Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derbste Soundprobleme beim Asus A7N8X Deluxe
the_MAD_one
2003-02-14, 22:14:42
Also ich hab mir jetzt das A7N8X Deluxe/Gold zugelegt(unter anderem auch wegen dem guten Onboardsound). Allerdings musste ich jetzt feststellen das bei vielen Sachen derbstes Soundkratzen/stocken auftritt. Z.B. wenn ich ne DVD mit WinDVD abspiele, dann laeuft anfangs alles ganz normal, allerdings faengt nach 2-10 minuten der Sound an wie verrueckt zu kratzen und zu stocken. Selbiges trat auch bei der Installation von Sof2 auf, allerdings hat da der Sound der bei der Installation im Hintergrund laeuft gleich am Anfang angefangen zu kratzen und zu stocken.
Weis einer woran das liegen kann, und noch viel wichtiger, wie man es wegbekommt? Meine genaue Systemkonfiguration steht in dem Link in meiner Sig.
LeChuck
2003-02-15, 00:15:04
In der nVidia Systemsteuerung (unten links in der Task Leiste zu finden) kann man unter "Lautsprecherkonfiguration" einiges einstellen. Hast du da mal z.B. 2 Lautsprecher und Analog eingestellt und alles andere ausgestellt? Vielleicht hilft es ja.
Fettnei
2003-02-15, 01:29:10
Also ich kenne dieses "Soundphänomen" auch. Bei mir tritt dies aber nur auf, wenn Prime95 im Hintergrund läuft...also die Prozessorauslastung bei 100% liegt. Sobald ich Prime95 anhalte ist auch der Sound wieder ok.
Oder ist das nur ein dummer Zufall !?!
Razor
2003-02-15, 08:06:23
Kann dieses Prob nun überhaupt nicht nachvollziehen...
Wie wird bei Euch der Sound ausgegeben ?
Analog oder digital ?
???
Razor
Roadkill
2003-02-15, 09:02:31
http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=6486
ist ein bekanntes problem, wird vermutlich durch ein treiber update seitens nvidia behoben.
bei mir tritt das problem im zusammenhang mit counter-strike auf.
the_MAD_one
2003-02-15, 09:40:44
Originally posted by LeChuck
In der nVidia Systemsteuerung (unten links in der Task Leiste zu finden) kann man unter "Lautsprecherkonfiguration" einiges einstellen. Hast du da mal z.B. 2 Lautsprecher und Analog eingestellt und alles andere ausgestellt? Vielleicht hilft es ja.
Hab schon verschiedenste einstellungen durchprobiert, hat aber nix veraendert.
the_MAD_one
2003-02-15, 09:41:58
Originally posted by Fettnei
Also ich kenne dieses "Soundphänomen" auch. Bei mir tritt dies aber nur auf, wenn Prime95 im Hintergrund läuft...also die Prozessorauslastung bei 100% liegt. Sobald ich Prime95 anhalte ist auch der Sound wieder ok.
Oder ist das nur ein dummer Zufall !?!
Also ich hab eigentlich nix im Hintergrund laufen, ausser Refreshlock, aber ich bezweifle jetzt mal das es daran liegt.
the_MAD_one
2003-02-15, 09:43:39
Originally posted by Razor
Kann dieses Prob nun überhaupt nicht nachvollziehen...
Wie wird bei Euch der Sound ausgegeben ?
Analog oder digital ?
???
Razor
Also ich hab Das FPS1400 Von Cambridge Soundworks und das wird Analog angeschlossen. Meinste es liegt daran?
the_MAD_one
2003-02-15, 14:24:38
Ich hab es geschafft das gekratze und gestottere des Sounds wegzubekommen. Es hat an ACPI gelegen! Nachdem ich meinen Rechner von ACPI auf Standart PC umgestellt habe sind die Soundprobleme komplett verschwunden! :D
Roadkill
2003-02-15, 17:08:11
Originally posted by the_MAD_one
Ich hab es geschafft das gekratze und gestottere des Sounds wegzubekommen. Es hat an ACPI gelegen! Nachdem ich meinen Rechner von ACPI auf Standart PC umgestellt habe sind die Soundprobleme komplett verschwunden! :D
Wo stellt man das bitteschön ein?
Razor
2003-02-15, 17:16:56
- Rechts-Klick auf den 'Arbeitsplatz'
- Hardware -> Geräte-Manager
- Computer aufklapen
- Rechts-Klick auf ACPI-Unuprozessor-PC -> Eigenschaften
- Treiber -> Aktualisieren
- 'Software von einer Liste...' -> Weiter
- 'Nicht suchen...' -> Weiter
- 'Standard-PC' auswählen
Fertich !
;-)
Kann aber eigentlich nur davon abraten... aber wenn's hier bei einigen hilft ?
Und noch etwas: Es gibt keinen Weg zurück !
Also besser vorher ein Image aöa Ghost anfertigen und dann ausprobieren...
;-)
Bis denne
Razor
P.S.: Ja, kann an der analogen Ausgabe liegen... wenn da irgendetwas 'stört'...
z.Bsp. Lüfter, Netzteile oder andere PC-Komponenten...
Razor
2003-02-15, 17:17:25
Ups, noch ein Bildchen vergessen...
;-)
Hab auch die Soundprob mit dem Asus gehabt(CS),aber nur mit dem Analogausgang(Headset)
@ Razor Wofür brauch ich überhaupt ACPI???
Razor
2003-02-16, 16:26:54
Für das hier...
(und noch so einiges mehr)
;-)
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.