Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8rda+ und TV-Karte ???

PC-FREAKER
2003-02-14, 21:20:40
Hallo!

Ich möchte mir bald ein neues Mainboard zulegen. Es ist EPOX 8rda+ und nun weiß ich nicht ob ich mit dem onboard sound eine TV-Karte betreiben kann. Denn die meisten TV-Karten müssen mit der Soundkarte verbunden werden. Ich habe zurzeit ne Audigy, aber hab vor sie zu Verkaufen.

Also, kann mir jemand sagen ob ich mit dem Onboard sound eine TV-Karte betreiben kann?

PS. habe 5.1 Anlage, also werden alle 3 Anschlüsse belegt.

Und welche TV-Karte könntet Ihr mir empfehlen?

MFG

PC-FREAKER

bandit01
2003-02-14, 21:34:50
Hi,also meine Pinnacle PCTV Sat funzt einwandfrei.DD 5.1 funzt auch.wie willst du dein 5.1-system anfahren?analog oder Digital?
Wenn analog und dein 5.1 system hat einen Dolby Surround Decoder,must du nur Stereo in das System rein.Durch den Encoder wird das 5.1-signal in die stereoleitung gepackt.Bei meinem AV-Receiver funktioniert das einwandfrei.das beste daran ist,die doppelbelegung der Ausgänge fällt weg.man kann das mikrofon ohne umstecken benutzen.das steht natürlich nicht in der bedienungsanleitung.das hab ich durch zufall rausgekriegt.Das stimmt wirklich,bei nem satellitenreceiver ist es doch dasselbe.wenn du nen dolby Surround Codierten Film auf Pro Sieben oder so anschaust,hast du ja auch DS 5.1,obwohl man nur mit ner stereoleitung aus dem SatReceiver rausfährt.
Bandit

PC-FREAKER
2003-02-14, 21:47:35
Hi!

Ich habe eine Creative Inspire 5.1 5300 und sie ist analog.

Die TV-Karte möchte ich mit KABEL-TV verbinden.

Gibts da irgendwelche Probleme?

MFG

PC-FREAKER

bandit01
2003-02-14, 22:01:11
Hi,da must du nach ner TV-karte schauen,die für kabelTV geeignet ist.
Bin mir nicht ganz sicher,aber für SAt-empfang heist das DVB-S,für kabel DVB-C.Das Creative Boxenteil hat soviel ich weiss,keinen eigenen Decoder,da must du mit allen 3 Kabelpaaren aus dem Mainboard raus.aber funzen tut das.
Bandit