Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichdom: Battlemage
Disconnected
2014-03-17, 20:30:13
http://store.steampowered.com/app/261760/
Schaut wie ein würdiger Nachfolger für Heretic/Hexen aus. Basiert auf der CryEngine. Ich bin gespannt.
N0Thing
2014-03-17, 21:20:29
Soll auch AMDs True Audio nutzen können: http://www.computerbase.de/news/2013-11/lichdom-mit-amds-trueaudio-in-der-hoerprobe/
sieht nach gutem Geknüppel aus (y)
Akkarin
2014-03-17, 21:55:36
Wird in der Alpha keine TrueAudio haben.
ShadowXX
2014-03-18, 08:25:49
Wird in der Alpha keine TrueAudio haben.
Ich glaub das gibt mit TrueAudio momentan noch echte Probleme...die Thief implementation ist grottig (im Endeffekt nichts mehr als der vorhandene Sound durch eine Effekt-Lib gejagt, die etwas Hall dazurechnet), die dazu noch problemlos in SW (mit minimalster CPU-Last) gerechnet werden kann (man kann bei Thief sich aussuchen ob man die CPU oder den DSP zum rechnen nimmt).
Werewolf
2014-03-19, 19:53:36
Die True Audio Lichdem Demo berechnet immerhin Elevation (siehe Bogenschützen) per HRTF. Das können 99% der aktuellen Spiele überhaupt nicht. Da klingt der über dir als stünde er auf einer Höhe mit dir.
fondness
2014-03-21, 16:57:21
Lichdom angespielt:
http://www.pcgameshardware.de/Lichdom-PC-257919/Videos/Lichdom-Battlemage-Zauber-Spektakel-mit-Cryengine-3-angespielt-1114419/
Soll auch AMDs True Audio nutzen können: http://www.computerbase.de/news/2013-11/lichdom-mit-amds-trueaudio-in-der-hoerprobe/
Auch TressFX wird verwendet.
dildo4u
2014-04-14, 15:46:48
Gameplay von der PAX Messe
http://www.gamespot.com/videos/no-more-glass-cannons-lichdom-battlemage/2300-6418300/
Lurelein
2014-04-14, 17:19:03
Am 26. August ist der Release geplant, dann warte ich mal ab.
Könnt ja zwischendurch mal berichten ob es was taugt.
Die Gameplay-Videos wirken arg abwechslungsarm und schlauchig, und trotz CryEngine bin ich grafisch jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Das Gameplay hat gefühlt eher Serious Sam-Charakter. Vielleicht wünsche ich mir auch zu sehr endlich einen würdigen Dark Messiah-Nachfolger. :(
Disconnected
2014-04-14, 19:00:46
Nee, das sieht wirklich ermüdend aus.
Es macht aktuell überhaupt keinen Spaß.
Casten dauert zu lange
Gegner halten viel zu viel aus
Timings sind allesamt vollkommen anti intuitiv (bspw. ~30ms delay zwischen Maustaste los lassen und dem eigentlichen Schuss)
Magie sieht völlig unspektakulär aus
Ist seit kurzem in der Vollversion veröffentlicht, schon wesentlich besser.
Bin noch nicht weit und bisher ist mir das Crafting/Combo-Interface eher ein Rätsel (wird auch nicht weiter erklärt im Tutorial). Sonst ganz nett. Mal schauen, wie es noch wird mit den verschiedenen Zaubern. Ein Potential in der Ausnutzung von Magie wie bei Magicka oder zuletzt Divinity: Original Sin sehe ich leider nicht.
Die CE haben die Jungs nicht gut im Griff gehabt leider. Verschiedene Performance-Probleme und häufige Grafik-Schwächen, gerade bei den Effekten um die es ja dann irgendwie hauptsächlich geht. Downsampling geht aus mir unerfindlichen Gründen auch nicht.
mironicus
2014-09-07, 13:13:46
Das Spiel ist ein wahrer Hardwarefresser.
https://www.youtube.com/watch?v=paiDbP1W6bA
dildo4u
2014-09-07, 13:17:59
Läuft doch ok dafür das NV null Treiber arbeitet geleistet hat.
dargo
2014-09-07, 13:20:44
Hä? Hardwarefresser ist was anderes. ;) Zumal der Typ noch nicht mal in die Optionen vernünftig gegangen ist sondern gleich das Preset VH nimmt.
Kartenlehrling
2014-09-07, 13:29:03
mich würde dein OSD schon aufregen, wenn sich die ganze Leiste nur wegen 100% um einen halben meter versetzt.
4Fighting
2014-09-07, 13:30:45
ich hab jetzt nur mal kurz reingeguckt: aber es läuft durchgehend über 60fps...
Wo ist jetzt das Problem?:confused:
Nein. Ist es nicht.
Hä? Hardwarefresser ist was anderes. ;) Zumal der Typ noch nicht mal in die Optionen vernünftig gegangen ist sondern gleich das Preset VH nimmt.
Es gibt nur Presets.
dargo
2014-09-07, 14:11:04
Es gibt nur Presets.
:confused:
Im Video sehe ich Custom als Option.
Very High = Custom auf Maximum. Es gibt dort keine weiteren "Ultra" Settings.
Das Video ist außerdem von der Alpha, einfach mal aufs Upload-Datum schauen.
"Veröffentlicht am 22.03.2014"
dargo
2014-09-07, 14:18:23
Very High = Custom auf Maximum. Es gibt dort keine weiteren "Ultra" Settings.
Davon rede ich gar nicht. Mit Custom sollte man Zugang zu diversen Sachen haben. Die eine oder andere Option etwas entschärfen und schon sollten die Frames in die Höhe gehen. Was ich damit sagen will... VH muss nicht unbedingt sinnvoll sein. Manche Optionen fressen überproportional Leistung bei kaum sichtbarer Verbesserung.
Davon rede ich gar nicht. Mit Custom sollte man Zugang zu diversen Sachen haben. Die eine oder andere Option etwas entschärfen und schon sollten die Frames in die Höhe gehen. Was ich damit sagen will... VH muss nicht unbedingt sinnvoll sein. Manche Optionen fressen überproportional Leistung bei kaum sichtbarer Verbesserung.
Gut, ist richtig.
Ist aber trotzdem am Ende irrelevant, da das Video immer noch aus der Early Access Phase von Lichdom stammt. Die Release-Fassung läuft sehr gut, stabil auf 60FPS (bis auf wenige Patzer mit tranzparenten Effekten).
Allerdings lässt die Konfigurierbarkeit wie erwähnt zu wünschen übrig. Der Entwickler begründet das indirekt damit, dass man selber Probleme mit den Fehlerreports bekommt wenn die Leute in die Config usw. eingreifen...
Und DS geht immer noch nicht.
mironicus
2014-09-07, 14:30:52
Für das was man zu sehen bekommt ist die Leistungsanforderung enorm. Eine stark übertaktete 780 Ti fällt schon auf unter 60 fps bei nur 2 Gegnern. Gerade mal nur 70-80 fps wenn man allein durch den Dungeon läuft wobei alles ziemlich statisch wirkt. Im Grund mag ich solche Games aber ich war enttäuscht von der Technik.
dargo
2014-09-07, 14:32:15
Ist aber trotzdem am Ende irrelevant, da das Video immer noch aus der Early Access Phase von Lichdom stammt.
Jo... ist angekommen. :)
4Fighting
2014-09-07, 16:31:21
Für das was man zu sehen bekommt ist die Leistungsanforderung enorm. Eine stark übertaktete 780 Ti fällt schon auf unter 60 fps bei nur 2 Gegnern. Gerade mal nur 70-80 fps wenn man allein durch den Dungeon läuft wobei alles ziemlich statisch wirkt. Im Grund mag ich solche Games aber ich war enttäuscht von der Technik.
Du weißt aber das es ein Indie-titel ist oder?
Und Indie-Titel sind mit schwankenden/niedrigeren FPS-Werten automatisch angenehmer zu spielen als AAA-Kram? :uponder:
Das Spiel reizt mich auch, aber auf meiner betagteren Hardware kann ich das wohl leider vergessen.
4Fighting
2014-09-08, 16:33:26
Und Indie-Titel sind mit schwankenden/niedrigeren FPS-Werten automatisch angenehmer zu spielen als AAA-Kram? :uponder:
Das Spiel reizt mich auch, aber auf meiner betagteren Hardware kann ich das wohl leider vergessen.
Nein, aber die Ansprüche an so ein Indie-Studio sollten schon geringer sein als bei einem Crysis 3.
Da ist es dann halt (leider) so, dass die Performance trotz guter Engine eben nicht so ist, wie man es von anderen AAA Titeln mit gleicher Engine kennt.
Wobei es ja scheinbar keine großen technischen Patzer hat, wie eben manch anderer AAA-Titel.
dildo4u
2014-09-08, 16:36:57
Manche stellen sich das zu einfach vor es hat sein Grund warum es kaum CE3.0 Games gibt die Tools sind zu kompliziert bzw es fehlen Features,daher nutzt die Masse UE 3 oder 4.
Nein, aber die Ansprüche an so ein Indie-Studio sollten schon geringer sein als bei einem Crysis 3.
Da ist es dann halt (leider) so, dass die Performance trotz guter Engine eben nicht so ist, wie man es von anderen AAA Titeln mit gleicher Engine kennt.
Wobei es ja scheinbar keine großen technischen Patzer hat, wie eben manch anderer AAA-Titel.
Das ist mir klar - aber nützt mir trotzdem nichts, wenn ich das Spiel dadurch nicht spielen kann. ;(
Und wer sagt jetzt, dass du es nicht spielen kannst?
System Requirements
Minimum:
Processor: 3.0 GHz dual core or better (AMD FX 4100 or Intel Core 2 Duo)
Memory: 4 GB RAM
Graphics: DirectX 10 compatible with 512 RAM or better (Radeon HD4870 or NVIDIA 8800 GT)
DirectX: Version 10
Hard Drive: 12 GB available space
Additional Notes: Minimum spec assumes user runs the game at 1280x720 resolution with "Low" graphics settings.
Recommended:
Processor: 2.8 GHz quad core or better (AMD FX 8350 or Intel i7 860)
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 compatible with 2048MB RAM or better (Radeon HD 7950 or NVIDIA GTX 670)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 12 GB available space
Additional Notes: Recommended spec assumes user runs game at 1920x1080 resolution with "Very High" graphics settings.
4Fighting
2014-09-08, 16:53:03
Das ist mir klar - aber nützt mir trotzdem nichts, wenn ich das Spiel dadurch nicht spielen kann. ;(
Dann geht's halt nur auf low :confused:...Natürlich ist das mehr matsch als sonst was, aber das liegt dann nicht zwangsläufig am Studio sondern an der Hardware.
eine 670 für High Settings(wenn das stimmt) ist imo doch fair?!
Die Karte ist über 2 Jahre alt und reicht noch für hohe Settings...Was will man mehr?
Das bezog sich auf die allgemeine Aussage, dass man bei einem Indie-Spiel nicht so viel erwarten kann. Was nützt mir das Verständnis, wenn ich trotzdm nichts vom Spiel habe? Darauf wollte ich hinaus.
Bei mir im praktischen Fall wird das Spiel wahrscheinlich nicht zu meiner Zufriedenheit laufen, deswegen kaufe ich es mir einfach nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich auf alles unter 60 FPS normalerweise sehr empfindlich reagiere (leider).
Patches/Treiber bringen ja aber evtl. noch mal was.
Ehrlich gesagt hoffe ich eher, dass mal was am Interface und anderen Dingen getan wird.
Denn selbst wenn es mit >9000FPS laufen würde, ändert es wenig am repetitiven und merkwürdig balanciertem Spielgeschehen und unübersichtlichem so wie anti-experimentierfreudigem Zaubern.
Kartenlehrling
2014-09-08, 21:01:55
Mich erinnert es verdammt stark an "Darkfall Unholy Wars", nur das dieses ein Hardcore PvP MMO ist.
fondness
2014-09-28, 18:34:40
Ein paar Erklärungen von AMD zu TessFX 2.0 und TrueAudio in Lichdom:
http://community.amd.com/community/amd-blogs/amd-gaming/blog/2014/09/23/experience-tressfx-hair-20-today-in-lichdom-battlemage?cmpid=social32322816
dildo4u
2014-09-28, 18:36:10
Wär cool wenn mal jemand mit 970/980 Benches mit dem Game machen könnte.
Wär cool wenn mal jemand mit 970/980 Benches mit dem Game machen könnte.
Wieso, welche Resultate erwartest du denn? :) Die CE3 liegt GM204 gut, aber nicht besser als Kepler (siehe Crysis 3 (http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Geforce-GTX-980-vs-GTX-Titan-Test-Benchmarks-1136918/2/)).
MfG,
Raff
dildo4u
2014-09-28, 18:45:00
Das Game nutzt Tress FX daher wärs Interessent ob der Abstand mit solchen Effekten noch größer ist.
Ich schau mal, was sich einrichten lässt.
MfG,
Raff
-/\-CruNcher-/\-
2014-09-28, 18:51:35
Raff da brauch man nicht zu fragen das ist wichtig
http://community.amd.com/servlet/JiveServlet/downloadImage/38-2765-3018/lichdom_perf1.png
Tressfx ist beachtlicher zusätzlicher Load im Compute part und beim OIT und dort sieht Kepler bekanntlich nicht so gut aus ausser bei CUDA und Hairworks
Tests die sich mehr auf TressFX in Tomb Raider und Battlemage sowie in allen möglichen Nvidia titeln finden (Hairworks) würd ich mir mehr wünschen als alles andere den da geht die Reise hin
auch combined tests die richtig load erzeugen in einer Szene
von Richthofen
2014-10-31, 01:19:15
Treiber-Downsamplingauflösungen werden zwar angezeigt aber nicht übernommen.
Niedrigere Auflösungen kann man einstellen. Scheint so ein Upsampling Ding wie in Ryse drin zu sein. Der Fraps Counter bleibt immer gleich groß.
Hat jemand mit AMD-Treiber DS Erfahrung gesammelt ?
blaidd
2014-10-31, 04:39:15
Treiber-Downsamplingauflösungen werden zwar angezeigt aber nicht übernommen.
Niedrigere Auflösungen kann man einstellen. Scheint so ein Upsampling Ding wie in Ryse drin zu sein. Der Fraps Counter bleibt immer gleich groß.
Hat jemand mit AMD-Treiber DS Erfahrung gesammelt ?
Jupp. Bei mir geht's. Frameraten sind dabei ganz brauchbar (ü40 bei 2.720 x 1.700).
https://farm8.staticflickr.com/7469/15485389258_fd1e37f4ff_o.png
Sorry wegen dem lahmen Pic, aber Fraps macht mal eben nur alle paar Sekunden einen PNG-Shot... (ich schwör' ich hab vor der ESC-Taste mindestens drölf mal auf die 'Screenshot'-Taste gehämmert)...
Bist du vielleicht im Borderless-Window unterwegs? Ich hab öfters mal kleinere Problemchen mit der Cryengine und dem gewünschten Fenster- bzw. Vollbildmodus...
von Richthofen
2014-10-31, 13:23:13
Danke. Ist Vollbild.
DS Auflösungen sind wie gesagt anwählbar, springen allerdings wieder auf FullHD zurück. Niedrigere Auflösungen klappen. Werden allerdings wieder upgesampled ausgegeben(Fraps schiesst die Bilder immer in 1920x1200). Bei Ryse tauchten die DS-Auflösungen gar nicht erst auf.
Dein Screenshot belegt die Machbarkeit.
Muss doch auch hier iwie funktionieren...hab "custom" eingestellt und alles was geht angehakt bzw. auf höchste Stufe.
Edit:
Jetzt hab ich ihn ausgetrickst.
Auf dem Desktop die gewünschte Auflösung schon voreinstellen.
Er übernimmt sie dann ins Spiel :)
Von über 40 FPS kann ich allerdings nicht reden: Unter 2560x1600 gibts 35-40 FPS auf einer aktuell auf vllt. ca. 950Mhz laufenden 290X :(
Edit2:
Die Windows Auflösung ist die zu der hier automatisch gescaled wird. Hab ich beispielsqweise 2560 eingestellt und setz die Auflösung im Spiel auf FullHD runter skaliert er diese wieder hoch auf 2560. (mit allerdings entsprechendem FPS Zugewinn.)
Will man eine höhere DS-Auflösung (2720x1700 z.B.) fahren, muss man (zumindest hier ist das so) die Auflösung schon in Windows höher setzten.
Die aktuelle Cryengine futtert allerdings Grakas zum Frühstück: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/lichdom-battlemage-test-gpu.html
Für die gebotene Optik in Lichdom ist das einfach zu heftig.
EL_Mariachi
2014-12-08, 19:41:42
aktuell für 11 euro im Steam Sale...
...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.