Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake III Engine Multisampling Parameter
Disconnected
2014-02-26, 22:46:08
Zumindest für die Doom 3 Engine/idtech4 gibt es r_multiSamples. Existiert sowas auch für die Quake III Engine?
Mr.Miyagi
2014-02-27, 09:35:23
idtech3 hatte das noch nicht.
AA ging immer nur über den GraKa-Treiber, wenn ich mich richtig erinnere.
Yep. Einfach per Treiber forcieren, das Spiel schluckt alles.
MfG,
Raff
Disconnected
2014-02-27, 19:43:55
Wie kann man das bei Intel machen?
Mr.Miyagi
2014-02-28, 07:51:54
Kommt drauf an, welchen Chip du verbaut hast. Wenns zB noch diese alte Krücke GMA 4500HD ist, wird das nichts mit AA.
D.h. wenn du in den Grafikeigenschaften unter den 3D Einstellungen im Intel-Graka-Treiber keine Möglichkeit findest, AA auszuwählen und da nur Einstellungen zu Texturquali, Anisotr.Filter, Eckpunktverarbeitungen und VSync aufgelistet werden, siehts schlecht aus.
Disconnected
2014-02-28, 17:24:40
Ist eine Ivy Bridge IGP eines Surface Pro. Im Treiber kann ich leider nichts einstellen. MSAA funktioniert bei manchen Spielen automatisch (Half-Life, System Shock 2, Sam & Max) bzw. lässt sich per Spiel aktivieren (Max Payne).
aufkrawall
2014-02-28, 17:45:55
Lässt sich bei Intel nicht über den Treiber forcieren. Bei AF übrigens auch nur der Level.
RavenTS
2014-03-01, 17:41:51
Bei einem Tablet wird das wohl schwierig. Vielleicht mal nach anderen/neueren Treibern suchen...
raumfahrer
2014-03-01, 20:08:26
http://ioquake3.org/ kann das.
Die cvars im Quelltext: https://github.com/ioquake/ioq3/blob/master/code/renderercommon/tr_common.h
extern cvar_t *r_stencilbits; // number of desired stencil bits
extern cvar_t *r_depthbits; // number of desired depth bits
extern cvar_t *r_colorbits; // number of desired color bits, only relevant for fullscreen
extern cvar_t *r_texturebits; // number of desired texture bits
extern cvar_t *r_ext_multisample;
// 0 = use framebuffer depth
// 16 = use 16-bit textures
// 32 = use 32-bit textures
// all else = error
extern cvar_t *r_mode; // video mode
extern cvar_t *r_noborder;
extern cvar_t *r_fullscreen;
extern cvar_t *r_ignorehwgamma; // overrides hardware gamma capabilities
extern cvar_t *r_drawBuffer;
extern cvar_t *r_swapInterval;
extern cvar_t *r_allowExtensions; // global enable/disable of OpenGL extensions
extern cvar_t *r_ext_compressed_textures; // these control use of specific extensions
extern cvar_t *r_ext_multitexture;
extern cvar_t *r_ext_compiled_vertex_array;
extern cvar_t *r_ext_texture_env_add;
extern cvar_t *r_ext_texture_filter_anisotropic;
extern cvar_t *r_ext_max_anisotropy;
extern cvar_t *r_stereoEnabled;
extern cvar_t *r_saveFontData;
Disconnected
2014-03-02, 20:03:43
Es geht nicht um Quake III selbst (das habe ich nicht einmal), sondern um die anderen Spiele mit derselben Engine wie z.B. Return to Castle Wolfenstein, American McGee's Alice oder Jedi Academy.
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