Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist www.umparkenimkopf.de?
Schon seit Tagen nervt mich eine riesige Plakatwerbung am Trambahnhof:
18 % aller Deutschen mögen keine Oliven
60 % haben es nie gekostet
www.umparkenimkopf.de/olive
zum Einen finde ich die Werbung bullshit, zum anderen finde ich es befremdlich, dass hier eine Behauptung (82 % der Deutschen mögen Oliven) einfach so im Raum steht. Ich weiss, es ist Billigwerbung für irgendeine Art Je ne sais quoi... <insert Politik, Metaphysik, Feminismus, Multikulti-Style>:redface::cool::confused:
Mosher
2014-02-28, 21:24:59
Schon seit Tagen nervt mich eine riesige Plakatwerbung am Trambahnhof:
18 % aller Deutschen mögen keine Oliven
60 % haben es nie gekostet
zum Einen finde ich die Werbung bullshit, zum anderen finde ich es befremdlich, dass hier eine Behauptung (82 % der Deutschen mögen Oliven) einfach so im Raum steht. Ich weiss, es ist Billigwerbung für irgendeine Art Je ne sais quoi... <insert Politik, Metaphysik, Feminismus, Multikulti-Style>:redface::cool::confused:
Ich hab hier irgendwo das mit dem Hamburger Regenwetter und den Rotweinflecken gesehen und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, für welches Konzept hier geworben wird.
Frei nach dem Motto :
"Mosher parkt nicht um. 99,9% der Menschheit ist das egal. "
Mr Power
2014-02-28, 21:27:15
Es geht darum, dass du dich von deinen eigenen, oftmals liebgewonnen, Vorurteilen verabschiedest. Denn diese sind zwar manchmal hilfreich, aber behindern dich oft im Leben - in allen Lebensbereichen. Wer genau dahintersteckt, erfährst du am Dienstag um 15.00 Uhr.
Lokadamus
2014-02-28, 21:28:06
zum Einen finde ich die Werbung bullshitWorum es auch immer geht, ich würde es nicht weiter verfolgen. Die Seite ist unseriös da der Werbeblocker nichts angezeigt hat, nachdem es frei geschaltet wurde. Welcher Döner- Händler hier auch hintersteckt, er ist es nicht wert.
Ja, das ist mir bewusst, mir ging es auch um 82 % der Deutschen mögen Oliven-Gerede. :D
anorakker
2014-02-28, 21:28:43
opel ....oder so
Plutos
2014-02-28, 21:35:00
Mehr ausprobieren. Es kann gut sein, es kann schlecht sein, aber es ist immer eine Erfahrung :biggrin:.
gnahr
2014-02-28, 21:36:28
antwort auf die topic: schleichwerbung.
mir ist am dienstag auch das erste mal litfaß in berlin aufgefallen:
"100 Jahre lang dachte man, spinat hätte viel eisen. bis jemand nachgemessen hat!" (sinngemäß)
gehört wohl zur gleichen kampagne.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/werbekampagne-sucht-urheber-umparken-fuer-opel/9552780.html
Samtener Untergrund
2014-02-28, 21:41:52
Eben, schon die Schrift zeigt doch deutlich auf Opel (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/imagekampagne-umparken-im-kopf-fuehrt-zu-opel-a-955380.html).
mich nervte halt diese Olivenbehauptung. Wenn man schon statt Qualitativer Fragen (Hummel-Fliegen) quantitative "statistiken" bringt...
M4xw0lf
2014-02-28, 21:47:57
Lyka arbeitet als viraler Marketingagent für Opel!!!!!!111einself :eek:
Dafür bin ich zu arm und zu genervt -_-
RaumKraehe
2014-02-28, 21:49:27
Coole Seite! Einfach um die Ecke denke, ich mach das gerne.
"Was wir denken, bestimmt, was wir sehen. Und Dinge, über die wir ein vorgefasstes Urteil haben, sehen wir oft überhaupt nicht mehr. Dabei würde sich genau hinschauen lohnen.
Denn die Welt ist manchmal anders als wir denken. Wer von Zeit zu Zeit die Bilder in seinem Kopf überprüft, hat viel zu entdecken."
Die Website schreibt doch selbst wozu sie da ist. :|
M4xw0lf
2014-02-28, 21:50:58
Dafür bin ich zu arm und zu genervt -_-
Opel ist doch auch arm und (davon) genervt - passt :upara:
Coole Seite! Einfach um die Ecke denke, ich mach das gerne.
"Was wir denken, bestimmt, was wir sehen. Und Dinge, über die wir ein vorgefasstes Urteil haben, sehen wir oft überhaupt nicht mehr. Dabei würde sich genau hinschauen lohnen.
Denn die Welt ist manchmal anders als wir denken. Wer von Zeit zu Zeit die Bilder in seinem Kopf überprüft, hat viel zu entdecken."
Die Website schreibt doch selbst wozu sie da ist. :|
Und welcher Autohersteller leidet unter einem graupigen Image und möchte daher die Leute dazu anregen, ihre Vorurteile zu hinterfragen? Gönau.
lt. Whois Denic ists ein "Privatkunde"
Opel? Könnte auch FORD (ford sehen, ford fahren, ford werfen) sein ;D
RaumKraehe
2014-02-28, 21:59:26
Und welcher Autohersteller leidet unter einem graupigen Image und möchte daher die Leute dazu anregen, ihre Vorurteile zu hinterfragen? Gönau.
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Was ist falsch daran seine Vorurteile zu hinterfragen?
[dzp]Viper
2014-02-28, 22:07:23
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Was ist falsch daran seine Vorurteile zu hinterfragen?
Nichts. Es ist sogar richtig gut und "gesund".
Leider fällt das Menschen aber sehr sehr schwer. Vorurteile machen das Leben nämlich deutlich einfacher.. ;)
lol ich bin die 1 % die diese Werbung nicht interessiert und ihr auch keine weitere Aufmerksamkeit schenken wird.
Machts gut ihr Trottel! ;D
M4xw0lf
2014-02-28, 22:09:39
Nichts, sag ich ja auch nicht ^^
In diesem Fall steckt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Werbeabsicht dahinter. "SIE" versuchen in dein Hirn einzudringen, du verstehst :upara:
GBWolf
2014-02-28, 22:19:48
Wenn 18% Oliven moegen und 60% nie gekostet haben, moegen doch nur 22% Oliven.
[dzp]Viper
2014-02-28, 22:34:44
Nichts, sag ich ja auch nicht ^^
In diesem Fall steckt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Werbeabsicht dahinter. "SIE" versuchen in dein Hirn einzudringen, du verstehst :upara:
Hehe.. nicht ganz falsch.
Aber gerade deswegen ist die Werbung ja auch gut - weil sie kreativ ist und nicht nur einfach plump wie die meisten Werbeaktionen.
Ob die Werbung dann auch bei dir Produkttechnisch fruchtet oder nicht kannst du selber entscheiden. Aber wieso vor der "Erkenntnis" die Augen verschliessen nur weil dahinter irgendein Produkt steckt. Ist doch egal was dahinter steckt wenn man noch was lernen kann und den Blick auch mal über den Tellerrand schweifen lassen kann :)
(del)
2014-02-28, 22:44:38
Wenn 18% Oliven moegen und 60% nie gekostet haben, moegen doch nur 22% Oliven.
Es sind 60% von den 18% gemeint.
Ich halte das für ein hoffnungsloses Unterfangen bei Opel. Corporate Identity und Designphilosophie sind einfach so erschreckend altbacken und unzeitgemäß, dass Opel zwangsweise ein Nischendasein fristen wird, solange sie überhaupt noch von GM zwangsbeatmet werden...
[dzp]Viper
2014-02-28, 22:53:13
Ich halte das für ein hoffnungsloses Unterfangen bei Opel. Corporate Identity und Designphilosophie sind einfach so erschreckend altbacken und unzeitgemäß, dass Opel zwangsweise ein Nischendasein fristen wird, solange sie überhaupt noch von GM zwangsbeatmet werden...
So ein "Imagewechsel" dauert... oftmals 5-10 Jahre.
Und die neuen Opel (der letzten 2 Jahre) sind gar nicht so schlecht. Auch vom Design. Nicht jedermans Geschmack. Aber die haben schon ihre Käufer.. nur sind die eben auch unsicher und genau die soll die Aktion treffen.
Lokadamus
2014-02-28, 22:59:20
Machts gut ihr Trottel! ;DIch habe momentan mehr Angst, dass wir beobachtet werden. :upara:
Auf einmal bekomme ich trotz Werbeblocker Inhalt angezeigt. This is mysteriös ...
(del)
2014-02-28, 23:29:15
Viper;10129092']So ein "Imagewechsel" dauert... oftmals 5-10 Jahre.
Und die neuen Opel (der letzten 2 Jahre) sind gar nicht so schlecht. Auch vom Design. Nicht jedermans Geschmack. Aber die haben schon ihre Käufer.. nur sind die eben auch unsicher und genau die soll die Aktion treffen.
Quark von vorne bis hinten. Dass ein Imagewechsel seine Zeit braucht ist unbestritten, allerdings hat den Audi auch erfolgreich hinter sich in verhältnismäßig kurzer Zeit, während man bei Opel seit Anfang der 90er versucht sein abhanden gekommenes Mittel/Oberklasseimage zurückzuerobern - ohne Erfolg natürlich.
Und dass Opel versucht Käufer (!) von sich zu überzeugen ist ja an Widersinnigkeit kaum noch zu toppen. Gerade die braucht man nun nicht anzusprechen. Im Fokus stehen mehrheitlich die Menschen, die wie ich ticken - Menschen, die von dieser Marke nichts halten und die ihr keine Träne hinterherweinen, wenn sie von der Bildfläche verschwindet. Die möchte man dazu anregen, ihr schlechtes Bild zu überdenken. Käufer und Interessenten sind nicht mühselig zu überzeugen, die finden ihren Weg aus rationalen Gründen von alleine zu Opels Autohäusern.
Morale
2014-03-01, 00:01:41
Opel, also da dachte ich eher an eine "mach dich von bösen Vorurteilen frei" Aktion der Regierung oder so.
Lokadamus
2014-03-01, 00:07:57
Opel, also da dachte ich eher an eine "mach dich von bösen Vorurteilen frei" Aktion der Regierung oder so.Oh, eine "Du bist Deutschland", also die Nutte von Merkel.
Nein, heute nicht.
GBWolf
2014-03-01, 00:17:13
Wieso gibts zu den Oliven noch keine Umfrage im 3DC? :)
und bzgl. der Hummel http://www.psiram.com/ge/index.php/Hummel-Paradoxon
[dzp]Viper
2014-03-01, 00:33:44
Quark von vorne bis hinten. Dass ein Imagewechsel seine Zeit braucht ist unbestritten, allerdings hat den Audi auch erfolgreich hinter sich in verhältnismäßig kurzer Zeit, während man bei Opel seit Anfang der 90er versucht sein abhanden gekommenes Mittel/Oberklasseimage zurückzuerobern - ohne Erfolg natürlich.
Opel versucht erst seit ca. 4-5 Jahren wirklich intensiv sein Image zu ändern. Das davor war nicht wirklich erwähnenswert bzw. das war sogar die Zeit zur Jahrtausendwende, wo sie ihr "Rest-image" kaputt gemacht haben (massiver Rost, schlechte Verarbeitung, schlechte Zuverlässigkeit ..)
Und dass Opel versucht Käufer (!) von sich zu überzeugen ist ja an Widersinnigkeit kaum noch zu toppen.
Es fehlte das Wort "Potentielle"
Es gibt genug potentielle Käufer die Opel vom Design her sehr ansprechend finden wo aber in den Köpfen noch tief eingebrannt ist, das Opel nicht zuverlässig war, dass die Verarbeitung schlecht war und das die Fahrzeuge gerostet haben. Was ja auch alles 1995-2005 vollkommen zutreffend war.
Seit ca. 2006-2007 hat Opel angefangen an seinem Image zu arbeiten. Und der Erfolg ist sogar langsam sichtbar. Die Verkaufszahlen im Privatbereich (!!) sind gestiegen. Seit dem Insignia und dem neuen Astra sind sogar die Leasingzahlen im Firmenbereich etwas gestiegen. Aber leider eben noch nicht genug um auf einen grünen Ast zu kommen. Da muss sich noch ein wenig mehr tun damit Opel wieder "Sorgenfrei" ist.
Bei VW ist es z.b. anders rum. Vielen gefällt das Design nicht mehr wirklich. Es ist zwar nicht häßlich aber auch nicht wirklich hübsch. Es ist so.. "normal".. oder auch "bieder".
Die Leute kaufen VW trotzdem weil in deren Köpfen verankert ist, dass VW sehr zuverlässig, gut verarbeitet und seriös ist (was jetzt nicht heißt, dass das immer stimmt.. aber die Leute denken das eben von VW).
Gerade die braucht man nun nicht anzusprechen. Im Fokus stehen mehrheitlich die Menschen, die wie ich ticken - Menschen, die von dieser Marke nichts halten und die ihr keine Träne hinterherweinen, wenn sie von der Bildfläche verschwindet.
Absolut falsch. Solche Leute wie dich zu überzeugen ist schlicht und einfach sogut wie unmöglich.
Zum Beispiel kann man Leuten denen das Design nicht gefällt nicht einreden, dass ihnen das Design aufeinmal gefallen soll. Es ist eben Geschmackssache.
Bei potentiellen Käufern, die zwar einen Kauf in Erwägung ziehen aber diesen nicht machen weil sie Qualitätiv und Haltbarkeitstechnisch von Opel in den letzten 10-15 Jahren nicht überzeugt waren, die sind die Zielgruppe denn diese Leute kann man überhaupt noch beeinflussen.
Leute wie dich, die gar nichts von Opel halten und niemals in ihrem Leben auch nur einen Opel kaufen würden nicht.. das ist verschwendete Zeit.
Marscel
2014-03-01, 02:03:36
Das Imageproblem der ganzen Marke lässt sich doch auf eine Sache runterbrechen: Den katastrophal gewählten Namen "Opel".
gnahr
2014-03-01, 07:22:39
Viper;10129068']Ob die Werbung dann auch bei dir Produkttechnisch fruchtet oder nicht kannst du selber entscheiden.
auf jeden fall ist sie perfide. wärend man bei optischer werbung konditioniert ist wegzusehen pflanzen einem die sätze einen interessanten gedanken ein über den eine gewisse personengruppe nachgrübelt und diese personengruppe ist angepasst in dieser intelligenten art manipuliert zu werden und nicht nur von nackten, unterernährten schachteln in wolllüstiger pose angegrinst zu werden, die man wie gesagt kennt und leicht damit umgehen kann. :mad:
Opel, also da dachte ich eher an eine "mach dich von bösen Vorurteilen frei" Aktion der Regierung oder so.
ja, typisch "demokratisch korrekt"-regierungssache wo nicht draufsteht "der ukrainische bimbo ist der böse, der euch die arbeit wegnimmt und stinkt!"
manchmal glaub ich ja die angedachte gesellschaftsform hat unsere gesellschaft durch die unterwanderung einer kritischen zahl von gehirnen der beteiligten gesellschafter zersetzt... wenn man morgen den staat kollektiviert und banknoten vor dem finanzamt verschenkt (weil nur die armen schlucker dort persönlich als kunden hinwatscheln) würde man von denen bespuckt werden weil der neid sie zerfressen hat und sie morale-like argwöhnisch argwöhnen.
Morale
2014-03-01, 08:21:33
Ich fand das gut, so ist nicht. Wäre mal was anderes gewesen.
Aber da liegt ja anscheinend der Knackpunkt.
Es war zu anders, zu "frisch" kein altbackener Kram, da hab ich doch den entsprechenden Stellen sogar zuviel zugetraut.
Ist halt nur Werbung.
Shink
2014-03-01, 12:57:21
Was ist falsch daran seine Vorurteile zu hinterfragen?
Nen Opel zu kaufen?:freak:
Viper;10129092']die neuen Opel (der letzten 2 Jahre) sind gar nicht so schlecht.
Richtig schlecht waren die noch nie; richtig gut aber auch nicht. Wobei der Speedster ganz nett war. Naja, war ja auch ein Lotus.
Viper;10129195']Es gibt genug potentielle Käufer die Opel vom Design her sehr ansprechend finden wo aber in den Köpfen noch tief eingebrannt ist, das Opel nicht zuverlässig war, dass die Verarbeitung schlecht war und das die Fahrzeuge gerostet haben.
Mh... und dann kaufen diese designverleibten Leute bei Alfa, Fiat oder den Franzosen, weil die für ihre Zuverlässigkeit und Rostvorsorge bekannt sind oder wie?
Viper;10129195']Vielen gefällt das Design nicht mehr wirklich. Es ist zwar nicht häßlich aber auch nicht wirklich hübsch. Es ist so.. "normal".. oder auch "bieder".
Die Leute kaufen VW trotzdem weil in deren Köpfen verankert ist, dass VW sehr zuverlässig, gut verarbeitet und seriös ist
Ich behaupte mal, dass VWs relativ gesehen so unhübsch, unhässlich, "zuverlässig" und "gut verarbeitet" wie die letzten Jahrzehnte sind.
Zur Werbung: Toll, ne Werbung.
Etwas ähnliches hat Drei in Österreich nach dem Aufkauf von O(ra)n(g)e gemacht. Seitdem ist das Service furchtbar und das Netz unzuverlässiger. Hoffen wir mal, dass es den armen, gebeutelten Opel-Kunden besser geht.
[dzp]Viper
2014-03-01, 13:36:21
Mh... und dann kaufen diese designverleibten Leute bei Alfa, Fiat oder den Franzosen, weil die für ihre Zuverlässigkeit und Rostvorsorge bekannt sind oder wie?
Habe ich irgendwas von Designverliebt geschrieben? Was sollen immer diese Seitenhiebe?
Alfa und FIAT hat genauso mit Vorurteilen zu kämpfen. Gerade Alfa..
Die meisten Leute finden Alfa sehr hübsch.. aber kennne eben auch nur die Geschichten von Alfa aus und vor der Jahrtausendwende wo dir ein Alfa unterm Arsch weggerostet ist und die Elektronik ständig Probleme gemacht hat.
Das ist z.b. beim 159iger, Mito, Guiletta nicht mehr so. Nur wissen das die wenigsten und somit hält sich das Vorurteil, dass Alfa unzuverlässig und rostanfällig wäre.
Aber eben genau das will die Werbung damit ansprechen. Auch mal offen zu sein. Über den Tellerrand seiner, zumeist, total veralteten Erfahrungswerte zu schauen und sich ein neues aktuelles Bild über ein Produkt zu machen. Was ist schlimm daran?
Das geht natürlich auch nur bei Leuten die dem ganzen überhaupt ein wenig offen gegenüber sind. Bei Leute die weiterhin in ihrer eigenen Vorurteilswelt leben wollen und sich über nichts und niemanden einen Kopf machen wollen, wir diese Aktion keinen Erfolg haben.
Aber man sieht ja schon hier im Thread wieviele Vorurteile es gibt und wie schwer es Menschen fällt sich einzugestehen, dass dies ein Vorurteil ist was sie da von jemanden/etwas denken. ;)
Richtig schlecht waren die noch nie; richtig gut aber auch nicht. Wobei der Speedster ganz nett war. Naja, war ja auch ein Lotus.
Ehrlich? Der Speedster war ein hübsches nettes Konzept. Mehr aber auch nicht. Das Fahrzeug hatte eine sehr schlechte Verarbeitung, Null (0!) Fahrkomfort und war total überteuert.
Ja.. es war schön anzusehen.. ja es hat polarisiert. Aber Qualitätiv war es unterirdisch. Das sagen sogar Opel-Verkäufer die den Speedster früher an den Mann bringen mussten ;)
Shink
2014-03-01, 13:49:34
Viper;10129549']Habe ich irgendwas von Designverliebt geschrieben? Was sollen immer diese Seitenhiebe?
Naja, ich hab das so verstanden: "Vielen Leuten gefallen Opelz ganz toll, aber sie kaufen keinen weil laut ihren böhsen Vorurteilen..."
Demnach dürfte eben niemand einen Italiener oder Franzosen kaufen.
Aber Autokauf ist (angeblich hauptsächlich bei Männern) auch zu einem großen Teil eine Emotionssache. Und ich wüsste jetzt nicht, welche Emotionen Opel für sich zu verbuchen hätte. Aber naja, wenn die Hipsterwerbungen ala Adam und umparkenimkopf funktioniert, kann das noch was werden. Das haben sie aber auch bitter nötig.
Zum Speedster: Das war ein Roadster. Die finde ich toll, wenn auch so gut wie alle prinzipbedingt nicht gerade sinnvolle Autos sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.