PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter oder ganze Grafikkarte kaputt?

Geowolf
2003-02-14, 19:37:59
Ich hab eine Asus V8200 T5 Deluxe (Geforce 3 Ti500).

In Unreal 2 wird das Spiel manchmal ziemlich langsam (so ca 1-5 fps).
Das Problem ist aufeinmal aufgetreten, auch an Stellen wo es jedenfalls vorher deutlich schneller war (ca 30 fps).

In C&C Generals entstehen entweder Grafikfehler und danach flieg ich auf den Desktop oder ich flieg einfach so auf den Desktop.

In Warcraft 3 entstehen Grafikfehler.

Mein Grafikkartenlüfter hört sich etwas komisch an.

Jetzt weiß ich nicht ob die ganze Grafikkarte kaputt oder nur der Lüfter. Weiß jemand wie ich herausfinden kann was das Problem ist?
Oder kann es vielleicht an was anderem auch liegen?

Schonmal danke.

Unregistered
2003-02-15, 13:16:08
Hilft dem Jungen mann doch bitte jemand

carcass
2003-02-15, 13:37:21
Ich hatte fast genau das selbe Problem, bei mir hieß es dann eines Tages "no signal" und die Karte war hin (Asus v8200 Deluxe).
Ich hab sie ein paar Tage davor noch mal komplett sauber gemacht (den Kühlkörper), dann hat sie sich wieder gut angehört. Irgenwann war einfach Schluss. :(

Ich hab mir jetzt ne MSI 4200TI gekauft, die hat nur 180€ gekostet und ist deutlich schneller.

Ich würd auf alle Fälle die Karte nicht ohne neuen Kühler weiter laufen lassen.

Geowolf
2003-02-16, 16:13:43
Erstmal danke.

Saubermachen hat mir gar nichts gebracht, jetzt hört sie sich sogar noch schlimmer an.
Bin jetzt auf nummer sicher gegangen und hab mir ne Geforce 4 Ti4400 bestellt (für ca. 250€), die reicht mir dann für längere Zeit.