Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL: Android: Picasa Auto Backup aus der Ferne zu löschen?
WhiteVelvet
2014-02-24, 09:56:15
Ich habe hier einen Notfall: Ich habe einige Firmen-Handys mit derselben Google-ID eingerichtet und daher ALLE Synchronisierungen abgeschaltet. Ein User hat es aber geschafft, die Sync für Fotos einzuschalten und dann auch noch pikante Fotos zu machen, die nun auf allen anderen Handys sind.
Dort befindet sich ein Ordner namens "Auto Backup". Kann ich den aus der Ferne auf allen Geräten löschen? Ich habe mich bereits bei Google+ angemeldet und die Fotos dort samt Papierkorb gelöscht. Aber der Auto Backup Ordner ist immer noch auf meinem Testgerät hier...
Versuch es mal mit AirDroid 2. Die App muss auf den Handys installiert werden und die Handy-Besitzer müssen sich mit ihrem Gerät bei der AirDroid 2 App anmelden. Fertig. Mehr müssen die nicht tun. Ab dann kannst du jederzeit aus der Ferne darauf zugreifen und dich austoben (http://web.airdroid.com/).
Um den Auto-Backup-Ordner zu löschen, musst du den Cache/Daten der Galerie löschen. Keine Ahnung ob dass über AirDroid 2 geht. Probiere es mal aus.
WhiteVelvet
2014-02-24, 15:14:42
Das Problem war, dass alle Handys draußen im Außendienst unterwegs sind und niemand etwas von den pikanten Fotos mitbekommen sollte. Letztenendes habe ich eine Email an alle geschrieben, dass es letzte Nacht einen Hackerangriff auf unser Google Konto gegeben hätte und bitte jeder SOFORT das Google Profil entfernt... mit Lesebestätigung und schriftlicher Bestätigung, dass jeder es gemacht hat. Scheint der einzige Weg gewesen zu sein, dieses Auto-Backup loszuwerden. In diversen Internetforen hatte man sich nämlich schon beschwert, dass man dieses Auto-Backup nicht loswird und es selbst nach 3 Wochen wieder auftauchen kann... Google vergisst halt nichts...
Und sowas am frühen Montagmorgen... aber es scheint jetzt ok zu sein. Nur die Kollegin ist völlig durch den Wind...
:frown: Jetzt glauben alle diese ahnungslosen Anwender, dass Android-Handys leicht zu hacken wären und Apple die bessere Alternative ist. Und mit der Meinung werben sie dann auch auf den After-Work-Partys. Vielleicht solltest du diese Aussage (zum Wohle des Android-Vormarsches, gegen das böse Apple-Imperium) etwas korrigieren. Zum Beispiel, dass es sich herausgestellt hat, dass es der Fehler eines "unbekannten" Mitarbeiters war. Und die Firmenhandys bitte nicht für private xxx-Spiele zu missbrauchen seien.
Sven77
2014-02-24, 17:07:41
pics or it didnt happen
WhiteVelvet
2014-02-24, 20:15:09
pics or it didnt happen
Aus Kummer um die arme Kollegin ist es in meiner Welt nicht mehr passiert ;) Ganz schnell vergessen...
Und was die Beliebtheit von Android angeht... einige von den Kollegen wollen lieber ihr Nokia Handy zurück, denn die Androids haben sie erst seit Dezember...
Philipus II
2014-02-25, 14:14:11
Du hättest auch eine Rundmail zur Richtlinie "Nackte Haut mit Diensthandy" schicken können:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.