-/\-CruNcher-/\-
2014-03-06, 15:06:21
Gibt es Tests von dieser Option zwischen Win7/8.1 und verschiedener Hardware ?
Also ich hab das jetzt getestet bis zum geht nicht mehr aber ich finde den sinn nicht das es als default auf meiner Konfiguration enabled ist.
Das einzige was es auf meiner 460 GTX (Win7) 332.21 WHQL tut ist merkbar die Frametime (Latenz) zu erhöhen und den cpu part zum ausflippen zu bringen aber im Gameplay sehe ich keinen Render unterschied, der verlust des flüssigen render ablaufs ist aber auch ohne debug deutlich erfassbar im Gameplay sowie den Ingame Cutscenes (stuttering,cpu peaks) ?
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/60630c6030ee98a815457299af31b2e0.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/60630c6030ee98a815457299af31b2e0.png)http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/e6c1da77b2a07c7fe4c215b0a712f89e.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/e6c1da77b2a07c7fe4c215b0a712f89e.png)http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/6644b9c75e4422bccf3de0abd4357b2f.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/6644b9c75e4422bccf3de0abd4357b2f.png)http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/225e9d4d785d90b31b8428c994f9493c.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/225e9d4d785d90b31b8428c994f9493c.png)
Was soll dieser Light Tile Compute Shader genau bezwecken und ist er hier vieleicht fälschlicherweise aktiv auf Hardware/Software die nicht davon profetieren kann sprich sich das ganze dann ins Negative wandelt auf leistungsschwacher Hardware ?
So bin nun auf dem neusten Nvidia WHQL 334.89 mit neuen Ergebnissen
Auflößung bei allen tests ist nun Full HD
Danke an -Tj- (guru3d) der die damaligen DICE Frostbite Engine Slides nochmal rausgekramt hat die das Tiled Lighting Model erklären das man damals im Auge für DX11 hatte.
http://i.imgur.com/nJBfoP0.png
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/c89094085ce54a6dc70e124ac9530a35.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/c89094085ce54a6dc70e124ac9530a35.png)http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/80d201c6894dfb4a19c8481aa5cfad93.png (http://www.ld-host.de/uploads/images/80d201c6894dfb4a19c8481aa5cfad93.png)
Some more results
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Also ich hab das jetzt getestet bis zum geht nicht mehr aber ich finde den sinn nicht das es als default auf meiner Konfiguration enabled ist.
Das einzige was es auf meiner 460 GTX (Win7) 332.21 WHQL tut ist merkbar die Frametime (Latenz) zu erhöhen und den cpu part zum ausflippen zu bringen aber im Gameplay sehe ich keinen Render unterschied, der verlust des flüssigen render ablaufs ist aber auch ohne debug deutlich erfassbar im Gameplay sowie den Ingame Cutscenes (stuttering,cpu peaks) ?
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Was soll dieser Light Tile Compute Shader genau bezwecken und ist er hier vieleicht fälschlicherweise aktiv auf Hardware/Software die nicht davon profetieren kann sprich sich das ganze dann ins Negative wandelt auf leistungsschwacher Hardware ?
So bin nun auf dem neusten Nvidia WHQL 334.89 mit neuen Ergebnissen
Auflößung bei allen tests ist nun Full HD
Danke an -Tj- (guru3d) der die damaligen DICE Frostbite Engine Slides nochmal rausgekramt hat die das Tiled Lighting Model erklären das man damals im Auge für DX11 hatte.
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