,und einen UHD TV mit Dolby Vision ihr Eigen nennen, das mal mit der Marco Polo Serie zu testen,ob das gesamte Featureset läuft wie gewünscht wäre fein!!

An letzteren scheitert es imo leider bei mir, da ich den LG TV wieder veräussert habe mmmpf:(

BTB
2017-05-01, 17:17:02
Bei mir funzt das nicht. Habe ein 1070, einen Receiver und TV mit HDCP Support und bin im Insider Release Ring (wenn das reicht, sollte ja aber). Angezeigt dass 4k läuft wird aber nichts. In der nativen Philips TV App wird 4k als Kategorie angezeigt. Könnte eventuell an den Kabeln liegen, kann auch nicht auf 4:4:4 am TV umschalten. Läuft nur 4:2:0 - in der Nvidia Steuerung wird nur angezeigt dass HDCP unterstützt wird. Nicht welche Version.

Kartenlehrling
2017-05-01, 17:29:15
Bis du sicher das du die richtig Stufen eingestellt hast?

http://bilder.pcwelt.de/4039246_620x310.jpg

BTB
2017-05-01, 17:35:15
Bis du sicher das du die richtig Stufen eingestellt hast?

Sag ich ja, bei mir ist der Release Ring eingestellt. Dachte, wichtig wäre das Creator Update. Den Treiber selbst habe ich manuell installiert.

Ein User bei Anandtech hat das ja so hinbekommen
"Yay! Got Netflix 4k working on Edge and Windows app after installing 381.74 on the Creators Update build. I just got the MSI LP 1050 Ti card 2 days ago for my HTPC... The number of hoops one has to go through for 4k on PC is ridiculous"

Kartenlehrling
2017-05-01, 17:45:53
Damit gibt es nun insgesamt folgende vier öffentliche Verteilungsringe für neue Versionen für Windows 10:

Fast – Schneller Zugang zu neuen Builds und Feature-Updates mit einem gewissen Risiko – Probleme sind also durchaus wahrscheinlich.
Slow – Entspricht prinzipiell einem verzögerten Fast-Ring. Laufen neue Builds über einen bestimmten Zeitraum ohne größere Probleme, werden sie auch an den Slow-Ring verteilt – insgesamt also etwas sicherer.
Release Preview – Der neue Insider-Ring „ohne Risiko“: Man erhält beispielsweise regelmäßig (kumulative) Updates für die aktuelle Build sowie Apps und Firmware.
Hier wird nochmal ein letztes Mal getestet, bevor neue Dinge auch wirklich an die breite Masse ausgeliefert werden.
Standard – Neue Builds (z.B. TH2) und Features kommen erst nach längerer Zeit auch über die normale Updatefunktion. Dafür sollten sie aber auch ausgereift sein und fehlerfrei laufen – zumindest in der Theorie.

Release Preview ist ja nur die Vorstufe vor dem offizellen Release und nicht die neueste Version.

Der Treiber muss ja auch ein Betatreiber sein, 381.74beta, WHQL treiber sind ja meist nie neuer als eine alte Beta, auch wenn es die Nummer vielleicht suggeriert.

GeForce Game Ready Driver - WHQL Version: 381.89 - Release Date: Tue Apr 25, 2017
GeForce Game Ready Driver - WHQL Version: 381.65 - Release Date: Thu Apr 06, 2017

Kartenlehrling
2017-05-02, 20:42:09
Anscheinend hat PCGH.de bei Nvidia nachgefragt ...

Microsoft aber ist noch nicht soweit, wie eine Nachfrage bei Nvidia ergab.
Das entsprechende Update für Play Ready 3.0 ist noch nicht ausgeliefert und
es gibt derzeit keinen exakten Fahrplan hierfür.
Auch bei Nvidia wartet man darauf, dass in Redmond grünes Licht gegeben wird,
weist aber auch darauf hin, dass sich Dinge ändern können, wie das mit frühen Plänen eben so sei.
http://www.pcgameshardware.de/Netflix-Firma-259629/News/UHD-auf-dem-PC-Nvidia-waere-bereit-1226962/

scully1234
2017-05-02, 20:50:01
Das entsprechende Update für Play Ready 3.0 ist noch nicht ausgeliefert und es gibt derzeit keinen exakten Fahrplan hierfür.

ich hab schon wieder so ein warmers Gefühl in der Magengegend:freak:

Leider noch keine Infos zu Dolby?

dildo4u
2017-05-02, 21:13:41
Gucken echt so viele Leute 4k am Monitor?Ich würde immer die App vom TV nutzen,absolute Verschwendung ein High-End PC dafür laufen zu haben wenn das ganze auf nem ARM Chip läuft.

scully1234
2017-05-02, 21:48:26
In nem dedizierten Heimkino hängt normalerweise ein Beamer

Aber hast schon recht eine Shield Konsole wäre da auch noch in der Wahl, sofern sie den Dolby Support noch integrieren

Zum Spielen bräuchte es dann aber doch einen 4k tauglichen HTPC

dildo4u
2017-05-02, 21:55:02
Ich hab ein 4k Samsung TV für 450€,der Chip da drin ist bestimmt absoluter Müll macht aber keine Probleme mit 4k + HDR.Also ist schon Shield totaler Overkill.

scully1234
2017-05-02, 21:56:57
4k Beamer gibts aber noch nicht mit OS

Also mindestens einen Tod wird man da sterben müssen

Ein 4k HTPC würde da also als Allrounder durchgehen, während ne Shield "nur" die Stromrechnung etwas deckelt beim reinen Streamíng

dildo4u
2017-05-02, 22:19:47
Das dürfte beim Beamer die ideale Lösung sein.

https://www.google.com/intl/de_de/chromecast/tv/ultra/

Kommt mit Netzteil wenn man kein USB Port hat.

https://youtu.be/F1_eEhZb79U

24p
2017-05-02, 22:31:16
Macht der 24p bei Netflix?

deekey777
2017-05-02, 23:01:44
Gucken echt so viele Leute 4k am Monitor?Ich würde immer die App vom TV nutzen,absolute Verschwendung ein High-End PC dafür laufen zu haben wenn das ganze auf nem ARM Chip läuft.

Da fallen mir einige gute Gründe dafür.

Neugier.
Es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren darf.
Es reicht doch, wenn man seine Daten schon am PC hergibt, warum dann noch am TV/externer Box/Konsole.

Hinzu kommen mobile Geräte (Laptops&2in1-Geräte) mit 4K-Displays.

scully1234
2017-05-02, 23:16:09
Das dürfte beim Beamer die ideale Lösung sein.

https://www.google.com/intl/de_de/chromecast/tv/ultra/

Ich hatte da neulich mal ne Aufstellung irgendwo gehabt, da lag die Shield Konsole, von allen gängigen Streamingboxen nebst HDR an forderster Front, was den Support anging

Ist auch das einzige Device was Amazon nicht versucht wegzudrücken gegen ihr Fire TV Ökosystem

Daher kam sie als Überlegung auch als erste Wahl für sowas in Frage, wenn denn auch noch Dolby Vision mit implementiert würde(das liegt wohl noch in der Schwebe)

Naja eigentlich zweite Wahl ,denn ein nativer HTPC wäre mit dem Nvidia Treiber Paket halt, das rundum Sorglos Paket für alle Vorhaben inklusive Gaming

Aber das hier wieder

Update für Play Ready 3.0 ....keinen exakten Fahrplan hierfür

lässt schon wieder Freude aufkommen

24p
2017-05-03, 09:12:04
Interessant an der Shield ist, dass sie wohl bei Netflix 24p ausgeben kann. Das geht abseits dessen nur bei den Bluray Playern von Samsung oder eben mit einem HTPC. Für die große Leinwand (und auch TV) ist das imo ein muss, da ich mir Pulldown Ruckler nicht antun will.

Chris Lux
2017-05-03, 09:57:36
Ich hatte da neulich mal ne Aufstellung irgendwo gehabt, da lag die Shield Konsole, von allen gängigen Streamingboxen nebst HDR an forderster Front, was den Support anging

Ist auch das einzige Device was Amazon nicht versucht wegzudrücken gegen ihr Fire TV Ökosystem

Daher kam sie als Überlegung auch als erste Wahl für sowas in Frage, wenn denn auch noch Dolby Vision mit implementiert würde(das liegt wohl noch in der Schwebe)

Naja eigentlich zweite Wahl ,denn ein nativer HTPC wäre mit dem Nvidia Treiber Paket halt, das rundum Sorglos Paket für alle Vorhaben inklusive Gaming

Aber das hier wieder

lässt schon wieder Freude aufkommen
Was mit beim nativen HTPC (ich betreibe seit vielen Jahren einen) fehlt ist eine easy, allgemeine Oberfläche zum Starten von Plex, Kodi, Steam etc.. Ich weiß, dass man Kodi da scripten kann, aber die Zeit und Muse habe ich einfach nicht mehr. Das Shield TV hat bei mir bis auf Steam den PC total abgelöst, inkl. dem Plex Server....

Chris Lux
2017-05-03, 09:58:40
Interessant an der Shield ist, dass sie wohl bei Netflix 24p ausgeben kann. Das geht abseits dessen nur bei den Bluray Playern von Samsung oder eben mit einem HTPC. Für die große Leinwand (und auch TV) ist das imo ein muss, da ich mir Pulldown Ruckler nicht antun will.
Kann es? Bei mir macht das Shield TV immer 60Hz inkl. Pull-Down. Nur Kodi switcht auf 24p...

24p
2017-05-03, 10:57:57
Echt? Ich meine das mal gelesen zu haben, aber es kann auch sein, dass eigentlich Kodi gemeint war. Die Informationslage diesbezüglich ist ja leider eher dünn.

Kartenlehrling
2017-05-03, 15:59:40
Leider noch keine Infos zu Dolby?

Zwar nicht Netflix aber Maxdome

Maxdome: Streaming-Anbieter prescht mit Dolby Atmos voran

Maxdome hat angekündigt, dass man „als erster VoD-Anbieter in Deutschland jetzt auch in Dolby Atmos“ streamt.
Erste Filme nahm man im Dezember 2016 mit dem neuen Tonformat ins Programm auf, ergänzt nun aber das Angebot stark.
Mit dabei sind unter anderem „Transformers – Ära des Untergangs“, „Star Trek Into Darkness“ oder „Man of Steel“.
Was Maxdome natürlich weniger hervorhebt: Was ihr als Dolby Atmos via Steam erhaltet,
ist qualitativ nicht mit Dolby Atmos auf einer Blu-ray oder Ultra HD Blu-ray vergleichbar.

Logisch, oder? So kann auch ein 1080p-Stream in der Regel keineswegs mit einer Blu-ray mithalten.
Bitrates sind hier das Stichwort: Während Dolby Atmos auf Blu-rays bzw. Ultra HD Blu-rays in der Regel verlustfrei daherkommt,
werden beim Streaming deutlich niedrigere Bitrates genutzt und stark komprimiert. Anders wäre eine Übertragung via Stream auch gar nicht möglich.
Eine verlustfreie Dolby-Atmos-Spur verschlingt sonst schon mehr Bandbreite als ein Streaming-Bildsignal.
http://stadt-bremerhaven.de/maxdome-streaming-anbieter-prescht-mit-dolby-atmos-voran/

Rente
2017-05-03, 21:29:30
Maxdome hat bis heute größtenteils nur 720p (bei Serien) im Angebot, aber mit Dolby Atmos Pseudowerbung zu machen ist natürlich wichtiger.

Kartenlehrling
2017-05-04, 19:18:43
Ich denke mal das wird sowieso erst mit dem Einzug von HDR10+ und DoVi (nur eine 10bit Streaming Version) kommen.
Telekom IP Enterain neueste Box die erst zur IFA2016 gekommen ist, wird nie UHD/4k/HDR können.

Piffan
2017-05-08, 10:42:13
Bei Netflix ist die Videoqualität manchmal übel, da interessiert der Ton dann nur noch marginal.

"Stirb langsam, jetzt erst recht"", ist wohl der zweite Teil aus der Serie. Bei Netflix wird er in einer Qualität gestreamt, dass ich fast schon glaube, dass es die Abtastung für die DVD- Version ist.

Sehr durchwachsenes Angebot, nicht nur vom Content her, sondern oft auch technisch.

Neulich lief im TV "Forbidden Kingdom". Über DVBT2 habe ich geschaut, grandioser Film, für einen Jacki Chan- Fan sowieso Pflichtprogramm. Auch technisch recht ordentlich.

Mein Eindruck: Die Netflix- Version schwächelt im Vergleich zur TV- Variante über DVBT2.....Dennoch keine Frage, dass man ihn über Netflix konsumiert, werbefrei und Rückspulen möglich...wenn ich ihn denn noch ein drittes Mal sehen mag.

Leider ist das Filmangebot bei Netflix mager, bei den Serien hingegen komme ich zur Zeit auf meine Kosten. Wobei ich mich langsam sorge, ob es bei der ersten STaffel von Gotham nun dauerhaft bleiben soll......

Kartenlehrling
2017-05-10, 20:12:22
Netflix 5.0 für Android bringt Dolby-Vision- und HDR-Unterstützung mit

Zu bedenken ist: Nutzer, die Netflix in Dolby Vision oder HDR streamen wollen, müssen das 4-Geräte-Abo haben.
Hat man ein unterstütztes Gerät und das Abo, so wird neben der Titelbeschreibung das HDR-Logo (bzw. Dolby Vision) angezeigt.
https://help.netflix.com/de/node/42384

msilver
2017-05-10, 20:30:17
Ich mag netflix jedenfalls mehr wie prime, allein schon die qualitativ bessere variante, bei prime zieht sich Hd immer ewig und selbst dann sieht's oft nicht gut aus.

scully1234
2017-05-11, 21:41:11
Na da bin ich ja mal gespannt wie schnell Netflix ein Apfel Brand wird

http://www.deraktionaer.de/aktie/netflix--laut-citi-ganz-oben-auf-apples-uebernahme-liste-315140.htm

urpils
2017-05-12, 21:59:44
Na da bin ich ja mal gespannt wie schnell Netflix ein Apfel Brand wird

http://www.deraktionaer.de/aktie/netflix--laut-citi-ganz-oben-auf-apples-uebernahme-liste-315140.htm

Passt nicht zu Apple. Für das Geld könnten Sie es auch selbst machen.

scully1234
2017-05-14, 13:40:15
http://stadt-bremerhaven.de/netflix-5-0-fuer-android-bringt-dolby-vision-und-hdr-unterstuetzung-mit/

Das würde doch bedeuten das die Nvidia Shield Streaming Box auch nachgepatcht werden kann oder?

Wenn das Dolby Vision noch kommt, unterstützt sie alle gängigen Formate und Streaminganbieter, dann werd ich mir wohl eine zulegen

Kartenlehrling
2017-05-15, 10:59:08
Mit der Netflix App 5.0 wurde der Kopierschutz umgestellt, und
so kommen nun User eines gerooteten Android Gerätes nicht mehr in den Genuss, Netflix auf ihrem Gerät zu nutzen.
Der Grund ist simpel, Netflix sieht bei diesen Geräten einen gewissen Stand der Sicherheit nicht mehr.
Mit der neuen Netflix App muss nämlich der Widevine DRM von Google erfüllt werden, gerootete Geräte machen dies aber nicht.
Im Google Play Store wird nämlich angezeigt, dass euer Gerät nicht mehr kompatibel sei und ihr könnt die App nicht mehr herunterladen und installieren.

Auch auffällig.

Sven77
2017-05-15, 11:23:33
Ich habs jetzt gekündigt.. wollte mal wieder IT-Crowd schauen.. gone.. keine Lust mehr

scully1234
2017-05-18, 21:49:22
Streaming-Dienste: Europaweite Nutzung ab 2018 möglich (https://www.computerbase.de/2017-05/straming-dienste-europaweite-nutzung-2018/)

Anbieter wiederum dürfen zum Schutz ihrer Urheberrechte„wirksame und zumutbare“ Maßnahmen ergreifen. Dazu gehört auch die Überprüfung des Wohnsitzes, um zu verhindern, dass es bei einem dauerhaften Umzug in ein anderes EU-Land zu Konflikten mit den Urheberrechtslizenzen kommt. Diese Maßnahmen umfassen unter anderem die Überprüfung von Personalausweisen, Zahlungsdetails, öffentlich verfügbaren Steuerinformationen, Postanschriften sowie die verwendeten IP-Adressen. Gleichzeitig müssen Anbieter ebenso dafür sorgen, dass bei eventuellen Überprüfungen die in der EU geltenden Datenschutzrichtlinien eingehalten werden.

Die Klauseln/Hürden klingen ja schlimmer als beim 4k Streaming über die Grafikkarte

Auf deutsch verkauf erst deine Seele ,bevor du uneingeschränkten Zugriff hast.
Urinprobe abgeben fehlt noch in den Sammelsurium:freak:

Nur damit hier Klarheit herrscht hier gehts nur um das ansehen von Content;D

salzundpfeffer
2017-05-19, 15:07:38
Netflix bietet einfach tolle Unterhaltung, deswegen kann Netflix sich auch einiges erlauben, wovon der normale User meistens nichts mitbekommt.
Ich benutze trotzdem weiterhin sehr gerne Netflix und genieße die Serien :D

Kartenlehrling
2017-05-20, 21:23:09
Amazon zieht somit mit Netflix gleich: Letztere bieten bereits seit einer Weile mit ihrer Anwendung die Möglichkeit an der Xbox One S 4K-Streams mit HDR abzurufen.
Nun ist die Spielekonsole von Microsoft, die bei vielen Anwendern auch als Player für Ultra HD Blu-ray im Einsatz ist, noch eine Spur vielseitiger geworden.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/43025-amazon-prime-video-jetzt-mit-4k-streaming-an-der-xbox-one-s.html
Amazon Prime Video jetzt mit 4K-Streaming an der Xbox One S

Awrack
2017-07-01, 11:29:50
Netflix mit 5 Eigenproduktionen die Dolby Atmos bieten, allerdings erst mal nur mit einer Xbox one (s) oder LG Oled TV(?).

https://www.computerbase.de/2017-06/netflix-dolby-atmos/

Kartenlehrling
2017-07-02, 21:23:33
http://stadt-bremerhaven.de/netflix-testet-in-deutschland-neue-preise/
Netflix testet in Deutschland neue Preise

scully1234
2017-07-03, 13:13:27
Schon vorbei war wohl rechtlich nicht so ganz einwandfrei

http://stadt-bremerhaven.de/netflix-bestaetigt-test-mit-unterschiedlichen-preisen-und-beendet-diesen/

scully1234
2017-07-10, 23:30:34
Sagt mal hat Netflix so nebenbei klangheimlich,den Geolock bei den Blockbustern deaktiviert?

Sitze hier in Krakau im Hotel, und alle Filme funktionieren derzeit mit deutscher Sprache;)

Also nicht falsch verstehen ich meine nicht die Netflix originale, sondern die zugekauften der großen Studios

Bin mir eigentlich 100 pro sicher ,das dies vorher nicht möglich war ,mit deutschen Audio im Stream,wenn man sich im Ausland befand

Alexander
2017-07-10, 23:37:48
Apropos Sprache. Kann man irgendwo Einstellen dass einem nur Filme in einer bestimmten Sprache angezeigt/vorgeschlagen werden? Ich bekomme oft Filme auf Hindu oder türkisch vorgeschlagen. Das nervt.

scully1234
2017-07-10, 23:40:21
türkisch?

in Deutschland?

oder hast du dich dort eingelockt?

so siehts imo hier in Krakau aus , 3 Audiostreams zur Auswahl

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-07h5szf.png

Lyka
2017-07-11, 00:03:25
es bezieht sich eher auf die Menge an türkischen und indischen Filmen, die lt. Newsslash-Anzeige bei Netflix hochgeladen werden. Die werden auch mir oft vorgeschlagen.

nun ist die Frage, ob die Netflix entweder meine Filmdaten nicht auswertet oder ob die Auswahl eher zu klein ist :uponder:

Alexander
2017-07-11, 08:15:43
Bin in Deutschland. Und diese Filme haben nur Originalsprache. Deutsch nur als Untertitel.

dildo4u
2017-07-21, 01:45:09
Bright | Official Trailer [HD] | Netflix

https://youtu.be/6EZCBSsBxko

mdf/markus
2017-07-21, 09:16:25

Supernice! Ich war in letzter Zeit etwas skeptisch was Will Smith Filme angeht, aber Bright sieht klasse aus im Trailer.

scully1234
2017-07-21, 09:54:34
Ich muss auch sagen,wenn man sich die Qualität der Produktionen, mittlerweile zu Gemüte führt, die Netflix in letzter Zeit abliefert, dann sollte Warner,Sony u Co allmählich Bauchschmerzen bekommen, wohl der ernst zunehmenden Konkurrenz die da erwächst

Warmaschine mit Prad Pit war auch ein Leckerbisssen, das hier mit Will scheint nicht minder interessant zu werden

deekey777
2017-07-21, 09:58:45
Mimimi:
Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an (http://winfuture.de/news,98678.html)

mdf/markus
2017-07-21, 10:08:39
Mimimi:
Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an (http://winfuture.de/news,98678.html)

Für mich auch ein Haufen Mimimi.
Will Smith hat am nächsten Tag darauf recht diplomatisch nüchtern geantwortet (https://www.polygon.com/2017/7/20/16006874/will-smith-christopher-nolan-netflix-theaters-bright).

“It’s interesting to be at the forefront of whatever this new way to consume entertainment is going to be,” Smith said. “I have a 16-year-old, a 19-year-old and 25-year-old at home and the movies they go to the theaters to see and those on Netflix don’t really cross. They go to the movies on the weekends and watch Netflix during the week.’

“It’s a difference in a way that in the early days of film, there was stage plays and then you went from stage plays to home entertainment,” Smith said. “There’s something about that big screen that does something in people’s minds that’s different. I don’t think it’s [watching a movie in a theater versus on Netflix] a competitive difference. I think it will just expand a fan’s ability to enjoy entertainment.”

24p
2017-07-21, 10:34:07
Sehe ich ähnlich, der Kunde entscheidet. Und wenn der für Blockbuster ins Kino geht ist ja auch alles OK. Wenn er es zu Hause schauen will, dann muss sich der Markt eben anpassen. Die Marktwirtschaft ist eben keine Einbahnstrasse in Richtung der Filmindustrie, die hat sich in ihrem Verbreitungsmonopol gemütlich eingenistet und wird nun disruptiert. Anpassen oder untergehen.

Chris Lux
2017-07-21, 11:08:15

Nice...

scully1234
2017-07-24, 20:58:01
Mimimi:

Er weis aber anderseits auch das er sich solch Minimi leisten kann, angesichts solcher Vorschusslorbeeren/Jubelpersereien die sein neuster Streifen da gerade wieder einheimst:smile:

https://www.avforums.com/review/dunkirk-film-movie-cinema-review.13760

Naja irgendwann kommt vielleicht die Einsicht auch noch ,das ein Formatwechsel gar nicht so das "Evil" ist

Hochkaräter brauchen halt ab u an Honig um den Bart geschmiert

Kampf-Sushi
2017-07-24, 21:10:19
Ehrlich gesagt fände ich es voll okay wenn Filme erstmal exklusiv im Kino laufen. Würde mir ja schon reichen wenn sie statt auf Blu-Ray direkt auf Netflix kommen und zwar weltweit gleichzeitig. Aktuell sieht die Situation ja noch komplett anders aus.

scully1234
2017-07-24, 21:25:29
Man muss halt sehen was der Markt möchte, und wenn die Zeichen da eben mehr und mehr auf "Homecinema" zusteuern, dann entsprechend sein Angebot gestalten.Da mag Netflix jetzt in ne Kerbe schlagen ,die dem behäbigen Hollywood Dinos ,nicht so ganz ins gemachte Nest passt

Das heist ja nun nicht zwangsläufig das man durch das Aufweichen, der "Kino first" Limitierung, seinen Kundenstamm generell verliert

Im Gegenteil vielleicht gewinnt man sogar neue Fans hinzu, wenn man jeden seinen Raum zugesteht

Kampf-Sushi
2017-07-25, 00:10:14
Jo möglich, wobei die Kinos selbst mit den Hollywood Dinos nicht so viel zu tun haben.
Die eigentlichen Kinos bekommen ja mittlerweile immer kleinere Stücke vom Kuchen ab trotz steigender Preise.

Solange Kino noch finanzierbar ist, ist mir das alles Recht, aber wenn es irgendwann keine Kino-Exklusiven Titel geben würde (Was ja aktuell eh nicht absehbar ist) wäre das glaub ich schwierig.

scully1234
2017-07-26, 02:46:13
Der wirkliche Grund für sein Netflix Minimi liegt wohl eher hier begraben:freak:

IMAX 70mm film (1.43:1)
70mm film (2.20:1)
35mm film (2.35:1)
IMAX Laser digital (1.43:1 or 1.90:1, depending on screen)
IMAX xenon digital (1.90:1)
Digital cinema, including Dolby Cinema (2.20:1)

Er hats nochmal getan nach Interstellar,und Dünkirchen in 6 Kino Formaten produziert,einschließlich dem 18K Imax 70mm Film

Wer dort soviel Geld "verbrennt" der muss ja zwangsläufig so argumentieren

scully1234
2017-08-09, 20:45:26
Disney ist bald out of order bei Netflix
:(

https://www.computerbase.de/2017-08/disney-netflix-streaming/

Segmentierung die die Welt nicht braucht, aber macht nur so weiter, damit erhöhen sich die Chancen ,das ihr dem illegalen Streaming Herr werdet ,sicher um ein vielfaches...hust hust

Jetzt macht noch Warner,Paramount,Fox u Concorde nen eigenen Dienst auf, und das Chaos ist perfekt:facepalm:

Lyka
2017-08-09, 20:50:25
Ich frage mich, ob Disney tatsächlich soviel Content bereitstellen kann, dass sie einen eigenen Streamingdienst (vermutlich 10-15 USD im Monat für Nutzer) rechtfertigen können. Soweit ich weiß, bleibt ja Marvel (MCU-Serien, da teilweise Netflix finanziert) ja außen vor...

schokofan
2017-08-09, 21:05:39
Disney fährt da doch schon ewig eine Strategie die etwas anders ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Vault
Wundert mich eher dass sie überhaupt so lange bei Netflix waren.

deekey777
2017-08-09, 22:45:07
Darum setzt Netflix (wie auch Amazon) auf eigene Produktionen und Originals.

Disney und Apple haben sich mal verkracht, so dass fast alles aus iTunes entfernt worden ist. Wer nachgegeben hat, weiß ich nicht.

Lyka
2017-08-09, 23:11:19
ja, leider gibts nur 4 oder 5 Serien aus den Originals von Netflix, die ich gut finde, aber gut... ich werde auch alt und binge nicht mehr jeden Sch... alles.

deekey777
2017-08-10, 09:34:24
Die US-amerikanische TV-Landschaft unterscheidet sich erheblich von der deutschen (bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender, die haben ihren Tatort usw.).

Jeder dort hat sein eigenes Zugpferd. HBO hat seine Drachen und hochwertige Produktionen (wie auch andere "Spartensender" wie SyFy Showtime usw), CBS, ABC, Fox usw. haben ihre Serien. Und wegen dieser Zugpferde schaut man abonniert man HBO, Showtime usw. Gutes Beispiel ist Sky Ticket: Interessiert eigentlich keine Sau, aber wegen der paar Serien, insbesondere GoT haben sich einige für das Abo entschlossen. Na gut, es war auch extrem günstig.

Und genau das machen Netflix und Amazon. Denn das Angebot überschneidet sich sonst extrem und sonst keinen Grund gibt, beides zu nutzen.Wenn Disney sein Produktangebot selbst anbieten will, ist das natürlich für Netflix-Kunden zunächst nachteilig, schließlich haben sich gerade die Disney-Serien in die Köpfe der Teens und jünger eingebrannt.

Tomi
2017-08-10, 09:57:36
Der Trend zu Special Interest Programmen. 10-15USD für Disney Stream halte ich allerdings für eher unrealistisch bei dem überschaubaren Portfolio. Auch wenns Abrufgaranten sind.

msilver
2017-08-10, 10:42:28
6,99 und die Eltern geben das definitiv aus.

Neosix
2017-08-10, 11:00:48
Nur haben die Kids nach 2 Monaten dann alles gesehen. Und dann wird auch fleißig weggekündigt. Wenn man nicht wie Netflix Milliarden in Eigenproduktionen reinbuttert, hat man den alten Stoff schnell durch.

maestro768
2017-08-10, 11:42:31
Nur haben die Kids nach 2 Monaten dann alles gesehen. Und dann wird auch fleißig weggekündigt. Wenn man nicht wie Netflix Milliarden in Eigenproduktionen reinbuttert, hat man den alten Stoff schnell durch.

Hoffentlich setzen die Eltern Ihre Kinder nicht stundenlang vor den Fernseher ;). Wenn man den Konsum dosiert, wie es doch eigentlich die meisten Eltern machen, reicht das Angebot bestimmt ziemlich lang. Man nutzt es ja auch nicht ständig, wenn man das Kind berieseln lassen will gibt es ja auch noch das normale TV und andere Dinge wie Youtube.

deekey777
2017-08-10, 11:59:19

Da irrst du dich. Violetta (https://de.wikipedia.org/wiki/Violetta_(Fernsehserie)) wird geschaut zum Erbrechen, genau wie Jessie zum xten Mal (https://de.wikipedia.org/wiki/Jessie_(Fernsehserie)), obwohl die Kids die Folgen auswendig kennen und können. Hinzu kommt, dass im Free-TV nicht alles und mit großer Verzögerung gezeigt wird.

scully1234
2017-08-10, 15:58:06
Da irrst du dich. Violetta (https://de.wikipedia.org/wiki/Violetta_(Fernsehserie)) wird geschaut zum Erbrechen, genau wie Jessie zum xten Mal (https://de.wikipedia.org/wiki/Jessie_(Fernsehserie)), obwohl die Kids die Folgen auswendig kennen und können. Hinzu kommt, dass im Free-TV nicht alles und mit großer Verzögerung gezeigt wird.

Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vu bezüglich der Geschmacksmuster der Kids;D

scully1234
2017-08-13, 21:54:56
Update: Laut Medienberichten aus den USA soll es zwischen Disney und Netflix bereits Verhandlungen geben, um zu klären, ob zumindest die Marvel- und Star Wars-Kinofilme auch weiterhin bei Netflix zu sehen sein werden. Bislang ist noch keine Entscheidung bekannt. (http://www.areadvd.de/news/disney-plant-eigenen-streaming-dienst-keine-filme-mehr-bei-netflix/)

wenigstens noch ein kleiner Ast an den man sich klammern kann

Piffan
2017-08-15, 17:52:29
Allerdings. Die Marvel- Lizenz ist für Netflix geradezu ein Markenzeichen. Was passiert eigentlich mit den Eigenproduktionen, die im Marvel- Universum spielen? Es kann hier ja eigentlich nur um Spielfilme gehen, die Serien kann Disney wohl schwerlich an sich reißen. Jennifer Jones als Beispiel ist in meinen Augen brilliant und gehört klar zu den Zugpferden.
Mein Einstieg bei Netflix war Gotham, weil es gleichzeitig der Einstieg ins HD- Fernsehen war, war ich geradezu geflasht. Aber wie ich sehe, produziert Netflix ja munter Topserien und schafft sich Standbeine, die keiner wegschlagen kann.

scully1234
2017-08-18, 00:18:02
Allerdings. Die Marvel- Lizenz ist für Netflix geradezu ein Markenzeichen. .

man darf gespannt sein ob er hier noch gezeigt wird im Programm

pVp5yoj3aeA

obwohl mir diese genreübergreifenden Verknüpfungen langsam auf den Zeiger gehen

Nur um Content zu liefern ,jede eigenständige Serie zu einem Marvel Brei zu vermixen, kanns ja nun auch nicht sein.

Kartenlehrling
2017-09-08, 10:38:08
Der Walt-Disney-Konzern kündigt Netflix die Freundschaft.
Ab 2019 sollen neue Disney- und Pixar-Filme nur noch im neuen,
konzerneigenen Streamingdienst laufen.

Bereits 2018 kommt ein Sport-Service.

Ich kann verstehen wenn sie eine eigene Plattform bringen wollen, aber gleich exclusiv?
Auch die Geschichte mit dem Sport wird interessant.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Disney-aendert-Strategie-plant-eigene-Streaming-Dienste-3795921.html
Disneys kommender Streaming-Dienst: Auch Marvel- und Star Wars-Titel werden exklusiv

deekey777
2017-09-08, 11:36:54
Das ist leider die normale Entwicklung*, daher setzen alle US-Anbieter auf eigene Inhalte bzw. Originals. Selbst Apple will irgendwann eigene Produkte anbieten, um weniger von anderen abhängig zu sein (aktuelle Serien/Sendungen sind maximal "nett gemeint").

Es kommt ja auf die Marktmacht an und den Willen und die Möglichkeiten, so einen Dienst aufzubauen. Viele US-Sender, die eigene Serien produzieren lassen, haben nicht die Möglichkeit einen eigenen Streaming-Dienst anzubieten, andere sehr wohl. "GoT" ist weiterhin weder bei Netflix noch Amazon Prime zu sehen, sondern nur bei Sky Irgendwas.

just4FunTA
2017-09-08, 12:01:27
Doch Game of Thrones kannst du dir bei AmazonPrime kaufen.

BTB
2017-09-08, 12:39:53
Die sehen das wohl eher analog zu den klassischen Fernsehsendern. Die haben ja auch zum Teil exclusive Inhalte. Das Modell von Spotify und Co. wo Inhalte für mehrere Dienste lizenziert werden werden wir für Serien wohl nicht oder eher selten sehen.

In meinen Augen natürlich ein Denkfehler, da man für klassische Fernsehsender nicht einzeln bezahlt. Wir werden sehen was der Markt draus macht.

Mr.Magic
2017-09-08, 12:57:34
Was passiert eigentlich mit den Eigenproduktionen, die im Marvel- Universum spielen? Es kann hier ja eigentlich nur um Spielfilme gehen, die Serien kann Disney wohl schwerlich an sich reißen.

Welche Eigenproduktionen?
Allen Marvel Serien ist gemein, dass sie von Disney's ABC Studios produziert werden. Der einzige Unterschied ohne Netflix wäre, dass Disney selbst für die Folgen zahlen müsste. Das sähe ich sogar positiv, da die Netflix Serien doch sehr nach zu niedrigem Budget aussehen, v.a. Iron Fist.

The Defenders Intro (dürften alle so angfangen haben):
"A NETFLIX ORIGINAL SERIES"
"A MARVEL TELEVISION AND ABC STUDIOS PRODUCTION"

deekey777
2017-09-08, 13:16:30
Doch Game of Thrones kannst du dir bei AmazonPrime kaufen.

Prime != Amazon Video.

24p
2017-09-08, 14:08:02
Was mich bezüglich des Kopsierschutzes für 4K wundert: Angeblich waren es die Filmstudios, die dies verlangen. Ich finde bei mir aber komischerweise keine 4K Non-Netflix Produktionen. Wie kann das sein?

Mr.Miyagi
2017-09-08, 14:08:16
Bin gespannt, ob das den momentanen "Trend", Inhalte mehr und mehr auf legalen Plattformen zu konsumieren, wieder etwas drücken wird.
Obwohl Konkurrenz das Geschäft belebt, hat der Endverbraucher doch keine Lust, für 4-5 verschiedene VoD-Dienste zu zahlen. 10 Euro hier, 12 da. Dann noch Upgrade für 4K für nur 5 Euro. Kostet dann ganz schnell mehr, wie der komplette Telefon-Internet-TV Vertrag. Und je größer die Konkurrenz/Zahl der Anbieter, umso rarer werden die individuell interessanten Inhalte pro Anbieter. "Ich zahl doch nicht extra für die 8 Folgen" liegt da nahe.

deekey777
2017-09-21, 20:16:06
Was zum Teufel: https://variety.com/2017/tv/news/penis-drawing-netflix-cartoon-maya-the-bee-1202564985/

24p
2017-09-22, 16:51:04
Angeblich soll mit der neuen Version heute auf dem iPad pro 10.5 per Netflix HDR möglich sein. Ich sehe davon aber nichts?!

just4FunTA
2017-09-30, 15:43:35
Netflix in 4K/UHD auf PC: Mit Geforce-Grafikkarten ab dem Windows 10 Fall Creators Update

Mit dem Windows 10 Fall Creators Update werden PC-Nutzer mit Nvidia-Pascal-Grafikkarte die Option bekommen, Netflix-Inhalte in Ultra HD ("4K") zu schauen. Ebenfalls wird ab Mitte Oktober die Wiedergabe in HDR unterstützt. Für die hochauflösende Wiedergabe sind ein Ultra-HD-Monitor mit HDCP-2.2-Kopierschutz und mindestens eine Geforce GTX 1050 Ti nötig.

http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/News/Netflix-4K-UHD-PC-Windows-10-1240069/

24p
2017-09-30, 16:40:12
Bei mir auf dem ipad pro 10.5 steht jetzt zB bei Marco Polo DV, aber die BQ hat sich kein Stück geändert. Wie sollt denn lt Apple das HDR des ipad aussehen?

Nightspider
2017-09-30, 17:45:29
Dürfte sich nur auf den Farbumfang auswirken aber nicht auf den Kontrast.

Hast ja beim Tablet eine statische Hintergrundbeleuchtung und keine dimming Zonen oder ähnliches.

Sowas gibts dann nur beim iPhone X dank OLED Panel.

deekey777
2017-10-03, 17:11:41
Star Wars VII: Das Erwachen der Macht ist in der Netflix-Bibliothek. Interessant.

dildo4u
2017-10-03, 17:12:46
Jup nice ich hoffe das das Disney Netzwerk erstmal nur in den USA kommt damit wir länger Star Wars und Marvel bekommen.

deekey777
2017-10-05, 20:34:20
Netflix erhöht die Preise, aber als In-App-Kauf sehe ich immer noch die alten Preise (iTunes, Abo-Verwaltung 7,99, 8,99 und 11,99).

https://abload.de/thumb/20171005_183337000_ioh7j6f.png (http://abload.de/image.php?img=20171005_183337000_ioh7j6f.png)

Neosix
2017-10-05, 21:05:50
Hm bei mir sind es immer noch 12€ die Ende Oktober abgebucht werden sollen?
Bzw wenn ich mich auslogge und dann auf Preise gehe, wird mir in der Tat 14€ angezeigt. Also erstmal nur für Neukunden?

deekey777
2017-10-05, 21:12:19
Es soll auch für Bestandskunden gelten. Darum habe ich noch schnell um einen Monat verlängert. Bei mir wurden bisher 8,99 abgebucht, hoffentlich wird das auch nach dem 25. Oktober der Fall sein.

Neosix
2017-10-05, 21:22:53
Naja einfach so mehr Abbuchen können sie nicht, also müsste ich irgend wann ne Mail mit entsprechender Erhöhung kriegen, bisher ist nichts passiert, und in meinem Konto steht immer noch Ultra Abo 12€...

Bzw wüsste ich gar nicht wo ich einzelne Monate dazubuche, bei mir ist das am dauer laufen und Netflix bucht selbständig ab.

deekey777
2017-10-05, 21:34:49
Bei mir läuft das Abo über iTunes, dieses lade ich grundsätzlich mit rabatierten Guthabenkaren auf. Wenn das uthaben aufgebraucht ist, kommt die Abbuchung über Paypal.

Neosix
2017-10-05, 23:04:27
Golem berichtet nun auch von:
https://www.golem.de/news/streaming-netflix-deutschland-erhoeht-die-preise-1710-130459.html

Heelix01
2017-10-06, 05:56:02
Das wurde doch schon vor ewigkeiten angekündigt!
Naja wir teilen einen Netflix Account mit 4 Leuten das ist preislich sehr überschaubar ...

Lurtz
2017-10-06, 08:51:30
Das wurde doch schon vor ewigkeiten angekündigt!
Naja wir teilen einen Netflix Account mit 4 Leuten das ist preislich sehr überschaubar ...
Dass sich das Geschäftsmodell so nicht trägt ist euch aber auch schon mal gekommen?

schokofan
2017-10-06, 09:08:10
Dass sich das Geschäftsmodell so nicht trägt ist euch aber auch schon mal gekommen?

Wofür ist dann bitte das Abo gedacht bei dem man 4 Geräte gleichzeitig laufen lassen kann, wenn man nur wenig Zeit hat und trotzdem alles sehen möchte?:freak: Ich habe aber sicherheitshalber gerade Netflix geschrieben dass im Internet steht dass sich deren Geschäftsmodell damit nicht trägt, hoffe sie reagieren zeitnah.

deekey777
2017-10-06, 09:11:48
Was steht denn in Geschäftsbedingungen von Netflix, was das Sharing eines Accounts angeht?

Sven77
2017-10-06, 09:15:19
Sollen es wie bei Spotify auf Familienmitglieder beschränken. Sharing ist damit zwar auch möglich aber mit etwas mehr Restriktionen sollte es signifikant weniger werden

schokofan
2017-10-06, 09:37:08
Was steht denn in Geschäftsbedingungen von Netflix, was das Sharing eines Accounts angeht?

Nichts, nur das Passwort soll man nicht rausgeben. Wenn man also bei besagten Freunden den Account selbst einrichtet ohne das Passwort herauszugeben ist man rechtlich auf der sicheren Seite :freak: Es ist doch ziemlich offensichtlich dass die 4 Geräte gleichzeitig Option auf Account Sharing abzielt

deekey777
2017-10-06, 09:44:54
Es ist gerade nicht offensichtlich, dass man sein Abo mit anderen teilen darf, nur weil vier Geräte gleichzeitig benutzt werden können.

https://help.netflix.com/de/node/412

Wählen Sie Ihren Preis und Ihr Abo! Netflix bietet drei verschiedene Abos an, um den unterschiedlichen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Ihr Abo bestimmt, wie viele Personen gleichzeitig Netflix-Inhalte streamen können und ob Sie sich Titel in Standard-, HD- oder Ultra-HD-Auflösung ansehen können.

Basis: 1-Geräte-Abo mit SD (Wiedergabe auf 1 Gerät gleichzeitig in Standardauflösung)
Standard: 2-Geräte-Abo mit HD (Wiedergabe auf 2 Geräten gleichzeitig in HD-Bildqualität, sofern verfügbar)
Premium: 4-Geräte-Abo mit HD/4K-Ultra-HD (Wiedergabe auf 4 Geräten gleichzeitig in HD- und Ultra-HD-Bildqualität, sofern verfügbar)
DVD-Abo (nur in den USA erhältlich): Kunden in den USA können sich für ein Nur-DVD-Abo entscheiden oder ihrem aktuellen Streaming-Abo DVDs hinzufügen.

Der erste Monat ist für neue Mitglieder kostenlos. Wenn Sie sich dazu entschließen, Netflix-Mitglied zu bleiben, wird Ihr Beitrag monatlich an dem Tag abgebucht, an dem Sie sich ursprünglich registriert haben. Erklärung der Netflix-Rechnungsstellung

Über die Seite Konto können Sie jederzeit Ihr Abo ändern oder aufwerten.

Tobe1701
2017-10-06, 11:38:34
Die Diskussion ist genauso unsinnig wie bei Raubkopien. Nicht jeder würde sich sofort ein eigenes Abo zulegen wenn er nicht sharen würde. Wir teilen auch (innerhalb der Familie).

N0Thing
2017-10-06, 12:16:51

Ich würde es eher anders sehen, ohne die Möglichkeit des Teilens, wäre Netflix nie so populär geworden. Daß sie mit der Zeit und nach einer Wachstumsphase die Einnahmen weiter steigern wollen ist verständlich. Aber das aktuelle Konzept ist meiner Meinung nach Grundlage des Geschäftsmodells.

Es ist gerade nicht offensichtlich, dass man sein Abo mit anderen teilen darf, nur weil vier Geräte gleichzeitig benutzt werden können.

https://help.netflix.com/de/node/412

Da steht nichts davon, daß die Geräte nur von Familienmitgliedern oder von Haushaltsangehörigen genutzt werden dürfen. Für mich folgt daraus, daß es offensichtlich nicht verboten ist, wenn man sich einen Account mit anderen teilt.

Der folgende Abschnitt Passwörter und Kontozugriff zielt für mein Verständnis auf die Kontosicherheit ab und nicht auf eine tatsächliche Kontrolle über das Gerät im Sinne von physikalischem Zugriff. Sonst dürfte die Familie kein Netflix gucken, wenn die Mama auf Geschäftsreise ist und das Konto bei Netflix erstellt hat.

Passwörter und Kontozugriff. Das Mitglied, das das Netflix-Konto erstellt hat und dessen Zahlungsart mit den Mitgliedsgebühren belastet wird (der „Kontoinhaber“), hat Zugriff auf und Kontrolle über das Netflix-Konto und die Netflix-kompatiblen Geräte, die für den Zugriff auf den Netflix-Dienst genutzt werden. Um die Kontrolle über das Konto zu bewahren und den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern (einschließlich des Titelverlaufs für das jeweilige Konto), muss der Kontoinhaber immer die Kontrolle über die für den Zugriff auf den Dienst genutzten Netflix-kompatiblen Geräte haben und darf das Passwort beziehungsweise die Kontoangaben zur gewählten Zahlungsart nicht mit Dritten teilen. Sie sind dafür verantwortlich, die im Zusammenhang mit Ihrem Konto bereitgestellten Informationen zu aktualisieren und stets dafür zu sorgen, dass diese auf dem neuesten Stand sind. Um Sie, Netflix und unsere Partner vor Identitätsdiebstahl oder anderen betrügerischen Aktivitäten zu schützen, ist Netflix befugt, Ihre Mitgliedschaft zu beenden oder Ihr Konto vorübergehend stillzulegen.

Lurtz
2017-10-06, 13:15:42
Wofür ist dann bitte das Abo gedacht bei dem man 4 Geräte gleichzeitig laufen lassen kann, wenn man nur wenig Zeit hat und trotzdem alles sehen möchte?:freak: Ich habe aber sicherheitshalber gerade Netflix geschrieben dass im Internet steht dass sich deren Geschäftsmodell damit nicht trägt, hoffe sie reagieren zeitnah.
Dazu brauchst du nur in den Geschäftsbericht und ihre Schulden zu schauen :rolleyes:

Ich würde es eher anders sehen, ohne die Möglichkeit des Teilens, wäre Netflix nie so populär geworden. Daß sie mit der Zeit und nach einer Wachstumsphase die Einnahmen weiter steigern wollen ist verständlich. Aber das aktuelle Konzept ist meiner Meinung nach Grundlage des Geschäftsmodells.
Das mag durchaus sein, dennoch muss es natürlich das Ziel für Netflix sein, die einzelnen Kunden weiter zu monetarisieren. Jetzt wächst man erstmal und da toleriert man Dinge wie Accountsharing.

Siehe Spotify, die ziehen die Schrauben immer weiter an beim Accountsharing (und schreiben auch weiterhin dicke rote Zahlen).

deekey777
2017-10-06, 14:08:50
...

Da steht nichts davon, daß die Geräte nur von Familienmitgliedern oder von Haushaltsangehörigen genutzt werden dürfen. Für mich folgt daraus, daß es offensichtlich nicht verboten ist, wenn man sich einen Account mit anderen teilt.

Muss das eigentlich wirklich in den Nutzungsbedingungen stehen, dass man seine Daten nicht Dritten weitergibt (und dafür noch Geld bekommt)?

Ist das für einen verständlichen Dritten nicht offensichtlich, dass das nicht gewollt ist? Nur weil man vier Geräte parallel nutzen kann, bedeutet das nicht, dass vier Personen sich zusammenschalten können und das große Paket abonnieren dürfen.

AffenJack
2017-10-06, 14:39:07
Wenn das nicht gewollt wäre, würde man es nicht tolerieren. Bei Sky hab ich z.B. gehört, dass sie deutlich stärker dagegen vorgehen. Netflix ist klar, dass sich ein großer Teil der Nutzer nur wegen dem tolerieren Netflix zulegen. In meinem Bekanntenkreis hätte sich niemand das so einzeln angeschafft. Auf Dauer werden sie dann ihr Angebot noch weiter ausbauen wollen und dann die Schrauben anziehen. Dabei dann hoffen, dass die Nutzer da bleiben.

deekey777
2017-10-06, 14:56:18
Sky geht gegen Cardsharing vor, auch bietet Sky deutlich besseren Schutz, um Cardsharing vorzubeugen. Aber auch bei SkyGo und Sky Ticket ist Sky sehr streng, was die Wiedergabegeräte angeht. Es darf nur eines aktiv sein, auch ist die Anzahl aktivierter Geräte beschränkt.

Netflix hat einfach diese Möglichkeit nicht. Und auch kein richtiges Interesse, weil sie das Nutzungsverhalten mehr interessiert.

TobiWahnKenobi
2017-10-06, 20:41:42
vllt. sind die auch einfach famlienfreundlich ;)

das produkt wäre nicht massentauglich wenn jedes familienmitglied einen eigenen account löhnen müsste. oder vater im büro nicht gucken kann, weil mutter grad zuhause schaut.

(..)

mfg
tobi

schokofan
2017-10-06, 21:27:56
Sky geht gegen Cardsharing vor, auch bietet Sky deutlich besseren Schutz, um Cardsharing vorzubeugen. Aber auch bei SkyGo und Sky Ticket ist Sky sehr streng, was die Wiedergabegeräte angeht. Es darf nur eines aktiv sein, auch ist die Anzahl aktivierter Geräte beschränkt.

Netflix hat einfach diese Möglichkeit nicht. Und auch kein richtiges Interesse, weil sie das Nutzungsverhalten mehr interessiert.

Selbstverständlich hat Netflix diese Möglichkeit, Sky beschränkt die gleichzeitigen Geräte auf 1 oder mit einer Zusatzgebühr auf 2. Zudem gibt es in den AGB einen ganzen Absatz bezüglich 3.4 Vertragswidrige Nutzung außerhalb des Haushaltshttps://www.skygo.sky.de/agb.html

Ich verstehe nicht genau was dein Problem ist oder wo die juristischen Fangfragen mit "offensichtlich" und dessen Interpretation hinführen sollen. Im Moment toleriert Netflix Account Sharing nicht nur sondern fördert es mit der neutralen Angabe von 4 gleichzeitigen Geräten, ohne Hinweise auf Familie, Haushalt oder was weiß ich. Sky und Cardsharing ist da ein gutes Beispiel, das wurde lange auch geduldet bis dann die Zwangsreceiver kamen und es vorbei damit war. Das wird bei Netflix irgendwann auch so sein, im Moment ist das aber einfach nicht der Fall. Netflix selbst hat ja auch lange VPN Nutzung hingenommen, als es dann mehr oder weniger weltweit verfügbar war war es plötzlich möglich diese Juser auszusperren...

Heelix01
2017-10-06, 21:56:31
Netflix könnte sofort das „Account Sharing“ unterbinden, wollen sie halt nicht.
Ich selbst würde nie alleine den Account mieten, der Mehrwert zu Amazon Video ist kaum gegeben :/ .

urpils
2017-10-07, 06:11:10
Netflix könnte sofort das „Account Sharing“ unterbinden, wollen sie halt nicht.
Ich selbst würde nie alleine den Account mieten, der Mehrwert zu Amazon Video ist kaum gegeben :/ .

Das ist Geschmacksache. Die Filme/Serien bei Netflix interessieren mich. Bei Prime Video ist kaum was dabei, das ich mir ansehen möchte...

bnoob
2017-10-07, 11:13:09
Und selbst wenn was bei Prime Video dabei ist, das ist alles unbedienbar.

Amazon versucht sich außerdem immer am Upselling, sowas HASSE ich.

Netflix lässt dich einfach in Ruhe.

Showers
2017-10-07, 11:30:53
Das ist Geschmacksache. Die Filme/Serien bei Netflix interessieren mich. Bei Prime Video ist kaum was dabei, das ich mir ansehen möchte...
Ich habe Prime eig. wegen der Versandkosten, als wegen der Mediathek und muss dir Recht geben. Ich schaue jedem Monat mal rein und stelle fest das auf der Hauptseite fast nur B-Movies und irgendwas aus den 90ern als "Prime Highlight" oder bei "kürzlich hinzugefügt" steht.
Und selbst wenn was bei Prime Video dabei ist, das ist alles unbedienbar.
Das ist jetzt aber ein ganz hohes Meckerniveau. Unbedienbar ist echt übertrieben. Da gibt es weit aus schlimmere Sachen: Sky Go Ticket.:uattack4:

Mit Netflix hatt eich nur gute Erfahrungen. Irgendwann habe ich abe aus beruflichen Grünen keine Zeit mehr, dort alles anzusehen und meinen Monatsbeitrag "in vollen Zügen auszunutzen". Daher kam die Gottseidank unkomplizierte Kündigung. Einziger Minuspunkt sind diese Netflix-eigenen-Dokus: Was da an SJW-Scheiße gedreht wird, ist nicht gewöhnlichem Kot aufzuwiegen.

Karümel
2017-10-10, 16:12:52
Hat einer von euch schon eine Email bezüglich der Preiserhöhung bekommen?

Mortalvision
2017-10-10, 16:35:34
Huch? Das wäre doof. Aber mit dem content bin ich recht zufrieden

Sunrise
2017-10-12, 01:07:37
Jap, ist bei mir genauso, wobei Sky mir da die perfekte Mitte inkl. frühen Premieren liefert. Wäre das Sky-Aufgebot jetzt noch vollumfänglich min. 1080p mit guter Kompression (Sky on Demand und Ticket nur 720p) und alle Sender z.B. auch per App verfûgbar (ohne Receiver), dann bräuchte ich persönlich nicht einmal mehr Netflix. Wobei der digitale Videorekorder schon super ist, weil viele Sachen einfach zu total eigenartigen Zeiten laufen, sowas wäre dann per Stream natürlich nicht mehr nötig.

JaniC
2017-10-12, 02:59:50
Preiserhöhung nicht, aber so einen Survey habe ich heute bekommen.

Durfte mir Ausschnitte aus drei neue Serien angucken und die bewerten.

Da drin versteckt war auch die Frage, ob ich das P/L Verhältnis von Netflix ok finde.

Habe 5/7 gegeben. Kein Witz. :D

10er im Monat für paar coole Eigenproduktionen, paar andere gute Serien.. passt auf jeden Fall.

24p
2017-10-12, 08:42:21
Jap, ist bei mir genauso, wobei Sky mir da die perfekte Mitte inkl. frühen Premieren liefert. Wäre das Sky-Aufgebot jetzt noch vollumfänglich min. 1080p mit guter Kompression (Sky on Demand und Ticket nur 720p) und alle Sender z.B. auch per App verfûgbar (ohne Receiver), dann bräuchte ich persönlich nicht einmal mehr Netflix. Wobei der digitale Videorekorder schon super ist, weil viele Sachen einfach zu total eigenartigen Zeiten laufen, sowas wäre dann per Stream natürlich nicht mehr nötig.

Was mich bei Sky stört ist die Quali der linearen Programme. Das ist der Schwarzwert tw. angehoben (dass es am Film liegt habe ich gecheckt) und die Kompression ist unterirdisch. Ich habe das mal mit GoT S06 geprüft, weil mir die Quali dort sehr schlecht vorkam. Auf Prime sah es besser aus (korrekte Schwarzwerte und bessere Kompression). Keine Ahnung, was Sky da macht. Die Quali bei Netflix ist (gegeben die Verbindung ist gut) um Welten besser.

USS-VOYAGER
2017-10-13, 02:58:02
Habe seit längerem mal wieder Netflix Abonniert und habe sonst immer das billigste genommen und diesmal habe ich aber das HD Abo genommen und frage mich wofür eigentlich. Selbst neuere Filme wie San Andreas, Superman usw werden nur in 720P ausgeben. Warum eigentlich?
Bei San Andreas steht sogar in HD verfügbar aber sind trotzdem nur 720p...
Nächste mal nehme ich wieder nur das billige Abo.

Neosix
2017-10-13, 04:42:30
Es ist bei Netflix sehr wichtig wo und womit du guckst.
Sowohl auf dem FireTV als auch am Tablet kriege ich FullHD. Auf dem PC mit Chrome nur 720p. Willst du mehr musst du EDGE nehmen. Ja ich weiß...

USS-VOYAGER
2017-10-13, 04:49:00
Das mit Chrome nur 720p geht weiß ich deswegen gucke ich auch mit Edge aber auch damit gibt es bei den oben genannten Filme nur 720p.

maximum
2017-10-13, 08:03:17
Bei meinem iPad Air (noch iOS 10) muss ich bei jeder Folge die Untertitel erneut ausschalten. Eine globale Einstellung habe ich nicht gefunden. Das kann doch nicht normal sein?

urpils
2017-10-13, 08:42:34
Bei meinem iPad Air (noch iOS 10) muss ich bei jeder Folge die Untertitel erneut ausschalten. Eine globale Einstellung habe ich nicht gefunden. Das kann doch nicht normal sein?

das habe ich nicht. Netflix App aktuell? wie "beendest" du die App?

maximum
2017-10-13, 08:45:42
das habe ich nicht. Netflix App aktuell? wie "beendest" du die App?

ja ist aktuell. Meist per Homebutton rausspringen, irgendwas anderes machen und dann irgendwann aus dem Arbeitsspeicher "wegwischen" (mit dieser 4 Finger-Geste aus der Übersicht). Aber mir ist es gestern sogar beim weitergucken passiert ohne aus der App rauszugehen.

Piffan
2017-10-13, 10:15:18
Mal ein anderes Thema. Man kann wohl inzwischen bei Netflix Videos auf den Pc Downloaden zum Offline- Gucken. Bei mir geht das aber nicht, liegt wohl an Windows 8.1.

Lange Rede kurzer Sinn, ich zeichne die Videos mit OBS- Studio auf, einen Screenrecorder. Die Qualität ist recht gut einstellebar und im Prinzip ok.

Nun zu den Einschränkungen: Ich kann nur recorden, wenn ich Netflix aus dem Firefox heraus streame. Damit ist dann aber die Auflösung auf 720p limitiert. Nutze ich den Internetexplorer, habe ich 2k, aber eine Bockierung der Aufnahme.

Soweit so gut, mit 720p kann man zur Not noch leben, wenn es auch auf einem 4k- Fernseher suboptimal aussieht, viele Details wirken halt doch verwaschen oder der Abspann ist schwer lesbar bei Starwars/Erwachen der Macht.
Und was noch stört: Wenn ich mit 30 FPS rendere, habe ich Ruckeln bei der Wiedergabe. Wähle ich 60 FPS, was der Systemeinstellung des Rechners entspricht, ist es ruckelfrei und glatt. Leider verdoppelt sich dadurch auch der Bedarf an Bitrate, und das ist Gift für meinen betagten Phenom, da stößt der Vierkerner öfter mal ans Limit, was sich in Rucklern äußert. Also habe ich die Bitrate auf 3000 begrenzt, was effektiv wohl auf 1500 je Bild rausläuft.

Kennt jemand einen Schalter, um bei 30 FPS ruckelfrei gucken zu können? Das System habe ich auch mal auf 30i gestellt, aber da bekomme ich Augenkrebs auf dem Desktop.

Noch mal zum Ruckeln bei 30p - Bildrate: Es ist nicht der geringen Zahl an Frames geschuldet, sondern ist eindeutig ein Synchro- Problem. Das Ruckeln ist periodisch, also ein ständiger Wechsel von flüssig zu ruckelig. Gut zu sehen bei Starwars am Anfang mit dem klassischen Textvorspann oder bei dem ins Bild gleitenden imperialen Zerstörer. Bei einem Computerspiel würde ich Vsync deaktivieren und das Ruckeln gegen Tearing eintauschen zur Not.......

Wer es mit einem Screenrecorder mal probieren möchte: Vorher den Desktop auf 720p stellen, damit keine Schärfe durch Skalierung verloren geht. Für die Performance beim Rendern auch im Vorteil....Man wundert sich auch, dass 720p unskaliert doch recht knackig aussieht.

Und noch was: Die Turoriels zum Sreenrecording auf Youtube sind ein Witz, kann man sich sparen. Lieber gleich OBS- Studio downloaden und die Menüs selbst erforschen, ist eigentlich vieles selbsterklärend.

Sven77
2017-10-13, 10:22:45
Bei mir geht das aber nicht, liegt wohl an Windows 8.1.

Du musst die UWP-App benutzen, dann sollte das gehen.. damit hast du auch 1080p

Piffan
2017-10-13, 10:36:07
Du musst die UWP-App benutzen, dann sollte das gehen.. damit hast du auch 1080p

Ich habe die App aus dem Store installiert. Die Falsche?

Sven77
2017-10-13, 10:41:35
Ne eigentlich nicht, sollte funzen.. kann momentan aber nicht schauen

msilver
2017-10-13, 10:57:08
Die blockiert aber sicher auch dann. Warum kaufst du dir keinen smarttv oder firetv Stick.

Piffan
2017-10-13, 13:23:11
Ich habe einen TV mit Netflix. Schaue ich ja in der Regel. Für den Wohnwagen hätte ich nur was für Offline- Nutzung und suchte nach einer Download- Lösung oder Aufnahmemöglickeit.
Wobei das mit der Aufnahme gut geplant sein will, da nur in Echtzeit und unter Blockierung des Rechners möglich. So reizvoll es mal war, es zu testen, aber sonderlich praktikabel ist das auch nicht.......Bleibt es also bei bei Mediathek- Inhalten im Wohnwagen..........die lassen sich per Batch in einem Rutsch runterziehen. Von Wilsberg habe ich mittlerweile 38 Folgen beisammen.....:freak:

deekey777
2017-10-13, 14:10:18
https://help.netflix.com/en/node/54816

You can download select TV shows and movies to watch without an internet connection from the Netflix app on Apple iOS or Android mobile devices and computers or tablets running Windows 10. Downloads are not currently supported on other devices.

To download titles from Netflix on your device, you will need:

An iPhone, iPad, or iPod running iOS 9.0 or later

A phone or tablet running Android 4.4.2 or later

A tablet or computer running Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) or later

dildo4u
2017-10-13, 18:54:07
Die Mindhunter Serie ist jetzt Online sieht extrem gut aus in 4k/HDR.

http://www.metacritic.com/tv/mindhunter

scully1234
2017-10-13, 22:50:21
Danke für die Erinnerung dildo4u die hatte ich schon wieder aus dem Blickfeld verloren:up:

Jetzt bräuchte ich hier mal schnelles Wlan im Hotel mmmpf:mad:

Flashpoint
2017-10-18, 21:05:13
Hat schon jemand mit dem Fall Creators Update und einer Pascal GPU 4K zum laufen bekommen?
Weder über DP noch über HDMI bekomme ich 4K an den Start.
DP unterstützt an einem LG 27UD58P-B 68 laut Cyberlink Tool kein HDCP 2.2 - HDMI aber wohl schon. Aber weder die Netflix App noch über Edge geben irgenwas über 4k aus. Die Skalierung ist ausgeschaltet und beträgt im Windows 100%. Graka ist eine 1070. Treiber ist derzeit der 387.92 installiert.

deekey777
2017-10-18, 22:14:22
Nur um sicher zu sein: Du hast das entsprechende Abo?

Flashpoint
2017-10-18, 22:28:23
Ja das Abo ist für 4 Leute und UHD ausgelegt.

Edit: Alles gut auf einmal. Manchmal muss man einfach ne Nacht drüber schlafen :)

scully1234
2017-10-20, 20:13:19
Netflix und 4k HDR das ewige Trauerspiel am PC

UDPATE: Netflix 4K und HDR
Mit Nvidia-Grafikkarten, die mindestens 4 GByte Videospeicher haben und aus der GeForce-1000-Serie stammen, zeigt Netflix unter Windows 10 (1709) Videos in 4K und HDR an – und zwar sowohl über die Netflix-App als auch über den Edge-Browser. Im Test hat das mit einer GeForce GTX 1050 Ti mit 4 GByte funktioniert, nicht jedoch mit einer GeForce GTX 1050 2 GByte. Nvidia zufolge erfordert Netflix 4K eine Grafikkarte mit mindestens 4 GByte Videospeicher. Auf AMD-Grafikkarten zeigte Netflix weder 4K noch HDR. Mit einem Kaby-Lake-Prozessor, der vor dem Fall Creators Update noch Netflix 4K zeigte, zeigt Netflix nun höchstens Full HD – möglicherweise könnte hier ein künftiger Treiber für Abhilfe sorgen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/HDR-unter-Windows-10-v1709-getestet-Mit-Nvidia-klappts-AMD-und-Intel-versagen-3866683.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf)

24p
2017-10-20, 21:20:21
Ich begreife es immer noch nicht. An den Rechten kann es nicht liegen, da doch keine Kinofilme der großen Studios dort in 4K verfügbar sind. Leider.

scully1234
2017-10-20, 22:47:29
Spekulation:

Vielleicht betreibt Netflix ne eigene DRM Validierung um ihre zukünftigen Produktionen zu sichern

Lurtz
2017-10-23, 09:23:37
https://www.extremetech.com/mobile/250869-netflixs-new-content-download-option-comes-hidden-catch

Diese Downloadfunktion ist doch ein einziger Witz.

Karümel
2017-10-25, 16:03:31
So heute kam die Email bezüglich der Preiserhöhung.

Piffan
2017-10-25, 16:46:45
https://www.extremetech.com/mobile/250869-netflixs-new-content-download-option-comes-hidden-catch

Mit einem Screenrecorder klappt es in 720p/1280 wunderbar. Kommt drauf an, auf welchem Gerät man glotzen möchte....

deekey777
2017-10-25, 17:24:10

Und bist du davon schon betroffen?

Neosix
2017-10-25, 17:38:20
Und wenn ich dir sage dass ich davon schon mal betroffen war, hilft dir das weiter?

War Anfang des Jahres in der Reha und hatte dort nur in einem Aufenthaltsraum Wlan (Willkommen in Jahr 2017), also habe ich dort Serien runtergeladen um später auf dem Zimmer zu schauen. Und ja die Limit erreicht man sehr schnell wenn man die Downloadfunktion mal wirklich braucht. Hatte noch zumglück noch Amazon Prime und hab dann die Serien dort über die App runtergeladen.