Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellite Reign
N0Thing
2014-03-20, 10:10:33
Das Spiel wurde zwar in dem einen oder anderen Kickstarter-Thema erwähnt, hat aber, trotz erfolgreicher Kampagne, noch keinen eigenen Thread, weshalb ich dies nun nachhole.
Satellite Reign ist ein geistiger Nachfolger von Syndicate (Wars) und wird von 5 Lives Studios unter der Führung des Syndicate Wards Entwicklers Mike Diskett kreiert. Das Spiel nutzt die Unity-Engine und wird für PC, Mac und Linux erscheinen.
Teaser Trailer und In Engine Mokup Teaser:
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Die meisten Informationen zu den Plänen finden sich auf der alten Kickstarterseite: https://www.kickstarter.com/projects/5livesstudios/satellite-reign
Neben dem eigentlichen Spendenziel wurden auch schon einige der stretch goals erreicht, wie Lokalisierung (französisch, italienisch, deutsch, spanisch, russisch, tschechisch), Russell Shaw als Komponist für den Soundtrack, zerstörbare Umgebung (ähnlich wie bei Syndicate Wars), mehr Fraktionen und Stadtteile.
Der aktuelle Stand der Spenden liegt bei $771175.
http://abload.de/img/3c715711e20bb65157c183hsr7.jpg (http://abload.de/image.php?img=3c715711e20bb65157c183hsr7.jpg)
Wer verspätet das Entwicklerteam unterstützen will, kann noch immer nachträglich per Paypal über die Seite der Entwickler spenden: http://satellitereign.com/pledge/
Ein ausführliches Interview zur Zeit der Kickstarter-Kampagne seitens Rock, Paper, Shotgun: http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/02/satellite-reign-and-syndicates-simulation-legacy/
Dev Diary 02: Hausgemachtes Motion Capture Studio (http://satellitereign.com/dev-diary-02/)
Dev Diary 06: Pre-Alpha Preview (http://satellitereign.com/dev-diary-06/)
Metal Maniac
2014-03-20, 11:10:02
Hab' mich kürzlich nachträglich noch beteiligt, nachdem ich das Gameplay-Video gesehen habe. Hoffe da wird was draus.
CD-LABS
2014-03-24, 00:15:33
Wieso bindest du die beiden seit Urzeiten bekannten Videos ein, dafür aber nicht das neuste?!
http://www.youtube.com/watch?v=0i2AlzOHtuE
N0Thing
2014-03-24, 07:29:15
Wieso bindest du die beiden seit Urzeiten bekannten Videos ein, dafür aber nicht das neuste?!
http://www.youtube.com/watch?v=0i2AlzOHtuE
Dev Diary 06: Pre-Alpha Preview (http://satellitereign.com/dev-diary-06/)
;)
Ich habe es nicht prominent oben eingebunden, weil es im Gegensatz zu den Teasern nur eine Momentaufnahme ist (pre-alpha) und keinen Ausblick auf das gewünschte Endergebnis zeigt.
Eigentlich wollten die Entwickler mit dem Video nur zeigen, daß sich die Mäntel der Agenten durch die vorbeifahrenden Autos bewegt werden und haben dann eben noch etwas mehr Material mit hochgeladen.
msilver
2014-03-24, 19:31:55
ich hoffe es ist so einfach zu lernen und dennoch strategisch, wie damals.
wann soll es erscheinen?
N0Thing
2014-03-25, 00:44:32
Angekündigt für Dezember 2014, aber ich würde mal die üblichen 3-6 Monate Verspätung mit einkalkulieren.
N0Thing
2014-05-14, 17:17:49
Neues sehr ausführliches Dev Diary Nr. 07: Code Update (http://satellitereign.com/dev-diary-07/)
http://satellitereign.com/wp-content/uploads/2014/05/alloycandella1.jpg
Ganz interessante Auszüge aus dem recht textlastigen Beitrag:
[...]
The weapon-hit mechanics are raycast-based, so cover works physically correctly with noise added to aiming if they are fired repeatedly, and are a recoil type of weapon, or indeed the target is moving and far away. Lots of numbers to tweak!
[...]
This is the nuts and bolts of the gameplay. It’s not really AI, it’s lots of smaller building blocks of AI. We have states that implement various abilities, like shoot, reload, enter cover, exit cover, shoot from cover, use car, flee, patrol, investigate, arrest, queue up, guard and so on. Not quite hundreds, but a lot. These states can sometimes operate in parallel, or get queued up, or form a tree of states with parent states monitoring child states. States can be interrupted and resumed, and handle or ignore events.
Nearly everything that happens in the game fires off events to nearby people. These events sometimes travel at the speed of light, sometimes the speed of sound. They then travel through the nervous system of the receiver. I literally coded up the time taken for the nervous system of a human to react to a gun shot (I hate games were AIs react instantly).
Everyone reacts to events if they feel so inclined, nothing is really hard coded. There’s a few base parameters for everyone including bravery, intelligence, skill, that sort of thing. This goes through some fuzzy logic for each of the possible events they may witness, which factors in lots of extra info as necessary, such as getting a bravery boost from having allies nearby, or multiplying in your diligence stat if your boss is watching. Lots of numbers to tweak!
[...]
The result is that we already get surprised by some of the events that happen, like a civilian accidentally wandering into a secure area causing himself to be arrested, but because I haven’t written any code to handle being arrested (the player is supposed to stand still and not exit a projected circle on the floor while being scanned by security), the civilian happily ignored the demands of security to stay still, which resulted in him being shot, which caused nearby civilians to pull out pistols and start firing back, which resulted in the security mob with their superior fire power leaving a trail of dead civilians across the map.
[...]
Unity doesn’t like city-sized maps. To be honest, no editor does, so we have lots of work-around solutions. Chris made some tools for loading and unloading smaller city segments so Unity doesn’t have to have the whole map in memory at once. I’ve been testing the run-time, and I’m pretty confident we can have the whole city loaded at run-time, we just need to jump through a few hoops to make it happen. Unity isn’t happy with tens of thousands of objects placed in the world, the frustum culling alone takes 20 ms, so I’ve ended up with my own system switching on and off objects on the fly, just so Unity doesn’t have to worry about so many objects at once.
We have tools for generating cover locations (about 10000 per square km), that dynamically update as scenery is destroyed at run-time. We have painting tools for defining secure areas. Traffic editors. Power supply editors for defining where all the cabling goes in the city. Data and power cables are important, as you will discover.
Every game with guns needs a frag system. Meat and metal can now fly apart in a pleasingly realistic way, matching the pose at the time of death.
msilver
2014-05-15, 08:00:10
ist schon bekannt wann es erscheint?
N0Thing
2014-07-01, 19:32:18
Neues Dev Diary Nr. 08: http://satellitereign.com/dev-diary-08/
- Steam Early Access zum Ende des Jahres
- Zuvor Veröffentlichung von (einer verfrühten) Alpha- & (einer verfrühten) Beta-Version für Backer
- Die Möglichkeit, nachträglich der Kickstarter-Kampagne beizutreten, endet am 29. Juli
- Bilder und Videos von ein paar Grafiken und Effekten
qy7qATS7kXo
Die finale Version, ist also wohl nicht in den nächsten 9 Monaten zu erwarten.
N0Thing
2014-10-06, 16:05:02
Neues Dev Diary #10 (http://satellitereign.com/dev-diary-10/)
Diesen Monat bekommen die entsprechenden Backer die pre-Alpha zur Verfügung gestellt. Steam Early Access ist für Dezember geplant und alle Backer, die eine Spiellizenz erhalten würden, sollen Zugang bekommen.
Außerdem wurde ein kommentierter Playthrough der pre-Alpha erstellt.
_Kw0ruzLrYw
Wer sich nicht bis zum Release gedulden kann, für den besteht die Möglichkeit, das Spiel im Humble Store vorzubestellen (https://www.humblebundle.com/store/p/satellitereign_storefront), inklusive Steam Early Access.
Eidolon
2014-12-12, 18:18:29
http://store.steampowered.com/app/268870/
Early Access nun verfügbar!
http://store.steampowered.com/app/268870/
Early Access nun verfügbar!
Auf jeden Fall noch zu Early... wie fast immer.
Aber die Grafik ist echt schön, auch vom Handwerk her scheinen die Leute was von Design zu verstehen. Das erste Spiel mit vernünftiger Optik in Unity. Allerdings wenn es dann in 3 Jahren Final erreicht hat, auch wieder nicht so berauschend sein wird. Und die Performance muss auch erst mal stimmen...
Eidolon
2015-07-11, 10:37:02
Release Trailer:
5L3AeCib1F8
msilver
2015-07-11, 10:55:19
80ér soundtrack, klingt fast nen bissel wie powerglove oder einer der anderen artisten in der neuzeit die sich mit retrowave beschäftigen.
wenn das spiel jetzt dann noch langsam mal raus kommt und an alte düstere zeiten anknüpft!!!
Timbaloo
2015-07-11, 13:36:20
Die Mucke kommt schon geil :)
Höhnangst
2015-07-11, 18:20:12
Is'n ziemlich schicker Trailer. :)
Hab damals auf der PSX Syndicate (Wars?) gespielt und hat mir ziemlich gefallen. Es sagt schon etwas über ein Spiel aus, wenn man sich nach 16 oder so Jahren noch dran erinnern kann. Werde mir das hier vielleicht mal anschauen. Die eigenen Agenten auszurüsten und bissl in der Welt Unheil stiften, wär schon cool. Ich kann mich noch an ein Schlüsselereignis erinnern, bei dem ich damals einen Geldtransporter in einer Mission auseinandergenommen hab und danach stink reich war. Damit konnte ich mir dann das beste Equipment leisten. :)
kleeBa
2015-07-12, 11:47:20
Gekauft! :)
Was habe ich Syndicate damals auf dem Amiga geliebt.....
msilver
2015-07-12, 13:41:45
ich warte lieber erste berichte ab, denn ich habe sorge das es nicht an das geliebte syndicate heran kommt je mehr lets plays ich sehe. die atmosphäre. sicher, wird anders, aber ich liebte gerade das damals.
N0Thing
2015-07-12, 17:11:58
Man kann ganz klar sagen, dass es eher ein geistiger Nachfolger ist. Es spielt in einer ähnlichen Welt, mit einem ähnlichen Design, aber das Spiel an sich unterscheidet sich meiner Meinung nach deutlich vom alten Syndicate Wars, was durch die unterschiedlichen Agenten auch von den Entwicklern so beabsichtigt war.
Nichts desto trotz, macht es mir sehr viel Spaß. :)
Timbaloo
2015-07-13, 01:16:25
Wie ist denn die Beta so? Arg buggy? Sprich soll ich mir das Spiel jetzt ziehen oder doch noch warten? Was halbfertiges anspielen will ich eher nicht.
Timbaloo
2015-07-18, 14:19:59
Niemand? :(
Thorwan
2015-08-28, 09:36:58
Satellite Reign wurde heute released!
Hab erst angefangen, aber es macht schon einen guten Eindruck. Die Atmosphäre ist großartig :)
bpahop3UI4E
BlacKi
2015-08-28, 11:12:53
nirgendwo finde ich etwas über die story. ich mag cyberpunk aber um was gehts in dem spiel ausser um cyborgs die von firmen losgeschickt werden? was ist das ziel?
jorge42
2015-08-29, 08:00:36
Na ja Story ist so weit ich das nach 15 Minuten beurteilen kann nicht wirklich vorhanden. Das Spiel ist ein Clone des alten syndicate...Und Fans dieses Kult Spiels haben schon ewig auf einen Nachfolger gewartet.
Man läuft durch die Stadt und muss darin Missionen absolvieren um Ausrüstung, Fähigkeiten usw. frei zu schalten.
Am Anfang wird man aber schon erschlagen weil die Stadt quasi frei begehbar ist und man nicht auf einzel Missionen los geschickt wird, wie im original. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
jorge42
2015-08-30, 12:42:18
ich hatte vor einiger Zeit auf GOG Syndicate gekauft, das ist nun überflüssig. Sattelite Reign ist ein würdiges Remake, auch wenn es am Anfang noch den Schwerpunkt auf Taktik und Strategie wert legt. Mit besserem Equipment und verbesserten Fähigkeiten kann man aber auch mal auf Action spielen. Bisher (8 Stunden laut Steam) bin ich begeistert, und ich habe gefühlt erst angefangen. Bisherige Kritikpunkte; Am Anfang schwer zugänglich, das Tut ist wirklich nur rudimentär, ohne Syndicate vorher gespielt zuhaben wird vieles nicht wirklich klar, und die Story ist bisher gar nicht vorhanden. Man hangelt sich von Mission zu Mission (frei wählbar welche man in der Stadt macht). Wobei das auch extrem motiviert, nur noch dieses Mission, ich will unbedingt noch diesen einen Blueprint. Dann schaut man alle 5 Minuten auf die Forschung, damit man endlich was neues benutzen kann um dann zu merken, dass man noch ein paar Geldautomaten hacken muss, um genug Geld zu haben.
msilver
2015-08-30, 12:51:24
ich empfand die atmosphäre, gerade im ersten syndicate, als gelungener. mag sein das ich ne retrobrille auf habe.
jorge42
2015-08-30, 14:22:50
ja atmosphärischer schon, aber heute kaum mehr spielbar, ist doch arg in die Jahre gekommen. Und Syndicate Wars war ja damals ein schlimmer Schritt zurück.
Ich sagte ja, ein würdiger Nachfolger, nicht das bessere Spiel. Ich vermisse die Explosionen, dass man Gebäude sprengen konnte und explodierende Fahrzeug als Waffe nutzen konnte. Das habe ich bei Satellite Reign noch nicht gesehen.
Goser
2015-08-30, 15:04:34
Sieht schon echt schick aus.
Ist alles Echtzeit oder?
Lassen sich die Figuren auch direkt steuern oder nur indirekt?
jorge42
2015-08-30, 23:40:53
Ne es wird wie ein Strategie Spiel gespielt...Man klickt dahin wo die Figuren hin sollen und was dort gemacht wird. Die spezial Fähigkeiten werden über Icons oder Tastatur aktiviert. Die skills und Ausrüstung der Figuren entscheiden ob sie was treffen oder nicht, ist wie beim rollenspiel.. Aber vier Figuren gleichzeitig direkt zu steuern wäre auch gar nicht möglich wie z.b. Bei gaunlet. Da steuert man auch nur eine Figur direkt, die andere die coop Spieler.
Deshalb funktioniert hier ein coop Mode wie vorher danach gefragt wurde bei diesem Spiel auch nicht.
N0Thing
2015-08-30, 23:56:56
ja atmosphärischer schon, aber heute kaum mehr spielbar, ist doch arg in die Jahre gekommen. Und Syndicate Wars war ja damals ein schlimmer Schritt zurück.
Ich sagte ja, ein würdiger Nachfolger, nicht das bessere Spiel. Ich vermisse die Explosionen, dass man Gebäude sprengen konnte und explodierende Fahrzeug als Waffe nutzen konnte. Das habe ich bei Satellite Reign noch nicht gesehen.
Eigentlich soll das Spiel laut den Entwicklern ein (geistiger) Nachfolger von Syndicate Wars sein, wenn ich jetzt nicht in den Fetttrog trete. :redface:
Explosionen, die Gebäude einstürzen lassen und Fahrzeuge platt machen, waren leider bei dem begrenzten Budget und Personal (scheinbar von Anfang bis Ende nur 5 Leute exklusive der Musik) nicht umsetzbar.
jorge42
2015-08-31, 15:27:31
Ja kann gut sein dass es eher an syndicate Wars angelehnt ist. Als absoluter Fan von syndicate bin ich mit Wars nie wirklich warm geworden...einiges würde vereinfacht und 3d war damals einfach noch nicht so weit.
Das mit dem beschränkten Budget und dem Verzicht auf Explosionen der Gebäude und Fahrzeuge klingt auf jeden Fall plausibel. Bei dem jetzigen GAME Design würde das auch nicht passen. Da man jederzeit wieder an die alten Orte zurück kann würde das mit den kaputten Gebäuden ja nicht gehen. Ist ja eine offene Welt. Im original waren das abgeschlossene missions Level.
msilver
2015-08-31, 20:48:11
ist bekannt ob es eine deutsche version geben wird?
jorge42
2015-09-01, 12:28:57
na ja, es gibt auf der Homepage folgende info
Localisation
Though we mentioned it in previous updates, just to reiterate, Localisation has unfortunately been delayed and will be made available in the weeks after launch. We apologize again for the inconvenience to those affected.
http://satellitereign.com/
jorge42
2015-09-02, 09:00:13
ich habe jetzt alle Missionen im ersten Bereich erledigt, habe aber keine Kohle um mir die Pässe für die anderen Bereiche zu kaufen. Zum Glück gestern entdeckt, dass man die Bank auch mehrfach überfallen kann. Das ist leider ein wenig doof gelöst, wenn man das Geld anderweitig ausgegeben hat (Forschung ist teuer, aber ich will die neuen Augenimplantate) kommt man nicht weiter.
Wobei ich mal schauen muss, ob man die Pässe nicht auch anders bekommen kann, mit Gewalt oder so :biggrin:
Melbourne, FL
2015-09-02, 15:28:48
Hab das Spiel nur in der Alpha mal ausprobiert aber da konnte man Geldautomaten fuer stetiges Einkommen anzapfen...
Alexander
jorge42
2015-09-02, 17:20:35
Hab das Spiel nur in der Alpha mal ausprobiert aber da konnte man Geldautomaten fuer stetiges Einkommen anzapfen...
Alexander
ja das ist klar, aber DAS reicht nicht aus :biggrin: Man braucht MEHR Geld...Bankraub ist doch das geeignete Mittel um die Geldbörse aufzufüllen.
Im Übrigen ist der Überfall der Bank eine gute Möglichkeit, die Orte alles Geldautomaten auf einen Schlag aufzudecken.
jorge42
2015-09-02, 23:05:59
ja das ist klar, aber DAS reicht nicht aus :biggrin: Man braucht MEHR Geld...Bankraub ist doch das geeignete Mittel um die Geldbörse aufzufüllen.
Im Übrigen ist der Überfall der Bank eine gute Möglichkeit, die Orte alles Geldautomaten auf einen Schlag aufzudecken.
Ach ja...Gibt doch nen anderen Weg...Gut so
Kriton
2015-09-13, 17:05:08
Ich habe den Bug, dass ich keine Missionen mehr angezeigt bekomme (also alles erledigt), bis auf den Schwarzmarkthändler.
Ich würde ja eigentlich erwarten, dass auf jeden Fall noch etwas in den Hauptmissionen kommt, sofern ich die Corp noch nicht gestürzt habe.
Weiß jemand Rat?
jorge42
2015-09-13, 20:56:10
Ich habe den Bug, dass ich keine Missionen mehr angezeigt bekomme (also alles erledigt), bis auf den Schwarzmarkthändler.
Ich würde ja eigentlich erwarten, dass auf jeden Fall noch etwas in den Hauptmissionen kommt, sofern ich die Corp noch nicht gestürzt habe.
Weiß jemand Rat?
Die pässe für die anderen Bereiche hast du schon?
N0Thing
2016-04-30, 00:28:03
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Spiel.
Es gibt nun Lokalisierungen in den Sprachen Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Tschechisch.
Das Spiel läuft inzwischen auf der aktuellsten Fassung der Unit-Engine samt einigen Bugfixes und Performance-Optimierungen (aber die Ladezeiten sind aber immer noch sehr lang).
Eine Beta für einen Coop-Modus soll bald über Steam veröffentlicht werden. \o/
M4xw0lf
2016-04-30, 09:54:22
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Spiel.
Es gibt nun Lokalisierungen in den Sprachen Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Tschechisch.
Das Spiel läuft inzwischen auf der aktuellsten Fassung der Unit-Engine samt einigen Bugfixes und Performance-Optimierungen (aber die Ladezeiten sind aber immer noch sehr lang).
Eine Beta für einen Coop-Modus soll bald über Steam veröffentlicht werden. \o/
Die Ladezeiten sind ja auch bei Pillars of Eternity (ebenfalls Unity) auch zum Davonlaufen. Ist anscheinend ein genereller Schwachpunkt der Engine.
Das Spiel gibt es z.Z bei GOG für <4€. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Rockhount
2017-10-30, 15:52:51
Im Down Under Bundle auf Humble Bundle sogar für 1$ neben 3 anderen Spielen: https://www.humblebundle.com/down-under-bundle
dreamweaver
2017-10-30, 20:26:45
Hmm, ich wollte eigentlich gerade zuschlagen, aber hab dann den Thread über Performance-Probleme im steam Forum gelesen. Klingt leider nicht so berauschend.
Fand das Spiel eigentlich nicht schlecht, aber mir ist das zuviel Micromanagement für ein Spiel ohne Pausenfunktion. Schade eigentlich, Artdesign und Grundidee gefielen mir. Performanceprobleme hatte ich allerdings keine.
taddy
2017-10-30, 20:41:10
Performance war super, ich hatte keine Probleme.
Empfehlenswert ist Multiplayer! Da geht einem das Micro nicht so auf den Nerv. Zu 3 ist das Spiel gut und macht richtig Laune.
Ich empfehle 1x Sturm, 1x Hacker, 1x Support & Sniper
@pubi
Es gibt eine Mod, die eine Pausenfunktion implementiert.
JaniC
2018-04-20, 12:10:49
Wer es noch nicht hat.. wie Mephisto im anderen Thread schon geschrieben hat:
Aktuell bei Humble für umme.
https://www.humblebundle.com/
UFOBASE
2018-04-20, 15:48:48
Besten Dank für die Info!
UFO
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