Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 8.1 Online Update
outlaw_wolf
2003-02-14, 23:52:25
Ich habe einige Probleme mit dem Suse 8.1 Online Update.
Er brauch erst mal eine Ewigkeit bis er sich beim Server eingewählt hat und alles gezogen hat.
Wenn ich ich dann das Online Update wie verlangt neu starten scheint er sich aufzuhängen.
Ich hab in schon über 2 Stunden laufen lassen, aber ohne Erfolg. er macht einfach nicht weiter...:(
ActionNews
2003-02-15, 09:34:13
??? Neustart? Also ich kann nur von SuSE 8.0 sprechen, aber ich muss nie neu starten! Ich wähle einen Server, dann werden die Updates gesucht die auf diesen Server verfügbar sind. Jetzt kann ich die Pakete auswählen die ich will oder alles automatisch von SuSE erledigen lassen. DIe Pakete werden dann heruntergeladen und anschließend installiert. Fertig!
Schau mal auf der SuSE-Seite ob es da Patches für Y.O.U und Yast2 gibt und installier die vorher per hand, also so vom SuSE-Server laden. Ich musste auch erst Patches für Y.O.U installieren damit es ging :(!
CU ActionNews
BananaJoe
2003-02-15, 11:47:57
Ja das mit you bei suse ist so ne sache..die einen sagen es funzt, die anderen sagen es funzt nicht.. :D
Leg dir mal ne gscheite distri wie Redhat zu und du hast mit apt-get keine probleme mehr.. ;) ;)
outlaw_wolf
2003-02-15, 12:07:16
Ich hab herausgefunden woran es liegt.
Die Server sind einfach zu überlastet.
Ich brauch also keine scheiß Ammie-Distri... :D
camouflage
2003-02-15, 12:08:27
Originally posted by BananaJoe
Leg dir mal ne gscheite distri wie Redhat zu und du hast mit apt-get keine probleme mehr.. ;) ;)
Weisst du vielleicht ob es schon Gnome 2.2 rpms für RH 8 gibt? Mein up2date Agent zeigt nämlich keine an, und auf den Redhat ftps finde ich nur welche für RH 8.1 Beta.
BananaJoe
2003-02-15, 12:37:00
@ Wolf
Das RH ne Ammidistri ist verdräng ich immer gerne :D
@ camouflage
Das mit den Gnome Updates ist so ne sache- glaub ich zumindest.
Aber wenn dann gibt es updates unter diesen rawhides zuegs.
ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/rawhide
mirrors musste dir selber suchen. Gibts auf der gnome seite auch nix?
camouflage
2003-02-15, 13:48:09
Für Redhat 8.0 gibts auf der Gnome Seite keine rpms (komisch da es für Redhat eigentlich welche geben müsste), ich trau mich nicht mein altes Gnome ohne original rpms von Redhat zu updaten, ist mir zu unsicher, ausserdem habe ich keine Erfahrung damit. :D Will aber gerne Gnome 2.2 installieren. :(
Mal schauen...
camouflage
2003-02-15, 14:13:54
Habe da was auf den rawhide Server gefunden, werden die auch funktionieren? :)
BananaJoe
2003-02-15, 14:17:57
Also von RH selber gibt es weder KDE noch gnome packete wie es ausschaut..
ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/rawhide/i386/RedHat/RPMS
hier gibts auf jeden fall schon mal alles ijn aktueller version. Wie gsagt, mirrors gibts dafür auch irgendwo.
BananaJoe
2003-02-15, 14:19:42
Normalerweise schon- ausser du gehts an den packetabhängigkeiten zugrunde :D
camouflage
2003-02-15, 14:29:33
Soll ich lieber auf RH 8.1 warten oder den Versuch starten zu updaten? Wie heisst es doch so schön, never touch a runnig system... :)
BananaJoe
2003-02-15, 14:32:38
Ich würd warten :D
Wird eh im April, Mai oder so rauskommen.
So viele Änderungen gibts auch wieder nicht..
Unregistered
2003-02-16, 04:07:13
Zum Ausgangspost: Ist es das erste 8.1-Update? Und über welche Adresse updatest du! Meine Empfehlung: gwdg! Fall es das erste Update unter 8.1 ist, muss zunächst der you-installer upgedatet werden (geschieht automatisch!. Dann muss yast2 neu gestartet und das online-update neu aufgerufen werden, damit er die weiteren Pakete ziehen kann. Über gwdg geht der Download recht rasch.
outlaw_wolf
2003-02-16, 10:10:43
Originally posted by Unregistered
Zum Ausgangspost: Ist es das erste 8.1-Update? Und über welche Adresse updatest du! Meine Empfehlung: gwdg! Fall es das erste Update unter 8.1 ist, muss zunächst der you-installer upgedatet werden (geschieht automatisch!. Dann muss yast2 neu gestartet und das online-update neu aufgerufen werden, damit er die weiteren Pakete ziehen kann. Über gwdg geht der Download recht rasch.
Werde ich mal versuchen...
THX!!
BananaJoe
2003-02-16, 14:56:51
Originally posted by camouflage
Soll ich lieber auf RH 8.1 warten oder den Versuch starten zu updaten? Wie heisst es doch so schön, never touch a runnig system... :)
lad dir mal dieses apt-get für RH runter
dann die gui synaptic dafür( www.freshrpms.net ) und dann solltets du von da aus gnome updaten können.
ftp://ftp.uninett.no/pub/linux/apt
muss gehen, habs aber noch nich selber probiert :D
camouflage
2003-02-16, 16:00:06
Besten Dank! Werde mir später das mal anschauen.
camouflage
2003-02-16, 18:47:42
Habe hier eine Seite gefunden die beschreibt wie man APT auf Redhat 8 einrichtet, falls es dich interessiert. ;)
http://www.osnews.com/story.php?news_id=1890&page=4
/edit: link vergessen
BananaJoe
2003-02-16, 18:56:29
Ja is nicht schlecht.
Wahrscheinlich wirst du diesen apt client die adresse angeben müssen wo er zu suchen hat. Und das wäre die die ich oben gepostet habe. Ganz nicht testen da kein linux zur hand. außerdem hab ich nur isdn... :-(
BananaJoe
2003-03-01, 12:55:33
da is auch noch was zu
http://people.ecsc.co.uk/~matt/repository.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.