Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Smartphone Tarif?
boxleitnerb
2014-02-05, 22:13:20
Hallo,
ich nutze derzeit den Lidl Mobile Tarif...großer Fehler! Bei unter 4 Euro Guthaben (was für Guthaben, ich habe die SIM erst 3 Wochen und habe die Inklusivvolumen noch gar nicht ausgeschöpft, weder SMS/Min noch MB!) werden automatisch 10 Euro aufgeladen, also vom Girokonto abgebucht. Deaktiviere ich die Funktion, verlängert sich der Tarif nicht automatisch, heißt es wird dann möglicherweise sehr undurchsichtig, was für Kosten auf mich zukommen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will weg von dieser Kostenfalle und einen richtigen Smartphonetarif (besser Vertrag?), wo keine Zwangsaufladung besteht. Ca. 500 MB, 300 Min sollten reichen, ein paar Inklusiv-SMS wären nett, muss aber nicht zwingend sein. 300 MB ist mir etwas wenig hab ich gemerkt.
Welchen Tarif soll ich nehmen? Mehr wie ca. 20 Euro im Monat wollte ich nicht ausgeben.
Thunder99
2014-02-05, 22:41:04
Über 3.Anbieter nach Tarifen suchen wo D2 oder O2 oder evt sogar D1 nutzen. Es gibt da eine Seite wo ich aber nicht mehr weiß wo Angebote aufgelistet werden. Ein Kumpel von mir hat sich da einen extrem guten Tarif geschossen.
Wenn ich die Seite finde poste ich sie hier rein
Da bleibt wohl nur 1und1. Ich kenne zwei Leute, die einen haben und die sind eigentlich zufrieden damit. Zumindest habe ich keine Klagen gehört.
Man muss aber wohl alle 2 Jahren den Vertrag kündigen, um in den Genuss des günstigen Tarifs zu kommen. Den sonst kostet dich der Spaß 30 Euro im Monat.
Bubba2k3
2014-02-06, 08:04:36
congstar Allnet Flat M
- Flat ins Festnetz
- Flat in alle dt. Handynetze
- SMS-Flat in alle dt. Handynetze
- Datenflat
- 500 MB mit max. 7.2 Mbit/s
- D-Netz
congstar.de/allnet-flat-m/
Jetzt kommt der einzige Nachteil für dich, das kostet 24,95€ im Monat.
Es gibt zwar auch noch den Tarif congstar Allnet Flat S (Festnetz- und Handyflat + Datenflat) für 19,99€, aber da gibt es leider nur 250 MB.
Black-Scorpion
2014-02-06, 10:01:04
Hier hast du freie Auswahl zwischen o2 und D2 Netz. und die Verträge ohne Handy sind ohne MVD.
https://www.phonex.de/
Top danke! Bin gerade selbst auf der suche. Das flat Angebot mit 1gb kommt mir da sehr gelegen. O2 ist in meiner Umgebung recht gut ausgebaut.
Campi31
2014-02-24, 23:27:14
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Tarif
Ich möchte nur ein bißchen Whats up nutzen , vieleicht mal Mails abrufen und mal das wetter schauen...also würden denke ich 300 MB reichen
war die ganze Zeit am überlegen ob ich nun
Lidl Mobile
aldi talk
oder die Deutschlandsim im O2 Netz nehme da ich bei mir o2 echt sehr gut empfange
abder das angebot von phonex ist ja echt auch ganz ok oder.Das mit der Kostenfalle bei Lidl habe ich aber nicht kapiert.man hat doch 300 Frei einheiten im Monat oder?
was würdet ihr nehmen?
NoApple
2014-02-26, 13:30:58
Schau mal hier, hier kannst du Verträge vergleichen:
http://www.handypreisvergleich.de/handyvertrag.html
Ich hab momentan Simyo, bin aber auch nicht so ganz zufrieden und überlege zu Congstar zu wechseln...
http://hukd.mydealz.de/deals/simdiscount-o2-all-in-xl-250min-250sms-500mb-7-95-monat-ohne-vertragslaufzeit-323545#comments
Alternativ
http://hukd.mydealz.de/deals/vodafone-vertrag-wenigtelefonierer-300min-sms-flat-300mb-5-40-mon-durch-350-ger%C3%A4tezuschuss-322981
mercutio
2014-02-26, 18:41:04
ich hab von Lidl Mobile den Smart S. wo da eine kostenfalle sein soll, weiss ich nicht. der Tarif kostet 7,99 im Monat und das wird logischerweise monatlich abgebucht. bei mir ist es eher so, dass ich das Guthaben (startguthaben und Freundschaftswerbung) noch nicht gebraucht habe. aber im Urlaub kann ich das fürs datenroaming nutzen.
O2-netz ist sehr gut abgedeckt in meiner Gegend. 300 MB reichen für mich. zu Hause lade ich grosse apps über WLAN.
ich bin sehr zufrieden. so wenig habe ich noch nie fürs mobiltelefonieren gezahlt.
Die gelbe Eule
2014-02-26, 20:03:12
Aldi Talk. Es wird nur gebucht wenn Guthaben drauf ist. Der 7,99€ Tarif reicht, 300MB kannste für 3€ nachladen. Hast also für 12€ 400min/SMS und 600MB. Günstiger und flexibler wirds kaum ohne Tarifbindung.
Campi31
2014-03-13, 00:31:56
also ich habe nun den Maxxim tarif zum aktionspreis bestellt aber ich bin am überlegen ob der Lidls Smart S nicht doch besser wäre.Die 500 Freiminuten bzw 250 SMS und 250 Freiminuten brauche ich sowieso nicht.Der Maxxim hat halt 500 MB statt 300 , dafür zahlt man aber auch 20 Euro ohne Guthaben
Beim Lidl Smart S verstehe ich das so dass man 10 Euro Startguthaben bekommt , davon die 7,99 abgehen, die automatische Aufladung erfolgt und dann wieder die 7,99 abgehen ? und das geht immer so weiter d.h es wird immer vom Prepaidkonto abgebucht und dann 10 Euro vom Girokonto?
Beim Lidl Tarif ist halt die Option dass man für 2,49 immer noch die 300 MB erhöhen kann wobei die 2,49 dann auch wieder vom prepaid Konto abgehen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.