PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPUFSB und K7VZA Rev3.0

Djon
2003-02-14, 22:39:17
Hallo!!!

Also ich wollte mit Hilfe von "CPUFSB" meinen Prozessor ein wenig zu übertakten. Im Menü kann ich bequem den Hersteller und das Model des Motherboards auswählen. Doch wenn ich versuche den FSB-Takt um 1 MHz zu erhöhen, friert das ganze System ein. Was mache ich dabei falsch? Ich muss dann praktisch das System neustarten, sonst kann ich nichts mehr tun. Jemand eine Idee wie ich meinen Prozessor übertakten kann?

MfG Djon

Denniss
2003-02-15, 00:38:39
1MHz Schritte gibt es nicht bei dem Board - aktuelle Version des Programms versuchen oder gleich dir größere (und aktuellere) Version Cpucool
Beides bei www.podien.de zu haben

Djon
2003-02-15, 07:46:27
Hallo!!!

Es klappt troztdem noch nicht. Ich habe schon alles versucht, doch das System friert sofort ein, wenn ich an dem Takt herumdrehe. Ich bin völlig verzweifelt. Es gab eine Biosversion für das Board, die erlaubte Takt im Bios bis 166 MHz einzustellen. Das war die Version 3.2c . Doch zu der Zeit gabs noch keine AthlonXPs. Ich habe jetzt nämlich meine Zweifel. Wenn ich diese Version flashe, wird möglicherweise mein Prozessor nicht erkannt, und ich habe dann gleich gewonnen. Was soll ich tun?

MfG Djon