PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen und gleichzeitig Film über HDMI - getrennte Audioausgabe möglich?


[dzp]Viper
2014-03-16, 16:05:01
Hallo :)

Ist es durch irgendwelche Zusatzprogramme oder andere Optionen möglich, dass ich z.B. Diablo3 zocke (Ton über Kopfhörer) während meine Freundin über den selben PC einen Film schaut und der Ton über HDMI ausgegeben wird?

Standardmäßig ist es ja so, dass dann auch der Ton vom Diablo 3 mit auf dem Fernseher ausgegeben wird. Ich würde den Ton vom Spiel aber gerne getrennt vom Film, auf meinen Kopfhörern über den Kopfhörerausgang hören.

Gibts dafür eine Möglichkeit? :confused:

[dzp]Viper
2014-03-16, 16:21:52
Hat sich erledigt. War eigentlich ganz einfach.

Musste einfach nur dem Windows Media Player Classic unter Optionen angeben, dass er den Ton ausschliesslich über den HDMI TV ausgeben soll.

Somit kann meine Freundin jetzt Film schauen und ich gleichzeitig zocken. Und beide Audioquellen kommen an getrennten Audioausgängen an. Sehr geil :up:

noid
2014-03-16, 16:24:15
Danke, muss man sich merken. Für den Fall, dass einer unserer Rechner kaputt geht ^^

[dzp]Viper
2014-03-16, 16:28:23
Ich hatte schon lange im Kopf mal nach einer Lösung zu googeln. Habe es nur nie gemacht. Heute aber wollte meine Gute dann doch mal einen Film schauen den ich schon kenne und ich wollte unbedingt zocken. Somit musste eine Lösung her.
Das diese Lösung dann auch noch so einfach war... hätte ich nicht gedacht :D

Breegalad
2014-03-16, 17:57:29
bitte gib danach mal ne kleine Rückmeldung, ob es geklappt hat wie gedacht oder ob es "Interferenzen" gab.

FeuerHoden
2014-03-19, 16:56:53
Was soll es dabei denn für Interferenzen geben?

[dzp]Viper
2014-03-19, 17:12:21
bitte gib danach mal ne kleine Rückmeldung, ob es geklappt hat wie gedacht oder ob es "Interferenzen" gab.
Hat super geklappt. Absolut ohne Probleme oder "Soundinterferenzen" :)

Breegalad
2014-03-20, 01:37:50
schön
gemeint waren natürlich keine Soundinterferenzen (deshalb die Gänsefüßchen)
vorstellbar wäre z.B.
-Ruckler im Spiel oder/und Film
-Darstellung von Menü-Elementen oder Overlays im falschen Fenster/Bildschirm
Multi-User-Betrieb wird halt schon ewig als Eigenschaft des PCs beworben, aber eher selten eingesetzt.

DerFlow
2014-03-24, 11:42:40
Hï,
ich glaube bei D3 kann man im Menü -> Audio auch sagen, welchen Ausgang er nehmen soll, falls man keinen MPC hat.