PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Soundbar am TV anschließen?


Ahnungsloser
2014-03-09, 01:06:54
Bluetooth
HDMI
optischer Eingang

diese Möglichkeiten stehen zur Verfügung.

Bluetooth klappt auf Anhieb.

Bringen HDMI oder optisches Kabel Vorteile gegenüber Bkuetooth, was den Klang, die Übertragung betrifft?

thx

Gast
2014-03-09, 12:59:40
Hiermit kann Dir geholfen werden. Passt auch fast mit etwas ......
http://www.mystic-store.com/occult-ritualbedarf/sonstiges-ritualzubehoer/kristallkugel-hand.html?gclid=CLiIrbr0-7wCFagBwwodSUgAzg

Gast
2014-03-09, 15:40:01
So unrecht hat der Gast über dir nicht ;) Poste mal bitte genaue welche Soundbar und welchen TV du nutzt.

Gast
2014-03-09, 15:42:40
So unrecht hat der Gast über dir nicht ;) Poste mal bitte genaue welche Soundbar und welchen TV du nutzt.
+ ob ein externer SAT/Kabel-Receiver/Emfangsgerät genutzt wird und welche Audioanschlüsse dieser hat.

Gast
2014-03-09, 16:25:18
So unrecht hat der Gast über dir nicht ;) Poste mal bitte genaue welche Soundbar und welchen TV du nutzt.
abgesehen davon kann man das ja wohl ganz einfach und schnell selbst ausprobieren :)
denn das sollte ja wohl kein Problem sein

Gast
2014-03-09, 17:40:26
abgesehen davon kann man das ja wohl ganz einfach und schnell selbst ausprobieren :)
denn das sollte ja wohl kein Problem sein

Richtig, dazu müsste sich der Threadstarter wahrscheinlich nur ein HDMI - Kabel und ein optisches Kabel kaufen, was er wohl vermeiden möchte, um es nur einmal "auszuprobieren".

Das sein TV über alle drei Schnittstellen verfügt und seine Soundbar ebenso ist wohl auch ersichtlich. Läge der Soundbar ein HDMI- Kabel und / oder ein optisches Kabel bei, hätte er die Frage bestimmt nicht gestellt. Hat sich der Hersteller wohl gespart, wenn Bluetooth als Verbindungsmöglichkeit besteht und ja auch erfolgreich funktioniert.

Ich verstehe es so, dass es ihm nur darum geht, welche von den drei Verbindungsarten - die ihm zu Verfügung stehen - das bessere Klangergebnis bringt.

Ahnungsloser
2014-03-10, 00:39:25
Ich verstehe es so, dass es ihm nur darum geht, welche von den drei Verbindungsarten - die ihm zu Verfügung stehen - das bessere Klangergebnis bringt.

Genau - es ging mir um den möglichen Übertragungsvorteil / Frequenzgang über eine Kabelanbindung und ob Bluetooth gegenüber Kabel Nachteile mit sich bringt.

Trotzdem danke - ich such mal weiter.

Gast
2014-03-10, 00:42:31
Richtig, dazu müsste sich der Threadstarter wahrscheinlich nur ein HDMI - Kabel und ein optisches Kabel kaufen, was er wohl vermeiden möchte, um es nur einmal "auszuprobieren".

Ich verstehe es so, das er alles vermeidet ;) ( inclus. Denken )
wie auch lesen,infos , etc

solch krempel kostet Apfel und Ei , wenn man weiß wo

mfg

Techphil
2014-05-23, 11:48:28
Optical klappt auch super, habe mir dafür für 3 Euro bei ebay n Kabel gekauft.

Rente
2014-05-23, 12:18:10
Ob HDMI und Optical hörbar überlegen sind, hängt hauptsächlich davon ab, ob bei Bluetooth A2DP genutzt wird und welcher Codec dabei zum Einsatz kommt (s. auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/SBC_%28codec%29).

Bei HDMI hat man je nach dem noch den Vorteil von ARC/CEC (abhängig von der Soundbar/Implementierung) und der korrekten, Delay-freien Wiedergabe.
Bei optischer Weitergabe des Signals muss u.U. ein entsprechendes Delay am Fernseher konfiguriert werden.

Gast
2014-05-23, 19:34:41
Wenn TV + Soundbar HDMI CEC beherschen (siehe Bedienungsanleitung und falls unterstützt ob aktiviert in den Menüoptionen) ist HDMI zu empfehlen da sich dann die Soundbar mit dem TV an/ausschalten kann automatisch.