Kai
2001-10-19, 19:23:52
Also, ich hab gestern mal ein bisserl Q3A gezockt und gemerkt, das irgenwie meine Performance nicht so ganz stimmen kann.
Ich hab also Anti-Aliasing nochmal gecheckt, es stand (im GTU bei OpenGL) auf 2X. Ich also auf [off] geschaltet, weil ich AA normalerweise nicht benutze. Aber Q3A drehte danach vollkommen ab und ich hatte nur etwa 40 fps Durchschnitt.
Und jetzt das krasse - hab FSAA also auf 4X geschaltet und schon war's FSAA innerhalb von OpenGL abgeschaltet und meine 200+ FPS wieder da.
Was issn da los?
Unter D3D funktionieren die Schalter wie gewohnt, nur bei GL ist alles umgekehrt :|
Ich hab also Anti-Aliasing nochmal gecheckt, es stand (im GTU bei OpenGL) auf 2X. Ich also auf [off] geschaltet, weil ich AA normalerweise nicht benutze. Aber Q3A drehte danach vollkommen ab und ich hatte nur etwa 40 fps Durchschnitt.
Und jetzt das krasse - hab FSAA also auf 4X geschaltet und schon war's FSAA innerhalb von OpenGL abgeschaltet und meine 200+ FPS wieder da.
Was issn da los?
Unter D3D funktionieren die Schalter wie gewohnt, nur bei GL ist alles umgekehrt :|