Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2016 Qualifikation
maximus_hertus
2015-10-11, 22:03:03
Uiuiui, D aktuell einfach nur schlecht :(
Wat sabbelt der RTL Futzi von Niederlage ...?! :freak:
M4xw0lf
2015-10-11, 22:07:40
Jetzt könnten wir wirklich mal einen Schweinsteiger brauchen, der etwas Ordnung in diesen Haufen bringt.
Und einen Klose, der einfach im Fünfmeterraum steht und den Ball reindrückt.
schreiber
2015-10-11, 22:08:28
Boateng mit dem Eigentorversuch, aber Neuer ist da. ^^
Timbaloo
2015-10-11, 22:08:36
Özil mag Benny Hill...
Und einen Klose, der einfach im Fünfmeterraum steht und den Ball reindrückt.
Genau so ...
Mark3Dfx
2015-10-11, 22:10:37
Angstgegner wie Färöer oder Georgien....fehlt nur Waldi und das Hefeweizen Interview 😂
M4xw0lf
2015-10-11, 22:11:35
Schürrle hat seit der Torvorlage zum Finaltor auch nix mehr gerissen.
(Und hat vorher natürlich noch gegen Brasilien dem Müller den goldenen Schuh genommen. :freak:)
Die Schüsse von Reus sind alle viel zu ungenau, jeder mittelmäßige Torwart sollte das abwehren können.
M4xw0lf
2015-10-11, 22:13:34
Die Schüsse von Reus sind alle viel zu ungenau, jeder mittelmäßige Torwart sollte das abwehren können.
Bisher waren alle ziemlich genau. Genau auf den Torwart halt.
Hat hier eigentlich noch jemand wiederholt Bildaussetzer? F*cking RTL.
(del)
2015-10-11, 22:14:19
Einige aus unserem Kader sind echt dramatisch ausser Form. Özil macht momentan überhaupt keinen glücklichen Eindruck, Schürrle hat auch die Seuche am Fuss und warum Hector nach den unterirdischen Leistungen der vergangenen Spiele noch dabei ist, weiß auch nur Löw selbst...
Jetzt könnten wir wirklich mal einen Schweinsteiger brauchen, der etwas Ordnung in diesen Haufen bringt.
Bloss nicht. Der lässt sich immer von der Teamform anstecken. Der wäre heute wahrscheinlich genauso hilfreich gewesen, wie ne Blasenentzündung vorm Sex...
Bayern soll froh sein, dass sie diesen gebrechlichen Sondermüll noch für nen hohen siebenstelligen Betrag losgeworden sind.
Ich wollt auch schon fragen, trinkt Löw eigentlich Weizenbier?
Muselbert
2015-10-11, 22:18:14
Ich wollt auch schon fragen, trinkt Löw eigentlich Weizenbier?
Bier ist viel zu herb, der trinkt nur Alcopops ;)
maximus_hertus
2015-10-11, 22:19:14
Am Ende kann es nur heißen - hauptsache direkt qualifiziert. Bitte nicht nach dem wie fragen...
foobi
2015-10-11, 22:20:07
Überfälliger Wechsel der schon vor 20 Minuten hätte stattfinden müssen.
Edit: Sag ich doch.
Muselbert
2015-10-11, 22:21:32
Geht doch...
M4xw0lf
2015-10-11, 22:21:45
Ha, sobald ein "richtiger" Stürmer auf dem Platz steht... :ulol:
maximus_hertus
2015-10-11, 22:21:45
Immerhin die Führung, geht doch.
Timbaloo
2015-10-11, 22:22:15
Schönes Teil von Kruse :)
Das zeichnet einen goalgetter aus, ohne zu fackeln gleich abziehen. Das hat gefehlt.
Wir haben ganz klar ein Stürmer + AV Problem. Stürmer, weil alle á la Reus und Co. schön spielen aber keine richtigen Killer sind. AV, weil sie nie durchlaufen. Wundert mich zumidnest bei Ginter, da er das in Dortmund gerne gemacht hat. Hier hat er noch Hemmungen und läuft immer zur Mitte und bremst ab.
M4xw0lf
2015-10-11, 22:31:20
Wir haben ganz klar ein Stürmer + AV Problem. Stürmer, weil alle á la Reus und Co. schön spielen aber keine richtigen Killer sind. AV, weil sie nie durchlaufen. Wundert mich zumidnest bei Ginter, da er das in Dortmund gerne gemacht hat. Hier hat er noch Hemmungen und läuft immer zur Mitte und bremst ab.
Es führt kein Weg um den Anschluss herum, um Alaba zu kriegen.
Matrix316
2015-10-11, 22:31:37
Wir haben kein Stürmer Problem, wir haben ein Sturheit Jogi Löw Problem. Wir hätten Gomez, Meier, Kießling...
Und für den rechten AV könnte man sogar angeblich Rafinha kriegen, wenn er einen deutschen Pass bekommt.
Wir haben kein Stürmer Problem, wir haben ein Sturheit Jogi Löw Problem. Wir hätten Gomez, Meier, Kießling...
Und für den rechten AV könnte man sogar angeblich Rafinha kriegen, wenn er einen deutschen Pass bekommt.
Gomez wäre evtl. eine Möglichkeit, Meier und Kießling sind über ihren Zenit.... verstehe nicht, wieso man Volland nicht eingesetzt hat.
Das mit Rafinha wurde schon dementiert ;)
Ich würde Schmelzer links noch einmal eine Chance geben. Die Saison spielt er gut auf.
Rockhount
2015-10-11, 22:35:33
Rafinha darf angeblich nicht mehr für DE spielen Iirc
Mega-Zord
2015-10-11, 22:36:08
Und durch :D
Matrix316
2015-10-11, 22:39:55
Also soweit ich das gelesen habe, darf er spielen, weil er noch kein Pflichtspiel für die A Nationalmannschaft Brasiliens gemacht hat. http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_74794364/rafinha-steht-wohl-schon-laenger-auf-der-liste-des-dfb.html
Timbaloo
2015-10-11, 22:41:47
Wir haben kein Stürmer Problem
Na zum Glück, denn was wollen wir in Frankreich ohne STÜRMER!!!
M4xw0lf
2015-10-11, 22:44:26
Na zum Glück, denn was wollen wir in Frankreich ohne STÜRMER!!!
:D
Matrix316
2015-10-11, 22:46:33
Jetzt mal ernst, warum stellt kein Journalist mal Löw die Frage, die wir Fans ALLE wissen wollen: Warum er so ein sturer Bock ist?!
gruntzmaker
2015-10-11, 22:46:57
Alle genannten Spieler sind an die 30 und älter. Ich glaube, wenn erstmal wieder das Einstudierte in der Mannschaft sitzt, schaut es wieder besser aus.
Ausserdem sind Reus und Schürrle ziemlich gehemmt, hoffentlich legt sich das bei ihm (Reus) bald.
Lasogga würde der Mannschaft gut tun. Den kannst du ob seiner körperlichen Präsenz keine 90 Minuten durchgehend verteidigen. Jedenfalls kann ich mir das eher nicht vorstellen.
Matrix316
2015-10-11, 22:56:46
Alle genannten Spieler sind an die 30 und älter. Ich glaube, wenn erstmal wieder das Einstudierte in der Mannschaft sitzt, schaut es wieder besser aus.
Ausserdem sind Reus und Schürrle ziemlich gehemmt, hoffentlich legt sich das bei ihm (Reus) bald.
Lasogga würde der Mannschaft gut tun. Den kannst du ob seiner körperlichen Präsenz keine 90 Minuten durchgehend verteidigen. Jedenfalls kann ich mir das eher nicht vorstellen.
Von mir aus auch der. Stürmer gibt's genug, aber dieses Spielsystem... selbst Pep hat kapiert, dass vorne ein Knipser stehen muss.
Timbaloo
2015-10-11, 22:57:28
Also wenn Lasogga für die NM spielt bin ich offiziell für England.
Rockhount
2015-10-11, 22:59:03
Jetzt mal ernst, warum stellt kein Journalist mal Löw die Frage, die wir Fans ALLE wissen wollen: Warum er so ein sturer Bock ist?!
Weil wir Weltmeister sind?!
Anadur
2015-10-11, 22:59:16
Alle genannten Spieler sind an die 30 und älter.
Die sollen ja auch nicht 2025 mit dem Krückstock über den Platz humpeln, sondern jetzt bzw. nächstes Jahr im Sommer. Das bekommen die schon hin. Hat der Klose mit 36 ja auch geschafft.
Wird unter Löw nie passieren. Dafür ist der taktisch viel zu unflexibel. Die Mannschaft spielt ihren löwschen Stiefel stets gleich herunter. WEnn es gut läuft, wird man Weltmeister, wenn nicht dann Mertesacker (https://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk)
Muselbert
2015-10-11, 23:06:01
Also soweit ich das gelesen habe, darf er spielen, weil er noch kein Pflichtspiel für die A Nationalmannschaft Brasiliens gemacht hat. http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_74794364/rafinha-steht-wohl-schon-laenger-auf-der-liste-des-dfb.html
Zumal er im September dem brasilianischen Verband gebeten hat ihn nicht mehr zu nominieren. Da ist was im Busch :freak:
Weil wir Weltmeister sind?!
Der war auch davor schon ein Sturkopf...
Kamikaze
2015-10-11, 23:09:53
Also wenn Lasogga für die NM spielt bin ich offiziell für England.
jemand grenzdebileren als lasogga kann man sich glaube ich nicht für die nationalmannschaft wünschen :facepalm:
Anadur
2015-10-11, 23:15:25
jemand grenzdebileren als lasogga kann man sich glaube ich nicht für die nationalmannschaft wünschen :facepalm:
Wieso? Kevin durfte doch auch Weltmeister werden ;D
Vento
2015-10-11, 23:27:06
Es führt kein Weg um den Anschluss herum, um Alaba zu kriegen.
Wenn schon neuerliche Großmannssucht, dann sollten wir unseren Blick lieber nach Osten werfen. :freak:
Robert Lewandowski this season!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2245981606069579j0a8l6su.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Metalmaniac
2015-10-12, 00:52:12
Habe den superspannenden Tatort geschaut und es nicht bereut. OK, habe ein wenig nach unten geschielt dabei, denn auf der Erde stand mein iPad und es lief Zattoo mit RTL ;). Da habe ich dann auch die vielen verballerten Großchancen vor allem von Reus mitbekommen (noch nichtmal alle wie ich in der späteren Zusammenfassung feststellen mußte). Aber die schlechte 2.HZ gabs dann live auf dem großen Bildschirm. Und ich war wie die meisten entsetzt. Klar, hätte man die Chancen vor der Pause genutzt wäre das von mir prognostizierte 4-5:0 dabei rausgekommen. Aber die Phase nach dem leider nicht beruhigenden 1:0 für uns war dann katastrophal. Ohne Neuer hätten wir wohl verloren, soviel steht fest. Das darf einfach nicht passieren. Auch wenn ich von einigen Aktionen einzelner Georgier und deren technischer Klasse bisweilen durchaus beeindruckt war.
Die einzigen Lichtblicke in einem für mich desolaten Team waren neben Neuer mit Abstrichen Boateng, Özil und Gündogan die zwar nicht fehlerfrei, aber zumindest bemüht agierten. Und ja, Kruse kann man auch noch loben für sein Tor, aber der miese Abschluß kurz vor Schluß freistehend mit seinem eigentlich sehr guten linken Fuß stieß mir dann allerdings wieder übel auf. Manchmal frage ich mich, wie solchen Profis in ihrer Sportart diese Dinge zuhauf passieren können wie gerade auch in diesem Spiel wieder geschehen. Allein die Flanken im Spiel waren fast alle mies (auch wenn es vorne eh kaum Abnehmer dafür gegeben hätte). Z.B. einmal kurz vor Schluß von Hector von links völlig unbedrängt knallhart und viel zu hoch ins Seitenaus auf der anderen Seite (und da waren tatsächlich mal 3 Mitspieler vorm Tor). Oder eine flache Ecke von rechts von Reus dahin, wo sich lediglich 3 Georgier befanden und kein Abnehmer des eigenen Teams. Ich staune immer wieder, wie solche grundsätzlichen Dinge so einfach versemmelt werden von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun und eigentlich alles am Ball können.
Dennoch, die Quali ist geschafft und hinterher fragt niemand mehr wie. Das sich die Mannschaft steigern muß und wohl auch wird dürfte Jogi und ihnen selbst sicher mehr als bewußt sein. Es ist halt nur schade, dass wir scheinbar keinen Knippser momentan haben. Müller ist Müller, manchmal trifft er wie er will, heute hatte er wieder einen gebrauchten Tag mit Verstolpern und einfachen Fehlern bei der Ballannahme. Übrigens habe ich in diesem Spiel wieder live miterlebt wieso ich einfach mit dem Kroos nicht warm werde und im Gegensatz zu vielen anderen ihm auch bei Bayern keine Träne nachweine. Sehr passsicher, schön und gut, aber oft kein oder kaum Raumgewinn und trotz seiner eigentlich super Schusstechnik passiert diesbezüglich viel zu wenig zumal auch er oft kläglich versagt dabei und den Ball gar nicht richtig trifft.
Vento
2015-10-12, 01:16:56
Sehe die wesentliche Problematik gar nicht so sehr bei einem klassischen Knipser.
Die Problematik liegt sehr viel mehr auf den Außenbahnen, b.z.w. bei dem was dort eben nicht passiert, da man fast immer durch die Mitte kombinieren will.
Das fehlende konsequente Flügelspiel macht dich deutlich ausrechenbarer und leichter zu verteidigen.
Spielt man überwiegend so sehr auf Ballbesitz und drängt die große Mehrzahl der Gegner damit sehr tief und kompakt hinten rein, dann musst du das Spiel maximal breit machen und bis zur Grundlinie breit halten über die Flügel.
Auf den Flügeln sehr viel häufiger das 1 vs 1 suchen.
Sehr schnelle Seitenwechsel kommen ebenfalls viel zu selten, um dem Verschieben des Gegners zuvorzukommen, so in den Rücken der Abwehr zu gelangen und damit wieder freie Räume zu bekommen.
Bei Löw geht aber fast alles durch die Mitte, die nominellen Außenstürmer, ja selbst die AV's, alle ziehen in die Mitte.
Entsprechend stehen sich die Spieler häufig gegenseitig auf den Füßen und es fehlt zentral der Raum, deshalb geht es meistens nur kompliziert mit viel Klein/Klein und Kombinationen durch die Mitte.
Über die Außenbahnen kommt fast gar nichts, kaum mal ein Spieler der sich ins 1 vs 1 traut, der die Grundlinie hält.
Spätestens am 16er suchen Spielertypen wie Reus und Co. den Weg durch die Mitte.
Das ist neben dem Defensivverhalten der Mannschaft, vor allem der Positionen vor der Abwehr, einer der wesentlichen Punkte wo Löw ansetzen muss.
Klar hat Löw keinen Costa oder Robben, die prädestiniert sind mit ihren bärenstarken Skills im 1 vs 1, aber da muss er sich etwas einfallen lassen.
Mit Bellarabi hätte er heute einen dribbelstarken Spieler bringen können, den lässt er dann lieber auf der Bank.
Auch auf den Positionen der AV's muss er sich etwas einfallen lassen, da kommt offensiv nahezu keine Gefahr, was zu Teilen aber auch mit der Problematik der zu zentral orientierten Außenstürmer-Typen korreliert.
Löw muss sehen, dass er das Spiel breiter macht, mehr über die Flügel spielen lässt, entsprechende Spielertypen in der Aufstellung berücksichtigt, selbst wenn die derzeit eher rar sind in Deutschland.
Frozone
2015-10-12, 07:12:40
Was für ein gewürge gegen Georgien.
Das Spiel muss man in der ersten Halbzeit eintüten und dann ist ruhe.
Was ich absolut nicht verstehe das ein Schürrle für Deutschland von Anfang an auflaufen darf wenn er in WOB zeigt das er nicht in Form ist und nur wenig Spielzeit bekommt.
Zur Verteidigung: Wird zeit das Hummels wieder in Form kommt. Der ist im Moment nicht mehr so sicher wie früher. Paar mal in Zweikämpfen viel zu schnell am Boden und der Gegner dann locker Vorbei. Und unsere AV sind ein Witz. Da kommt in der offensive absolut gar nix.
Kalmar
2015-10-12, 08:24:12
löw ist taktisch einfach zu weit weg und immer hoffen das die Mannschaft das rausholt, was er verbockt wird auch nicht funktionieren. das angreifen sag wie bei Kloppo in der Chaos Halbserie aus. Kopf durch wand.
Palpatin
2015-10-12, 08:59:54
Die NM hat nicht die taktischen Mittel eines FCB um mit Ballbesitz-Spiel einen kompakten gut verteidigenden Gegner zu zerlegen.
Allerdings dürft das auch gar nicht notwendig sein, da bei der EM wohl deutlich spielstärkerer Mannschaften ala Portugal etc auf uns warten gegen die Löws Taktik deutlich besser aufgehen wird als gegen Georgien.
So what abwarten Tee trinken. Halbfinale sollte Pflicht sein, Finale wäre ich zufrieden. :freak:
jay.gee
2015-10-12, 09:28:15
Die NM hat nicht die taktischen Mittel eines FCB um mit Ballbesitz-Spiel einen kompakten gut verteidigenden Gegner zu zerlegen.
Ist so. Dafür fallen qualitativ einfach viel zu viele Spieler im Kader ab. Es gibt keine Spieler, die im 1:1 über die Aussen die Möglichkeiten eines Robbens haben, da ist man taktisch dann schon mal limitierter als die Bayern. Selbst das Kombinationsspiel auf höchstem Tempo, bekommen viele Spieler in deutschen Kader nicht geregelt, weil ihnen beim schnellen Spiel der Ball zu oft verspringt, die Pässe zum Nebenmann nicht ankommen und sie das Direktspiel nicht in Perfektion beherrschen.
So ein Spiel wie das von Gestern Abend, muss man trotzdem dann locker gewinnen, speziell in der ersten Hälfte waren wir dem Gegner massiv überlegen. Hätte man unter normalen Umständen wahrscheinlich auch, wenn man nicht mal wieder so zahlreiche Grosschancen hätte liegen gelassen. Und dann sollte man auch mal anfangen, die Dinge auf dem Niveau beim Namen zu nennen. Und da war es nun einmal nicht Löw, der Gestern beste Torchancen vergeben hat.
Metalmaniac
2015-10-12, 09:32:40
Ihr vergesst alle, das diese EM aufgestockt wurde. Also werden wir wohl bei unserem Losglück auch dort auf Teams wie Nordirland, Wales oder Albanien treffen. Ich schätze mal, 2 der 3 Gegner in der Gruppenphase werden genauso gegen uns spielen wie zuletzt die Georgier oder Iren. Und wenn ich die Türkei anschaue, die sind auch defensiv sehr kompackt und stark. Da wären mir die wirklich eigentlich spielstarken Niederlande lieber. Aber es ist halt kein Wunschkonzert.
jay.gee
2015-10-12, 09:45:58
Ich glaube schon, dass wir unsere Automatismen in einer guten Vorbereitung in den Tagen und Wochen vor der EM weiter verfeinern können. Macht unsere Mannschaft doch bei jedem Turnier. Es gibt einfach zu viele komplexe Faktoren, die man heute noch gar nicht wirklich voraussehen kann, die Einfluss auf das Turnier nehmen werden. Und mal ehrlich, was genau ist denn so schlimmes passiert? Mehr als sich über den ersten Platz für eine EM zu qualifizieren geht ja nicht wirklich, von daher gestehe ich der Mannschaft auch mal Phasen zu, wo nicht alles perfekt läuft.
Metalmaniac
2015-10-12, 10:16:30
Trotzdem muss es erlaubt sein sich verwundert zu zeigen über Leistungen, die eines Weltmeisters unwürdig sind gegen Teams, gegen die man seit Rudi Völlers Teamchef-Zeiten keine solchen Probleme mehr hatte. Es ist halt eine Tendenz zu erkennen, die einen etwas besorgt zurücklässt. Es handelte sich hier ja auch nicht wie von Dir verniedlicht nur um eine Phase, in der gesamten Quali war Sand im Getriebe mit höchstens mal kurzen Phasen wo es besser lief. Selbst mit Gibralta hatten wir temporär Probleme, schon vergessen? Die beiden Spiele vor kurzem gegen Polen und in Schottland machten eigentlich Mut, aber die letzten beiden waren eher wieder ein Rückschlag, wenngleich sie spielerisch phasenweise ja nichtmal so schlecht waren. Aber Tore schiessen gehört nunmal existenziell zum Fussball dazu, und wenn man da so versagt, ist das eben auch Teil der von mir angesprochenen Tendenz. Zumal sowas leider nicht nur mal in einem Spiel vorkam, was natürlich durchaus passieren kann, sondern es fehlte häufiger die Effektivität. Und von der Hühnerei in der Abwehr habe ich noch gar nicht gesprochen...
blackbox
2015-10-12, 10:58:09
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.
Die Außenverteidiger standen gestern sehr hoch, dafür kam da einfach zu wenig. Ginter rannte zwar immer nach vorne, war oft anspielbar, aber stoppte immer ab und drehte dann nach innen oder passte zurück. Auf beiden Seiten fehlte zudem ein Spieler, der den eigenen Spieler überrannte, um so zumindest bis zur Linie zu kommen. Das war sehr schwach.
Warum Löw da nicht frühzeitig Can oder Bellarabi reingebracht hat, weiß Löw wahrscheinlich selbst nicht so richtig.
Und ja, es fehlt ein richtiger Stürmer. Sorry, aber weder Götze noch Schürrle noch Kruse sind für mich Stürmer.
Thoro
2015-10-12, 11:01:50
Ihr vergesst alle, das diese EM aufgestockt wurde. Also werden wir wohl bei unserem Losglück auch dort auf Teams wie Nordirland, Wales oder Albanien treffen. Ich schätze mal, 2 der 3 Gegner in der Gruppenphase werden genauso gegen uns spielen wie zuletzt die Georgier oder Iren. Und wenn ich die Türkei anschaue, die sind auch defensiv sehr kompackt und stark. Da wären mir die wirklich eigentlich spielstarken Niederlande lieber. Aber es ist halt kein Wunschkonzert.
Stimmt, Niederlande dürfte eher unmöglich werden bei der EM als Gegner zu bekommen.. :D
Rockhount
2015-10-12, 13:17:31
Die Stürmerfrage ist mehr oder minder geklärt, es gibt brandaktuelle Entwicklungen! (http://www.der-postillon.com/2015/10/eigentlich-in-bad-tolz-geboren-dfb.html)
Das wäre mal ein Knaller!
maximus_hertus
2015-10-12, 13:32:39
Die Stürmerfrage ist mehr oder minder geklärt, es gibt brandaktuelle Entwicklungen! (http://www.der-postillon.com/2015/10/eigentlich-in-bad-tolz-geboren-dfb.html)
Das wäre mal ein Knaller!
Geil :D Wir sind unbesiegbar ;)
Matrix316
2015-10-12, 13:33:29
Die sollen ja auch nicht 2025 mit dem Krückstock über den Platz humpeln, sondern jetzt bzw. nächstes Jahr im Sommer. Das bekommen die schon hin. Hat der Klose mit 36 ja auch geschafft.
[...]
Genau so siehts aus. Jeder Stürmer um die 30 hat noch mind. 6 Jahre volle Power vor sich. :) Das reicht sogar noch für die übernächste WM. ;)
Thoro
2015-10-12, 18:01:38
Btw, ab jetzt geht Österreich - Liechtenstein los. Nur falls ihr euch anschauen wollt's, wie man die Quali zu Hause gegen einen Underdog abschließt ;)
captainsangria
2015-10-12, 18:08:45
Oder sie verkacken es heute.:ulol:
Thoro
2015-10-12, 18:09:32
Muss fast so kommen, genau wenn ich mich ausnahmsweise mal groß reden traue :)
captainsangria
2015-10-12, 18:34:47
Seh schon den Koller mit Baguette und Rotwein dort stehen.
Thoro
2015-10-12, 18:48:38
Baguette hatte er eh schon bei der PK nach der Quali. Mit Wein hat er glaub ich nix am Hut, biederer Schweizer halt...
Gorkon
2015-10-13, 21:24:26
Guckt heute keiner? o.O
Die Holländer verkacken es gerade glorreich gegen Tschechien...schon 0:2 X-D
Metzler
2015-10-13, 21:24:42
Die Niederlande liegen bereits 2:0 gegen Tschechien zurück.
Edit: Gnmpf, 16 Sekunden ;)
schreiber
2015-10-13, 21:29:56
Na abwarten. Ich traue dem Braten noch nicht.
Plutos
2015-10-13, 21:30:21
Na gegen den Czech oder wie es sich schreibt muss man aber auch erstmal drei Tore machen :eek:
Ohne Holland...
Matrix316
2015-10-13, 22:08:41
Die Holländer haben aber auch ein wenig Pech heute. ;) So wird das nix! :D
Gorkon
2015-10-13, 22:08:48
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL...Eigentor van Persie X-D
Das wars...
CompuJoe
2015-10-13, 22:09:01
Das wars dann wohl für Holland
piefke
2015-10-13, 22:09:02
HAHA... ;D
Plutos
2015-10-13, 22:09:52
Und jetzt 4 Tore Holland und dann macht Türkei in der 90+3. das 1:0 :ulol:
Muselbert
2015-10-13, 22:09:55
Schönes Eigentor von van Persie, hätte er auf der anderen Seite nicht besser einköpfen können :freak:
Und jetzt 4 Tore Holland und dann macht Türkei in der 90+3. das 1:0
Müssen sie nicht, denn die Türkei hat den direkten Vergleich gewonnen. Ein Unentschieden reicht...
piefke
2015-10-13, 22:12:23
Jetzt gehts los! :D
Muselbert
2015-10-13, 22:22:58
15min nach der Einwechselung direkt mit rot vom Platz, Gökhan Töre hatte wohl keine Lust mehr :freak:
CompuJoe
2015-10-13, 22:23:39
Das war ein böses ding von Töre
piefke
2015-10-13, 22:27:10
Persie ist heute alleinunterhalter. xD
CompuJoe
2015-10-13, 22:27:22
Jetzt ist Feuer drin ^^
Edit: geiles ding von den Türken
Plutos
2015-10-13, 22:35:20
Für die Robbe tut's mir irgendwie leid :usad:
Muselbert
2015-10-13, 22:40:11
Ach Mist, jetzt sind die Türken als bester dritter sicher bei der EM dabei. Ich hab keine Lust auf Dauergehupe... :freak:
foobi
2015-10-13, 22:56:16
Resultat aus 1 Jahr Qualifikationsgekicke: 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen. Ausgeschieden gegen Tschechien, Island, Türkei. Muha. Das ist ja noch besser als bei das Vorrundenaus mit 0 Punkten bei der letzten EM.
schreiber
2015-10-13, 23:34:07
Gesetzt:
Ukraine (30.712)
Bosnien und Herzegowina (30.367)
Schweden (29.028)
Ungarn (27.142)
Ungesetzt:
Dänemark (27.140)
Irland (26.902)
Norwegen (26.439)
Slowenien(25.441)
Auslosung Sonntag 11:00
Imo wenig mögliche interessante Paarungen dabei.
Metalmaniac
2015-10-14, 00:04:44
Gesetzt:
Ukraine Ukraine (30.712)
Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina (30.367)
Schweden Schweden (29.028)
Ungarn Ungarn (27.142)
Ungesetzt:
Dänemark Dänemark (27.140)
Irland Irland (26.902)
Norwegen Norwegen (26.439)
Slowenien Slowenien (25.441)
Auslosung Sonntag 11:00
Imo wenig mögliche interessante Paarungen dabei.
Wieso hast Du die Länder immer doppelt hingeschrieben? :confused:
schreiber
2015-10-14, 00:23:53
Wieso hast Du die Länder immer doppelt hingeschrieben? :confused:
Copy/paste aus Wikipedia. Wenn man versucht, Länderflaggen mitzukopieren, werden die offenbar dann so wiedergegeben.
Bringhimup
2015-10-14, 04:19:33
Ich finds gut, dass die Niederlande raus sind. Vermutlich gibt es so weniger Möglichkeiten für Robben sich zu verletzen!:freak:
HajottV
2015-10-14, 06:33:44
Ich finds gut, dass die Niederlande raus sind. Vermutlich gibt es so weniger Möglichkeiten für Robben sich zu verletzen!:freak:
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt (http://www.sueddeutsche.de/geld/unfaelle-im-haushalt-mehr-tote-als-auf-der-strasse-1.291533). :deal:
Frozone
2015-10-14, 07:41:02
Jup auch mein Gedanke. Er hat sich einfach zu oft bei Holland verletzt. Wäre doch jetzt der ideale Moment um Zurückzutreten.
In seinem Alter tuen ihm die Länderspielpausen dann auch mal ganz gut.
dr_AllCOM3
2015-10-14, 09:41:33
Jup auch mein Gedanke. Er hat sich einfach zu oft bei Holland verletzt. Wäre doch jetzt der ideale Moment um Zurückzutreten.
In seinem Alter tuen ihm die Länderspielpausen dann auch mal ganz gut.
Dachte ich auch dran. Beim nächsten Turnier wird er für die Strapazen zu alt sein.
Metalmaniac
2015-10-14, 11:23:59
Das Blöde für ihn ist halt nur, er ist gerade erst zum Kapitän ernannt worden und ist sehr stolz darauf. Und hat sich im 1.Spiel als solcher dann nach wenigen Minuten gleich verletzt. Irgendwie unpassend dann so aufzuhören. Auch wenn es grundsätzlich natürlich vernünftig wäre. Man könnte das noch dieses Jahr folgende Länderspiel gegen Deutschland ja als Abschiedsspiel für ihn nutzen. Das wäre absolut passend dieses Spiel gegen seine momentane Wahlheimat. Sneijder und Van Persie werden ja wahrscheinlich ebenfalls aufhören in der Elftal.
Frozone
2015-10-14, 12:37:51
Das Blöde für ihn ist halt nur, er ist gerade erst zum Kapitän ernannt worden und ist sehr stolz darauf. Und hat sich im 1.Spiel als solcher dann nach wenigen Minuten gleich verletzt. Irgendwie unpassend dann so aufzuhören. Auch wenn es grundsätzlich natürlich vernünftig wäre. Man könnte das noch dieses Jahr folgende Länderspiel gegen Deutschland ja als Abschiedsspiel für ihn nutzen. Das wäre absolut passend dieses Spiel gegen seine momentane Wahlheimat. Sneijder und Van Persie werden ja wahrscheinlich ebenfalls aufhören in der Elftal.
Ja sicher sehr blöd. Aber zur WM ist er noch mal ein Ende älter, was bei seiner Verletzungsanfälligkeit noch gravierender ist.
Ausserdem denke ich das es ein guter Moment für Holland ist einen Umbruch einzuleiten.
Und Länderspiel gegen Deutschland wäre wirklich ein sehr passender Moment.
Kalmar
2015-10-14, 13:21:42
son robben würde ich immer noch mit zur wm nehmen. er kann, vor allem bei einem umbruch, als erfahener spieler für spass und gute laune sorgen und seine erfahrungen usw weitergeben und eine halbzeit wird er immer noch reißen können. bzw. ihn als mentales monster in der 60-70 mins bringen sollte immer eine option sein.
Mills
2015-10-26, 11:03:11
Resultat aus 1 Jahr Qualifikationsgekicke: 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen. Ausgeschieden gegen Tschechien, Island, Türkei. Muha. Das ist ja noch besser als bei das Vorrundenaus mit 0 Punkten bei der letzten EM.Klare Sache. Hochverdient! :biggrin:
deekey777
2015-11-13, 22:21:08
Bombenstimmung beim Freundschaftsspiel: Nach dem Bombenalarm kommt die Meldung, dass eine Schießerei mit mehreren Toten stattgefunden hat.
piker
2015-11-13, 22:32:36
Bombenstimmung beim Freundschaftsspiel: Nach dem Bombenalarm kommt die Meldung, dass eine Schießerei mit mehreren Toten stattgefunden hat.
da können eigentlich nur die deutschen schuld sein, wer auch sonst....
das spiel gucke ich nicht weiter, allerübelst....
piefke
2015-11-13, 22:34:47
https://twitter.com/sethporges/status/665277046625464320 :(
Mills
2015-11-14, 23:15:24
Für Bierhoff hatte das Bombenattentat ja schon im Hotel stattgefunden... :redface: Hat irgendwie keiner gewagt den Versprecher zu korrigieren. :freak: War aber angesichts des Dramas in Paris dann auch egal.
Auffällig fand ich aber, das nach der Spielberichterstattung sich immer alle um SICH Sorgen machten, Scholl, der Opdenhöfel, oder Nervensäge Bartels - wie gehts MIR, wie gehts DIR, wie kommen WIR aus dem Stadion, wo schlaf ich, ihre Angehörigen daheim seien besorgt, und so weiter. Keiner der drei und keiner der Interview-Partner hat auch nur mal die Franzosen erwähnt, gefragt, wie es DENEN wohl geht. Peinlich. ;(
jay.gee
2015-11-14, 23:33:18
Das war eine Panik-Situation bei der die Beteiligten LIVE anwesend waren, ohne selbst nähere Informationen zu haben. Rund ums Stadion wurde mit Schnellfeuerwaffen geschossen und Bomben flogen in die Luft, speziell nachdem auch im Stadion Panik ausbrach, war das Ausmass überhaupt nicht seriös abzusehen. Wer erwartet da ernsthaft Anteilnahme oder sachliche Iviews? Es ist ja letztlich auch kein Zufall, dass genau an dem Tag, wo das deutsche Hotel eine Bombendrohung bekommen hat, tatsächlich zahlreiche Bomben hochgehen. In diesem Kontext wäre mir sicher auch mulmig geworden, dass die Mannschaft die ganze Nacht im Stadion verweilt hat, spricht doch letztlich auch für sich. Die Menschen die vor Ort waren haben ganz andere Dinge im Kopf gehabt, als der Terror-Konsument mit Chipstüte vor dem TV.
Irland vs. Bosnien wird wohl gar nicht übertragen, oder wie?
Deutschland-Holland wurde soeben abgesagt.
piefke
2015-11-17, 19:26:38
Stadion evakuiert.
Es sinkt für sie: Das NIVEAU
Kritik ist schon angebracht. Es war von Anfang an eine schlechte Idee das Spiel stattfinden zu lassen. Das konnte nur nach hinten gehen und die großmäuligen Politiker stehen jetzt blöd da, was mich aber freut.
piefke
2015-11-17, 20:17:48
https://twitter.com/Kreiszeitung/status/666695147644715008
:eek:
Godmode
2015-11-17, 20:25:46
Jeder der hier noch was postet, dass nichts mit der EM2016 zu tun hat, bekommt eine rote Karte.
Wir haben einen Thread zum Thema Terror in Paris
Der Sandmann
2015-11-17, 20:28:10
Edit. Alles gelöscht
Timbaloo
2015-11-17, 20:46:48
Wird das Testspiel England - Frankreich irgendwo übertragen? Vielleicht sogar auf ZDF als Ersatz?
Edit: O.K. ZDF schonmal nicht...
Arnoldie
2015-11-17, 21:04:57
Wird das Testspiel England - Frankreich irgendwo übertragen? Vielleicht sogar auf ZDF als Ersatz?
Edit: O.K. ZDF schonmal nicht...
Auf itv (filmon.com und dort auf itv bei den UK-Sendern).
Jetzt hat die DFB-Elf ein Spiel weniger, um sich für die EM einzuspielen.
Blackland
2015-11-17, 21:08:50
Das ist großer Mist und wird auch aus den Köpfen nicht mehr heraus gehen.
Sicherheit geht jedoch zu 100% vor!
Müssen andere Gegner her, sofern das überhaupt umzusetzen ist. Zur Not halt Clubs.
schreiber
2015-12-12, 14:06:06
Auslosung der Gruppen ist heute Abend um 18:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2016
/edit
Ein Mod könnte mal den Threadtitel erweitern.
/edit2
http://abload.de/img/em2016gruppeno6st3.png
Matrix316
2015-12-12, 18:57:01
Die Deutsche Gruppe ist schon gefährlich, aber die Spanien Gruppe ist der Hammer IMO. England ist auch nicht so einfach, aber manche Gruppen sind naja mal sehen.
Muselbert
2015-12-12, 19:02:31
Die Deutsche Gruppe ist schon gefährlich, aber die Spanien Gruppe ist der Hammer IMO. England ist auch nicht so einfach, aber manche Gruppen sind naja mal sehen.
Wenn man bedenkt dass die 4 besten Gruppendritten weiterkommen verliert sowieso jede Gruppe ihre Bedrohung...
Matrix316
2015-12-12, 19:05:15
Wenn man bedenkt dass die 4 besten Gruppendritten weiterkommen verliert sowieso jede Gruppe ihre Bedrohung...
Die Regelung gabs früher auch bei der WM, bevor man auf 32 Teams ausgestockt hat. Und da hat keiner gemeckert. Bis auf den Sieger, wird eh jeder irgendwann mal ausscheiden. ;) Mir gefällt das mit den 24 Teams. Je mehr Spiele desto besser, weil Fußball. :D
Topha
2015-12-12, 19:13:14
Nein, nur 2/3 der Gruppen verlieren so die Bedrohung :)
Ich finds auch in Ordnung mit der Aufstockung, die kleineren Teams sind dadurch sicher etwas motivierter. Sonst könnt man auch gleich im Viertelfinale anfangen.
Grivel
2015-12-12, 19:39:50
Albanien Schweiz. Man feier ich. Jetzt kommts zum Gewissenkonflikt für unsere schweizer Söldner, die lieber mit dem Doppelkopfadler posieren als dem Kreuz. Haha!
Zu den Gruppen an sich:
Endlich spannende Gruppen! Das wird eine gute EM.
Muselbert
2015-12-12, 19:46:39
Die Regelung gabs früher auch bei der WM, bevor man auf 32 Teams ausgestockt hat. Und da hat keiner gemeckert. Bis auf den Sieger, wird eh jeder irgendwann mal ausscheiden. ;) Mir gefällt das mit den 24 Teams. Je mehr Spiele desto besser, weil Fußball. :D
Die Regelung an sich stört mich ja nicht, sondern die Aufstockung. Bei der WM mit 24 Mannschaften gabs wenigstens zusätzlich zu den Europäern noch die Südamerikaner sowie Mexiko/USA, sprich letztlich weniger Fallobst. Die EM mit 16 Mannschaften war perfekt, da war in jeder Gruppe Spannung drin von Anfang bis Ende.
Wie wird nach der Gruppenphase gespielt? Erster Gruppe A gegen zweiter Gruppe B usw.?
Oder wird komplett neu ausgelost?
Muselbert
2015-12-12, 20:55:58
Wie wird nach der Gruppenphase gespielt? Erster Gruppe A gegen zweiter Gruppe B usw.?
Oder wird komplett neu ausgelost?
Die Sieger der Gruppen A-D spielen gegen die besten Gruppendritten, die Sieger von Gruppe E/F spielen gegen die Gruppenzweiten von Gruppe D/E, die restlichen Gruppenzweiten gegeneinander. Sprich selbst bei einem zweiten Platz bekommt Deutschland (Gruppe C) keinen Gruppensieger im Achtelfinale.
Siehe Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Finalrunde)
maximus_hertus
2015-12-13, 02:01:42
Es wäre doch wesentlich schöner, wenn man 4 Gruppen mit 6 Teams hätte. 5 Spieltage und danach geht es mit dem Viertelfinale weiter.
Ich finde die Regelung mit den besten Gruppendritten einfach nur nervig, vor allem bei gerade mal 3 Spieltagen.
Gangus
2016-05-17, 13:50:31
Schmelzer und Durm nicht dabei, aber Rudy und Mustafi...
Liquaron
2016-05-17, 13:58:34
Also ich hätte mal André Hahn mitgenommen. Kostet doch nix ihn zu testen. Ist mit Sicherheit besser als Pausenclown Poldi^^
Rockhount
2016-05-17, 14:16:31
Trapp nicht dabei...das ist durchaus überraschend.
Aber gut, ich hab eh keine Ahnung. Hab vor der WM groß gemeckert und gemault...Ergebnis is ja bekannt.
Sven77
2016-05-17, 14:18:01
Welche 2 Torhüter da auf der Bank Schnick-Schnack-Schnuck spielen ist doch absolut Wurst
Metalmaniac
2016-05-17, 14:31:58
Also ich hätte mal André Hahn mitgenommen. Kostet doch nix ihn zu testen. Ist mit Sicherheit besser als Pausenclown Poldi^^
Zwar liegt es mir fern den Löw mal wieder zu kritisieren, in diesem Fall für seine Auswahl an Spielern, aber zumindest bei Schmelzer (für z.B. Rudy) und Hahn (für z.B. Poldi) gehe ich mit Eurer Meinung absolut konform. Ich war eigentlich nie ein Freund von Schmelzer, aber diese Saison war er richtig stark und hätte eine Nominierung verdient gehabt, zumal man ja nicht gerade mit LVs gesegnet ist und Hector für mich eigentlich zu schwach ist. Aber so ist er halt, unser Jogi. Die Nominierungen von Kimmich, Sane und Weigl finde ich allerdings richtig. Die haben es allesamt verdient und würden selbst wenn sie kaum oder gar nicht zum Einsatz kämen sicherlich für den weiteren Verlauf ihrer Karriere lernen. Natürlich vor allem wenn sie dann letztlich auch im 23er Kader bleiben und nicht noch gestrichen werden.
Anadur
2016-05-17, 14:32:50
Welche 2 Torhüter da auf der Bank Schnick-Schnack-Schnuck spielen ist doch absolut Wurst
Ich hätte trotzdem auf einen der beiden verzichtet. Die sind nun wirklich nicht dafür bekannt BF4ever zu sein. :biggrin: Auf der anderen Seite hatten wir auch lange keinen Suppenkasper mehr. ;D
gruntzmaker
2016-05-17, 18:43:59
Wenn ich mir den Kader angucke, werde ich in meinem Verdacht bestätigt, dass der Bundestrainer kein BVB Fan sein kann.
Aber gut, es ist seine Mannschaft, er muss mit dem klar kommen, was er einlädt.
Ein Höwedes, ein Schweinsteiger und als Krönung Prinz Peng :D.
Immerhin sind unsere Jungs für die Vorbereitungen auf die nächste Saison verfügbar. Das ist auch notwendig...
maximus_hertus
2016-05-17, 19:50:43
Bei Schmelzer doch optimal. Man wird ja nicht jünger und ein bissl Sommerurlaub vor der kompletten Vorbereitung ist doch super.
Falls die Nationalmannschaft das VF erreicht, gibt es nur noch max. 2 BVBler, wahrscheinlich mit Reus nur noch einen BVBler im Kader. Da kann die Vorbereitung nur gut werden und die EM nicht als Entschuldigung für eine schwächere Bulisaison herhalten ;)
gruntzmaker
2016-05-17, 20:07:59
Bei Schmelzer doch optimal. Man wird ja nicht jünger und ein bissl Sommerurlaub vor der kompletten Vorbereitung ist doch super.
Falls die Nationalmannschaft das VF erreicht, gibt es nur noch max. 2 BVBler, wahrscheinlich mit Reus nur noch einen BVBler im Kader. Da kann die Vorbereitung nur gut werden und die EM nicht als Entschuldigung für eine schwächere Bulisaison herhalten ;)
Ohne Hummels sind es immer noch zwei, weil Weigl ja trotzdem noch nominiert ist ;).
Gangus
2016-05-17, 20:14:43
Ohne Hummels sind es immer noch zwei, weil Weigl ja trotzdem noch nominiert ist ;).
Der wird schon noch aussortiert und Reus wird sich sowieso wieder verletzen. Der hat keinen Bock auf Turniere mit der N11.
gruntzmaker
2016-05-17, 20:37:04
Der wird schon noch aussortiert und Reus wird sich sowieso wieder verletzen. Der hat keinen Bock auf Turniere mit der N11.
Naja... Für mich ist eh England Favorit oder Frankreich. Deutschland ist nicht mal Geheimtipp, ob mit Reus oder ohne.
Alleine wie England die DFB Elf komplett entzaubert hat, war schon sehr beeindruckend.
Klaas_Klever
2016-05-17, 20:43:58
Naja... Für mich ist eh England Favorit oder Frankreich. Deutschland ist nicht mal Geheimtipp, ob mit Reus oder ohne.
Alleine wie England die DFB Elf komplett entzaubert hat, war schon sehr beeindruckend.
Extrapolierst du jetzt deinen Pessimismus auf internationales Niveau? :D
England ist ungefähr das Schalke der Nationalteams. Nicht total kacke, aber auch sehr weit weg von Titeln.
Der_Korken
2016-05-17, 21:11:47
Wenn ich mir den Kader angucke, werde ich in meinem Verdacht bestätigt, dass der Bundestrainer kein BVB Fan sein kann.
Er lässt so viele BVB-Spieler wie möglich zu Hause, damit sie für die nächste Saison geschont werden. Wenn das kein BVB-Fan ist, dann weiß ich auch nicht :D
foobi
2016-05-17, 23:58:50
Kann den Sarkasmus nicht nachvollziehen. Von Borussia Dortmund sind 3 Spieler dabei. Wenn sich Gündogan nicht verletzte hätte wären es vier. Abgesehen von Bayern München stellt kein anderer Verein mehr Spieler.
Falls Löw eine Abneigung gegen Dortmunder Spieler hätte, würde das wohl anders aussehen.
dr_AllCOM3
2016-05-18, 11:25:19
Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger kommen sicherlich nur mit ins Trainingslager, damit Jogi die dann ohne Gesichtsverlust vor dem Turnier entfernen kann.
Anadur
2016-05-18, 11:33:30
Kann den Sarkasmus nicht nachvollziehen. Von Borussia Dortmund sind 3 Spieler dabei. Wenn sich Gündogan nicht verletzte hätte wären es vier. Abgesehen von Bayern München stellt kein anderer Verein mehr Spieler.
Falls Löw eine Abneigung gegen Dortmunder Spieler hätte, würde das wohl anders aussehen.
Wenn soll er denn überhaupt auch noch von den Dortmundern zusätzlich mitnehmen? Miki? Auba? Mehr als die vier gibts doch nicht. Na ok, Weidenfeller, Bender, Durm und Ginter. Aber Bender ist dauernd verletzt und schon lange kein Thema mehr, Durn hat halt offensiv viel zu viel Konkurrenz und ist da einfach nicht gut genug und Ginter hat halt extrem abgebaut. Und Weidenfeller, na gut ob nun der Ersatztorhüter von Barca oder der von Dortmund mitgenommen werden würde, ist vermutlich total egal. Wenn man schon auf Trapp verzichtet, hätte sich vermutlich tatsächlich angeboten eher den alten Mann mitzunehmen. Aber für den Spaß hat man doch schon den Lukas.
Mehr hat Dortmund halt nicht. Es gibt mal wieder genug Positionen über die man diskutieren könnte, aber die Anzahl der Dortmunder sicher nicht.
jay.gee
2016-05-18, 16:50:51
Watzke heult ja auch schon wieder öffentlich, wie so oft bei anderen Themen in den letzten Jahren. Das dann mitgheult wird, ist sicher auch ein Stück Vereins-Mentalität, in diesem grossen Verschwörungsmasterplan.
Der_Korken
2016-05-18, 18:12:48
Ich persönlich hätte mir Schmelzer im erweiterten Kader gewünscht. Relativ starke Saison und eine unterbesetzte Position im DFB-Kader. Dass er Weigl eine Chance gibt, finde ich gut, aber ich würde drauf tippen, dass er zu den Vieren gehört, die noch aussortiert werden. Gündogan wäre ohne die Verletzung sicher im Kader gewesen (wahrscheinlich für Weigl :tongue:) und Durm und Ginter fand ich nicht so stark, als dass sie unbedingt hätten dabei sein müssen.
Tidus
2016-05-18, 18:23:45
Watzke heult ja auch schon wieder öffentlich, wie so oft bei anderen Themen in den letzten Jahren. Das dann mitgheult wird, ist sicher auch ein Stück Vereins-Mentalität, in diesem grossen Verschwörungsmasterplan.
Schmelzer hätte es eindeutig verdient gehabt. Ich mein: Rudy?! Bitch please...
Ansonsten sind die Nominierungen schon so ok.
Anadur
2016-05-18, 19:03:22
Löw wird entweder Dreierkette spielen oder mit Hektor als LV + 3 IV oder sogar mit 4 IV in der Viererkette. Schmelzer hat einfach keine Lobby in Deutschland. In der Vorsaison war er ja auch tatsächlich oft eher nur durchschnittlich unterwegs, obwohl er da schon oft zu schlecht gemacht wurde. Er war oft einfach der letzte Depp in einer langen Fehlerkette vor ihm. Aber in diesem Jahr hat er echt gut gespielt, gerade offensiv hat er da echt eine Schippe oben drauf gepackt. Dazu sollte man die Eingespieltheit mit Reus nicht unterschätzen. So was ist bei so einem Turnier eigentlich extrem viel Wert.
Aber Löw hat gar nicht vor, dass die außen offensiv werden. Die sollen ihre Seite dicht machen und das wars. Das ist halt nicht so Schmelzers Stärke. Gerade im Vergleich zu einem gelernten IV.
Everdying
2016-05-18, 19:35:54
Freu mich vor allem für Kimmich. Auch die Nominierungen von Sane und Weigl find ich eine gute Sache und hoffe die Jungs bekommen auch eine wirkliche Chance sich zu beweisen. Sane wird es wohl schwer haben aufgrund der großen Konkurrenz in der Offensive, Kimmich und Weigl haben es da besser. Kimmich hat ja jetzt durchaus schon einiges an Erfahrung (auch in der CL) gesammelt und ist sehr flexibel (ka wie das bei Weigl ist), könnte also durchaus eine Alternative für unsere Baustellen in der Abwehr sein.
Ph03n!X
2016-05-24, 15:34:10
Hallo,
Habe 2 Karten für das Spiel gegen Ukraine. Jemand Interesse?
Kann wegen privaten Terminen nicht selber hin.
Matrix316
2016-05-29, 18:26:41
Oh je, so wird das nix bei der EM...
EDIT: Oh je, Oh je...
piefke
2016-05-29, 18:29:38
:D Die Tore sind besser als der scheiß Elfer.
M4xw0lf
2016-05-29, 18:31:13
Pfff. Etwas mehr Konzentration wäre schon angebracht.
Der_Korken
2016-05-29, 18:31:13
Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich das für einen zusammengewürfelten Haufen aus Reservisten gar nicht so schlecht finde, vor allem weil das 1-1 einfach überragend gemacht war. Aber das 1-2 :freak:
(del)
2016-05-29, 18:32:21
Altes Löw'sches Ablenkungsmanöver. Vorbereitung versemmeln, Turnier gewinnen... :D
piefke
2016-05-29, 18:33:02
Wenn die Slowakai wirklich ähnlich spielen wie die Gruppengegner dann tschö tschö in der Vorrunde. :ulol:
feflo
2016-05-29, 18:35:49
Altes Löw'sches Ablenkungsmuster. Vorbereitung versemmeln, Turnier gewinnen... :D
Sach ick och imma. War dit jemals anders? :cool:
derpinguin
2016-05-29, 18:38:48
Da wiederholt sich 2004...:ulol:
Muselbert
2016-05-29, 19:04:36
Da wiederholt sich 2004...:ulol:
Und das schließt du aus einer Testspielhalbzeit bei der ca. die Hälfte der Stammspieler (Neuer, Müller, Kroos, Hummels und Özil) fehlt?
piefke
2016-05-29, 19:05:30
Macht doch Spaß. ;D
Sieht wohl aus wie das Endergebniss, Unwetterabbruch.
Geht wohl doch weiter, zweite Hälfte ist dann wohl Wasserball.
derpinguin
2016-05-29, 19:07:37
Das schließe ich aus der Tatsache, dass es bei dieser EM nicht die gleiche Mannschaft ist wie bei der WM.
piefke
2016-05-29, 19:11:16
rofl, der ball... Slapstick;D
Der_Korken
2016-05-29, 19:12:00
Das könnte echt lustig werden ;D
Edit: ;D;D;D
Muselbert
2016-05-29, 19:12:23
Ich glaub das wird ne lustige zweite Hälfte ;D
piefke
2016-05-29, 19:17:29
Slowakische WAsserballmannschaft schlägt Deutschland mit 3:1.
Der_Korken
2016-05-29, 19:18:46
Kein Wunder, Ter Stegen hat noch kein Seepferdchen.
Srsly? :freak:
M4xw0lf
2016-05-29, 19:18:57
Ich hoffe das wird nicht noch richtig peinlich.
Rente
2016-05-29, 19:23:16
Augsburg wird es jedenfalls freuen, der Rasen ist danach wohl hin.
DEAF BOY
2016-05-29, 19:30:38
Mir egal, wie das Spiel ausgeht. Hab alles abgesichert. Es lohnt sich, während EM gegen Deutschland zu tippen. Hohe Quoten garantiert.
https://abload.de/img/wettenp4si9.png
feflo
2016-05-29, 20:00:04
Perfektes Ergebnis, um alle EM Teilnehmer vorher zu trollen. Gegen Ungarn bitte 4:0 verlieren. So richtig kräftig würzig Salami mäßig. ;D
Topha
2016-05-29, 20:03:02
Die Neuen hatten vor allem in der zweiten Hälfte jetzt nicht so wahnsinnig viel Gelegenheit zu glänzen :(
derpinguin
2016-05-29, 20:05:38
Wahrlich weltmeisterlich.
feflo
2016-05-29, 20:10:13
Naja es haben am Ende 9 gefehlt. Die Bedingungen in HZ 2 waren schrottig und so werden sie sicher nicht zur EM spielen. Warten wir einfach mal ab. Die WM 2014 war spielerisch ja auch nicht immer souverän oder dolle.
derpinguin
2016-05-29, 20:15:15
Klar, aber eine der besten Mannschaften der Welt (auch wenns nicht die WM14 Mannschaft ist) sollte sich nicht so vom 32. der FIFA Rangliste wegpusten lassen.
Radeonator
2016-05-30, 11:56:18
Ich fands lustig, wie unsere DFB Auswahl versucht hat, zu kombinieren. Dann noch diese unsinnigen Kommentare von Mehmet...:freak:
Was machen die Jungs wenn es in Frankreich regnet ???????
Dykstra
2016-05-30, 12:07:50
Ich fands lustig, wie unsere DFB Auswahl versucht hat, zu kombinieren. Dann noch diese unsinnigen Kommentare von Mehmet...:freak:
Was machen die Jungs wenn es in Frankreich regnet ???????
Gomez einwechseln? :D
Dykstra
2016-05-31, 12:45:25
Reus ist raus! Was fehlt ihm denn?
Dazu noch Bellarabi, Brandt und Rudy.
Hätte ich jetzt so ehrlich gesagt nicht erwartet. Dachte entweder Kimmich oder Weigl. Jetzt sind beide dabei.
Hammer! Reus ist nicht bei der EM dabei (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/652995/artikel_hammer-reus-ist-nicht-bei-der-em-dabei.html)
Sewing
2016-05-31, 12:48:49
Hab ich genau so erwsrtet. Reus will einfach nicht. Bellarabi und Rudy können beide nichts und Brandt naja, kann ich wenig zu sagen. Wenns nach mir ginge würde ich noch weitere drei Kandidaten streichen: ter Stegen, Rüdiger und Podolski
Rockhount
2016-05-31, 12:49:42
Dazu noch Bellarabi, Brandt und Rudy.
Hätte ich jetzt so ehrlich gesagt nicht erwartet. Dachte entweder Kimmich oder Weigl. Jetzt sind beide dabei.
Machen wir uns nix vor: Nach dem Pokalfinale muss ich echt sagen, dass ich Zweifel daran habe, dass Reus uns in den Länderspielen bei der EM nennenswert weiter helfen könnte...dafür bleibt er in entscheidenden Spielen zu oft hinter seinen Möglichkeiten zurück
Matrix316
2016-05-31, 12:53:15
Erst verpasst er die WM und jetzt die EM. Schon irgendwie schade. Und dafür nimmt man den Kasper Podolski mit, der im Spiel auch nix bringt. Ich hätte Reus schon mitgenommen. Für ein Tor ist er eigentlich immer gut.
M4xw0lf
2016-05-31, 12:53:29
Bellarabi und Reus? Dafuq?
Sven77
2016-05-31, 12:54:15
Machen wir uns nix vor: Nach dem Pokalfinale muss ich echt sagen, dass ich Zweifel daran habe, dass Reus uns in den Länderspielen bei der EM nennenswert weiter helfen könnte...dafür bleibt er in entscheidenden Spielen zu oft hinter seinen Möglichkeiten zurück
So wie ich das lese ist er wieder kaputt..
Hab ich genau so erwsrtet. Reus will einfach nicht. Bellarabi und Rudy können beide nichts und Brandt naja, kann ich wenig zu sagen. Wenns nach mir ginge würde ich noch weitere drei Kandidaten streichen: ter Stegen, Rüdiger und Podolski
Einfach so und ohne Not? :facepalm:
Dykstra
2016-05-31, 12:56:17
So wie ich das lese ist er wieder kaputt..
Ja, aber man hat bisher absolut nix darüber gehört. Da sind jeden Tag hunderte Journalisten vor Ort, die hätten das doch mitbekommen...
Wieso Bellarabi nicht mit darf, verstehe ich auch nicht so ganz.
Liquaron
2016-05-31, 13:00:42
Reus aus medizinischen Gründen...schade :(
Aber Bellarabi finde ich krass. Der hat in jedem Nationalmannschaftsspiel bisher eine gute Figur gemacht und ist bei 1:1 auch sehr gut.
Das ist kacke.
Brandt und Rudy kann ich nachvollziehen.
M4xw0lf
2016-05-31, 13:03:53
Aber Podolski mitnehmen. Und warum darf Ralf Fährmann eigentlich nicht mal ran? Er kann sich auch nicht lächerlicher machen als ter Stegen und Leno.
feflo
2016-05-31, 13:10:51
Reus soll Probleme mit dem Schambein haben. Sagte jedenfalls Kehdira auf der PK. Wir alle wissen ja wie lange das bei Robben oder anderen gedauert hat. Mal gehts eine Woche und dann kann man nicht mehr laufen. Eher was Ungewisses. Da kann ich schon verstehen das er nicht mitgenommen wird. Schade für ihn das er immer verletzt ist. Gerade vor wichtigen Turnieren. Doofes Geburtstagsgeschenk für ihn.
Bellarabi soll auch irgendeine Verletzung haben wo es ungewisser ist. Da weiß ich aber nicht genau was.
Sven77
2016-05-31, 13:17:36
Schambeinentzündung würde teilweise seine Auftritte in letzer Zeit erklären..
Matrix316
2016-05-31, 13:18:25
Auf der anderen Seite gibt's im Kader auch kaum noch einen den man streichen könnte - außer Podolski. ;) Und die Abwehr ist zum Teil schon etwas veraltet (Höwedes z.B.)
McDulcolax
2016-05-31, 13:30:29
höwedes ist 28, boateng und hummels 27. das die in dem alter überhaupt noch laufen können ;D
Sven77
2016-05-31, 13:32:55
höwedes ist 28 ;D
In dem Alter kannste froh sein wenn der Piephahn noch ab und zu kräht ;(
Vento
2016-05-31, 13:35:52
Kann man für Reus fast nur hoffen, dass es nichts mit dem EM Titel wird.
Richtig bitter für ihn, WM verpasst, EM verpasst.
Bellarabi und Brandt überrascht mich etwas, Brandt mag nicht so virtuose Skills haben wie ein Sane, war aber in der Rückrunde sehr viel konstanter.
Dykstra
2016-05-31, 13:36:25
höwedes ist 28, boateng und hummels 27. das die in dem alter überhaupt noch laufen können ;D
Und für so einen alten Sack hat Bayern 35 Mio raus geschmissen?
Manchmal solltest du vor dem Posten auch mal nachdenken, Matrix.
Vento
2016-05-31, 13:39:42
Incompatibility detected :cop:
Frozone
2016-05-31, 13:50:18
Bellarabi und Brandt überrascht mich etwas, Brandt mag nicht so virtuose Skills haben wie ein Sane, war aber in der Rückrunde sehr viel konstanter.
Naja Sane ist schon ein spezieller Typ der schnelle Dribblings kann wie sonst keiner im Kader. Finde ich einen Idealen Joker.
Vento
2016-05-31, 15:02:36
Stimmt schon, für Sané sprechen natürlich seine enormen Skills im 1 vs 1.
Brandt hat aber eine sehr starke Rückrunde gespielt.
Obwohl er circa 700 Minuten weniger Spielzeit hatte als Sané, kommt er auf die gleichen Scorerwerte.
Er mag nicht dieses Riesentalent haben, ist aber schon sehr viel konstanter in seinen Leistungen, taktisch und in der Defensivarbeit weiter.
(del)
2016-05-31, 15:23:29
Stimmt schon, für Sané sprechen natürlich seine enormen Skills im 1 vs 1.
Brandt hat aber eine sehr starke Rückrunde gespielt.
Obwohl er circa 700 Minuten weniger Spielzeit hatte als Sané, kommt er auf die gleichen Scorerwerte.
Er mag nicht dieses Riesentalent haben, ist aber schon sehr viel konstanter in seinen Leistungen, taktisch und in der Defensivarbeit weiter.
Als Joker braucht man aber keine biedermeierische Schlafpille, sondern eine Explosivkraft, die das Spiel nochmal mit individueller Klasse an sich reisst.
Für taktisch diszipliniertes Ballgeschubse ist die Startelf verantwortlich.
Sven77
2016-05-31, 15:26:52
Das klingt erschreckend schlüssig :ugly:
Döner-Ente
2016-05-31, 15:36:50
Hammer! Reus ist nicht bei der EM dabei (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/652995/artikel_hammer-reus-ist-nicht-bei-der-em-dabei.html)
Ohne Führerschein kann man nunmal nicht zur EM fahren.
maximus_hertus
2016-05-31, 16:00:24
Schade für Reus, echt bitter. Man darf sich echt fragen, was da jetzt genau los ist bzw. warum man erst jetzt mitbekommen hat, dass es eine schwerere Verletzung ist.
Man darf gespannt sein, wie lange er fehlen wird bzw. wann er wieder 100% Fit ist.
deekey777
2016-05-31, 16:01:51
Man darf nicht vergessen, dass Poldi in der Türkei Meister geworden ist (Gomez nicht). Es kann sein, dass auch seine fröhliche Art guten Einfluss auf die Manschaft hat (dann hätte man ihn auch als Betreuer mitnehmen können ;().
Reus tut mir echt leid, aber es ist die EM, wenn da was zwickt...
jay.gee
2016-05-31, 16:22:16
Aus meiner Sicht wird Podolski häufig schlechter geredet, als er es wirklich ist. Zumal er imho auch eine sehr gute Saison gespielt hat. Am meisten tut es mir für Julian Brandt leid, weil er von den Nachwuchsspielern in Deutschland einer meiner absoluten Favoriten ist.
Und zum Thema Reus sagen Zyniker ja, dass unsere Titelchancen seit heute wieder drastisch für Deutschland gestiegen sind, macht sich ein solcher Ausfall eigentlich in den Quoten der Buchmacher bemerkbar? ;) Ok, mal im ernst, ist natürlich bitter für ihn, passt irgendwie ins Gesamtbild zu ihm. Im Grunde genommen bringt er ja vieles mit, wovon die deutsche Nationalmannschaft profitieren kann. Ohne ihn, sind wir in der Breite ohne Frage schlechter aufgestellt.
Auf der anderen Seite sage ich mir, dass wir auch ohne ihn Weltmeister geworden sind. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Reus in den letzten Jahren in vielen Finals und grossen Spielen gesehen habe, in denen er nie ein Spieler war, der den Unterschied ausmacht. Von daher hält sich meine Trauer auch in Grenzen.
Dykstra
2016-05-31, 16:24:58
Man darf nicht vergessen, dass Poldi in der Türkei Meister geworden ist (Gomez nicht). Es kann sein, dass auch seine fröhliche Art guten Einfluss auf die Manschaft hat (dann hätte man ihn auch als Betreuer mitnehmen können ;().
Reus tut mir echt leid, aber es ist die EM, wenn da was zwickt...
Häh? Gomez ist in der Türkei mit Besiktas sehr wohl Meister geworden!
http://www.focus.de/sport/fussball/international-gomez-mit-besiktas-vorzeitig-meister-torjaegerkrone-fast-sicher_id_5534815.html
Poldi wurde "nur" Pokalsieger.
http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/pokalsieger-galatasaray-feiert-matchwinner-podolski-45990244.sport.html
Vento
2016-05-31, 16:44:50
Ich hätte ja jetzt Ironie vermutet, da eben Gomez Meister geworden ist und nicht Poldi, aber selbst damit erschließt sich mir der Sinn von deekey's Post nicht.
Gomez und Poldi stehen doch überhaupt nicht in Konkurrenz um einen Platz.
Bin zwar auch kein Fan von Poldi, aber ganz so schlecht ist er dann auch nicht.
Wenn er für die interne Struktur, Hierachie wichtig ist, was nur die Verantwortlichen beurteilen können, dann soll er halt mit.
Ist ja nicht so das sich nach dem Ausfall von Reus und dem Abgang von Bellarabi so viele Außenstürmer aufdrängen würden und etwas Erfahrung und Führung braucht die Mannschaft auch, nicht nur Brandts, Kimmich's, Weigl's und Sané's.
maximus_hertus
2016-05-31, 16:46:14
Wenn ich das richtig sehe, muss der BVB lediglich auf 5 Spieler zu Beginn der Vorbereitung "verzichten":
- Bürki (Schweiz)
- Piszczek (Polen)
- Weigl (Deutschland)
- Pulisic (USA)
- Sahin (Türkei)
Das ist ja ziemlich wenig, dafür, dass gleich defakto 3 Konföderationen ein Sommerturnier veranstalten. Das erhöht natürlich den Druck für den BVB bzw. Tuchel, direkt am 1. Spieltag "voll da" zu sein.
dr_AllCOM3
2016-05-31, 17:14:40
Bin zwar auch kein Fan von Poldi, aber ganz so schlecht ist er dann auch nicht.
Wenn er für die interne Struktur, Hierachie wichtig ist, was nur die Verantwortlichen beurteilen können, dann soll er halt mit.
Poldi hat halt, man mags kaum glauben, ueber 100 Laenderspiele Erfahrung. Grad nach dem Ausscheiden einiger erfahrener Kraefter nach der WM ist er als Backup durchaus brauchbar. Und vermutlich ist er fuer die Moral tatsaechlich so wichtig wie alle annehmen. So ein Turnier ist ja zur Haelfte Kopfsache.
gordon
2016-05-31, 17:23:07
Und zum Thema Reus sagen Zyniker ja, dass unsere Titelchancen seit heute wieder drastisch für Deutschland gestiegen sind, ...
Das war auch mein erster Gedanke und Spruch, aber ok, ich bin wirklich Zyniker ...:D
gruntzmaker
2016-05-31, 20:01:06
Wenn ich das richtig sehe, muss der BVB lediglich auf 5 Spieler zu Beginn der Vorbereitung "verzichten":
- Bürki (Schweiz)
- Piszczek (Polen)
- Weigl (Deutschland)
- Pulisic (USA)
- Sahin (Türkei)
Das ist ja ziemlich wenig, dafür, dass gleich defakto 3 Konföderationen ein Sommerturnier veranstalten. Das erhöht natürlich den Druck für den BVB bzw. Tuchel, direkt am 1. Spieltag "voll da" zu sein.
Ich sehe darin nur Vorteile für uns. Die Vorbereitung mit so vielen Stammspielern bestreiten zu können, bedeutet, dass wir unsere Neuzugänge besser integrieren können. Dieses Mal werden wir mehr davon haben.
Als BVB Fan ist man jetzt immer der "Gewinner", verliert Deutschland und scheidet aus, steht man auf der Seite der Spötter und Kritiker und wenn man gewinnt, naja dann ist Weigl Europameister ;).
Allerdings müsste dafür richtig viel zusammen kommen. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass Deutschland Europameister wird. Mein Tip bleiben weiterhin die Franzosen, Engländer und noch die Spanier.
Matrix316
2016-05-31, 21:06:34
Und für so einen alten Sack hat Bayern 35 Mio raus geschmissen?
Hummels ist ja auch schon ein alter Sack. ;)
Ein Götze ist erst 23 und schon x Jahre dabei. ;) Gefühlt sind die hinten alle schon viel älter. :)
Anadur
2016-05-31, 21:06:52
Allerdings müsste dafür richtig viel zusammen kommen. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass Deutschland Europameister wird. Mein Tip bleiben weiterhin die Franzosen, Engländer und noch die Spanier.
Europameister zu werden ist schon seit einiger Zeit durchaus fast schwerer als Weltmeister zu werden. Ich sehe aber so keinen wirklichen Grund, der dagegen sprechen würde bzw. uns aus dem Favoritenkreis katapultieren würde. Für die guten Mannschaften ist die Aufstockung des Teilnehmerfeldes dabei durchaus ein Vorteil. Du hast zwar nicht ganz so klare Fallobstmannschaften in der Vorrunde wie bei der WM, aber dennoch kann man sich leichter warm spielen für die Entscheidungsspiele. Vorher hat man ja von Anfang an mit dem Rücken zur Wand gestanden.
Spätestens ab der Ko-Runde werden dann Kleinigkeiten entscheiden. Schiedsrichter, Gelb- Rotsperren, Verletzungen, falsche Trainerentscheidungen oder einfach auch mal Glück oder Pech. Imho kann Deutschland Europameister werden, aber da muss schon einiges zusammen kommen. Die Mannschaft hätte vor 4-6 Jahren schon mindestens einen Titel holen müssen. Ist so ein bisserl wie bei den Bayern. Die hätten auch mehr als den einen Titel in der CL holen müssen vor Pep.
schoppi
2016-05-31, 21:19:21
Deutschland ist erst seit 2010 wieder richtig gut dabei. Dass seitdem eine Weltmeisterschaft herausgesprungen ist, ist keine schlechte Ausbeute.
Anadur
2016-05-31, 21:44:09
Deutschland ist erst seit 2010 wieder richtig gut dabei. Dass seitdem eine Weltmeisterschaft herausgesprungen ist, ist keine schlechte Ausbeute.
Ich glaube, nur in Deutschland wird ein WM Halbfinale und ein EM Finale als "nicht richtig gut dabei" gewertet. Dabei ist besser doch nur noch der Titel selber.
Die Mannschaft war seit 2006 immer mindestens im Halbfinale. Da ist ein Titel einfach zu wenig.
Commander Keen
2016-05-31, 23:12:41
Sehe ich das richtig, dass wir ausser Hector keinen einzigen echten AV im Kader haben? Bitte, bitte nicht wieder mit 4(!) IV auflaufen wie bei der WM. Ja, Löw steht leider (!!!) mittlerweile über jeder Kritik, aber das war nun wirklich der letzte Mist und er hat es zum Glück ja auch noch einigermaßen korrigiert während des Turniers.
Warum ein grundsolider und sich in Topform befindlicher Schmelzer nicht mitgenommen wird, muß man auch nicht verstehen. Naja, Löw eben. Hauptsache Poldi ist wieder dabei :facepalm:
Vento
2016-05-31, 23:28:35
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal die Thematik seit 2014 gefühlt keinen Zentimeter weiter gekommen ist.
Probiert hat er auf der rechten Seite viel, aber letztendlich steht man heute so da, als wäre Lahm gestern erst abgetreten.
Schmelzer hätte ich ebenfalls mitgenommen, einfach weil er noch eine der besten Alternativen ist und eine sehr solide Saison gespielt hat.
Welch Luxus dagegen bei Spanien auf dieser Position.
Da wird mal eben ein Bellerin von Arsenal, der sowohl bei Barca als auch bei Bayern ganz oben auf dem Zettel stehen soll, nachnominiert.
Commander Keen
2016-05-31, 23:37:07
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal die Thematik seit 2014 gefühlt keinen Zentimeter weiter gekommen ist.
Probiert hat er auf der rechten Seite viel, aber letztendlich steht man heute so da, als wäre Lahm gestern erst abgetreten.
So siehts aus. Völlig unverständlich. Da darf dann wieder ein Mustafi, Can oder Rüdiger mehr schlecht als recht die Lücke füllen.
http://crossfitoneworld.typepad.com/.a/6a00d8341bf90553ef01a511da034e970c-pi
Nichts gegen diese Spieler, aber das ist halt nicht ihre Position.
gruntzmaker
2016-05-31, 23:55:14
Schmelzer hätte ich ebenfalls mitgenommen, einfach weil er noch eine der besten Alternativen ist und eine sehr solide Saison gespielt hat.
Welch Luxus dagegen bei Spanien auf dieser Position.
Da wird mal eben ein Bellerin von Arsenal, der sowohl bei Barca als auch bei Bayern ganz oben auf dem Zettel stehen soll, nachnominiert.
Jordi Alba, Bellerin, Carvajal... Ja man darf da nicht viel darüber nachdenken :D.
Schmelzer ist imho stark unterschätzt, er ist bei uns defensiv deswegen so eine Macht, weil er ganz ausgezeichnet die Passwege und Spielerbewegungen antizipieren kann.
Man sieht häufiger, dass er heraus aus der Viererkette rückt, die Ballrichtung erahnen kann und deswegen Situationen verteidigt, für die man ansonsten hätte doppeln müssen. Wenn es nicht klappt, steht an der Seitenlinie Löw und legt sich Worte für eine PK zurecht.
Offensiv ist Hector besser als Schmelzer aber die Offensive bei der DFB Elf dürfte nicht so sehr zum Thema werden. Daher wäre Schmelzer mit Sicherheit jemand für die EM gewesen. Aber nun soll Löw halt damit klar kommen.
00-Schneider
2016-06-02, 14:13:27
11 neue Regeln, die Sie kennen sollten
http://www.bild.de/sport/fussball/em-2016/uefa-schiedsrichter-95-neue-regeln-45981636.bild.html
Wird ein Eckball als Rückpass über das ganze Feld hinweg ins eigene Tor befördert, ist das nicht etwa ein Eigentor! Stattdessen erhält der Gegner einen Eckball zugesprochen.
Hä? :freak:
deekey777
2016-06-02, 14:53:09
http://www.bild.de/sport/fussball/em-2016/uefa-schiedsrichter-95-neue-regeln-45981636.bild.html
Unsportliches Verhalten, genau wie ein absichtliches Eigentor.
Der_Korken
2016-06-02, 14:53:34
Man darf von einem Eckstoß aus kein direktes Tor schießen. Das gilt dann eben auch für das eigene.OK, man darf wohl tatsächlich ein Tor nach einer Ecke schießen. Dann ist es für das eigene Tor eine Ausnahme.
Da der Ball aber hinter die eigene Grundlinie kam und ein eigener Spieler den Ball zuletzt berührt hat, gibt es Ecke für den Gegner.
Behandlungspausen
Bisher galt: Wird ein Spieler auf dem Platz behandelt, muss er anschließend das Feld verlassen. Das ist jetzt nicht mehr zwingend notwendig: Wenn eine Behandlung weniger als zwanzig Sekunden dauert, muss der Spieler nicht mehr raus, sondern kann direkt wieder mitmachen.
Super, lasst uns die Mimosen doch gleich mit einem Freistoß belohnen.
Bislang mussten die Schauspieler bei einer "Behandlung" wenigstens kurz zusehen.
EDIT: das mit dem Eckball ist nur eine Angleichung an das Verhalten bei Einwurf, Abstoß oder Freistoß -> aus diesen kann ebenfalls kein direktes Eigentor erfolgen.
derpinguin
2016-06-02, 15:45:53
Da muss man sich auch ordentlich anstrengen, einen Eckball ins eigene Tor zu feuern.
maximus_hertus
2016-06-02, 15:51:22
Super, lasst uns die Mimosen doch gleich mit einem Freistoß belohnen.
Bislang mussten die Schauspieler bei einer "Behandlung" wenigstens kurz zusehen.
EDIT: das mit dem Eckball ist nur eine Angleichung an das Verhalten bei Einwurf, Abstoß oder Freistoß -> aus diesen kann ebenfalls kein direktes Eigentor erfolgen.
Afaik gilt das mit der Behandlungspause nur, wenn der Gegner (der ein Foul begangen hat) eine persönliche (Gelbe oder Rote Karte) Strafe bekommt. Gibt es keine Karte, gibt es keine "Gratis" Behandlungspause.
Topha
2016-06-02, 15:58:13
Afaik gilt das mit der Behandlungspause nur, wenn der Gegner (der ein Foul begangen hat) eine persönliche (Gelbe oder Rote Karte) Strafe bekommt. Gibt es keine Karte, gibt es keine "Gratis" Behandlungspause.
Jupp, habe ich auch so gelesen. Da wurde wieder kreativ ausgelassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.