PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualcomm zeigt 4K Pads

Avalox
2014-02-25, 22:22:18
Qualcomm demonstriert auf der WMC die neuen SoC mit 4K Pads.

Es werden Videos und Spiele in der nativen Auflösung auf 12 Zoll Pads gezeigt.

9mNexBFZ7wo

Nightspider
2014-02-25, 22:51:38
Naja mal schauen wie lange es dauert bis 4K flächendeckend bei den meisten Tablets vorhanden ist. Selbst dieses Jahr sieht es noch so aus, als würde der einige wie Sony bei 1920*1080 verbleiben wollen.

Avalox
2014-02-25, 23:14:44
Naja mal schauen wie lange es dauert bis 4K flächendeckend bei den meisten Tablets vorhanden ist. Selbst dieses Jahr sieht es noch so aus, als würde der einige wie Sony bei 1920*1080 verbleiben wollen.

Sony hängt da halt hinterher. 2,5K Displays sind ja schon lange defacto Standard für hochwertige Geräte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sony aus ihrer TV und Medien Konvergenz sich intern der 2,5K Auflösung einfach verweigert, 4K wird auch dort eine andere Bedeutung haben. Der Elysium Trailer auf der Qualcomm Demonstration ist sogar zufällig Sony Material. Der momentane Stillstand ist ja den fehlenden SoCs geschuldet.
Smartphone benötigen entsprechend Funkmodems, was die Anbieterzahl sehr schnell übersichtlich werden lässt und da gibt es halt momentan nichts passendes. Pads sind seit 12 in der 2,5K Auflösung angekommen und benötigen nun potente GPUs für den nächsten Schritt, erst Recht welche die die neuen Videocodecs mit Lizenz unterstützen.
Ich hoffe mal, dass die Sache etwas an Fahrt aufnimmt und der SoC Anbieter Engpass bald ganz der Vergangenheit angehört und dann kann es auch gerne wieder etwas Fahrt aufnehmen.

Die gelbe Eule
2014-02-25, 23:32:13
4k sollte aber Strom ohne Ende fressen. Das wird noch 1-2 Generationen dauern damit der Endkunde wirklich einen Nutzen davon hat.

Avalox
2014-02-25, 23:39:48
4k sollte aber Strom ohne Ende fressen. Das wird noch 1-2 Generationen dauern damit der Endkunde wirklich einen Nutzen davon hat.

na zumindest sind entsprechende Geräte für dieses Jahr angekündigt.

Ich nehme mal stark an, dass oben in den Qualcomm Geräten Sony(JDI) Prototypen Displays werkeln. Andere haben ja ähnliches auf der Agenda.

Hatake
2014-02-26, 07:22:49
Wer braucht bitte 4K tablets ? Selbst bei 4K TVs macht es erst bei Riesen Diagonalen halbwegs sind...aber bei 10-12 Zoll ? Verrückt.

Ailuros
2014-02-26, 10:25:47
na zumindest sind entsprechende Geräte für dieses Jahr angekündigt.

Ich nehme mal stark an, dass oben in den Qualcomm Geräten Sony(JDI) Prototypen Displays werkeln. Andere haben ja ähnliches auf der Agenda.

Sicher nur rate mal wer mal wieder eifrig voreingekauft hat fuer den Herbst.

Ravenhearth
2014-02-26, 10:53:08
Ich will 4K in einem 13,3"-Notebook. 331dpi:eek:

MasterElwood
2014-03-02, 09:39:14
Wer braucht bitte 4K tablets ? Selbst bei 4K TVs macht es erst bei Riesen Diagonalen halbwegs sind...aber bei 10-12 Zoll ? Verrückt.

Die Diagonale muss du zum Abstand von Gerät-Augen sehen. Sorry - aber wer bei einem 10" FullHD Tablet keine Pixel sieht, braucht eine bessere Brille... :rolleyes: